~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

✯✯

Zitat von: Silverstar am 03. Juni 2010, 20:25:40
@lori rippenschmerzen: rechts fühlt es sich wie eine starke prellung an .. sobald man auch hinkommt tut es weh.. und links ist wohl der nerv geklemmt.. merke das beim einatmen beim stehen und liegen .. und ist auch druckempfindlich.. nachts ist immer übel ;)

und paracetamol ist echt für die katz ;)

gipsabdruck.. wollen den dann ins kinderzimmer hängen.. in der wandfarbe bemalen und dann kommen später die fußabdrücke drauf und name und geburtsdatum :)
und einfach fett mit vaseline vorher eincremen.. hoffe dann bleibt nix kleben :)


whoa bitte creme dich gut ein, ich hab mir bissi öl rumgeschmiert und als dann die letzte schicht gips drauf war dachte ich mir nur: verdammt, da sind doch überall haare, was mache ich jetzt...

ja genau- geschreie war groß. holla die waldfee, da is ja brazilian waxing nix dagegen -.-

Flanki

 :o :o :o

3 Seiten in 24h!!!!!!!! Ihr seit der wahnsinn Mädels... ;D ;D
Hab euch ja geschrieben, dass wir gestern Shoppingtag hatten...war toll, mal wieder so ein tag mit Männe zu verbringen, nun ist er grad wieder abgefahren und kommt er am Sonntagabend wieder, alle Männer der Familie sind zum Autorennen in die Lausitz gefahren!!! Naja soll sich nochmal austoben vor der Geburt und besser jetzt, als wenns jeden Augenblick losgehen könnte!!!

Mensch was hab ich gelesen, wir werden bald die erste Juli-Mama haben...oh mein Gott, das ist alles so unwirklich!!!
JULY...so bist du wenigstens auf der sicheren Seite!!! Ich drück dir jetzt schon alle Daumen, du kannst in 2 Wochen kuscheln!!!

Meine Prinzessin ist in letzter Zeit sowas von aktiv und ich glaube die hat noch zu viel Platz, ich spür sie überall im Bauch, ein Drücken nach unten verspür ich weiterhin überhaupt nicht, also kann ich nicht davon ausgehen, dass sie schon im Becken sitzt oder????
Gestern Abend hatte ich zum ersten Mal ein komisches Gefühl im Rücken, also nicht im Unterleib sondern es hat so für ca 30sec im Rücken gezoegen, ganz komisch, danach war alles wieder weg!!! :-\ :-\

/Wetter: seit gestern ist es hier auch traumhaft, aber ehrlich fast schon wieder zu warm, durch die blöden Strümpfe kann ich ja nicht mal was kurzes untenrum anziehen, aber ich muß sagen, ich habe null Wasser!!!! :D :D

SCHWALBE...hab ja auch bei der Telefonliste nicht mitgemacht, nur Jana hat meine Nummer, aber ich geb dir meine gerne und schicke dann deine Infos hierher weiter!!! Schick dir gleich ne PN!!!

Mädels sorry für den Ego-Post, aber seit mir nicht böse nein???

Achso, das wichtigste GNTM: war ja klar, dass gestern wieder nicht die Finalisten feststehen und die blöde Laura ist immer noch drin...bähhhhhhhhhhhh
Sagt mal kann das sein, dass es nächste Woche wieder Dienstag kommt und donnerstag dann das Finale???
LORI...hab neulich aktuelle Bilder von Hanna gesehen, sie sah auf einmal so hübsch aus, der haben sie die Haare etwas heller gemacht, mehr ins blonde, echt toll...könnte mir vorstellen, dass das passt was du da gelesen hast, besser sie als die nichtssagende Neele!!!

Lia

na mensch, ihr seid ja hier heute alle schon so früh am rumsabbeln  ;D

ich bin irgendwie noch nicht zu 100% wach  ;)

treffe mich nachher mit ner freundin und ihrer kleinen (1jahr alt) auf nen kaffee und dann gehen wir noch spazieren... schatzi ist ja arbeiten. zum mittag habe ich mich bei meinen eltern eingeladen  :P

man, sind eure babys nachts auch so ruhig?
ich kann mich 100 mal drehen und aufs klo gehen, etc und leo schläft einfach weiter, rührt sich nicht...  ???
ich denk dann immer HALLOOOO?! ist da jemand? *unheimlichfind...*   :-\
aber beim richtigen aufstehen am morgen macht er sich dann recht bald mit riesen beulen bemerkbar.
ist ganz schön ruhig geworden mein spatz....  ::)
wie ist das bei euren mäusen?
freu mich schon, dass ich am donnerstag endlich wieder US habe.

achso, siehste, hab ich noch gar nicht eintragen lassen, also: FA termin mit US am 10.6. um 11uhr

Pushy

Morgen :)

War früh im Bett und hab bis halb neun geschlafen. Vom vielen Liegen tut mir echt mein Becken weh und das Bein (also, auf der Seite auf der ich liege)...das ja echt abartig!

Bin echt verunsichert, kann harten Bauch und Wehe NULL auseinander halten...fühlt sich irgendwie gleich an! Manchmal ist nur eine Seite super hart, ob das auch Wehen sind?

Zum Glück komt heute die Hebi, werde sie mal fragen wo der Unterschied ist, denn wie gesagt, ich spüre keinen!

Gipsabdruck
Wollen auch einen machen, werde mal googeln und einen online bestellen. Will auch so nen Doppelrahmen kaufen wo links das Foto vom Kind rein kommt und rechts der Gipsfuß-oder Handabdruck.

Malzbier
Liebe ich auch...wozu soll das gut sein?

Heublumen, Akupunktur, Dammassage, Himbeerblättertee
Bin jetzt unsicher was ich machen darf und kann...wollte Aku machen und den Tee trinken...eventuell Dammassage, mal sehen was die Hebi sagt.

Silverstar
Ich bin gerade gegen früher entbinden ;) Kann dich aber gut verstehen...wenn dein Mäuschen runter rutscht wird es dir bestimmt auch besser gehen  :-*

Jana
Ja, 5 Wochen will ich unbedingt noch schaffen, aber glaube auch dass klappt. Wie gesagt, ich sollte nen Gang runter schalten und ich baue darauf, dass ich vor 6 Tagen NULL Wehen hatte und es wirklich am Rasenmähen usw. lag/liegt.
LOGO...man muss IMME den KIA echt nerven, die sagen auch gerne, das kommt noch von alleine, das kennen wir aus der Kita zu gut! Da musst schön drauf bestehen! Aber keine Sorge, deine Maus macht das schon, plötzlich gibt es ne Sprachexplosion. Aber hatte sie nicht auch schlecht gehört? Da ist die Sprache halt oft etwas unklar und man hinkt etwas hinterher, aber wird noch kommen  :-*

Schwalbe
Ich biete dir gerne meine Handy-Nr. an  :-*

Lia
Ja, das ist schon echt gut dass er mit dem Köpfchen unten fest sitzt, das macht eine spontane Geburt schon mal "sicherer"...und er würde es jetzt wohl auch relativ unbeschadet überleben geboren zu werden, aber er wäre eben nen Frühchen, müsste in eine andere Klinik, ich könnte ihn nicht direkt mit nach hause nehmen usw. und das wollen wir eher vermeiden!

Flanki
Im Rücken ziehen sollen wohl Wehen sein!

Me
Ja, hab viel gelegen gestern und lag dann noch ewig im Bett...hoffe, dass die Hebi mich heute bisschen beruhigen kann und ich nicht NUR liegen muss, sondern einfach nur langsamer machen soll. Klar würde ich auch nur liegen wenn es sein muss, aber ich hoffe dennoch ich komm drum rum.
Mein Mann hat gestern so ne süße blaue Hose und nen blau-weiß gestreiftes Oberteil von FEETJE besorgt, voll süß und hat echt alles abgenommen...der Arme. Arbeitet 7 Tage die Woche und muss nun hier auch noch alles machen :(
Hat heute morgen schon die Katzen gefüttert, das KAKLO gemacht und kurz gesaugt (nicht dass die Hebi in Katzenhaaren versinkt ;) ).
Werde nun also duschen und mich rasieren, wer weiß ob sie auch noch mal nach dem MUMU schauen will...

Melde mich auf alle Fälle wenn sie wieder weg ist, ich hoffe soooo sehr dass sie etwas Entwarnung geben kann!

Kussi

Pushy  :-*

Pushy

Nochmal Lia
Also, meiner ist nachts auch ruhig...auch wenn ich auch Klo gehe oder mich rumdrehe. Lege dann oft die Hand auf dem Bauch und dann rumpelt er gegen, dann weiß ich alles gut und schlaf weiter ;)
Allerdings bist du schon in der 35. SSW und die Aktivitäten werden immer weniger ;)

Flanki

LIA...ist bei mir nachts genau dasselbe, man geht dann aufs Klo und dann wartet man, aber nichts kommt...mach dir keine Sorgen!!! Tagsüber muss ich sagen ist meine noch sehr fidell, aber halt immer nur so ein Recken und Strecken und ihr schluckauf verrät sie immer wieder, wenn mal längere Zeit Stille im Bauch ist!!!
Wenn sie mal längere Zeit still ist, da lege ich jetzt immer meine Hände auf den oberen Teil des Bauches, also direkt unter der Brust, dann muss ich nicht lange warten und sie macht sich bemerkbar, klappt bei mir immer, mußt du mal ausprobieren...
Gestern waren wir ja auch in der Krippe und da lief grad halt so ne typische Kindermusik und was denkst du wie sie da abging!!! Entweder sie fands schrecklich oder sie hat getanzt!!! Als die CD zu Ende war, war Ruhe!!! :D

aureliana1

@lia: bei mir ist nachts meist auch Ruhe, bin ich aber gar nicht böse drum ;D morgens wenn ich aufwache, mache ich die Hand auf den Bauch und dann kommen meist die ersten Stupser. Ansonsten fängt er spätestens an bei der elektrischen Zahnbürste wach zu werden ;)
@pushy: Gut, daß du heute nochmal mit der Hebi über alles reden kannst :)
/Malzbier: Kann es sein, daß Malzbier die Milchbildung anregt??
@flanki: Bei GNTM gibt es Halbfinale und Finale. Jetzt steigern wir uns noch total rein und in 2 Wochen interessiert sich keiner mehr für die Gewinnerin ;D Aber dann ist auch Fußball-WM angesagt s-springen
@Jana: Viel Spaß auf dem Sommerfest!
/Schluckauf: Hat meiner mindestens 2 bis 3mal am Tag ;D
@schwalbe: Danke! Nächste Woche schon das Haus da?? Wann könnt ihr dann einziehen?
@me: So, Schwimmbadtasche ist gepackt 8) Wasser wird mir wahrscheinlich eh zu kalt sein, aber Hauptsache mal wieder raus ins Freie :)






Kleiner Engel *02/2014

Lia

hmmm... ja, na dann ist ja gut... eigentlich muss man sich ja auch freuen, wenn die nachts schlafen, solange er das dann nach der geburt auch so beibehält ist ja alles paletti  ;D
aber das kann ich mir wohl gleich abschminken  :P


schwalbe

Hey, hier steppt ja auf einmal der Bär  ;D  s-klatschen
@Lia, meins ist Nachts auch ganz ruhig. Ist bestimmt normal.
@aurelia, deins mag die Zahnbürste? Braves Kind  ;D ;D
Ins Haus einziehen ist nach Vertrag erst im Oktober geplant, aber vielleicht schaffen sie´s wirklich früher. Das wäre natürlich superklasse. Hauptsache, wir sind Weihnachten umgezogen, da ist bei uns großes Familienfest mit meiner Familie und der von meinem Mann geplante. So ca 5 Leute von mir, 4-6 von Martin, dazu seine 3 Kinder und wir drei. Also 15-17 Personen. Das wird hier nix  ;)
@Pushy, jetzt habe ich schon Flankis Nummer eingespeichert. Trotzdem vielen Dank  s-kiss
Und schon dich!!!! Staubsaugen, du bist ja irre. Sorry, bitte nicht böse sein, aber du sollst dich echt schonen. Ich habe die Frühchen in der Klinik gesehen. Das ist nicht so schön.  Süß, dass dein Mann auch Babysachen kauft. Käme meiner nie freiwillig drauf...
@pussykitten 
Zitatja genau- geschreie war groß. holla die waldfee, da is ja brazilian waxing nix dagegen
;D ;D ;D
@Flanki, danke für die Handynummer, wenn´s bei mir losgeht schicke ich ne SMS.
LG, Schwalbe


Flanki

SCHWALBE...aber schön hinten anstellen mit dem Losgehen ne???  ;) ;)
Man bin ich gespannt wie wir unsere Reihenfolge auf der ersten Seite einhalten...hab grad nochmal die ersten Seite so durchgescrollt und Lori hat auch schon den KS-Termin von July miteingetragen, man da liefs mir vielleicht eiskalt den Rücken runter!!! Und ne Rubrik, wo die Würmchen "Sonnenscheine" eingetragen werden gibts auch schon!!!
Wir haben doch gestern erst positiv getestet  ;) ;D So kommts mir auf jeden fall vor!!!

Lia

oh man, das wird sooo spannend, wenn es dann mit den sms losgeht  s-kuscheln
waaaahhhh, nicht mehr lange und es wird echt ernst mädels  :o  :D


July

Huhu!

Ich bräucht auch noch jemanden, dem ich dann Bescheid sagen kann, wenn der Kleine am 18.06. da ist.

Ich geb zu, es ist ein komisches Gefühl zu wissen, wann der Kleine kommt. Die erste Enttäuschung ist überwunden, ich rechne aber damit, dass ich bestimmt den ein oder anderen Tag noch mal damit hader.

Silverstar, Rippenschmerzen kenne ich auch. Es gibt Tage da ist das echt extrem und da es nichts gibt, was man machen kann, ist eben aushalten angesagt.
Bei meinem Großen hatte ich auch um diese Zeit das FruWa im unteren Normbereich. Ich musste dann alle zwei Tage zum CTG und zwei Mal in der Woche zum Doppler. Geholt wurde er dann bei 37+1.

Harter Bauch: Das habe ich auch oft, besonders wenn ich etwas gewurschtelt hab hier.

Lori: *Drück* Ich kann dich so gut verstehen, dass dir deine Maus zu schnell groß wird! Das geht mir ja nicht anders. Im August geht er in den KiGa, Ende August wird er schon drei und dabei ist es mir manchmal so, als wäre ich erst gestern mit ihm schwanger gewesen. Auf der anderen Seite bin ich aber auch stolz, dass er von Tag zu Tag Fortschritte macht.
Die Idee mit den Bildern find ich ja toll!

Gipsabdruck machen wir auhc nicht. Ich wüsste gar nicht wo ich den hinhängen soll. Ne, am Tag vor dem KS mach ich ein Bauchbild, das hab ich beim Großen auch gemacht. Ich hoffe, ich pass noch auf´s Bild dann. So langsam werden die Klamotten zu eng und für die paar Tage kaufe ich sicher nichts neues.

Peperlchen, ja das Stillöl ist auch von W*l*da und soll sehr gut sein. Ich hab es in der Apo gekauft, aber ich mein es auch im Drogeriemarkt gesehen zu haben.

Jana dann drück ich die Daumen, dass ihr schnell den Logopäden-Termin bekommt! Es ist doch wirklich wahnsinn, dass man so lang warten muss auf solche Termine.

Flanki, danke!

LIa, es gibt Nächte, da ist der Kleine ruhig und dann gibt es wieder welche, wo er aktiv ist. Ich denk mal das hängt auch viel von der Lage ab.

Malzbier soll gut für die Milchbildung sein. Nur sind die Kalorien nicht gerade gut für die Figur.

Schwalbe, schön, dass es mit dem Haus so gut voran geht! Da steht dann dem riesigen Familienfest zu  Weihnachten bestimmt nichts mehr im Weg!

Pushy, mein Mann hat 30 Wochen hier alles allein gemacht, weil ich die ganze Zeit liegen musste und den Großen musste er auch noch bespaßen und versorgen. Ich kann gut verstehen, dass es dir unangenehm ist, aber was nicht geht, das geht nicht. Mach wirklich langsam, auch in der 33. SSW ist ein Frühchen kein Zuckerschlecken. 

Ich wünsche euch ein schönes WE!


Peperlchen

Hallo Mädels,

mein, Heublumenbad ist auf heute Abend verschoben, aber zumindest das Gefäß ist nun da - hihi  :D

Heute haben wir endlich mal Supertolles Wetter, so dass es nach dem Mittagschlaf mit der Kleinen rausgeht  :D Spielplatz & Co ruft  :D

Ach und ich hatte doch vom Quinny Freestyle erzählt, nun mein Mann fand ihn schick & ich bekam das okay erst mal bei ebay nach gebraucht zu suchen... Aber wenn die bereits 2Tage vor Ablauf der Aktion auf 150€ stehen... Mal sehen...  :-\

@Jana,
jipiee! Hab ich es zwecks Anwalt bzw. Belehrung von dem Typen nicht gesagt.  s-hug

Ich drück euch die Daumen, dass der KiA euer Problem versteht - wobei ich es von den Logopäden selbst auch kenne, dass die sagen vor dem 3.Geb. braucht man nicht handeln, da bis dahin immer wahnsinnig viel noch aufgeholt wird... Aber Nele kriegt das schon noch raus  :-*

Einschulung mit 5,5J.? Hui, ist das schon sicher?

@sternchen,
finale steckt im Umzugsstress und muss dann noch auf einen neuen Anbieter warten, damit sie wieder on kommen kann  :)

Alles Gute fürs Kennenlernen mit der Hebamme.

@aureliana,
Schwimmbad? Freibad? Haben die bei euch schon auf? Viel Spaß!

@schwalbe,
hui, biem Haus geht's nun auch ganz schön flott vorran, was?  :)

@Pushy,
alles Gute!

Wenn nur eine Seite hart ist, kann das keine Wehe sein. Dann drückt der Kleine eher gerade den Po oder sonst was raus. Bei einer Wehe wird ja die Gebärmutter komplett zusammengezogen. Aber warte mal was die Hebamme meint.



im Herzen.

Pushy

Huhu :D

July
Kann dich verstehen dass das auf der einen Seite ok ist, man aber dennoch irgendwie "traurig" ist dass es auf alle Fälle nen KS wird...wie gesagt, ich gebe meine Nummer gerne raus, musst nur bescheid geben.

Jana
Ja, du machst das schon richtig! Und glsub mir, deine Kleine wird dann schnell "richtig" sprechen  :-*

Schwalbe
Nicht ICH habe gesaugt, sondern mein Mann heute morgen noch schnell ;)

Me
So, Hebi war sehr lange da und ich habe alles geschildert. Sie war ziemlich entspannt, weil ich keine Rückenschmerzen habe, oder Durchfall, oder Schmerzen oder ähnliches.
Auch dass ich paar Tage zuvor CTG hatte und NICHTS drauf war und dass ich Rasen gemäht habe haben sie "beruhigt".
Auch dass ich nicht "hechelnd" neben ihr stehe hat sie positiv aufgefasst ;)
Zudem hat sie am WE Dienst, so dass ich sie sogar anrufen kann wenn was ist.
Sie hat dann auch gesagt: Etwas schonen, ruhig machen, mehr Magnesium nehmen und sie bringt entweder so nen Öl oder so nen Pulver mit, welches Wehen etwas "abklinken" lässt. Stellt es mir heute noch vor die Tür :D
Sie hat dann meinen Bauch angefasst/abgetastet und meinte dann, dass sie unser Kind direkt in der Hand hält, weil da nichts zwischen ist! UND dass meine Gebährmutter insgesamt sehr straff ist und es nur logisch ist, dass mein Bauch fester ist wie bei manch anderen!
Und das einseitig Harte ist das Kind und tatsächlich ist unter der rechten Brust sein Po. Da ist es besonders hart, weil er den so rausstreckt. Deshalb ist der FUNDUSSTAND so, dass rechts ein Finger zwischen ist und links zwei ;)

Montag hab ich ja nur CTG und am Mittwoch kommt auch die Hebi noch mal zum besprechen. Wenn dann soweit alles ok istübernimmt sie ab da die Vorsorge komplett, sodass ich meinen Termin beim FA dann absagen werde.

Schwimmen kann ich weiter machen, soll nur Bescheid geben, dann kann ich halt nicht alles mit machen und GVK sollte auch kein Problem sein (wenn Montag nicht sonst was bei rum kommt ;) )...

Bin echt beruhigter und werde diese restwoche ganz entspannt angehen :D

Liebe Grüße Pushy :D

P.S. Hat schon jemand sein Wichtelgeschenk bekommen?

July

Pushy, oh ja, dann schick mir doch bitte deine Nummer!
Schön, dass die Hebi dich etwas beruhigen konnte! Klingt zumindest so. Ich drück die Daumen, dass das Öl oder das Pulver was bringen.

Dann genießt mal alle brav die Sonne! Ich nutz das Wetter zum Wäsche waschen, großartig raus komm ich nicht, da ich allein mich nicht traue und mein Mann Spätschicht hat. Morgen kommen Schwiegis zum Kaffee, ich hoffe ich überleb das irgendwie.

Peperlchen hier in NRW wird das Einschulungsalter auch nach vorn gesetzt. Julian ist gerade 3 Tage sechs, wenn er in die Schule kommt.

Jana was für eine Schule schwebt euch denn vor? Montessori, Waldorf oder einfach nur eine christliche Schule?

aureliana1

@jana: ich war im Freibad 8) Bis zum nächsten See sind es 30 km und da gibt es keine Toilette, keine Umkleiden und kein Kiosk. Also für unseren Zustand eher weniger geeignet ;D Einen schönen Nachmittag dir und Neele!
@July: Oje, sind deine Schwiegis arg anstrengend?
@pushy: Das hört sich doch schon wesentlich besser an als gestern :D Und wenn die Hebi Dienst hat über´s WE kann ja gar nix passieren
@peperlchen: Das Freibad hat bei uns seit Pfingsten auf, nur war es mir bisher echt zu kalt. Euch einen tollen Tag auf dem Spieli bei dem Wetter :)
@schwalbe: Das wär ja klasse, wenn ihr schon im Herbst umziehen könntet :D Dann habt ihr richtig schön Platz für eure Familie
@me: Bei so ´nem Wetter fühlt man sich gleich ganz anders :) Im Schwimmbad war´s schön, kaum was los nur das Wasser mit 23 C echt gewöhnungsbedürftig ;D War auch nur kurz drin und hab mich danach gleich umgezogen. Hihi, und der Zwerg hat ganz schöne Beulen gemacht, als ich in der Sonne lag ;D Jetzt geh ich noch einkaufen, wir grillen später s-yes






Kleiner Engel *02/2014

Pushy

Jana
Ja, berichte mal was der KIA gesagt hat, bin gespannt!
Viel Spaß heute!

July
Schick dir gleich ne PN mit der Nummer!
Ja, si ehat mich beruhigt, aber glaubwürdig, nicht so unglaubwürdig nach dem Motto: Wird schon!
Wieso magst allein nicht raus? Falls was ist?
Oh je, Schwiegis, das elendige Thema ;)

Aureliana
Ja, finde ich allerdings auch...Hebis haben solche Dinge eben doch mehr drauf wie die Docs ;) Richte mich da auch mehr nach ihr als nach dem FA...auch was dann die Größe und das Gewicht angeht!
Finde ich auch echt erleichternd dass sie am WE Dienst hat :D
Oh ja, das Wetter ist sooo herrlich (bei uns schon seid drei Tagen), das geht so positiv aufs Gemüt!

So, haue mich nen Moment auf die Couch...bis denne

LaIna

#4917
Hallihallo :)

Verzeiht mir, ich belasse das jetzt bei einem Ego-Posting und steig einfach hier wieder ein, geht ja gar nicht bei euch Sabbelhühnern  ;D

Ich war ja heute im KH, das war vielleicht spannend!

Bin heute leider schon sehr früh wachgeworden, etwas unruhig geschlafen und dann wollte mein Monsterchen auch nicht aufhören zu wühlen.
Bin dann schnell unter die Dusche, frühstücken und dann sind wir auch schon los, hab noch schnell mein Wichtelpaket abgegeben und ab ins KH!
Schon die Dame in der Anmeldung war soooo nett und die haben da für die Verwaltungsdamen in MEINEM Sichtfeld alle Arten von leckerem Gebäck gehabt, wär ich nicht so rund, wär ich aber sofort durchs Fenster gehechtet und hätt mir so ein Schokocroissant geklaut  8)
Dann hab ich kurz vor dem CTG-Raum gewartet, aber nach ein paar Minuten hat mich auch schon eine junge Hebamme geholt und eine Erstaufnahme gemacht, danach gabs 20 Minuten CTG (Premiere - Bei uns wird CTG erst zwischen 36. und 37. Woche geschrieben, außer es besteht dringender Kontrollverdacht). Aaaaber Monsterchen wollte gar nicht! Der war sowas von unwillig und hat gegen die Dinger getreten, dann ist er auch noch nervös geworden und erst als der Papa den Bauch gestreichelt hat, hat er sich wieder beruhigt. Sichtlich sauer war der Kleine  ;D
Joah, dann Harn abgeben, ich hab kein Eiweiß mehr im Pipi, hat sich mein Joghurtgefuttere ausgezahlt! :D
Als nächstes war dann die Untersuchung dran, da hatte ich einen superlustigen Arzt, der kam auch aus meiner Heimatstadt (ich entbinde ja nicht in Graz). Der hat dann Streptokokken-Abstrich gemacht und MuMu abgetastet, MuMu ist recht weich, aber noch zu, also kein Problem.
Dann hat er den Kleinen vermessen, da sagt der Arzt: "Gewicht soweit in Ordnung, 4100g!" und lächelt mich dreckig an. Ich natürlich so  :o bis ich kapiert hab, der Sack verar***t mich ja nur  ;D 2532g hat das Monsterchen jetzt, Doppler ist auch in bester Ordnung, FruWa gibts auch noch genug.
Beim Schall hat er übrigens auf 3D geschalten, aber Monsterchen wollte sich wohl fürs CTG rächen und hat gleich die Hand vors Gesicht gepackt, jetzt weiß ich nur wie sein Ohr aussieht  :-[ Und die Familienjuwelen musste mir der Doc auch extra nochmal zeigen  8) ;D
Danach musste ich noch mit einer Turnusärztin ewig langen Papierkram machen, zwecks Erkrankungen, Allergien blablabla.

War dann endlich durch und wir wurden wieder abgeholt, aber nach ca 10 Min Fahrt, nicht mehr weit weg vom Haus, sag ich plötzlich zu meiner Schwiegermama: "Kannst du bitte stehen bleiben, mir ist schlecht"; ich raus aus dem Auto und superklasse neben den Straßenrand gereihert  :-[ Ich weiß auch nicht, was los war, wahrscheinlich wenig Schlaf + unruhiges Kindi + Kurvenreiche Straße.
Hab mich dann hingelegt zuhause und 3 Stunden geschlafen, jetzt gehts mir auch etwas besser, aber ich fühl mich immer noch etwas fertig.

Wetter wird laaaangsam wieder, gibt sogar ein paar Sonnenstrahlen und Todes-Kopfweh für mich  8) Wenns endlich wieder warm wird, kann ich sogar bald wieder baden gehen :D

Schönen Nachmittag!  s-kuscheln

PS: Nächster KH-Termin ist am 24.6. um 9.00 mit zusätzlichem Gespräch beim Narkose-Arzt :)




aureliana1

@pushy: Ich finde auch, daß die Ärzte das alles immer so nüchtern rüber bringen und ´ne Hebi ist da wesentlich gefühlvoller  :)
@laIna: Boah ist das fies mit dem Gewicht ;D Stell dir mal vor, das wär tatsächlich so, dann hätte euer Muckel zur Geburt 5 Kilo  ;D Aber prima, das soweit alles super war. Hoffe dir ist nimmer schlecht, das war sicher die ganze Aufregung s-hug Ich schick dir ein bissel was von unserem prima Badewetter, das langt für uns beide 8)






Kleiner Engel *02/2014

July

Aureliana, es geht so... Eigentlich ist meine Schwiema eine ganz liebe, aber die vielen tollen Tipps immer....

Pushy, erst einmal müsste ich die ganzen Treppen hier bewältigen und das allein legt meinen Kreislauf schon lahm. Ich hab ja kaum Ausdauer durch die Liegerei. Und dann gibt es hier so nichts, wo ich hin könnte. Der Große ist mit meinen Eltern unterwegs.

LaIna, schön, dass im KH alles in Ordnung war! Der Arzt scheint ja viel Humor zu haben. Ich glaub, da hätte ich auch ganz schön geschluckt. Schade, dass euer Monsterchen sich nicht zeigen wollte, aber so sind sie eben, die lieben Kleinen.

Ich werd jetzt einen riesigen Berg Wäsche wegräumen und dann könnt ich ein Nickerchen gebrauchen. Irgendwie bin ich heute total platt.  :-[

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Sabbelinchen,

ich les nix nach - wer so viel sabbelt, kann das net verlangen  ;D wir waren den ganzen Tag draußen und sind jetzt alle brezelfertig. Noch dazu hab ich heut so einen Druck nach unten gehabt, ich dachte, ich verlier den Schatz noch unterwegs! Und dazu so ein Ziehen und dann hat die MuMu wieder gepiekst! Senkwehen? Hiiiilfe, ich weiß nimmer, wie die sich anfühlen! Jedenfalls ist Muckelchen heute auch viel ruhiger als sonst, also irgendwas geht da vor  :-\ hattet ihr das schon, dass ihr dachtet, ihr spürt das Köpfchen zwischen euren Beinen?

Werd schnell eure Termine eintragen und dann unter die Dusche hopsen. Morgen früh ist nochmal ein Flohmarkt hier in der Gegend und danach wollen wir ins Freibad gehen  :D

Am Sonntag gehts dann in den versprochenen Wildpark  :) Man, sooo toll, endlich raus und das Wochenende genießen  :D :D :D :D

Versuch heut abend mal nachzulesen hihi  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

oh man lori, mach mal keinen mist  :o köpfchen zwischen den beinen gespürt, neeeeee, dass gefühl hatte ich noch nie.... so schlimm ist es dann doch noch nicht...  ;) vielleicht musst du auch mal nen gang runterschalten, bist ja auch immer in action mit deiner mausi etc  :D

hab heute auch mal wieder bauchbilder gemacht, zeig ich euch hier auch mal, schon ganz schön prall geworden  :D

edit

schwalbe

Puh, hier bei mir im Schlafzimmer wird´s ganz schön heiß, ist unter der Dachschräge und die Sonne knallt rein... Dafür ist unser verschreckter Kater wieder zur alten Gewohnheit über gegangen und lässt sich wieder im Sessel unterm Fenster in der Sonne braten. Endlich bin ich ihn aus meinem Bett wieder los  :)
@Pushy, achso, dein Mann hat gesaugt  ;D dann ist ja gut!
@July, hoffe, du überstehst deine Schwiegereltern gut. Finde ich auch immer so anstrengend... Vor allem immer die veralterten Tips von Säuglingspflege  :P
@Jana, ich bewundere dich echt, wie lange du noch mit dem Hund gehst und so. Wahnsinn!
@LaIna, hoffentlich geht´s dir bald wieder besser. War bestimmt der Stress. Du Arme.
@aurelia, lecker, grillen, darf ich mal ne lange Gabel machen?
@Lori, nicht schon deinen Schatz verlieren, ist noch bisserl früh!
@Lia, tolle Bilder! Dachte auf dem 2. Bild erst, dass dein Bacuhnabel aus nem Loch im Hemd rausspitzt, aber ist wohl ein Finger von der linken Hand. Musst echt 2 mal hinschauen.

LG,
Schwalbe

Lori+Annika+Nico

Ach ihr Süßen  :-* Ne, also das war halt so ein Gefühl, als wenn ich das Köpfchen spüren würde ... komisch. Ich weiß das alles gar nimmer, wie das damals war, glaub, ich les nachher mal in meinen kopierten Postings nach  :-\

@Lia
Tolle Bauchfotos wie immer  :-* wie gemalt  :D

@Schwalbe
Uah Dachgeschoss, haben wir auch mal gewohnt, wie in ner Sauna war das...

So, essen schnell, hab grad geduscht und dann leg ich mich glaub hin  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Flanki

Huhu auch wieder da, man diese Hitze ist nichts für mich, bei Mama hab ich ja mein KIZI unter dem Dach und hier ist es echt wie im Ofen!!! Draußen mag ichs auch nicht aushalten!!!

LIA...schicke Bauchbilder und ich muß schon wieder so schmunzeln, unsere Bäuche sehen sich so ähnlich, hab auch wieder neue Bilder gemacht kann ich aber erst ab Dienstag zeigen, wenn ich wieder daheim bin!!!

LORI...ich kenne diesen Druck nach unten leider auch garnicht, aber meine Freundin sagt das auch schon seit Wochen, dass sie immer denkt der Kleine flutscht raus, wenn sie läuft, ich denke das hat bei ihr auch so um deine SSW rum angefangen und ich kann dich beruhigen der Kleine ist immer noch drin!! ;)

JULY...mir gehts genauso, bin auch total platt, obwohl ich garnichts mache!!! Wenn ich wieder nach Hause komme erwartet mich auch so viel Wäsche, aber freu mich schon drauf, weil ich endlich den Betthimmel und das Nestchen ans Bett anbringen werde, komme ja nächste Woche schon in die 36.SSW, ich denke doch das es langsam Zeit wird!!! :D

LAINA...musst du immer ins KH oder hast du auch ne FA???? Deine Termine liegen aber weit auseinander!!! Ist das so bei euch???
Super, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist und da haste ja ein Spaßvogel von Arzt erwischt!!!

PUSHY... schön, dass es ein bißchen Entwarnung gab, aber bitte mach nicht wieder zu viel, sondern fang an dich ein bißchen zu schonen!!! ;) :-*

AURELIANA...ohhh 23C das ist echt nicht viel, *bibber* schön, dass du die Sonne ein bißchen genießen konntest, für mich ist die Hitze irgendwie nichts, fühl mich dann so unwohl!!!

Ich war heute nochmal mit meiner Mom shoppen und sie hat uns einen Vaporisator gekauft, wir haben den von NUK genommen, den "Vapo Rapid"  :D :D Dann hat die Maus noch 2 Hosen bekommen, sind von H&M und die haben oben so einen bequemen Bund, sehen aus wie Schwangerschaftshosen ;D, dann hat sie noch ein Strampler abgestaubt und Handschühchen, wegen dem Kratzen!!!
Ich hab endlich 2 Nachthemden gekriegt und noch 2 Stillshirts von H&M...jetzt kann ich endlich anfangen diue Tasche zu packen, wenn ich wieder daheim bin!!!
So mein Magen knurrt, werd mal schauen was ich hier so finde!!!