~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lolly210578

Hallo Mädels!

Ihr schreibt alle von schönem Wetter,bei uns schüttet es aus Eimern!!! :o

@Estrella:Willkommen zurück! Hoffe es ist jetzt alles ok mit Dir und dem Bauchzwerg?!!

@Marge:Dann wird der Traum von (ich weiß gerade nicht mehr von wem) glaub Jana oder Lia,ja doch war,daß Du als erstes in KH gehst! ;) ;D

@Lori:Viel Spaß im Freibad!!

@Aureli:Viel Spaß im KH!

@Sternchen:Tröste Dich,denn die meisten von uns passen nur noch in diese Gummischuhe!! ;)
Mein Mann sagt,das sieht unmöglich aus aber egal,Hauptsache bequem!! :P

@Flanki:Viel Spaß beim Wäsche machen! Heute bin ich auch für´s Bügeln was ich sonst hasse,aber bei dem Wetter bei uns,mag man nicht mal den Hund vor die Tür schicken!! ;) ;D

@Rest: s-kuscheln Drücke Euch ganz lieb!

@Me:So gehe jetzt bügeln und dann die KH-Tasche packen!!
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

sternchen 68

#5126
@Pushy klappt schon alles mit der Hebamme  :-* s-hug

@ Guess Who  Denn Heizstrahler hab ich geschenkt bekomme und wollte in für den Herbst bzw Winter anbringen. Kinderzimmerteppich ist Blau mit Bärchen http://teppich-janning.de/auk007.html voll günstig mit Versand knapp 70 Euro  :D und die machen die den Teppich auf Maß und umkentteln in auch  :D unser hat jetzt die Maße 280 x 250 cm. Und es ging voll schnell ich habe ihn am Montagmittag bestellt und Gestern Abend war er da  :D Wir habe so gesucht nach einen schönen Teppich meistens wäre sie häßlich oder voll teuer  ::)  Viel Spaß beim Schwimmen  :D

@ Lolly bügeln  ::) viel Spaß  ;)


Marge85

@sternchen: Größe 44?  :o Wow!  :D Ja, das Wetter gestern Abend und diese Nacht war echt heftig. Bin dann mal aufgestanden und hab überall die Stecker rausgezogen, als plötzlich das Telefon piepte, weil der Strom kurz weg war.
Bin auf deine Fotos gespannt vom Kinderzimmer.

@Pushy: Machst du die KH-Tasche nur zur Sicherheit? Denn du wolltest doch zuhause entbinden?  ???

@GuessWho:
Die 10 Tage sind ja nur laut den Messungen. Aber manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass es gleich los geht.
Naja, mein Mann braucht so ne' halbe Stunde bis nach Hause. Im Auto ist auch schon seit 3 Wochen die KH-Tasche. Von der Wohnung bis zum KH sind es keine 10min zu fahren. Gleich um die Ecke sozusagen.
Das mit dem Babymobil hört sich ja toll an. Aber hier gibt es sowas nicht.
Danke für die Durchwahl.  :D
Die eine meinte gestern nach dem GVK, dass wir ja zusammen den Rückbildungskurs machen könnten, aber sie hat ja schon nächste Woche Termin. Sie könnte halt schon eher anfangen. Aber unser KH hat ein "Stillcafe". Dort kann man sich alle 2 Wochen treffen zum plaudern und so. Aber auch so haben wir vor uns mal zu treffen. Sie wohnt zwar ein paar Orte weiter, aber ich denke das dürfte kein Problem sein, wenn Männe mir mal den Wagen überlassen würde.  :)

/Bügeln: Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Die Babywäsche brauchte ich auch nicht bügeln. War irgendwie alles glatt nach'm waschen.  :)

@Lolly: Der Traum war von Lia. Ich hatte zwar das 1. Outing, aber trotzdem hoffe ich nicht, dass ich die Erste bin.  :)

@me: Werd jetzt mal was essen. Der Kleine strampelt grad so unangenehm gegen meine Rippen... >:(

Hier mal ein Foto aus dem 5min langen Video von heute mit Hinterkopf und Ohr  ::):



Grüße
Marge

sternchen 68

@ Marge ich bin auch aufgestanden und habe die Stecker raus gezogen und alle Fenster und den Balkon zu gemacht  ::) Wenn Du Lust hast können wir uns ja auch mal treffen auch wenn wir  Gegenseitig ja aus "Feindlichen Land" kommen  ;D ;)

Pushy

Hallo ihr Lieben :D

Also, hier ist es auch grau und nass...regnet zwar gerade nicht, aber denke es wird den ganzen Tag eben immer mal Schauer geben! Leider trotzdem noch immer so schwül  :-X

Meine Hebi ist auch wieder weg...kommt aber am Mittwoch schon wieder  ;D Hab ihr schon gesagt, ich sollte ihr vielleicht langsam mal das Gästezimmer herrichten ;)

Nun zum Termin:
Sie kam mit dem CTG Gerät (das Teil hasse ich ja schon langsam echt)...hat mich dann auch direkt angeschlossen. Ich sollte liegen und zwar so, wie der Kleine seinen Rücken hat (also auf die linke Seite). Hat das Gerät dann so gestellt, dass ich es nicht sehen kann und sich intensiv mit mir unterhalten ;)
So nach ca.15 Minuten hat sie mich abgekabelt und hat mit mir das CTG besprochen. Sie sah keine Wehen, die Herztöne des Kleinen waren super!
Hat dann trotzdem abgetastet, da der FA ja schon sagte, der Gebährmutterhals wäre verkürzt.

Sie sagte:
1. Er ist verkürzt, aber nicht verstrichen
2. Ist der Mumu nach wie vor hart
3. Konnte sie sonst nichts tasten (das Kind oder so)
4. Sitzt der Kleine einfach fest und etwas tiefer im Becken

Sie geht also weiterhon davon aus, dass meine Gebährmutter sehr straff ist, meine Bauchdecke ohne Fettschicht und ich eben jede Aktivität der Gebährmutter merke!

Hat mir dann gesagt, ich solle einfach weiterhin ruhig machen, Magnesium und Toko-Öl nehmen und dann hat sie mir noch so nen Pulver mitgebracht was ich zwei Mal täglich nehmen soll...mehr kann man eh nicht machen.

Wäre der Muttermund schon 4cm offen oder so hätte sie mich auch in die Klinik geschickt, aber die hätten da auch nicht groß mehr machen können. Zumindest machen die in dieser SSW nicht mehr viel.

ET haben alle auf den 23.Juli berechnet...mir auch recht, diese 3 Tage ;) Ich bin ja immer nur vom 26. ausgegangen, weil ich keinen 28er Zyklus hatte ;)

Ja, schon schön wieder so nen wehenfreises CTG zu sehen, aber dadurch dass er schon fest im Becken sitzt tut es auch gerne unten weh  :-X

Ach ja, Mittwoch kommt sie um 19 Uhr, dann ist auch mein Mann da, gehen dann die Verträge durch und sie tastet noch mal, um zu sehen, ob sich was tut...wobei sie davon ausgeht dass ich schon länger mit verkürztem Gebährmutterhals rum laufe, weil sich ja vom 1. abtasten des Docs bis jetzt (das sind ne gute Woche) NICHTS getan hat...

Allerdings soll ich heute nicht zum schwimmen, sie will halt dass ich bis Mittwoch ruhig mache.

Muss aber am Samstag zur Uni, hab meine letzte Präsentation, aber hab der eh geschrieben dass ich danach direkt wieder weg muss...kein Problem.
Die Eröffnung des Ladens haben wir um eine Woche verschoben und das Pulver soll ich nur bis 37+0 nehmen!

Hab ihr dann noch meine Badewanne gezeigt und gefragt ob ich da auch entbinden KÖNNTE...kein Problem sagt sie :D

Ok, genug von mir ;)

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*

Marge
Ja, die muss ich zur Sicherheit machen, weil es ja immer sein kann, dass man doch noch in die Klinik muss...deshalb auch vorsichtshalber die Anmeldung im KH

aureliana1

@Marge: Hui, dann bin ich mal gespannt, wann sich euer Zwerg auf den Weg macht :) Und die Werte sind hoffentlich nach der Geburt wieder besser.
@lolly: Bügeln :P ich glaub das verschieb ich auf heute nacht, wenn´s mal wieder unter 25 Grad hat
@sternchen s-hug ich weiß gar nicht, wie wir euch Wasser geplagten helfen können :-\ Nächste Woche soll das Wetter wieder kühler werden, vielleicht hilft das ein bißchen
@guesswho: Viel Spaß beim walken :) Wenn du nicht so weit weg wärst, würd ich ja glatt mitkommen ;)
@pushy: du wirst ja bestens versorgt von deiner Hebi :) Und du schaffst das bis 37+0, die ganzen Maßnahmen wie schonen etc. haben ja echt was gebracht!
@flanki: Das ging ganz schnell in der Klinik, ich mußte einen Bogen mit meinem Namen und Versicherungsdaten der KK ausfüllen und wer im Notfall von der Familie erreichbar ist. Die Hebamme hat dann noch die Daten von meinem Mutterpaß raus geschrieben und mir noch einen Untersuchungstermin in 2 Wochen gegeben, weil ich dafür ´ne Überweisung hab. Und ich dachte, die Überweisung sei rein zur Vorstellung ::) Naja, geh ich halt nochmal hin, vielleicht machen die ja noch ´nen hübschen Ultraschall :D
@lori: Ich hab ja mal wieder vergessen, dir meine nächsten Termine zu nennen, irgendwann verschlaf ich mal noch einen ::) Nächster FA-Termin: 15.6. um 14.45 Uhr Untersuchung in der Klinik: 23.6. um 8:45 Uhr
@me: ich verkrümel mich wieder ins Freibad 8) Wenn´s so weiter geht, seh ich bis zur Entbindung aus wie nach dem Spanienurlaub :)






Kleiner Engel *02/2014

Pushy

Aureliana
Wow, so warm ist es wieder bei euch? Würde mir eher Sorgen machen dass dir bald Schwimmhäute wachsen  ;D

Hab Hunger, der Kleine mal wieder Sschluckauf und nun muss ich beim FA anrufen und bescheid geben, dass meine Hebi ab sofort alle Termine übernimmt...bisschen graut es mir ja davor  :-X


LaIna

Hallihallo :)

Ich wollte nur einen kurzen Pieps dalassen, ich lebe, Männe, Monsterchen und mirgehts gut.
Ich lerne fleißig Kunstgeschichte mit meinem Freund, weil er morgen ja seine 3 letzten Matura-Prüfungen hat und hier sind alle Hände voll zu tun! (Er kann mir grad schwer beim aufräumen helfen, jetzt muss ich hier noch alles in Schuss halten und alte Kunst kann ich auch besser als er  ;D)

Vielleicht meld ich mich am Abend kurz, dann hab ich evtl Zeit auf euch einzugehen :)

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, nicht zu heißen Tag! Hier hatte es gestern 32°  :-[

* s-kuscheln indieRundewerf*




Pushy

Lori
Also, neue Termine :

Mittwoch, der 16. Juni 2010 umd 19 Uhr Hebi
FA-Termin kannst du löschen...sowohl das CTG morgen, als auch den Termin am 17. Juni 2010!

Danke  :-*

Lia
Ich heiße bei EO:

Pushy+Devin

Danke  :-*

So, muss was essen, falle sonst tot um...nasche erstmal paar Erdbeeren, damit ich ETWAS Lust habe in der Küche zu stehen ;)

Peperlchen

Hallo Mädels,

habe früh unser Bad auf dem Kopf gestellt und alles mögliche flog raus... Dann gleich die ganzen Stilleinlagen noch mal durchgewaschen, Tasche noch mal durchgegangen & für gut befunden...  ;)
Wäsche ist nun auch durch & die Badeteppiche durften auch mal rein in die Maschine.

Gerade schläft die Kleine & danach geht's raus, mal sehen ob Planschbecken oder Spielplatz oder oder... Ist total schwül bei uns, hat aber laut Anzeige nur knapp 24°C  ???

@Freibad,
würde ich auch mal gerne. Aber hier brauch ich noch nicht gehen, selbst bei wochenlanger Hitze hat das Wasser nur 19°C, da brauch ich jetzt nach den paar Tagen warm noch gar nicht lostigern...  :-[

@Anmeldung im KH,
argh, weil ihr alle davon schreibt, weiß ich was gestern vergessen habe... Die Überweisung mir mitgeben zu lassen für den US im KH... Man bin ich blöd...  >:( Darf nun also am Montag noch mal zur FA watscheln, damit ich am Dienstag den Wisch dabei hab & der Hebamme geben kann...

@Jana,
na da habt ihr ja gestern wieder gut Geld ausgegeben...  ;)

Jups, ich hoffe bei Anna-Katharina wirklich auf einen Fuß-Wachstumsschub, aber machen kann ich eh nichts. Abwarten also - mein Mann hat schon eher große Füße, ich denke ich liege mit 39 (40) im normalen Bereich  ;)

@Guess,
wie war es im KH zur Anmeldung?

@Lori,
viel Spaß!  :-*

@Lia,
wassertechnisch geht es mir genauso wie dir!  s-hug Es gibt zwar tausend Tipps gegen Wassereinlagerungen, aber bei mir hat bisher nie was geholfen - wenn du aber welche möchtest, melde dich, ja?  :-* Bei Anna-Katharina war das Wasser dann nach der Geburt wieder total zügig weg - und die Zeit bis dahin ist ja mittlerweile zum Glück absehbar!  :-*

@Flanki,
und fleißig gewesen? Willst du eigtl stillen oder nicht? Da du gleich die Ecke so komplett einrichtest?  :)

@Marge,
schön, dass es dem Kleinen gut geht & er sich so gut entwickelt  :D Wegen deinen Werten ist natürlich bissl blöd - hoffentlich liegt es wirklich nur an der Schwangerschaft!  :-*

Was ich jedoch "merkwürdig" finde, dass dir dein Arzt keine Eisentabletten verschrieben hat. Gerade dann nach der Geburt sinkt der Wert ja noch weiter & dann wirst du definitiv welche brauchen, wenn es jetzt schon so grenzwertig ist, da wäre es doch eigtl besser jetzt schon daran zu arbeiten & den Eisenhaushalt wieder voranzubringen...  :-\

Und vordatieren zählt ja nun nicht mehr... Gibt nur schwerere & leichtere Kinder...  :P ;)

@sternchen,
hört sich ja alles gut an  :D

Am Türschild für den Kleinen bin ich noch am Basteln (Buchstaben aus Moosgummi, wie die Große es schon hat).  ;)

@Pushy,
hört sich doch ganz gut an, wenn das CTG wehenlos blieb & v.a. denke ich, dass deine Hebamme wirklich nicht so locker wäre, wenn die Geburt bald anstehen würde oder gar etwas darauf hinweisen würde  ;)

Was heißt GMH ist verkürzt? Kennst du einen Wert?

Alles Gute für die Präsentation  :-*

@aureliana,
viel Spaß im Freibad  :-*

@LaIna,
dann viel Erfolg euch zwei bzw. vor allem deinen Freund beim Lernen!


im Herzen.

sunny09

Hi ihr Murmeln :D

mensch, wir haben hier 33 Grad :o ich zerfließe ;D


PLANÄNDERUNG :

ich werde doch nicht im Geburtshaus entbinden , wie es eigentlich geplant war....Meine Hebi hatte mich an eine Kollegin´´abgegeben´´ und mit der bin ich ja mal sowas von unzufrieden gewesen >:(
hat sich über alles lustig gemacht und nichts ernst genommen....ist dazu auch noch unzuverlässig und zu guter Letzt kam sie 40 Minuten zu spät ! >:(

Werde nun , wenn alles klappt ambulant im KH entbinden und eine neue Hebi fürs Wochenbett hab ich auch schon gefunden ::)
Am Samstag kommt sie vorbei :)

LORI von den Terminen vorne bleibt dann also nur der 22.6. um 16.30 ;)
und dann der 12.6., also diesen Samstag der Termin mit der Hebi

Laut Messwerten wurde mein ET auf den 8.7. verschoben :o
aber wir lassen das so stehen oder? :)

puuuuuh ist das eine Hitze....

morgen sind wir ja auch noch zu ner Hochzeit eingeladen.....das wird auch ne lange Autofahrt...hoffentlich mit Fenster offen ^^ ;D

ich hab die letzten Seiten nur überflogen....hatte was gelesen mit KH...Estrella? ist wieder alles ok?

hoffe es geht euch sonst soweit gut;)

würde am liebsten nakig im Pool liegen  ;D hehe

wünsche euch einen angenehmen, nicht ganz so heißen Tag;)

Kussi Sunny :-*

Flanki

Mensch, ihr quaselt ja davon... s-moped

PEPERLCHEN...doch ich möchte super gerne stillen, aber auf der anderen Seite möchte ich auch auf alles vorbereitet sein und außerdem kann ich ja auch Fläschchen für Tee gebrauchen, hab ich nämlich jetzt vermehrt gehört, dass die ganz kleinen, gerade im Sommer auch mal gerne Tee trinken, um den Durst zu stillen!!! Hab jetzt auch schon mal rumgeschaut und es gibt richtig viel Tee ab der 1. Woche...

Was sagt ihr denn dazu??

SUNNY...uiiii mensch, was musstest du denn da erleben, wie kann sie sich denn über dich lustig machen??? >:( Leute gibts!!!

AURELIANA...Schwimmbad, ohhh mal wieder was neues!!!  ;) ;) ;D Dir müssen echt bald Schwimmhäute wachsen!!!

PUSHY...na das hört sich doch wieder gut an!!! Was haben die beim FA gesagt, als du absagen musstest??

So die erste Wäsche hängt und die zweite ist in der Maschine, Küche ist auch fertig, man ich hab so viel weggeschmissen, aber wenn ichs bis jetzt nicht benutzt habe, werde ich es auch nicht mehr benutzen, also hab ich mir gedacht ab in die Tonne!!!
Werd mich jetzt mal bisl aufs Ohr hauen, damit ich heute Abend GNTM durchhalte!!!

sunny09

@ Flanki : ich dachte auch ich spinne :o...achso und SS war sie auch noch ;D in der 25. SSW....
Mensch da hast du doch schon ne Menge gemacht heute :)
ich hab bis jetzt nur 1Waschmaschine aufgehängt....die 2.läuft grad......puuuh gestern hab ich die ganze Hütte geputzt+Abwasch+Einkauf und Müll runter bringen :D
war n bissl zu viel hab ich danach gemerkt.

Hast mal wieder n Bauchbildchen gemacht? *neugierigbin* :P


Peperlchen

@sunny,
wah... Was für eine Hebamme & weshalb hat dich deine Anfangshebamme überhaupt abgegeben? Ne, da hätte ich dann auch keine Lust mehr drauf! Aber schön, dass du gleich eine andere nette Hebamme gefunden hast - ist die dann auch bei der Entbindung dabei?

@Flanki,
Stillkinder brauchen nichts zusätzlich zum Trinken. Keinen Tee, kein Wasser nichts - auch nicht im Sommer  :-*

Du bist also auch im Aufräum- bzw. in der Nestbauphase?  ;)


im Herzen.

sunny09

@ Peperlchen : Meine Hebi meinte, sie müsse sich um eine Franzosin kümmern, da wohl sonst keine andere Hebi aus dem Gebutshaus französisch sprechen kann.....ich dachte mir, schade...aber die andere wird ja auch nett sein,.......falsch gedacht.
Neeeee da hab ich echt die Nase voll gehabt und im Geburtshaus angerufen.
Die neue Hebi wird bei der Geburt leider nicht dabei sein.
Bin gespannt auf Samstag, wenn wir sie kennenlernen ;D


Peperlchen

Hui, dann drück dir die Daumen, dass die neue Hebamme wirklich so nett ist & ihr gleich auf einer Wellenlinie seit  :-*

Beim Geburtshaus hast du hoffentlich noch keinerlei Anzahlungen gemacht?  :-\


im Herzen.

sunny09

200 € sollte ich ja für die Rufbereitschaft zahlen ( wusste ich ja )
aber da sich ja dann ewig keine Hebi bei mir gemeldet hat und ich auch noch kein behandlungsvertrag bekommen hatte, hab ich damit noch gewartet....ZUM GLÜCK ;D
huiii, da fällt mir grade ein....zur Entbindung im KH brauche ich ja ein paar Unterlagen ne?
Was genau außer Perso,MuPa und Geburtsurkunden von Schatz und mir wäre das denn noch? ???

Peperlchen

Das Versichertenkärtchen noch.

Und evlt ne Überweisung von FA.

Sonst eigtl auch nichts  :)


im Herzen.

sunny09

na kla die auch:D hihi
danke ;)

muss mal so langsam meine Kliniktasche packen ;D

schwalbe

Hi Ihr Sabbeltanten  ;D
@Lia, das stell ich mir ja unangenehm vor, wenn was taub wird. Woher kommt so was?
@sternchen, soviel Wasser, dass es weh tut? Oje zu Arme
@marge, wieso wurde der ET vordatiert? Weil das Kind schon so groß ist?
@guessWho BÜGELN??? Bei der Hitze? Sowas mache ich Abends...
@Lolly, und du bügelst auch???
@pushy, schön, dass du wieder weniger Wehen hast. Hoffentlich passts noch mit deinen Prüfungen!
@Sunny, das ist ja doof, mit der Hebamme. Aber mache von denen sind schon seltsam.
@Flanki, ich komm hier auch nicht mehr mit vor Quasslerei!
@Jana, hört sich irgendwie lustig an, Kindergeld während dem Mutterschutz, aber wenn du bekommst, umso besser!
@alle die ich vergessen habe: SORRY

@me, war zur Kontrolle im KH und alles OK. Baby wollte sich nicht richtug vermessen lassen, der Kopf sitzt schon zu tief. Aber wurde ja auch erst letzte Woche gemessen. Wir haben gleich einen Termin für 37+1 gemacht zum Cerclage ziehen, vorher muss ich nicht mehr hin, nur noch Kontrollen beim FA!
Den KiWa haben wir abgeholt und er sieht Klasse aus  :) Klar hat er Gebrauchsspuren, aber sehr gepflegt. Nur die Reifen sind abgenutzt aber die kann man ja ersetzten. Nächste Woche wandern dann die Bezüge in die Waschmaschine!

LG,
Schwalbe

sunny09

grade hats bei mir an der Tür geklingelt ???
hab mich gewundert wer das sein könnte.......

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D...... unser KIWA ist endlich daaaaaaaaaaaaaaa :D

ich bast

sunny09


aureliana1

so, da bin ich wieder :D so ´ne Runde abkühlen tut echt gut. Hält nur nicht lange, muß nachher erst mal kalt duschen.

@schwalbe: Hört sich ja alles gut an :D darfst du dich jetzt eigentlich wieder normal bewegen?
@jana: Hehe, dann hast ja nächste Woche nochmal einen Grund zum shoppen, das ist immer gut ;D
@sunny: Man was ist denn das für eine Geschichte mit deiner Hebi :o die kann dich doch nicht einfach abgeben >:( Ich hoffe, die neue ist echt nett und kümmert sich um dich.
@peperlchen: Du kennst dich immer so gut aus, deswegen frag ich dich jetzt einfach :-* Du hast erwähnt, daß man im Geburtshaus ´ne Anzahlung machen muß. Gilt das auch für die Klinik, weil die Hebi hat heute morgen auch was von einem Behandlungsvertrag geredet, den ich noch bekomme. Nid daß ich entbinden will und dann heißt es "ohne Moos nix los" ;D
@flanki: Also ich glaub die olle Laura kommt mit Sicherheit unter die ersten 2 :P und ich glaub Alisar gewinnt...
@pushy: Ich war schon immer ´ne Wasserratte, von daher bin ich abgehärtet. Und da mein Kleiner voraussichtlich im Sternzeichen Krebs zur Welt kommt, paßt das ja ;D






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

SUNNY...Glückwunsch zum KIWA, mach dann gleich mal ein paar Fotos, damit wir ihn auch bestaunen können!!! Ach, beim Thema Fotos fällt mir ein, ich muß für die Woche eh noch Bauchiiibilder machen, da mach ich dann wieder eins hier rein!!!

AURELIANA...ich bin auch total die Wasserratte, aber hier ist leider nichts in der Nähe, was ich zu Fuß erreichen könnte, alleine mag ich auch nicht mehr so viel unterwegs sein...ich hoffe unsere Prinzessin wird auch so, dann haben wir im Sommer immer richtig viel Spaß!!!

SCHWALBE...super, dass alles in ordnung war, fällt einem jedes Mal ein Stein vom Herzen ne??? Ohhh hast du jetzt dein Superschnäppchen zu Hause ja??? Glückwunsch dazu!!!

JANA...ohhh so eine Muschel wollen wir später dann auch unbedingt auf dem Balkon haben, ist bestimmt toll oder???

PEPERLCHEN.../Tee: ich glaube da sagt auch jeder was anderes, ich werde es dann einfach so machen, wie ich denke!!! Hab aber gehört, dass dieser "Bauchwohltee" wohl ganz gut ist!!! Naja und später kriegen die ja eh noch die Flasche zusätzlich, so dass meine schöne Ecke nicht umsonst ist!!!

Seit gestern hab ich auch immer mal ein bißchen dieses Stechen am Mumu, ich glaub da tut sich was...sie sagte ja gestern schon, dass er weicher ist und in den MUPA hat sies auch eingetragen!!! :D :D

Lia

man habt ihr viel geschrieben  :o

@schwalbe/taubheit: die FÄ meinte, entweder wird durch das wasser der nerv eingeklemmt ...oder dadurch, dass man durch das bauchgewicht die wirbelksäule anders belastet wird evtl ein nerv abgeklemmt. soll sich aber alles nach der geburt wieder geben...
/machst du nochmal ein foto vom kiwa bei euch wenn er fertig gewaschen ist?

@sunny: auch ein kiwa-foto bitte  :)
wegen der hebi, wenn die andere so doof war, ist es ja besser. und dann gehst du halt nach dem kkh heim, wenn alles ok ist. in welches kkh gehst du denn?

@muschel: bei uns kommt so eine in den garten von meinen eltern  :D

@mein termin:
durch das wasser hab ich über 2kg zugenommen. abe rsie meinte, seit gestern erzählen ihr alle schwangeren, dass sie dicke füße haben. liegt also echt am wetter, bei mir ist es ja auch seit gestern so schlimm. soll wie ich schon gemacht habe, kühle fußbäder machen und viel hochlegen...

sonst war alles supi, ctg gut, herztöne toll, keine wehen.
kopf weiterhin unten, gebärmutterhals noch über 4cm und genug fruchtwasser.
gewicht 2400g, der kopfdurchmesser ist, wie beim dritten screening etwas groß, aber der rest genau norm. kopfumfang, was entscheidend beim rausflutschen ist, aber genau zeitgerecht groß mit 32cm. wenn ich den oberschenkelknochen mal 7 nehme, komme ich auf 47cm länge.
ich bin wie schon beim 3.screening immernoch zwei tage weiter, also eigentlich ET schon am 9.7., aber wir lassen den 11.7.
also er ist überhaupt nicht zu groß, sondern genau in der norm. freut mich  :D

hab sogar ein bild bekommen,vom fuß  :D die fußsohle ist 7cm lang  :D lade ich nachher noch hoch und füge es ein...

so hier...
edit