~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

schwalbe

#4725
heheheheheh, soviel zum Thema ich bin ja entspannt beim Thema Kinderwagen-Kauf. Habe einen bei E-Bay ergattert. Wollt ihr schauen? Einen Emmaljunga in Geschelchtsneutraler Farbe  ;D
Artikelnummer:   220611461319 (einfach da eingeben, wo man sonst den Gegensstand eingibt den man sucht)
der steht in Senden bei Ulm, also hier um die Ecke  :)
LG Schwalbe

schwalbe

hm, was war noch so...
@LaIna, ich habe meinen Mann (damals Freund) während dem Studium immer mit Essen ruhig gestellt. Oder war´s umgekehrt *rotwerd* ? Erst gab´s Chips und Schokolade, Gummibärchen und Co waren auch beliebt, später dann der Figur zuliebe Karotten, Gurkenschnitze und Paprika mit Dip. Bei uns schien das Gehirn nur zu arbeiten, wenn die Kaumuskeln sich bewegt haben  ;D
Was da angebrannt ist? Wasser vom Reis ist übergekocht und auf der Herdplatte gelandet. Passiert mir auch manchmal...
@guessWho, Ohrlöcher für die Kleine??? Süß!!! Ich habe damals so geschrien, dass meine Mutter es wieder gelassen hat. Bin bis heute total ungelocht :) Hoffe, Noras Fieber war nur vorübergehend.

/Wilhelma ohhh toll, da wollen eine Freundin von mir und ich hin, wenn mein Kleines mal ein paar Monate alt ist. Sie hat auch 2 Kinder. Da ist´s so schön! Aber wirklich s..teuer.

Hahahah, das mit dem Kinderwagen freut mich jetzt. Wir wollen ja versuchen zu tragen und müssen wegen dem Haus auch erst mal ein bisserl sparen. Ich finde, da tuts erst mal ein gebrauchter.
LG, Schwalbe

Flanki

SCHWALBE hab gard mal geillert bei ebay...wirklich toll und der kommt dir echt nur 51€??? Wahnsinn...Farbe ist sehr schick  ;) ;D

Mein Männe ist grad zum Free Fight...schlägt sich aber nicht selbst, er guckt nur zu!!!  ;D Danach fährt er wieder in die Heimat, ich bleibe bei Mama, denn er kommt auch schon am Mittwoch wieder und die Strapazen mit dem Hin und Her fahren spar ich mir dann lieber...und dann nächste woche Montag fahren wir wieder beide zurück und das das letzte mal zu zweit...huuuuu mensch, langsm wirds ernst... :-\

Bei uns tobt grad ein riesen Gewitter... :o

GuessWho

@schwalbe: mir kocht regelmäßig Milch über  ;D Letztens hab ich das 2x hintereinander geschafft (innerhalb von 15min.)  ;D ;D Ist auch immer eine schöne Sauerei  :P
Boahh, ein Emmaljunga für 51€? *Kreiiiiiiiiiiiisch* Das ist nicht dein Ernst, oder?  ;D *vorNeidgrünundblauwerd*  ;D Ich stehe ja auch total auf Emmaljunga und wenn wir nicht noch den von Nora hätten würde ich mir diesmal auch unbedingt einen Emmaljunga kaufen  :D Das ist ja das totale Schnäppchen!! Selbst mit den Gebrauchsspuren ist er doch bestimmt noch viel mehr wert! Du hast alles richtig gemacht  ;D

@aureli: heute war Nora relativ fit. Fieber ist bis auf erhöhte Temperatur runter. Nur heute mittag hatte sie mal ein Tief, wo sie auch geschlafen hat und wieder so fröstelte. Jetzt fängt die Nase an verstopft zu werden... Aber zumindest liegt sie hier nicht mehr wie ein toter Vogel sondern spielt relativ normal... Aber morgen werde ich sie noch nicht in den KiGa geben, soll sich noch auskurieren. Jetzt wo ich nicht mehr arbeite ist das ja kein Problem mehr. War vorher immer eine Katastrophe...

@laIna: ich war 19 als wir geheiratet haben. Keiner konnte mich damals verstehen, warum ich das "tue", die meisten dachten das hat doch eh keine Zukunft... Viele waren auch überzeugt ich sei schwanger, und dass wir deshalb heiraten  ;D Schwanger war ich aber erst 5 Jahre später  ;) Naja, wir sind jetzt wie gesagt schon 10 Jahre verheiratet und haben nicht vor uns in naher Zukunft zu trennen  ;D ;) Bestimmt läuft nicht jede Ehe so, aber wir haben halt Glück  ;)
/Still-BH von H&M: ich hatte die bei Nora auch und die halten immer noch, sehen sogar noch ziemlich unbenutzt aus, obwohl ich 8 Monate voll und insg. 11 Monate teilgestillt habe... Also ich bin mit denen zufrieden. Vielleicht hole ich mir noch einen neuen, gibt ja inzwischen neue Modelle etc. Aber meine alten kann ich auf jeden Fall noch nehmen. Ist ja nicht bei allem von H&M so...
Zitat von: LaIna am 30. Mai 2010, 14:32:08
@ GuessWho:
/Nora: Hihi, heute die Ohrlöcher, morgen dann ein Nabel-Piercing  ;D
Genau das hab ich gestern auch zu meinem Mann gesagt  ;D ;D Da sie das Ohrloch-Stechen ja garnicht so schlimm fand, zumindest hat sie sich ja überhaupt nix anmerken lassen, will sie bestimmt in 10 Jahren (wenn das überhaupt so lange dauert  :P) überall Piercings haben  ;D ;D Bei aller Liebe, aber das werde ich dann vorerst verhindern  ;D
Ich stehe auch öfters vorm Spiegel und staune über den Ball, den ich da vor mir habe  ;D Mit dem realer werden kann ich auch bestätigen. So langsam wird mir klar was da gerade passiert  ;D Letztens ist mir auch irgendwie klar geworden, dass ich den Kleinen ja auch irgendwie wieder rauskriegen muss  ;D ;D

/Kindsbewegungen: haben eure Babies auch schon eine Art Rhythmus? Meiner ist ja oft tagsüber rege in Bewegung, aber auffällig ist, dass er abends seine Hochphase erreicht. Dann ist schonmal 2h lang Ramba-Zamba im Bauch ohne Pause... Ich glaube, die ersten Wochen können wir uns dann nach der Geburt auch von ruhigen Abenden mit schlafendem Säugling verabschieden  :P Pünktlich wenn ich auf der Couch liege abends geht es dermaßen im Bauch ab, dass es mir richtig weh tut und unangenehm ist. Gestern hat es einmal so im Bauch geknackt, dass ich schon dachte die Fruchtblase sei geplatzt  :o Er stülpt seine diversen Körperteile abends so dermaßen durch meine Bauchdecke, dass man richtig fühlen kann was da gerade raus steht... Er macht sich oft "lang", dann kommt an der einen Seite der Po raus und an der anderen Bauchseite die Füße. Ist ein komisches Gefühl  ;D

So, ich glaube ich gehe gleich mal in die Badewanne. Heute hatten wir Couchtag. War mal richtig schön so rum zu gammeln...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lori+Annika+Nico

Aaah man merkt, dass heut kein schöner Tag ist hihi, ihr sabbelt wieder so schön  :D versuch nachher nachzulesen, sind grad heimgekommen, Anni ist jetzt in der Badewanne. Mach jetzt Wurstsalat. Waren spazieren und Eis essen, kurz auf dem Spieli, aber es regnet ja schon wieder. So ein ätzender Frühling  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

hallo, ich bin auch wieder zuhause  :)

@babybewegung: merkt ihr eigentlich was ne hand oder ein fuß ist? also ich merke, obs die seite ist, wo der rücken bzw po liegt, oder die hände und füße (glaub ich jedenfalls  :P ) aber ob hand oder fuß oder knie oder sonstwas den unterschied hab ich noch nicht raus  ::)


Lori+Annika+Nico

So, Wurstsalat zieht schön vor sich hin...

@LaIna
Okay, dann bin ich ja echt noch ein Jungspund haha, bis 60 hab ich noch ne Weile  ;) hast deinen Freund denn still bekommen  ;D
/Pumpe: Ich hab sie damals verschrieben bekommen, weil ich Anni ja nur die erste Zeit so Milch geben konnte. Meine Freundin hat sie bekommen, weil sie zu viel Milch hatte - denke, da kann man sich schon was einfallen lassen  ;) entweder sagt man, man muss abpumpen, weil man zuviel hat oder zu wenig  ;)
/Bauchi: Find das auch total abgefahren, dass da ein Baby Platz hat. Denke immer, das kann ja gar net gehen? Hab schon oft gesagt, schade, dass die Bauchdecke net durchsichtig ist, ich würde so gerne mal sehen, wie das Muckelchen da drin liegt. WM-Ball - so seh ich auch aus  ;D

@aureliana
Stimmt, wir sind schon im richtigen Spießeralter  ;) fühl mich eigentlich auch noch jung (seh ja auch noch so aus, vor zwei Jahren hab ich im Supermarkt meinen Ausweis zeigen müssen, als ich ne Flasche Wein auf dem Förderband hatte gröööööhl), aber wenn ich an früher denke boah ... wenn da einer gesagt hat, er ist 30, da hab ich gedacht, okay, kurz vor scheintot also  ;D

@GuessWho
Ist ja süß, dass Nora mit dem Stillkissen kuschelt, Anni macht das auch  :D ich muss sagen, ich bräuchte jetzt net unbedingt eines. Hab bei Anni, als ich sie dann stillen konnte, auch keines genommen, fand ich immer irgendwie unpraktisch.
/Heiraten: Wow, mit 19! Und jetzt schon 10 Jahre verheiratet! Ist ja der Hammer.
/Fieber: Irre, wie schnell das immer geht  :o vielleicht die Vorfreude auf ihr Lillifee-Fahrrad  ;D Ohrringe sehen bestimmt total goldig aus!
/Kindsbewegungen: Wie bei mir, nur, dass meiner irgendwie toujours den ganzen Tag in Bewegung ist  ::) hab schon richtig "Angst" vor draußen  ;D

@Flanki
Was ist denn Free Fight?

@schwalbe
Das ist ja ein Schnäpple  :o :o :o Herzlichen Glückwunsch!! Sieht spitze aus vom Zustand her!

@me
Morgen treff ich mich mit den Mädels aus meinem alten GVK mit Anni. Ich freu mich schon so, alle mal wieder zu sehen! Hab einige bestimmt schon fast ein dreiviertel Jahr net gesehen und es wissen glaub drei oder so noch gar net, dass ich wieder schwanger bin  ;D
Und morgen abend fängt dann der neue GVK-Kurs an *hibbel* bin schon so gespannt ....

Manno bekomm Kopfweh, bestimmt von dem "tollen" Wetter  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

#4732
Huhuu wo seid ihr denn alle  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna-Wichtel

LIEBE LAINA,

ich wollte gerade den Hermes-Versandschein ausdrucken und hab bemerkt, dass ich aus Versehen die PN von Finale mit deiner Adresse gelöscht habe! Bitte schicke sie mir per PN, damit ich das Päckchen auf Reisen schicken kann  ;)

Danke  :-*

aureliana1

@lori: Bin Navy schauen, deswegen nur ganz kurz hier ;D
/Alter: ich werd auch immer jünger geschätzt, erst diese Woche wieder auf 25, das tut sooo gut ;D
@kindsbewegung: Wenn ich abends auf der Couch liegt, dann hab ich das Gefühl, daß er sich mit den Füßen abstemmt und dann der Popo auf der anderen Seite raus kommt, ich krieg dann immer ´nen quadratischen Bauch :) Meist kommt er auch abends nochmal so richtig auf Hochtouren und morgens wird er wach, wenn ich die Zähne mit der elektrischen Zahnbürste putze ;D
@schwalbe: Also das nenn ich mal ein richtiges Schnäppchen! Der sieht richtig gut aus und für das Geld nahezu geschenkt. Hhhm aufgrund der KiWa-Farbe tippe ich jetzt bei dir auch auf Junge :)
@me: Für heute war´s das von mir, wünsche euch ein guts Nächtle und bis morgen s-kuscheln






Kleiner Engel *02/2014

Lia

waaahhh, mein ph-test-streifen war vorhin anstatt knallgelb zum ersten mal dunkelgrün...na sowas fehlt mir jetzt gerade noch... kann das am antibiotikum liegen, dass das die scheidenflora da irgendwie negativ beeinflusst wird? muss ich morgen gleich nochmal testen, nicht das ich jetzt auch noch ne bakterielle infektion hab, die zum baby hochklettert... sonst muss ich morgen gleich mal die FÄ anrufen  :-\

LaIna

So, ich bin jetzt wieder in meinem trauten Heim mit Männle :)

@ meinen Wichtel: Adresse ist raus :)

@ Wichteln: Morgen kann ich leider das Päckchen nicht wegschicken, weil morgen mein Freund und ich unseren besonderen Tag haben, aber Dienstag, allerspätestens Mittwoch ist meines auch raus :)

@ Kindsbewegungen: Marv is im Moment garnicht ruhig zu bekommen, der wuselt sich einen ab, herrlich  ;D Ich spür übrigens Händchen und Füßchen auch ganz deutlich, man spürts an der Form. Ok, meine Bauchdecke ist auch geschätzt so dünn wie Blätterteig  ::) Übrigens reagiert er auf Musik recht stark und auch wenn ich in der Wanne bin. Der ging ja gestern beim Songcontest auch total ab, aber beim Voting war dann Ruhe, wen interessiert das schon!  S:D

@Lori:
Im Endeffekt war der Wüstling still, aber auch nur, weil er wieder seinen zukünftigen Computer geplant hat... da kommt er nicht mehr weg.
/Pumpe: Danke für die Info, dann werd ich meine Ärztin mal so um Ecken drauf ansprechen, weil wenn meine Milchproduktion in dem Maß bleibt wie jetzt bei der Vormilch, wird der Kleine zumindest nicht verhungern  :-X
/Ausweis: Hahahaha, Ausweis an der Kasse wegen Wein, also manche Kassierer sind schon etwas seltsam  ??? Zumindest scheint der/diejenige gefunden zu haben, dass du noch sehr jung aussiehst!
Viel Spaß bei deinem morgigen GVK-Tag; bist du eigentlich die einzige von den ehemaligen, die wieder durch die Gegend rollt?  :-*

@ schwalbe: Achja, grad Reis lass ich auch leidenschaftlich gerne überkochen. Passiert, aber riechen tuts dann schon fies.
/Kinderwagen: Ja für 51 Euro, spinn ich  :o Respekt, ich glaub du hast das Thread-Schnäppchen gemacht :D Viel Freude mit deinem Glückskauf!

@ Guess: Also eure Ehegeschichte ist wirklich wie im Bilderbuch, das freut mich total, vorallem, dass ihr geheiratet habt, obwohl alle gezweifelt haben  :-*

@Lia: Waaah um Gottes Willen! Du Ärmste, lass dich drücken  s-hug Husch morgen einfach zum FA, wenn er immer noch grün ist, sollte ja nicht wirklich sein. Ich wünsch dir alles gute!

@ me: So, Regen wieder da, ich fühl mich auch total zermatscht, Männe übrigens auch. Aber hier gabs heute den allerschönsten Regenbogen überhaupt!  :o
Ich werd glaub ich noch meine tägliche Portion Joghurt verputzen, aber irgendwie mag ich nicht so wirklich, weil sich das Sodbrennen leicht meldet  :-[

Schönen Abend  s-winken




July

So, ich meld mich auch mal wieder!
GuessWho: Gute Besserung an deine Kleine!

Schwalbe, das ist ja ein toller KiWa! Und ob gebraucht oder neu, das ist doch egal. Hauptsache er erfüllt seinen Zweck!
Wegen deiner Schwiema: Ja, solche Sprüche von wegen "Als ich schwanger war habe ich xyz getan!" kenne ich auch. Eigentlich sollte sie doch froh sein, dass euer Kleines noch im Bauch ist!

Schwiegermütter: Oh, können wir das ausdehnen auf allgemein werdende Großmütter? Mir geht das Generve tierisch auf den Geist! "Du musst aber, ..." "Du sollst doch nicht...!" und "Na vielleicht wird es ja doch ein Mädchen!" Ich weiß nicht... Irgendwie tun die auch noch alle so, als würde ich nun, wo ich endlich wieder mobil sein darf, es darauf anlegen, dass der Kleine sofort kommt.  Dann  werd ich jetzt schon genervt, dass ich ja stillen muss. ::) >:(

Ohrlöcher: Ich hab zwar welche, aber ich trage keine Ohrringe und auch sonst nur ungern Schmuck. Liegt wohl daran, dass es mir immer zu gefährlich war, dass Julchen mir die Sachen zerstört und nun wo er groß genug ist, geht es wegen Nr. 2 nicht.

Stillkissen: Das ist hier auch heiß begehrt. Wenn es nach dem Großen ginge, dann würde er es nur nutzen, aber noch brauch ich es selbst. Wenn der Kleine da ist, dann sieht es ja vielleicht schon anders aus.

Still-Bhs: Ich habe mir Still-Bustiers von M*dela bestellt. Erst einmal zwei Stück. Wenn es dann mit dem Stillen klappt, werde ich noch nachkaufen.

Milchpumpe: ich hab mir die elektrische Milchpumpe von Av*nt gegönnt. Bei Julian hatte ich die Medela, aber da wir bei den Av*nt-Flaschen hängen geblieben sind und ich das Zubehör dazu so klasse find, haben wir uns eben gleich die passende Pumpe gekauft. Bei Julian hab ich 3 Monate abgepumpt, da es mit dem Stillen nicht geklappt hat.

Heiraten: Ich bin erst 5 Jahre verheiratet, aber mit meinem Mann schon 12 Jahre zusammen. Was wir in dieser Zeit alles durchgemacht haben, ist echt wahnsinn! Uns hat es weiter zusammengeschweißt, aber eine Garantie gibt es trotzdem nie.

Kindsbewegungen: Oh, hier ist auch oft Action im Bauch. Das find ich aber auch besser, als wenn er jetzt still wäre, denn dann mach ich mir gleich Sorgen.

So, ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!

Lia, ich seh dich grad in der Vorschau#: Ja, das liegt am Antibiotika. Frag mal deinen FA wegen VagiC oder VagiFlor zum Scheidenmilieu-Aufbau! Es gibt FÄ, die raten dazu das schon während der Antibiotikatherapie zu nehmen, andere wiederum sagen erst nach dem AB.

Peperlchen

Hallo Mädels,

waren heute Mittag trotz Mistwetter auf dem Seefest bei meinen Eltern & danach noch bei ihnen. Anna-Katharina hat sich wieder mächtig ausgepowert, schlief dann erst auf der Heimfahrt (um 15.30Uhr) für die gut 20min. ein. Daheim haben wir zwei uns noch mal aufs Sofa gekuschelt und sind beide noch mal für fast 1,5Std eingeschlafen - hihi  ;D Danach haben wir uns noch was zu Abendessen bestellt & dann die Maus noch ein wenig müde gemacht...

@schwalbe,
hach ja, die lieben Schwiegermütter mit ihren Aussagen "aber früher..."  s-hug Tief durchatmen & reden lassen, wie du sagst spätestens wenn sie ihr Enkelkind dann sieht hat sie die Aussage eh vergessen & ist hin und weg  :-*

Eine Milchpumpe brauchst du gar nicht zwingend... Du kannst dir auch eine aus der Apo leihen (oder oft günstiger über die Hebamme ordern). Gerade die ersten Wochen sollte man eigtl ausschließlich stillen, damit sich das einspielen kann & es nicht zu einer Saugverwirrung kommt. Kannst somit mit dem Kauf also noch abwarten  :-*
Ich hatte/ habe aber die Handpumpe von Avent & find sie klasse  :D

51€  für den schicken Wagen? Wow - ein Riesenschnäppchen. Glückwunsch  :D

@Lori,
Hochzeit also halbwegs gut rumgebracht?  :)

@Lia,
mit kostenlosen Anbieter kann ich dir zwecks HP leider nicht helfen... Wir haben zwar eine HP, aber komplett selbst aufgesetzt usw (gut, macht mein Mann ja beruflich)  ;) Ich fand/ finde die Idee auch so toll, da sich unser Freundeskreis (nun nach beendeten Studium & langsam festender Partnerwahl) auch über den Globus verteilt...  :D

Keine Ahnung ob daher die Färbung vom PH-Wert kommen kann. Aber teste heute oder morgen früh noch mal & guck dann.  :-*

@LaIna,
zwecks Babywippe fündig geworden?  :)

@Guess,
hui, da hat deine Kleine also nun Ohrlöcher? Schick, schick. Geht's ihr wieder gut?

@July,
wie geht's dir so? Bald hast du schon Geburtsplanung oder?  :-*

@MT-Treffen,
oh gerne... Aber ich denke Frühjahr 2011 wäre sinniger, als herbst 2010, da sowas ja auch geplant werden will & v.a. von 2011 die Kleinen auch mehr haben, die ersten Wochen/Monate würden sie dann ja nur nebeneinander liegen & das wärs... 2011 werden sie wohl schon gut ontour sein & sich auch für mehr interessieren... Meine Meinung - aber lasst uns erst mal die Zwerge kriegen  :D

@Still-BHs,
ja, die von Anita sind teuer - kosten rund 50€. Aber 75E (oder 70E) finde ich so eben nirgends, H&M führt ja mittlerweile auch bis E, aber natürlich nur ab Weite 80... Grr  :P

@heiraten,
wir waren 2,5J. zusammen und noch absolut jung (gut, sind wir heute noch... wobei, er langsam auf die 30 geht...  :P;D Feiern im Juli 4.Hochzeitstag  ;)


im Herzen.

Lori+Annika+Nico

Sag gleich gut's Nächtle, aber davor guck ich noch schnell bei euch rein

@aureliana
Und, schön TV geguckt? Hihi, so ein quadratischer Bauch ist echt witzig gell! Ist bei mir auch öfters so. Liegt denn deiner in SL oder BEL? Ich hoffe, der morgige FA-Termin beruhigt mich bissle und der Racker hat sich mittlerweile gedreht
/Alter: Das geht runter wie Öl

@Lia
Wozu benutzt du denn PH-Streifen? Also ich schätze auch, dass das von den ABs ist.

@LaIna
Hey, ein richtiger Musikliebhaber schon! Wie hat er denn auf Lena reagiert  S:D ;D
/Vormilch: Echt, hast du schon so viel? Ich hatte letztens EINEN Tropfen dran. Naja, bei Anni hatte ich das auch net, hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen  :-\
/Sodbrennen: Ist so widerlich, da bin ich so froh, dass wir es bald rum haben und endlich wieder Essen können, was und wann wir wollen. Vorausgesetzt unsere Kleinen leiden net unter den übelsten Blähungen  :P
/GVK: Drei Mamis von 7 haben bereits schon wieder Nachwuchs. Zwei wollen keine weiteren Kinder (bei der einen hat es ewig net geklappt und sie ist froh, überhaupt ein Kind zu haben und die andere hat ziemlich viel mit ihrem Kleinen, der sehr stark an Neurodermitis gelitten hat, mitgemacht und meint, das will sie sich kein zweites Mal antun) und eine hätte gern noch ein zweites Kind, aber das ist wohl finanziell net drin. Aber wir sind/waren so eine tolle Truppe, glaube nicht, dass ich das morgen nochmal so vorfinden werde  ;)

@July
So ein doofes Geschwätz "Na, vielleicht wird es doch ein Mädchen"  S:D aber scheint ja weit verbreitet zu sein, dieser Geschlechterwunsch grrrrrr
/Schmuck: Ich trag auch fast keinen, außer eine Armbanduhr. Weiß net, hab da auch gar kein großes Interesse dran - sehr untypisch für ne Frau  ;D

@Peperlchen
Mmmh, was gabs denn bestelltechnisch? Hochzeit haben wir gut rumgebracht, wobei das uns alle ziemlich geschlaucht hat, auch die Nichtschwangeren (die Rumsitzerei, dazu noch die Fahrerei). Naja, jetzt ist es rum  ;)

@Jana
Ich brauch auch eigentlich keine Klamotten mehr  :-X ich hab so viel, ich könnt glaub Zwillinge einkleiden  ;D Du hast dich aber auch ganz schön krumm und bucklig geschafft! Ruh dich schön aus! Balkon muss ich auch noch machen, brauchen unbedingt Blumen, damits wenigstens von der Farbe her nach Frühling aussieht  :P

@me
Anni ist auch erst wieder um halb zehn eingeschlafen  :P also entweder keinen Mittagsschlaf und dann um 20 Uhr ins Bett oder Mittagsschlaf und 22 Uhr ins Bett. Menno  :P

Muckelmann rumpelt so was von heftig im Bauch rum, André ist richtig erschrocken, dabei war das noch gar nix  ;D er meinte, Anni hätte nie so kräftig getreten und ich glaube, er hat recht. Aber man vergisst ja so viel.

Schlaft alle schön  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

huhu, guten morgen  :)

@ph-streifen: hatte meine FÄ mir verschrieben, das bekommen aber viele schwangere, weil ein pilz zwar in der schwangerschaft nicht schadet, aber wenn der ph-wert auf 5 oder höher steigt, kann das wohl auf ne bakterielle infektion hinweisen und die kann dem baby wenn unerkannt schaden. mit den streifen kann man das testen. die FÄ testet das eh immer wenn ich da bin, aber einmal die woche soll ich das zuhause machen, weil wir uns ja die letzten wochen immer nur in großen abständen gesehen haben... bisher war aber immer alles ok. nur jetzt ist die farbe von den teststreifen bei mir nicht mehr im guten bereich. heute früh auch nicht. werde deshalb nachher mal beim FA anrufen, macht aber erst ab 13uhr auf heute...


und was macht ihr heute so? ich hab noch nichts vor  ::)


uiuiui, morgen ist schon juni.... wuahhhhh  :D  :D

Flanki

Morgen Lia bin auch schon wach...

hab aber nur kurz gefrühstückt und nun werd ich mich wieder a bisl ins Bett hauen, das Wetter ist so besch*en.
Ich habe heute auch nichts vor, Mama muß noch bis Mittag arbeiten und solange mache ich ein Gammeltag...

Mensch, ich bin seit diesem Wochenende auch offiziell im Mutterschutz :o

Diese Woche möchte ich noch nutzen, um die letzten Sachen zu besorgen für die Kleine und für mich (Stillkleidung, Nachthemden usw), für die Kleine möchte ich noch so ein Sterlisator holen für Fläschechen und Schnuller...könnt ihr was empfehlen, unsere Hebamme meinte, bei unserem Wasser wäre das besser als abzukochen im Topf, auch müssen wir zur Zubereitung der Nahrung oder Milch später immer Wasser kaufen, denn unseres ist zu hart und somit extrem Kalkhaltig!!!

Was fehlt euch denn überhaupt noch so alles???Vielleicht fällt mir dadurch was auf, was ich noch gebrauchen könnte!!! ;) ;)
Mein Mann ist nicht so der Shoppingtyp und da möchte ich ihn nicht unbedingt losschicken nach der Geburt, dann hab ichs lieber schon zu Hause... ;)

Lia

hey jana, fleißig, schon einkaufen... ich war noch nichtmal im bad, sondern hänge hier vorm tv und schuae gilmore girls  8)
die ph-streifen hab ich selbst bezahlt, aber wieviel die kamen weiß ich gar nicht mehr. ich denke aber unter 10€. und das sind so viele (100stück) die reichen wohl für 3 schwangerschaften, kann man also aufheben den rest  ;)
so sehen die aus

die müssen eigentlich gelb sein, aber bei mir sind sie jetzt dunkelgrün, was wohl nicht gut ist  :-\

schwalbe

Hi ihr,
ich habe mich heute entschlossen, Bürokram zu machen, Überweisungen ect. Bäh.
@Flanki, was noch alles fehlt? Vielleicht sollte ich lieber aufzählen, was ich schon habe: Stillkissen, 1 Winterschlafsack (geschenkt bekommen) 2 Strampler, 2 Hemdchen, Marsupi+, Kiwa ist ersteigert und, hm, ah 1 Badewanne und das war´s dann wohl. Ziehe in 3 Wochen los zum shoppen, freue mich schon drauf. Und vieles wird mein Mann noch besorgen wenn ich im KH bin.
@Jana, so ein großer Balkon ist super!
@Lea, Ich denke, du kannst dich schon mal drauf einstellen, heute zur FÄ zu tingeln. Die macht bestimmt nen Abstrich und denn eben noch vagiflor o.Ä.
@Jana, die pH-Streifen habe ich auch. Sind viel billiger als diese Handschuhe. Die Streifen bekommt man einfach so in der Apotheke. Am besten rufst du vorher an, die haben die nicht immer vorrätig. Sag denen, du braucht pH-Streifen um den pH-Wert in der Sch*ei*de zu messen, sollten also rund um pH 4 messen können (so ca 3,5-7, 4-7 reicht aber auch). Und dann vor der Anwendung Hände gut Waschen, Scha*m*lipp*en mit einer Hand spreizen, mit der anderen Hand mit einem Finger den Streifen ein klein wenig einführen, so dass er etwas feucht wird, ablesen. Eine gesunde Scheindeflora liegt bei pH 4 oder niedriger.
Aber, nicht jeder Pilz verändert den pH. Mit den Streifen weißt man eher Bakterielle Infektionen nach. Wenn du also da bedenken hast, solltest du trotzdem zum FA gehen. Normaler Ausfluss in der SS ist (vorsicht! jetzt wirds eklig, aber orinal aus der Klinik) Joghurtartig, ähnlich wie Magerjogurt, nicht riechend und auch nicht die Haut reizend.
Alles klar?
So, jetzt muss ich aber wirklich an die Bürosachen...
LG,
Schwalbe

schwalbe

noch ganz kurz
@July, lass die zukünfige zweifache Oma reden und übernimm dich auch jetzt noch nicht!!! Die Lungen sind zwar gereift, aber ist trotzdem noch zu früh!!!
Ich habe meine SchwieMu auch in Verdacht, das sie für ein anderes Geschlecht betet. Sie ist ja am Samstag gefahren um Abends noch in die Kirche zu gehen, Sonntag früh geht sie sowieso immer und Sonntag Abend war sie dann nochmal  :o ;D
LG, schwalbe

aureliana1

Huhu Mädels :)

mensch, was ist denn hier schon wieder los ;D ich war doch nur schlafen und einkaufen und schon wieder 2 Seiten ;)
@schwalbe: Nee, oder :o? Deine Schwiegermutter sollte darum beten, daß du und dein Kind gesund sind, alles andere ist doch egal
@lia: Das mit dem geänderten PH-Wert kann schon vom Antibio kommen, aber vielleicht meldest du dich sicherheitshalber beim FA.
@Jana: Oh da hast du aber Glück, daß dein Freund Blumen mag :D Meiner steht Blumen neutral gegenüber, d.h. ob sie da sind oder nicht, ist grad egal ;)
/Ausfluß: mmh,vielleicht auch mal beim Arzt oder Hebi checken lassen?
@Flanki: Wir haben eigentlich alles für die Erstausstattung zusammen, was noch fehlt ist ein Windeleimer. Ich krieg aber noch ´nen Gutschein und sobald ich den habe, wird das Teil geholt. Wir haben das große Glück, daß wir Verwandte und gute Freunde mit kleinen Kindern haben und daher haben wir sehr viel geschenkt bekommen oder sehr günstig gebraucht kaufen können.
@lori: Letztes Mal lag der Zwerg in SL, ich glaub da ist er auch geblieben, da die kräftigen Bewegungen immer oberhalb des Bauchnabels sind :)
/FA-Termin: ich drück dir die Daumen, daß sich dein Kleiner gedreht hat und bin gespannt auf deinen Bericht s-yes
@me: Werd mich gleich mal dran machen, das Wichtel-Geschenk zu verpacken und mir ein Rätsel auszudenken, damit das Päckchen morgen auf die Reise kann :D






Kleiner Engel *02/2014

Lia

@jana: die heißen so wie es drauf steht, ph-indikatorstäbchen von der firma merck ph-wert 4-7.
man bekommt wohl 4-7 eher schwer, weil das eigentlich loborzubehör ist. meistens ist die ph-wert-spanne größer, nur dann kann man die feinen farbunterschiede halt etwas ungenauer ablesen.
genau, die handschuhe gibt es auch, nur teurer halt. na und nun sind es ja eh nicht mehr viele wochen und man ist eh öfter in kontrolle bei FA bzw hebi... bei beschwerden ruf lieber an, dann machen dei bestimmt auch nen abstrich.
bei mir ist es auch mehr ausflus zur zeit und eher gelb als weiß und irgendwie alles empfindlich da unten rum :-X

oh stimmt, lori hat ja heut termin... oh toll... bin gespannt  :)

Flanki

Mensch, da bin ich doch glatt nochmal eingeschlafen... ;) naja bei dem Wetter kein Wunder, eigentlich wollte ich ja meine Schwiegermama in der Krippe besuchen, aber bei dem Wetter wird das nichts, ich hab ja noch ne Woche Zeit!!!

JANA, LIA...ich habe schon seit Beginn der SS diesen gelblichen Ausfluss, mal mehr mal weniger, mein pH-Wert ist aber immer ok!!! Es juckt und brennt allerdings bei mir auch nichts!! Naja und S* hatte ich in der SS nie...

sunny09

Hallo,
ich lass auch mal wieder was von mir hören.
Boaah ihr seit doch verrückt mensch :o
7 Seiten nachlesen schaff ich jetzt net :o dafür reicht meine Konzentration gar nicht  ::)hihi
also hab ich nur mal eben fix die letzte Seite nachgelesen.
Nicht böse sein fallls ich die Hälfte vergessen sollte, aber ich bin letzter Zeit ziemlich schusselig :-[

@ Jana, Lori, Lia : ich hoffe das mit dem Ausfluß ist nichts schlimmes :-\
drück euch auf jeden Fall ganz Fest die Daumen.Wart ihr denn schon beim FA oder bei der Hebi deswegen`? Nicht dass es doch was Ernstes ist :-*

@ Ohrlöcher (hatte da was gelesen mit Ohrringe ) :D : ich hab mir meine Ohren durchlöchert...und mit normalen Ohrringen oder Ohrsteckern tragen ist jetzt nicht mehr ::)
Hab mir auf beiden Seiten Tunnel gemacht. 8 und 10 mm.

@ Laina : du arme Maus wirst auch so vom Sodbrennen geplagt... :-[ ist echt ne  doofe Sache  :-*

@ Flanki : hach...siehste jetzt bist du schon im MUSCHU....die zeit rennt :D meiner beginnt offiziell am 14.6.                  also wir brauchen nur noch den KIWA und Windeln ;D

@ alle : ich hoffe ich hab jetzt nichts Wichtiges übersehen...falls doch ....verzeiht mir :P

@ me : juhuuuuuuu ab heute bin ich im 9.Monat :D   mensch.....bald wird es ernst.
Ich hab grad erfahren dass ich morgen alleine zum FA-Termin gehen muss, weil mein Freund nicht früher von der Arbeit los kann :-\...morgen werden sie mir wieder bLutabnehmen..und weil da alle so ´´begabt´´ sind werd ich wieder nen blauen Arm haben.

@ Knacken im Bauch: sagt mal .....habt ihr das auch?

Liebe Grüße Sunny

Peperlchen

Hallo Mädels,

habe den Wohnungsputz schon hinter mir. Wäsche ist auch durch, halt ne, Bettwäsche wird gerade noch getrocknet & dann bin ich fertig für heute. Heute Nachmittag noch Wocheneinkauf  :)

Außerdem habe ich vorhin mal die Going-Home-Sachen in den MaxiCosi gelegt inkl. Decke  :D

Morgen geht's wohl Still-BHs holen... Muss mich mit meiner Mum heute noch mal kurz schließen  ;) Aber erst nachmittags, vormittags habe ich morgen ja das erste Mal Akupunktur....  :D

Mein Kleiner tritt heute gewaltig, v.a. nach unten, dass ich meine ich muss tausend mal auf Toilette...  ;D

@Lori,
hält Anni denn ohne Mittagschlaf gut bis abends durch oder wird sie dann sehr knatschig? Weil 22Uhr ist ja schon eher spät...

Bei uns gab es gestern Abend für die Kleine Lasange, für meinen Mann Pizza & für mich Gyros... Und das ganze vom Inder  ;D

@Lia,
wie war denn heute der Teststreifen?

@Flanki,
brauchst du noch viel? Bei mir fehlt eigt wirklich nur noch der Laufstall (kommt aber evtl heute mit der Post) & eben Still-BHs. Dann haben wir endgültig alles  :)

Ich habe zum Abkochen den NUK Vaporisator, bin damit ganz zufrieden gewesen (auch wenn wir dann Avent Flaschen hatten), aber von der Avent war mir zu teuer...  :P

@sunny,
alles Gute für morgen!  :-*

@ph-Wert,
bestimme ich auch 1-2x wöchentlich. Habe dafür so PH-Wert-Handschuhe bekommen (von careplan) im Rahmen des Vorsorgeprojektes von meiner KK...


im Herzen.