~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flanki

PUSHY...ich stöbere grad nach Tragemöglichkeiten das Internet durch...schau mal hier, dass sind glaube ich Slings

die haben so einen Ring an der Seite...
Lia falls ich mich irre, berichtige mich bitte... ;)
Diese Slings sehen garnicht so schwer aus in der Handhabung, aber ich she immer nur bilder, wo das Kind schief drin liegt, ist das bei denen so???

aureliana1

@pushy: Man du bist ja wieder fleißig gewesen :) Glaub mir, das ist ein tolles Gefühl wenn das KiZi fertig ist. Ich weiß nicht wie oft ich täglich drin steh und wieder irgendwas aus dem Schrank hol und Klamotten sortiere :D *zuguessschiel*
@guesswho: In den Kreißsaal nehm ich mit ´nen Bademantel (hat Hebi empfohlen wegen der Wanne), ein Handtuch und Duschgel (keine Ahnung ob ich dazu in der Lage bin ;D), dicke Socken, Labello und was zum Anziehen für hinterher ach ja und meinen Mann ;)
@marge: Viel Spaß bei deinen Kollegen :)
@lia: Mein Mann ist ja auch immer die Ruhe selbst und ich bin diejenige gewesen, die immer gedrängelt hat wegen KiZi und das wir noch 1000 Dinge besorgen müssen und ob das alles klappt und überhaupt... ::). Uns hat lediglich noch das Kinderbettchen gefehlt, das wir von Bekannten bekommen. Und das mußte er dann auf einmal ganz schnell holen, obwohl ich gesagt hab, daß es auch diese Woche noch reicht ;D Dann mußten noch ganz schnell 2 Regale ins KiZi geschraubt werden und er hat Kuscheltiere geholt und die da drauf gesetzt, damit es schön niedlich aussieht ;D Da war ich echt baff und hab mich aber ganz doll gefreut, daß er es nun kaum noch erwarten kann :)






Kleiner Engel *02/2014

Pushy

Lia
Ich schließe mich der Frage von Flanki mal an...mit dem Tuch trau ich es mir auch nicht zu, aber mich würde eben auch interessieren welche Tragehilfe sonst sehr gut wäre! ;)

Flanki
Ah ok...also ist ein Sling auch ne Tragehilfe ;)

Aureliana
Ja, das glaub ich...im Grunde ist das KIZI ja fertig...nur will ich ja die Gardinen, Vorhänge, Bettwäsche usw. erst kurz vorher dran machen ;)
Aber wenn es dann wirklich alles komplett fertig ist, dann ist das noch mal näher dran...dann liegt der Kleine schon fast selbst drin  :o

Jana
Oh je...sogar der Hund ist k.o.
Dann entspann dich vor dem shoppen noch mal schön  :-*

Hab wieder bisschen gelernt und die Waschmaschine ist auch an ;)
Dafür hab ich schon wieder Hunger  ::)
Werd dann gleich noch mal bisschen lernen und dann Fußball schauen  8)

schwalbe

Hallo alle zusammen,
/Schwangerschafts-Heulen-und-Gejammer, ich habe z.Z. auch ziemlich nah am Wasser gebaut. Aber mein Mann hat sich dran gewöhnt.

@Aurelia, dein Mann ist ja süß. Meiner hat zwar ganz genaue Vorstellung, was er für unser Kind will, aber besorgt hat er noch nichts. Das geht dann aber betsimmt los, wenn die Cerclage raus ist.
@Jana, viel Spaß beim shoppen! Was sucht ihr denn?

/Junge-oder-Mädchen? Naja, wenn´s erst heißt Junge und es wird dann ein Mädchen, dann geht´s ja noch mit den Klamotten, aber ich glaube, wenn man einen Jungen lange in Rosa steckt, ist der hinterher gebrandmarkt für´s Leben...

@Pushy, ihh, Sammelumkleide mag ich auch nicht so gerne  :P
@guessWho, bei mir im KH hieß es, man soll sich ein bisschen was zum Essen mitnehmen in den Kreissaal. Und was zum lesen, vor allem auch für den Mann.
Ich werde einen kleinen Trolly und einen Rucksack packen.  Ach ja, und man kann CDs oder Kassetten mit der Lieblingsmusik mitbringen. UND NATÜRLICH DEN FOTOAPPARAT!!!
Das mit dem KiGa ist echt so klasse!
@sternchen, blöd, das mit der Übelkeit und dem Wasser. Musst du dann nach der Entbindung deinen Zucker erst mal weiter kontrollieren? Da muss man doch dann bestimmt das Insulin neu einstellen, oder? Ich hoffe echt für dich, dass es wirklich ein echter Schwangerschaftsdiabetes ist und wieder ganz weg geht...
@Lori, was ist Leofino?

hm, weiter kann ich nicht zurückscrollen.

Hier regnet´s, aber dann ist die Verlockung für mich raus zu gehen und mich zu überanstrengen schon nicht so groß. Aber unser Haus wird diese Woche definitiv nicht mehr gestellt. Eigentlich aber auch egal. Mein Kater schnarcht heute gewaltig.
Ach ja, die Vermieterin hat einen Karton mit Babyunterwäsche gebracht, von ihren Enkeln. Geht aber erst ein 104 los, die kann ich wohl noch eine Weile in den Schrank stellen  ;D

@JULY, wünsche dir entspanntes Kuscheln!

LG,
Schwalbe


Sabina32

@Flanki (Tragehilfe)

Ich hab Bondolino und werde die auch jeden empfelen! Die ist einfach klasse, drückt nicht, ergonomisch das Kind schon ab Geburt und einfach anzuwenden  s-daumenhoch Hier ist mal ein Bild wo Maxim 4 Monate war




@Rest
Danke  :)

wir essen gleich Mittag, dann muss Maxim schlaffen legen und dann erst Swimmbad. Melde mich dann heute abend wieder  :)



aureliana1

@sabina: Dein Maxim ist aber ein süßer Knopf :D Viel Spaß im Schwimmbad!
@schwalbe: Nee, also in 104 wird dein Baby bestimmt nicht rein passen ;D
@me: So wir machen uns mal auf den Weg, damit wir noch einen guten Platz kriegen und jetzt kommt doch tatsächlich die Sonne raus 8)






Kleiner Engel *02/2014

F-Alarm!!!

hallo die damen s-winken

hier ist gerade noch mittagspause.

tragehilfe:
finde ich auch interessant. ich habe ein manduca, der ist aber für die ganz ganz kleinen nicht so gut geeignet.

baby ablegen im wohnzimmer:
ich habe mich jetzt für einen hängekorb entschieden. der hängt von der decke, nimmt kaum platz weg und die kleine kann nichts mit dem baby anstellen. für die ersten wochen/monate wird der schon passen.

lia:
da hattest du aber einen schönen abschied!!!

schluckauf:
ich finde den total nervig! das wackelt dann immer ganz tief unten in mir und dauert total lange.

wetter:
finde ich prima... die elefantenfüße schmerzen nicht ganz so doll!!!

schwanger:
körperlich kann ich ja auch seit einigen wochen nicht mehr.
meinen riesen bauch mag ich aber noch gar nicht hergeben... und auf entbindung hab ich schon gar keine lust.
ich weiss auch gerade nicht was ich will!!!
das ist wohl gegen ende ganz normal, ja!!!

july:
man kann wohl schon gratulieren!?

kinder tragen:
meine jüngste ist zum glück handlich, aber ich schleppe sie auch nur wenn nötig!
manchmal geht es halt schneller wenn ich sie mir schnappe :D!


mein mann hat gestern berichtet, dass er in der woche vor ET 2 tage in dresden sein muss. das sind ja einige hundert km von zu hause weg!
beim letzten mal war er genau an ET ganz weit weg von zu hause, da ist es gut gegangen!
hebamme meinte ja, einmal über ET, immer über ET!!!
bisher war es so...

baby:
frau hebamme rechnet ganz fest mit einem +4000g baby! (bei 34+5 waren es 2700g)
mir ist es wurscht! das wird schon passen! der kopf macht es ja.
meine kinder hatten beide bei der geburt einen KU von 36cm (wobei die von gewicht und größe verschieden waren). ich glaube nicht das da dieses mal ein viel größerer kopf auf mich zu kommt!

habt ihr schon prognosen bekommen?

viel spass beim foppes schauen!!!

gruß








Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



Peperlchen

Hallo Mädels,

mir geht's launetechnisch heute wieder besser und das trotz einem Gefühl, als würde die Mens gleich kommen. Mei, mei - bei Anna-Katharina blieb ich von sowas verschont, aber was solls  ;)

Am Dienstag holen wir unser neues Auto ab - also wir, höchstens Alexander hat etwas dagegen...  ;D

@July,
du hast es wohl schon geschaffst & kuschelt mit dem kleinen Leander! Alles Gute  :D

@Peppeline,
ist ja süß, dass Felix seiner kleinen Schwester sagt was sie zu tun hat. Dann kann garantiert nichts schief gehen  :-* :-*

@sternchen,
Übelkeit? Das ist doch auch ein Anzeichen dafür, dass die Geburt kurz bevor steht... Mach mal langsam - dein Kleiner darf gerne noch eine Weile im Bauch verweilen  :-* :-*

@Sabina,
hui, seit ihr weit umgezogen? Viel Spaß im Schwimmbad  :-*

@Lori,
viel Spaß heute!  :-*

@Flanki,
nicht jede Hebamme hat wirklich eine Ahnung von Tragetuch & Co... Da dann lieber im "Notfall" nach einer Tragebratung gucken, die verlangen auch nicht die Welt fürs Zeigen & üben mit dir bis du wirklich den Dreh raus hast  :-*

Ich bin zwar nicht Lia, aber wie lange willst du damit tragen? Von Anfang bis zum "Ende des Tragealters" wird eigtl als fertige Trage nur der Bondolino empfohlen - allerdings ist er im Sommer sehr, sehr warm.  :-\

Beim Sling hast du ja nur das Tuch auf einer Schulter, deshalb wohl auch nur für kürzere Wege gedacht, da es schon sehr einseitig belastet. Was meinst du mit schief? Meist trägt man damit (v.a. eben größere Kids) auf der Hüfte, deshalb auch "schief"  ;)

@Guess,
ich habe zwei Taschen. Eine Kreißsaaltasche und eine Tasche fürs KH. In der Kreißsaaltasche ist das drin, was auf der 1.Seite aufgelistet ist für den Kreißsaal. Ich möchte ja auch ambulant entbinden, so dass ich hoffentlich die andere KH-Tasche gar nicht brauche...

@Pushy,
hui, ihr wollt noch Bauchfotos machen? Schön  :D

@Jana,
viel Spaß beim Shoppen & Co  :-*

@schwalbe,
also wird erst nächste Woche das Haus aufgestellt?

Hui, ab 104? Ja, die steht dann noch locker 2J. rum  :P Aber süße Geste.

@F-Alarm,
hui, dann hoffen wir mal, dass sich euer Kleines noch geduldet bis der Papa wieder da ist!

Schätzungen? Bei uns wird auf ca. 3.900g geschätzt - bei Entbindung zum ET. KU hatte Anna-Katharina 37cm, viel größer geht ja eigtl nicht mehr  (hoffe ich) :P Habe aber nächsten Mittwoch noch mal einen US im KH zwecks Gewicht & Co.

@Wetter,
14°C und Regen, Regen, Regen  :(

@Fußball,
werd ich nicht gucken... Zeit ist ja auch blöde & da nur Vorrundenspiel...  ;) :P


im Herzen.

Pushy

Hallo ihr Lieben :D

Gehe nachher auf euch ein, muss erst berichten :D

Ich bekam eben folgende SMS:

Leander ist da. Mit 53 cam und 4400g kam er um 10:50 Uhr zur Welt.
Liegt Intensivstation.
Wär ja ein Wunder wenn mal was normal  gelaufen wär.
Traurige Grüße July


Ja...also, ich freue mich wahnsinnig dass die Maus da ist und gratuliere auch hier noch mal ganz herzlich zum Sohnemann!
Aber dass er auf der Intensiv liegt ist wirklich Mist!

Hab ihr schon geschrieben und wenn ich was neues weiß geb ich euch bescheid!
Ich hoffe er hat "nur" Startschwierigkeiten und kann schnell zurück zur Mama!

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Flanki

Ohhh man, was für ein Spiel!!!  :-X :-X Bin ich ja mal gespannt auf die zweite Halbzeit, also mein tipp kann ja schon mal nichts mehr werden... >:(

PEPERLCHEN...jaaa genau, dieses schief, sieht aus als ob das Baby auf der Hüfte sitzt, also denke ich mal, dass es nicht für die Kleinsten geeignet ist, aber so wie ich jetzt rausgefunden habe gibt es wohl auch "normale" Slings ohne den Ring, da hängen sie ganz in der Mitte des Körpers und nicht so schräg.
Ich würde das Tragetuch gerne für daheim nutzen oder wenn i9ch mal irgendwo unterwegs bin, wo der Kinderwagen nicht so praktisch ist!!!

Ich hab grad mit meinem Mann telefoniert, er sagt, dass sein Arbeitskollege (der Mann von meiner Freundin, die heute ET hat) heute morgen von seiner Frau angerufen wurde, sie war beim Arzt und sie haben eine Stunde vergeblich die Herztöne gesucht, auch mit Wecker oder so war nichts zu machen, sie denken er lag halt nur ungünstig und deshalb wollten sie ihn wecken, aber war nichts zu machen, er musste sie dann abholen und sie sind ins KH, seitdem hab ich nichts mehr von ihnen gehört!!!! :(
Ich hoffe es ist alles in Ordnung, sie hatte das schon so oft in ihrer SS mit den Herztönen!!!Ich habe meinem Mann gesagt er soll sich sofort melden, wenn er was hört, denn ihr Mann ist ja auch nur schnell aufgesprungen und losgefahren...

Flanki

 s-so
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JULY
s-so

Ich hoffe es nichts schlimmes mit dem Sohnemann, die Maße sind ja eigentlich top...
Hoffen wir mal dass sie ganz bald kuscheln kann!!!

F-Alarm!!!

ALLES GUTE LEANDER!!!!
hoffe du bist schnell bei deiner mama im bett!!!



flanki:
das ist aber gruselig, ich hoffe das baby schläft nur ganz tief! oh man!!!
Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



GuessWho

@july: herzlichen Glückwunsch zu deinem Söhnchen  s-so s-so Ich hoffe es ist nichts schlimmes mit Leander und du kannst ihn bald bei dir haben  :-* Alles Gute für euch! Dafür, dass er etwas früher geholt wurde hat er ja stolze Maße  :D

@flanki: oh nein, das mit deiner Freundin hört sich ja fürchterlich an! Hoffentlich ist alles gut...

@F-Alarm: das mit dem Korb an der Decke finde ich ja toll  :D Wir haben eine Babyschaukel für die Decke, hatten wir bei Nora schon. Da können die Säuglinge drin liegen und später, wenn sie größer sind kann man die Schaukel steiler stellen, dann können die Kids die Beine durch 2 Löcher rausstrecken und richtig schaukeln. Nora fand das damals toll und hat so manches Mittagsschläfchen darin verbracht...
Oh nein, die Dienstreise deines Mannes liegt ja auch ungünstig...
/Größenschätzung: meine Hebi sagt mir jedes Mal, wenn sie mich abtastet "da ist aber kein großer Dicker drin!" Soll mir recht sein  ;D ;D Nora hatte damals auch einen KU von 36cm...

@sabina: tolles Foto  :D

@schwalbe: das ist eine super Idee mit dem Rucksack, so werde ich es auch machen  :D

@aureli: hat dein KH in den Kreissäälen gleich Duschen mit dabei? In meinem nicht - glaube ich zumindest...

@pushy: Fotoshooting ist ein gutes Stichwort. Ich muss endlich meine Bekannte Fotografin anrufen. Wollte ja auch noch ein professionelles Bauchshooting haben. Will sie aber erstmal fragen was sie dafür nimmt, so super viel wollte ich dafür jetzt nicht ausgeben... Was zahlt ihr?

So, Nora will was spielen.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

GuessWho

ach so, wollte euch noch was fragen:

Hatte heute morgen beim aufwachen einen Mörder-Wadenkrampf  :-[ Hab jetzt immer noch davon so eine Art Muskelkater in der Wade... Hat jemand von euch was damit zu tun? Nehmt ihr dann Magnesium und hilft das? Wie hoch darf das dosiert sein? Hatte bisher toitoitoi noch nie Wadenkrämpfe - bei Nora war das öfter.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

F-Alarm!!!

magnesium:
hebi meinte letzte woche: wenn akut 300mg magnesium...
sonst 150 täglich!
nach ein paar tagen waren die krämpfe weg!

mir wurde gesagt ich solle es 2 wochen vor ET absetzen, weil es ja auch wehen hemmend wirken kann.

gruß
Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



kruemel

hallo Mädels,

glückwunsch denen die ihr baby schon im arm halten.

ich wollte mich nur abmelden für mich heißt es tasche packen und ab ins krankenhaus.
war heute beim fa und der hat zu hohen blutdruck festgestellt was für mich und das kind nicht mehr gut ist und weil sie mich nicht mehr auf tabletten einstellen wollen, möchten sie die geburt einleiten.
also melde ich mich erstmal ab muss dann gleich wieder los. wünsche euch noch eine schöne restliche kugelzeit, melde mich wenn ich wieder zu hause bin.

euch alles alles gute  :-*
wir sind schon total gespannt










Flanki

ohhh das nächste Juli-Baby ist im Anmarsch...
Ich wünsch dir alles alles gute Krümel und eine schnelle Geburt, meine Daumen sind gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck


Der Mann meiner freundin hat sich gemeldet, in einer Stunde ist KS...dem Kleinen und ihr geht es aber gut, nur haben sie festgestellt, dass er schon zu groß und propper ist und er würde auf normalem Wege nicht geboren werden, also KS!!!
Man ich bin so aufgeregt, haben ja die ganze SS zusammen verbracht...

Pushy

July
Ja, finde auch der kleine Wonneproppen hat stolze Maße ;)

Tragen
Ok,werde dann auch mal nach einem Bondolino schauen

Magnesium
Ich nehme Schüßler Salze Nr. 7 (Magensium) und da nehme ich drei Mal täglich zwei Tabletten und dann noch die heiße sieben (Glas heißes Wasser mit 7 Tabletten) und Krämpfe hab ich absolut keine mehr, nicht mak mehr beim schwimmen.
Allerdings soll ich das dann nicht erst 2 Wochen vor ET absetzen, sondern ab 37+0! Ab da soll die Gebährmutter endlich selbst üben dürfen ;)

Bauchshooting
Was er nimmt? Hm...weiß nicht ganz genau, so 250 Euro bestimmt, ich werde auch hergerichtet und wir machen das nicht im Studio, sondern am Strand...(wenn das Wetter mit spielt) ;)

Mensgefühl
Das hab ich auch immer mal wieder am Tag...das ist zwar nicht gerade schön, aber auch nicht so, dass ich nen Druck nach unten spüre oder sonst irgendwie das Gefühl hätte es könnte los gehen oder so.

Flanki
Herrje, was nen Schreck, aber zum Glück ist es nun alles gut...also, nichts schlimmes :D

Krümel
Boah, du nun auch? Wünsch dir eine schnelle, komplikationslose und schöne Geburt  :-*

Geburten
Meine Güte, ich höre nur noch Kaiserschnitt, Intensivstation, fehlende Herzschläge und Einleitungen!!! Ich hoffe dass die nächsten in RUhe spontan entbinden dürfen, das ja fast schon gruselig!

Was noch?

Weiß nicht, das Spiel war Mist  :-X
Erst rote Karte und dann ein Tor kassiert  >:(

Allerdings hängt die Wäsche (samt Bettwäsche fürs Baby :D ), dann die Geschirrspülmaschine (ausgeräumt) und weiter gelernt, gleich geht es noch nen Tick weiter, dann reicht es mir aber auch für heute ;)

Eventuell kommen heute Freunde zum grillen (die, die die Wickeltasche geholt haben ;) )...mal sehen.

Kussi Pushy  :-*

schwalbe

OH JULY, hoffe, dein Kleiner hat "nur" Startschwierigkeiten nach dem Kaiserschnitt!
Ich gratuliere euch auf jeden Fall schon mal ganz herzlich.

@Krümel, drücke dir die Daumen für eine gute Geburt!

@guessWho, das ist unangenehm mit den Wadenkrämpfen. Schau mal in der Packungsbeilage, da steht drin, wieviel du max nehmen darfst.

/unser Haus, wer hat gefragt? ja, wird dann nächste Woche gestellt, aber NUR, wenn es endlich aufhört zu regnen. Der Zimmermann meinte, er würde es schon auch gleich stellen, aber dann bekommen die Holzdecken Wasserflecken. Wenn wir sie streichen ist das kein Problem, aber wir lassen ja nicht erst Holzdecken einbauen um die dann zu streichen. Also warten wir lieber. Als ich ih gefragt habe, ob er trotzdem bis Oktober fertig wird hat er sehr herzlich gelacht. Das klappt also auf jeden Fall.

/EO sagt mal, ist das richtig, dass man da erst auf die Seite mit den "Biete" Threats kommt, wenn man 50 Postings gemacht hat?

LG,
Schwalbe


sunny09

 :D Hach jetzt gehts ja richtig los bei uns hier ;D :D :o

@ July : Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann.Alles, alles Liebe und eine schöne Kennlernzeit.Hoffentlich liegt der Kleine Mann nicht lange auf der Intensiv :-*

@ Kruemel: Alles Gute :-* Hoffe dass du trotz Einleitung eine schöne Geburt hast ;)




:D

Marge85

 s-so HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JULY!!!  s-so

@Kruemel: Dir auch alles Gute.  s-daumendruck

@me: Reden wir nicht über das Fussballspiel... Hab grad Kaffee getrunken und jetzt wird auf der Couch sind ausgeruht. Bin durch die Hitze irgendwie platt...

Grüße
Marge

aureliana1

@Kruemel: ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und drücke dir feste die Daumen, daß du ganz schnell kuscheln darfst :-*
@July: Erst mal herzlichen Glückwunsch s-so Es tut mir leid, daß Leander auf Intensiv mußte :-\ ich hoffe, daß er ganz bald in deinen Armen liegt.
@guesswho: Jeder der Kreißsäle ist mit Dusche und WC ausgestattet, was ich irgendwie beruhigend finde :)
@WM-Spiel: Trotz der Niederlage ein total spannendes Spiel, leider war viel Pech dabei :P Aber der Zwerg war ganz schön wuselig während des Spiels, ich glaub der braucht jetzt erst mal Ruhe.






Kleiner Engel *02/2014

Lia

@tragen:
als fertigtrage von anfang an würd ich auch den bondolino nehmen. am anfang verschwinden sie darin zwar auch noch ein wenig, aber sitzen wesentlich besser als in den anderen fertigtragen. benutzen kann man ihn auch sehr lange.
sling (kurzes tragetuch an zwei ringen zum festziehen, ohne wickeln oder knoten --> VIDEO-ANLEITUNG) finde ich auch immer super. der geht wirklich von geburt bis tragezeitende immer und ist günstig. man muss nur wissen, wie man ihn richtig gut festbekommt (ist in dem video gut erklärt), aber das ist eigentlich ganz leicht.
auch die neugeborenen babys werden darin aufrecht getragen, nicht im liegen. der kopf muss nur vom tuch gestützt werden...
aber peperlchen hat recht. da einseitig belastet wird, kann man damit je größer die kinder werden meist immer kürzere stücken tragen, weils sonst auf die schulter geht. aber bei babys ist das ja gewichtstechnisch eh gar kein problem und später nutzt man die dinger eh hauptsächlich, wenn die kinder einfach mal schnell auf den arm müssen, zum beispiel von auto aus irgendwo hin, beim einkaufen,  etc. ist nämlich für den rücken trotzdem angenehmer als auf dem arm tragen.
wenn man ein wenig geübt ist, kann man die seite auch einfach wechseln.
und mit sling macht man das becken nicht so schief, wie wenn man ohne sling auf der hüfte trägt. wenn man kinder auf dem arm hat stellt man sich nämlich automatisch total schief hin.

@pushy:
danke für die nachricht

liebe july, alles liebe zu deinem baby!
ordentliches gewicht hat der junge herr da  8)



ich hoffe es geht dem kleinen leander schnell gut... kannst du denn zu ihm oder geht das wegen dem KS nicht?
ich hoffe ihr könnt trotz der startschwierigkeiten schon bald die gemeinsame zeit genießen  :-*

@flanki:
au wei.... da hatten sie ja glück, dass alles soweit ok ist... das muss ja ein schreck sein... aber schon wieder ein KS, ist ja krass, so viele leute bekommen nen KS...

@kruemel:
oh man, dann gehts bei dir ja auch bald los... na dann eine schöne geburt, falls man sich vorher nicht mehr  liest  :) wie spannend...  :D


Peppeline

Hallo ihr Lieben,

@July: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann  s-so mensch, dass Leander auf die Intensiv muss, ist ja total doof. Kann verstehen das du traurig bist  s-hug Hoffentlich kommt er da schnell runter   s-daumendruck Aber das Gewicht ist ja ordentlich  :o

@Kruemel: dir alles Gute, dass auch alles prima klappt  s-daumendruck

@Schwalbe/EO: jupp, so ist es.

ZitatGeburten
Meine Güte, ich höre nur noch Kaiserschnitt, Intensivstation, fehlende Herzschläge und Einleitungen!!! Ich hoffe dass die nächsten in RUhe spontan entbinden dürfen, das ja fast schon gruselig!
ich finde das total erschreckend  :-\

@Tragen: ich hätte auch den Bondo empfohlen. Slings sind zwar toll und ich liebe meine Slings über alles, aber 1. belasten die einseitig, da können die meisten nicht so lange mit tragen und 2. kenne ich viele, die als erstes einen Sling probiert haben und das Ding frustiert in die Ecke gefeuert haben, weil sie damit nicht klar kamen und doch lieber mit einem normalen TT binden.

@Magnesium: mein FA meinte in meiner ersten SS auch mal was von 37.SSW, dass man die dann absetzen soll. Meinte dann aber aich gleichzeitig, dass sich richtige Geburtswehen nicht von Magnesium abhalten lassen.

@Flanki: oh man, was für ein Schreck für deine Freundin  :( mag mir gar nicht ausmalen, was ihr für Gedanken durchd en Kopf schossen  :-\

@GuessWho: hm, ich habe mir über die Kliniktasche noch gar keine Gedanken gemacht. Bei Felix hatte ich nichts extra für den Kreissaal und diesmal ist das ja wohl auch überflüssig  >:( würde wohl aber einen Stoffbeutel oder Rucksack packen.

@Schluckauf: hmm, dann hat das wohl nicht viel zu sagen über die Lage  :-[ wackeln tut auch der ganze Bauch dabei, aber das Zucken spüre ich manchmal unten Richtung Beckenboden und manchmal oben unter der Brust und manchmal auch dazwischen  ::)

@me: tja, heute wurde ich das letzte Mal gemoxt und es war alles wie immer, die Kleine hat dann ordentlich rumgeturnt, aber drehen ist doof, ne  ::) Ne, das macht mehr Spaß, wenn man Mama auf die Lunge hampelt  ::) Beim nächsten FA-Termin wird ja wieder ein US gemacht, dann sehe ich ja, wieviel Platz noch ist.
Morgen sind wir zum Geburtstag von meiner Schwägerin eingeladen. So wirklich Lust drauf habe ich nicht, so viel Verwandschaft, die ich nicht kenne und auch nicht unbedingt kennen lernen muss und dann dauernd auf Felix aufpassen, dass er nicht auf die Straße rennt, da kann ich nicht 10 Minuten sitzen bleiben *nerv*
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Peppeline

Sag mal Lia, meine Hebamme meinte im GVK, das man die Neugeborenen am Anfang in der Wiege trägt, wie siehst du das? Ich hatte eigentlich vor, die Kleine von Anfang an in der WKT zu binden.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012