~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

aureliana1

Was´n hier los ;D ich war gaaanz kurz in der Stadt und hab noch kurz was besorgt und dann quasselt ihr hier einen weg...

@lori: Na toll, Wehenschmerz erklären, empfindet ja eh jeder anders. Ich würd Honorar für den Vortrag verlangen ;)
@Kreißsaal: Mmmh, also ich hab immer noch nid wirklich Angst. Ich vermeide es aber auch, mir irgendwelche Geburtsgeschichten anzuhören, vor allem die Horrorgeschichten. Ich denk immer, raus muß er eh ;D und ich kann nicht mehr machen, als mich dann bei der Geburt so gut als möglich darauf einzustellen.
@pushy: Na dann hast ja jetzt doch alles zusammen, super :D
@tchibo: oh die Sachen sind ja schön, hab aber auch keine Privat-Card :-\
@rest: Sorry, war einfach zu viel ;D
@flanki: Ah viel Spaß in der Klinik!






Kleiner Engel *02/2014

Lia

@marge:

achso, lustig  ;D also ich hab bisher nur einmal diese pelzys hier... danach nehm ich denk ich mal normale binden mit super-saugkraft oder so  8) mal gucken, kann ja gar nicht einschätzen, wie lange und wie viel da rausläuft... ihhh... mal gucken  ;)

Lori+Annika+Nico

Guck guck, versuch grad mein Monsterchen hier ausgehfertig zu machen  S:D

Wegen Tchibo:

Ich hab auch keine Private-Card  :-\ aber die Sachen müssten dann nächste Woche in den Läden bzw. online erhältlich sein. Die Private-Card-Nutzer haben sozusagen das Vorkaufsrecht  ::)

Qualität ... kann ich nur Anziehsachen beurteilen und die sind echt gut für die Kids. Hab grad Mützchen, Lätzchen von Tchibo und die sind toll. Und einen dicken Winterschlafsack hab ich für Annika auch mal gekauft, allerdings im Sale, da hat er nur noch 13 Euro gekostet. Und der ist echt toll (hatten wir dann zwei Winter an, weil er verstellbar war).

@schwalbe
Ich denke, die Matratze wird leider nicht in dein IKEA-Bett passen  :-[ IKEA hat seine eigenen Maße und dazu die gehörigen Matratzen. Toll gell  :-X

Sodele, meld mich heut abend wieder  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

also ganz ehrlich, ich glaube, dann lasse ich das mit dem IK*A-Bett  :P Dann suche ich mir doch lieber ein anderes!

Silverstar

@lia .. haben ein Bettchen beim Bierstorfer XXL gekauft.. hat 119 gekostet 70x140 und ne super matratze aus ebay bestellt für 40 euro.. http://cgi.ebay.de/Top-Neu-HydroCell-BABY-SOFT-MEMORY-MATRATZE-70x140-/250483167281?cmd=ViewItem&pt=Bettausstattungen&hash=item3a51f5d031

und dann haben wir noch einen himmel gestell dazu genommen und bettwäsche von haba ( himmel, kissenbezug und bettdecke und nestchen)

bett ist höhenverstellbar und hat schlupfsprossen..

das rechts neben dem bett ist das wickelbrett das einfach auf das bett gelegt wird ..

@binden.. habe mir auch einfach die normalen geholt..die mega saug starken :) reicht hoffentlich :)


[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

Wir lieben dich!! <3<3<3



aureliana1

@jana: Also ich finde dein Abi eine respektable Leistung, wenn man bedenkt, daß du schon Familie und Schwangerschaft nebenher hast :) Mein Abi war mit 2,7 nur geringfügig besser und ich hab da noch schön bei Mama und Papa gewohnt und mich um nix kümmern müssen.
/Geburtsberichte: Wie ´ne Geburt in der Theorie abläuft, da hab ich im GVK schon gut aufgepaßt und ich hoffe auf ´ne gute Hebi, die mich durch die Geburt begleitet :). Und die Kapitel über die Geburt in den SS-Büchern hab ich auch gelesen. Nur wenn ich jetzt Geburtsberichte von schweren und komplikationsreichen Geburten lesen würde, dann würd ich mir im Vorfeld wahrscheinlich unnötig viel Gedanken machen, deswegen laß ich das sein und hör auch bei Bekannten gar nicht hin, wenn die dann ihre Horrorgeschichten präsentieren wollen
Aber so hat jede von uns ihre eigene Art der Vorbereitung :D
@binden: die muß ich noch holen, hab´s mir grad auf die DM-Liste geschrieben.
@me: Hab jetzt alle Babysachen durchgewaschen und steh ständig an der Kommode und hol wieder was raus und träum vor mich hin ;D






Kleiner Engel *02/2014

Lia

@jana:
mensch, finde da gibts gar nichts zu grübeln, es sei denn man will was studieren, wo man nen seehr guten NC braucht. mein abi war auch nur 2,9. aber danach meine ausbildung hab ich mit 1,0 abgeschlossen. also was solls... alleine wenn im lebenslauf abi steht ist das doch was, was einem nur gut tun kann. unddas mit kleinem kind, soll erstmal einer nachmachen. da scheitern doch so viel dran. so hast du doch das beste bisher rausgeholt. finde ich sehr verantwortungsbewusst.
was hast du nochmal vor nach der eltenrzeit mal zu machen beruflich? hast bestimmt schon geschrieben und ich habs nur überlesen...
/hund: ich bin schon gespannt, wie ich so klarkomme mit hund und kind... ich denke, er muss dann öfter auch mal zuhause bleiben, weil kiwa mit kind und hund und einkaufen etc... waaaahhh... hab etwas panik, dass mich das überfordert. der ist zwar klein, aber muss an die leine an der strasse etc, weil er nur hört wenn er will  ::)
und ich hoffe er wird nicht komisch dem baby gegenüber. aber eigetnlich aht er einen sehr liebeb charakter und in der kita hatte ich ihn auch schon einige male mit, er war immer sehr lieb und hat sich über die kinder gefreut... wir wollen versuchen ihn viel mit einzubeziehen, damit er sich nicht aufeinmal verdrängt fühlt... na mal gucken...

@silverstar:
na dagegen ist ja dann tchibo fast teuer. na ich warte mit dem bett auch lieber noch und gucke mal, wie das mit dem beistellbettchen und schlafen etc klappt, ist ja ein recht großes...
ich überlege ja auch immernoch ob familienbett was für uns wäre, wir haben ja ein großes bett... na ja, aber mal gucken, werden ja sehen, wie das alles so klappt mit dem kleinen...
ist dieses XXL der name von einem möbelhaus, ja oder?

@omaschlüppis:
war gerade bei kik und hab mir welche besorgt, man, sexy hab 44/46 und einfach weiß genommen ;D

@me:
nachher geh ich mit der schwester von meinem freund ins kino (ich hoffe ich kann gut so lange sitzen) und vorher zu spielemax und c&a wegen kleinen dünnen baumwollstramplern schauen...

Peperlchen

Hallo Mädels,

Anna-Katharina schlief wieder durch - ich fass es nicht...   ;D War dann um 7.30Uhr wach und ich hab sie fix zum Papa ins Bett gelegt, damit ich schnell auf Toi kann & ihr danach noch ihre Trinkflasche geben kann. Als ich wieder kam waren beide wieder am Schlafen...   ;D

War heute Vormittag schon bei der Hebamme zwecks Akupunktur - deshalb ist die Wohnung auch noch nicht so weit wie gewollt (bzw. die Wäsche), aber ich gönn mir erst mal ein paar Min..   ;)
CTG war bestens - und wehenfrei   :P Kleiner hat sich wohl laut Aussage der Hebamme bereits gesenkt, was ein gutes Zeichen ist (aber er lag ja auch laut Ärztin letzten Mittwoch schon im Becken)   :)
Aber ich bin ihr viel zu ruhig & gelassen um die nächsten Tage zu entbinden   ;D Und ehrlich: Ich hätte nichts dagegen wenn es jetzt los geht, aber ich warte auch gerne noch ein paar Tage (zumindest bis das neue Auto da ist)   :P Zu schmerzunempfindlich find ich ihr auch - zwecks Nadel im kleinen Zeh, aber wir werden sehen...

Nächsten Mittwoch dann noch mal Akupunktur inkl. Vorsorge bei der Hebamme & dann auch noch ein US bei den Ärzten im KH.   :)

@Peppeline,
schön, dass es mit dem Umzug gut geklappt hat!

Aber mei, da hast du wirklich ein kleines Zickchen. Wie schätzt die Hebamme denn die Lage ein, dass sie sich noch dreht? Und hättet ihr noch Tricks, die ihr anwenden könnt? Ich drück dir die Daumen  :-*

@Pussy,
alles Gute!  :-*

@schwalbe,
oh ne, ich hoff ihr könnt das Haus bald aufstellen! Und der Dauerregen lässt nach  :-*

Die Bändel an den Schultern? Damit du das T-Shirt an einem Bügel hängen kannst & es nicht runterrutscht. Ich schneid die immer raus (glaub bei H&M hat mittlerweile alles so komische Bändel), da T-Shirts & Co eh im Schrank liegen  :P

@LaIna,
wünsch dir einen schönen Tag  :-*

@Pushy,
ein paar Wochen ohne Wickeltasche kriegt ihr bestimmt rum - du hast ja garantiert irgendeine andere große Tasche, die du ein paar Wochen umfunktionieren kannst oder? Da ist der KiWa ja schon wichtiger und wenn das klappt ist es doch super  :)

Schön, dass dir der GVK zusagt  :-* Kriegt dein Mann das zeitlich überhaupt mit GVK und den Läden?

@Lori,
schade, dass der GVK ziemlich trocken rüberkommt. Hält sie öfter welche oder fing sie erst damit an?

@Flanki,
oh, das hört sich wirklich nach einem tollen GVK-Abend an  :D

@Jana,
dann genies nun deine freie Zeit mit Abi in der Tasche  :D

Und ich denke auch, das wichtigste ist: Du hast dein Abi! Ich finde 3,0 gar nicht schlimm (ich hatte 2,5), aber in ein paar Jahren (allerspätestens nach der Ausbildung) frägt eh keiner mehr was für einen Schnitt du hattest. Und selbst wenn, wie du sagst: Du hast währenddessen zwei Kinder bekommen. Hut ab  :-*

@July,
und wie geht's dir? Bist du schon sehr aufgeregt?  :-*

@Tschibo,
hab keine Privat-Card, also abwarten. Wobei ich hab eh alles - ihr seit Schuld, wenn ich doch was hole  ;D :-*

@Windeln,
ich habe zwei Folienpakte Pampers Newborn Gr. 1 und ein Folienpaket Pampers Newborn Gr. 2 geholt (in dem sind mehr drin, als in Gr. 1). Und dann gucken was wir holen bzw. ob unser Kleiner überhaupt Pampers verträgt usw...  :)

@Binden,
ich habe ein Paket Pelzys geholt und dann noch eine Packung Camilla (falls die so heißen).  :)

@Nachrichten - H&M,
ich hab nichts mitbekommen... Was ist passiert?


im Herzen.

Marge85

@Jana: Also was ich schon gekauft habe, sind die "Always Maxi Long Plus" mit Flügeln. Die nächst größere Einheit wäre die "Night" Variante. Die sind so ca. 2cm länger.
/Pürfung: Ich sehe das genauso wie aureliana. Es ist wirklich eine respektable Leistung, dass du das Abi nebenher gemacht hast und musstest dich auch noch um dein Kind kümmern. Und dann auch noch lernen während der Schwangerschaft. Echt klasse hinbekommen!

@me: Der Kleine strampelt hier schon seit na halben Stunde ununterbrochen rum. Ist manchmal ganz schön unangenehm. Vielleicht stört ihm das getröte aus'm Fernseher vom Fussball gucken.  :) Werd jetzt mal die Kiste hier aus machen. War schon lang genug am Laptop.

Grüße
Marge

aureliana1

Ich meld mich mal ab, hab ja nachher Termin. Anschließend bin ich noch bei ´ner Freundin auf dem Geburtstag, werd also wenn heute abend oder morgen früh wieder hier sein.
@marge: Viel Spaß beim Fußball, ich muß nun den Fernseher leider ausmachen :-\






Kleiner Engel *02/2014

Peperlchen

@Marge,
aber die von dir genannten Binden sind doch mit Folie/Plastik oder? Die sollte man während des Wochenflusses nicht nehmen.

@Tschibo,
oh man, kann ja schon gucken gehen (eben nur noch nicht kaufen)...  :D Und ich glaube ich "brauche" doch was... Lätzchen (unsere sehen seitdem Anna-Katharina selbst isst nicht mehr sooo schick aus & da wir dann in einem ca. halben Jahr ja noch mehr brauchen...), die Spritztierchen... Der Schnulli-Plüschhase ist auch süß  :D Und die Still-Tops... Noch Fragen? Oh weh...  ;D


im Herzen.

Lia

@marge:
/damenbinden: sowas in der art muss ich mir auch noch holen, wenigstens vorsorglich schonmal eine packung, meinen freund könnte ich zwar auch schicken nach der geburt, wär ihm glaub ich nicht peinlich, aber das angebot ist zu groß, dann kauft er am ende was falsches  :P

@vorher losgehen/wehen:
ich hab eigentlich gar nicht dass gefühl, dass sich bei mir was tut richtung geburt. ich glaub wehen hab ich auch nicht... aber sind ja auch noch gut drei wochen bei mir...
aber bei vielen ist es ja noch länger hin und ihr habt schon wehen etc? wow... na ich bin ja mal gespannt...

hab morgen FA-termin, dann frage ich sie mal, ob köpfchen schon im becken drin und wie es so aussieht da unten von wegen weich, geburtsbeginn etc... dazu hat die FÄ noch nie was gesagt....

was heißt eiegntlich muttermund verstrichen(oder os ähnlich) lese ich desöfteren und weiß nicht, was dmait gemeint ist  ???

@peperlchen: den schnulli-hasen fand ich auch niedlich. und die lätzchen würd ich auch nehmen, aber das rot dazu gefällt mir nicht so. wäre es balu mit ner anderen farbe fänd ich das schöner  ::)

war gestern in nem spielzeugladen und hab ganz niedliche babyschmusetiere von käthe kruse (?) gesehen... ich suche mal nen link raus...  :)
hier und hier... die finde ich niedlich

Peperlchen

@Wehen,
hab ich auch nix... Aber kommt schon noch alles, Lia  :-*

Muttermund verstrichen? Ich kenne eher die Aussage Muttermund offen, das heißt dann eben das Muttermund 10cm auf ist & gleich die Austreibungsphase beginnt.
Oder meintest du GMH verstrichen?

Oh ja, zeig doch mal den Link  :)


im Herzen.

F-Alarm!!!

hallo,

ich glaube hier kann ich noch ein paar wochen mitschreiben und lesen.
wenn es mir gelingt "rein zu kommen"!

Ich bin 27 jahre alt, verheiratet.
es ist meine 3. schwangerschaft. mein sohn ist gerade 5 geworden und meine tochter ist 16 monate alt.
dieses mal wird es wohl ein junge... im märz war ich einmal beim FA zum US und da meinte er wohl einen P*en*is gesehen zu haben :).
das war auch das einzige mal das mich der FA gesehen hat.
erst seit der 19. woche kommt meine hebamme zur vorsorge zu uns nach hause.
ich hatte dieses mal einfach keine lust auf FA!!!
mir gefällt die zu hause variante prima. frau hebamme kontrolliert alles, nimmt blut ab, kann ein ctg gerät mitbringen (muss wohl erst ab ET sein) und vor allem kann meine kleine schön spielen und ich bin entspannt!

leider habe ich viele wassereinlagerungen, besonders die füße sind betroffen.
das tut sogar richtig weh.
seit einigen wochen bin ich nur noch vom sofa auf teppich und wieder zurück unterwegs. habe starken druck nach unten und das bekannte ziehen.
ich suche dringend eine haushaltshilfe, da ich kaum noch meine aufgaben hier zu hause erledigen kann. leider ist die suche bis jetzt erfolglos.

nun hab ich ein "bisschen" von mir berichtet.
einige seiten haben ich schon durchgelesen... aber mir fehlt noch der durchblick!
ich versuche mir ein bisschen was von euch zu merken!!!

gruß
anja


...7 neue beiträge...ah ich komm nicht mit ;)





Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



Peperlchen

@F-Alarm,
herzlich Willkommen bei uns  :D

Da wird es bei euch ja wirklich nicht mehr langweilig, wenn bald zwei Jungs & ein Mädchen durch die Gegend saußen. Ich glaube du hast dann hier auch den kürzesten Abstand - bei mir sind es mittlerweile 19Monate  ;)

Wo genau kommst du her, da CTG erst ab dem ET gemacht wird & nicht wie sonst ab der 30.Woche?  :)


im Herzen.

F-Alarm!!!

also hier gibt es erst und zweit werde-mamis.
und ein paar von euch sind ja noch richtig jung :D


und schülerinnen und eine studentin, ist das richtig?

ich muss mir noch die namen zur jeweiligen "geschichte" merken!

;)
Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



Lia

Zitat von: Peperlchen am 15. Juni 2010, 14:14:21
Oder meintest du GMH verstrichen?

ja kann sein, irgendwas mit verstrichen lese ich jedenfalls oft...  ??? was heißt das?

@F-alarm:
willkommen, mensch, irgendwie werden kurze altersabstände wieder häufiger, gibts in meinem bekanntenkreis auch verhäuft  :) 16monate ist ja echt nicht viel. da bin ich ja gespannt, was du dann so nach der geburt zu berichten hast, wie es so funktioniert. aber da werden sich die kinder später bestimmt sehr verbunden fühlen, ist doch auch schön.

F-Alarm!!!

ich komme aus der nähe von köln...

und wegen dem ctg, ich gehe ja nicht zum FA und meine hebamme meint ctg schreiben ist erst ab ET nötig.
bei der normalen vorsorge hört sie immer nach den herztönen.
:)

ja meine kleine, dann ja mittlere ist im juli 17 monate alt wenn ihr bruder kommt.
besonders lustig ist, dass sie noch nicht aus dem maxi cosi raus ist... ich habe ihr gesagt das sie nicht mehr viel zeit hat ;D dann will da jemand anderes rein!
Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



Peperlchen

@Jana,
s-hug Blöd, dass dein Vater so reagiert, aber auf der anderen Seite von einer Karriere wie was weiß ich ausgeht... Du machst deinen Weg, lass dir da nicht reinreden, aber ich weiß wie es ist  :-*

Hier versteht (na gut, mittlerweile meine Eltern & halbwegs die Schwiegis) auch keiner weshalb ich mir den Stress Studium & Kind und nun auch noch schwanger antue. Meine Oma will mich dauernd in irgendwelche 400€-Jobs o.ä. stecken oder gar zu meiner Tante (die in einem Klamottenladen arbeitet), sie versteht nicht, dass ich studiere möchte (und werde. ja auch mit zwei Kindern!) und später auch in diesem Beruf arbeiten möchte (das es wohl mal auf ganztags hinausläuft, ahnt sie bisher nicht im geringsten)...

Auf der Tschiboseite unter "private card" siehst du die Sachen, nur bestellen kannst du noch nicht  :-*

Ja, kann jeden Tag losgehen oder noch Wochen dauern. Von daher abwarten, ändern kann ich es eh nicht  ;D

@F-Alarm,
ah, oki, die Hebamme hört dann mit so einem Holzdingens die Herztöne oder?

Deine Maus passt noch in den MaxiCosi? Anna-Katharina war er mit knapp 10Monaten zu klein  :o

Ich glaube zu Jana kann nun Ex-Schülerin sagen, das Abi ist ja bestanden.

Und studieren tun Pushy & ich.  :)

Alter? Ah, meines stimmt gar nicht mehr, seh ich grad  ;D



im Herzen.

Pushy

Huhu...das ja krass wie schnell hier geschrieben wird  :o

Wickeltasche
Kann ich ja nun doch am Freitag bekommen :D

Binden
Werden nächste Woch emal besorgt ;)

Jana
Ja eben, scheiß auf den NC...hab auch ne 3 und meine AUsbildung mit 1 abgeschlossen UND studiere!

H&M
Hab ich gehört in den Nachrichten, voll krass!

Schwalbe
Würde mir das mit dem Ikea Bett auch gut überlegen ;)

Alarm
Herzlich willkommen

Peperlchen
Also, er muss direkt nach Feierabend her, mich einsammeln und dann müssen wir ohne Umschweife zum GVK, dann klappt es ;) Ist ja auch "nur" zwei Mal...;)

Lia
Du meinst bestimmt GBH verstrichen...bedeutet, der ist weg und ab nun geht es "an den Mumu" ;)

Me
Ja, Wäsche läuft und werd mir gleich Essen warm machen.
Morgen kommt ja die Hebi, mal sehen was die zum GMH sagt...bin gespannt.
Hab dann meinen Kalender begutachtet und dachte nur: Wie lustig, Juni ist soo voll mit Dingen und Juli irgendwie (bis auf die Klausur) völlig leer  ;D Hab mir da nun mal eingetragen wann ich putzen und das KIZI fertig machen will...naja und der Fototermin kommt ja noch dazu ;)

F-Alarm!!!

peperlchen:

ja holz und sie hat auch so ein kleines elektronisches gerät in der tasche.

ok, schülerin, eine ex-schülerin (gratulation) und zwei studentinnen.

maxi cosi, unser mädchen ist jetzt "hurra" 68 cm groß. sie wird noch sehr lange darein passen. aber wir haben jetzt einen gruppe 1 sitz gefunden in dem sie schon ganz gut sitzen kann. bei allen anderen hatte sie so viel platz rechts und links und die kopfstütze könnte man auch nicht tief genug stellen.

Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



Lia

@jana: hab nach dem abi ja erst was studiert, aber nur weil ich eigentlich noch gar nicht wusste, was ich so genau werden will... hab dann nach drei jahren abgebrochen und die erzieher ausbildung gemacht, weil das einfach egnau das ist, was ich gerne mache.
meine mutter hats überhaupt nicht verstanden, wie man mit abi erzieherin werden kann und nicht was tolles studiert, womit man mal mehr verdient später.
heute sagen sie immer, das war genau die richtige entscheidung, weil sie sehen, dass es einfach so perfekt zu mir passt und ich das liebend gerne mache.
und genau jetzt gibts es ja den totalen erzieher-mangel hier und man bekäme die stellen nachgeschmissen. hat ja damals auch keiner ahnen können...
und auch mit dem kleinen wird sich der beruf denk ich eher gut vereinbaren lassen, wegen der arbeitszeit etc...
aber schon lustig, wie sich die ansichten meiner eltern geändert haben, was das angeht. eigentlich wollen die eltern ja immer nur das beste für ihre kinder. vielleicht sieht dein vater ja auch irgendwann ein, dass das das richtige für dich ist, aber hauptsache man ist selbst davon überzeugt das richtige zu tun.

@h&m: was ist denn mit H&M?

@pushy: ah, danke für die erklärung  :)

F-Alarm!!!

Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



Pushy

Ach ja, CTG
Meine Hebi sagt auch, die würde ERST ab ET CTG schreiben, da es vorher kaum Sinn macht...zumal es morgens keine Wehen anzeigen kann und abends geht es plötzlich richtig los!
Außerdem ist das Teil ja auch so empfindlich, dass es jede Bewegung oder jede Minikontraktion anzeigt!
Meine Hebi macht auch kein CTG mehr (hatte es ja nur gemacht wegen dem FA), denn sie sagt, es gibt eben keinen Grund, außer natürlich ab ET, oder natürlich wenn man Sorge hat, oder das Kind nicht spürt oder so.

Pushy

Käthe Kruse
Bin ich ja eh für ;) Werde meinem Sohn (wow, wie komisch das zu schreiben) so ne blaue holen und meiner Freundin dessen Tochter die selbe in rosa :D