~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lia

@peppeline: na das ist ja blöd, versteh ich, dass du dann momenatan auf das forum nicht so die lust hast... ist ja voll kindisch wie manche drauf sind  ???

@nadine: oh es wird doch ein junge, ist ja scharf, glückwunsch *hihi* tja, musst du dich hier doch der mehrheit fügen  ;)
hoffe sonst ist es wieter nichts sehr schlimmes  :-\

@jana: toll, dass alles ok ist mit finni. 2800g hört sich toll an  :D
/EO: wie lässt man da den nick ändern? hab überlegt Lia&Leo oder sowas draus zu machen  ::) wie geht das denn?

@flanki: haben die bei der kasse gesagt, dass das mit dem geld shcnell geht? ich habs doch schon im mai hingeschickt. aber noch kein geld. ich glaub ich ruf da die tage mal an, nicht dass die am ende sagen, die hätten den schein gar nicht erhalten oder so  ???
/fa-termin: hey, ist doch toll, dass alles gut war. ich hab nur noch gaaaaaanz selten mal ultraschall. morgen, juchuuu, dann hab ich auch ein gewicht etc zum vergleichen mit euren mäusen. bei letzten mal, das ist schon so lange her, da hatte leo noch irgendwas mit 1620g.

@pushy: mensch, ich bin schon gespannt, was du nach der geburt so von der hausgeburt zu erzählen hast. ich find das schon irgendwie cool, aber würde es mich nicht trauen, jedenfalls nicht beim ersten kind, aber ich bin gespannt  ::) schön, dass es ja zu klappen scheint wie es aussieht...

@me: war gerade bei meiner mama mittagessen und erdbeere. aber bei mir in der wohnung ist es irgendwie angenehmer, kühler  8)
heute kommt ja GNTM.... guck ich nachher...

Flanki

LIA...ja die meinten, das Geld ist spätenstens in 2 wochen auf dem Konto, ist dann auch gleich die komplette Summe für die 6 Wochen vor der Geburt!!! Ich würde auch mal anrufen, kannst ja einfach so mal nachfragen, obs denn alles angekommen ist, vielleicht ist es ja auch schon in Bearbeitung!!!
Auf der einen Seite finde ich es garnicht schlecht, dass die kein US gemacht haben, wenn dann irgendwelche Maße rauskommen, die von der Normkurve abweichen, macht man sich ja auch nur Gedanken!!! Gerade weil es ja nur Messwerte sind und darausfolgende Schätzwerte und beim messen kann man ja auch echt mal verwackeln!!
Bin schon so gespannt was du morgen zu berichten hast!!!

/GNTM: Guck ich auch heute, aber vorher noch schnell LOST!!! Die erste Stunde wird ja eh noch nicht so viel passieren!!!
Ich hoffe heute hören wir alle das: "Laura, Ich habe heute leider kein Fotofür dich" ;D ;D

PEPPELINE...steht die Wohnung noch, oder hat dein kleiner sie komplett auseinander genommen??? ;)

AURELIANA...ohhh warst du wieder im freibad, du kommst doch bestimmt auch schon umsonst rein oder??? :D ;D

Lolly210578

@Pepperline:Nö hab kein Streß und wüsste auch nicht,daß es in der Familie wäre mit BEL!
Will auch lange warten bis zum KS,sie soll echt die Chance bekommen sich zu drehen!!
Das mit EO find ich ja blöd,was ist das für eine d***e Schwester die Du hast!! >:(


@Rest: Knuddler,muß zum 40.Geburtstag habe daher keine Zeit groß zu schreiben bis Morgen!! :-*
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

aureliana1

@lolly: Viel Spaß auf dem Geburtstag :D
@flanki: Nee, umsonst komm ich leider nid rein, kann ja froh sein, daß ich nicht für 2 zahlen muß  ;) Und durch das Loch im Zaun, wo wir uns mit 15 immer heimlich rein geschlichen haben paß irgendwie auch nimmer ;D
@GNTM: Danke Lia für den Hinweis, da hätt ich gar nicht dran gedacht und mich morgen geärgert.
@peppeline: Ach je, das ist natürlich ärgerlich mit deiner Schwester :-\
/BEL: Ich würd da die Hoffnung auch noch nicht aufgeben (sagt sich natürlich leicht daher) Meine Nachbarin hat mir erzählt, daß ihre Tochter sich kurz vor dem KS-Termin gedreht hat und sie war Erstgebärende.
@me: Ich muß mal meine Autofahnen ausgraben, schließlich fängt Freitag die WM an s-springen Schaut von euch auch jemand Fußball-WM?






Kleiner Engel *02/2014

Pushy

Hallo ihr Lieben!

Bevor mein Mann hier ist und wir essen und Wäsche aufhängen ;) melde ich mich noch mal :D

Flanki
Hui, na, das klingt alles do suuuper! Aber wieso musstest auf den Stuhl?  ??? Die untersuchen doch den Mumu auch auf der Liege, damit man sich da Hoch-ss eben nicht drauf quälen muss!
Ja, geb morgen bescheid was die Hebi sagt und was das CTG gesagt hat! Wobei ich beim Wort CTG schon Hassattacken bekomme!

Jana
Hui, dein Termin hört sich aber auch super an! Und ich denke nicht dass sich dein kleiner Mann noch drehen wird! Meiner sitzt ja schon fest im Becken (stell ich mir ja nicht gerade bequem vor ;) ), aber hab auch gelesen, dass bei 2. Gebährenden das Kind erst oft kurz vor der Geburt fest rutscht...auf alle Fälle liegt er ja in Startposition ;)
Das mit der "Abklärung" bei einer Hausgeburt (Geburt im Geburtshaus) werden wir auch beim nächsten Mal besprechen ;)
Hoffe ihr seid beim KIA schnell wieder raus gekommen und auch dass ihr beim shoppen erfolgreich ward :D
Herrje, ich habe noch GAR NICHTS für meine Kliniktasche, menno...muss mich echt mal ran halten!
Bin auf die Bilder von deinem Wichtelgeschenk gespannt :D

Nadine
Na hoppla. ist ihr nun doch nen Pullermann gewachsen ;)
Ohje, nicht so wie erwartet? Magst erzählen? Drück dich mal  :-*

Aureliana
Wow, so heiß bei euch dass du den ganzen Tag im Freibad warst? Klingt super entspannend, klasse  :-* Ja, es geht echt in den Endspurt, nach wie vor völlig unreal und unwirklich und unvorstellbar für mich!!
WM...alle Deustchland- und Englandspiele ;)

Peppeline
Ach herrje, das ist ja mies mit deiner Schwester! Vor allem unverschämt! Immerhin bist du ihre Schwester und ihr könnt privat reden, sie muss ihre einseitige Meinung ja nicht öffentlich kundtun  :-X Schade dass du dann nicht dabei bist :(

Lia
Eine Hausgeburt ist nicht gefährlicher wie eine Klinikgeburt ;) Aber man muss es eben für sich wollen...ich kam ja auch erst gar nicht auf die Idee, mein Mann sagte das ja plötzlich ;) Hab mir dann Gedanken gemacht, mit meiner Mutter und der Hebi gesprochen und war dann wirklich positiv eingestimmt...wobei ich mir momentan weder eine Hausgeburt, noch eine Klinikgeburt vorstellen kann...genau genommen kann ich mir gar keine Geburt vorstellen! Kinder bekommen doch immer nur die anderen, aber doch nicht ich!  ;D

Lolly
Viel Spay dir/euch.

Me
Hab noch schön gedöst und die Wäsche angeschmissen! Die ist dann fertig wenn Männe schon da ist, dann können wir zusammen aufhängen ;)
Zu essen gibt es dann einfach mal nur selbstgemachte Sandwiches und leeeeecker Salat *freu*

Dann ist mein Kleiner mal wieder gut aktiv :D

Muss nun schnell mal EO anschauen gehen und dann die Katzen füttern und noch nen halbes Stündchen lernen  ::)

Schönen Abend euch und bis morgen...Kussi Pushy  :-*

sunny09

Huhu,

hab mich vorhin bei EO angemeldet, aber das mit dem aktiviren funzt irgendwie net :-[

vielleicht war ich ja zu lange Blond  :D hihi ne quatsch......ich krieg das net hin.... :-\
hab ne E-Mail bekommen mit nem Link ...aber dat jeht nicht S:D

hat da jemand Ahnung von???

Kussi Sunny

Lori+Annika+Nico

Aaaah heut kommt GNTM? Hätte ich total vergessen - danke  :-* ansonsten hab ich nur die Termine nachgetragen, hatten einen schönen Tag im Freibad und morgen gehen wir wieder, morgen geht Annis Patentante mit Sohn mit *freu* wäre aber auch mit ihr morgen alleine gegangen, sie war heut dermaßen lieb, dass ich mir Megakugel das morgen auch allein zugetraut hätte  ;D

So, versuch sie dann mal ins Bett zu bringen, damit ich Heidi gucken kann. Und wehe diese Dummnuss Laura bekommt en Foto  S:D

Bussile  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Estrella

Hallo Mitkugels!  :D
Sorry, dass mich so lange nicht gemeldet habe. Mitgelesen habe ich fleissig, aber zum Schreiben hatte ich keine Lust.  :-\

Und dazu war ich letzte Woche auch noch 4 Tage im Krankenhaus. Das war echt total unerwartet.

So und seit Montag bin ich im Mutterschutz und kann hoffentlich mehr bei euch mitschreiben. ;)

Bitte seid mir nicht böse und entschuldigt die Egopost.
Ich steige einfach wieder mit ein.

@Lori: Ich befürchte Laura bekommt ein Foto!
@sunny: EO? Oh Gott, ich hab doch grad positiv getestet.  ;D
Werde mich auch gleich mal versuchen dort anzumelden!
@pushy: Wäsche hatte ich heute auch 2 Maschinen. Hab jetzt angefangen die
Babysachen zu waschen. Oh Gott diese kleinen Sachen auf der Leine! Und vor Socken!  :o
Haben die wirklich so kleine Füße? Ich kann dass gar nicht glauben!

aureliana1

@estrella: Warum mußtest du ins KH? Ich hoffe, jetzt ist wieder alles o.k. und du kannst die restlichen Wochen genießen s-hug
@GNTM: Laura kommt glaub ich auch weiter :P
@pushy: Hehe, dann bin ich gespannt, wie lange es geht bis Deutschland auf England trifft, das wird dann spannend ;D
@me: Ah Jorge ist da ;D muß weiter gucken






Kleiner Engel *02/2014

Peperlchen

Hallo Mädels,

melde mich auch...

War heute ja um 12Uhr beim FA und saß dort ewig. Bin erst 10min. vor 15Uhr wieder raus - es war die Hölle los & dabei schließt die Ärztin mittwochs um 13.30Uhr...  :o War total k.o. danach, v.a. war es im Wartezimmer auch so richtig stickig & heiß lufttechnisch... Mensch, diese Wartezeiten treiben mich manchmal regelrecht in den Wahnsinn, wenn sie nur nicht SO gut wäre... Tja...

Aber nun zum Termin: Urin o.B., Blutdruck i.O., Gewicht geprüft. Danach dann CTG und dort hing ich fast ne Std dran - war wohl Zeitüberbrücken oder so, aber ich meinte nach 50min. ich kann nicht mehr & müsste auf Toilette, war dann wohl okay & ich durfte danach noch mal ins Wartezimmer... CTG war aber soweit prima  :)
Auch ph-Wert usw. gut, ß-Streptokokken-Abstrich wurde noch gemacht (aber ich habe verplant zu fragen ob ich mich melden muss oder ob sie anrufen, wenn was gefunden wurde... darf also noch mal hinwatscheln  :P).
GMH ist verkürzt (wobei liegt immer noch bei 2,irgendwas cm), alles schön weich inkl. Muttermund und dieser ist auch schon fingerkuppenweit geöffnet. Köpfchen brav nach unten im Becken  :D

Und dann ging es wieder anziehen und auf die Liege zum US... Ich habe noch mal zwei tolle 3D-Bilder mitbekommen von unserem Kleinen, da ich 1. so lange warten musste &  2. mein Mann ja wieder nicht dabei war (der war ja bei der Kleinen, die sehnsüchtig auf ihre "Mami" gewartet hat  :(). Er hat schon Haare & so eine richtig süße Stupsnase wie sein Schwesterchen & richtige dicke Päckchen  :D

Gewichtstechnisch liegt er derzeit bei 3.350g (sie schätzt jedoch etwas mehr, also wird er bei einer Entbindungen um den errechneten Termin das Gewicht seiner Schwester plus ca. 100-200g mehr haben), 33,4cm KU & eine Länge von 53cm.

Die Plazenta weist schon leichte Verkalkungen auf, aber das ist wohl i.O.. Und Fruchtwasser ist auch noch schön da.

Alles bestens also  :D Und es kann theoretisch jederzeit losgehen - hibbel  :D

@Jana,
mist mit den Sandalen... Ich hoffe ihr findet noch schicke & passende! Und Nele trägt noch Gr. 23? Wir sind bei Gr.25  :o

@Peppeline,
oh ne... Ich drück dir die Daumen, dass sich die Maus noch dreht!  :-*

@Lia,
oh, der MT ist ja klasse geworden. Süß, danke  :D

@Guess,
huch, was für ein Schreck, zum Glück nur ein Irrtum!

Hui, ja, manchmal geht's dann doch ganz schnell!

@Lori,
wie wars im Freibad?

@sternchen,
hört sich ja alles prima an. Schön, dass die Hebamme & das KH zusagt. Wäre es dann eine Beleghebamme, also auch bei der Geburt dabei?

@Pushy,
schön, dass dich die Hebamme auch ein wenig beruhigen konnte  :D

@Flanki,
hui, du hattest heute ja auch Termin. Schön, dass alles bestens ist  :D

@juliaa,
müsste noch im Urlaub sein. Sie hatte sich doch noch für 1,5Wochen abgemeldet oder etwa nicht?

@Blasensprung,
wenn ich eine Bestellung/ Wunsch abgeben darf: Ich möchte nicht zuerst einen Blasensprung, sondern normale Wehen...  :P

Den Rest habe ich nun vergessen... Sorry  :-*


im Herzen.

Lia

sooo, werbung  :P

@peperlchen: mensch, irre werte, aber du bist ja auch als erste dran laut ET. das ist ja echt ne heftige wartezeit, au backe  :o
wie schwer war denn die schwester bei der geburt? bzw auf wieviel schätzt sie den kleinen, wenn er pünktlich kommen sollte zum et? hach, voll spannend... wie schön, dass dein FA 3d hat und du noch bilder bekommen hast...  :D

@estrella: huhu, musstest du wegen dem baby im krankenhaus bleiben? na schön, dass du nun eh im mutterschutz bist...

@sunny: wegen der EO-anmeldung kenn ich mich leide rnicht aus, ich bin da schon lange angenmeldet und kann mich gar nicht mehr erinnern  :-\

Peperlchen

Anna-Katharina schläft heute total unruhig... Ist ihr wohl viel zu warm - hat im Schlafzimmer bei ihr 26°C  :-\

@Lia,
Anna-Katharina hatte 3.700g bei der Geburt (4Tage vor ET), 52cm und einen KU von 37cm (Dickschädel, den hat sie aber wirklich heute noch  ;) ;D).

Die Ärztin schätzt, dass der Kleine dann bei der Geburt zwischen 3.700g und 3.900g haben wird (das gleiche hat meine Hebamme ja schon vor 2Wochen geschätzt), mal sehen  :)


im Herzen.

Estrella

@lia und aureliana:
Ich bin letzten Montag zum FA weil ich so schlecht Luft bekommen habe und mir schon schwindelig war und ich fast umgekippt bin. Ich also hin und Sie meinte sofort Tasche packen und ins KH. Oh Gott, da hab ich gar nicht mit gerechnet und bin erstmal in Tränen ausgebrochen.
Na ja ich ins KH in Kreissaal, ran ans CTG, Infusion usw. und erstmal 2 Stunden im Kreissaal gelegen. Danach aufs Zimmer. Hab ja gedacht, naja heute abend biste wieder draussen. Nichts da, erstmal da bleiben.
Dann nächsten Tag Visite und tada, Eiweiss im Urin gefunden. Erstmal Sammelprobe 24 Stunden lang, wieder 1 Tag mehr KH. Nächsten Tag Visite, zum Glück nichts mehr gefunden im Urin. Mit dem Baby auch alles super.
Dann noch ein paar Tests, EKG usw. Zum Glück mit mir und dem Kleinen alles in Ordnung. Puh....
Wisst Ihr, dass ist voll komisch, letzte Woche noch Kreissaalbesichtigung und ein paar Tage später findet man sich dort wieder.
Da ist der Gedanke an die Geburt nicht mehr weit.  :o :o

Peperlchen

Oh Gott, Estrella  :o Aber nun geht's dir wieder gut? Und beim Zwerg ist soweit auch alles bestens?  s-hug


im Herzen.

aureliana1

@estrella: Ach Gott, das war natürlich ein Schreck für dich, ich wär auch in Tränen ausgebrochen :-\ Zum Glück ist alles in Ordnung mit dir und dem Zwerg.
@peperlchen: 50 Min CTG ist echt ätzend :P Aber der Rest hört sich richtig gut an. Dann kann´s ja bald losgehen bei dir :)
/Wärme: Ist heut aber auch echt schlimm und für die Kleinen natürlich doppelt :P
@jana:  Ein überfülltes Schwimmbad wär auch nix für mich, schade, daß es bei euch so schlimm ist.
/KIA: Hoffentlich ist der HNO zugänglicher und gibt euch die Überweisung, das kann doch nicht so schwer sein :-\
/Shopping: Mensch, da wär ich auch platt ;D 6 Schuhläden ist ja der reinste Marathon, aber immerhin erfolgreich :) Dann erhol dich mal gut
@me: Es ist so wahnsinnig schwül und immer wieder blitzt es hier, bisher aber kein Tropfen Regen. Da bin ich mal gespannt wie die Nacht wird ::)






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

Hallo Mädels,

bin eben vom Förderverein-Treffen unseres KiGas zurück gekommen. Zum Glück haben wir uns im Eiscafé getroffen, da hab ich mir doch glatt noch einen großen Eisbecher gegönnt  ;D

@jana: dann berichte mal, was der HNO Arzt sagt! Ich finde es auch sehr wichtig, dass man Auffälligkeiten in der Sprachentwicklung schnell versucht zu beheben. Bzw. den Grund dafür frühest möglich feststellt um was tun zu können.
Schön, dass dein Hebi-Termin auch so gut war.

@estrella: schön wieder von dir zu lesen und zum Glück gehts dir wieder gut  :D Was hatten die Ärzte denn bei dir vermutet was du/dein Baby haben könntest? War das nur Vorsichtsmaßnahme?

@peperlchen: die Maße deines Kleinen sind ja der Hammer  :o :o Mit dem Gewicht und der Größe wurde Nora bei ET+5 geboren...  :o

@aureli: mein Mann ist totaler Fußball-Junkie. Er spielt jeden Samstag selbst im Verein und schaut alle möglichen Spiele im TV  :P Jetzt zur WM wird er natürlich alles schauen was möglich ist... Ich interessiere mich so überhaupt nicht für Fußball...

@peppeline: das ist ja total blöd mit deiner Schwester  :-[ Schade, dass du dann bei EO nicht dabei bist...

@nadine: tut mir leid, dass es bei dir nicht so läuft wie erwartet. Wenn du erzählen magst wir haben hier immer offene Ohren für alle Probleme! Manchmal hilft es einfach darüber zu schreiben...

@flanki: "Alles Bestens" ist doch das was man hören will  ;) Schön!

@pushy: dein Termin hört sich doch auch gut an. Und dann kannst du ja auch beruhigt sein wegen der Wehen!

@me: mein Kleiner macht mich jeden Tag mit seinen Bewegungen fertig. Vor allem in meiner rechten Seite, wo er oft seinen Fuß total rausstreckt tut es echt weh. Und er wird ja immer kräftiger... Naja, bald wenn er draußen ist werde ich die Bewegungen wahrscheinlich wieder vermissen, aber zur Zeit tut es oft einfach nur weh... Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren, es geht mir echt gut...
Morgen früh werde ich mal ins KH fahren zur Geb.anmeldung. Mensch, dass es schon soweit ist kann ich echt nicht fassen...
Muss dann auch noch die LSt-Karte von meinem Chef anfordern, weil mein Mann und ich jetzt schonmal die LSt-Klassen wechseln wollen.

Werde dann jetzt mal ins Bett gehen. Gestern war ich ja auch schon so lange auf und morgen um 7Uhr heißt es wieder aufstehen...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

GuessWho

Guten Morgen Mädels,

was ist denn hier los, noch keiner wach?  ;)

Ich bringe jetzt Nora in den KiGa und dann fahre ich ins KH zum anmelden.

Bis später.
LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lori+Annika+Nico

Morgen ihr Süßen,

bin auch wach, haben aber alle drei schlecht geschlafen durch die Hitze. Anni war gestern so aufgedreht, dass ich mit ihr dann um halb zehn ins Bett gegangen bin - hab also net mitansehen müssen, wie Doof-Laura ihr Foto bekommen hat  S:D Dann haben wir uns rumgewälzt und Anni hat sich die ganze nacht halber auf mich drauf gelegt - so heiß wie ein Lavastein war sie und ich hab geschwitzt wie ein Ochse.

Um halb acht war sie trotzdem ausgeschlafen und jetzt ziehen wir uns langsam an, gehen zum Bäcker, holen dann noch frische Erdbeeren und packen unsere Freibadtasche  :)

@Estrella
Du arme Maus! Was für ein Schock. Aber deinem Krümelchen geht es gut oder?

@Peperlchen
Wow, was sind das für Maße! Von so was kann ich nur träumen  :-\ Hoffe immer nur, dass der kleine Mann wenigstens gewichtstechnisch etwas besser drauf ist, wie seine große Schwester  :P
Freibad war klasse  8)

@Jana
Anni hat die 23 fast komplett übersprungen, Sandalen haben wir jetzt in 24 kaufen müssen! Leider hab ich keine Sandalen in 23 da, sonst hätte ich mich mal bei dir gemeldet  ;)

@GuessWho
Hast die Links gesehen, die ich dir geschickt habe wegen dem Zelt?

@EO
Also ich bin ja schon ewig bei EO - kann leider auch nicht helfen  :-\

@me
Mir gehts soweit gut, bin nur bissle müde, aber kein Wunder. Heut wollen sie hier fast 30 Grad  :P

Habt einen schönen Tag ihr Süßen  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

na guten morgen, ich muss heute mal meckern...

ich hab so dicke füße und knöchel *heul* hab sie gestern abend nochmal in kaltes wasser gestellt, ist zwar angenehm, aber besser wirds dadurch nicht...
meine mama war voll süß, hat mir solche öko-arzthelferinnen-latschen, bei denen man die weite einstellen kann mitgebracht. sieht zwar nicht so super modisch aus, aber in den normalen schuhen siehts ja noch unmöglicher aus, so gequetscht und zu eng :-[

und mein kleiner finger links ist immer schlimmer eingeschlafen, das geht jetzt schon bis zur handfläche und zieht in den arm rein... au backe... gefühl hab ich da gar nicht mehr drin.
wenns so bleibt, ist ja nicht so, als ob man das nicht überleben würde, aber ich hab ein wenig schiss, dass das noch schlimmer wird die nächsten wochen... waaaaaahhhhh

irgendwie ist das durch die wärme alles schlimmer geworden. na ja, sonst fühl ich mich aber supr, bis auf die zwei sachen...

echt gute, dass heute FA termin ist und ich ihr das alles erzählen kann... na ja, ich hoffe das geht nach der geburt alles recht schnell wieder weg und hinterlässt keine bleibenden schäden...  :-\

aber weinisgtens hab ich ein liebes baby, was mich nicht tritt *zuguessschiel*  ;)
so, n un hüpf ich mal unter die dusche... meine mama kommt heute mal mit den ultraschall angucken, bin gespannt, wie sie es findet ihr enkelkind zu sehen  :D

aureliana1

Guten morgen :D

@Jana: Hier ist auch Waschküche angesagt, hat jetzt auch schon über 20 Grad und es sieht schon wieder nach Gewitter aus :P
@Bewegungen: Mein Zwerg hat die Beine auch rechts und ich glaub er drück als das Knie raus ;D Jedenfalls kann ich das auch richtig in die Hand nehmen. Weh tut´s nur, wenn er unter die Rippen kommt oder unten mit den Armen in die Blase piekst.
@guesswho: Bin auch schon wach :D Hab mir für heute auch die Anmeldung in der Klinik vorgenommen, muß aber erst anrufen, ob die Zeit haben, nicht daß die Hebis grad alle beim entbinden helfen.
@lori: Bäcker ist ein guter Vorschlag, den raub ich jetzt auch noch schnell aus. Mal sehen wie lange ich heute vormittag brauch, dann geh ich heut nachmittag ins Freibad. Das Abkühlen im Wasser tut richtig gut :)
@lia: Ach das ist sch** mit dem Wasser :-\ Hoffentlich kann dir deine Ärztin helfen. Aber anscheinend geht das nach der Geburt alles wieder weg, ich kenne einige Frauen, die arge Probleme auch mit tauben Händen hatten und da war kurz nach der Geburt wieder alles weg.
@me: also hab grad angerufen, kann heute vormittag in der Klinik vorbei kommen zur Anmeldung :)






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

Morgen ihr Lieben...

Mensch, die blöde Laura ist immer noch drin... >:( >:( ich sags euch, wenn die das Ding gewinnt, dann lernen die bei PRO7 mal ne Schwangere und ihre Hormone kennen!!!  ;D ;D
Euer Tipp für heute Abend??? Meiner ist Hanna, ist mir irgndwie am sympathischsten von den 3...Die Alisar kann ja wohl auch kein deutsches Topmodel vertreten, kriegt garnicht den mund auf, naja und über laura wollen wir ja nicht reden ne!!!

LIA....Viel Spaß heute bei deinem Termin, bin schon auf deinen Bericht gespannt und ich drück dir die Daumen, dass du vielleicht auch ein schönes Foto bekommst. ist ja jetzt nicht mehr so einfach!!! Bei uns hat das letzte Mal auch grad so noch das Gesicht draufgepasst!!!   ;D ;D

AURELIANA...viel Spaß bei der Anmeldung, berichte dann mal wie es war, muß ja auch nächsten Dienstag hin...*bibber* wir alles immer Realer!!!

LORI...bei uns im Schlafzimmer ist es auch so schlimm heiß, mach mir jetzt nachts schon immer Gedanken, wie das wohl wird wenn die Kleine da ist, die sollen doch so bei 18C schlafen, wie soll man das denn machen???
Viel Spaß im Freibad!!! Wird bestimmt wieder toll!!!

JANA...bei mir tun die Bewegungen auch manchmal richtig heftig weh, da beschwer ich mich den ganzen Tag, dass sie so ruhig ist und abends kriege ich dafür die Quittung, das Schlimmste ist echt das Drücken gegen die Rippen, aber was haben unsere Mütter immer gepredigt: "Setz dich grade hin, mein Kind" okeeeeee jetzt weiß ich wofür!!!! ;D ;D ;D

ESTRELLA...willkommen zurück, mensch da hast du ja schon was durchgemacht, aber so hast du schon mal alles genauer unter die Lupe genommen, schön dass wieder alles in ordnung ist!!!

Sooo ich muß erstmal wieder, die Wäsche wartet und die Küche will ich umräumen, brauche ja jetzt ne kleine Babyecke für den Vaporisator und die Flkäschen und die Schnuller und so....Jetzt sind die Temperaturen nämlich noch annehmbar, wenns nachher wieder wärmer wird verkriech ich mich...

Marge85

Guten Morgen,

da hat es diese Nacht geschüttet und gewittert und es ist trotzdem noch bullig warm. Eben hat es auch kurz geregnet.

Hatte um 8 Uhr FA-Termin. Also: Eigentlich ist alles ok, aber uneigentlich auch nicht. Mein Cholesterinwert ist sehr hoch. Normal ist wohl 220 und ich habe 315. Außerdem ist mein Triglyceridewert sehr schlecht. Der FA meinte, es kann schon von der Schwangerschaft sein, aber man soll es nach der Schwangerschaft auf jedenfall mal untersuchen lassen. Mein Eisenwert ist auch unter 12. Liegt jetzt bei 11,8. Er hatte überlegt, ob er mir noch Eisentabeletten verschreiben soll, hat es aber dann gelassen.
Habe heute zum Ersten Mal keine Fotos bekommen, da er mit dem Kopf Richtung meiner Wirbelsäule lag. Man konnte nur das Ohr erkennen.  :) Ansonsten war denke ich alles ok mit dem Kleinen. Gewicht laut Berechnung bei 2800g. 1kg mehr als letztes mal. ICH habe 1,5 kg zugenommen, aber davon sind ja 1kg für's Kind.  ;) Laut den Berechnung liegt mein ET jetzt beim 4.7.! 10 Tage vor dem errechneten Termin.  ??? Ich habe es auch im Gefühl, dass der Kleine früher kommt.
Beim CTG waren 3 Miniwehen zu sehen, die auch auch gemerkt habe. Immer wenn die kamen musste ich automatisch meine Beine überschlagen. War irgendwie unangenhem. Wenn ich das schon unangenehm fand, möch ich echt nicht wissen wie es ist, wenn die richtigen Wehen kommen.  :-\
Hm, war sonst noch was? Ich glaube ich hab alles. Nächster Termin ist am 22.6. um 8.15 Uhr. Die Wochen/Tage werden kürzer.  ::)

@Lori: Du willst heute wieder ins Freibad? Hat es bei euch diese Nacht nicht geschüttet wie aus Eimern? Bei uns regnet es jetzt noch. Aber trotzdem: Viel Spaß!  :)

@GuessWho: Meiner strampelt auch immer fleißig. Und hat oft Schluckauf. Also ich denke das es Schluckauf ist.  :)

@Estrella: Dann ruh dich mal schön, jetzt wo dein Mutterschutz los geht.  s-hug

@Peperlchen: 3h?  :o Wahnsinn! Ich komm bei meinem FA immer gleich dran und fast nie sitzt einer im Wartezimmer. Manchmal frag ich mich, ob ich der einizige Patient beim FA bin.  :D

@me: Mir gehts ansonsten gut. Wenn ich hier so auf der Couch sitze, merke ich trotzdem die ganze Zeit ein Ziehen. Ich hoffe wenn es wirklich los geht, dass mein Mann dann da ist und ich nicht den Krankenwagen rufen muss.  :-\ Was haben die eigentlich für ne' "Durchwahl"?  s-nachdenken
Hatten ja gestern den letzten GVK-Termin. Werd das jetzt jeden Mittwoch irgendwie vermissen, weil ich es sehr gut fand. Sie hat viel erzählt und einige Unsicherheiten sind jetzt geklärt.
Ich glaub ich werd jetzt mal ne' Waschmaschine machen...
Ach ja, Päckchen ist immer noch nicht da...

Grüße
Marge

sternchen 68

#5122
Morgen Ihr Lieben  :-*

Mensch man kommt hier überhaupt nicht hinterher  ::) ;D Bei so viel geschriebenen Postings kommt mein Kopf nicht mehr mit  8) reagiere jetzt nur auf die Postings die ich jetzt noch lesen kann  :-\ sorry  :-*

@ Perlchen Nein die Hebamme ist keine Beleghebamme, sie kommt zur Nachsorge. Ja ich habe vertrauen in das Krankenhaus, ich war ja da jetzt schon öfters im Nottfall während der Schwangerschaft. Und sie waren immer sehr nett, außerdem hat das Krankenhaus Kinderärzte und eine Frühchenstation und eine Diabetesabteilung. Ich denke da sind der Kleine und ich gut aufgehoben. Mensch das hört sich ja bei Dir alles gut an, vielleicht dauert es bei Dir ja nicht mehr lange und Du hast Deinen Bauchzwerg endlich in den Armen  :D

@ Estrella schön das es Dir wieder gut geht  s-hugh

@ Jana ich hoffe Deiner Kleinen wird bald geholfen  :-* Und zum Thema Große Füße, ich habe 42  ::) ich bekomme kaum schöne Schuhe  >:(

@ Lila alles gute beim FA  :-* Und mir geht es leider auch so schei.... mit den Wasserund habe auch Angst das die Beine und Füße noch platzen, sind ja noch über 5 Wochen  :( Und Nachts habe ich deswegen oft recht heftige Schmerzen im Handgelenk  >:(  :(

@ Marge Mensch das Gewitter war echt heftig Gestern  :o Mußt Du jetzt was machen wegen der Blutwerte? Deine Eisenwerte sind doch gut, man muß doch erst richtig handeln wenn es unter 10 geht so viel ich weiß. Und Du mußt die 112 wählen  ;)

@ Me hab gestern den Rest für den Kleinen und für die Krankenhaustasche gekauft. Wenn die Wäsche trocken ist, ist die Tasche auch endlich fertig.

Gestern kam noch der Kinderzimmerteppich  :D noch Poster an die Wand und den Heizstrahler an die Wand. Und wenn das Türschild und die Himmelstange da sind wird der letzte kleine Rest gemacht. Und dann gibt es Bilder :D

Ich habe voll die Klumpfüße und Elefantenbeine  :o habe mir Gestern Männer Clogs geholt in 44  :o :o :o ::) das heißt ich laufe jetzt den Rest der Schwangerschaft wie Flodders an den Füßen herum  :-\

Und ich habe mich Gestern im Krankenhaus angemeldet  :D ich glaube jetzt habe ich alles erledigt .... hoffe ich  :P

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag  :-* s-kuscheln








Pushy

Morgen :D

Bevor die Hebi kommt (die könnte ja schon fast hier einziehen so oft wie sie hier ist ;) ) melde ich mich noch mal...

Wasser
Das hab ich zum Glüvk bisher nur minimal...wenn ich den ganzen Tag stehe natürlich mehr, aber da ich eh viel zu hause bin laufe ich sowieso fast ausschließlich barfuß rum und die Fliesen sind da genau richtig  ;D

Lia
Wasser geht nach der Geburt sehr schnell weg und das mit deinem Finger/Hand bestimmt auch! Eine Freundin von mir war plötzlich halbseitig im Gesicht gelähmt, aber das ging dann nach der Geburt zum Glück sehr schnell weg!

Ziehen/Wehen
Ja, das ist manchmal echt fies...ich finde es vor allem fies wenn der Kleine sich so bewegt und da er mit dem Kopf fest im Becken liegt merke ich dann da unten auch jedes Gewusel! Das ist manchmal echt mies! Und wenn mal ne "echte" Wehe kommt fühlt es sich nach Mens an...möchte nicht wissen WIE extrem sich DAS steigern wird  :-X

FA
Hoffe ja nun, dass die Hebi endlich mal Ruhe in die Sache bringt und ich nicht mehr zum FA muss! Das stresst ja doch ganz schön...und die Hebi kommt immer toll nach hause und hat Zeut nur für mich! Beim Fa nervt schon dass man hin muss, vor allem die ewigen Wartezeiten und so wirklich sensibel sind die auch nicht!

GVK
Hatte meinen ja letzten Montag ausfallen lassen, genau wie das Schwimmen. Heute ist wieder schwimmen und ich hoffe die Hebi sagt, ich kann da ohne Bedenken hin, sind nämlich auch nur noch 3 Termine mit heute.
GVK ist dann wieder am Montag, im KH, da geb ich dann auch die Anmeldung zur Geburt ab.

Me
Wie gesagt, mal Aufs-und Abs. Mal denke ich, dass schaff ich locker bis 37+0 (mindestens), dann wieder denke ich, der kommt JETZT  ::) Dabei war und bin ich echt ne entspannte Schwangere, aber dieses olle CTG hat mich doch geschafft  :-X

Hebi kommt zum Glück bald...einerseits freue ich mich, andererseits hab ich Angst was bei raus kommt.

Muss jetzt auch endlich zusehen die Kliniktaschesachen zu besorgen, hab noch gar nichts! Werde H&M mal online besuchen, denn viel ausgeben will ich für solche Sachen nicht ;)

Melde mich später noch mal

Liebe Grüße Pushy  :-*

GuessWho

na da seit ihr ja  ;D

@marge: mhm, na dann lass die Werte nach der Geburt mal lieber kontrollieren, nicht dass da noch was auffälliges bleibt... Wow, 10 Tage vordatiert - das ist ja mal eine Hausnr.  ;) Ich bin soooooo gespannt wer von uns die Erste mit spontaner Geburt wird... Ich hoffentlich nicht, will eigentlich schon bis Mitte Juli kommen...  ;)

@marge: ist dein Mann denn weit weg wenn es los geht und du ihn benachrichtigen müsstest? Ist dann keine Zeit auf ihn zu warten? Krankenwagen erreichst du unter 112. Vielleicht reicht ja auch ein Taxi, oder ist es weit bis in die Klinik? Bei uns hier in der Stadt (wo ich aber nicht entbinde) gibt es seit ein paar Wochen ein "Babymobil". Das ist ein kostenloser Service vom KH und zwar kann man den Wagen anrufen wenn es los geht, dann holen die einen zuhause ab und bringen einen zum KH. Ist 'ne nette Sache wenn man kein Auto hat oder der Partner gerade nicht verfügbar ist...
Hast du denn Kontakte geknüpft im GVK? Wollt ihr euch über den Kurs hinaus noch treffen?

/Wetter: dass es bei euch allen so heiß ist... Ich schlafe nachts immer noch mit meinem Winterbett... Heute ist es auch wieder bewölkt, aber schon ein bisschen schwül. Aber nicht so sehr schlimm bis jetzt. Gerade kämpft sich die Sonne ein bisschen durch die Wolken. Ich will auch endlich ins Freibad  >:(

@lori: ja, hab mir die Zelte angeschaut, vielen Dank  :-* Das kleine finde ich unpraktisch weil da nur das Kind rein kann und das große weil es keinen Boden hat  ;D Wenn wir dann irgendwann mal endlich ins Freibad können nehmen wir unsere normale Strandmuschel mit, da passen wir alle zusammen rein...

@lia: das ist ja blöd mit dem Wasser, hoffentlich hat dein Arzt ein paar Tipps für dich!

@sternchen: mhm, du auch mit Wasser... Gibt es denn da nix was man dagegen tun kann? Hab da (Gott-sei-Dank) keine Erfahrung mit. Was für einen KiZi-Teppich habt ihr ausgesucht? Glaubst du den Heizstrahler brauchst du im Sommer? Hab die Woche meine Hebi zu dem Thema befragt und sie meinte das sei nicht unbedingt nötig im Sommer. Daher hab ich jetzt keinen - wollte den auch nicht unbedingt an die Wand bohren und dann nachher da wieder Löcher haben...

@pushy: viel Spaß mit der hebi  :D

@me: war eben im KH zur Anmeldung. Ging ziemlich schnell. Das witzige war, dass die Arzthelferin, die alles aufgenommen hat bis letztes Jahr bei meinem FA gearbeitet hat  :D Sie war mir immer sehr sympathisch. Sie konnte gut verstehen, dass ich nicht mehr zur FA gehe sondern nur noch zur Hebi  ;D Ihre Kollegin ist ja eine Oberniete als Arzthelferin, hatte ich ja hier schonmal geschrieben... Sie weiß auch, dass die FA dagegen ist im Wechsel Hebi und FA zu machen, sie sagte viele Patientinnen von der FA machen es so wie ich - nur noch zur Hebi zu gehen zum Schluss. Ist die FA ja selbst schuld, wenn ihr dann am Ende die Schwangeren immer weg rennen weil sie so gegen Hebi-Vorsorge ist...
Naja, jedenfalls darf ich jetzt offiziell zur Geburt kommen wenn es los geht  ;D ;D

Werde jetzt mal schauen ob ich noch was bügele und dann schon wieder Nora abholen... Heute nachmittag treffen wir Mädels von Noras früherer Pekip-Gruppe uns wieder zum Kaffeeklatsch. Freue mich schon  :D Und heute abend treffe ich mich mit den Mädels aus meinem Schwangeren-Sportkurs - wir walken dann wieder durch den Wald. Die nächsten 3 Wochen ohne Hebi weil die in Afrika im Urlaub ist... Aber das schaffen wir auch ohne sie  ;)

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010