~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

✯✯

hey ihr lieben-
hab nur kurz zeit, kann gar nicht auf eure beiträge eingehen weil ich bei freunden bin :(
wollt nur sagen, dass ich um 11 einen termin in der frauenklinik habe, da frage ich nach einem kaiserschnitt, die sind da profis drin...
mir wurde das jetzt schon von vielen geraten, wegen meinem bandscheibenvorfall und meiner verschobenen nackenwirbelsäule- und dem wirbelgleiten...

drückt mir die daumen- entweder sagen die, bleiben se gleich hier, geht los, mumu is schon offen :P oder sie geben mir einen ks-termin...

viele grüße und einen schönen, wenn auch verregneten dienstag! :-*

schwalbe

Guten morgen!
Hier ist´s ja noch ruhig. Schlaft ihr noch?
@Peperlchen, toll, dass das mit dem Auto doch noch rechtzeitig klappt!
@aurelia, viel Spaß beim FA! Gibts auch nen Ultraschall?
@Pepeline "Fenster im Bauch"  ;D Ein Reißverschluß wäre auch praktisch!
@Pussy, das ist blöd mit deiner Wirbelsäule. Ich bin ja nicht scharf auf einen Kaiserschnitt, aber in deinem Fall....  :-[
@me, hier schüttet es heute! Und es sieht nach Dauerregen aus. War ja klar, wenn unser Haus mal aufgestellt werden soll, dann sowas. Jetzt fangen sie erst morgen an  >:(
@July, schon aufgeregt? Bin gespannt was euer Großer zum kleinen Brüderchen sagt!
LG,
Schwalbe

aureliana1

@schwalbe: hier regnet es auch :( und ärgerlich für euch, daß sich das mit Haus verschiebt. Aber die bringen für die ganze Woche so mieses Wetter, stellen sie dann euer Haus trotzdem sicher morgen auf?
/FA-Termin: Sie schaut immer kurz mit Ultraschall nach, aber gemessen wird denke ich nicht mehr.
@pussy: ich hoffe, daß dir nachher geholfen werden kann, wünsche dir alles Gute!






Kleiner Engel *02/2014

LaIna

Guten Morgen :)

@ aureliana: Ja klar, heut wird er so sexy Wäsche sehen, die wird er sein Lebtag nimmer aus dem Kopf bekommen  :D
/FA-Termin: Hihi, viel Spaß wünsch ich dir und ein ruhiges CTG :)

@ schwalbe: Neinnein, hier, ich bin wach! Ich wusel hier durchs Haus, muss meine Dokumente suchen, ich geh ja nicht nur einkaufen, sondern auch zum Jugendamt!
/Haus: Das ist ja saublöd, zuerst Hitze bis Tod und dann, wenns keiner braucht, kübelts total  :-[ Ich hoff, morgen gehts dann  s-hug

@Pussy: Ja, bin gespannt, was sie sagen, aber vor 37+0 bekommst eh keinen Termin, außer dem Baby gehts nicht gut :)

@Peppel: Gratuliere zum gelungenen Umzug  s-so
Ich hoff so sehr, dass deine Kleine aufs Moxen endlich reagiert! Was wäre, wenn sie jetzt weiter in BEL bleibt? Vielleicht würde die äußere Wendung noch helfen, da sprechen auch recht viele Babies drauf an. Ich drück dir alles, was ich hab!  s-daumendruck

@me: Waaaah keine Zeit, muss meine Dokumente suchen und dann ab in die City! Wetter ist schön kühl, aber sieht nach Regen aus. Am Abend um 18.00 bin ich mit Männe sein Zeugnis abholen, also vielleicht meld ich mich erst am Abend wieder.
Bis dahin, schönen Tag euch  :-*




Pushy

Morgen :D

Du meine Güte habt ihr in der kurzen Zeit viel gesabbelt  :o

Geh mal auf einiges ein :P

Jana
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi, da fällt einem doch eine enorme Last ab, was? Ich freu mich schon wenn ich das 6. Semester hinter mir hab :D
Würde auch keine Nachprüfung machen, zu viel Stress für zu wenig Ergebnis! Ruh dich nun aus und freu dich dass du durch bist  :-*

Peppeline
Toll dass der Umzug/vor allem der Boden so toll geklappt hat!

Pussy
Hui, da bin ich ja mal gespannt was die da sagen! Berichte mal :D

KIWA
Also, den bekomm ich ja nun auf alle Fälle rechtzeitig, den Schirm auch...nur die Wickeltasche (wie es bisher aussieht)nicht...erst Ende August  :-X Emmaljunga ist echt extrem stressig, man kann es echt NUR über die Händler bekommen, online schon mal gar nicht  :-X Aber was solls, dann kommt die Wickeltasche eben später  :P
Mach dann ein Foto wenn der Wagen hier steht ;)

Einkäufe
Ja, es wird auch lichter auf unserer Liste, aber leer sieht anders aus  ::) Die größten Teile sind aber nun nur noch das Babyphone von AngelCare und dieses Desinfektionsgerät von Avent...dann noch Kleinteile!
Leider nach wie vor dieser ganze Mist für die Kliniktasche  ::)

Me
War gestern zum 1. Mal beim GVK (den Letzten hab ich ja sausen lassen ;) ) und es war echt schön. Die Hebi ist super nett und der Kurs recht klein (9 Leute)...hat alles immer sooo schön mit entspannter Musik unterstrichen, bin einmal bei den Atemübungen fast eingepennt  ;D
Die nächsten beiden Montage ist dann Partnerkurs ;) Bin gespannt wie mein Mann das finden wird *lol* Ich bin übrigens am weitesten da :D

Heute werde ich dann nur mal ne Maschine waschen und lernen!

Morgen kommt ja die Hebi, um 19 Uhr, damit mein Mann dabei ist, sie schaut wieder nach dem Mumu und will mit uns den "Gefahrenkatalog" der Hausgeburt durchgehen ;) Naja und weiter so Papierkram erledigen!

Ach ja, wegen den Wehen:
Die Hebi im Kurs sagte auch, es gibt welche die wehen eben schon viel eher umher, welche da geht es es kurz um die Geburt los, einige haben es nur ab und an Mal usw. Alles völlig normal!

Aber Wahnsinn wieviele hier schon immer mal umherwehen  :o 8)
Kussi Pushy  :-*

P.S Was ja echt wieder krass war...als man da beim GVK war und sie wieder von der Geburt erzählte und alles anhand einer Minipuppe zeigte (also den Geburtsvorgang an sich) bekam ich wieder so ein leichtes PANIKGEFÜHL, mir wurde wieder sehr sehr deutlich dass all das auf MICH zukommen wird, ich kann nicht umschalten wenn ich denke: Die Arme, oder sagen, ich müsste nun mal ne Runde schlafen bevor ich weiter mache! NENE, da müssen wir WIRKLICH durch, das ist echt eftig irgendwie  :o

schwalbe

@LaIna, iihh, Ämter-Kram  :P . Naja, dann hast du´s hinter dir.
@aurelia, das Haus kann man zum Glück auch bei Regen stellen. Für das Haus ist´s egal, aber da gibt es ja auch noch die Zimmermänner  ;D. Eigentlich war für heute noch trocken angesagt, deshalb wollte der Zimmermann unbedingt heute anfangen, aber da es jetzt eben sowieso schon regnet, macht er noch irgendwas in der Halle fertig. Kann ich ja auch verstehen, bei dem Wetter würde ich meine Mitarbeiter auch nicht raus schicken wenn´s nicht unbedingt nötig ist.
@pushy
Zitat"Gefahrenkatalog" der Hausgeburt
:o das hört sich ja gruselig an, ist aber bestimmt eine rechtliche Sache, dass sie euch aufklären muss.
/Emmaljunga, hm, habe auch feststellen müssen, dass ich z.B. Erstsatzräder für meinen gebrauchten KiWa hier nicht bekommen, weil es keinen Händler (Ulm) gibt. Aber zum Glück hat mein Mann festgestellt, dass es mit ein bisschen Schmieröl auch schon gut ist.

Eine Kollegin von mir begibt sich jetzt auf den harten Weg der IVF. Bei denen liegts wohl am Mann.

LG,
Schwalbe

Lori+Annika+Nico

Guten Morgen meine Süßen,

ihr schafft mich, ich hab nix nachgelesen - außer bei den Laola-Wellen, weil ich dachte: Jesses, wer hat jetzt entbunden  ;D

Aber Jana, die sind für dich:  s-so s-so s-so s-so herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi! Hoffe, ihr habt fleissig die antialkoholischen Sektkorken knallen lassen  ;D

@all
Gehts euch allen gut? Hoffe doch schwer

@me
Waren gestern 2 1/2 Stunden auf dem Spielplatz, dann schnell heim, umziehen und GVK. Gestern nur Therorie, bin fast eingeschlafen. Hab dann "Wehen-Schmerz" erklären müssen und stand da wie der Ochs vorm Tor. Wie soll man das erklären? Außerdem vergisst man das auch ganz schnell wieder haha. Ansonsten find ich, dass die Hebi das net so dolle macht, wie meine damals. Sehr trocken alles und zum Einschlafen.

Hoffe, ich kann heut abend wieder einsteigen - net böse sein  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

@Lori, schade, dass dein Kurs so öde ist. Musst du ihn bis zum Schluss machen?

sagt mal, habe gerade diese H*M Still-T-shirts ausprobiert, für was sind denn diese langen Bändel innen an den Schultern? *blödfrag*

Flanki

 :o :o
huhu, mensch ich war doch nur einen Abend al nicht on und schon musste ich 2 Seiten nachlesen, Mädels der MUSCHU tut uns nicht gut, ich hab schon keine Hornhaut mehr an den Fingerkuppen!!!  ;D ;D ;D

JANA...erstmal Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen ABI... Freut mich total für dich und die Nachprüfung hätte ich auch nicht gemacht... ;)

PUSHY...ohh da bin ich ja schon gespannt auf Fotos von dem KIWA! Wie siehts eigentlich mit Fotos mit KIZI aus, bin doch so neugierig, dürfte doch fast alles fertig sein oder???
Ich hatte gestern auch wieder GVK und diesmal mit Männe, berichte aber weiter unten davon >>>>

LAINA...kann den anderen nur zustimmen gute Baumwollstrampler gibts bei C und A da hab ich auch ganz viele geholt, ich habe fast nur Baumwollstrampler für die erste Zeit, hast aber vollkommen Recht, man bekommt die sehr schlecht!!! Wenn ich immer einen gesehen habe, die Größe gepasst hat und dann noch der Preis, dann habe ich da meistens zugeschlagen und so haben die sich in meinem Schrank angehäuft  ;)

LIA...du hast recht mein Bauch ist wirklich nochmal gewachsen, hab jetzt nochmal 3cm mehr und bin jetzt bei ca 113cm Bauchumfang!!
Also immer noch keine Strampler bei H&M, habe letztens schon geguckt und nichts, aber rein garnichts gesehen, naja werde heute trotzdem nochmal reinschauen!!

So jetzt zu meinem Kurs von gestern...Los gings gleich mit einer Kreißsaalbesichtigung und der Wochenstation, Stillzimmer, Kinderzimmer u.s.w....war echt super interessant, aber wisst ihr was, als ich so in diesem Zimmer stand mit dem Kreißsaalbett, da ist mir ganz anders geworden :-\ ich hab auf einmal solche Panik bekommen, dass ich da bald selbst drin liege, das war echt unheimlich!!! Als ich dann aber wieder die kleinen Bettchen sah, da gings dann wieder, aber so ganz geheuer war mir das ganze nicht, das rückt jetzt alles auf einmal so schnell näher...Wenn ich mir vorstelle, dass ich in 2h da schon wieder hin muss.....uiuiuiui
Danach wurde uns anhand eines Beckens und einer Pupper erklärt, was alles in uns passiert in der Zeit wo wir so vor uns hin wehen, wir haben viele Positionen ausprobiert zu zweit, die die Wehen erträglicher machen sollen...
Zum Schluß hat sie noch angeboten die Büche abzutasten, damit sie den Männern zeigen kann, wie genau das Baby drin liegt...das war echt spannend...
Also bei uns kam raus, die Maus hat sich schon ganz schön ins Becken eingegraben, man konnte den Kopf nicht mehr bewegen, für mein Mann war das ein tolles Gefühl den Kopf seiner Tocher zwischen den Fingern zu halten!!! Dann hat sie uns genau gezeigt, wo was liegt, das war witzig, weil wir immer dachten, dass was sie so extrem rausstreckt ist der Hintern aber nein das ist der Rücken und der Po liegt genau unter meiner brust, die Händchen und Beinchen hat sie richtig Rücken gedreht gehabt, die konnte man nicht so gut ertasten..Die Hebamme meinte, bei mir ist schon sehr viel Spannung auf der Gebärmutter, die arbeitet sehr schön schon, ich hab davon bisher nur noch nichts mitgekriegt!!!
Am Ende des Tastens sagte sie dann, dass wir ne lange Maus bekommen, zwar kein riese, aber halt schon ein bißchen größer, denn der kopf ist schon weit unten und der Po trotzdem noch oben, naja ihr könnt sie dann in 20 Jahren bei heidi Klum begutachten ;D ;D ;D
In 2 Wochen ist dann wieder mit Partner, danach noch einmal ohne und das wars dann auch schon!!

man jetzt hab ich euch aber vollgequaselt!!!

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen. <<<<<<<<< neeee oder!!!


Lia

@peppeline: mensch, gemein, dass sich die kleine nicht dreht und die zeit rennt. bestimmt ein blödes gefühl, aber theoretisch ist ja noch alles drin... aber ist von außen immer leicht gesagt... *drück*

@aureliana: dann viel spaß beim FA mit deinem aufgeregtem krümel  ;D

@pussy: wär doch noch zu früh um gleich nen KS zu machen... oder ist dein baby besonders groß und schwer? wenn machen sie bestimmt eher nen termin und du musst dich noch ein wenig gedulden  :P

@wetter: bei uns regnets gar nicht: sonnenschein hier  8)

@pushy: schön, dass dir der kurs gefallen hat. bei uns lief auch andauernd spieluhrmusik etc im hintergrund. ich fand das ja irre nervig  ;D
mir macht die geburt immer noch keine angst, ich bin voll gespannt, wann und wie es losgeht... und wer als nächstes dran ist, nach july  :)

@lori: na dann erklär uns unwissenden doch auch gleich nochmal den wehenschmerz *lol* ist immer toll vor ner ganzen gruppe ne?  ;) sowas lieb ich ja auch...

@schwalbe: weiß nicht was du meinst... zum auf dem bügel aufhängen?  ???

@flanki: mensch, das ist ja praktisch, wenn der kurs dirket vom krankenhaus ist und amn dann alles angucken und testen kann... an sowas hab ich gar nicht gedacht. bei uns hätte es im KKH glaub ich auch einen gegeben. na ja, beim nächsten kind  :P

Flanki

SCHWALBE...so dann beantwortet dir die Frage mal jemand, der aus dem textileinzelhandel kommt.... ;D ;D das sind wie Lia schon richtig vermutet hat die Bänder zum Aufhängen auf die Bügel, die sind eigentlich nur für die Verkäufer wichtig, damit die Shirts nicht bei jedem Anfassen vom Bügel rutschen...Ich schneid die immer als erstes raus, das sieht immer doof aus, wenn die Rausgucken, wenn man das Teil anhat!!!

Lori+Annika+Nico

Anni will grad nix von mir wissen, da nutz ich gleich die Gunst der Stunde. Muss gleich Kartoffeln schnippeln

@Schwalbe
Also mir fallen da auch nur die Dinger zum Aufhängen ein  ;D die schneid ich auch immer gleich weg, find das ätzend, die hängen ja ständig dann irgendwo raus und stören nur

@Flanki
Oh je, das glaub ich dir, dass dir da mulmig wurde. Bei unserre Kreissaalbesichtigung hat damals auch grad eine entbunden und die hat geschrien, als wenn sie abgestochen werden würde  :o alle haben sich dann total entsetzt angeguckt und geschluckt ...

@Lia
;D Ich hass das ja auch, wenn dich dann alle anglotzen. Weiß immer net, wem ich zuerst in die Augen gucken soll haha.

@Wehenschmerz
Also ich denke, das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich und es kommt wohl auch drauf an, ob eingeleitet wurde oder ob der Körper natürliche Wehen erzeugt (wurde mir gestern gesagt). Also ich fand meine natürlichen Wehen Pille-Palle, hab damals gesimst nebenbei und meinem Mann die Story vom Pferd erzählt. Als ich dann an den Tropf gehangen wurde, wurde ich schlagartig still und mein Mann meinte nur zu ner Hebi:

"Also meiner Frau geht es gar net gut"
"Warum?"
"Die schwätzt seit ner Stunde nix mehr"  ;D

Ich hatte brutale Rückenschmerzen, dachte, mir bricht das Kreuz weg. Wehen kamen im Minutentakt, d. h. kaum eine weggeatmet kam die nächste schon wieder. Keine Erholungsphase. Und die Wehe kam in so ner Welle ... die hat mich echt überrollt ... boah, mehr weiß ich nimmer und das is auch gut so  ;D

Aber wie gesagt, jede Frau empfindet das anders  :-* keine Angst also... außerdem gibt es die wunderbarsten Mittelchen, die dich dann auch für einige Zeit von dem Schmerz erlösen, wenn du gar nimmer kannst  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

die Bändel sind nur zum aufhängen  ;D ;D ;D und ich dachte, das wäre irgendwas praktisches das sich mir nur noch nicht erschlossen hat  ;D ;D ;D

@Lori, danke für die Erklärung. Dein Mann war ja auch irgendwie niedlich.
@Flanki, boah, schön, dass dein Mann eure Kleine tasten konnte.
@pepeline, oh, dein Baby hat sich noch nicht gedreht, ist mir irgendwie entgangen. Hm, in der Klinik meinte mal ein Arzt bevor die Geburtswehen nicht eingesetzt haben, ist noch alles drin. Ich drück dir die Daumen.
@Jana, die große Erleichterung kommt bestimmt noch. Ist vielleicht im Moment alles ein bisschen viel, oder?
10 kg Melone? Das erinnert irgendwie an unsere Babybäuche  ;)

LG

Lori+Annika+Nico

@Schwalbe
Ja, mein Mann ist ab und an echt drollig  ;)

@Jana
Schließe mich Schwalbe an, die Erleichterung kommt bestimmt noch. Und hey, wie du hast Sorge, dass dir daheim langweilig wird? Herrje du bist doch bald zweifach-Mama - wie kann da Langeweile aufkommen  ;D

@Tchibo
Guckt mal auf die Homepage von denen, die, die die Private-Card haben, können jetzt schon shoppen, ansonsten gibts ab nächster Woche Umstands- (grad auch Stilltops etc.) und Babysachen  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

@Jana, siehs doch mal so: du hast nur noch 5 Wochen bis zum ET. Das ist nichtmal so lange wie Sommerferien!
/Tschibo so´ne Karte habe ich nicht, könnte man ja aber machen lassen...

Marge85

Morgen,

also ich bin erst vor na' halben Stunde aufgestanden. Bin ja gestern schon um halb 6 aufgestanden, wegen der nervigen Fliege.

@Jana: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.  :)

@GuessWho: Schicker Bauch. Der ist auch schon ganz schön kugelig.  ;)

@schwalbe:  ;D ;D ;D Musste hier beim durchlesen sooo lachen, wegen den Bändern.  ;D ;D ;D

@Lori: Dann geh doch nicht mehr hin zum Kurs, oder?

Mehr konnte ich mir nicht merken...sorry...

/Omaschlüpfer: Ich hab welche in Größe 40/42 gekauft. Im Moment passen die ganz gut.  8) Sagt mal, wo und welche "Windeln" kauft ihr denn dann nach der Geburt? In welcher Größe und so? Hab das Gefühl ich hab zu kleine gekauft.  :-\

@me: War ja gestern mal auf der Arbeit. Kaum da, schon durfte ich mit in eine Besprechnung. War aber ganz locker. Ich war bestimmt 4h an der Arbeit. Danach bin ich noch schnell einkaufen in DM und Kamps. Ich bin über den Marktplatz gewatschelt, echt schlimm. Der Beutel hing halb auf'm Boden und ich hatte so Schmerzen auf der rechten Leistenseite. Das war wie Muskelkater. Hatte es dann den ganzen Tag noch. Konnte kaum laufen und beim drehen auf der Couch tat's auch weh.  :( Heut morgen gehts. Hat sich bestimmt ein bisschen erholt, aber ein wenig merkt man es noch. Dafür kann ich ein bisschen besser laufen.  :)

Sagt mal, sammelt einer von euch oder euren Männern die Panini-Bilder?

Grüße
Marge

July

Huhu!

Jana, herzlichen Glückwunsch zum Abi!  s-so Ich täte mir den Stress auch nicht an, denn so wichtig ist es nun auch nicht, ob da 3,0 oder 3,1 steht.

Julia, Schluckauf beim CTG kenne ich auch! Das bedeutet dann noch länger verkabelt bleiben oder eine Zwangspause, weil sonst die Herztöne nicht richtig aufgezeichnet werden.  ::)
Na ja, ich find die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Bin froh, dass mein Mann ab morgen frei hat und überleg schon, wie ich den Tag verplane.

Flanki, ich hatte nach der Geburt vom Großen ganz schnell mein altes Gewicht wieder. Mal gucken, wie es dieses Mal aussieht...

GuessWho wir haben auch ein Sonnensegel für den KiWa. Ich bin schon gespannt, ob es was taugt.
Tolle Bilder von deiner Kugel!
Nein wirklich real ist es nicht, dass ich bald wieder Mama bin und endlich Babykuscheln darf. Die Vorfreude überwiegt eindeutig. Ich hab zwar meinen Bauch gern, aber es wird langsam echt unangenehm. Das Wasser verschwindet nicht mehr, schlafen ist eine Qual und das olle Angstmonster ist auch wieder da.

Lia, tolle Sachen hast du da angeschleppt!
Ich kenne das auch, dass die gebrauchte Größe nicht verfügbar ist. Mir ist es jetzt schon sooo oft passiert, dass ich für den Großen Kleidung nachkaufen musste, da er plötzlich einen Schub gemacht hat und nirgends war was zu bekommen. Saisonkleidung muss man auch direkt kaufen, wenn sie kommt, da man sonst nichts bekommt, wenn man was braucht. D.h. im September schon an Wollpullis für den Winter und im Januar/Februar an LA-Shirts für Frühjahr/Sommer.

Baumwollstrampler: Schaut doch mal online unter BabyW*lz und BabyB*tt. Da hab ich zugeschlagen. Bei C&* haben sie hier auch Baumwollstrampler. Baumwollpullis gibt es auf jeden Fall bei BabyB*tt für ich glaub 4 €. Ich hab zum Glück alles hier komplett. Bei BabyW*lz sind es übrigens die Strampler aus Interlock.

Peperlchen, schön, dass das Auto noch rechtzetig kommt!

Peppeline, schön, dass ihr den Umzug gut hinter euch gebracht habt!
Was das Fenster im Bauch betrifft: DAFÜR!

Aureliana ich wünsch dir einen schönen Termin!

Pussy, ich würd mich wohl auch für einen KS in deiner Situation entscheiden!

Schwalbe das ist ja ärgerlich! Ich bin von dem ollen Wetter auch sooo angenervt. Kann es sich nicht mal endlich entscheiden?
Ich bin auch gespannt, was der Große zu seinem Bruder sagt.

Pushy, schön, dass der KiWa noch pünktlich kommt!

Lori, ist ja doof, wenn der Kurs so langweilig ist. Da ist man ja richtig motiviert das durchzuziehen.  ::)

Lia

@tchibo:

oh der 3er pack stillspaghetti-shirts gefällt mir... aber die gibts bestimmt auch im geschäft. die hol ich mir dann glaub ich...

das babybett find ich auch schön... sind 149€ eher günstig oder normal für ein babybett? wir haben ja noch kein normal großes, sondern nur ein besitellbett. aber wenn soll es ja ein weißes sein... hmmmm


@marge/windeln:

wir haben jetzt
3x pampers new born gr1
1x pampers new born gr2
1x dm baylove gr2 (mini)
und so ein testpäckchen vom rossmann mit 2 babydream premium windeln in gr2 (mini) drin...

nehmen also nun erst pampers, und testen dann mal die von dm und rossman an und wenn die auch gut sind, dann nehmen wir die günstigeren, ansonsten haben wir aber auch einige pampersgutscheine und würden sonst zusehen, die im angebot zu bekommen...

Pushy

Boah...hier ist ja echt das Sabbelfieber ausgebrochen  ;D

Schwalbe
Ja, das müssen die, rein rechtlich!
;D ;D ;D Cool mit den Bändern  ;D ;D ;D
IVF...oh je, hatte ja auch ne ICSI und KRYO...hat dann ja doch spontan geklappt (nach der FG), aber so ganz ohne ist das alles nicht...aber dennoch zu schaffen ;) Drücke ihr feste die Daumen!

Lori
Schade dass dein GVK so öde ist, aber vielleicht wird es ja noch besser...aber suuuper:
Erst sagst du, du weißt nicht mehr wie die Wehen waren und SCHWUPPS erzählst hier Horrorstorys  ;D
Aber dein Mann ist ja der Oberknaller  ;D ;D ;D

Flanki
Das mit der plötzlichen Panik kenn ich auch...auf der einen Seite freu ich mich auf die Geburt, aber auf der anderen Seite hab ich auch einfach nur Schiß...wenn ich mal so ne Wehe habe tut es ja schon bissel weh, nicht doll, aber eben nach starker Mens...da frage ich mich schon, WIE extrem sich das steigern kann!
Ok, die Belohnung ist dann das Kind, aber dann wieder hab ich Angst, dass man sooo fertig ist, dass man erst später die Belohnung genießen kann...herrje...aber das machen wir schon ;)

Lia
Die Musik ist super angenehm, nicht zu laut und auch nur bei den Übungen, das entspannt total, wie gesagt, bin fast eingedöst ;)

Jana
Ja, das kenn ich, die Erleichterung kommt manchmal später, weil man davor zu lange angespannt war! Das muss wohl noch bisschen sacken ;)

KIZI
Ja, das Grobe ist fertig, aber ich habe noch nichts dran, also die Betten nicht bezogen, Himmel und Nestchen nicht, Gardinen und Vorhänge nicht ;) Ist zwar alles gewaschen und gebügelt, kommt aber erst so in der 2. Juli-Woche dran, dann gibts nen Foto  :-*

KIWA
Juhuuu, eben rief die eine Verkäuferin von gestern an, EINE Tasche haben sie tatsächlich von Emmaljunga, die Sportvariante (die ich ja wollte) und in der richtigen Farbe (pro Forest)...werde ich dann wohl Donnerstag oder Freitag abholen...wie cool  :D
Also, Kiwa in ca. 2 Wochen, Schirm auch in zwei Wochen (nachdem ich den bestellt habe, versuche das ebenfalls Donnerstag oder Freitag zu bestellen) und die Tasche dann also diese Woche *freu*

Nun warte ich nur noch auf drei Päckchen...eins mit Kleinkram wie Spannbettlaken usw, eines mit der Alvi Bettwäsche und eines mit dem Maxi Cosi *lala*

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Hilfeeee, kann meinen Bericht nicht absenden...erst 3 neue Beiträge, dann einer und nun wieder einer!

Lori
Werd da mal schauen, danke für den Tip!

Marge
Hab zwei Päckchen NEW BORN geschenkt bekommen...bekomm nun noch Gutscheine und kaufe die 1er!
Panini hatte ich bei der letzen WM, weil ich da noch im Elementar-und Hortbereich gearbeitet hatte und immer fleißig mit den Schulis getauscht hatte, fanden die immer total klasse ;)
Mit der Leiste...also, ich hatte gestern auch immer mal "piecksen" an der einen Seite...mach mal ruhiger...und wann hast denn Muschu?

Baumwollbodies
Wir haben einen Babywalz-Shop, da gibt es die auf alle Fälle,(hab auch nur Baumwoll-Sachen) aber auch online bei Babywalz!

Wieder ein neuer Beitrag  :-X

schwalbe

Nur ganz kurz:
könnte vielleicht jemand der so eine Tschibo-Privat-Karte hat für mich mal da rein schauen, welche Maße die Matratze hat? Weil ich mir ja ein Bett von IK*A ausgesucht habe, und die haben so ein blödes Maß (60X120).
Danke schonmal!

Lia

@tchibo:

ich denke mal 70x140, da das bett zum umbauen ist und das sind dann meist die großen und die matratze wird sicher für das tchibo-bett passen...
interessiert mich aber auch... lori müsste es ja nachschauen können...  :)

sind die tchibo sachen zu empfehlen, also bett, matratze und sowas? was meint ihr?

Marge85

@Lia und Pushy: Danke für eure Antworten. Aber eigentlich meinte ich mit "Windeln" die Bindeneinlagen für uns.  ;D Deswegen hatte ich es in " " geschrieben. Sorry für das Missverständnis.
Was Babywindeln angeht habe ich 8 Pkg. von Pampers im Schrank. Hatte meine Mum bestellt.  ::)

July

Marge, es gibt im Drogeriemarkt Hygieneeinlagen/-vlieseinlagen und stehen meistens bei den Windeln.

Lia ich find 150€ sind in Ordnung.

Pushy

Tchibo
Also...ich weiß nicht wie deren Qualität ist, habe aber mal vor 5 Jahren eine Reisebett für meinen Neffen gekauft, weil er sooooo oft hier war! Somit hab ch es ein dutzend Mal auf-und abgebaut, auch für nachfolgende Kinder (von Freunden) hat es nach wie vor gereicht.
Dieses Reisebett hab ich immer noch und es ist heil ;)

Ikea
Das ja auch ne Frechheit dass die Sondermaßen nehmen, so dass man schön alles weitere wie Matratze und Spannebettlaken da kaufen MUSS...

Marge
Achso  ;D Du meinst Surfbretter  ;D Hab die noch nicht besorgt...aber da soll wohl drauf stehen, dass die für den Wochenfluss geeignet sind!

Flanki

So Mädels, verabschiede mich kurz, muß los zur Anmeldung ins KH, mal sehen was die machen!!!!  
Danach wollte ich noch in die Stadt, schau mal bei tchibo rein, vielleciht haben die ja einen Katalog!!!