~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

mir gehts grad net so dolle, mir spinnt der Kreislauf seit gestern, dicke Finger, dicke Füße, hab das Gefühl, ich kann mich kaum bewegen. Und ständig müde  :-\ Anni ist das natürlich wurscht und das schlaucht so dermaßen  :'( komm mir vor wie ein Jammerlappen. Appetit hab ich auch so gut wie keinen, ess wie ein Spatz (wenn überhaupt). Bin gespannt, ob die Waage am Montag wieder weniger zeigt  :-\

Hab deshalb nur die Termine nachgetragen  :P

:-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

och mensch lori: gute besserung wünsch ich dir, mensch, hoffentlich gehts dir bald besser und annilein schaltet hoffentlich der mama zur liebe mal nen gang runter... aber bist den ganzen tag alleine mir ihr, nicht?! hmmmm.... doof, ich schick dir mal ne portion kranft rüber  :-*

Flanki

LORI ich schließ mich Lia an, ganz viel kraft auch von mir!!! Hab grad mit meiner Freundin telefoniert, die in 3 Wochen Termin hat, bei ihr ist es auch ganz schlimm mit dem Wasser, kann sich kaum bewegen und es wird nicht besser und nichts hilft!!

Ach mensch und dann auch noch so ein kleiner Wirbelwind um dich herum...ruh dich schön aus, ich glaube nicht, dass dir hier jemand böse ist, wenn du nur mal kurz reinschaust!!! Gute Besserung!!!

Pushy

Sooo, alles blitze blank :D

Auch die Geschirrspüle ist ausgeräumt *freu*
Nun will ich mal die Waschmaschine anschmeißen und mich duschen!

Danach wird was gefuttert..Huuungerrrrr ;)

Lia
Danke wegen dem Muschu, dann muss ich also nur warten und kann dann loslegen ;)

Lori
Ach herrje, wie doof :( Das mit den Händen und Füßen hatte ich vor allem am Freitag, Samstag und Sonntag so starkt, gestern beim ordern auch wieder in den Fingern, hatte die Ringe kaum abbekommen  :o

Flanki
Mein Kleiner wuselt auch seid paar Tagen gut in mir umher ;)

Me
Bin gespannt wie schwimmen heut wird  ::)

Lori+Annika+Nico

#4629
Ihr seid ja so lieb und süß  :-* komm mir echt vor wie ein Jammerlappen hoch 10 ... schlimm. Kann mich ja bald selber nimmer ausstehen  :P

@Lia
Ja, bin den ganzen Tag alleine mit ihr, außer, wir treffen uns mit Freundinnen oder so. Ist schon ziemlich heavy. Manchmal denk ich, vielleicht wäre ein größerer Abstand doch besser gewesen  :-\ aber dann wärs mir vielleicht so gegangen wie ner Freundin, die gemeint hat, jetzt fängt sie auch net nochmal an, jetzt wär ihrer aus dem Gröbsten raus (da war er 3 1/2).

@Flanki
Deine arme Freundin. Genau so gehts mir auch. Hab das Gefühl, meine Arme und Beine wiegen irgendwie Tonnen,  hab Blei überall drangepackt. Die Strümpfe helfen gar nimmer.

@Pushy
Du emsiges Mäuslein. Ringe hab ich zum Glück schon nimmer an, glaub, die hätte ich bereits gesprengt haha.
Viel Spaß beim Schwimmen...

Anni liegt neben mir auf der Couch, die Augen auf Halbmast. Aber kurz vor wegnicken schreckt sie immer hoch  :P als wenn sie Sorge hätte, sie würde was verpassen ... dabei ist das heut echt net der Fall, vorher waren wir kurz draußen, da hats gleich wieder angefangen zu regnen. Also mit großen Spielplatzbesuchen etc. wirds heut nix  ::)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

Hallo,
och Lori, dann ruh´dich mal ein bisschen aus. Vielleicht kann dein Mann dir die Kleine ja heute abend ein bisserl abnehmen...

/Elterngeld, das das aber auch alles so kompliziert sein muss, als wüsste Vater Staat nicht ganz genau, was wir verdienen.

@LaIna, na eure Nachbarn sind ja dreist. Als würden Vögel nur sterben, wenn sie von einer Katze gefangen werden... Hoffentlich wird eure Tonne abgeholt...
@Krümmelmann /Fleisch in die Restmülltonne bzw auf den Kompost... Wenn wir das aus den Kompost bzw die Miste tun, dann kommt es schon weg, das stimmt wohl, aber dann kommen auch die Ratten!
@me, heute war Kontolle Muttermund und CTG in der Klinik, alles prima  :)
uuuund heute kam mein Theraline Stillkissen (ein recht großes  :o ). Habs für 16 Euro incl Porto ergattert, mit süßem blauen Bezug mit Teddys drauf. Sieht zwar sehr sauber aus, wollte es aber gerne in die Waschmaschine stecken, aber tja, da passt es nicht rein. Jetzt läuft halt nur der Bezug. Bei Theraline steht, man könne die Kissen nachträglich befüllen oder was ab lassen (ich finde es ja ein wenig schlaff), aber es hat gar keine Öffnung  :-\ ?
Heute ist hier Gewittertag, und das wo heute die Bodenplatte für unseren Stall gemacht wird...
LG,
Schwalbe

Lori+Annika+Nico

Sie schläft!! Sie ist tatsächlich eingeschlafen!! Man, ich kanns gar net fassen! Jetzt ruselt sie neben mir auf der Couch ... wow!

@Schwalbe
Oh ne, hoffe, die Bodenplatte kommt trotzdem rein.
/Stillkissen: Ich hab genau dasselbe und stand vor dem glitzegleichen Problem - hab auch nur den Bezug gewaschen und vergeblich nach der Öffnung gesucht  :-\

@Elterngeld
Ist ein graus - hoffe nur, ich hab mir damals die Anträge schlauerweise kopiert, hab noch nicht nachgesehen - anonsten werd ich wieder zum Hirsch  S:D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Silverstar

hey mädels..

komm grad aus dem KH von der Untersuchung..

also Fruchtwasser ist nach wie vor wenig aber der kleine hat innerhalb einer woche ordentlich zugelegt...

er wiegt nun 2600 g ..Kopfumfang 31,5 cm.. der Arzt meinte sein bauchgefühl sagt eher mehr als weniger gewicht.. weil ja eigentlich immer 10 % abgezogen werden  :o

und er schätzt das endgewicht auf 3500 g ..

also wegen mir kann der kleine gerne früher kommen :)

denn er sitzt schon sehr sehr tief im becken hat er gemeint..

muss nochmal zur kontrolle zum Doppler in 2 wochen.. am 9.06.

so leg mich nun mal wieder hin... sorry wegen ego post :)

grüßle

Wir lieben dich!! <3<3<3



Lori+Annika+Nico

@Silverstar
Also ich geb ja auf die Gewichtsschätzungen gar nix - laut Messungen hätte Annika auch 3,5 kg haben sollen und dann hatte sie net mal 2,5 kg  :-\ Das Gewicht ermittelt man ja aus der Länge des Oberschenkelhalsknochens - und der war und ist bei Anni echt lang (wenn auch das andere kurz ist haha). Mach dir also keine Gedanken  ;)
Das Köpfchen tief im Becken ist ja superklasse! Da freu ich mich für dich und auch sonst, dass alles so supi war  :-*

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

@lori: ich hoffe du kannst dich ein wenig ausruhen. Das ist aber auch ein Mist mit dem Wasser :-\ Das schwüle Wetter tut natürlich noch sein übriges für den Kreislauf hinzu :P
@Elterngeld: Eine Bekannte von uns hat für uns die Lohnsteuer gemacht und da sie erst vor 9 Monaten selbst einen Elterngeldantrag stellen mußte, hat sich bereit erklärt, mit mir das Ding auszufüllen
@Mutterschutz: Die Bescheinigung bekomme ich nächste Woche, mal sehen wie ich damit zurecht komme ::)
@me: Sorry, daß ich grad nicht mehr auf euch eingehe. War ja heut morgen mit meiner Freundin unterwegs und hab mal Fläschchen, Spuckwindeln und so Kleinzeugs geshoppt. War echt ein schöner Vormittag, aber jetzt bin ich auch platt. Es ist so schwül und Sonne und kräftiger Regen wechseln sich dauernd ab. Deswegen widme ich mich nun dem geistreichen TV-Programm ;D






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

@aureliana
Igitt, ist es bei euch auch so dämpfig? Eklig, also da war hochschwanger im Winter wirklich viel einfacher. Aaaah, siehste, ich brauch noch unbedingt Schnuller, das muss ich noch auf die Liste setzen. Viel Spaß beim Fernsehen und ruh dich schön aus  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

Hey Jana,
super super super super super super super super !!!!!
Jetzt entspann´erst mal!
LG, Schwalbe

schwalbe

BONDOLINO
ich habe mir ja kürzlich erst einen Marsupi+ bestellt und will´s erst mal mit dem versuchen, aber ich habe eine kleine Anzeige gefunden, vielleicht interessiert sich ja von euch jemand? Bitte Fragen dazu nicht an mich, ich hab mit der Anzeige nichts zu tun, habe sie bloß im Internet gefunden.

http://www.quoka.de/kinder-baby-spielzeug/baby-und-kinderartikel/cat_06_1020_adresult_47204990.html

Da verkauft jemand nen sandfarbenen Bondolino für 30 Euro


Lori+Annika+Nico

@Jana
Suuuuper, ich freu mich sehr für dich! Schließ mich Schwalbe an, hoffe, du kannst jetzt bissle entspannen

@Schwalbe
Ich hab mir auch nen Marsupi+ ersteigert. Allerdings hab ich für danach nen Manduca (den Anni gehasst hat haha). Hoffe, der Minimann liebt das Tragen im Gegensatz zu ihr
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Flanki

*ganz leise reinschleich, damit Anni nicht wach wird*  ;) ;)

LORI na dann genieß die ruhige Zeit. Das mit den Anträgen kopieren werde ich mir gleich mal merken, für die nächsten, die noch kommen!!! ;)

JANA ohhhh super, mensch hab schon den ganzen Vormittag gehibbelt!!! Jetzt drücken wir nochmal alle kräftig die Daumen für den 14.06.  s-daumendruck und jetzt ist bestimmt ne riesen Last von dir gefallen oder??

SILVERSTAR schön, dass alles super war und deiner hat ja auch ordentliche Maße. Glückwunsch!!! Drückt er denn bei dir auch schon aufs Becken??? Meine FA hat gestern gesagt, da drückt noch garnichts nach unten, also denke ich mal, dass sie auch noch nicht im Becken liegt oder??? Ich merke auch garkein druck, wenn ich laufe oder stehe!!!

SCHWALBE ohhh schön, bei dir auch alles ok??? Jetzt ist ja nicht mehr lang bis zur 34.SSW!!!

juliaa

@ jana - super ich freu mich und drücke weiter die Daumen
@ lori - hoffentlich kommst du dazu wenigstens etwas die Beine hochzulegen?! Alles gute!
@ pushy - schöner Besuch beim FA  ;D
@ silverstar - was hat es denn für dich/den Zwerg für eine Bedeutung, dass du wenig Fruchtwasser hast?

@me - Termin bei der Hebi... war zum CTG da - alles in Ordnung...! es waren gleichzeitg noch 2 andere werdende mamas da... sie macht das eher so als "Stillcafe" halt mit max. 4 mamis/werdenden mamis - war ganz nett...
sonst gibts nicht viel neues bei mir.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Lieben Gruß von Julia

GuessWho

Hallöchen,

bin auch noch da  ;) Irgendwie schaffe ich es in letzter Zeit nicht hier rein zu schauen  ::) Ich dachte, wenn ich nicht mehr arbeite habe ich mehr Zeit, aber Pustekuchen  ;D

@jana: hört sich doch ganz gut an mit der Mündl.! Ich drücke dir total die Daumen!

@silverstar: hört sich doch gut an die Untersuchung  :D

@schwalbe: na das ist ja ein Ding mit dem Stillkissen. Hab auch eins von Theraline und ich wollte demnächst mal ein bisschen Füllung ablassen, weil ich es zu voll finde. Hoffe meins hat eine Öffnung  :-\ Hab ich mich noch garnicht drum gekümmert... Wenn es keine hätte wäre es aber merkwürdig  ??? Dann würde ich Theraline glaub ich mal anschreiben...

@lori: Gute Besserung an dich! Nehme dir jede Sek. zum Ausruhen, die du kriegen kannst!
Mit dem Altersabstand ist es so eine Sache. Da hat echt jeder andere Meinungen/Gründe. Für uns wäre ein kurzer Abstand nie in Frage gekommen. Jetzt finde ich es perfekt. Nora ist schon total selbstständig, kann alles alleine, sie bekommt die Schwangerschaft und das Drum-rum aktiv mit und freut sich total. Sie führt schon in gewissem maße ihr eigenes Leben, also dass sie öfters bei Freundinnen ist oder ihre Leichtathletik und ihr Tanzen hat, dann habe ich immer auch mal momente mit dem Kleinen alleine, was ich gut finde. Oder halt wenn sie im KiGa ist. Aber genauso kann ich die Eltern verstehen, die sich für einen kurzen Abstand zwischen den Kindern entscheiden. Nur für uns wäre das nix gewesen, da waren mein Mann und ich uns immer einig  :)

@lia: wegen deiner Frage zu den Gehaltsabr. zum Elterngeld steht das hier auf der Seite des Ministeriums für Familien:
"Lohn- oder Gehaltsabrechnungen der letzten 12 Kalendermonate vor dem Monat der Geburt.
(Fallen in diesen Zeitraum Monate, in denen Sie Mutterschaftsgeld oder Elterngeld bezogen haben, oder in denen Sie wegen schwangerschaftsbedingter Krankheit oder auf Grund von Wehr- bzw. Zivildienst weniger verdient haben, ersetzen Sie die davon betroffenen Kalendermonate bitte durch solche aus der Zeit vor den 12 Monaten.)"

Elterngeld auf 2 Jahre strecken: davon würde ich persönlich dir abraten. Ich würde das Geld in einem Jahr "abrufen" und dann evtl. privat je die Hälfte weglegen. Dann hast du es sicher und bekommst evtl. noch ein paar Zinsen auf das Gesparte. Weißt du 1000000000000000000000000%ig, dass du auf gaaaaaaaaaaaaaaar keinen Fall im 2. Jahr wieder arbeiten würdest? Dann würde ja was angerechnet werden. Daher würde ich immer nur ein Jahr das Geld nehmen und dann halt selbst was davon weg legen (verlangt natürlich Disziplin  ;D )
Beratung zum Elterngeldantrag: macht bei uns das örtliche Versorgungsamt, die dafür spezielle Sprechstunden anbieten. Musst du mal googeln, wer da bei euch im Bundesland für zuständig ist, ist nämlich nicht überall gleich

@me: war gestern zur 1. Vorsorge bei der Hebi. War richtig schön. Sie hat die 1. Anamnese gemacht, dabei 40min. CTG geschrieben und mir Blut wg. Hepatitis-Test abgenommen. Dann Pipi untersucht und noch abgetastet Bauch und von unten. Alle Werte waren top. Sie meinte beim Abtasten dass sie den Kleinen direkt in den Händen hat, weil bei mir überhaupt nix zwischen Bauchdecke und Kind ist (meine Bauchmuskeln stehen so weit auseinander und Speck ist auch nicht vorhanden)  ;D Deshalb merke ich seine Bewegungen auch so heftig. Jedenfalls meinte sie, dass er auf jeden Fall kein Dicker ist  ;D Er lag gestern mit dem Kopf nicht ganz im Becken, sondern so rechts auf der Leiste. Der Rücken unterm Bauchnabel irgendwie... Mumu ist noch gut zu aber ziemlich weich, daher wäre es wohl gut, dass er noch nicht so tief im Becken drückt...

So, habe gleich Schwangeren-Sport. Nora hat noch eine Freundin hier zu Besuch und die machen den Garten unsicher  ;)

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Flanki

/Elterngeld 2 Jahre: Ich mache das auch nicht, habe auch lange überlegt, wir haben uns dann aber doch für die Variante entschieden alles in einem Jahr auszubezahlt zu bekommen, denn dann kann ich nebenei auch noch ein bißchen dazuverdienen und ich krieg es voll ausgezahlt und es wird nichts angerechnet!!!
LIA ich kann dir das auch nur empfehlen, denn vielleicht fällt dir nach einem Jahr die Decke auf den Kopf und du möchtest mal ein bißchen raus auch wenns nur ein paar Stunden sind!!!

Flanki

So ich verabschiede mich schon mal für heute, ihr wisst ja GNTM!!!! Wie ist euer Tipp zwecks Rauswurf für heute???
Ich glaube Layla und Luisa müssen gehen, jemand von euch hat doch irgendwann schon mal geschrieben, dass die nicht in den Top 5 sind oder??? Ich krieg eh gleich wieder ein Hals wenn ich die Laura sehe, hab die vorhin schon bei Taff gesehen, da hätte ich schon in den Fernseher springen können!!!  S:D S:D

Lasst es euch gut gehen und ich hoffe ihr könnt alle gut schlafen!!! Bei mir ist das leider nicht mehr der Fall und mir grauts jedes Mal davor ins Bett zu gehen...ich könnt da echt manchmal heulen, wenn ich tot müde bin und einfach nicht einschlafen kann!!!!  :( :(

aureliana1

@flanki: ich schau auch gleich GNTM, man ich bin für so was echt anfällig ::) also entweder fliegt Layla oder Pauline.
@guesswho: Na, das war doch ein toller Termin bei der Hebi :) Ich geh auch viel lieber zur Hebi wie zum Arzt. Die ist im selben Alter wie ich und mittlerweile schon fast ´ne Freundin.
@jana: Oh mensch, das freut mich jetzt richtig, daß du so positiv von deiner Prüfung berichtest s-springen Und es ist bestimmt besser als ´ne 4, wirst sehen!
@me: So, Fernsehabend startet, bis morgen ihr Süßen :-*






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Bins kurz, schau auch GNTM, mein Mann versucht grad Anni in den Schlaf zu singen... Mein Tipp: Leyla und Pauline - hab ich mal gelesen  ;)

@GuessWho
Ja, ich denke auch, manchmal wäre es einfacher gewesen mit einem größeren Abstand  :-\ aber jetzt ist es so .... wird auch ne harte Zeit werden, wenn das Zwergel dann da ist.
Toller Hebi-Termin  :D :D :D

@Jana
So geht es mir auch, kaum Appetit und kaum was gegessen, wird mir schlecht. Vielleicht Testosteron-Überschuss  ;D

@all
Drück euch, bis morgen  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sternchen 68

Morgen Ihr Lieben  :-*

Ich wünsche Euch einen schönen Tag  :-* auch wenn ein solches Sche..... wetter ist  >:(

@ Peperlchen Danke schön für den Hinweis  :-* ich wußte nur das man zwischen Magnesium und Eisen eine Stunde warten muß.

@ LaIna  schön das es Dir wieder gut geht  :D

@ Aureliana1 bin ja mal gespannt, was er wirklich für Maße hat wenn er auf die Welt kommt Drücke Dir feste die Daumen das Du Dich gegen Deine Schwiegermutter durchsetzen kannst  :-*

@ Marge85 alles alles liebe und gute zur Hochzeit  :-*  s-hug

@ @ Lia geht es Dir wieder Besser?

@ Flanki schön das Du so einen guten FA Termin hattest :D und das Du genau soviel zugenommen hast wie Du durftest ;)  Mein Kleiner hat doch die selben Maße und ich war am Dienstag bei 32+ 0 SSW und meine FA sagte das er in der Zeit liegt

@ Schwalbe wie schön das alles in Ordnung ist  :D

@ sunny09 Schön das es Deiner Kleinen so gut geht  s-hug

@ Silverstar wie geht es Dir? Schön alles in Ordnung ist mit Deinem Kleinen und das er auch schon feste im Becken liegt :D Vielleicht mußt Du mehr trinken wegen dem Fruchtwasser?

@ Pushy ich wünsche Dir HEUTE einen schönen FA Termin  :D

@ Lori Du darfst doch auch mal Jammern  :-* das machen wir doch alle mal Wie geht es Dir heute?

@ Jana wie schön das Deine Prüfung gut verlaufen ist  s-hug

@ GuessWho schön das Du so einen schönen Hebammentermin hattest  :-*



@ Me habe Gestern die Blutergebenisse von den Hepathitis und Toxoplasmosetest bekommen und sie waren in Ordnung  :-* Boah was bin ich froh  :D Bekomme heute meinen neuen Telefon und DSL Anschluß und hoffe es klappt alles reibungslos  :-\

Flanki

Morgen...jaaa ich bin schon wach!!!  :o

Fahre gleich mit meiner Freundin zur Kindergeldkasse, Elterngeldstelle und Krankenkasse!!! Lia hat mich angesteckt, dass alles schnell hinter mich zu bringen, aber ist ja auch besser so, dann muß ich das nur abgeben, wenn die Kleine da ist!!!

STERNCHEN...komisch ne die einen Ärzte sagen alles in der Zeit und die anderen, dass die Kleinen voraus sind!!! Ich finde das wichtigste ist, das sie gesund sind!! Wer weiß wie schwer und groß sie alle sind, wenn sie geboren werden *schon total gespannt!!!!*

/GNTM Lori hattest Recht, ich hoffe so, dass die Laura nicht im Finale ist...

ohhh es klingelt muß los....bis später!!!

aureliana1

Guten morgen :D

@Jana: Ich eß zur Zeit auch nicht viel, was einerseits am schwülen Wetter liegt und andereseits daran, daß bei mir der Bauch unter die Rippen drückt. Morgens ist das noch o.k., aber abends geht nix mehr rein :P
@flanki: Respekt, du stürzt dich in den Krieg mit den Behörden ;)
/GNTM: Bäh die doofe Laura ist immer noch dabei, die kommt bestimmt ins Finale >:(
@sternchen: Bei uns ist auch Mistwetter :-\ Und super, daß deine Blutergebnisse passen, dann ist ja alles paletti!
@wichteln: Juchuh, hab alles da, jetzt muß ich mir nur noch ein Rätsel ausdenken...
@me: Heut muß ich dringend daheim aufräumen, hier sieht´s aus wie bei Flodders ;D Und ich bin schon in der 34. Woche :o Auf meinem Merkzettel für die Klinik steht, aber der 34. Woche anrufen und Termin vereinbaren :o :D






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

Sooo wieder zurück, Anträge in der Tasche, werd mich aber am Wochenende damit in Ruhe beschäftigen!!!

AURELIANA...ich muß auch unbedingt im KH anrufen wegen Termin vereinbaren zur Anmeldung, ich glaub ich mach das nächste Woche!!! Denn wir fahren heute wieder zu unseren Eltern und ich bleib für ne Woche dort, also könnte ich eh nicht nächste Woche dort hingehen!!! Die Kleine wird sich ja hoffentlich bis dahin noch Zeit lassen!!!  :D

Muß dann mal wieder Tasche packen, aber hab bei Mama auch Internet und somit werde ich immer ganz fleißig von da aus mitschreiben...mir fällt grad auf schon wieder ne Woche rum, mir kommts vor wie gestern, als wir in die Heimat gefahren sind!!! :o