~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lia

hallo guten morgen.
@lori: na wenn du das näcshte mal so früh wach bist, kannste gern vorbei kommen und bei mir auch noch ein bißchen wäsche waschen etc  ;D

@kaufrausch  ;) : hab gerade bei ebay ne süße mütze für den mini-mann ersteigert, ne finkid popi, die find ich immer so süß und hab gerade die kleinste größe bekommen *freu*  man, die gehen aber immer so hoch im preis, trotz gebraucht...

nachher gehen leo-papa und ich noch einkaufen zu h&m. ich will ja so still/umstands-sommeroberteile haben und er ne kurze hose und dann gehen wir noch zu dm... brauch auch mal sonnencreme und diesen stilltee wollt ich mal kaufen von dem ihr erzählt hattet... und anschließend gehen wir lecker kaffee trinken  :)

@sonnencreme: was benutzt man da eigentlich für babys? die bekommen keine normale sonnencreme, aber muss man juli-babys außer duch kleidung auch irgendwie gegen die sonne schützen mit ner speziellen creme?

@wetter: bei uns hats nachts glaub ich ganz schön geregnet... aber momentan siehts ok aus ::)

nur noch 3 tage bis zum ultraschall *lalala*, ich freu mich :D :D

Lori+Annika+Nico

#4976
Sodele, bin auch kurz da, bring gleich nochmal ne Ladung Wäsche runter  ;) Hab heut vormittag nen richtigen Energieschub, mal schauen, wie es dann heut mittag ist haha

@Jana
Wetter ist jetzt bei uns auch total durchwachsen, wenn die Sonne rauskommt, ist es gleich bollenwarm, ansonsten bedeckt und ein bissle kühler Wind. Dazu noch schwül - verrücktes Wetter!
/Sandalen: Viel Spaß, haben uns auch gut eingedeckt für die heißen Tage
/Sonnencreme: Komisch, Bübchen und Nivea sind ja auch top  :P

@aureliana
Oh wie niedlich, die kleinen Sachen zu waschen, das macht total Spaß!
Das Wackeln find ich immer besonders putzig, was die dann da drin wohl machen? Strampeln oder? Süüüüß!

@Lia
Glückwunsch zur Mütze  :D ja, ist der Hammer, wie manche Sachen im Preis hochgehen. Aber da lohnt sich auch das Wiederverkaufen.
/Shopping: Oh das hört sich toll an. Hat dein Männe Urlaub? Hoffe, du wirst fündig!

@Sonnencreme
Das hab ich mich ja auch schon gefragt. Am Anfang soll man ja Sonnencreme nehmen mit mineralischem Schutz, also kein chemischer Filter. Ich glaube, ich hatte die damals vom DM Babylove mit LF 50 (gibts auch mineralisch), aber Anni war halt schon 6 Monate, also der Sommer kam ... kann/muss/soll man die Minibabys auch einschmieren?

Ich meine, ich setz den Muckelmann eh keiner direkten Sonneneinstrahlung aus, das ist ja klar! Dafür hab ich fürs Freibad ein Jako-o-Zelt mit UV-Schutz, UV-Decke etc, ansonsten Schatten Schatten Schatten .... aber ist das dann genug?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

@lori: Das mit dem Sonnenschutz hab ich mich auch schon gefragt, weil selbst im Schatten gibt es ja UV-Strahlung :-\ Aber ich bin Ende nächster Woche bei meiner Hebi, da frag ich sie mal was sie meint.
/Bewegungen: Ich glaub schon daß er strampelt und ich glaub er fühlt sich richtig wohl, das ist die Hauptsache :D
/Freibad: Geht das schon mit so ganz Kleinen ins Freibad?
@lia: Ach ja, ich hab auch so niedliche Erstlingsmützchen :D
/Stilloberteile: Gibt´s grad ganz tolle bei H&M, die sehen richtig schick aus, kann man auch gut so tragen






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Au weia  :-[ bekam grad einen Anruf von dem Haus der Familie, über den der GVK gebucht wurde. Also der heutige Termin findet statt - allerdings ohne meine Hebi, mit einer Ersatzhebi. Und die Dame am Telefon meinte auch, die Frau ... übernimmt dann den Kurs  :-\

Da ist wohl dann doch was schlimmes passiert  :'( das trifft mich jetzt irgendwie schnieeeef.

bin gespannt, ob meine Hebi dann die Nachsorge überhaupt machen kann oder ob sie gleich ihre Vertretung schickt  :-[

@aureliana
Also ich denke schon, dass das mit Freibad geht, jedenfalls ist es wohl besser dort unter einem Baum bzw. im UV-Zelt zu sitzen, als daheim bei 40 Grad in der Wohnung... ich geh mit ihm ja net ins Wasser etc. Hab schon viele Neugeborene gesehen, die mit ihren Mamis dort waren. Wär halt klasse, mein Mann hat 6 Woche frei nach ET  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Morgen :)

Lori
Oh je, das ja doof. Hoffe es ist nicht ganz so schlimm :(

Gewitter
Hat bei uns über Nacht kurz gewittert, aber eher hat es ununterbrochen geregnet und war super schwül. Heute ist es grau und regnet leicht, aber kalt ist es nicht.

Me
War ja heute mit meinem Mann beim CTG. Es gab weiterhin einige Wehen, aber weniger und längst nicht mehr so stark! Manchmal hat der sogar ne Wehe angezeigt, als nur eine Seite hart war, sich der Kleine also rüber gestreckt hat.
Seine Herztöne waren super!
Dann kam noch kurz der Azrt zu uns und meinte, dass da nach wie vor Wehen sind, ich mich eben weiter schonen soll, weiter Magnesium nehmen soll und am Freitag will er wieder nen CTG schreiben und den Mumu abtasten...
Er sagte dann: Aber ihr Baby fühlt sich wohl! :D
Das ja schon mal gut, auch dass es schon besser geworden ist spricht ja für sich.
Werde nun also weiter Magnesium nehmen, weiter das Toko-Öl und nichs groß machen (außer heute zum ersten GVK, morgen kurz zum Geb meiner Schwester und Donnerstag schwimmen).

Mittwoch kommt ja auch wieder meine Hebi :D

Soweit der Bericht ;)

Ach ja, bin seid heute ein UFU :P

Liebe Grüße Pushy  :-*

aureliana1

@lori: Oje, das hört sich nicht gut an mit deiner Hebi :'( vielleicht sagt die Ersatzhebi was dazu?
/Mann: Das ist ja toll, daß er 6 Wochen frei hat :D Meiner wird auch seinen Sommerurlaub "verbraten" aber halt maximal 3 Wochen.
/Freibad: Also überlegt hab ich mir das auch, weil daheim rum sitzen ist ja echt doof :P und unter der Woche ist grad vormittags immer relativ wenig los, so daß man auch schön seine Ruhe hat. :)
@pushy: Ach das freut mich, daß das CTG keine starken Wehen mehr gezeigt hat :D Und wenn sich der Knirps wohl fühlt, dann ist ja alles paletti :) Ich denke,wenn du weiterhin ein bißchen langsam machst, dann wird das wieder :-*






Kleiner Engel *02/2014

schwalbe

Fehler beim Schreiben des Beitrags.
Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.  :o :o :o

Guten morgen zusammen,
@Jana, Essen beim GVK kommt bestimmt gut an  ;D Es heißt ja auch "stell dich nie zwischen eine Schwangere und ihr Essen!"
Warum durftest du vorher deinen Hund nicht mit in den Garten nehmen? Oder habe ich da was falsch verstanden?
@Lia, oh nö, blöd mit dem Stoffmarkt. Bekommen wir dann nichts selbstgenähtes mehr zu sehen?  :-\

/Frühchenfrage, habe mal bei Wikipedia geschaut, da steht:
ZitatVon einer Frühgeburt spricht man bei der Geburt eines Säuglings vor Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche (SSW). Eine übliche Schwangerschaft dauert 40 Wochen (280 Tage nach der letzten Regelblutung). Bei frühgeborenen Kindern dauert sie weniger als 260 Tage; gerechnet vom ersten Tag der letzten Menstruation. Sie wiegen in der Regel weniger als 2.500 Gramm. Der frühestgeborene überlebende Mensch kam 2006 in der 22. Schwangerschaftswoche zur Welt und wog 280 g bei einer Größe von 24 cm (Stand 2007)
Wahnsinn, oder?!?!

/Gewitter gestern, hier hat´s auch ganz schön gerumpelt. Wenn das in halb Deutschland so war, dann haben die Geburtskliniken in rund 40 Wochen Hochbetrieb  :D

@Lori, na wenn du heute morgen so wirbelst, dann hast du dir aber heute Nachmittag Ruhe und ein Eis verdient!
Oh, was da wohl passiert ist mit deiner Hebi  :-[

@Pushy, schön, dass sich bei dir alles wieder ein bisschen stabilisiert hat. Glückwunsch zum UFU!

@aurelia  s-winken

@me, wir hatten ja gehofft, dass der Zimmermann schon diese Woche anfängt unser Haus aufzustellen, aber der Gerüstbauer hat erst nächste Woche ein Gerüst frei.  :( Aber vielleicht ist es dann wenigstens zuverlässig trocken! Nicht dass es uns noch in die Isolierung regnet...
Donnerstag haben ich Kontrolle in der Klinik und vorher holen wir den KiWa ab  :D
Mein Glucose Toleranztest war mal wieder grenzwertig aber noch OK. Das war jetzt aber der letzte. Habe in der SS jetzt 3 mal einen gemacht, und jedes Mal das gleiche. Jetzt reichts mir!
So, dann wünsche ich euch viel Spaß dabei euch die Sonne auf die Kugel bruzeln zu lassen!
LG,
Schwalbe


Lori+Annika+Nico

So, hab grad drei Fenster geputzt, die es dringend nötig hatten  :P vielleicht schaff ich heut mittag noch ein paar, wenn Anni mal gändigerweise schlafen würde (Wunschtraum  ;D).

@aureliana
Au ja, frag mal deine Hebi, was sie dazu meint, auch mit dem Freibad  ;) Aber ich denke auch, ob ich jetzt unten im Garten sitze mit dem Knirps oder ob ich ein schönes Plätzchen im Freibad finde, das dürfte eigentlich wenig ausmachen. Und im Freibad hab ich definitiv mehr Ruhe, da Anni den ganzen Tag auch Achse ist  ;D

@Schwalbe
Doof mit dem Gerüstbauer, dass man aber auch immer auf andere angewiesen ist grrrr
/Frühgeburt:  :o man kann sich das gar net vorstellen!
/Zuckertest: Grenzwertig bedeutet aber noch okay oder? Bald hast es ja geschafft!
/Eisdiele: Das ist ja mal ne gute Idee! Mal schauen, vielleicht mach ich das heut mittag!

@Pushy
Oooh wie schön, ich freu mich so! Aber tortzdem, schön ruhig alles machen okay?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Ja, wie gesagt, Wehen waren noch zu sehen, aber eben nicht mehr über 100. Und eben auch weniger...glaub drei anstatt fünf und nur zwei waren bei 60, die andere nur bei 30.

Man sieht also eine Besserung und ich hoffe dass es dann ab Freitag vielleicht noch ruhiger geworden ist! Will endlich nur noch von der Hebi betreut werden!

Will so gerne nen Stündchen ins Bett, aber wollte wenigstens noch bis 12 Uhr warten, ob noch nen Postmann vorbei kommt ;)

Schwalbe
Dann startet ihr nächste Woche durch ;)
Würde auch keine Tests mehr machen, das ist ja total nervig...und solange alles läuft finde ich die auch unnötig! War auch am überlegen kein CTG mehr zu schreiben, vielleicht ist das bei mir eben so, immerhin nimmt das CTG ja auch jedes Strecken des Kindes wahr!
Werde Freitag noch mal hin und dann mal sehen.

37. SSW, also doch 36+...?!
Ist das Frühchen denn "gesund"? Voll krass, aber diese Werte haben unsere ja schon alle geknackt.

Hab irgendwie keine Lust auf den GVK  :-X

Lori
Na, du aber auch, höre auch immer nur wie du am wuseln bist!
Meine Fenster haben es auch soooooo bitter ntig, werden aber Anfang Juli nen Fensterputter beauftragen, danach will ich dann die Fliegengitte im KIZI und SchlafZi anbringen und vor allem im KIZI die Gardine und den Vorhang *freu*

aureliana1

@schwalbe: Das mit dem Extremfrühchen in der 22. Woche ist ja heftig :o da können wir froh sein, daß unsere Zwerge schon wesentlich weiter sind und sehr gute Chancen haben, wenn sie jetzt auf die Welt kämen.
/Gerüstbauer: Immer dasselbe mit den Handwerkern ::)
/Glucosetest: Ich glaube erst wenn das Baby überdurchschnittlich groß und schwer ist, dann muß man aufpassen und das ist ja bei dir nicht der Fall. Irgendwann hat man auch die Schnauze voll von den ganzen Test :P
@lori: Ach Gott die Fenster *schäm* :-[ da bin ich so fies und laß das teilweise meinen Mann machen, weil es sind Dachfenster und richtig hoch. Da muß ich auf ´ne Leiter rauf und das geb ich mir jetzt nimmer
@pushy: Wart´s mal ab mit dem GVK, das wird bestimmt nett :)






Kleiner Engel *02/2014

schwalbe

Hi,
/Frühchen, also vollendete 37. SSW heißt (glaube ich) 37+0. Hm, ob das Frühchen gesund war steht da nicht drin. Aber ich fürchte so ganz gesund wirds nicht sein, sonst hätten sie das wohl geschrieben... Aber keine Ahnung.
Ehrlich gesagt denke ich, dass man nicht so sehr viel auf diese Zahlen geben kann. Ich meine,
1. lässt sich die ganz genaue SSW gar nicht immer bestimmen,
2. können auch normal geborene Kinder Probleme mit der Anpassung an die neue Welt haben oder zu leicht sein und
3. Wird kein Baby nicht den Riesensprung machen zwischen 36+6 und 37+0, oder?

/Fliegennetz im Kinderzimmmer. Habe ich auch schon überlegt, aber wir haben ja die Dachschrägen mit den entsprechenden Dachfenstern.... Wir haben selbst ein Himmelbett, also rundum mit Mückennetz, Martins Kinder haben alle so ein rundes Netz überm Bett, und für´s Baby hätte ich gerne das hier :
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20130878
In natura und im Katalog (wer ihn hat S. 252) siehts viel schöner aus!
Weiß jemand, ob das blaugelbe schwedische Möbelhaus auch Kinderbettmatratzen hat? Im Katalog finde ich keine...
@Lori,
ich dachte, Fensterputzen soll die Geburt auslösen (so wie Se*x), willst du dir nicht noch ein paar Fenster für nächsten Monat aufheben?
@Pushy, kann gut verstehen, dass du keine Lust auf den GVK hast. Bei dem Wetter auch noch gymnastik :P
@aurelia, nee, mein Baby ist ja eher im unteren Grenzbereich mit dem Gewicht. Ich hätte auch keinen Test mehr machen wollen, aber die Klinik hat mehr oder minder drauf bestanden. Jetzt reichts aber!
LG,
Schwalbe

Lori+Annika+Nico

Super, für was koch ich eigentlich  :( heut gab es Lachs mit Reis und Zitronen-Dill-Sauce. Fünf Löffel Reis und etwas Fisch - die Sauce net mal probiert  >:( dafür zickig ohne Ende. Menno ... hab glaub echt ein pubertierendes Kind hier

@Pushy
Wenn du dich weiter so schön schonst, werden die Wehen bestimmt immer weniger werden. Der Satz von deinem FA ist doch der beste "Ihr Baby fühlt sich wohl". Ich denke, wenn er starke Bedenken hätte, würdest du schon im KH liegen
/GVK: So gehts mir auch ... neue Hebi, neue Leut ... weiß net  :-\

@aureliana
Ach ist das toll, dass dein Mann putzt. Vielleicht kann ich ja meinen auch dazu aktivieren, aber wohl eher net, außer, ich ärgere mich hinterher schwarz, weil überall Schlieren drin sind haha

@Schwalbe
Kinderbettmatratzen haben die bei IKEA, allerdings mit unmöglichen Maßen, d. h. du musst dann dort auch das passende Bett kaufen  ::) ich hab jetzt eine bei LIDL bestellt, die hatten letzte Woche ein tolles Angebot, zertifiziert mit "Blauem Engel" und TÜV und weiß der Geier für 29,90!
/Fenster putzen: Hab ich damals auch gegen Ende gemacht - hat nix gebracht haha.

@me
Vorhin hat meine Freundin angerufen und uns für heut mittag eingeladen. Freu mich drauf, mein Patenkind zu sehen  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Peperlchen

Hallo Mädels,

hatten gestern Nachmittag einen tollen auf der Kerwa. Die Maus wollte aus dem Karusell auch gar nicht mehr raus und hat dann erst mal geweint. Als die Oma aber Popcorn gekauft hat, war die Welt wieder i.O...  ;D Waren auch bis 20.30Uhr dort und kaum daheim ging das Gewitter los - also genau rechtzeitig.

Mir geht's heute eher lala... Bin etwas zittrig und mein Kreislauf scheint heute auch nicht der beste zu sein. Aber wird hoffentlich wieder - muss später auch noch los Wocheneinkauf erledigen  :)

Und morgen dann schon das zweite Mal Akupunktur - am Mittwoch Vorsorge bei der FÄ...  :D

@Lia,
oh ne, das mit dem Stoffmarkt ist ja ärgerlich... Aber wenn du so zu ein paar neuen Klamotten kommst (und evtl findet sich für Leo ja auch noch was), hat es ja auch was, nicht?  ;)

Tolles Bauchfoto  :D

@Lori,
oh je, das hört sich ja nicht so tolle an mit dem Kurs...  :-\ Hoffentlich geht's der Hebamme gut. Wäre das auch deine Beleghebamme gewesen? Und du hast nun die andere komplett?

Isst Anni immer so schlecht oder nur Sachen, die sie nicht mag/ nicht kennt?

@Pushy,
na, das hört sich doch schon mal viel besser an. Dann schon dich weiterhin ein wenig  :-*

@schwalbe,
hui, Kinderwagen abholen? Viel Spaß!

Das mit dem Haus ist ja blöde, aber wenn es dann nächste Woche sicher klappt...  :) Bis wann wollt ihr drin sein & müsst ihr viel selbst machen?

Den Betthimmel haben wir auch  :D Also für Anna-Katharina, aber als Himmel. Ob er auch als Fliegengitter taugt? Keine Ahnung.
Und Matratzen für Babybetten hat IKEA auch, aber eben nur in den Maßen 120x60cm und nicht in den Größen 140x70cm.



@Sonnencreme bei Babies,
ich werde den Kleinen diesen Sommer noch nicht eincremen. Auch nicht mit einer mineralischen o.ä.. Einfach Sonne meiden, immer in den Schatten und während der Mittagszeit geht's ja eh nicht raus, da die Große da Mittagschlaf hält.


im Herzen.

Lia

och mensch bin ich doof, jetzt wo ich hier rein schaue fällt mir ein, dass ich bei dm ja nach sonnencreme gucken wollte *klatschandenkopf* ich wusste echt nicht mehr, was ich da kaufen wollte  ???

@lori: au wei, hoffentlich ist dir die vertretung sympathisch, musst du dann mal erzählen, wie es war...
und man bist ud heute fleißig, sollte ich mir mal ne scheibe abschneiden... bei uns ist es ganz schön warm heute, bin da eher faul  ::) meine fenster muzss ich aber auch nochmal putzen diesen monat und betten beziehen steht auch an, achherrje  ;D

@pushy: na gut, dass es besser ist. aber trotzdem krass, ich hatte da nie was drauf zu sehen beim ctg bei der unteren linie. nur, als ich mal husten musste sah man nen mini hügel in der linie  :P
herzlichen glückwunsch zum ufu  :D

@sonnenchutz: vielleicht kann mal jemand der die tage hebi-termin hat nachfragen, wie es aussieht mit sonnencreme oder sowas bei babys? das wäre lieb  :)

@peperlchen: was ist denn kerwa? so was wie rummel? 
wie gehts dir inzwischen, besser geworden mit deinem kreislauf? ist es bei euch auch sehr warm?

@schwalbe: /nähen: och, ich mach bestimmt trotzdem noch was, hab ja noch stoff hier... mal gucken, wann ich mich da mal ran setze... muss man ja auch lust zu haben  ::)
/frühgeborenes: 280g  :o auweia...

@me: hab bei h&m gute schnäppchen gemacht. hab für 4 oberteile unter 20€ bezahlt.
alle wie t-shirts nur ohne ärmel.
einmal eins in pink und eins in weiß/orange gestreift (umstandsoberteile) und dann stilloberteile im doppelpack (schwarz und weiß) von 20 auf 5€ :o runtergesetzt. also nur 2,50 pro oberteil. gabs genau einmal in meiner größe, voll cool.
und bei dm haben wir noch zweimal pampers new born gr 1 mit gutscheinen gekauft und einmal babylove windeln in gr 2. hab das paket in gr 1 mal aufgemacht. hach ist das niedlich... mini-windeln  :D

Pushy

Ich noch mal...

also 37. SSW ist ab 36+0!

GVK bin ich heute nicht gegangen, konnte mich nicht aufrappeln. Hab erst angefangen für die Uni zu lernen und dann rief nach einer halben Stunde meine Mutter an mit der ich 4 Stunden !! telefoniert habe...allerdings sehen wir uns morgen eh, weil meine Schwester Geb hat und ich für 2 Stündchen hin wollte  ;D

Danach hab ich nen Stündchen auf der Couch gedöst und einfach keine Lust mehr gehabt...mach ich dann eben ab nächster Woche, auch wurscht  :P

Lia
Ich hatte beim ersten CTG auch NULL Ausschläge, nicht mal Minimal!

Lori
Ja, finde das auch immer so blöd am Anfang...wenn man NIEMANDEN kennt  :-X
Als er sagte, der Kleine fühlt sich wohl war das schon irgendwie gut zu wissen und ich denke auch, wenn es dramatisch wäre hätte er mich ins KH geschickt!
Freue mich jetzt wenn am Mittwoch die Hebi kommt, mal sehen was sie sagt und wie wir weiter verfahren!

So, Männe ist da, wollen essen und es uns gemütlich machen...

Liebe Grüße Pushy  :-*

Lia

Zitat von: ♥ Jana ♥ am 07. Juni 2010, 19:21:37
@Lia: Wuah Stilloberteile für nur 5 €????  :o Welche Größe hast du denn genommen? Kommst du die Tage da nochmal hin? Ich brauch doch auch so dringend welche!

@jana: das war ja auch voll komisch. da hingen lauter so zweier sets, immer ein schwarzes und ein weißes stilloberteil zusammen für 20€ (die bügel waren oben immer zusammengemacht) und dann hing da ein einzelnes schwarzes(L) und zwei einzelne weiße (L und das andere hab ich nicht geschaut welche größe) die aber genauso aussahen, wie die aus den sets. aber nur an dem einzelnen schwarzen war ein rabatt-schild dran und da stand als preis 5€ drauf. habs dann mit zur kasse genommen und meinte, am weißen war kein schild, aber wenns auch nur 5 euro kostet nehm ich das auch. dann ging die verkäuferin weg, kam wieder und meinte, die gehören zusammen und kosten ZUSAMMEN 5 euro. ich so, na umso besser, nehm ich...  :o
aber die anderen kamen halt alle 20 euro für zwei stück. obwohl die gleich aussahen... hab mich schon gefragt, ob einfcah jemand das eine falsch ausgepreist hat, weil der preis ist ja viiiel zu niedrig, aber cool für mich 8)
also mehr für 5euro gabs da nicht...  :-\ das war in der spandauer filiale... donnerstag bin ich nochmal wilmersdorfer. da könnt ich nochmal gucken... welche größe bräuchtest du denn wenn? soll ich dir die oberteile mal fotografieren, damit du weißt, wie die aussehen?

schwalbe

@Jana, hört sich nett an, die Freundin von deinem Vater!
Mein Hund würde allerdings Löcher buddeln, tiiiiefe, und am liebsten im Gemüsebeet, wo die Erde weich ist und noch lieber, da wo man mit Pferdemist gedüngt hat. Sauhund  ;D ;D ;D
@peperlchen, hm, ich dachte dieses Netz ist eigentlich ein Mückennetz. Meinst du nicht, dass es geht?  ??? Ich gehe nämlich nicht mit in den IK*EA sondern schicke meinen Mann... Da sollte ich vorher schon wissen, ob das auch funktionieren würde...
@Lori, schleck, sowas leckeres verweigert deine Kleine, lernt sie bestimmt auch irgendwann noch.
@Lia, na da hast du aber wirklich ein Schnäppchen gemacht. Aber H*M kann sich das leisten.
Doof, im Internet gibts diese Stilloberteile glaube ich nicht  :(
LG,
Schwalbe

Lia

@jana: ja ok...

und das hier (bild) hab ich auch noch gekauft, das pinke.
... und das gleiche noch in orange-weiß gestreift...
überlege, ob ich das noch in türkis hole... hmmmm....

edit: *bild entfernt*

man, da seh ich richtig, dass mein oberarm ein wenig fett geworden ist ;D

GuessWho

Hallo Mädels,

bin wieder da von unserem Verwandten-Besuch im Norden  ;) Wir haben hin 4h und heute zurück 3 1/2h gebraucht - war also ok. Keine schlimmen Staus o.ä. *SchweißvonderStirnwisch* war richtig schön bei meiner Tante und Cousine. Nora hat sich super mit ihren Kindern verstanden. Wetter war auch traumhaft  :D
Ihr habt ja wieder mächtig was zu erzählen gehabt... Mal sehen was ich noch so zusammen bekomme:

@lia: das pinke O.teil gefällt mir total gut. Ich stehe auf solche Farben... Die weiß/schwarzen Stilloberteile hatte ich Freitag auch schon in der Hand, hab sie aber nicht gekauft, weil ich keine 25€ dafür ausgeben wollte... Da hast du ja Superschnäppchen gemacht  :o :o Leider hatte ich nicht das Glück...

@jana: Babykleidung hab ich auch schon alles gewaschen. Die nächsten Tage sind die kompletten Bezüge unseres KiWas dran. Ich hoffe ich bekomme den danach wieder zusammengebaut...  :P

@schwalbe: hast *ne PN  ;)

@pushy: schön, dass deine Wehen weniger geworden sind  :D Ist ja doch noch was früh dafür... Wie geht nochmal Heiße 7? Hab für Nora das Magnesium, weil sie hin und wieder nachts solche Wachstumsschmerzen hat, weiß aber die Dosierung nie so genau. An den Ausdruck Heiße 7 erinnere ich mich aber noch. Waren das 7 Tabletten in warmen Wasser aufgelöst? Wie viel Wasser?

@lori: och nee, bitte erinnere mich doch nicht an Fensterputzen  :P Das hasse ich, wäre aber dringend nötig...
Mit deiner Hebi ist ja blöd... Wenn du weißt was mit ihr ist kannst du ja mal Bescheid geben. Hört sich ja nicht so gut an...
/Sonnencreme: genauso wie du schreibst würde ich es machen - in den Schatten gehen und das Baby nicht der sonne aussetzen. Hab schon oft gelesen, dass man die Babys nicht eincremen soll, ist die Haut zu empfindlich zu. Wo hast du die UV-Decke her? So eine wollte ich auch noch haben, hab aber bisher keine gefunden. Ich denke auch, dass Freibad kein Problem ist, ist ja wirklich egal ob man im Garten oder im Freibad (im Schatten) sitzt...

/Schluckauf: mein Kleiner hat grundsätzlich Schluckauf wenn ich was esse... KOmisch oder?

Ab heute bin ich im MuSchu  :D Bin mal gespannt ob das mit dem MuSchu-Geld von meinem AG reibungslos klappt..  ::) Ich glaube ich bin seine 1. schwangere Angestellte...

So, hab noch die Waschmaschine voll, dann gehe ich wohl mal ins Bett, am WE ist es immer so spät geworden...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

aureliana1

@lia: Du bist unser H&M Modell ;) aber mir gefallen die Sachen dort auch so gut, hab bis auf 1 Oberteil sämtliche SS-Mode vom H&M. Und das orange-weiß getreifte Top befindet sich auch in meinem Kleiderschrank ;D
@jana: Bei mir sind´s auch noch einige Waschmaschinen, ich laß immer mal wieder eine laufen. Und immer schön langsam machen mit den Wehen, ich will hier nicht am Schluß alleine sitzen ;)
@pushy: wahrscheinlich war das ´ne Vorsichtsmaßnahme von deinem Körper, daß du keine Lust auf den GVK hattest. 4 Stunden Telefonieren ist aber auch ´ne ordentliche Leistung ;D
@peperlchen: Was macht dein Kreislauf, ist es wieder besser?
@guesswho: Du sprichst mir aus der Seele ;D Mein AG hatte die letzte Schwangere vor 6 Jahren und der Personalchef meinte schon zu mir, daß er da erst mal schauen muß, was er alles erledigen muß ::) Und ich kenn den, wenn er was nicht kapiert, dann liegt es erst mal ´ne Weile rum.
@me: Ich leg jetzt noch die Wäsche zusammen, ist nämlich schön trocken und mach ich´s mir auf der Couch gemütlich. Schönen Abend euch allen :-*






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

@aureli: noch eine Gemeinsamkeit wenn du verstehst was ich meine  ;D ;D ;)
Septembermama 2005 & Julimama 2010

GuessWho

@jana: Teutonia Primus von 2005. Man kann alles textile abmachen, aber gerade das Verdeck war etwas kompliziert abzufummeln und ich hoffe, dass ich es richtig wieder auf die Stangen rauf bekomme...
Schaue das auch gerade  ;)

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

aureliana1

#4997
@jana: Hast recht, wo ist mein Ticker :o Der war heut morgen noch da :-\ Ist von wunschkinder.net aber da geht grad die Homepage nid, wahrscheinlich liegt´s daran.
Ach so ganz vergessen, bin jetzt bei 34+3
@guesswho:  ;D ;D ;D ;)






Kleiner Engel *02/2014

Lia

@jana: das kam knapp 7 euro und gabs noch in türkis und gestreift und orange weiß und dblau weiß.

@elterngeld...: man, die neusten entwicklungen da sind ja irgendwie nicht so toll... ich hoffe uns betrifft das vielleichte alle nicht, weil unsere babys ja dieses jahr kommen...
da rechnet man ewigkeiten rum, wie das mit kind und zuhause bleiben überhaupt machbar ist udn dann kürzen die da einfach rum... mal gucken, was die nächsten tage da so bringen... gestern hieß es ja noch -70€ elterngeld pro monat bei allen, heute schon wieder ganz anders...  :-\

GuessWho

@lia: ich denke nicht, dass uns die EG-Kürzung betrifft. Soll ja -wenn- ab 2011 eintreten. Aber alle vorher bewilligten Anträge werden die nicht kürzen denke ich doch mal (bzw. hoffe ich schwer...) Ich denke das gilt dann für Geburten ab 2011... Ich finde das eine Riesen-Sauerei dass wieder zuerst bei Familien gespart werden soll  >:( >:(

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010