~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lia

na guten morgen

ich hab ja gestern den schein für die KK wegen dem mutterschutzgeld abgeschickt und hab irgendwie schiss, das die daten doch um ein paar tage falsch eingetragen sind... ich mein, die frau von der KK hat mir das ja so gesagt. aber ich blödi hab mir mal wieder vergessen ihren namen geben zu lassen um mich drauf zu berufen, falls was falsch ist... na ja, ich schau jetzt mal, was sie mir zurücksenden um ob die daten lückenlos ineinader übergehen... mensch, ich hasse das gefühl nicht alles perfekt im griff zu haben bei so wichtigen dingen  :(

@elternzeit: ich will auf jeden fall zwei jahre nehmen. elterngeld werde es auch so auszahlen lassen. aber ich schau mir nochmal die bögen an, caritas hat mir beide varianten ausgerechnet und ausgedruckt. finanziell wirds schon arg eng werden aber meine eltern wollen mich dabei auch ein wenig unterstützen.
ich bin ja eh erzieherin und es ist ja nicht so, dass ich dann, wenns mir mit meinem kind zu langweilig zu hause wird, in einen bürojob zurückgehen würde.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mir die zwei jahre mit kind zu viel sind. ich glaube selbst danach bin ich traurig, wenn diese intensive zeit dann irgendwann vorbei ist.
ich hoffe das werden die zwei schönsten jahre meines lebens, weils das ist, was ich mir schon immer gewünscht habe. ich denke, ich bin der totale mama-typ und werde darin total aufgehen.
und wies dann tatsächlich wird, das werden wir ja dann bei EO bequatschen, wenn die mäuse da sind und der alltag richtig losgeht  :D

@kliniktasche: hab meine kliniktasche gestern gepackt. sie steht jetzt untern tisch im wohnzimmer, juchhuuu :D oh man, bin so gespannt, bei wem von uns es auf einmal unverhofft losgeht... bei den junis sind ja nun auch schon drei da... ich freu mich schon so auf unsere ersten babyfotos die hier präsentiert werden, hach bei dem gedanken könnt ich gleich tränchen vergießen   :)

@GNTM: das war ja ne komisch entscheidung gestern... versteh ja mal gar nicht, warum die neele noch drin ist, die guckt echt immer so blöd  :-X

@essen: ich schaff noch recht viel find ich... aber ich hab jetzt ganz schön mit sodbrennen zu tun. hab dagegen jetzt nen richtiges medikament bekommen, weils abends und vor allem nachts so schlimm ist, dass milch leider nicht mehr hilft. habs aber zum glück bisher nicht täglich. dieses medikament schmeckt auch echt abartig.... aber steht drauf, dass man es in der schwangerschaft nehmen darf.

heute abend hab ich nen termin beim frisör zum haare kurz schnippeln. ich geh meist nur einmal im jahr und lasse danach einfach langwachsen. und nun dachte ich, vor der geburt nochmal kurz, also so zwischen kinn- und schulterlang solls werden. dann ist es einfach pflegeleichter wenn klein-leo da ist  :)

aureliana1

@flanki: Die Zeit geht echt schnell vorüber, hätte das gar nicht gedacht. Weil einige aus meinem Bekanntenkreis haben die letzten 2 Monate in ihrer SS nur noch gejammert, wie unerträglich alles ist und das alles weh tut usw. Von daher bin ich echt froh, daß es mir so gut geht.
Dann wünsch ich dir viel Spaß bei deinen Eltern und laß dich von deiner Mama verwöhnen :D
@lia: Dem ganzen Behördenkram trau ich auch nicht so wirklich über den Weg :P ich krieg meine Bescheinigung nächste Woche und dann mal sehen. Das doofe ist, daß mein AG so gar nicht weiß, was er zu tun hat, deswegen hab ich bissel Angst, daß es ewig geht, bis das Geld da ist.
/Frisör: Werd ich Ende Juni machen weil wenn der Zwerg erst mal da ist, dann wird´s eh mal ´ne zeitlang nix mit Haare schneiden. Und ich will ja einigermaßen ausschauen als Mama :D
@elternzeit: Werde 2 Jahre beantragen, wobei ich vor hab das Elterngeld auf 1 Jahr laufen zu lassen und dann wieder stundenweise zu arbeiten.






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

Guten Morgen ihr Hübschen,

@aureli: was machst du jetzt eigentlich immer so den ganzen Tag, wo du arbeitsfrei hast? Geht die Zeit bei dir auch so schnell um? Hab jetzt schon meine 3. Urlaubswoche und noch kaum was geschafft von den Sachen, die ich mir so vorgenommen hab  :o Irgendwie ist jeden Tag was anderes... Stimmt, im KH müsste ich mich demnächst auch mal anmelden. Wobei das glaub ich nicht viel sein wird, weil ich ja mit Beleghebamme komme...

@lia: kann dein schlechtes Gefühl mit den Anträgen gut verstehen. Behörden sind immer ganz schnell mit Geld abbuchen, aber wenn wir was zu kriegen haben ist alles schwierig und dauert ewig... Und wenn man Fragen hat gerät man oft an Leute, die überhaupt keine Ahnung von ihrem Job haben... Ich ärgere mich gerade auch über meine KK. Gehe ja nicht mehr zur Vorsorge zum Arzt sondern zur Hebi. Sie hätte mir den Schein für die KK ausgestellt fürs MuSchuGeld. Jetzt sagte mir aber meine KK, dass sie nur einen Schein vom Arzt akzeptieren  ??? >:( Ich habe dann mit der Dame am Telefon diskutiert, dass ich mich bei meiner Hebi informiert hätte, dass sie das rechtlich ausstellen darf etc. und dass es ja wohl meine Entscheidung sein muss ob ich zum Arzt oder zur Hebi gehe... Ende vom Lied: ich werde nächste Woche zur Vertretung meiner Ärztin gehen, weil die Urlaub hat (nächste Woche ist ja 7 Wochen vor Termin, dann brauche ich den Schein) und dort den Schein abholen, obwohl meine Hebi das mindestens genauso gut könnte  ::)
Stellst du dann mal ein Foto von deiner neuen Frisur ein?  :D Aber schade finde ich es schon, fand deine Haare auf den Fotos immer so toll  ;) Aber du bringst mich auf den Gedanken vielleicht vor der Geburt auch nochmal zum Frisör zu gehen  ;D Mal schauen. Gehe auch nur selten. Lasse gerade meinen Pony rauswachsen, ohne ist die Frisur noch pflegeleichter, muss ich nicht morgens immer fönen...
Schön, dass du so überzeugt von den 2 Jahren bist. Mit so einer positiven Einstellung wird es bestimmt wirklich toll  :D Find ich klasse  :D

@sternchen: schön, dass alle Ergebnisse gut sind. Beruhigt einen doch sehr, stimmts?!

@jana: ja, meine Hebi macht richtig CTG. Sie macht alles, was der Arzt auch bei der Vorsorge macht, außer US.
Ich habe schon lange kein Hungergefühl mehr, total komisch. Gerade wo ich so eine Fressraupe bin und eigentlich immer Hunger hatte vor der Ss... Ich esse zwar jetzt auch ganz gut, aber eben nicht aus Hunger sondern weil andere essen, weil mein Kreislauf schlapp wird oder aus Langeweile  ;D

Hab heute morgen eine super Nachricht bekommen: mit dem Förderverein unseres KiGas, den wir letztes Jahr neu gegründet haben und wo ich Vorstandsmitglied bin haben wir uns für ein Projekt bei meinem alten AG (Henkel) beworben für die Neugestaltung unseres Außengländes (wen es interessiert, es nennt sich Projekt Futurino und kann unter www.persil.de nachgelesen werden). Henkel fördert jedes Jahr Naturprojekte von KiGas, Schulen, Vereinen etc. Vor 3 Jahren, als ich noch bei Henkel war, saß ich dort mit in der Jury und habe die eingereichten Projekte bewertet. Jedenfalls bekommen wir jetzt für unseren KiGa die gewünschte Förderung wie mir eine Ex-Kollegin heute morgen verraten hat  :D Das ist so ein tolles Geschenk, da in unserem KiGa 30 Jahre nix mehr ins Außengelände investiert wurde. Die Pfarre gibt für alles Geld aus, nur nicht für den KiGa  :-[ Aber durch unseren FöVerein können wir jetzt endlich was bewegen  :D

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

aureliana1

@guesswho: Obwohl ich ja nicht mehr arbeite, geht die Zeit schneller rum als bei einem normalen Urlaub. Und beschäftigt bin ich irgendwie auch immer ;D Erst hab ich die Babywiege auf Vordermann gebracht, dann hab ich alles so nach und nach eingekauft was man so zu Hause für die Erstausstattung braucht. Unser neues Schlafzimmer werd ich noch komplett einrichten und dann natürlich das Kinderzimmer. Bei schönem Wetter bin ich viel draußen und hoffentlich kommt auch bald richtiges Schwimmbadwetter :)
Und dann heiratet ja ´ne Freundin von mir noch im Juli, da helf ich bei den Vorbereitungen :D Ich find´s schön, daß ich mich nicht stressen muß und wenn ich mal keine Lust hab, dann laß ich es einfach sein.
/KK: So was blödes, daß du nun nochmal extra zum Arzt rennen mußt wegen der Bescheinigung >:( Und wenn ich noch ein 2. Kind bekommen sollte, dann werd ich auch die Vorsorge über die Hebi machen, beim Arzt ist das immer so emotionslos.
/Projekt:  Das find ich echt ´ne tolle Sache, weil für Kinder ist es so wichtig, daß sie sich auch draußen frei entfalten können.






Kleiner Engel *02/2014

sternchen 68

Der Anschluß geht wieder  s-springen

@ Flanki ja darüber habe ich mich auch schon gewundert  ::) Ja und die Hauptsache ist sie sind Gesund  :D Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Mama  :-*

@ Lia viel Spaß beim Friseur  :D

@  GuessWho jaja die lieben KK  >:( Ich durfte die ersten 3 Monate meine Magentabletten nicht nehmen. Und habe Rezeptfreie verschrieben bekommen, die haben sie jetzt nicht gezahlt. Weil sie ja nicht verschreibungsspflichtig waren  ::) Hätte ich meine normalen Tabletten genommen, hätten sie mehr zahlen müßen  >:( den Einspruch haben sie abgelehnt  >:( >:( >:( Ja ich bin so froh das die Blutergebnisse gut waren  :D ich hatte echt Angst vor den Ergebnissen  :( Schön das es mit der Förderung geklappt hat  :D



Flanki

LIA also 2 Jahre hab ich auch Elternzeit beantragt, aber halt nur das Elterngeld für 1 Jahr...mein Mann verdient ja sehr gut und da denken wir, dass wir das schon hinkriegen, Abstriche müssen wir irgendwo machen, aber das ist es mir wert!!!
Ich bin auch der totale Mamatyp und möchte das vollends genießen und freuen tue ich mich darauf riesig!!!
Ich stell mir auch immer vor, wies sein wird wenn die ersten SMS hier weitergeleitet werden und die ersten Babybilder auf dem Bildschirm zu sehen sind!!!

/Kliniktasche: hab ich noch nicht mal angefangen zu packen, da ich ja jetzt erstmal eh ne Woche weg bin, das wird jetzt aber das letzte Mal sein vor der Geburt, dass wir in die Heimat fahren und dann packe ich auch die Tasche...Sachen dafür hab ich schon ein paar: Omaschlüpper, Stilleinlagen, Jogginganzug... ich muß jetzt nur noch für obenrum was suchen, will nicht unbedingt so ein Nachthemd!!! :P

GUESSWHO ohhh schön mit der Außenanlage...wird bestimmt super aussehen, habt ihr schon Vorstellungen??? Meine Schwiegermum ist ja Krippenerzieherin (im Osten gibts ja noch die Krippen für Kinder ab 8 Wochen) und sie erzählt auch immer was es so für tolle neue Sachen gibt für die KIGA'S, richtig tollte Spielsachen und Spielgeräte, die die Kinder auch richtig fördern sollen!!!

GNTM Lia ich glaube die Neele kommt sogar ins finale, weiß nicht hab das irgendwo mal gelesen...ich find sie auch überhaupt nicht hübsch und wie sie sich immer aufführt!!!

AURELIANA ich seh das ja jetzt auch an meiner Freundin, die 3 Wochen weiter ist, die ist nur am schimpfen, weil es ihr so schlecht geht sie wünscht sich so das ende der SS, aber ich hab auch irgendwie angst davor, ich mag die Bewegungen zu spüren und wenn das weg ist, werde ich sicherlich ein bißchen traurig sein!!!

Sooo Tasche ist gepackt und jetzt werd ich schnell mal was zu essen machen und dann ein bißchen Mittagsruhe!!!

Lia

@guess: ja mit den haaren ist so ne sache, mein freund mag die auch lieber lang. ich finde beides gut, nur man muss sich ja immer für eins entscheiden und mit kleinem zwerg soll ja die zeit eh so kanpp sein, das ist kürzer bestimmt praktischer, trocknet ja viel schneller von alleine und hängt nicht immer so verwuschelt im gesicht rum  ;)
das mit dem schein ist ja echt blöd... ich meine man verlässt sich ja schon drauf, wenn die leute die es wissen müssten einem sagen so und so ist es, aber leider erzählt einem oft jeder was anderes, man ist echt ausgeliefert  s-motz
das mit der kita ist ja super... sowas könnte unsere auch mal vertragen. ich wäre auch dafür gewesen uns (also der kita in der ich arbeite) mal nen sponsoren zu suchen, aber meine chefin hielt da nicht so viel von, na ja... tolle möglichkeit für euch  :D

@aureliana: bisher langweile ich mich auch noch nicht. aber ich hab auch schon viel erledigt.
hab ja gestern die anträge für kinder- und elterngeld ausgefüllt und gerade noch antrag auf elternzeit für den arbeitgeber geschrieben und nen abschiedsbrief an die eltern meiner kita, den häng ich da nächste woche im flur auf...
am wochenende will ich dann noch die steuererklärung machen, da hab ich mich bisher vor gedrückt...  :P ich hasse so nen kram eigentlich, aber gutes gefühl, wenns dann erledigt ist...
umsomehr zeit bleibt danach für schöne sachen  :)

@flanki: ne ganze woche biste weg? na dann wirds ja wieder so ruhig hier  ;)
für obenrum baruch ich auch noch was.. bzw das packe ich erst dazu wenns losgeht oder so, weil die normalen oberteile zieh ich ja im juni noch ständig an und extra nur für die klinik welche zu kaufen dazu bin ich gerade zu arm  ;)
hab auch mal gelesen, wer bei gntm ins finale kommen soll, na mal schauen obs stimmt... fänd ich aber ne komische auswahl...

@beschwerden in der schwangerschaft: mich fragen immer alle so von wegen, oh du kannst bestimmt schon gar nicht mehr richtig schlafen. aber schlafen tu ich zum glück, mal von der mittelohrentzündung und ab und an sodbrenne abgesehen immer noch supi, obs so bleibt?  ::)

@jana: muss mich auch gleich mal fertig machen und mit hundi demnächst raus... mein freund geht immer morgens vor der arbeit schon mit ihm, damit ich ausschlafen kann... hihi, voll lieb  :)

@me: mir tut ja zum glück nichts mehr weh, aber hohe töne hör ich immernoch doppelt im ohr so nachklingen, ganz merkwürdig hört sich das an, hoffe das geht übers wochenende noch weg, sonst geh ich anfang der woche nochmal zum HNO... ansonsten bin ich einfach verschleimt, aber mir gehts wieder ganz gut...

ach und mit meiner schwägerin wollt ich vielleicht nächste woche mal ins kino gehen. gibt doch so nen film mit jennifer lopez, wo sie ein baby bekommen will... wie heißt der gleich plan b oder so... den wollten wir schauen...  hat den schon wer gesehen?

Flanki

LIA...bei Mama gibts zum Glück auch Internet  ;) ihr werdet mich also so schnell nicht los!!!
/Gntm: Hab grad mal ein bisl im Internet gestöbert und dabei rausgefunden, dass Neele, Luisa und Alisar ins Finale kommen sollen!!!  :o Das geht ja mal garnicht...Hanna hätte ich da eigentlich schon noch ganz gerne gesehen...Deckt sich das mit dem was du gelesen hast, Lia???

/Film: hab ich noch nicht gesehen, auch noch nichts von gehört, aber ich glaube das Kino nicht mehr so toll für mich ist, mein Hintern tut mir in letzter Zeit immer weh beim Sitzen auf harten Stühlen, kennt das jemand???  :-\


Lia

@flanki: ja ich glaub die waren das, bei louisa war ich jetzt nicht mehr sicher, aber die anderen beiden warens auf jeden fall... na mal gucken obs stimmt. hanna find ich aber auch ein bißchen zu normal für ein topmodel. die ist ja süß, aber auch ein wenig labil für jemandem der dann viel im rampenlicht stehen würde...
/kino: wir haben noch zweimal gutscheine, die müssen diesen monat unbedingt verbraten werden. mit baby gibts dann erstmal keine kinobeuche mehr. und bis ich den zum ersten mal für mehrere stunden zur oma gebe ist leo bestimmt schon 18 *spass* aber wird mir schon nicht so leicht fallen denk ich  ;)

das ist der film, hab jetzt gefunden wie der heißt

Lori+Annika+Nico

Oh mein Gott, ihr sabbelt ja was das Zeug hält - kann ich unmöglich nachlesen. In einer halben Stunde kommt meine Mutter zum Kaffee und heut Nachmittag geh ich zum Friseur, wir müssen morgen auf eine Hochzeit (2 Stunden Fahrzeit  :P) Ich hab überhaupt keine Lust.

Ansonsten joah, gehts mir ganz okay. Find immer noch, die SS mit Annika war einfacher, locker-flockiger, vielleicht weiß ich es auch nimmer anders haha. Aber die paar Wöchelchen bekomm ich schon noch rum. Muckelchen box grad wieder wie wild *g*

Oh ne, Mausi macht Kacka ... also dann bis heut abend  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

Zitat von: Lori+Annika am 28. Mai 2010, 13:29:09
Oh ne, Mausi macht Kacka ... also dann bis heut abend  ;)
:o :o :o  ;D

hihi....

man, irgendwie seid ihr alle ständig zu hochzeiten eingeladen oder heiratet selbst, ...oder kommt mir das nur so vor?  ::)

ich geh nachher auch mal bei meinen eltern rum... müsset mich nur mal vom laptop losreißen  ::)

aureliana1

@lia: Die Steuererklärung haben wir zum Glück schon hinter uns. Jetzt warten wir noch auf die Kohle. Und das ist wie Guess gesagt hat, wenn die Ämter was von dir wollen, dann muß es ruckzuck gehen, aber wenn man was zurück bekommt, dann haben die alle Zeit der Welt :P
/Heiraten: Vor 3 Jahren ging das bei uns in der Clique los, seither ist jedes Jahr ein anderes Paar dran ;D Und so läuft´s auch mit dem Kinder kriegen
@lori: Ich glaub, daß ne SS bestimmt anstrengender ist, wenn man schon ein Kind hat, das natürlich die ganze Aufmerksamkeit von einem fordert. Wenn mir was zu viel wird, dann kann ich mich hinlegen und ausruhen, das könnt ihr Mamis natürlich nicht so einfach :-\ Deswegen find ich, habt ihr Schon-Mamis mal ´ne Extra-Portion Anerkennung verdient s-klatschen
@Flanki: Harte Stühle umgeh ich schon seit Wochen, bzw. ich organisier mir ein Kissen.
@me: Mein Mann hat grad Feierabend gemacht und mir eröffnet, daß er was zum Grillen organisiert 8)






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

Sooo Mädels wir fahren gleich los, muß mich noch in meine Strümpfe pressen!!!
Meld mich dann von Mama wieder!!!

Lori kann mich Aureliana nur anschließen, ihr Schon-Mamis habt echt ne extra portion Anerkennung verdient!!! s-anbeten s-anbeten

Pushy

Huhu :D

Starte mal nen Ego-Posting...

Was für nen Tag...hatte ja um 9:15 Uhr den FA-Termin (diesmal wirklich  ::) )
Wir kamen rein und irgendwie hatte man das Gefühl, als wäre da der völlige Stress, sie sagte nicht mal, dass ich Urin abgeben sollte. Naja, sind dann ins Wartezimmer gegangen und als ich Pipi machen musste hab ich gefragt ob ich dies in einen Becher machen sollte.

Das sollte ich, also: Gesagt-getan. Dann zurück ins Wartezimmer welches sich nach und nach immer mehr füllte. Um 10:15 Uhr saßen wir dort immer noch, es ging einfach nicht voran und dass wo mein Mann aller spätestens um 10:30 Uhr los musste!  :-X

Dann wurde ich endlich mal ins Labor geholt, ab auf die Waage, 63,3 kg, also 2 kg innerhalb von 4 Wochen zugenommen. Dann Blutdruck gemessen, 120/80 und zu guter letzt wurde noch Blut abgenommen, um Hepatitis B zu überprüfen, also, ob ich es habe.

Im Urin wurde wieder Zucker gefunden, das sollte ich dann noch mal beim Arzt ansprechen und dann konnte ich endlich mit meinem Mann ins Behandlungszimmer!

Der Arzt kam nach einiger Wartezeit und ich sprach ihn auf das Zucker an, aber er sagte (nachdem er fragte was ich gefrühstückt hätte-Frosties ;) ), das ist kein Problem. Es war sonst nie Zucker (außer beim letzten Mal) im Urin gewesen und auch der Zuckertest war ja völlig im Rahmen! Ich soll einfach nächste Woche erneut zum Zuckertest und vorher nur Brot mit Käse oder Wurst essen, aber ich solle mir keine Gedanken machen.

Dann musste ich ab auf die Liege ;)
Der Kopf sitzt brav unten (juhuuu) und er hat wieder auf 3D gestellt. Leider hatte Devin immerzu seine Hände vorm Gesicht, allerdings hat er auch am Daumen gelutscht, das war echt süß. Zwischendrin hat er den Daumen aus dem Mund genommen und Fruchtwasser getrunken und er hat richtige Pausbacken bekommen :D Irgendwann sagte dr Arzt, herrje, der hat ja gkeich die ganze Hand im Mund  ;D Mein Mann und ich waren wieder völlig hin- und weg. Da er sich dann aber mit dem Gesicht weg gedreht hatte, konnten wir kein schickes Bild machen  :-[

Er wiegt nun ca. 2100g und ist so 43 cm groß und laut seinem Rechner würde Devin, bei einer Überschreitung des Ets um eine Woche, ca. 3700g wiegen...aber da verlass ich mich nicht drauf, diese Rechnungen sind ja immer sehr vage. Ich werde mich da nach meiner Hebamme richten, denn die können das viel genauer schätzen! :D

Dann sollte ich zum CTG, leider konnte mein Mann nicht mehr warten, denn mittlerweile war es schon 11:15 Uhr.  :o Also fuhr er los und ich wurde zum CTG schreiben gebracht. Schade dass er nicht dabei war, auch wenn es nicht wirklich spannend ist, aber es war eben das erste CTG.

Ich durfte entscheiden ob ich im Stuhl sitzen, oder auf der Liege liegen wollte, ich entschied mich für den Stuhl. Sie stöpselte mich an und verschwand wieder, ich las in einer Zeitschrift umher. Plötzlich waren die Herztöne weg, aber ich wusste das kann passieren und ruckelte etwas an dem Schallkopf...nichts passierte. Ich schaute auf das Gerät und sah: Es war AUS!! :-X

Boah, ich saß da also verkabelt, das Gerät war aus und niemand kam!  S:D So saß ich da gute 10 Minuten bis die Arzthelferin, mit Telefon am Ohr, rein kam. Ich rief dennoch nach und ihr sagte, das Gerät sei aus. Sie ruckelte am Kabel rum und meinte: Dieses doofe Gerät scheint einen Wackelkontakt zu haben, nun geht es wieder!

Ok, sie verschwand erneut und ich saß da und mochte mich kaum bewegen, immerhin wollte ich nicht dass es wieder aus geht ;)

Dann saß ich da also, bis der Arzt kam, drauf schaute und sagte, es sähe alles super aus, keine Wehe und Herztöne auch prima *freu* und weitere 10 Minuten später kam dann erneut die Arzthelferin und entstöpselte mich und ich konnte (nach der Terminabsprache für den Zuckertest) endlich los...da war es immerhin schon 11:45 Uhr!  >:(

Hab dann meinen Mann angerufen und berichtet ;)

Neuer Termin (für den Zuckertest) ist der 03.06.2010 um 10 Uhr.

Bin dann noch zu Eichtal, hab mir einen Vorhang bestellt, den kann ich am 19.06. abholen *freu*
Danach hab ich noch bei Budni Moltontücher und von Weleda das Badzeugs geholt, dann eine Karte für meinen Wichtel (für das Rätsel) besorgt und den Wocheneinkauf erledigt.

Als ich gerade zuhause war klingelte es an der Tür, der Postmann war auf dem Rückweg noch mal bei mir angehalten, weil er so viel für mich hatte...tja, da war nen Packet und nen Päckchen mit Windeln (von einer Freundin geschenkt :D) und mein Wichtelgeschenk (yeah, kann es also rechtzeitig versenden ;) ) und ein Päckchen von Belly Button...

Ach ja, bei Dehner war ich auch noch, hab ne große Pflanze für das KIZI besorgt und eine kleine Tischdecke für das kleine Tischchen...

So, genug gelabert  ;D

Grüß alle ganz lieb...Pushy  :-*

Lori+Annika+Nico

Guck Guck,

bins nur kurz, muss glaub meinen Mann ablösen, Anni mag mal wieder net schlafen grrrrr.

@Pushy
Uff, da hast du ja den halben Vormittag beim Arzt verbracht  :o wenigstens ist alles in Ordnung. Hoffe, dass der Zuckertest dann nächste Woche auch nix positives anzeigt, lag bestimmt an den Frosties (die lieb ich übrigens auch total  ;D). Ach schön auch, dass euer Muckelchen so doll gewachsen ist.

@aureliana
Ooooh, danke dir  :-* weiß gar nicht, was ich jetzt sagen soll *rotwerd* überlass mal die anderen 2fach-Mamis das Wort  ;D

@flanki
dito  :-*

@Lia
Ach, ich hab so was von keine Lust auf die Hochzeit  :-\ wird auch nix aufregendes wohl, aber wir müssen halt 2 Stunden fahren, das ist halt sehr ätzend ... würd lieber daheim bleiben  :-\ habt ihr denn auch vor, irgendwann zu heiraten? Ich wollte ja nie  ;D aber, wir waren schon so lange zusammen, geändert hat sich dann eh nix mehr  ;)

@me
Hab so Sodbrennen  :P kann doch net die ganze Zeit Rennie vespern. Das ist so ätzend und ich freu mich schon drauf, wenn ich den Muckel im Arm halte, mich einfach ganz normal hinlegen zu dürfen, ohne dieses Brennen. Momentan hab ich das ja sogar beim Laufen.

Ärger mich übrigens total, haben uns ja eine neue Digi-Cam gekauft und die kam gestern - super, funktioniert net. Jetzt haben wir wieder den Hickhack mit dem Zurückschicken. Deshalb kauf ich so Sachen immer gern im Laden  :P

Vielleicht schau ich nachher nochmal rein, ansonsten: gute Nacht meine Süßen  :-* :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Peperlchen

Hallo Mädels,

hatte gestern Abend meinen letzten GVK... Und wir waren schon drei weniger, gut eine hatte nur selbst Geb. & kam deshalb nicht, aber zwei haben bereits entbunden  :o Eine wenige Tage vor  ihrem errechneten Termin und die andere (aus meinem Ort) da musste das Kind 3Wochen vor ET geholt werden, zwecks Mangelversorung. Geht aber allen gut  :D

Heute war dann der letzte Krippentag der Maus & ich habe Rotz & Wasser geheult...  :'( Abschiednehmen ist eh nie was für mich & dann noch hochschwanger. Nun ich bin gespannt wie es die nächsten Tage/ Wochen so läuft, denn so richtig begreifen, dass sie nun nicht mehr in die Krippe geht, tut sie natürlich nicht  :-[

Was sie dafür derzeit umso "begreift", dass wir bald ein "baby" haben  :D Sie streichelt den Bauch, holt Babyspielzeug und deutet immer aufs Babybay (steht bereits im Schlafzimmer, aber noch nicht drangebaut) und sagt "heia baby"... Wenn man sie fragt wo das Baby ist, sagt sie "mama... da" und deutet auf meinem Bauch  :D Wird sie gefragt ob sie sich aufs Baby freut sagt sie "ja... ja", nickt heftig & freut sich total  :D

@Formulare,
Elterngeld kriege ich ja nur den Sockelbetrag - wobei wir damit absolut mehr als glücklich sind. Ich meine das sind ja für ein Jahr monatlich 300€, die wir sonst nicht haben... Studentin eben  ;) Daher kann ich zu euren Fragen zwecks Mutterschaftsgeld usw. nichts sagen - krieg ich nämlich nicht.

@Friseur,
bin noch am Überlegen ob noch vor der Geburt (bzw. vor ET), denn eigtl will ich meine Haare ja wachsen lassen. Aber die Kleine müsste mal langsam und da meine Friseurin mal locker 50km entfernt ist lohnt es sich nur für die Kleine kaum...  :P

@Kino,
ich würd ja gern in Se*x and the City 2, aber ne, mein Mann meckert, was wäre wenns dann los geht & es ist zu laut und überhaupt. Mei, das kann ja noch spaßig werden - immerhin kann es selbst, dass es eigtl nur noch 4Wochen bis zum Termin sind noch 6 letzendlich werden...  :P

@Lia,
wie ihr wohnt nebeneinader? Nicht in der gleichen Wohnung?

@Lori,
mensch, was machst du denn?  :-[ Geht's dir wieder besser?

@schwalbe,
Glückwunsch zum Stillkissen. Ja, die Kissen kann man noch befüllen bzw. ablassen, aber nur die neueren Modelle, weiß jetzt nicht wie "alt" deines ist... Eine Öffnung müsste es aber irgendwo geben...

@silverstar,
schön, dass alles bestens ist  :D

Aber 10% abgezogen? Ne, eher 10% Ermessungsspielraum...  ;D

@Jana,
siehst du, du lebst noch  ;) :-* Und nun hast du es ja auch rum! Wann kriegst du die Noten?

@Guess,
klingt super, der Hebi-Termin  :D

@Flanki,
du findest die ganzen Formulare doch auch im I-net. Weshalb direkt hinfahren?

@Pushy,
schön, dass alles bestens ist  :D

Und da warst du heute ja auch wieder ziemlich fleißig. Hut ab.

Wie ist dein Fundusstand nun? Ich bin neugierig...  ;)



im Herzen.

Lori+Annika+Nico

Bin ich etwa die ERSTE  :o Huhuu meine Schnuffis, raus aus den Federn haha... *schnellmalleckeresfrühstückmachtundhinstell*

Sind schon voll am routieren hier, fahren ja heut nach Freiburg auf die Hochzeit. Ein Kampf - was zieh ich an? Was zieh ich Anni an? Mein Mann hats gut, Standard-Hemd und -Krawatte  ;D Hab so was von keine Lust  :-X die Hochzeit wird auch "nix weltbewegendes" (O-Ton Braut) - kein großes Buffet oder so (dabei lieb ich grad DAS bei den Hochzeiten haha) und auch kein Programm. Denke, wir fahren um 20 Uhr dann wieder heim  ::)

@Jana
Ist Neele dann noch gut eingeschlafen? Anni erst wieder um halb zehn  :P Ich beneid dich so, dass Neele in die Kita geht, ich würd Anni auch am liebsten manchmal nen halben Tag einfach "abgeben" *uff* Naja, ab Dezember geht sie ja in den Kindi

@Peperlchen
Oh nein, da hätte ich auch Rotz und Wasser geheult  :'( Ich hasse auch Abschiede, bin da auch sehr sentimental schnieeef.
/SATC2: Ich würd den auch so gerne sehen und niemand will rein  :P
/Friseur: War ich gestern, hab eigentlich auch ne "Hausfriseurin", aber die steckt grad mitten in der Meisterprüfung. Die Matte musste bissle ab, sonst seh ich im Kreissaal aus wie ein Besen  ;D

@me
Ansonsten gehts mir heut mal gut - oh Wunder  ::) Hab übrigens mal Annikas Gipsbauch vorhin hingehalten  :o den hab ich damals 2 Wochen vor Geburt gemacht und den füll ich jetzt schon fast aus  :o wo will denn der Bauch noch hin *kreisch*
Am Montag fängt unser GVK an, bin gespannt, ob wir da auch so nette Pärchen kennenlernen wie beim letzten Mal.

So, werd dann mal weiter routieren  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

Huhu s-winken

@lori: Bin auch schon wach, nur schreibfaul heute morgen ;) Also in Freiburg wird´s heute bestimmt warm (ist ja sozusagen bei mir um die Ecke :)) Wünsch euch trotz daß ihr keine so rechte Lust habt einen schönen Tag :-*
@all: Bin grad echt zu faul zu schreiben, sorry. Ich glaub ich muß erst mal ´ne Runde an die frische Luft und richtig wach werden...






Kleiner Engel *02/2014

Lia

@heiraten: och, ich weiß nicht, ob ich heiraten muss... mich schreckt irgendwie ab, wieviele sich scheiden lassen, obwohl sie ja anfangs alle dachte, das hält für ewig... also momentan brauch ich das nicht zum glücklichsein. was ich toll dran fände, dass wir drei dann den selben nachnamen hätte. das fänd ich schon schön... na ja, vielleicht ja mal in ein paar jahren, also ausgeschlossen ist es nicht...  ::)

@pushy: oh man, ich staun auch manchmal, wie lange man beim FA sitzt... na ja, was tut man nicht alles für die kleinen zwerge  ;) bei mir waren beim ctg letztens die herztöne plötzlich weg und das gerät piepte dann die ganze zeit, bis mal jemand kam... war voll laut... na ja, der kleine hatte sich nur weggedreht und sie musste dann das teil nochmal neu plazieren  :)

@lori:
ich war auch schon hier heute morgen, aber da war ja noch niiiichts los  ::)
/sodbrennen: mein zeug was ich bekommen hab schmeckt ja so ekelig, heißt glaub ich gaviscon oder so...??? sieht aus wie zuckerguss, aber schmeckt bäääääähhhhh.... na ja, hauptsache es hilft...  :P
na dann trotzdem viel spaß bei der hochzeit, hoffentlich ahbt ihr wenigstens gutes wetter und ne gut gelaunte anni  :)

@peperlchen: ist ja süß, dass die kelien das mit dem baby schon so mitbekommt, sie ist ja doch noch recht klein. niedlich  :D
so traurige situationen sind für mich auch nichts, bin zur zeit bei sowas auch so nah am wasser gebaut... hab schon angst wenn ich im kino bin, dass ich die einzige bin, die die ganze zeit heult  :o ;D
/wohnung: ja, wir haben zur zeit zwei kleine wohnungen fast nebeneinader. das war finanziell bisher günstiger hier in der gegend und hier ist es so schön grün. mein freund macht noch bis juni abendschule nebenher und will dann gern nen anderen job suchen und zusammenziehen wäre vorher so ungewiss was das finazielle angeht. und jetzt in der schwangerschaft hätte ich auf umziehen auch keine lust. wir ziehen dann um, wenn er nen besseren job hat oder spätestens nach der elternzeit... mal schauen...  :)

@stillkissen: hab auch eins von theraline, ein großes und das kann man befüllen, hab ich schon gemacht (und hatte dann üüüüüüüberall die blöden kügelchen  :-X )

@jana: oh dann hält der ja richtig lange durch... na ich denke unser würde auch noch länger durchhalten, aber wir gehen schon mindestens (in der regel öfter) drei mal raus mit ihm. wir nehmen ihn aber auch so viel mit, wenn wir was machen oder wo hin gehen... aber er ist ja auch klein  :)
/babysachen kaufen: mir fällt jetzt echt schon gar nichts mehr ein, was ich brauchen könnte, aber ist auch gut, hab ja schon genug geld ausgegeben... aber schauen muss ich bei h&m und co trotzdem immer  :P

@me: mein kleiner war heute morgen im bett schon richtig aktiv und hat beboxt oder getreten, ganz süß, so von wegen mama steh mal langsam auf, hab keine lust mehr auf liegen *hihi*
heute nachmittag muss ich hier auf jeden fall mal aufräumen. leo-papa geht nachmittags zu nem abschiedstreffen von einem aus seiner schule, weil der wegzieht, aber da ich ja noch angeschlagen bin, bleib ich lieber hier und mache ordnung... ::)

Lori+Annika+Nico

So, das Chaos tobt hier  ;D

@aureliana
Aaaah bei dir um die Ecke - dann komm ich dann noch vorbei  ;D bei uns ist es grad so komisch von den Temperaturen, bissle frisch, aber auch net kalt. Werd mich mal in offene Schuhe quetschen und dann noch geschlossene mitnehmen. Anni zieh ich so ne dickere Leggins an, die kann man dann zur Not hochkrempeln. Ach je, da habens doch Jungs einfacher  ;D Hose an und gut is  ;)

@Lia
Hatte auch immer "Angst" vorm Heiraten, aber um ehrlich zu sein, es hat sich bei uns wirklich nix geändert. Waren davor 8 1/2 zusammen, jetzt sind es 12 - brutal  ;D
/Leo: Haha, der weiß halt schon, was er will

@GNTM
Aaaah auf Bild.de steht wer angeblich ins Finale kommt ... schreibs mal ganz klein  ;D Frosch-Laura (haben die nen Sehfehler?), Hanna (find ich ja auch überhaupt net hübsch) und Alisar (wenigstens die!)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

@lori: na siehste, dann hab ich ja noch 2 1/2 jahre bedenkzeit, wir sind gut 6 jhare zusammen  ;D
/gntm: na ja, wenns stimmt, wenigstens nicht die neele... aber von den dreien bin ich rein vom äußerlichen für alisar  :P

aureliana1

@lori: Genau, wenn ´ne Auszeit von der Hochzeit brauchst, dann kommst zu mir und darfst dich ´ne Runde auf die Couch legen ;D
/GNTM: Na das war ja klar, dann find ich aber auch die am besten, die Lia gefällt ;)
@lia: Eine Garantie hat man auch nicht, wenn man verheiratet ist, von daher soll das jeder machen wie er möchte. Früher hab ich auch immer gesagt, ich heirate nie und das hat sich erst geändert vor wenigen Jahren. Und wenn man nid 100% überzeugt ist davon, macht´s eh keinen Sinn.






Kleiner Engel *02/2014

schwalbe

Guten morgen,
ich musste heute erst mal ein bisserl länger schlafen, heute Nacht muss hier im Dorf irgendjemand 18. Geburtstag gehabt haben. Erst voll laut Musik und dann um 24 Uhr Feuerwerk. Man bin ich erschrocken. Und unsere Katze (schläft auf dem Sessel unterm Fenster und ist ein bisschen behindert) ist vor lauter Schreck hochgesprungen und auf den Boden geknallt  >:( Naja, ich muss ja zugeben, dass es an meinem 18. auch nicht gerade leise zuging  ;D

@Jana, was ist denn eine Stilllampe? Ist das so ein Dämmerlicht, damit man Nachts das Licht nicht so richtig anmachen muss?
Zecke: gut beobachten, hoffentlich gibts keinen roten Ring!

/Heiraten, ich wollte auch nicht heiraten, aber  mein Mann war ja schon geschieden und noch mehr dagegen als ich. Irgendwie kam bei mir dann der Trotzkopf durch und ich wollte ihn unbedingt heiraten. Als wir dann mit Kinderplanung angefangen haben habe ich ihm gesagt, dass MEIN Kind den gleichen Namen haben wird wie ich, das hat ihm dann irgendwie zu denken gegeben...
Hm und was soll ich sagen, bei uns hat sich schon was geändert seitdem. Nicht zwischen ihm und mir, sondern zwischen meinen Schwiegereltern und mir. Ich glaube, seine Mutter hatte Angst, ich sei nur "so eine Laune" von meinem Mann (nach 5 Jahren Beziehung!!!), ich denke sie hatte ein bisschen Angst, dass sie und Martins Kinder sich zu sehr an mich gewöhnen und ich dann plötzlich weg bin. Also seit wir verheiratet sind ist sie viel offener zu mir. Es ist zwar etwas anstrengender geworden mit ihr, aber irgendwie auch viel besser.

@Lia, welchen Nachnamen wird Leo denn bekommen? deinen oder den vom Papa? Kann man sich das aussuchen?

@Pushy, na zum Glück hat dein Mann wenigstens noch den U-Schall mitbekommen!

@Lori, viel Spaß auf der Hochzeit. Auf badischen Hochzeiten gibt´s immer genug zu essen, auch wenn die Braut sagt, es gibt nichts besonderes. Eine badische Frau würde es nie darauf ankommen lassen, dass die Gäste hungrig gehen  ;D .
Aber in Freiburg ist heute sicher Waschküchenwetter angesagt  :P.

@me, meine SchwieMu kocht heute, Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle. Lecker  :)
LG,
Schwalbe

Lori+Annika+Nico

@GNTM
Ganz meine Meinung ... ich find sowieso, diese Staffel waren recht wenig "Schöne" dabei. In der letzten Staffel waren die drei Finalistinnen echt toll. Aber diese Staffel grrr. Hoffe nur net, dass Frosch-Laura gewinnt, da kotz ich vorm TV  :-X So was unsympathisches

@Schwalbe
Huii, die habens dann krachen lassen - arme Katze ... wuaaah Linsen  :-X damit kannst mich ja jagen, aber dir guten Appetit  ;D
/badische Frau: Naja, ist ja ne "neigschmeckte" - eigentlich Schwäbin, deshalb denk ich, wirds schon recht "spartanisch & sparsam" sein  ;D

@Heiraten
Da habt ihr recht - man sollte einfach gucken, ob das Gefühl stimmt. Mein Kollege z. B. war 25 Jahre mit seiner Freundin zusammen, bis sie sich getraut haben  ;) und ne Garantie ist es wirklich nicht, wenn ich sehe, dass wir die ersten beiden Scheidungen im Bekanntenkreis haben  :-[

@me
Werden jetzt was essen uns so langsam losdackeln  :P Euch ein schönes Dägle  :-* :-* :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

@schwalbe/nachname: das kann man sich aussuchen, obs der name vom papa wird, oder von der mama. leo bekommt meinen. damit ist der leo-papa aber auch einverstanden. schön wäre schon, wenn wir alle dann den gleichen namen hätten, na aj, mal gucken...

hier noch kurz meine (wieder mal seit längerer zeit) kurzen haare... ja, ganz praktisch, aber hui, schon ein ganz schöner unterschied  :)
edit

ich werd mit schatzi und hundi gegen 12 noch nen spaziergang zum eisladen machen. bei uns scheint schön die sonne :D