~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lia

meiner ist eh kein großer fußball-gucker... ich glaub der hat einfach ein problem damit sich daten zu merken  ;D
ja, ist ja spannend, wer zuerst enkugelt, wir sind ja hier glaub ich vier, die am gleichen tag ET haben. noch silverstar und finale...
na immerhin liegen wir vom ET nicht so weit hinten... ich mag hier nicht als letzte übrigbleiben und alleine hier rumkugeln  ;) da ist doch anfang/mitte juli ein cooles datum  :P

Flanki

Jaaa da hast du Recht, richtige Sommerkinder halt...hihi das sind die besten Menschen *bin ja selber eins*  ;D

Da hast du ja Glück, meiner ist total besessen von diesem Sport, er wollte ja auch so gerne einen kleinen Fußballspieler, aber nichts ist jetzt wirds ne Prinzessin...ich hab zu ihm gesagt, dass ja auch Mädchen Fußballspielen können, wie er mich da angeguckt hat, er meinte so, ne ne so eine wird die nicht...die geht zum Ballett  ;D ;D

Bei uns ist es ja auch noch so, dass wir beide um den ET rum Geburtstag haben...ich hab am 25.06 und Männe am 01.07 und er meint auch immer, dass sie ein geburtstagsgeschenk für ihn wird!!! Das witzige ist noch, dass die Kleine auch ein Krebs wird...das ist doch mal ne Familie oder???  ;D

Lia

Zitat von: Flanki am 02. Juni 2010, 10:53:56


Bei uns ist es ja auch noch so, dass wir beide um den ET rum Geburtstag haben...ich hab am 25.06 und Männe am 01.07 und er meint auch immer, dass sie ein geburtstagsgeschenk für ihn wird!!! Das witzige ist noch, dass die Kleine auch ein Krebs wird...das ist doch mal ne Familie oder???  ;D

hihi, lustig, ich hab am 27.6. geburtstag, genau zwei wochen vor ET, ab dann darf es ja losgehen  :D

ich finds auch toll nen krebs zu bekommen, ich halt zwar nichts von so sternzeichen, aber krebse sind schon toll  :P das passt dann super zu mir  ;D

aureliana1

@Marge: Wegen der Bescheinigung: so ausfüllen, wie Lia geschrieben hat, war nämlich grad auf der KK und die haben mir das nochmal bestätigt :D
@Namen: Haben wir schon lange und wenn der Zwerg da ist, kriegt ihr den natürlich auch mitgeteilt :)
@Zeit vergehen: Die ersten 12 Wochen waren zäh, weil man halt so bibbert. Aber jetzt geht es ruckzuck. Einerseits freu ich mich ganz arg auf den Kleinen, endlich zu sehen wie er aussieht und ihn im Arm zu halten :). Und ich freu mich auch drauf, mich wieder "normal" bewegen zu können und wieder richtig Sport treiben zu dürfen, auch wenn das noch seine Zeit dauern wird. Andererseits bin ich gerne schwanger, ich liebe es wenn mein Bauch wackelt und der Kleine nach meiner Hand tritt :D Achja und im Supermarkt werd ich immer vorgelassen 8)
@me: ich muß auch noch bügeln *zuguesswhischiel*






Kleiner Engel *02/2014

Lia

Zitat von: aureliana1 am 02. Juni 2010, 11:31:46
Achja und im Supermarkt werd ich immer vorgelassen 8)

echt? nicht schlecht  8)
mich hat gestern zum allerersten mal ne frau im bus gefragt, ob ich mich gern hinsetzten möchte. fand ich voll nett  :D ansonsten wird eigentlich nicht besonders rücksicht genommen oder so  ???

sunny09

Hallo ihr Süßen,

mensch, ihr seid doch verrückt :o
wer soll denn das alles nachlesen :D

also, der FA konnte mir zu dem Knacken im Bauch auch nichts sagen.
Fand der sehr merkwürdig, aber die FB wars auf jeden Fall nicht denn FW ist normal von der Menge her. ???
Beim Blutabnehmen kam wieder kaum was.....dann hat sie mit der Kanüle in meinem Arm rumgestochert bis es in das Röhrchen ´´gesprüht´´ ist....man sah das pfuiiii aus :-X
mir is ganz anders geworden ;D
zugenommen hab ich 1 Kilo in den letzten 3 Wochen.
Unser Muckelchen ist mit fast alles Messungen auf dem Stand der 36.-37.SSW
wiegt nun 2450 Gramm :o ....kleines Moppelchen hiuhihihi :D
Foto gabs leider keins.
Beim CTG waren Wehen 2 Mal über 80.......
Nächster Termin ist der 22.6. um 16.30 Uhr
Dann wieder CTG+US und Vorsorge....


Ich werd mal fix noch n bissl Ordnung schaffen...die Hebi kommt ja nachher....bin ja mal gespannt :D

Kussi Sunny

LaIna

Hallihallo :)

@ Lori: Ich hab mich in meinen Pass auf 1,65 geschummelt, da war ich aber auch noch ein wenig jünger. Ich bin ja bis ich 12 war, immer die größte gewesen, war da ja schon fast 1,60 und alle haben immer gesagt, ich werde mindestens 1,75 und ich hab das damals noch euphorisch geglaubt  ::) Aber dann blieb ich stehen, alle überwuchsen mich und ich musste mich mit meiner Größe abfinden, also nix mit Model-Ina  8)

@ Flanki: Schon wieder Geburtstag feiern, viel Spaß  :-*
Ihr werdet ja eine Krebsreiche Familie! Ich hab auch schon gesagt, wenn ich übertrag bis 11. und im Kreissaal lieg,  lass ich mir nen Fernseher holen, kann ja nicht sein, dass ich durch die komplette WM kugle und dann den Höhepunkt verpasse  ;D

@Lia: Bei dir hab ich nicht das Gefühl, das du als letzte hier rumkugelst ;) Dein Datum liegt ja gut und dein Freund beschwört ihn eh schon, 2 Tage früher zu kommen :D
Ich hätte übrigens gerne einen Tag vor ET, am 7.7. - Schöne Zahl!

@ aureliana: Ich glaub das ist das 1,60 - 100cm - SS- Gen  ;D

@ GuessWho: Hahaha freilaufende Löwen, aber ich träum im Moment auch allerlei Schwachsinn (hab heute von alten, italienischen Männern in weißen Feinrippunterhosen und -hemden geträumt, danach war ich auf nem Schiff, das ist gesunken und dann standen so Glasfenster im Wasser  :o )
/ Kindertag: In Österreich ist der ja genau nach den Weihnachtsfeiertagen, aber da wird man nicht beschenkt, sondern der Uralt-Brauch ist, dass Kinder mit Weidenruten durch die Gegend laufen und den schlimmen Erwachsenen auf den Po klopfen, so quasi als Rache an die Klopfer der Eltern in alten Zeiten. Heutzutage geht der aber eigentlich total unter, vorallem wegen den Weihnachtsfeiertagen  :)
/Maßnahmen: Ich fang heute bzw. morgen damit an, hat mir meine Mum auch empfohlen, weil sie hats auch gemacht und ist bei beiden nicht gerissen, und meine Schwester war aber doch ein ordentliches Bröcklein. Akupunktur ist leider so ne Sache, es gibt hier sehr wenig Hebammen und soetwas wie eine Beleghebamme, auch wenn man im KH entbindet ist hier überhaupt nicht üblich und sehr teuer :) Aber in meinem KH bieten sie das an, da hat fast jede Hebamme eine Ausbildung dazu, da werd ich am Freitag mal genauer nachfragen.
/CTG: Das Funk-CTG geht vom Kreissaal bis auf den Balkon der Klinik, also wenn ich mal frische Luft brauch, kann ich auch mit den Dingern auf den Balkon und wieder retour rein. Hat mir nämlich im KH die Hebi ganz stolz gezeigt, dass sie die erst bekommen haben!  ;D
/Zeit: Für mich hat es sich bis zur Halzeit gezogen wie Kaugummi, aber danach flogen die Wochen, so schnell konnt ich gar nicht schauen  :o
Nora hat da ja ne richtige Prinzessinnen-Lampe abgestaubt :D

@Jana: Ach mach dir nix draus, mein Bauchi hat auch ganz runde 100 cm :)
Viel Spaß beim CD-Player aussuchen!

@Sunny: Süßes, kleines Djuli-Moppelchen :D Da ist sie ja auch schon ordentlich groß, deine Süße!
Aber 2 Wehen über 80, mach mal langsam, Süße  :-*

@me: Männe hat bis tief in die Nacht gewerkelt, da bin ich dann schon ins Bett, aber ich wurde netterweise von meinem Premier-Wadenkrampf geweckt - ich hab gedacht jetzt ist ganz aus. Sowas brauch ich jetzt wirklich nicht, muss wohl ne Scheibtruhe Magnesium ankarren  :P
Hab heute auch ewig geschlafen, irgendwie ist mir heute, obwohls regnet, so unangenehm heiß und etwas Mens-ähnliches Ziehen hab ich auch.
Ich hau mich mal in die Wanne, ich hoff nur, ich penn dort nicht ein  8)




Pushy

Oh je....ich war je lang nicht mehr hier und ich glaube ich musste über zehn Seiten nachlesen  :o

Ich geh mal so bissel auf Themen ein, ja? Das wird mir sonst bisschen zu viel  ::)

Kliniktasche
Hab meine Hebi mal gefragt ob ich eine packen muss, weil wir ja zu hause entbinden wollen. Aber zur Not sollen wir eine packen, kann ja doch sein dass wir ins KH müssen/wollen. Sie steckt uns zwei Listen in den Briefkasten, eine für die Kliniktasche und eine für hier (also was wir besorgen sollen).

Senkwehen/Knacken
Hatte ich bisher beides nicht, (wobei ich eh nichg weiß wie sich Senkwehen anfühlen)...aber hab manchmal schon nen Kopfdrücken unten ;) Bin ja auch eher Ende Juli dran und wehe (was für nen Wortspiel *lol*) ich bin hier dann alleine, weil ihr schon alle entbunden habt und keine Zeit mehr für mich habt  :P

Juliaa
Lübeck haben wir auch nen Laden...ich mag Lübeck so lala...die Altstadt ist ganz nett, aber ich stehe ja eher weniger auf Städte ;)
Timmendorf ist herrlich :D Mein Mann steht dort im Laden! Essen kann man toll im SEELORD  :-* Aber auch PundC ist lecker (Pommes und Currywurst) ;) Wetter ist ja auch herrlich heute  8)

Bauchumfang
Muss ich mal wieder messen, letztens bei 103 cm glaub ich  ::)

Brust
Ich laufe immer mal ein wenig aus... :P

Zeit
Ja, die ersten 12 Wochen zogen sich wie Kaugummi und nun kann ich mich nicht mehr erinnern wie es jemals ohne Bauch war  ;D

Termin
Mein Mann sagt IMMER 27.07. er sagt, da kommt er...mal sehen, ein Löwe, würde mich sehr sehr freuen  :D

Geburt
Manchmal bekomm ich ja schon fast Panik, dann wiederrum freu ich mich drauf...aber kapieren dass ich ss bin und wirklich nen Kind bekomme kann ich auch noch immer nicht richtig  ??? ::)

Anschaffungen
Hui, einiges fehlt noch..KIWA und Autositz sind das Größte, dann noch zwei Teppichleger und die Stehlampe...paar Körbchen und alles was ich so brauche ;) Aber mein Mann arbeitet ja auch immer 7 Tage die Woche  :-X

Bewegungen
Mein Kleiner ist noch ziemlich aktiv...ob nun Beulen oder Blubbern  :D

Me
Vom 4.-6. ist hier ja die Babymesse...versuchen es gerade irgendwie hinzubekommen, dass mein Mann mit mir da hin kann!

Läden laufen so vor sich hin, am 12. und 13. ist die offizielle Neueröffnung :D

Uni nähert sich dem Ende, wird aber nun zum Schluß noch mal etwas stressig (Blockwoche und Prüfung), kann es kaum erwarten es endlich hinter mich gebracht zu haben. Muss ja am 12. die letzte Präsentation hinter mich bringen und die Supervision für die Blockwoche haba uch eben fertig gemacht. Nun heißt es sich auf die Klausur vorzubereiten, die leider nicht ganz ohne ist (Begabungsforschung).

Will jetzt mal Wäsche aufhängen, Geschirrspüle ausräumen und den Rasen mähen ;)
Bügeln dann ein anderen Mal :P
Und was futtern  :D

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*

Peperlchen

Hallo Mädels,

Wohnung ist sauber, Matratzenbezug fürs Babybettchen gerade in der Maschine & morgen wird dann das Zimmer mal ein wenig auf Vordermann gebracht (Spielzeug sortiert, wir haben sooo massig viel  :o) - evtl kriege ich die Buchstaben für den Namen an die Tür ja auch fertig & dann gibt's für euch endlich mal Bilder  :)

Still-BHs sind durchgewaschen & bereits in die Tasche gewandert  :) Wird langsam, wobei muss ja auch - bin seit heute in der 37.Woche  :D

@Kindertag,
ich bin ein wenig "überrascht", dass ihr das alle so feiert. Wir hier nämlich nicht  ;)

@langeweile,
habe ich auch gar nicht... Ich habe mir ja so eine ToDo-Liste geschrieben und da steht einiges drauf - z.B. Arbeitszimmer komplett ausmisten, KiZi fertig machen, Fotos sortieren für die Fotobücher usw...  ::) Geschafft ist aber auch schon einiges  :D

@Kliniktasche,
ist bei mir schon soweit fertig... Fehlt eben noch so Zeug, was erst sehr kurzfristig rein kann - Geldbeutel, Mutterpass, Kamera & Co  ;)

@Umfang,
mittlerweile (seit 2Wochen) bei 114cm. Also plus 36cm...  ::)

@Guess,
seit ihr bei Nora eher spät losgefahren oder ging es wirklich so zackig?
Ich habe da ja so gar keinen Vergleich - tagelang Miniwehen, die nichts bringen & auch nichts wirklich vorantreiben. Bei der Einleitung dann um kurz nach 9.30Uhr die erste Tablette, spazierengehen, die Wehen bleiben minihaft, nichts zum Veratmen oder so, aber ca. alle 3min. Aber eben so, dass ich mich dabei gut unterhalten kann, nicht beim Laufen anhalten muss o.ä.. Um kurz nach 12Uhr wurde dann die Fruchtblase geöffnet und ab 12.30Uhr ging es dann richtig los  :P Da war Anna-Katharina dann um 15.47Uhr  :)

Meine Hebamme meinte zwecks Akupunktur bei weiteren Kinder da könnte man eben noch weniger sagen ob es was gebracht hat oder nicht, weil theoretisch alles was schon mal auf war, viel leichter wieder aufgeht...

Mulmig war mir gestern eigentlich gar nicht. Die Gebärende war auch sehr "human", veratmete eben lauter und dann hörte man plötzlich das Baby schreien. War eher toll  :D

Mei, da warst du gestern ja fleißig unterwegs  :D

@Lolly,
wirklich süß von deiner Schwiegermutter  :D

@LaIna,
Flutschtropfen kannst du noch nehmen. Leisamen essen & Akupunktur machen. Halt und natürlich Dammassage.

@Marge,
hast du einen Ringelblumenstift daheim, damit du damit über die offene Stelle gehen kannst? Und viel Luft hinlassen! Ansonsten abklären lassen - gerade weil es jetzt ja zum Endspurt bei uns allen hingeht...  :-*

Ab wann soll das Zwerglein dann in die Krabbelstube? Und ist das sowas wie die Kinderkrippe?

@Flanki,
viel Spaß auf Geb!

@sunny,
hört sich doch gut an. Und 2Wehen bei über 80?  :o Hui, war das Gerät auf Null eingestellt?

@Pushy,
da bist du ja weiterhin gut in Stress... Kann dich gut verstehen, dass du froh bist, wenn du Uni erst mal vorbei hast  :-*


im Herzen.

Lia

Zitat von: Peperlchen am 02. Juni 2010, 13:33:56
Wird langsam, wobei muss ja auch - bin seit heute in der 37.Woche  :D

oh, wow, nichtmal mehr ein monat  :D
auf bilder bin ich gespannt  :)

@guess: hatte einen beitrag voll überlesen und dachte immer, von welcher lampe reden die hier alle?  ???  ;D jetzt hab ich das bild gefunden. voll süß, mädchensachen sind schon schön, gefällt mir selbst immer gut :D na ja, du kannst dich ja bald an beidem total auslassen, sowohl mädels- als auch jungskram ;)
jona find ich gut, kenn es aber eher als jonah und englisch ausgesprochen. joni find ich als abkürzung sehr süß, wir haben nen jonathan in der kita, der wird immer joni genannt und der ist sooo süß der kleine mann  :)

@pushy: auf die babymesse wär ich auch gern gegangen. aber irgendwie findet die in berlin nicht mehr statt. war da früher mal mit ner freundin und fands ganz gut... also viel spaß falls du hinkannst...

Lori+Annika+Nico

Aaaah sind endlich wieder da *uff* war noch schnell beim Rofu, weil wir ja Regenwetter haben und hab ne Riesentonne Playmais geholt (ich lieb das Zeug). Jetzt haben wir grad zwei Tonblumen und nen Tonstern beklebt und Anni war glücklich.

@LaIna
Das 1,60 m- 100 cm - Gen  ;D lach mich grad schlapp. Wie, so viel hast du geschummelt? Die Dame damals im Passamt hat mich schon kritisch wegen den 1,60 m angeguckt  ;) Ich war immer die Kleinste, im Kindi, in der Vorschule, später in der Schule ... war teils schon nervig, wurde immer "laufender Meter" oder so genannt. Bin ein gebranntes Kind  ;)

@GuessWho
Die Lampe ist ja ultrageil! Habt ihr die selber gemacht oder gekauft? Tooooolll!
/68er Sachen: Genauso hab ichs auch gemacht, wenn 68er Sachen, dann schon bissle dickere (z. B. schon leicht gefütterte Jeans und so).

@Sunny
Wow, deine Maus hat ja super Maße! Was, schon Wehen? Ups, meinst, sie kommt früher?

@Lia
39 Tage  :o Ich find das echt gruselig, das geht jetzt alles so schnell! Meine FÄ meinte ja am Montag, dass ich davon ausgehen kann, dass unser Bengelchen wohl auch früher kommen wird, wenn Anni schon zu früh kam. Oh man *angstbekommt*
/Bauchform: Bei mir geht auch alles nach vorne, von hinten sieht man absolut nix.

@aureliana
Echt, du wirst vorgelassen? Ist das toll! Bei uns in der Gegend scheint das wohl verpönt zu sein, Schwangeren den Vortritt zu lassen. Im Gegenteil, mir hat letztens noch einer die Tür vor der Nase zugeschlagen, obwohl ich mit Anni auf dem Arm mehr als genug bepackt war  >:(

@Pushy
Mensch ich glaub dir, dass du froh bist, wenn alles rum ist. Find ich eh beachtlich, wie du das alles schaffst! Drück euch für die offizielle Eröffnung alle Daumen, dass der Laden ein voller Erfolg wird  :-*

@Jana
oh wie toll, wenn man sich nochmal hinlegen kann. Mir fallen grad auch die Augen zu. In dem Rossmann-Paket, was ich heut abgeholt hab, war auch eine Mozart-CD drin, bei Anni hab ich auch klassische Musik gehört, werd die nachher auch mal einwerfen  :)

@Kindertag
War eher Zufall, dass ich Anni gestern was gekauft hab  ;D aber sie war so lieb im Baby-Center, dass ich ihr das Buch und den Ball mitgenommen hab haha. Also ansonsten "feiern" wir den Kindertag auch net  ;)

@me
Mir geht es, seit ich die Eisentabletten nehme, irgendwie besser. Sonst war mir öfters schwindelig. Find ich prima  :)

Hab grad wieder ordentlich Übungswehen, uff. Mir tut mein Schatz immer so leid, wie er da halber zerquetscht wird, er quittiert das auch immer gleich mit Strampeln, wenn sich der Bauch wieder entspannt.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

@Jana: Mir ist zur Zeit auch warm, hab manchmal richtige Hitzewallungen ::) Werd nachher auch noch spazieren gehen, auch wenn es hier so grau ist, aber ich brauch frische Luft
@Lori: Das ist ja fies, daß die dir die Tür zu knallen >:( Ich glaub da hat man in so ´nem kleinen Kaff wie bei uns doch ein bißchen Vorteile, da ist man Schwangeren gegenüber schon hilfsbereit.
/Größe:Ich bin auch ein gebranntes Kind ;D Laufender Meter ist noch harmlos, ich hab auch schon so Sachen wie Standgebl*se zu hören bekommen >:(
/Übungswehen: Hab ich gar nicht, bei mir ist alles tot. Nicht daß sich da mal gar nix tut ::)
@peperlchen: Ach das macht doch Mut, wenn man ´ne Geburt mitbekommt, wo´s gar nicht so heftig zuging. Oh man 37. Woche, auf in den Schlußspurt :)
@pushy: Klar, du mußt dir dann selbst schreiben Ende Juli ;) Nee, wir lassen dich nicht allein und schau mal, wenn´s bei dir ´ne Woche eher los geht und bei mir ´ne Woche länger dauert entbinden wir zusammen ;D
@laIna: Ich glaub du entkugelst nicht nach dem Termin. Dein Bauch senkt sich, die zieht es dauernd, wer weiß, wer weiß ;D Aber ein bissel bleibst noch da, o.k.?






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

@Jana
Oh 15 Grad, bei uns waren es vorher 12, aber ich bin auch ohne Jacke rumgelaufen, ich hab grad so ne Hitz *uff*
/Playmais: Also soviel ich weiß, kann man den nur einmalig benutzen? Also auf die Idee bin ich jetzt noch gar nie gekommen haha. Man kann ja so Sachen damit bauen oder wie wir momentan, auf Tonpapier die Böppel kleben (Anni schneidet die immer schon klein und klebt sie dann drauf). Find das klasse, weil es keine Sauerei gibt, die muss man ja nur feucht machen, damit sie kleben
/CD: Hör ich mir grad an, Anni findet sie auch toll. Und Muckelmann bewegt sich heftig! Glaub ihm gefällt das auch!

@aureliana
Ne, also so eine Hilfsbereitschaft kenn ich hier wirklich net. Da wirst vielleicht noch doof angeguckt, weil du mit deinem Bauch aus Versehen an einem hängen bleibst  >:(
/Sprüche: Na super! Okay, das hat man noch nie zu mir gesagt. Aber abgebrochener Zwerg. Und ein Kollege meinte mal: Den Backfen kann ja Katja putzen, die kann ja dazu reinstehen.
DAS fand ich allerdings wieder witzig! Naja, im "Alter" wird man ja schon selbstbewusster und steckt das locckerer weg. Aber als Kind hatte ich schon Komplexe. Hoffe nur, mein kleiner Mann schafft es über die 1,70 m Marke und bleibt von so Sprüchen dann verschont!

@me
Hab grad ne Hose von Annika geflickt, die kann sie dann bei der Gabi vollends runterreiten. Und Anni spielt mit nem Holzschraubenzieher. Sie fährt so auf Werkzeug ab, am Montag beim "Playdate" hat sie so nen Bosch-Werkzeugkoffer in die Hände bekommen, da war so ne kleine Ixi drin (so ein kleiner Akkuschrauber), den hätte sie glaub am liebsten mitnachhause genommen. Is wohl doch mehr Junge als Mädchen haha  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

@lori: Ach unsere Jungs schaffen das, meine Brüder sind auch über 1,70 obwohl meine Eltern beide nicht groß sind.
/Anni: Sie übt schon mal für´s Brüderchen, damit sie ihm später zeigen kann, was ein richtiger Handwerker ist ;D
@me: menno, jetzt fängt´s grad an zu regnen s-motz






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

@aureli: na, Bügelwäsche fertig?  ;) Meine hab ich heute morgen noch geschafft. War diesmal nicht so viel. Aber der nächste Berg lässt bestimmt nicht lange auf sich warten  :P

@sunny: schöne Maße deines Muckelchens  :D Schade, dass der FA nichts über das Knacken wusste. Hätte mich sehr interessiert. Mal sehen ob meine hebi nächste Woche eine Idee hat. Wow, 2 Wehen über 80? Mach mal langsam! Oder willst du ein Juni-Kind  ;)

/Rücksichtnahme von anderen: ist mir in dieser Ss bisher noch nicht zuteil geworden  :-[ Ich kann mich erinnern, dass das bei Nora ganz anders war. Da wurde ich ganz oft vorgelassen oder es wurde auf andere Art Rücksicht genommen. Hab ich damals sogar in mein Ss-Tagebuch geschrieben weil ich das so toll fand. Kann ich leider diesmal nichts drüber berichten. Ob die Menschen immer stumpfsinniger werden?

@pushy: viel Glück für deine Prüfung! Wann genau ist die? Auf eine Babymesse wäre ich auch super gerne gegangen, nur finden hier leider keine mehr statt.  :-\ Bei Nora war ich auf insg. 2 Messen und es gab jedes mal kostenlosen 3D-US und viele tolle andere Sachen. Das war super. Weiß auch nicht, warum gar keine mehr stattfinden...  Du mähst Rasen? Das ist bei uns zum Glück Männe-Sache, den Mäher rühre ich nicht an, genausowenig wie er die Waschmaschine berühren würde  ;D ;D

@peperlchen: bei Nora hatte ich die ganze Nacht über wehen, so ab 22Uhr ca, die sich über die Nacht kontinuierlich gesteigert haben. Ich bin die ganze Zeit in der Wohnung hin und her getiegert während mein mann seelenruhig geschlafen hat  ;D Um 7 Uhr ca. waren wir dann im KH, weil die Wehen dann schon richtig aua waren. Mumu war dann schon 7cm auf. Also insg. hat die Geburt 11h gedauert, wobei ich aber fast die komplette Eröffnungsphase zuhause "erledigt" habe. Mein Horror war, zu früh ins KH zu fahren und dann dort ewig abzuhängen  ::) Diesmal sollte ich aber doch was früher losfahren meinte meine Hebi  ;D

@lori: die Lampe ist von Ikea  ;) Einen großen Karton Playmais hab ich neulich auf der Babybörse verkauft, weil Nora da kaum Interesse dran hatte... Wir haben den nur ein paar Mal benutzt. Kann man schon mehrmals verwenden, nur wird der halt immer härter je öfter der feucht war, und dann sieht das nicht mehr so schön aus.

Hier ist heute sooooo tolles Wetter! Blauer Himmel und 24°C im Schatten. Nur ein bisschen windig. Sitze mit dem Lappi im Garten und esse Eis mit nora  :D Nachdem wir schon eine Schale Erdbeeren verdrückt haben  ;D Leider muss ich jetzt gleich aufstehen, weil Nora in 1/2h Tanzen hat...  ::)

Also evtl. bis heute abend nochmal.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lori+Annika+Nico

so, schnell, Anni playmaist wieder

@GuessWho
Echt, denn kann man mehrmals verwenden? Hey, das ist ja klasse, wusste ich net! Anni findet das klasse, weil sie das ja bei der Gabi machen  ::) und alles was Gabi macht ist toll  ;D
/Hilfsbereitschaft: Wie gesagt, hier auch net. Stimmt, bei Annika war es damals irgendwie anders. Wahrscheinlich hast du recht und die Leute stumpfen immer mehr ab  :-[
/Wetter:  :o hockst du auf Malle? Das ist ja fies, ich hab grad die Heizung angemacht  ;D dann genieß das schöne Wetter  :-*

Oh ne, sie schreit, was ist jetzt schon wieder passiert  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Peppeline

Hallo ihr Lieben *malausderVersenkungmeld*

ihr habt so viel geschrieben, das konnte ich nicht alles nachlesen  :o

@Bauchumfang: als meine Schwester letzte Woche da war, haben wir mal nachgemessen, ich bin jetzt bei 118 cm  8) der Bauch ist auch viel größer als bei Felix, habe mir vorhin mal den Gipsabdruck rangehalten (rein komme ich nicht mehr) und 6 Wochen habe ich ja noch vor mir  :o

@Pushy/Babymesse: eigentlich wollte ich da auch sehr gerne hin, aber mein Mann muss arbeiten. Naja, Samstag fahre ich eben zu Deerberg, da ist Sommerfest

@Marge: ich habe mir Seide-Woll-Stilleinlagen super Erfahrungen gemacht, hatte ja tierische Probleme mit den Brustwarzen und -vorhöfen, die sind jetzt weg. :)

@sunny: ui ui, da sind ja stolze Maße  :)

@Lia: meine Schwägerin meinte gestern auch zu mir, das sich der Bauch gesenkt hat  ::) hat er aber defintiv nicht  ::) bei Felix meinte sie das aber auch schon so früh  ;D

@Lori: prima das sich dein Zwergi gedreht hat  s-klatschen kann er mal meiner Maus erzählen, wie das geht?   ;D

@Peperlchen: man, bei dir wird es so ganz langsam ernst  :D wahnsinn, schon 37.SSW  :o

@Namen: so langsam müssen wir mal in die Puschen kommen, aber mein Mann ist ja nur wenig zuhause und wenn er dann mal da ist, dann er ist müde und hat kein Bock auf Diskussionen  :-\

@alle anderen:  s-winken

@me: manno, meine Maus liegt immer noch in BEL  :-[ das macht mich fast wahnsinnig, bei Felix ist schon so viel schief gegangen und ich hatte so gehofft, dass ich diesmal spontan entbinden kann  :'( ich hoffe ganz stark, dass sie sich noch dreht. Auf moxen reagiert sie scheinbar ganz gut,  jedenfalls rumort es danach immer ordentlich im Bauch. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie sich dreht  :-\ Ich schwanke momentan noch immer zwischen zu-Tode-betrüb und naja-was-solls-raus-muss-sie-ja-irgendwie
Gestern war ich beim Friseur, das tat gut, endlich mal was, was ich für mich getan habe. Und die Haare gefallen mir jetzt auch wieder  :D Morgen möchte ich in die Therme fahren zum schwimmen, mal sehen ob das wirklich was wird.
Heute habe ich endlich mal die Babysachen in die Waschmaschine gesteckt, jetzt hängt im Garten die ganze Leine voll mit Babysachen.
So, ich muss jetzt wieder weg hier, mein großes Mäuschen ist aufgewacht. Wir wollen gleich noch raus.
Also bis bald!
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Marge85

@GuessWho / Peperlchen: Krabbelstube ist hier so was wie Kindergrippe. Die nehmen Kinder von 1 – 3 Jahren auf. Nein, ich möchte nicht gleich wieder arbeiten. Aber muss sich hier in Hessen echt früh anmelden.
/Lampe: Die ist wirklich wunderschön.

@Lia: Danke. Wird morgen bei der KK noch mal nachfragen, wenn ich dort hingehe. Aber so wie du es beschrieben hast, wird es schon so richtig sein.

@Flanki:  ;D Das ist echt witzig, dass du nicht weißt wie alt dein Opa wird. Und dann noch die Smileys dahinter. Zum weg hauen...  ;D

@sunny: 2450g.  :o Wow! Bin ja mal gespannt was meiner nächste Woche auf die Waage bringt. Durch die Hochzeit und das ganze Grillen hab ICH und bestimmt auch ER gut zugenommen.

@Pushy: Dann lern mal schön und ruh dich nebenbei. Drück dir die Daumen für die Klausuren.

/Zeit: Am Anfang habe ich gedacht: Boah, sooo lange warten. Aber die Zeit ging rum wie nix. Als Ziel hatte ich immer jede US-Untersuchung. Die war ja alle 3 Wochen. Und jetzt bin ich schon in der 35. Woche. Die Zeit ging rum wie nix.

/Bauchumfang: Gerade gemessen: 116cm bei einer Größe von 1,63m. Und hier mal ein Foto von eben:




@me: Hatte mich heut morgen nach dem duschen an der Brust mal eingecremt und an der Luft trocknen lassen. Ich bin dann auf der Couch eingeschlafen, so für 3h und als ich aufwachte, war auf der Couch ein schöner nasser Fleck. Und wovon? Meine Brust ist mal wieder ausgelaufen. Und unsere Couch ist hellbeige. Bin dann erst mal mit Spiritus an das Fleck. Und es ist sogar weg gegangen. Gott sei dank. Wenn man genauer hinschaut sieht man vielleicht ein winzig kleines Fleckchen.  ::)
So, werd jetzt Koffer packen, ein Baguette in Ofen schieben, dann gehts zum GVK und in die Heimat.

Grüße
Marge

Lori+Annika+Nico

So, haben grad selbstgemachte Pizza gemampft, Anni hat feste mitgeholfen, hat ihr so Spaß gemacht  :D Mein Mann spielt grad mit ihr und ich werd in die Badewanne hopsen

@Peppeline
Süße, schön dich zu lesen ...  :-* :-* :-* Wow, du passt nimmer in den Gipsabdruck von Felix  :o was für eine tolle Maus! Aber BEL ist einfach nur shitty  :-[ hoffe, sie dreht sich noch. Hope hat gemeint, ihre Maus hat sich noch in der 37. Woche gedreht, ich hoffe es so sehr, dass es bei dir auch klappt. Ich bin gespannt, was mein Muckel noch fabriziert, wahrscheins dreht er sich kurz vor knapp wieder anders  ;) Viel Spaß in der Therme, gönn es dir  :-*

@Marge
Wow, stattlicher Bauch! 116 cm Wahnsinn! Ist ja krass, wie früh man sich bei euch anmelden soll, wobei, in Stuttgart direkt muss man glaub auch schon in der SS die Kinder anmelden. So was von bekloppt  :P
/auslaufende Brust: Jesses, bei mir kommt nur ab und an ein Tropfen!
Viel Spaß beim GVK und in der Heimat  :)

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Phuuuu...Rasen ist gemäht  8)

Wollte bzw. muss noch die zweite Wäsche aufhängen, aber hab NULL BOCK. Warte nun auf Männe, dann machen wir es flott zusammen ;)

Er bringt auch spontan bisschen Grillzeugs mit, sodass wir kurz was grillen, Wetter ist hier zu herrlich  :D

Klausur ist am 5.7. um 10 Uhr!
Präsentation am 12.6. ab 10 Uhr ;)

Heute lag die Liste von der Hebi im Briefkasten mit den Dingen drauf die ich besorgen muss...einiges ist mir suspekt  ;D Aber am 4.6. kommt ja meine Hebi her, werde dann mal die Liste durchgehen und auch die Liste für die Kliniktasche (von der ersten Seite) mit ihr besprechen  ::)

Oh je, mein Mann hat morgen eine Zahn-Op (ne kleine), werde ihn also hin fahren und dann entweder in den Laden oder nach hause bringen,je nachdem was sein Mund danach sagt!

Hui, hab morgen das dritte Mal schwimmen ;)

Und am 7.6. geht mein GVK los  :o

Hab manchmal so nen Mensgefühl, ihr auch?

Allen mit BEL drücke ich feste die Daumen dass sich eure Mäuse noch drehen  :-*

Hui bin ich nun müde  ::)

Kussi Pushy  :-*

schwalbe

Hallo zusammen,
das wird jetzt ein kurzes Egopost von mir. War heute beim FA, alles OK, Kleines wiegt ca 1800g +/- 200. Musste ja aber auch nochmal so nen oralen Glucose-toleranztest machen und seitdem ist mir schlecht  :P Desahlb kann ich auch gar nicht denken und weiß gar nicht mehr wer was geschrieben hat...  :-[
/Sternzeichen: ich mag ja die chinesischen lieber. Meine Mutter ist Chinesin. Und unsere Kinder werden alle Tiger. Das ist ein tolles, sehr kraftvolles Sternzeichen  :)
@LaIna, finde ich gut, dass dein Mann sie gegen den Einziehungsbescheid wehrt. Könnte er nicht auch noch was vom Psychologen dazu legen? So nach dem Motto "Panikattakenwenn er dran denkt, dass er mit Herzfehler trainieren soll oder so?
So, werde mich jetzt unter die Decke verkrümmeln, vielleicht lese ich noch ne Weile bei euch mit bis ich einschlafen kann.
@Pushy, ihh, dein armer Mann, Zahngeschichten sind doof. Drücke dir die Daumen für die Klausur.
LG, Schwalbe

Lori+Annika+Nico

@Pushy
Meinst du, du kannst die Klausur noch mitschreiben?  ;D Mein GVK fängt jetzt hoffentlich auch nächste Woche an, diesen Montag ist er ja ausgefallen. Alles Gute für deinen Mann, Zähne sind immer übel
/Mensgefühl: hatte ich vor ein paar Tagen, ist aber völlig normal *denk*

@Schwalbe
Deine Mutter ist Chinesin? Ja wie geil! Dann siehst du bestimmt total klasse aus oder? Ich mag das ja so  :D Kannst du dann auch chinesisch?
/Muckel-Maße: Super, weiter so, kleines Schwalben-Mäuslein.
/Glucosetest: Oh nein, ich hoffe, dir geht es bald besser  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Schwalbe
Bin auch (eigentlich morgen) dran mit dem zweiten Glucosetest...mal sehen ob ich es zeitlich überhaupt schaffe  :-X

Lori
Ja, alle, sogar die Professoren, machen schon Scherze ob ich das Kind da bekommen *pffff* ;) Hoffe das bekomm ich alles gut hin, dann darf ich mich noch die letzen drei WOchen NUR auf die SS konzetntrieren, was ein Luxus ;)
Ausgefallen? Ist ja auch doof...wenn ich am 7.hin gehe geb ich auch die Anmedlung für die Klinik ab.

Jana
Boah, klingt nach einen stressigen und deprimierenden Einkauf  :-X

Zahn-Op
Er wird es übelreben ;) Wehe er jault mir daanach die Ohren voll ;)

Flanki

Huhu...auch nochmal schnell reinhuschen!!!
Heute ist ja wieder Mittwoch und das heißt LOST, zum Glück hat Mama auch SKY, sonst wäre ich nicht hiergeblieben... ;D

Man ihr habt ja echt viel gesabbelt...schön, hab jetzt aber erstmal ne halbe Stunde alles nachgelesen und mich gefreut, dass es euch allen super geht!!!
Steige morgen früh einfach wieder mit ein!!!

aureliana1

Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurden 6 neue Beiträge geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen :o :o :o

@pushy: Schick mal ein bißchen von eurem schönen Wetter zu uns in den Süden runter :) Drück dir die Daumen, daß der Glucosetest unauffällig ist
@schwalbe: Das Zeug ist so eklig :P Mir hat´s beim Test ja den Kreislauf zusammen gehauen. Oh ihr kriegt bestimmt ein total hübsches Baby mit Mandelaugen :D
@jana: Wie geht´s dir, ist dir immer noch so langweilig? Morgen ist dein Freund wieder da, oder?
@marge: schönes Bauchi :) Und dein Bauchnabel sieht so aus wie meiner, so halb drin und halb draußen
@lori: Ich hab als öfters ´nen Druck nach unten und es zieht hier und da mal. Ich weiß schon gar nimmer, wie sich Mensgefühl anfühlt ;D
@peppeline: Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß sich die Maus noch dreht s-daumendruck






Kleiner Engel *02/2014