~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flanki

Toll, jetzt hab ich einen riesen Text geschrieben und weg wars... >:( >:(
Naja nun nochmal alles in Kurzfassung...

Sonnige Grüße aus dem Osten... 8) ;)

Heute feiern wir den Geburtstag meines Schwagers, das geht ab Kaffeetrinken los, deshalb hier schnell mal ein piep...

LORI viel Spaß bei der Hochzeit, vielleicht wirds ja nicht ganz so schlimm!!! *drück dir die Daumen*

LIA huch :o was ist denn mit deinem Gesicht passiert??? Die Frisur sieht super aus...meine langen Zotteln müßten auch mal wieder ne Schere sehen!!!

/gntm: Lori deine Finalisten decken sich irgendwie nicht mit meinen...hier was ich gefunden habe!!! Alisar, Neele, Luisa
Deine würden mir aber besser gefallen...musst mal bei google ok und gntm finalisten eingeben, da stehen, die die ich aufgeschrieben habe!!

Sooo Mädels ich muß erstmal...

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich durfte heute Nacht durchschlafen...  :D Absolute Ausnahme, gut, sie wechselt nur schnell die Betten und schläft dann weiter, aber wach ist ja nun mal kurz wach. Also theoretisch hätte ich durchschlafen können, praktisch natürlich nicht, ich musste auf die Toilette  ;D

Habe den Wohnungsputz für heute auch schon durch, d.h. es geht später wieder lange raus  :D

@Jana,
stimmt, die 75€ Geschwisterbonus gibt es noch, aber das ist ja auch nur ein Häkchen und nichts wo man mit AG o.ä. klären muss und viel tara dazu legen muss... Anna-Katharina ist 1,5J.  ;)

Da wart ihr gestern ja wieder fleißig shoppen  :D

Ich muss/ würde nächste Woche gern mal los... Zwei Still-BHs in "meiner" Schwangerenboutique holen, mal sehen wie ich das mache. Eigtl war ja gedacht ich geh letzten Mittwoch vormittags, da wär die Kleine in der Krippe gewesen (wenn sie nicht so Schlafprobleme gemacht hätte) & ich hätte die Sache entspannt angehen können. So, mal gucken... Meine Mum hat nächste Woche noch bis Mi frei, evtl geht sie mit...  ;)

@Lori,
viel Spaß auf der Hochzeit  :-* :-*

@Lia,
ah, oki... Dann bin ich gespannt wie es sich bei euch dann entwickelt, v.a. wenn der Kleine da ist, wird dein Freund dann wohl eh öfter bei euch bleiben oder?

Schicke Frisur  :D

@schwalbe,
hui, dann ging es heute Nacht so gut zu... Bist du trotzdem gut erholt heute?

@Flanki,
viel Spaß heute!


im Herzen.

LaIna

Hach Mädels, tut mir wahnsinnig leid, aber ich muss mich irgendwo ausheulen  :-[

Also, mein Freund hat gestern erfahren, dass er zur Bundeswehr einrücken muss  :'( Er hat lange gekämpft für die Untauglichkeit, hat aber verloren und jetzt muss er zum Heer, obwohl er einen Herzfehler hat, der gar nicht so ohne ist.
Ich bin einfach geschockt, dass Menschen soetwas verantworten können... Ich meine, hier in Österreich reicht es, wenn man sich vom Hausarzt ein Attest ausstellen lässt, das besagt, man hat Depressionen und ist automatisch sofort untauglich, aber jemand mit Herzproblemen wird dann einfach 6 Monate ins Gemüse geschickt  >:(  :'(
Aber das eigentlich deprimierende dabei ist, er wird eingezogen, wenn Kleinchen 3 Monate alt ist. Es gibt zwar die Regelung, dass man als Vater nach Hause kann, aber das hilft ihm nichts, wenn er zB in eine Kasere kommt, die 150 oder 200 km entfernt ist, das passiert hier nämlich oft.
Die einzige Möglichkeit wäre, sich die Heereszeit aufzuschieben und erst später zu gehen, allerdings wird er dann große Probleme haben, eine Festanstellung zu bekommen (er übernimmt selbstständig Aufträge, aber er hat jetzt eine feste Stelle in Aussicht, die ihn sehr interessiert). Würde er also sofort einrücken, müsste ich, um meine Ausbildung fertig zu machen, ein weiteres Jahr aussetzen, denn mit 8 Monaten will ich mein Kind noch nicht zur Tagesmutter geben (ausgemacht ist: Ich bin die ersten 8 Monate zuhause, er arbeitet sowieso zuhause und guckt auf den Kleinen, wenn ich danan wieder beginne mit der Schule).
Natürlich will er jetzt den Wehrdienst aufschieben, da er ja eh Aufträge annimmt, aber ich weiß, er will die feste Stelle und ich will ihm das nicht verbauen, aber mir würde es irgendwo auch wehtun, ein Jahr später wieder weiterzumachen (versteht mich nicht falsch, ich werde es tun, wenn er sich entscheidet, einzurücken, und ich tu es gerne :) ).
Egal, wie er sich entscheidet, ich stehe hinter ihm.
Aber mir ist die Nachricht gestern einfach so zu Herzen gegangen, vorallem weil ich jetzt einfach viel Angst um ihn habe, dass ihm etwas passiert.  :'( Und zusätzlich, dass das große Risiko besteht, der Kleine 6 Monate seinen Papa fast garnicht sieht.
Leider ist das Gesetz und man kann dran nicht rütteln, aber ich bin einfach von der Unverantwortlichkeit der Heeresärzte schockiert, denn keiner seiner behandelnden Ärzte sieht ihn als tauglich für das Heer an.  :-[
(Ich will mich hier über die Untersuchungen nicht auslassen, denn so derartige Frechheiten, die ihm dort widerfahren sind und die er sich vorhalten lassen konnte, ist wirklich unter aller S**)

So, jetzt zu den erfreulichen Dingen :)

@ Lia: Ich finde, deine Frisur passt total süß zu deinem Gesicht :D Lass dir dein Eis schmecken!

@ Nachname: Marv bekommt nach der Geburt automatisch meinen Nachnamen, allerdings kann ich eine Änderung beantragen lassen, sobald die Vaterschaftserklärung da ist und der Kleine wird dann den Namen meines Männes bekommen :)

@ GNTM: Der Bild glaub ich sowieso gar nix  ;D Ich muss aber sagen, dass Alisar mir so dermaßen auf den Senkel geht, weil sie in jeder Sendung grad so irgendwie durchkommt und dabei schon so viele wirklich talentierte gehen mussten. Die Laura mag ich auch nicht, vorallem weil die aussieht wie mein Cousin in hässlich. Ich persönlich finde Louisa ganzganz toll, weil sie erfolgreich ist, obwohl sie eigentlich zu klein ist. Und das Pauline gehen musste, find ich auch schade, die war sehr sympathisch.
Aber wie ich das so schön gelernt habe in meinen endlosen Journalismusstunden *würg* : Das hat nix mit Talent, sondern mit reinem Marketing zu tun, dh man braucht Typen-Abwechslung und auch etwas Gezicke, damit die Leute soetwas weiterhin gucken, sonst ist es ja nicht spannend.

@ Lori: Viel Spaß und Glück bei der Hochzeit und möge es erträglich sein  s-daumendruck

@ schwalbe: Respekt, dass du da nicht rausgeschossen bist und denen höchstpersönlich den Stecker gezogen hast  ;D Bei meinem Freund zuhause ist ja auch immer laut, so viele Kinder und sein 15-jähriger Bruder zockt gerne mit voll aufgedrehten Boxen Ego-Shooter.... Also ich kann dich wirklich gut verstehen  s-hug Dein armes Miezi :(

@ Jana: Du Shoppingqueen!  :-*

@ Flanki: Schönen Schwagergeburtstag!

@ me: Ich bin übers Wochenende mit meinem Freund bei seinen Eltern zuhause, wie immer viel Gewusel und nie Ruhe  ;D Gestern wurde gegrillt, heut wahrscheinlich auch wieder, weils sooooo schön draußen ist.  
Wir werden grad mit islamischen Gesängen aus dem Nebenzimmer beschallt  ??? Der Bruder meines Freundes ist schon etwas seltsam (nein, die Family hier ist evangelisch  ;D)
Marvin ist brav und aktiv, aber langsam geht ihm wohl der Platz aus, zumindest will er immer seine Füßchen und Händchen herzeigen, wie toll groß die schon sind :)

Ich wünsch euch einen schönen Tag und tut mir sehr leid, wenn ich etwas knapp bin, aber die Sache nagt ein klein wenig an mir.  :-[

s-kuscheln




schwalbe

Hi LaIna, mensch das ist ja echt blöd, mit deinem Freund. Lass dich mal drücken  s-hug
Gibt es bei euch keine Möglichkeit zum Zivildienst zu gehen? Ich glaube, hier in Deutschland würde man wegen einem Herzfehler auf jeden Fall ausgemustert. Der Sohn von meinem Chef wurde ausgemustert, weil er schielt  :o
Man das tut mir so leid. Auch, dass du jetzt in der Zwickmühle wegen deiner Ausbildung steckst. Ist wirklich eine blöde Entscheidung.
LG

Peperlchen

@LaIna,
hach, mensch...  s-hug Ich finde es aber gut, dass du trotz, dass es dir deshalb total mies geht sagst, dass du immer hinter ihm stehen wirst! Hut ab!  :-*

Und mir gingen gleich die Gedanken wie schwalbe durch den Kopf. Habt ihr die Möglichkeit statt zur Bundeswehr ein Jahr Zivildienst zu machen? Oder hätte man das theoretisch VOR der Untersuchung dann machen müssen?

Kann evtl auch ein Arzt von ihm bescheinigen, dass Bundeswehr nicht möglich ist mit seinem Herzfehler  :-\ Oder wenn es diese Regelung gibt, dass Väter nach hause dürfen, evtl werden die dann gar nicht 200km oder so entfernt geschickt?

Aber: Ihm wird nichts passieren, auch wenn er einrücken muss! Ganz sicher nicht!  :-* :-*

Hach mensch... s-hug Wegen deiner Ausbildung ist es natürlich auch blöde, aber da würde ich persönlich eh erst mal abwarten... Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht sicher ob es wirklich so problemlos klappen könnte, dass er auf euren Kleinen achtet während er dabei arbeiten soll - ginge mit Anna-Katharina nie im Leben...  :P  :-*



im Herzen.

LaIna

Zivildienst dauert hier 9 Monate, das Heer nur 6. Sie haben hier seit Jahren das große Problem, dass zuwenig Leute für das Heer da sind und reagieren darauf halt, indem sie jeden einziehen, der nur irgendwie geht. Aber in so einem Fall ist das für mich nicht nachvollziehbar, denn vor einigen Jahren haben Plattfüße gereicht für die Untauglichkeit, jetzt muss man ohnmächtig werden beim Belastungs - EKG damit sie auf die Idee kommen, das etwas nicht stimmt...  :-[
Außerdem, um das Heer attrakiv zu machen, haben sie die Heereszeit so gekürzt auf 6 Monate und den Zivi auf 9 gehoben.

Persönlich, Zivi ist für viele eine tolle Erfahrung, aber mein Freund will es aus mehreren Gründen nicht. Kann ich zum Teil auch nachvollziehen, obwohl ich da bei weitem nicht soviel Angst haben müsste. Es kann ihm im schlechtesten Fall auch beim Zivi passieren, dass er weiter weg müsste, leider. Das ist einfach das Risiko.

Das mit dem Wegschicken kann ihm bei beidem passieren, es wird zwar oft berücksichtigt, aber man kann sich darauf nie verlassen, je nachdem wo sie ihn haben wollen  :-\

Natürlich wird er in der Zeit, in der ich wieder in der Schule bin, nebenher nicht arbeiten, ein Kind braucht ja die volle Aufmerksamkeit. Ich finde es auch total toll von ihm, dass er bereit ist, auf den Kleinen zu gucken! Klar, ich muss abwarten, wegen der Ausbildung, ich hab sowieso immer im Hinterkopf, was ist, wenn der Kleine so auf mich fixiert ist, dass er mit 8 Monaten noch nicht bereit ist, unter Tags nur in Papas Obhut zu sein, da geht mein Kleiner einfach vor :)

Ich danke euch, für eure netten Worte :)  :-*




Peperlchen

Hm, gut ob nun 6 oder 9Monate ist auch nicht die Welt... Hier sucht man sich seine Zivilstelle selbst, aber wenn es bei euch anders ist & v.a. wenn dein Freund das eh nicht möchte, ist die Sache wohl hinfällig...  :-\

Was sagt er selbst dazu?

Zwecks deiner Schule: Genau, erst mal entbinden & dann die ersten Monate abwarten  :-*


im Herzen.

Lia

@laina: oh nein, das ist ja echt blöd, gerade die zeit möchte man ja als papa auch miterleben und du kannst unterstützung, nicht nur am wochenende, bestimmt gut gebrauchen... hoffentlich bleibt er wenigstens in der nähe. das ist echt ne doofe situation  :(

@peperlchen: wir sind ja jetzt schon immer zusammen, schlafen mal hier und mal da, haben in beiden wohnungen ein großes doppelbett. und es ist halt echt nebeneinander, also man muss jetzt nicht irgendwo weit hinlaufen oder so  ;) mit baby sind wir anfangs denk ich eher bei mir, weil da auch das beistellbettchen im schlafzimmer steht. aber ne wickelecke und babyzeug etc haben wir in beiden wohnungen und dann mal schauen, wie sich das einspielen wird.

@flanki: na ja, ich dachte ich pixel mich mal ein wenig, bevor sich wieder irgendwelche bekannten aufregen, weil man mich im internet finden kann  :P

@fotos im internet: zeigt ihr alle euer baby hier? bzw im geschützten fotobereich? oder eher nicht?

@me: eis war lecker und nun muss ich hier aufräumen lalala.....

Peperlchen

@Lia,
du mit deinem Eis... Fies...  ;D Ich würde auch gern mal Eisessen gehen, aber ne, heute brauch ich damit auch gar nicht ankommen - wir hatten uns in die Haare gekriegt & er ist noch stinkig (meiner Meinung nach zu unrecht...  :P) und v.a. schläft er seit Std auf der Couch...  >:(

Ah, oki... Dann seit ihr gut ausgestattet  :D

@Fotos,
nein, zu 99% wird weder im öffentlichen, noch im geschützen Bereich von Foto zu finden sein. Anna-Katharina findet man hier (&/oder bei EO) auch nicht... Okay, von mir (& meinem Mann) gibt es Bauchfotos (ohne Gesicht) bzw. auch Hochzeitsbilder (mit Gesicht), aber es ist für mich ein Unterschied ob ich MEIN Kind oder MICH zeige...  :P


im Herzen.

Lia

ui, stinkiger mann ist blöd... vorallem wenn man eis haben mag  :P
meiner ist jetzt weg zu seiner freund-abschiedsfeier und ich genieße die ruhe bei dem schönen wetter, ja, hach, mutterschutz ist toll, wobei ist ja eh samstag, da wär ich ja eh daheim *lol* hab schon jetzt kein gefühl dafür welcher tag ist  ;D

@fotos: ich überleg auch immer, ob das so toll ist oder nicht... na ja, aber man ist ja auch stolz und mag den kleinen zwerg dann mal zeigen, vorallem warten wir hier ja gegenseitig alle ganz gespannt... aber ist ja immer so ne sache, deshalb interessiert mich mal eure meinung dazu, gearde was die baby- bzw kinder-fotos angeht...  ::)

LaIna

@ Peperlchen: Er will den Heerdienst ja aufschieben und erst in ca. 2 - 3 Jahren. Was ich ja ansich ganz gut finde, aber so wirds wie gesagt schwerer für ihn, ne Festanstellung zu bekommen, weil eben noch das Heer aussteht. Was natürlich nicht bei jeder Firma sein muss.
Aber ganz ehrlich: Wir haben bis jetzt immer eine Lösung gefunden und werden es diesmal bestimmt auch :) Auch wenn ich jetzt ein wenig down bin, die Welt sieht morgen wieder anders aus.
/Mann: Männer sind sowieso in der SS die schlimmeren Zicken  ;D Lass ihn spinnen und wenn du die Couch willst, fang einfach neben ihm zum staubsaugen an oder haust ihn halt hinunter ;) Der kriegt sich schon wieder ein!

@ Lia: Fotos (1-2) werd ich denk ich schon zeigen, ich denk auch, bei Babyfotos ists nicht bedenklich, sondern wirklich problematisch ists oft erst, wenn teilweise Bilder mit Nacktinhalten gezeigt werden. zB von jungen Mädels, die sich im BH ablichten oder so.
Will euch ja natürlich zeigen, was ich da fabriziert hab  ;D
Ich finds ganz ehrlich toll, wenn ihr 2 Wohnungen nebeneinander habt, so hat jeder mal seinen Bereich zum druchatmen und wenn Familytime ist, hat man sich ja auch sofort. Das wird sich sicher gut einspielen  :-*




LaIna

Ach und um den ganzen Tag noch etwas positiver zu machen:
Wir haben ja für den Anfang den MaxiCosi-Kinderwagen, aber da er es im Winter nicht tut, haben wir uns endlich auf den Zweitkinderwagen geeinigt: Der Teutonia Spirit S3 in Schwarz/grau wird es  :D :D :D
Ich freu mich so, den Kleinen in dem schicken Gestell durch die Gegend zu chauffieren! Besorgt wird der dann Ende des Sommers, dass er halt rechtzeitig zum Herbst da ist :D




Peperlchen

Ja, mein Mann beruhigt sich schon wieder. Nun soll er sich erst mal ausschlafen, ich geh mit der Kleinen dann eh erst mal lange spazieren & diese auspowern, sobald sie wach ist & ihr Jogurt gegessen hat...  :)

@LaIna,
ja, hier werdet sicher die richtige Lösung für euch finden!!  :-* Bis wann müsst ihr da bescheid geben?

Welchen MaxiCosi-Kinderwagen? Zeigen...  :D :-*

@Fotos,
denke ich muss jede(r) für sich selbst entscheiden & vielleicht bin ich nach der Geburt auch so hormongeladen, dass ich doch ein, zwei Fotos zeige... Mal sehen  :)


im Herzen.

Peperlchen

Weil Kinderwagen: Ich hätte ja gerne auch noch was sportliches - buggymäßig... Den unser Buggy ist irgendwie blöd & so lange Strecken, wie z.b. Tiergarten & Co oder auch shoppen schafft die Große noch nicht und der Kleine soll zwar beinahe ausschließlich getragen werden, ABER zwischendurch muss er evtl doch mal kurz in den Wagen abgelegt werden... Optisch sagt mir der Quinny Speedi zu, ABER der hat ja keine 100% Liegeposition - habt ihr einen Tipp für mich?  ;) :-*


im Herzen.

Lia

@peperlchen: auf den speedy kann man doch so ne dreamy wanne drauf machen am anfnag, oder? nur die passt bestimmt nicht sooo lange. mir wär beim speedy der korb unten viiiiel zu mini... aber dann kannst du ja eh unterwegs nicht mal schnell wechseln zwsichen großem und kleinem kind. den tfk buggster finden ja auch viele gut....
ansonten gibts ja von phil&teds diesen wagen, wo unten ein einhang fürs baby drangemacht werden kann und sehen tut das zweite kind dann nicht so viel (wobei muss ja das baby nicht) und es sitzt dann halt sehr tief, wäre in der stadt bei den ganzen abgasen wohl nicht der bringer... aber der ist ja eh arg teuer der wagen...

aureliana1

@lia: Dein Haarschnitt gefällt mir gut und ganz kurz ist ja nicht mal geworden. Deine Haarfarbe ist so schön, ist die von natur aus so honigblond oder hast du "nachhelfen" lassen?
@laIna: ach mensch, das ist ja ein Sch*** :'( wann erfahrt ihr denn, wo er hinversetzt wird? Aber ich finde es ganz toll, wie schnell du auch schon wieder versuchst mit der Situation zurecht zu kommen s-kiss du bist echt ´ne starke junge Frau, die ganz genau weiß was sie will!
@peperlchen: Viel Spaß draußen, habt ihr auch so tolles Wetter?
/Still-BH: Will ich auch noch holen gehen, aber erst mal auch nur 2 Stück, wer weiß, ob´s überhaupt funktioniert mit dem Stillen. Meine Mutter hatte mich 3 Monate stillen können und bei meinen Brüdern war nach 8 Wochen Feierabend, weil sie nicht genügend Milch hatte.
@schwalbe: na da war ja was los bei euch :o Feuerwerk und Haustiere ist eh ´ne denkbar ungünstige Kombination :P Hat sich euer Kater wieder erholt vom Schreck?
@Fotos vom Baby: Also wenn überhaupt dann nur im geschützten Bereich und dort wahrscheinlich auch nur wenige Tage oder per PN. Mir geht´s da wie Peperlchen, bin da ein bißchen vorsichtig
@Männer: Bei uns gab´s gestern auch noch Zoff :P das Grillen ist etwas ausgeartet und mein Mann und sein Kumpel haben sich ganz schön einen angetrunken und aufräumen durfte ich natürlich alles allein >:( Naja dafür hängt Männe heut recht kleinlaut und mit dickem Kopf in den Seilen, Mitleid hab ich nicht wirklich ;)






Kleiner Engel *02/2014

Lia

@aureliana: danke, ist meine naturhaarfarbe  :D
ich hab auch erstmal nur zwei gekauft, also still-bh`s mein ich... ich hoffe sehr, mit dem stillen klappt das alles gut...


Peperlchen

Kinderwagenthematik: Ich will den Wagen ja eher für die Große nutzen, d.h. keine Softtragetasche & Co, wenn der Kleine mal rein soll (so die Theorie), dann ja nur kurz zum Ablegen - sollte er mit dem Tragen nicht klarkommen haben wir ja den Hartan Racer hier (da passt aber die Maus nicht mehr rein)...  ;)

@aureliana,
jups, wir haben soo tolles Wetter  :D Gestern dafür nur Gewitter, so dass wir gar nicht rauskonnten...

Oh je, geschieht deinem Mann aber Recht  - hihi...  :) Bei uns geht es eher in Richtung Geschäft - Finanzen, also schon was was geklärt werden MUSS (nur garantiert nicht, wenn er gleich wieder abblockt und sich eine andere Sichtweise gar nicht anhört bzw. 100pro von seiner Situation überzeug ist)...  :-\

@Still-BHs,
zwei sind ja auch teuer genug oder habt ihr welche aus der Drogerie oder so genommen? Da wird meine Größe gar nicht geführt, d.h. ich darf für zwei auch mal locker 100€ hinlegen und doppelt blöd natürlich, dass die von Anna-Katharina damals nicht mehr passen... Hach ja...  ;D


im Herzen.

LaIna

@ Peperlchen: Viel Spaß beim auspowern der Kleinen  :-*
Also, ich hab mir auch überlegt, den Quinny zu holen, weil wir sehr gerne, vorallem wenns dann in Richtung Buggy geht, wir einen Sportwagen wollen, damit man auch Joggen gehen kann mit dem  Wagen. Allerdings war das mit der Liegeposition genau der Punkt, bei dem ich mich gegen den Quinny entschieden habe.
Der Kleine soll auch viel getragen werden, aber das ist Papas Vorrecht, weil seine Babytrage  ;D (was nicht heißt, dass ich sie ihm hin und wieder klaue).
Wieviel bist du denn bereit, auszugeben für einen Wagen? Weil es gibt zB auch von Teutonia einen Geschwisterwagen, schau dir das mal an auf der Seite von denen und such vielleicht nach ähnlichen, wenn ein Geschwisterwagen in Frage käme. Wenn sie natürlich sowieso nur wenig mehr den Wagen benutzt, ists natürlich Verschwendung.
Vielleicht käme ein Buggyboard in Frage?

Das ist übrigens unser Erster, den hat die Schwiegermama gestellt, weil der ist erst 3 Jahre alt und für den Sommer ganz optimal. Die Babyschale ist orange/schwarz, aber sieht wirklich gut aus!
http://zoom.walz.de/fsicache/erezplain?tmp=560&src=images/softbrix/BW/607/607236.tif
Aber... ewig tut der das auch nicht, da trifft sich unser Wunsch mit der Notwendigkeit eh wunderbar  ;D

/Heer: Er bekommt normalerweise jetzt im Sommer die Einberufung und kann dann bekanntgeben, ob er aufschieben möchte. Er könnte theoretisch auch berufen, aber die Heeresärzte interessieren die Atteste seiner behandelnden nicht wirklich und darum würde das auch verdammt schwer werden, durchzukriegen.  :-\

@ Aureliana: Danke dir  :-*
Was haben eure Männer nur alle  ??? Aber ich muss auch sagen, Mann + bester Freund + Alkohol ist in 95% der Fälle eine doofe Kombi, da kommt meist nur Schwachsinn bei raus. Gut, dass du kein Mitleid mit dem Verkaterten hast, hätt ich auch nicht  ;D

@ Still-BHs: Sollte ich mir auch mal zulegen, aber ich vergesse das immer, ich demenzerfüllter Besen!
Aber meine anfänglichen Durchschnittshupen sind ja auch explodiert und ich trau ihnen weiterhin nicht über den Weg, wer weiß wo die Dinger noch hinwollen  ::)

@Lia: Ja, auf deine Naturhaarfarbe kann man echt neidisch sein!  :D

@ me: Hier hats innerhalb von 15 Minuten von Sonne und heiß auf Regen und trüb gewechselt... Und Hunger hab ich auch!  ;D




aureliana1

@lia: Ich möchte auch unbedingt stillen vor allem weil ich so allergieanfällig bin und wir damit rechnen müssen, daß unser Zwerg da was abkriegt :P. Und stillen soll ja dafür sorgen, daß die Kleinen nicht ganz so anfällig sind. Und es ist natürlich ´ne ganz besondere Bindung zwischen Mutter und Kind :)
@peperlchen: 100€ ist ja happig :-\ so viel wird´s bei mir nicht werden, da ich auf "normale" Größen zurück greifen kann.
/Mann: Oje, daß die auch immer so stur sind wenn´s um andere Meinungen geht >:( und was ich auch immer erstaunlich find, daß Männer dann einfach abblocken und sich nicht mehr mit dem Thema befassen.
@laIna: Meine Hebi meinte, den Still-BH kurz vor der Entbindung kaufen und dann sollte er so sein, daß noch ´ne handbreit Platz hat weil die Oberweite durch den Milcheinschuß nochmal zulegt.
@KiWa: Wir haben den Teutonia Cosmo, den wir später als Buggy nutzen können.
@me: ich warte noch auf einen Anruf von meiner Freundin, wir wollen spazieren laufen mit dem Kleinen und auf den Spieli, der macht aber noch Mittagschlaf ::)






Kleiner Engel *02/2014

Peperlchen

@Still-BHs,
soll man ja normalerweise erst 4Wochen vor ET holen - besser eher 2Wochen zuvor...  ;)

@LaIna,
nein, keinen Geschwisterwagen. Die Große läuft & der Kleine wird getragen, aber wenn mal ein Ausflug ansteht brauchen wir für die Große schon einen Wagen (gut, wir haben ja einen Buggy, aber der ist nicht zu empfehlen & je schwerer die Maus, desto blöder der Wagen  :P). Ich denke bis 300€ fände ich für den Wagen i.O. - darf ja auch gerne gebraucht sein...

Ist euer KiWa dann nur mit MaxiCosi nutzbar oder hat der auch eine Schale/ Aufsatz?

Ah, Maus meldet sich... Endlich  :D


im Herzen.

Lia

ich will auch unbedingt stillen  :D

@buggy/kiwa: wir haben den teutonia fun, den kann man ja auch als buggy benutzen...
ansonsten, wenns was leichteres sein soll, find ich als buggy den hier derzeit am besten... weil ich will ne durchgehende schiebestange, damit man mit einer hand lenken kann, weil ich ja noch den hund hab  ::) (das vorjahresmodell kostet 100€ weniger) ... ich glaub der geht in liegeposition...
na ja, aber ich brauch eh erstmal keinen buggy...

und die haben ne liegeposition und sind ein wenig speedy ähnlich... hier und hier...
...ach und die moon buggys natürlich hier und hier

LaIna

@ Peperlchen: Der MaxiCosi ist so, wie er grad im Keller steht, nur mit der Autoschale zu benutzen, gibt normalerweise noch ne normale Schale, aber die hatte die Schwiegermutter nicht. Für die ersten 2 Monate gehts, dann ist eh schon der andere im Anmarsch :)
Man kann ihn auch zum Buggy umbauen, allerdings ist das Gestell in meinen Augen für das einfach zu wackelig.
Hab grad gesehen, deine Kleine braucht den Wagen denk ich schon noch ein Zeitchen :) Was für einen habt ihr denn jetzt für die Kleine?

@ Still-BHs: ich würd ihn auch erst ganz knapp holen, aber ich hab nicht so recht Ahnung, wohin ich gehen sollte bzw. wo man gute bekommt, weiß von euch da jemand was? :)





schwalbe

Hi  :D
/Kinderwagen, ich werde evtl einen gebrauchten kaufen und dafür dann was gescheites. Vielleicht einen Emmaljunge, oder den Hartan Racer. Mal sehen was sich so ergibt.
/Still-BH, also mit dem Gedanken kann ich mich so gar nicht anfreunden. Ich habe bisher nur einen ganz leichten BH getragen wenn ich eine weiße Bluse anhatte. Und das auch nur, weil ich es nicht mag, wenn man die Nibbel durchsieht. Naja, meine O-Weite ist nicht sehr weit. Bei den meisten BHs ist Körbchen A noch nicht mal ganz ausgefüllt. OK, jetzt ist´s ein bisschen mehr geworden, jetzt würde es A wohl normal ausfüllen  ;D Hm, ob ich überhaupt einen Still-BH brauche? Braucht denn jede Frau Stilleinlagen? Oder gibt es auch Frauen die "dicht" bleiben?
Komme mir ja irgendwie blöd vor, mit solchen Fragen... Sorry. Und dann muss ich mich noch der Frage von LaIna anschließen. Wo bekomme ich die Dinger?
Und gibt´s die auch in se*xy oder nur in bieder?
@aurelia, der Kater ist nicht mehr auf den Sessel seit er da gestern Nacht runter geplumpst ist.  :-\ Aber er ist sehr vergesslich. Morgen ist die Welt für ihn wieder in Ordnung  ;)
/Fotos vom Baby im Netz. Ich denke, ich werde euch schon eins zeigen, aber in das Post den Babynamen nicht reinschreiben. Dann kann man das Foto praktisch nicht googeln.
Und bei meinVZ kommt evtl auch eins rein, für meine Freunde. Ich hab´s da so eingestellt, dass nur eingetragene Freunde meine Fotos sehen dürfen.
@me /unsere Baustelle. Stellt euch mal vor, die Stadt hat unser Grundstück endlich teil-erschlossen, der Graben war ewig offen, und dann haben sie vergessen ein Storm- und Telefonkabel reinzulegen. Unglaublich sowas. So werden Steuergelder verprasst.  :o
LG, Schwalbe

schwalbe

... hab´s gerade gegoogelt, es gibt auch echt niedliche Still-BH´s mit Spitze und so. Wenn ich schon mal genügend O-Weite dafür habe, soll´s auch nett aussehen :)