~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LaIna

Guten Morgen :D

@ Lori: Hihi, ich hab die 100 cm auch endlich, auf den Punkt genau, ich dachte das wird nie mehr was  ;D
Was tust du denn bitte dem armen DHL-Mann an? Hast du dir nen Wal importieren lassen  :o ;D
Viel Spaß mit Anni bei deiner Freundin!

@July: Das ist ja schön zu hören :) Hoffentlich gehts deiner Family bald besser!

@ Lia: Das Lätzchen ist wirklich süüüüß! Ich find die Idee mit den Tüchern auch total niedlich und eine Schnullerkette ist auch ganz nett, wenn du den Namen kennst. Vielleicht bist ja auch so motiviert und bastelst noch so eine niedliche Mobile, wie du es für Leo gemacht hast (weiß leider nicht, ob das zuviel Aufwand ist) :)
Gut, dass die Medis schnell gewirkt haben, und ein schönes CTG!

@aureliana: Boah, Bäcker überfallen, ich würd glatt mitkommen. Irgendwie hab ich grad Lust auf ne geschätzte Tonne Gebäck und Kuchen (nein, liegt sicher nicht an der SS *hust*).
/Wichteln: Ui, online bestellt, auf die Idee kam ich garnicht, weil online bestellen ist bei den Postzuständen hier immer ne recht riskante Sache. Aber wird schon rechtzeitig da sein.
/Nacht: Hat der Kleine so getreten oder wars ein richtig gemeines Ziehen?  :-\

@ Flanki: Fotofotofoto!  s-daumendruck
Meiner war jetzt auch so aufgeregt vor dem Termin, der wollt auch keine Ruhe geben :D

@ Jana: Viel Erfolg beim lernen, ich fieber auch schon richtig mit mit dir  :-*
Glückwunsch zum 9. Monat, jetzt ist ja bald soweit! :D

@me: Mir gehts wieder besser als gestern, Gott sei Dank. Sonst hätt ich heute wahrscheinlich noch irgendwen zerzickt  ::)
Gestern hab ich von meiner Schwester was für den Kleinen bekommen, sie hat einen wahnsinnig süßen Strampler für ihn gekauft! Hätt ich mir nicht gedacht von ihr!  :D
In der Nacht hats ziemlich gewittert, aber ich bin, sobald losging, so schnell eingepennt und konnt richtig gut schlafen.
Hab mich dann nach dem Frühstück nochmal kurz hingelegt, aber der Kleine wollte anscheinend nicht mehr, der hat sich nen Ast abgestrampelt. Tja, noch ist er in meinem Bauch, also muss er wohl oder übel mitmachen  8)
Dafür hab ich dann nen Schock bekommen und mich total geärgert: Meine Mum hat mich angerufen und gefragt, ob die Müllabfuhr heute da war, ich, etwas verpeilt, hab gesagt, ich hab sie zumindest gehört. (Die Müllabfuhr kommt alle 2 Wochen in die Reihenhaussiedlung, um die Haustonnen zu leeren, manchmal kontrollieren sie den Müll und wenn jemand willkürlich ALLES in die Tonne haut, kann man ggf. eine recht ordentliche Strafe zahlen)
Ich bin nachgucken gegangen, aber die Mülltonne stand halt immer noch am gleichen Ort, war also doch nix. Plötzlich ist meine Mama am Telefon total panisch geworden und hat gefragt, ob ich im Plan der Müllabfuhr nachgucken kann, ob sie vielleicht wirklich erst morgen kommen. (Ja, kommen erst morgen, weil ja Feiertag war, zum Glück)
Dann hab ich erst erfahren, wieso sie so panisch war. Anscheinend hat jemand von uns in den letzten Tagen rohes Fleisch entsorgt und ihr ist heut morgen aufgefallen, dass die Tonne stinkt, hat reingeguckt und alles war voll mit Maden. ABER, wir haben in den letzten Tagen nichts gemacht, wo Fleisch übriggeblieben wäre, außerdem wissen wir alle, dass man sowas nicht im Restmüll entsorgt. Wir vermuten, dass uns vielleicht irgendjemand einen toten Vogel oder ein anderes kleines Tier reingelegt hat, weil wir ja 2 Katzen haben, die gerne mal Kleintiere reißen. Leider sind unsere Miezen auch sehr auffällig, sehr groß, rotes Langhaar und ganz anhänglich an jeden, der ihnen mal was zu futtern gibt  ::) Gab natürlich auch schon Streit mit irgendwelchen alten Schrullen aus der Nachbarschaft, weil wir uns ja angeblich nicht um die Katzen kümmern (wohlgemerkt, einige der älteren Damen hier haben auch Katzen, aber die lassen sie nie hinaus, weils ja zu gefährlich ist).
Ich hoff auf alle Fälle, dass es eher ein Versehen von uns war, weil sonst reichts endgültig mal. *grrr*

Ich werd jetzt dann ne kurze Runde im Freien drehen, es ist ziemlich warm hier.  s-winken




aureliana1

@lori: Bei uns ist auch total schwül und ich hab auch noch gebügelt ::) jetzt kann ich grad duschen gehen :P
/Bauchumfang: Bei mir immer noch 98 cm, obwohl mich ständig alle drauf ansprechen, daß der Bauch so gewachsen sei. Sagen zu dir auch alle, daß du so einen Riesenbauch hast im Vergleich zur Körpergröße?
@lia: Die Lätzchen find ich ´ne süße Idee. Oder halt ein Strampler mit ´nem lustigen Aufdruck drauf. Bekannte von uns hören gerne Metal, die haben für das Baby einen Strampler gekriegt mit AC/DC vorne drauf, das sieht total genial aus :)
@July: Alles Gute deinen Männern!
@laIna: Schön, daß es dir heute wieder besser geht. Letzte Nacht haben die Bänder ganz schön gezogen und jedes Mal wenn ich mir ´ne Position gesucht hab, die erträglich war, gab´s nen Tritt ;D Wie soll das die nächsten Wochen noch werden, mehr Platz gibt´s halt nimmer ;D
/Mülltonne: Das wär ja der Hammer, wenn euch jemand tote Tiere in die Mülltonne legt >:(






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

 :D :D :D
Huhu Mädels bin wieder da und alles bestens!!!!! Aber hier kurzer Bericht:
Als erstes wie immer Pippi abgeben, Blutdruck und Gewicht, sind übrigens aufs Gramm genau 2kg, tja und was durfte ich denn nochmal zunehmen, hihihi genau 2kg. Ärztin hat auch Gewicht mit keiner Silbe mehr erwähnt!!! *puhhhh*
Dann musste ich dieses Mal noch Blut abgeben für Hämoglobin und Hepatits B...hat garnicht wehgetan, wenn ichs mir genau überlege hab ich nicht mal einen Pieks gemerkt!!!
Danach gings in den CTG-Raum, wo übrigens grad eine aus meinem GVK rauskam...hihihi Die Kleine war eigentlich sehr kooperativ heute, aber ein paar mal ist sie davon gerannt, aber sonst alles ohne Befund. Wehen waren keine zu sehen...
Nach endlosem Warten, heute hats echt ewig gedauert, obwohl fast keiner da war  :-\, gings dann endlich zur Ärztin rein, wertet CTG aus, wie schon gesagt alles bestens und dann überlegte sie ob sie US machen sollte und ich natürlich gleich "Wir wollten doch heute messen" naja und sie dann "Na dann machen wir das doch" jepeee
Erstmal wieder alles abgetastet und geguckt, ob alles zu ist...Ergebnis alles bombenfest und noch weit hinten...
Dann ging der US endlcih los, sie hat gleich angefangen zu messen und sagte "Die Kleine ist wohl eher von der größeren Sorte"
Hier mal die Werte:
BPD 8,8
KU 10,8
APD 28,5
FL 6,5

Gewicht ca. 2100-2200g geschätze Länge 45cm
Und was sagt ihr???
Ich bin jetzt 33+3 und im MUPA steht Kind entspricht 34./35. SSW ich denke es ist völlig ok...in 2 Wochen muss ich dann wieder hin!!!

Nächster Termin 09.06. 11.15 Uhr CTG und US

So jetzt aber genug Egopost!!! ;D

LORI bin mittlerweile bei 109cm angekommen, sogar der Ärztin fiel auf das der Bauch ganz schön gewachsen ist!!! *ich natürlich stolz wie Oscar*

LAINA uhhh echt eklig mit den Maden, ich hoffe die nehmen die Tonne mit!!!Ist ja echt ne Schweinerei, wenn nicht müsst ihr irgndwas drüber machen, dass mans nicht so sieht!!!

LIA ohhh die Lätzchen sind echt süß!!! Was ich auch immer gut finde, sind so Windelpakete, die brauch man auf jeden Fall oder ein individueller Body mit einem lustigen Spruch drauf!!! Guck mal bei AMAZON!!!

JULY ohhh das hört sich nach Endspurt an!!! Super, dass du alles so lang durchgehalten hast!!! Wie siehts aus, zwecks Entbindung???

LIA, PEPPELINE, PUSHY, SUNNY Wie waren eure Termine??? Ausführliche Berichte bitte!!!

Achso nochmal zu mir  :-[ es gab ein Foto, ist zwar nicht ganz so viel zu erkennen, aber wir sehen, dass sie bildhübschg ist, hat richtige Paustbäckchen...hier ist es mal für euch!!!

schwalbe

#4603
Hallo,
ich wollte ja vorhin schon mal schreiben, habe auch brav alles gelesen, aber dann kam Besuch  :) Und jetzt habe ich vergessen, was ich schreiebn wollte  ???
Hier ist es auf jeden Fall auch ganz schön schwül, hoffentlich gibt´s heute Abend ein Gewitterchen, damits für die Nacht ein bisschen runterkühlt.
/Mülltonne, wohin tut man Fleischreste, wenn nicht in die Mülltonne  ??? Ich meine, ich packs halt immer in ne Tüte und mach die gut zu, damit´s nicht stinkt, aber auf den Kompost ist ja auch nicht gerade toll.
@Flanki, wow, dein Baby ist ja ganz stattlich groß!
@me, habe mir einen gebrauchten Marsupi Plus bestellt. 28 Euro (incl Porto). Erst mal zum testen. Wenn der mir nicht zusagt gibt´s nen Bondolino im Herbst (Danke LIA für die vielen guten Tips!).
Morgen Kontrolle Muttermund und CTG in der Klinik.
LG,
Schwalbe

sunny09

Hallo Kugels,

sooo, erstmal kurzer Egopost:

ich komm grad vom geburtshaus  :)
Hab mal meine Vorsorge mal wieder bei ner anderen Hebi gehabt als das letzte Mal ( solll wohl so sein, damit man alle mal kennenlernt ) naja mir solls Recht sein  :)
Die Hebi war super nett und die Vorsorge ging fast 45 Minuten :D
also : mein PH Wert war super , nur im Pipi war n bissl Eiweiß....meint ihr das ist schlimm?
Blutdruck war auch ok und Gewicht waren heute 1 1/2 Kilo weniger als letztes Mal ???
Dann hat sie noch die Herztöne abgehört ( ich hör das so gern :D )...waren auch einwandfrei.
Sie hat meine Murmel abgetastet und meinte zu mir dass ich ganz schöne Bauchmuskeln hab und ob ich vor der SS nen Sixpack hatte :D hihihihihi
Sie schätzt die kleine Maus auf 2000Gramm....
gelegen hat sie in SL, mit dem Kopf schon sehr weit im Becken ;D
Fundusstand ist eine Fingerbreite unter dem Rippenbogen.
soooooo...hab ich irgendwas vergessen ??..mhhh ich denke nicht :D
Hab auch schon wieder ganz viele neue Termine bekommen ;D

14.6.  um   12.15 Uhr  Vorsorge bei der Hebi
21.6.  um   10.00 Uhr  US+CTG beim Arzt vom Geb.Haus
21.6.  um   12.15 Uhr  Vorsorge bei der Hebi
7.7.   um   12:15 Uhr  Vorsorge bei der Hebi


soooo jetzt leg ich erstmal kurz die Füße hoch ::) bin nämlich ganz schön platt ;D

von mir später mehr .

Kussi Sunny :-*

Krümelmann

Moinsen liebe Fast-Mamis...
jetzt gibts von uns auch mal wieder ein Lebesnzeichen... ;D

@all: Schön, daß es offenbar allen so ganz gut geht!!! Weiter so... 8)

@Flanki: was für ein süüüüüüüüüüüßes Bild...
ich frage schon mal für Sohnemann: Ist sie noch zu haben? Mindestgebot 50 Kamele oder mehr??? ;D bei uns gibts ja so wenig Mädels... S:D

@Fleisch. schmeissen wir immer auf den Kompost, das kommt schon weg.... ;)

@us: uns gehts eigentlich super. Als die Eisenwerte meiner Frau im  keller waren hatte ich hier nur so ein nölendes, nervendes Bündel auf der Couch sitzen. Aber jetzt ist wieder alles schick. Heute morgen war sie auch beim FA, und was soll ich sagen: Junior hat ein Gewicht von ca. 1800g und eine größe von 44cm... :o der hat in zwei Wochen 7cm zugelegt... Nur der Kopf ist noch etwas klein, aber angeblich kein Grund sich Sorgen zu machen.
Und das zweitschönste am Besuch war: meine Frau ist ab jetzt bis Muschu krank geschrieben... YIHAAAAAAAAAAAA!!!!!! :D
Jetzt hat sie erstmal das Putzfieber gepackt und räumt meine Ssauerei der letzten Wochen weg, damti ir endlich mal das KiZi aufbauen können. Aber vor dem WE wird das wohl zeitlich bei mir nix werden... Aber mit dem Akkuschrauber kann sie ja auch umgehen... ;D

Habt ne schöne Zeit zusammen und vergeßt mir eure Kerle nicht...  ;)
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

Silverstar

huhu zusammen..

na da habt ihr ja wieder viel geschrieben :)

flanki : das war bestimmt ein super termin :) unser kleiner war in der 32.woche 2100 g schwer und 44 cm groß  :o mal gucken wie es morgen ist.. da hab ich in der klinik wieder kontrolle da ich etwas zu wenig fruchtwasser habe..vielleicht misst er ja wieder wenn ich nett frage :)

FA termine.. hört sich alles voll super an was ihr da schreibt.. nun ist ein ende in sicht :)

me: bin krank.. hab ne influenza.. die mega grippe.. mein husten macht mich noch verrückt.. aber war heute beim arzt und nun wirds besser.. aber halt echt nervig..

aber nun ja nur noch 2 wochen und 2 tage .. dann ist der 11.juni.. also 4 wochen vor dem ET termin..ab da kann der kleine kommen.. endlich :)

mein freund gerade vorhin..schon wahnsinn..bald haben wir ein kind!!:)

der macht und tut ja gerade alles für mich das ich schnell wieder fit bin.. wenns nach ihm gehen würde dann müsste ich nicht mal alleine aufs klo gehen :)

schwül.. : das hat mich gestern fast wahnsinnig gemacht .. bekam so schon schlecht luft..bin kurz auf den balkon um frische luft zu atmen.. niiiiix wars.. bin dann in die küche hab das tiefkühlfach aufgemacht..und da mal die nase rein gehalten :) da wars wenigstens kalt  ;D

ach ja mein nächster FA termin ist dann nach morgen der 8.6.
und am 10.06. fängt die geburtsvorbereitende akkupunktur bei der hebi an

grüßlee

Wir lieben dich!! <3<3<3



Pushy

#4607
Huhu :D

Mir ist ja wieder der Brüller schlecht hin passiert  ::)
Bin um 7:00 Uhr hoch, hab mich fertig gemacht und gegen 8:00 Uhr meinen Mann geweckt. Während er sich fertig gemacht hat, habe ich die Katzenklos gemacht und dann kam mein Mann runter und hat die Katzen gefüttert.

Nach dem Frühstück sind wir dann zum FA, hatte ja um 9:00 Uhr nen Termin!
Cool, NIEMAND da, alles leer...jaaaa und dann wussten wir auch warum ;)

Mittwochs hat der FA nur OP-Termine, ich hab meinen Termin erst am Freitag den 28. Mai um 9:15 Uhr  ::)

Huuuuupsssss  ;D
Das Gesicht meines Mannes sprach Bände  ::)

Naja, dafür sind wir dann schnell zum Möbel Höffner und haben Barhocker für die Boutique besorgt und einen Beistellstisch mit zwei Körben als Schubfächer fürs KIZI, da kommt oben drauf dann ne Minitischdecke und eine Kinderlampe...hab dann noch zwei Minikörbe mitgenommen für den Unterstelltisch von der Wickelkommode...

Danach noch schnell in HH Kleidung geordert und dann hat mein Mann mich heim gefahren und ist selbst weiter in die Boutique...

ALSO:
Termin ist am Freitag ;) DANN hab ich auch was zu berichten  ;D

Das erste Bad ist dafür schon geputzt und das Zweite ist nun dran ;)

Grüß alle ganz lieb

Kussi Pushy  :-*

aureliana1

@pushy: ;D ;D ;D zu geil die Story mit deinem FA-Termin. Aber ihr habt was draus gemacht und seid nicht einfach mit leeren Händen wieder heim gekommen.
@silverstar: Nee, wie fies, ne richtige Grippe bei dem Wetter :P wünsche dir ganz schnell gute Besserung und alles Gute für den Termin morgen
@Jana: Ich denke morgen ganz dolle an dich und hoffe, daß es dir morgen abend viel besser geht als jetzt s-hug
@krümelmann: was hast du denn angestellt, daß deine Frau die Sauerei wegmachen muß S:D
@sunny: Huhu s-winken bei dir ist auch der Endspurt angebrochen und super, daß bei der Kleinen alles bestens ist.
@schwalbe: Ich komm ja auch aus Ba-Wü und bei uns hat´s jetzt zu regnen begonnen und so schwarz wie das ist, rumst das glaub ich noch ordentlich
@flanki: Tolle Maße :) und ich bin neidisch, du hast ein Bildchen ;) ich glaub ich krieg keins mehr, das 3. Screening war schon und da ging ich ja leer aus.






Kleiner Engel *02/2014

Pushy

Aureliana
Oh ja, war sehr genial heute beim FA, vor allem der Blick meines Mannes  ;D

Wichtel
Juhuuu, hab heute was bestellt für meinen Wichtel und finde es soooooo süß  ::) Freitag dann noch bissel "Kleinkram" dazu und dann hab ich es :D
Nun muss nur noch alles rechtzeitig geliefert werden...aber klappt schon ;)
Wobei...ist nächste Woche nicht schon die erste Juni-Woche? Aber das bedeutet, dass ich bis nächsten Sonntag Zeit habe es zu verschicken, oder?

Knutschi Pushy  :-*

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich bin heute schon in der 36.Woche... Wahnsinn  :o :D

Die Nacht zu heute war allerdings blöde, die Kleine zahnt gerade und hat nicht geschlafen. Mei, bisher hatten wir mit den Zähnchen nie Probleme...  :-[ Naja, Krippe abgesagt und mich um 8Uhr noch mal mit ihr hingelegt, da hat sie dann bis 10.30Uhr noch geschlafen, dann natürlich aber nach dem Mittagessen nicht mehr obwohl hundemüde und total groggy... Seit 17.30Uhr schläft sie nun, mal sehen.

@Fundusstand,
komm ich grad drauf wegen sunnys Bericht, wo liegt er bei euch derzeit? Bei mir noch RB-3... Bei Anna-Katharina war er um der Zeit bereits am RB...

@fauchu,
danke  s-hug

@LaIna,
wird in deinem KH das Becken vermessen?  :)

Wie geht's dir heute?

@Lori,
na, klar wirds irgendwie gehen! Und ihr habt ja auch ein Ziel vor Augen, so dass ihr noch ein paar Monate mehr zu viert auf kleinen Raum überleben werdet.  :-*

@Lia,
eine Windeltorte  :D Windeln braucht man immer & neben Windeln können ja noch Kleinigkeiten, wie z.B. so Lätzchen rein. Evtl auch ein kleines Schmusetuch/ Greifring nähen? Einen Schnuller &/ oder eine Schnullerkette...

@July,
gute Besserung an deinen Männern  :-*

Hui, also theoretisch Ring frei ab nächste Woche?  :D

@Flanki,
süßes Bild & tolle Maße  :D

@schwalbe,
Fleischreste in den Biomüll. Aber ich hatte LaIna so verstanden, dass es um den Restmüll ging...  ;)

Bin gespannt was du dann vom Marsupi berichtest  :D

@sunny,
schön, dass alles bestens ist  :D

@Krümelmann,
schön, dass euch gut geht  :D

@Jana,
ich drück dir morgen alle verfügbaren Daumen! Du schaffst das!!!  :-* :-*

2x 500mg Magnesium? Aber nicht Magnesiumionen sondern weniger an Magnesiumzeug oder?  :o

@Silverstar,
gute Besserung  :-*

@Pushy,
oh je... Die Schwangerschaftsdemenz schlägt zu, was?  :-[ Dafür warst du heute ja mächtig fleißig  :D

Hast du mittlerweile eigtl noch viel Uni?



im Herzen.

Pushy

Peperlchen
Fundusstand HÄTTE ich heute sagen können  ;D Aber das geb ich dir am Freitag durch  8)
Mit dem FA war nicht ganz so schlimm, war dafür mal mit meinen Mann im Möbelhaus ;)

Wow, schon 36. SSW, cool, das beruhigt, was?

Hoffe deine Kleine hat das Zähnchen bald durch!

Peperlchen

Oh man, die Nacht scheint wieder unruhig zu werden... Dabei ist Zähnchen Nr.13 ja durch... Wobei Anna-Katharina bekommt immer gleich vier auf einmal und dann einige Monate keinen mehr...  :-\

Muss noch das Erzieherinnen-Krippen-Geschenk fertig machen & für morgen vorkochen... Kartoffeln holt gerade mein Mann von unten hoch  :)

@Pushy,
hat auch was. Hat er dann am FR auch Zeit für den Termin?  :-*


im Herzen.

Flanki

Huhu meld mich nochmal kurz, gleich geht ja Lost los... ;)

PEPERLCHEN Mein Fundusstand RB /1 ganz aktuell von heute!!!  ;)
WOW 36.SSW, das klingt schon Wahnsinn, meine FA hat heute auch gesagt, dass die Kleine in 2-3 Wochen ohne Probleme kommen darf, aber sie sagte gleich jeder Tag ist ein Gewinn danach. Sie denkt aber, dass sie sich so in 5 Wochen auf den Weg machen wird, sie hat sie dann so auf 3500-3600g geschätzt, aber sie sagte wirklich, dass alles nur Schätzwerte sind und man 10% rauf oder runter rechnen muß!!!

PUSHY na das war ja wohl ein toller Termin bei dir!!!  ;) ;D gib doch zu das war alles geplant, damit du deinen Mann ins möbelhaus schleppen konntest??  ;)
Was habt ihr denn für ne Kinderlampe gekriegt??? Das war ja auch so ein Ding bei uns bis wir die endlich hatten...zeig dir mal unten ein Bild, die kam nur 20€ und mein Mann hat sich so in sie verliebt!!!

SILVERSTAR ohhh auch stattliche Maße, da bin ich bei dir auf morgen gespannt unbedingt berichten!!!
Gute Besserung für dich, ich bin bisher total verschont geblieben von Krankheiten...
Schwüle kann ich auch garnicht mehr vertragen, meine FA sagte heute, ich wünsche mir endlcih Sonne und dann schaute sie mich an und sagte, naja für sie eigentlich nicht!!! ;D

JANA drück dir ganz ganz feste die Daumen für morgen... s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Meld dich gleich wenn dus geschafft hast!!!

KRUEMELMANN mein Mann sagte grad, dass ihr da noch mal verhandeln müßt mit 50 kamelen kommst du nicht weit!!! ;) ;)

Sooo ihr Kugelbäuche und der Mann von einer Kugelbüchin...ich werd dann mal auf die Couch rollen...bis morgen früh!!!

Ach hier noch das bild von unserer Lampe *schiel zu PUSHY*

Peperlchen

So erste Ladung Gemüse im Schnellkochtopf  :)

Wird mein Kind doch nicht sooo groß, wenn ich vom ET her am weitesten bin aber von den neusten Daten den niedrigsten Fundusstand  ??? ;D

@Flanki,
die Lampe ist ja süß  :D Wir haben damals aus der IKEA die Sonnen-Deckenlampe geholt  :)

Ja ja, langsam wird es wirklich ernst... Ich geh mal kurz spionieren wer bei den Maikäferchen noch fehlt... Bald sind wir wohl die zweiten laut Liste  :D


im Herzen.

aureliana1

Guten morgen :D

na, habt ihr alle einigermaßen schlafen können? Ich schau nur kurz rein heut morgen, bin gleich verabredet mit meiner Freundin zum shoppen.

Macht´s gut und bis später :-*






Kleiner Engel *02/2014

Lia

huhu

@aureliana: viel spaß beim shoppen  :D

@fundusstand: steht das irgendwo im mupa, oder sagen die einem das so? mein FÄ hat das wort glaub ich noch nie erwähnt *kopfkratz*

@flanki: niedliche lampe! bei uns schläft der kleine ja eh im schlafzimmer und da hängt ne normale lampe. schaut aber sehr süß aus deine...

@peperlchen: oh man, 36. woche, das ist aber viel  :o
was nimmst du denn nun genau mit als geschenk zum abschied?

@pushy: na das ist ja lustig mit dem termin... hoffe deer weg zu deinem FA ist nicht so weit. ich geh ja immer fast ne stunde vorher los, da hätte ich mich schon geärgert. aber wenigstens gibts bei mir direkt daneben viele einkaufsmöglichkeiten  ::)

@termine: schön, dass alle termine gut waren. irre, wieviel die müse nun schon wiegen... hab mir gestern eine broschüre über schwangeerschaft angesehen, wo man ein 7.woche-bauchbaby sieht, man, sieht aus wie ein froschbaby und nun sind die schon so riesig. unglaublich....  :D


@ELTERNGELD-ANTRAG: sagt mal, habt ihr schon ausgefüllt bzw damit angefangen? versteht ihr das alles? wo fragt man denn, wenn man nicht genau weiß, was man eintragen soll?

hab ihn ausgedruckt, aber irgendwie hat mich das erstmal abgeschreckt...
kindergeld ist ja super einfach dagegen auszufüllen.
ich will ja nur sicher gehen, dass ich auch alles richtig ausfülle und das geld dann auch recht schnell fließt. nicht, dass man was falsch macht und dann dauert das ewig...  :-\


edit: mensch und ganz vergessen: jana, ich drücke die daumen für die prüfung heute, viel glück!  :D

Flanki

Morgen ihr Lieben

Mensch, schon wieder so ein Wetterumschwung!!! >:( Mal warm, mal kalt, wie sollen denn das nur unsere Kreisläufe mitmachen!!!

AURELIANA viel Spaß beim Shoppen, mir macht das leider garkein Spaß mehr, ist mehr Anstrengung!!!  :(

LIA Also der Fundunsstand steht im MUPA, da wo auch dein Gewicht/Kindslage usw steht, gleich der 4. Punkt!!! Bei mir ist macht sie das als ertses den Fundusstand abtasten...macht sie bei dir bestimmt auch immer!!!
Sag mal hattest du gestern nicht auch Termin??? Wie wars denn??

/Elterngeld/Kindergeld: Konntest du denn uasdrucken Lia??? Ich glaub ich muß dahin und mir den abholen!!! Muß ich demnächst echt mal in Angriff nehmen!!!

/Mutterschaftsgeld: Hab gestern ja die Bescheinigung für die Krankenkasse bekommen, jetzt muß ich da auch noch hin und den Antrag ausfüllen!!!

Für das Elterngeld braucht man doch auch ne Bescheinigung vom Arbeitgeber, wegen Gehalt die letzten 12 Monate, ab wann kann ich das beim Arbeitgeber beantragen???

Lia

habe gerade das elterngeld ausgefüllt... so schwer wars ja doch nicht... aber bei einigen dingen bin ich nicht 100%ig sicher, ob ichs richtig gemacht haben

ausdrucken kann man die anträge hier

den schein von der krankenkasse hab ich auch bekommen, aber bei zwei daten weiß ich nicht genau was ich da hinschreiben soll (bei punkt 3 und 4) hab im allgemeinen schon nen thread dazu, aber ohne antwort bisher... werde sonst nachher mal bei der KK anrufen.


dem elterngeld muss man dann bescheinigungen für das mutterschaftsgeld beilegen, aber die bekommen wir ja dann erst noch, wenn der zettel bei der KK bearbeitet wurde...

wegen dem gehalt, ich dachte da kopiert man einfach die letzten 12 monatsabrechnungen (sind das eigentlich die letzten 12 vor muschu oder die letzten 12 vor ET?)

bei mir spielen die angaben zum vater keine rolle, das wir nicht zusammen wohnen, ich die alleinige sorgen habe und alleine elterngeld beziehen werde. muss ich trotzdem daten zum vater (also elternteil2) angeben, nein, oder?
(falls ihr euch jetzt wundert, wir sind trotzdem ganz normal zusammen und wohnen nebeneinader, weils finaziell einfach anders nicht machbar war)
weiß deshlab nur nicht, ob ich die angaben zu elternteil 2 dann einfach weglassen kann?

wenn ich das elterngeld auf 24 monate strecke, trage ich dann bei punkt 3 im antrag
Lebensmonate (LM) des Kindes nur
a) vom 1. LM bis 24. LM ein?

@flanki: ja, hatte termin, aber nur ctg und so. hab diesmal in 3 wochen nichtmal 1kg zugenommen... beim letzten mal warens ja 5kg in 5 wochen   :P
babylein gehts gut, obwohl ich ja krank bin. mir gehts aber auch schon besser.
hatte beim ctg einmal einen dollen hustenanfall und dann ging der kleine herztonmäßig auch immer ab. hihi, FÄ meinte aber alles bestens.
ultraschall ist in zwei wochen der letzte vor geburt, bin schon gespannt, wie viel mein keliner dann wiegt... kopf ist aber immernoch unten.

Flanki

LIA hab grad mal bei meinem Arbeitgeber angerufen, die haben gesagt, dass man mit dem Antrag auf Elterngeld ein Formular mitbekommt, dass dann der Arbeitgeber ausfüllen muß, da tragen die dann die Angaben zum Gehalt ein!!!

Sag mal hast du schon den Antrag auf Elternzeit abgegeben??? Die haben grad gesagt, dass ich da so ein 3 Zeiler verfassen muß :o Was schreib ich denn da rein???

Wegen dem Mutterschaftsgeld werd ich direkt zur Kasse gehen, die füllen das für einen aus und dann wirds sofort bearbeitet, hab da auch angerufen und die haben gesagt, dass ist die beste Möglichkeit!!!

LaIna

Guten Morgen :)

@ alle mit Behördenkram: Viel Glück dabei! Ich muss das erst machen, dafür kann ich dann persönlich in die Behörden rennen, blöde Organisation  >:(

@ Flanki: Die Lampe ist total niedlich!

@ aureliana: Viel Spaß beim Shopping  :-*

@ Peperlchen: Wird eigentlich vermessen, damit sie ja sagen können, ob das Baby zB garnicht durchpasst und wir dann nicht vor bösen Überraschungen stehen :)
Boah, 36. Woche, das klingt schon richtig ernst *schluck*

@ Pushy: Ju, ich kann auch erst im Laufe der nächsten Woche mein Päckchen losschicken, aber ich versuche mich zu beeilen, weil meines ja einen weiteren Weg hat :)

@ Jana:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Alles is gedrückt für heute!  :-*

@me: Bääääääääääm, 35. Woche!  ;D Hilfe, die Zeit vergeht soooo schnell...
Mir gehts soweit ganz gut, das mit der Mülltonne ist zwar immer noch nicht geklärt, aber da liegt wohl wirklich n totes Tierchen drin  :-[ Ihr wisst garnicht, wie dreist alte Schrullen sein können  >:( (Uns hat in unserem alten Wohnhaus eine Frau mal nen toten Vogel in ner Schachtel vor die Tür gelegt, weil das ja evtl. unsere Katzen waren  ??? )
Ansonsten, hier ist es im Moment grad heiß, aber so wies aussieht, wirds nachmittags wieder regnen und gewittern... wie Flanki schon sagte, wie soll unser Kreislauf das nur mitmachen?




Lia

@flanki: achso, ja das ist so ne bescheinigung, die kannst du da auch mit ausdrucken und dann ausfüllen lassen. aber abgeben kann man dan antrag eh erst nach der geburt, weil man ja die geburtsurkunde mit abgeben muss.
aber lieber jetzt schon alles ausfüllen, weil mit deiner maus hast du dann bestimmt keine zeit und lust dich auch noch um mehr papierkram als nötig zu kümmern.

antrag auf elternzeit muss man glaub ich erst nach geburt abgeben. vorher weisst du ja gar nicht ganz genau, wann die elternzeit beginnt. aber viele machens auch schon vorher. ich glaub da reicht ein formloser dreizeiler, so von wegen, dass du ab geburt vor hast so und so lange in elterzeit (das hat nicht zwingend was mit dem bezugszeitraum des elterngeldes zu tun) zu gehen.
hier gibts ein muster aber ein formloser dreizeiler reicht wohl genauso...

Pushy

Morgen :D

Hab schon den Dachboden (das Büro) und den 1. Stock gesaugt und gewischt ;)
Nun wartet noch das EG auf mich...mach ich gleich, dann ist das auch erledigt!

Dann noch Geschirrspüle ausräumen, Waschmaschine anstellen, Wäscheständer frei räumen und mich fertig machen-hab abends ja mein 2. Schwimmen ;)

Termin
Ja, das war gestern echt der Brüller...aber der FA ist nur so 10 Minuten mit dem Auto enfernt, also nicht so schlimm ;)
Leg die Termine immer morgens, dann schafft es mein Mann mit zu kommen :D

Lampe
Also, wir haben bisher nur eine Stehlampe für das Tischchen...für die Decke wird es echt schwer, weil wir da ein Schienensystem drin haben und bisher haben wir keine Kinderlampe für so nen System gefunden :(

Anträge
Also, Kindergeldantrag hab ich auch ausgedruckt und angeschaut und so weit ich kam ausgefüllt, finde den auch relativ einfach!
Aber den fürs Elterngeld finde ich auch echt nervig, das nimmt einfach kein Ende  >:( Hab da mal angefangen, werde mich dsmit noch mal nächste Woche beschäftigen.
Wie ist das mit dem Mutterschutz? Bekomm ich da automatisch was von der KK?

Jana
Drück feste die Daumen...bald hast es geschafft  :-*

Me
Werde jetzt mal schnell noch unten saugen und feudeln und die Spüle ausräumen...bis später 
:-*

Lia

Zitat von: Pushy am 27. Mai 2010, 10:59:26
Wie ist das mit dem Mutterschutz? Bekomm ich da automatisch was von der KK?

du bekommst ab 7wochen vor ET von deinem FA einen zettel, den musst du ausgefüllt der krankenkasse zukommen lassen und die regeln das mit dem arbeitgeber und du bekommst dann von beiden zugeschickt was dir an geld zusteht und das wird auch in kopie dem elterngeldantrag beigefügt.

Flanki

Ohhh danke Lia für den Musterbrief, ich habe ja von meinem Arbeitgeber einen Brief bekommen, dass ich den Antrag möglichst 6 Wochen vor der Geburt abgeben soll, spätenstens aber 2 Wochen nach der Geburt!!! Ist denke ich auch wichtig für deren Personlaplanung, naja ich werde den Musterbrief von dir einfach umformulieren und schreiben ab der Geburt nehme ich 2 Jahre und dann denke ich passt das schon!!!

PUSHY mensch du bist ja schon wieder voll in Action!!!

Meine Maus hat heute wieder "ich zeig dir mal was ich alles schon kann Tag" die macht da glaub ich Breakdance oder sowas und immer schön oben gegen die Rippen!! Wenn ich mich bewege ist Ruhe, naja was sie mir damit wohl sagen will!!!  ;)