~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Flanki

LIA...schön, dass alles in Ornung war und tolle Maße hat der Leo!!!  :D :D
Der Fuß ist ja echt süß... :-*
Es wird immer spannender, irgendwie werden alle vordatiert, nicht dass wir noch unserem MT umbenennen müssen und ein zweiten Juni Thread eröffnen!!! ;D ;D Meine hatte ja vor 3 Wochen 2200g, wenn ich das mit deinem kleinen so vergleiche, weiß ich warum die FA gesagt hat "Kleines Moppelchen"!!! ;D ;D Aber sie meinte ja auch, dass es sein kann, dass sie grade ein Wachstumsschub hinter sich hatte...naja ich lass mich überraschen was beim nächsten Termin rauskommt, man dann bin ich schon 38.SSW!!!  :o :o

Lia

ich hatte ja anfangs so ne leichte panik, leo könnte ein riese werden (weil mein freund ja so ein riiiiesenbaby war) und freu mich voll, dass die werte so im normalen bereich liegen. das gewicht ist ja nichtmal besonders hoch. hab im netz gefunden, 2600 wären es in der 36 woche. aber mir ist ja schon klar, dass die werte auch mal voll daneben liegen können. aber ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen hasi.

er lag mit dem rücken heute an der rechten seite und sie meinte, dass kann unangenehm sein, weils in die leber drücken kann, aber mir tut ja nie was weh, der leo ist ein liebes baby  ;)

aureliana1

hey, das geht nicht, daß ihr alle vordatiert werdet, sonst bin ich ja alleine hier ;) Nicht daß ich noch Asyl bei den Augustis beantragen muß weil ich hier Selbstgespräche führen muß ;D Oh man ich glaub die Hitze steigt mir echt in Kopf ::)

@lia: schön, daß mit deinem Zwerg alles in Ordnung ist und er so gut entwickelt ist :)
@flanki: Ich hoffe auch, daß uns Kleiner viel Spaß im Wasser hat, aber bei einem Sommerbaby kann das ja fast nicht schief gehen ;)






Kleiner Engel *02/2014

Lia

hab jetzt von der krankenkasse das geld auf dem konto. vom 30.5.-10.7. (11.7. wäre der ET)
sind pro tag diese 13€, hab ich ausgerechnet. und der rest müsste dann vom arbeitgeber kommen, so viel, dass man sein normales monatliches gehalt hat, richtig? cool, dann scheint das ja schonmal zu klappen... puuuuhhhhh... 8)

Flanki

So hat die mir das bei der Krankenkasse auch erzählt!!! Bin ja mal gespannt, ob mein Arbeitgeber das hinkriegt  ;)

AURELIANA...stimmt Sommerkinder müssen das Wasser einfach lieben, obwohl mein Mann ist ja auch ein krebs (geb.Datum 01.07.) und er ist aber nicht ganz so ein Wassernarr wie ich, ich hoffe die Kleine schlägt sich auf meine Seite!!!

ohhhh nur noch ne halbe Stunde bis es losgeht!!!! Bin schon gespannt wie sie die Mädels zurecht gemacht haben!!! Mein Tipp oder eher Wunsch wäre Hanna...die anderen beiden sind mir echt zu doof!!!

Lia

@krebs/wasser: ich bin ja auch krebs, aber mag wasser nur zum duschen und trinken. sonst hab ich eher angst im wasser und geh auch nicht gerne schwimmen.  ::)

ich bin für alisar  :)

aureliana1

@lia: hab heute auch das Geld von der Kasse drauf gehabt :) Und ich bin auch gespannt, wann mein AG den Zuschuß überweist.
@flanki: Ich tendiere auch zu Alisar...






Kleiner Engel *02/2014

Pushy

Nur kurz, Essen ist fertig (Schollenfilet, Kartoffelrösti, Brokkoli und Sauce) ;)

WELCHE Binden sollte man sich für das Wochenbett besorgen?

Danke und bis morgen  :-*

Lia

@pushy: keine ahnung, aber viele schreiben, diese pelzys von dm sollen für die ersten tage gut sein, weil da auch keine plastikschicht drin ist. die findet man bei den babywindeln. die dinger sind aber riesengroß.

LaIna

So, ich hab den Herr der Schöpfung ins Bad gesteckt und mir ne Riesenkanne Himbeerblätter-Tee gemacht und jetzt hab ich mal kurz Zeit :)

@GNTM: Ich hoffe Hannah wird es, die ist mir noch die netteste von den dreien (wobei ich finde, die Final-Partie ist eh ein Reinfall, hätte gerne Pauline, Leyla, Victoria, Miriam und Lousia weiterkommen sehen, zumindest weiter als sie waren). Das Alisar überhaupt soweit gekommen ist, ist mir sowieso ein totales Rätsel, denn die hats durch die meisten Runden gerade so irgendwie durchgeschafft  ???

@Lia: Dein Leo hat vielleicht süße Füßchen!  :D Maße sind auch ganz toll, ein richtiges Normbaby (nicht bös gemeint!).
Und freut mich vorallem, dass das mit dem Geld so funktioniert, ist ja nicht immer so selbstverständlich!  :)
/Wasser: Darf ich fragen, wieso du Angst hast im Wasser? Also hat das einen bestimmten Grund? Geht mir nämlich ähnlich, ich wäre mit 3 Jahren fast ertrunken  :-[ Ich kann zwar schwimmen, aber vorallem offene Gewässer sind mir nicht ganz geheuer.
/Wasser in den Beinen: Meine Füße sind durch die Hitze ein klein wenig breiter, aber ansonsten hab ich zum Glück nix! Viel Füße hochlagern, spazieren gehen und kalt abduschen, solls angeblich erträglicher machen. Ich hoffe, es hält sich in Grenzen bei dir  :-*

@Flanki: Das Stechen hab ich auch ab und an mal, im KH hat der Arzt gesagt, dass mein MuMu schon sehr weich ist, aber es ist noch alles zu und passt so wie es ist, aber langsam wirds ja Zeit, dass ein klein wenig weitergeht, ne?  ;)
/Geb.-Termin: Am Ende, ich sehs schon, sitzen wir genau wie die Junis da und übertragen alle hoffnungslos weils unseren Muckelchen zu heiß zum schlüpfen ist  S:D ;D

@ aureliana: Nix da, dein Wurmi schlüpft termingerecht, nix mit Asyl beantragen, soweit kommts noch!  ;D *ganz viel Eis rüberschieb für deinen Kopf*  :-*

@ Sunny: Also, das dich deine Hebamme abgibt, ist schon ein wenig daneben  :-\ Ich hoffe, die neue ist ganz nett! Ist es schlimm für dich, doch nicht im Geburtshaus zu entbinden?
Ich würd auch gerne Fotos sehen von deinem KiWa :D

@schwalbe: Jetzt ists ja nicht mehr lange bis zum Cerclage ziehen!  :o
Gratuliere auch dir zum KiWa, würd ich auch gerne sehen, wie er dann gewaschen aussieht :D


Frage an alle aus Interesse: Ihr bekommt ja, soweit ich das mitbekommen habe, die Hebamme für die Vorsorge von der KK bezahlt. Wird auch die Nachsorge von der KK übernommen oder ist das privat zu entrichten? (Bei uns sind Hebammen leider privat zu zahlen außer man entbindet ambulant oder entbindet daheim bei einer Vertragshebamme, da bekommt man einen Teil der Hausgeburtskosten nämlich wieder rückerstattet von der KK.) Bin nur neugierig :)

@Geburtstermin: Jetzt, so spät, wird da nix mehr rumgeschoben, weil vorallem gegen Ende die Babies ja so unterschiedlich wachsen :) Manche haben in der 35.SSW 2900g, andere beim ET soviel. Außerdem sagen Messungen ja nicht wirklich viel aus, weil da ja auch noch der +/- Bereich anfällt und Kleinchen vielleicht früher/später rauswill.
Ich persönlich hab im Moment das Gefühl ein klein wenig über ET zu gehen, solang Monsterchen mich nicht total ärgert, soll er kommen wann er will, spätestens 10 Tage nach ET wird er eh rausgeworfen  S:D
Wobei ich wirklich jeder hier wünsche, dass die Kleinen zeitig kommen, weil ich kann mir vorstellen, übertragen ist eine aufreibende Angelegenheit :)

@ me: Ich werd denk ich noch ein klein wenig ägyptische Grabarchitektur und Malerei mit meinem Herren pauken, obwohl er eh total fit ist für die Matura. Morgen muss er ja sehr früh raus und darf dann auch noch im Anzug bei den Temperaturen ausharren.
Ich hab morgen um 10 meinen letzten FA-Termin, die restlichen Kontrollen mach ich ja im KH. Ich hoff nur, dass es vormittags nicht so heiß ist, weil das Wartezimmer der FÄ vormittags sonnenseitig ist.  s-dagegen
Viel Spaß euch allen beim GNTM gucken  ;D




Peperlchen

So, waren wieder außen planschen und beim Abendessen war die Maus total groggy, dass sie nun wieder seit kurz nach 19Uhr schläft...  :)

@Jana,
das mit dem Anwalt-KiWa ist doch prima. Drück euch die Daumen!  :-*

Viel Spaß beim GVK!

@schwalbe,
hui, das Kinderwagenschnäppchen wurde abgeholt? Schön  :)

Prima, dass sonst auch alles bestens ist  :-*

@sunny,
hui... Was für einen KiWa habt ihr euch rausgesucht?

@aureliana,
ne, bei einer Geburt im KH musst so nichts zu zahlen. Eben 10€ Krankenhaustagesgeld (keine Ahnung, wie das genau heißt) pro Tag, aber sonst nix  :-*

@Flanki,
naja, Stillkinder brauchen auch später nicht zwingend Flasche... Wenn du wirklich bis zum "Ende" stillst kommt ja oft dann zum Brei gleich eine Trinklernflasche / Becher und dann sind die Flaschen überfüllig... Aber man hat ja doch immer gerne was daheim, gell?  ;)

@Lia,
süßes Bildchen  :D Und tolle Maße, schön dass alles okay ist  :-*

@LaIna,
eine Riesenkanne? So viel sollen wir doch noch gar nicht trinken...  ;) Kannenweise kommt erst nach dem ET  :P ;)

Viel Spaß heute noch beim Lernen!  :-*

Die Hebammen werden gezahlt - auch zur Nachsorge.

@Binden für den Wochenfluss,
bei ambulant/ Hausgeburt eignen sich für die ersten Tage Pelzy von DM gut.

Ich war bei Anna-Katharina bis zum 3.Tag im KH und hab daheim die von Camilla (heißen die so? weiß-rote Verpackung) genommen. Steht extra drauf für den Wochenfluss.

Sie sollten eben ohne Plastik & Co sein.  :)


im Herzen.

LaIna

@Peperlchen: Ich neige bei Teekannen zum übertreiben  ;D Sie ist eher schwer und ganz kugelig, so ein Mops-Modell von Ikea, da gehen gute 2 1/2 - 3 Tassen rein, wenn sie voll ist. Mach ich aber nicht, sonst kann ich das !Riesenteil!  ;D ja nimmer die Stiege rauf in mein Zimmer tragen!  :-*




Peperlchen

 ;D Ich dachte du kochst nun einen Liter (und aufwärts) Tee...  ;D ;D

Dann lass ihn dir schmecken  :-*


im Herzen.

Lia

@laina: für die hebammen-nachsorge muss man nichts zahlen, dass zahlt in D für eine bestimmte anzahle an besuchsterminen die krankenkasse.
/wasser: ich hatte nen schwimmkurs als ich klein war und das hat mich der schwimmlehrer einfach genommen und vom 1m brett ins tiefe wasser geworfen, obwohl ich mich nicht getraut hab zu springen. ich glaub das hat ein trauma ausgelöst. also schwimmen kann ich, hab nen freischwimmer, aber ich bleibe immer lieber in der nähe vom rand oder im flachen wasser. angespritzt zu werden mag ich auch nicht...
im meer hab ich angst, sobald ich den boden nicht sehen kann. das geht gar nicht.
also ich und wasser ist nicht so die tolle kombination, trotz sternzeichen krebs  ;)

@himbeertee: bei mir steht auch was von 3 tassen täglich oder so drauf...

aureliana1

@laIna: *KopfinEiswürfelsteck* dankeschön ;D
/Hebamme: 10 Nachsorgetermine übernimmt die Kasse, so wurde es mit zumindest gesagt und diese Nachsorgetermine beinhalten Hausbesuche. Rückbildungsgymnastik macht auch die Hebi, wird ebenfalls von der Kasse gezahlt.
@peperlchen: Dankeschön :-* Ich glaub die Kleinen planschen zu lassen ist das beste Schlafmittel, meine Freundin schwört drauf ;D
@lia: Boah, das ist ja fies von deinem Schwimmlehrer gewesen und sowas schimpft sich dann noch "Lehrer" >:( Also im Meer und im See hab ich auch Respekt und schwimm nicht weit raus
@GNTM: Ui, die haben aber kurze Röckchen an, da sieht man ja fast alles :o ;D






Kleiner Engel *02/2014

LaIna

@Lia: Wie gestört war denn bitte dein Schwimmlehrer  >:( Sowas macht man wirklich nicht, vorallem bei kleinen Kindern, ich mein, viele Kinder tun sich eh schwer genug sich zum springen zu überwinden. Hallen/Freibäder gehen bei mir auch, oder auch seichtere Seen, vorrausgesetzt es ist nicht gerammelt voll, da bekomm ich ein klein wenig die Panik.
Ich hab ja auch den Segelschein gemacht und segle total gerne, aber da hat man sowieso ne Schwimmweste um, das ist ungemein beruhigend  :)
Für mein Trauma war ich selbst verantworlich, ich hab mich damals, da war ich 3 oder 4 ohne Schwimmflügel davongeschlichen und wollte allein ins Wasser, weil ich ja ein großes Mädchen sein wollte. Mein Vater war nur einen Moment mit meiner Schwester beschäftigt und schon hatte er mich aus dem Wasser ziehen müssen, weil in dem See eine steil abfallende Klippe war die ich natürlich nicht sehen konnte  :-[
Und das, obwohl ich Skorpion bin  ;)

@Peperlchen: Nen Liter von dem Zeug, danke, ich verzichte! Dabei hab ich mich schon dran gewöhnt, jetzt ist der nur mehr langweilig
Aber danke  :-*

@aureliana: Gut, du erinnerst mich grad, muss wegen Rückbildung schleunigst gucken... die Hitze macht mich anscheinend auch ganz zerstreut *Händereich*

Ich will übrigens nen Zwischenbericht vom GNTM, ich kann nicht gucken, aber ich will wissen, wer die 2 übriggebliebenen sind :D




Peperlchen

@Hebamme,
ja, ich glaube 10Termine und insgesamt 16 oder so, weil man während der gesamten Stillzeit (egal wie lange diese dauert) auch noch mal die Hebamme kontaktieren darf.

@Lia,
was für ein Schwimmlehrer  :o Geht ja mal gar nicht - aus menschlicher & v.a. aus psychologischer Sicht und dann soll unter diesen Umständen ein kleines Kind schwimmen lernen und keine Angst vor dem Wasser haben?  :o
Hut ab, dass du deine Angst doch so ziemlich gut in den Griff bekommen hast!  :-*



im Herzen.

Lia

@GNTM: mensch, heidi klumm sieht ja mal blöde aus heute. die klamotten und dazu die frisur mit pony, finde ihr steht gar kein pony, schrecklich  :-X

Zitat...weil man während der gesamten Stillzeit (egal wie lange diese dauert) auch noch mal die Hebamme kontaktieren darf.
ja, für stillberatung hat man 2 oder 3 termine und ich glaub auch noch zur ernährungsumstellung/-beratung beim baby...

Peperlchen

Okay, dann 3x oder? 2 sind es nicht... Wie komm ich auf die Zahl 16? Ich frag mal meine Hebamme am Dienstag noch mal, aber bei Anna-Katharina hatte ich gesamt nur 5 oder so (keinesfalls mehr)...  ;)


im Herzen.

Flanki

Ohh LIA du sagst es, dieses Outfit, das geht mal garnicht... s-dagegen

Mensch, beim Thema Himbeerblättertee fällt mir ein, ich hab ja gestern auch welchen in der Apotheke geholt!!! Fang ich doch glatt mal morgen mit an, wieviele Tassen waren das nochmal in welcher SSW???? *grübel*

Sag mal Lia hat deine FA eigentlich auch was gesagt bezüglich MUMU, ob er schon weich ist???
LAINA...mein MUMU ist auch schon weicher, aber noch zu und das obwohl ich noch garnicht mit Himbi-Tee angefangen hab!!!

Ohhh es geht weiter!!!

Lia

@peperlchen: genau weiß ich die zahl auch nicht mehr... hatte die hebi letztens erzählt, aber hab ich schon wieder vergessen...  ::)
und bei der nachsorge meinte sie, sie kommt anfangs täglich und sowie sie merkt, es läuft auch so, werden die abstände immer größer, dann zieht sie sich raus, damit die familien auch ihre ruhe haben...
wenn man also gut selbst klar kommt, hat man weniger nachsorge-termine.

@flanki: nee, da hat sie nichts gesagt, auch nicht, ob der kopf schon fest bzw tief im becken ist oder nicht... fiel mir aber natürlich erst ein, als ich schon wieder zuhause war  ::) muss ich mal nächste woche fragen...

Flanki

 :o :o :o
mensch, ich seh grad....Schaut mal auf meinen letzten Ticker, das Baby ist schon im letzten Feld angekommen!!!

Peperlchen

@Himbeerblättertee,
ab 34.Woche 2 Tassen täglich
ab 36.Woche 3 Tassen täglich
ab 38.Woche 4 Tassen täglich
ab ET: kannenweise  :-*

@Lia bzgl. Hebamme,
jups, genau. Und man selbst merkt ja auch wie es so läuft & kann dann sagen "ja, bitte morgen noch mal" oder eben auch nicht  ;)



im Herzen.

Lia

@jana: melone war genau mein stichwort, muss ich mir jetzt auch aus dem kühlschrank holen  8)

Peperlchen

Ihr seit fies...  ;D Ich hab keine Melone da... Aber lasst sie euch schmecken  :-*

@Jana,
können eure Männer jedes Mal mit?  :)


im Herzen.