~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

@laIna: ich tippe auf den David ;)
@lori: Ja, wir hatten einen schönen Nachmittag, haben mit meinen Eltern und Brüdern das Italien Spiel geschaut :) Ach ja und meine Mutter hat meinen Brüdern und mir noch Pakete mit Kuchen gerichtet, wohnt ja keiner mehr von uns zu Hause und da könnten wir ja verhungern ;D Wie war´s bei euch?
/Blasensprung: Respekt, wenn ich dann wie du noch cool ins Bad gehe und mich zurecht mache, bin ich stolz auf mich ;D
@flanki: Ach ja Maggi ::) das gibt´s bei uns auch öfters
/KS oder spontan: Mir ist das spontane lieber, weil bei einem fest stehenden Termin wär ich schon arg aufgeregt. Aber wie gesagt, ich bin auch noch nie operiert worden oder mußte im Krankenhaus liegen, von daher ist das alles Neuland.






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

@aureliana
Oh ja, die berühmten Kehrpakete - ich bin auch immer vollbepackt bis oben hin, wenn ich von meinen Großeltern komme  ;D
/Kaffee und Kuchen bei Patentante: War schön, außer die letzten 10 Minuten, da hat Anni nen Mega-Trotzanfall hingelegt, weil ihr Finn ihr net den Würfel geben wollte. Jesses war das krass. Sie lag unterm Kaffeetisch und hat sich gewunden wie beim "Exorzisten". Meine Freundin hat nur gelacht  ;D
/geplanter KS: so würde es mir auch gehen, ich würd mich da von Tag zu Tag so reinsteigern, dass ich völlig im Eimer wäre am KS-Tag  :-\
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna

So ich bin wieder da, um euch die Spannung zu nehmen, es ist der Patrick ;)

@Lori: Der Schauspieler ist sogar gebürtiger Deutscher, ein totaler Vogel, aber sowas von professionell war der! Der hat rumgeblödelt am Set wie ein wahnsinniger, aber sobald die Klappe geschlagen wurde, war der so bei der Sache! Sie war etwas schwierig, so ne richtig blöde Zicke und dämlich war die Frau... Der Produzent hatte nämlich während dem Dreh einen Auffahrunfall und während er mit der Polizei beschäftigt war, ruft die ihn an und fragt ob er ihr nicht nen Kaffee und Zigaretten mitbringen kann. Er, sowieso schon fix und alle, sagt ihr, er hat grad nen Unfall und hat aber wirklich keine Zeit. 3 Minuten später klingelt sein Handy und sie hat ihm ne Sms geschrieben, welchen Kaffee und welche Zigaretten sie haben will. Blöd oder so?  ;D

@ aureliana: Ach, du wirst eh ne spontane kriegen, nur nicht anspannen :) Italien-Spiel war so lala, für nen Titelverteidiger wars doch sehr Mau...

@ sternchen: Ach Gott, ein megasüßes Zimmer habt ihr! Die Wippe find ich besonders toll :D

@ Flanki: Wenn ihm seine kleine nicht wichtiger wär als das WM-Finale, bekämst glaub ich von allen hier die Erlaubnis, ihm eine zu deckeln  ;D Aber zum Schluss kanns dir ja wirklich so gehen und du musst die Kleine im Zimmer auf die Welt bringen, weil du nicht mehr transportfähig bist  ;)
Lass dir den Auflauf schmecken!

@me: Hab auch Fußball geguckt und werd auch gleich wieder. Unten gibts übrigens lecker Kuchen, aber da wuseln die Kleinen und die Großen drum rum, als gäbs auf nem Vernissagen-Buffet Roastbeef  :o
Hatte grad wieder mächtig Unterleibsziehen, heut schon über den ganzen Tag verteilt. Sollt sich was tun, bitte erst wenn Fußball aus ist  8)
So, ich hoffe, die Menge um den Kuchen hat sich gelichtet, will ja auch noch was!

EDIT: Flanki, hast du heut schon was von schwalbe gehört? *hibbel*




aureliana1

@laINa: Aber da hast ´nen hübschen Kerl s-daumenhoch ;) Und hast noch Kuchen abbekommen?
/Fußball: Nee, das Spiel war nicht so gut, aber ich war nicht böse, daß Italien nur unentschieden gespielt hat S:D (der Stachel der Enttäuschung von der letzten WM sitzt noch tief)
@lori: Versuch mir das grad mit Anni unterm Tisch vorzustellen ;) Aber das scheint wohl echt in dem Alter normal zu sein, der Kleine von meiner Freundin tobt als auch ganz schön.






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Aaaah knapp daneben ist auch vorbei! Aber sag mal, ist dein Freund etwa der, der den anderen Part in dem Trailer spielt? Les grad "Schauspieler" aaaaah, also ohne Bart gefällt er mir viiiiiel besser  ;D Hast dir ja nen richtigen Schnuckel geangelt - aber keine Angst, ich bin viel zu alt  ;D
/Zicke: baaah wat für Weiber es doch gibt  ::) schon richtige Starallüren oder was? Schrecklich
/Leckerer Schauspieler: Sehr nett  ::) ;D

@me
Hab grad auch mächtig UL-Schmerzen, es zieht wie verrückt in der linken Leiste. Und piekst in der Mumu rum, als wenn einer da mit Stricknadeln rumstochern würde. Leg mich glaub jetzt hin  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna

@Lori: Leg dich hin und gib Ruhe, wer soll, wenn du jetzt weg bist, dann den Thread-Titel ändern wenn aureliana gleich ins KH geschickt muss?  ;D
/Schauspieler: Hahahaha jaaaa, das war ne lange Geschichte, er wollte es ja nicht, weil er ja im Team ist, aber da er ja keine wirkliche Setarbeit hatte und der andere Schauspieler nicht in die Rolle gepasst hätte für den Schwarzen Mann, ist er, ein Samariter, wie er ist, eingesprungen. Ihm ists peinlich und er will sein restliches Leben kein Wort mehr drüber verlieren  ;D

@aureliana: Ich kann zwar Italienisch, aber ich mag die Itaker einfach nicht, die sind mir zu arrogant und laut. Bin aber gespannt, wie weit es Deutschland schafft, das erste Spiel war ja super und im zweiten war der Schiedsrichter bekloppt und Podolski hat nur Mist zusammengekickt :)

@ me: SO, ich muss Kuchen holen, ich werd hier immer abgehalten! *pffff*  ::)




aureliana1

@laIna: Ja auf das Spiel am Mittwoch bin ich auch gespannt, weil ´ne Glanzleistung war das nicht gerade vor 2 Tagen. War aber fast klar, nachdem wir die ganze Woche im Höhenflug waren ::) Ich hoffe echt, daß wir weiterkommen...
@lori: Schön langsam machen, gell :-*. Die Piekserei am MuMu kenn ich, ich sag dann immer: Aua, Finger raus ;D
@me: Bin dann mal weg, Fußball ruft. Euch allen einen schönen Abend s-kuscheln






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

Bis jetzt ist das Spiel noch nicht wirklich spannend...mhmhhm ich hoffe das wird noch!!!

LORI...krieg auch schon wieder alle 10min einen harten Bauch, aber steinhart sag ich dir, tut aber nicht weh, von daher denke ich es wird geübt!!!
Ich hau mich jetzt auch wieder aufs Sofa und schau das Spiel...

AURELIANA...wir treffen uns ja dann bestimmt wieder morgen früh als erste hier ne??? ;D ;D

LAINA...jetzt muss ich mir das doch auch mal anschauen!!!!

/schwalbe: hat sich heute leider nicht gemeldet...ich denke, dann läuft vielleicht die Einleitung!!!

Also ihr Schnuckis, wir sehen uns morgen...hoffe meine Kontraktionen beruhigen sich ein bißchen... :-* :-*

Peperlchen

Hallo Mädels,

waren heute lange am Spielplatz und endlich mal zu dritt. Der Papa kennt die Kletter- und Turnaktionen der Kleinen ja noch gar nicht und war wohl mehrmals dem Herzinfarkt nahe...  ;D Daheim noch Abendessen, Mausi baden, toben und dann ab ins Bett. Nun ist er noch mal fix zu seinen Eltern, die Reifen holen (geben ja morgen unser Auto ab) und dann geht's wieder runter, arbeiten...

@Lori,
oh nein, deine Blasensprunggeschichte ist ja klasse  ;D

Wie sieht denn eure mögliche Betreuungssituation für Anni aus? Wenn sie wirklich nach Spanien abdüsen  :-\

@LaIna,
dein Mann ist ja süß, meiner schimpft auch immer bei solchen Spielen (wenn er denn dafür mal Zeit hat... das letzte Mal an Silvester  :P).

@Pussy,
ich mir sicher, du wirst die Nacht im KH vor dem KS gut überstehen. Oft dürfen die Männer doch dann auch viel länger bleiben? Und TV oder irgendwas anderes zur Ablenkung lässt sich garantiert finden, notfalls nicht über KS grübeln sondern auf euer Würmchen freuen. Ich weiß ist leichter gesagt als getan...  s-hug

@Pushy,
mach dir nicht solchen Stress wegen der KH-Tasche. Ich glaube ich würde an deiner Stelle eh erst das Zeug für die Hausgeburt holen, immerhin brauchst du die KH-Tasche ja nur im Notfall, der hoffentlich NICHT eintritt!! Und das meiste lässt sich ja mittlerweile auch gut online shoppen, eben das nötigste holen und dann kannst du bei 37+0 ja noch die Läden für die Feinheiten aufsuchen  :-*

@sternchen,
tolles Zimmer. Und richtig schön bunt & kindgerecht  :D

@aureliana,
deine Schwiegermutter ist ja auch klasse... Ich frag mich manchmal was für Vorstellungen manche Leute haben...  :-*

@Jana,
hui, Urlaub für den Hund. Hat auch was  ;D

Lass dich morgen nicht so sehr stressen  :-*

@schwalbe,
nein, habe leider auch nichts gehört... Mit Blasensprung können sie aber ja auch nicht ewig nichts machen oder? Waren es 24 oder 48h? Ich bin mir sicher (und hoffe es sehr), dass alles i.O. ist und wer weiß evlt kuscheln sie ja schon schön  :D


im Herzen.

GuessWho

Hallöchen,

@flanki:
Zitat von: Flanki am 20. Juni 2010, 18:01:12
Ich überlege in den letzten Tage echt oft, was ich besser finde geplanten KS oder spontan...zu wissen wann man endlich kuscheln kann ist auch echt schön... :-\ vorallem hab ich irgendwie Angst es geht los und ich nehme das garnicht für voll...aber wir habens nur 3min bis zur Klinik, das dürfte ja reichen, möchte auch versuchen so lang wie möglich zu hause zu bleiben, ich denke, dass sich die Schmerzen ein bißchen besser ertragen lassen, wenn man in seiner gewohnten umgebung ist!!!
Würdest du denn echt mit dem Gedanken spielen einen KS machen zu lassen? Also für mich wäre KS irgendwie Horror. Hätte davor Angst im Gegensatz zur spontanen Geburt... Aber so wie du es sagst habe ich es bei Nora gemacht, ich habe 8h Wehen zuhause veratmet und war dann nur noch knapp 3h im KH bis dass sie da war. War perfekt so. Hatte immer die Worte meiner Hebi in den Ohren "Wenn ihr das Gefühl bekommt Hilfe zu brauchen, dann ist der richtige Zeitpunkt ins KH aufzubrechen!" Und genauso habe ich es gemacht. War wirklich perfekt für mich so. Diesmal werde ich aber versuchen etwas früher los zu fahren. 1. weil der Weg ins KH diesmal etwas weiter ist, 2. weil ich eine Beleghebamme habe und 3. weil das "Risiko" besteht, dass es relativ schnell geht lt. meiner Hebi... Will kein Autobahnkind  ;D
Dein Mann ist ja cool  ;D ;D Wenn mein Kleiner sich an den ET hält dann ist die WM ja vorbei, hat mein Mann Glück gehabt  ;D

@aureli: deine Schwiegerma ist ja der Brüller  ;D ;D Nicht für voll nehmen  ;) Welche Zeit läufst du denn beim Halbmarathon? Machst du öfter Wettkämpfe mit? Ja, mein Mann läuft da mit. Er macht mehr oder regelmäßig Wettkämpfe mit.

@sternchen: euer Babyzimmer ist toll geworden  :D Ein schönes Winnie Pooh Zimmer  :D

@pushy: na dann wirds aber langsam Zeit für die Besorgungen  ;)

@lori: wow, wie cool du beim Blasensprung von Anni warst  ;) Ich war während der Wehen zuhause auch total relaxt und cool, aber ich glaube ein Blasensprung würde mich schon nervös machen... Denke dann immer an Nabelschnurvorfall etc...
Ja, mein Mann ist heute den Halbmarathon mitgelaufen. Hat seine Bestzeit überboten und war ganz happy hinterher...
Nein, zum Glück sind diese Schmerzen von vorletzter Nacht nicht wieder gekommen. Wer weiß was das war... Muss ich auch nicht nochmal erleben  :-X
Echt? Ich finde den Himbi-Tee voll lecker. Würde auch die doppelte Ration trinken  ::)

@peperlchen: zum Glück habe ich bisher von niemandem blöde Fragen bzgl. Geburtsbeginn bekommen. Nur alle, die ich treffe fragen immer wann Termin ist und machen dann ein erstauntes Gesicht wenn sie hören noch so und so lange. Warum? Keine Ahnung. Manche finden meinen Bauch für die Woche klein, manche groß... Ich finde ihn momentan auch eher klein.
Boah, nur noch 10 Tage bei dir. Wie spaaaaaaaaaannend  :D Naja, ob du die Geburt vom Auto abhängig machen solltest  ;D ;D Aber irgendein Ziel braucht man ja  ;D ;D

@lia: tolles Bauchbild  :D :D So sieht eine glückliche Schwangere aus  ;)
/harter Bauch: oft wird der Bauch hart wenn der Kleine sich so sehr bewegt, wenn er halt den Po rausstreckt oder so. Dann nur an der betreffenden Stelle. Manchmal wird es aber weit unten rum alles hart und spannt, das sind dann die Übungs-/Senkwehen. Ist zumindest bei mir so.

@jana: toll, dass du so lange schlafen konntest  :D Klappt bei mir garnicht. Wache jeden morgen gegen 5:30Uhr auf und bin dann mehr oder weniger wach. In der Woche stehe ich dann um 7Uhr auf...

@julia: läuft dein Mann auch regelmäßig?

Wie es wohl schwalbe gerade ergeht? Oder ob sie schon kuscheln darf?  ???

@me: wir hatten einen netten entspannten Tag. Über mittag war ich mit Nora auf dem Kindertrödelmarkt in der Stadt, haben aber nur ein Buch für sie gefunden. Für die guten Sachen waren wir viel zu spät da. War aber nicht schlimm, hab ja nix bestimmtes gesucht. Die letzten Jahre war ich immer spätestens um 7Uhr da und dann hab ich oft super tolle Sachen für Nora (Spielzeug) gefunden.
Nachmittags habe ich 2h auf der Couch gedöst - hach war das schön und entspannend  ;)
Heute hatte ich mehrmals so die totale Sehnsucht danach mein Baby zu sehen und im Arm zu halten. Kennt ihr dieses plötzliche Gefühl, das einen so überfällt?
Mag hier jemand Michael Mittermeier? Habe mir das Buch "Achtung Baby" von ihm gekauft. Ist total witzig und empfehlenswert zu lesen. Werde ich jetzt gleich auch im Bett tun  ;)

Schlaft gut.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

aureliana1

Jetzt muß ich doch nochmal hier rein schauen, ist ja wie ´ne Sucht ;D

@guesswho: Ich bin 1:59 gelaufen beim HaMa. Anonsten hab ich öfters bei Stadtläufen (meist 10km) mitgemacht. Bin ja mal gespannt, wann ich wieder mit laufen anfangen darf, weil es fehlt mir schon ein bißchen und ist mein Weg gewesen, Streß abzubauen. Wie schnell war denn dein Mann?
/Mittermeier: Jaaa :D wir haben ihn vor 2 Jahren live gesehen und es war einfach klasse ;D
/Sehnsucht: Seit alles fertig ist für den Zwerg denk ich auch oft dran, wie er wohl aussieht und wie es ist, ihn im Arm zu halten, zu wickeln, zu stillen, wenn er das erste Mal lächelt oder auch weint. Andererseits wenn´s jetzt losginge, wär ich glaub ich trotzdem total überrascht
@peperlchen: hehe, du hast wahrscheinlich ganz cool die Kletteraktionen eurer Tochter beobachtet und der Papa hat Blut und Wasser geschwitzt ;) Ich drück dir die Daumen, daß Alexander noch wartet, bis euer neuer Wagen da ist, dann kannst du bequem in die Klinik fahren und danach mit dem Zwerg im neuen Auto heim :)
@jana: Na dann wünsch ich eurem Hund einen schönen Urlaub ;) Läßt er sich gut bei anderen Leuten unterbringen?
/Hebi: hab morgen auch Akupunktur
@me: So, jetzt is aber wirklich Feierabend hier, schlaft schön :-*






Kleiner Engel *02/2014

juliaa

@ sternchen
da habt ihr aber ein schönes Kinderzimmer!
Bei mir fehlt noch die Wiege (ist noch bei meinen Eltern zum Auslüften) und die Gardinen...
Wenn ich die Wiege hier habe werde ich auch mal Fotos machen.
@guesswho - mein Mann läuft auch regelmäßig - naja im Sommer eher als Ausgleich zum mountainbiken. 5km (Firmenlauf war heute) 20'55'' er war ganz zufrieden heute! Marathon will er inzwischen nicht mehr laufen, sondern nur noch Halbe bzw. 25km... Ansonsten fährt er ab und zu mtb-Marathon. Ich selber laufe fast gar nicht, sondern bin nur mit dem MTB unterwegs (irgendwie ist laufen wohl nix für mich ... selbst jetzt radel ich hier noch durch die Gegend, denn für mich ist das spazieren echt anstrengend und davon wird schnell der Bauch hart...
@ jana - Hundeurlaub ist ja witzig... unsere Nachbarn hatten das bis Samstag auch, allerdings hatten die 2 Hunde mehr hier auf dem Hof!!! Da war richtig was los.
@me - bin ziemlich platt heute. morgen früh bin ich zum 2. Zuckertest... keine Lust!!!
Morgen abend feiert der Opa von meinem Mann Geburtstag. Ansonsten mal sehen, was der Tag so bringt (meine Fenster sehen echt so aus, als ob die mal geputzt werden müssten...)
Dann wünsche ich Euch allen mal eine Gute Nacht mit wenig Pipi und Rückenaua...
Bis morgen

Peppeline

Hallo ihr Lieben, mei ich habe grade fast nen Herzkasper bekommen  :o Schwalbe, was machst du denn für Sachen? Mensch, alles Gute für die Geburt! (Fallst du nicht schon kuschelst)  s-daumendruck

Ansonsten nur ein Egopost von mir, ist schon so spät (wird auch imemr später, wann Felix im Bett bleibt  ::) )
Gestern waren wir zum Geburtstag von meiner Schwägerin und ich weiß genau, warum ich Felix eigentlich bei meinenn Eltern lassen wollte. Habe aber von Anfang an gesagt, wenn er mit kommt, dann bleibe ich nicht so lange. Hat auch nicht viel gebracht, dass mein Mann dabei war, weil er das Fleisch schneiden musste  ::)
Das war echt stressig für mich, ich kann und will mich auch nicht einfach darauf verlassen, das andere sich um ihn kümmern, er ist ja schließlich mein Kind  :-\ naja und als dann auch noch geraucht werden durfte, war vorbei für mich, ich kann das seitdem ich ss bin sowieso nicht ab, aber dann waren da ja auch noch 5 Kinder, dann muss das nicht sein finde ich  :-X Hatte da auch ein paar kleine Wehen  ::)
Scheinbar mache ich damit jetzt wohl auch mehr rum, hatte heute auch dauernd Rückenziehen, und dieses Mensziehen, was einige von euch beschrieben haben, auch  :-\

So, will dann jetzt auch mal langsam ins Bett  s-winken
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

sternchen 68

Moooooooooooooooooooooooooooooorgen  :-* :-* :-*

Ich hoffe sehr das es Euch allen gut geht bzw wieder gut geht und alle Babys noch im Bauch sind  :D

Danke Ihr Lieben für die Komplemente für das Kinderzimmer  :-*

@ aureliana1 Deine Schwiegermutter ist ja nee Wucht  ::)

@ Flanki  mir ging es mit den Pelzys ganz genauso, ich hab gesucht und gesucht und dann habe ich auch gefragt   ;D Hat sich Schwalbe bei Dir gemeldet? Und wie geht es Dir heute  s-hug

@ Lori  Du wieder mit Deinen Beschreibungen  ;D ;D ;D   "/Kaffee und Kuchen bei Patentante: War schön, außer die letzten 10 Minuten, da hat Anni nen Mega-Trotzanfall hingelegt, weil ihr Finn ihr net den Würfel geben wollte. Jesses war das krass. Sie lag unterm Kaffeetisch und hat sich gewunden wie beim "Exorzisten". Meine Freundin hat nur gelacht  "  ;D ;D ;D   Wie geht es Dir Heute  :-*

@ LaIna  Ich hoffe Dir geht es auch besser s-hug

@ Jana Wie geht es Dir Heute? Und viel Spaß bei der Hebamme und alles gute für die Akupunktur  s-hug

@ Juliaa Viel Glück beim Zuckertest  s-hug

@ Peppeline ich hoffe Dir geht es auch wieder gut

@ Hat Jemand etwas von Krümel gehört?

@ Me Bis auf das ich nachts wegen den bekannten Dingen nicht schlafen kann und deshalb Totmüde bin geht es mir gut. Unser Kleiner muß noch 8 Tage durchhalten, dann darf er gerne kommen  :D Mensch ich kann es mir kaum vorstellen aber spätestens in 29 Tage bin ich im Krankenhaus und warte auf den Kleinen  :o :D

@ Alle ich drücke Euch Alle mal ganz feste  s-kuscheln macht keinen Unsinn und passt auf Euch auf  :-*

Knoedelchen

*mich mal reinschleich*

Herzlichen Glückwunsch jetzt haben schon fast 3 von euch entkugelt!!! Ihr überholt uns  ;)
Den restlichen Kugelmamis wünsch ich eine wunderschöne restliche Hibbelzeit  ;) eine tolle leichte Geburt und eine super schöne Flitterzeit mit euren Mäusen!

@ Pussykitten Viel Glück am Freitag! Ich hibbel mit dir!  :D  :-*






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

F-Alarm!!!

guten morgen liebe mitschwangeren,

wehen und wehwehchen:
ich bin ja eine dicke schwangere und bin ehrlich gesagt ein bisschen froh, dass ich nicht die einzige mit diesen beschwerden bin. also dieser druck, die wehen, die schweren beine usw.!
das mein gewicht das ganze natürlich nicht gerade verbessert ist klar.

geburt:
wie ich schon mal geschrieben hab, dieses mal würde ich mir mal einen kleinen überraschungseffekt wünschen.
die letzten geburten waren mehr oder weniger geplant.

warten/ über termin:
ich rechne ganz fest mit ET+...
habe eigentlich auch nichts dagegen (brauche halt nur dringend jemanden der hier zu hause mithilft), wenn ich viel liegen kann geht es mir gut! aber das ist momentan noch nicht gegeben.
man ist ja immer so hin und her gerissen! keine lust mehr auf bauch schleppen, man will ihn aber noch nicht hergeben. keine lust auf geburt, aber man will endlich das baby kennen lernen... ::)

mich würde interessieren wem das warten schwerer fällt?
kann man das sagen?
den erstmamis oder die die wissen was auf sie zukommt?

sicher ist das eine persönliche sache und nicht zu verallgemeinern, oder?


und schon wieder montag :(
das wird wieder eine lange woche!


an die wehenden:
habt ihr die auch im stehen, laufen? ich habe bemerkt, dass die "starken" pickenden wehen nur kommen wenn ich liege. im stehen wird der bauch nur hart ohne unangenehm zu sein.

kliniktasche:
hab ich mich noch gar nicht mit befasst.
beim letzten mal hatte ich etwas kleidung zum wechseln, babys kleidung, ein handtuch, handy, heiratsurkunde, mutterpass und meinen mann mit im kreißsaal!
ich denke mehr wird es dieses mal nicht werden.
im auto wartete der maxi cosi.
nach der geburt haben wir ein paar stunden geschlafen dann schnell nach hause... schön war das! so hätte ich es gerne wieder!

U2:
an die ambulanten,hausgeburt, geburtshausmamis:
geht ihr zur U2 in die praxis oder habt ihr die möglichkeit, dass der kiarzt nach hause kommt?



viele grüße



Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



aureliana1

Guten morgen :D

@flanki: Ich bin vor dir da s-pfeifen
@knoedelchen: Vielen Dank und dir weiterhin eine tolle Kuschelzeit mit deinem Kleinen :D
@sternchen: Baby ist noch drin ;) ich muß offiziell noch bis Freitag durchhalten
@peppeline: Rauchen in Gegenwart von Kindern geht gar nicht s-motz Geht´s dir heute wieder besser?
@julia: Wieso mußt du einen 2. Zuckertest machen, war der 1. grenzwertig?
@f-alarm: Wegen deiner Frage: Noch fällt mir das warten nicht schwer, aber ich glaube je näher ich dem Termin komme, desto ungeduldiger werd ich. Eigentlich würd ich gern kurz vorher entbinden, aber da muß der kleine Mann ja mitmachen ;)
@me: ich werd heut mal das Auto sauber machen, sieht ja aus ::) und dann krieg ich das erste Mal geburtsvorbereitende Akupunktur






Kleiner Engel *02/2014

Lia

hallo, guten morgen

@winnie pooh-zimmer:
ist ja süß, ne freundin von mir hat glaub ich die gleich bordüre an der wand...  :D

@F-alarm/warten:
ich bekomme ja das erste kind und noch fällt das warten gar nicht schwer. ist ja eigentlich normal, dass es noch nicht da ist, weil halt der ET noch gar nicht war...  ::) mal schauen wie es ausschaut, wenns über ET geht... es ist eher spannend das ganze...
ich denke, wenn hier schon fast alle kuscheln, ist es für die letzten die übrig bleiben irgendwann ein wenig doof wenn sich nichts tut, dann will man ja auch  mal langsam. aber noch gehts ja hier den meisten so, das die babys noch im bauch sind... also, alles gut  :)

@u2:
genau deshalb wollt ich bis nach der u2 in der klinik bleiben und dann anschließend nach hause. mein kia ist nämlich genau um neinen ET ein paar wochen im urlaub und wir machen dann erst die u3 dort. da meine mutter beim kia arbeitet hab ich den vorteil, dass wir nie warten müssen, sondern immer gleich drankommen werden und der kleine sich dann nicht jedesmal dort was einfängt...


@me:
ich gehe heute nachmittag mit meine rmam ains kino und vorher die gibsbinden kaufen, hab gesehen, dass es die in enm bastelgeschäft günstig gibt, 2m für 1,50€. das geht finde ich. dann zahl ich 12€ für 16m. hoffentlich haben sie so vilee rollen da, sonst muss ich die hinbestellen und dann dauerts ja wieder... mensch, bis ich das mal auf die reihe bekomme mit dem abdruck ist das kind dann am ende schon draußen  :o

@wehen:
hab gestern in verschiedenen büchern über senk/übungswehen gelesen und da stand auch, dass manche frauen das gar nicht wahrnehmen, weil das schmerzempfinden so unterschiedlich ist. tja, ich gehöre wohl zu denen, die das nicht so recht mitbekommen, aber ist ja besser als "aua" zu haben...  :P

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Süßen,

oh schade, noch nichts neues von Schwalbe - hoffentlich ist alles okay  :-\ zu mir wurde damals im KH gesagt, man wartet 48 Stunden, dann wird das Kind per KS geholt wegen der Infektionsgefahr. Aber das handhabt wohl jedes KH anders...

@Peppeline
Mensch, also da wär mir auch die Hutschnur hochgegangen! Wie rücksichtslos ist das denn bitte, vor den Kindern und dir zu qualmen? Also so was kenne ich nicht. Gehts dir denn heute besser? Schon dich Süße, nicht, dass du noch vorzeitig entbindest!
Hab schon mal gefragt, aber ist wohl untergegangen: Bist du dann bei EO gar nimmer dabei? Da wäre ich furchtbar traurig drüber  :'(

@LaIna
Aber warum ist es ihm denn peinlich, ich finde, er hat das doch toll gemacht  :D Jedenfalls ist der Trailer echt klasse geworden, die können stolz drauf sein!

@Peperlchen
Haha, da wird dein Mann Bauklötze gestaunt haben, wie seine Maus jetzt kraxeln kann! Schön, dass ihr so einen tollen Tag zu dritt hattet. Kommt das nicht so häufig vor? Muss dein Mann auch so viel Arbeiten? Annikas Papa kommt auch meistens net vor sechs, halb sieben heim  :-[
/Betreuungssitutation: Da es die Ferienwohnung von den Eltern meines zukünftigen Schwagers ist, ist es nicht ganz so dramatisch, ob sie nun eine Woche früher oder später gehen. Aber trotzdem fand ich es damals total daneben, schließlich wussten sie es ja schon lange, dass ich ET am 20.07. habe. Meinen Großeltern kann ich Annika nicht den ganzen Tag und Nacht "zumuten" und zu meiner Mama mag ich sie net geben (lange Geschichte, tut auch nix zur Sache  ;)). Letztendlich haben meine Schwiegis gemeint, sie fahren dann erst, wenn der Kleine da ist. Aber wie gesagt, fand es trotzdem total daneben  :P

@F-Alarm
Also Wehwehchen hab ich genug. Hab gestern mal gegoogelt und gelesen, dass Frauen, die schon mal entbunden haben, wohl auch die Schmerzen anders (kräftiger) empfinden. Keine Ahnung, vielleicht bin ich einfach auch die absolute Obermemme
/warten: Unterschiedlich. Wenns mir schlechter geht (körperlich), dann würd ich am liebsten sofort entbinden, dann widerum denk ich, jeder Tag in mir tut ihm einfach gut. Anni war ja so ne wahnsinnig zarte (2.485 g) und ich hab einfach die Hoffnung, dass er bissle mehr auf den Rippen hat.

@GuessWho
Hey, da war dein Mann wahrscheins stolz wie Bolle. Witzig, gestern war wohl der Tag des Halbmarathons, meine Freundin und ihr Mann sind auch einen gelaufen  :)
/Dösen auf der Couch: aaaah was gibt es schöneres!
/Schmerzen: Das freut mich, die sollen auch nie nie wiederkommen!

@Sternchen
Oh je, versuch dich bissle auf die Couch zu legen. Ja gell, 29 Tage, das ist ja jetzt echt noch ein Klacks  :o
/Exorzisten-Anni:  ;D das hättest echt erleben sollen, jesses kann die bocken! Müsste man eigentlich mal filmen und es ihr in 10 Jahren zeigen, da isses ihr bestimmt mords peinlich. Die hat sich echt von einem zum anderen Ende des Kaffeetisches gerobbt  ;D

@Lia
Der Preis von den Binden hört sich gut an, unsere haben jetzt auch knapp 12 Euro gekostet. Viel Spaß im Kino, was guckt ihr denn an?
/Schmerzempfinden: Hey super, dann schaffst du die Geburt bestimmt mit links! Klein Memmchen-Lori schreit höchstwahrscheinlich schnell wieder nach ner PDA  ;D

@Knödelchen
Danke dir  :-*

@Krümel
Leider nicht  :-\

@all
Drück euch lieb

@me
Hatte gestern echt übles Leistenziehen, dann ist der Bauch wieder hart geworden - war echt krass. Heut hab ich nur leichtes Mensziehen. Und so ne Art Muskelkater im Bauch, bestimmt von dem Ziehen gestern.

Heut abend wieder GVK gääääähn.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




weiblein

hallo ihr lieben ganzen kugeln!

nach hundert millionen jahren will ich mich doch auch mal wieder melden ;)
ich hab zwar immer so am rande verfolgt was hier so los war, aber hatte nie zeit um wirklich nachzulesen und dann nur hier reinzuschreiben was ich grade so machen fand ich auch doof, da hab ich dann halt gar nicht geschrieben ... :(

jetzt probier ich mich mal durch die einzelnen themen durchzuwurschteln, die hier im moment so los sind  ;)

@ entkugelte: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! die eine von euch (oh mann tut mir leid ich kann mir die namen nie merken...) hatte ja auch meinen ET glaub ich, den 27.7. oder? ganz schön krass, so früh, aber ich hoffe es geht euch gut und ich hoffe das andere baby ist auch wieder weg von der intensiv und darf endlich mit der mami kuscheln!

@schwalbe: VIIIIEEEEL GLÜCK und alles alles gute!!!! vielleicht ist der wurm ja auch schon da??
je nach krankenhaus wird ja zwischen 6 und 48 stunden gewartet mit der einleitung nach blasensprung, natürlich auch immer je nach herztönen, temperatur, blutwerten etc. aber so langsam dürfte das baby ja wirklich im anmarsch sein und wir drücken alle daumen (immerhin meine zwei und die zweivom baby), dass alles gut geht/ ging!

@kinderzimmer: pu der bär finde ich total süß, hab auch ein paar klamotten davon gekauft ;) echt ein süßes kindgerechtes zimmer. unseres ist allerdrings etwas "schlichter" oder wie auch immer man das nennen will... es ist in einem ganz warmen, aber hellen gelb bis auf schulterhöhe gestrichen, dann kommt eine blaue borte mit so seesternen und segelbötchen drauf, passt ganz gut zu dem fast sandigen gelb. und oben iss dann weiss. der boden sind alte holzdielen, die nur abgeschliffen undeinmal eingelassen wurden. dann haben wir diese möbelserie von i*kea, mit dem naturholz, glaube die heissen leksvik oder so. jett fehlt nur noch ein schöner passender teppich und vorhänge! ich hätte gerne noch hellgrün dazu. ich liebe die farbkombi hellgelb, hellblau hellgrün ---> so wie der himmel im mai mit den frischgrünen bäumen und den rapsfeldern  :D

@vorwehen/ senkwehen: es ist völlig normal, dass jede frau die unterschiedlich wahrnimmt. der einen tut das schon richtig weh, der nächsten zuppelt und ziept es ab und an ein  bischen und die dritte merkt vielleicht grade mal dass der bauch fest wird :P und irgendwann isser dann gesenkt. normalerweise senkt sich der bauch bei fast allen erstgebärenden, aber eben nicht bei ganz allen. bei zweit und drittgebärenden (und mehr) senkt sich der bauch oft gar nicht, also keine aufregnung bei denjenigen, das ist dann nicht schlimm :)
ich selber habe inzwichen doch öfter einen sehr harten bauch, und das drückt dann auch schon richtig nach unten in dei sch**. ich kann auch schon ganz gut selber das köpfchen mit den fingern tasten, auch den MUMU, der ist noch geschlossen un der gebärmutterhals ist noch so 1 cm lang (ich bin hebamme, also nicht wundern wenn ihr selber da bei euch nix fühlt- ich weiss einfach wie sich das anfühlt  ::) ) aber er sitzt noch recht weit hinten im sch***gewölbe. so gesehen also noch nix vom senkwehen zu sehen. denn da wo der kopf sitzt ist er seit wochen, da ich so in der 29. woche mal liegen musste wegen vorz. WT. ich hab j aber auch noch 5 wochen bis zum termin, die senkwehen können also noch auf sich warten lassen!

@ rauchen mit schwangeren/kindern: GEHT GAR NICHT!!!!!!!!!  s-motz s-dagegen

@pelzys: ja die habe ich mir auch besorgt, aber mädels, macht euch auf was gefasst: im krankenhaus gibt es welche nach der geburt, die sind noch VIIIIEEEEEEEL größer  ;D bei uns auch immer gerne surfbretter genannt  :P

@kliniktasche: tja hmmm. wir planen ja auch ne hausgeburt, von daher bin ich mir etwas unschlüssig, ob ich überhaupt eine packen soll. vielleicht zur sicherheit, falls ich doch verlegt werden muss. aber da hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht, zur not kann mein mnn mir ja noch alles bringen was ich brauche :) und zur geburt bruach ich eh keine klamotten, das ist mir völlig egal ob ich da nackt im kreißsaal rumturne oder im t-shirt... jeder der dort ein und ausgeht ist den anblick nackter frauen so gewohnt, dass es ihm wahrscheinlich ncihtmal auffallen wird, ob man was anhat oder nicht  :)  ::) dennoch kann ich jeden von euch verstehen, der lieber was anhat, aber mir ist das irgendwie so wurscht (nein ich bin keine exhibitionistin  ;D )
und alles was ich für nach der geburt brauceh haben die entweder auf der station, falls ich dableiben muss oder ich ziehen eben zum heimfahren das wider an, was ich auch auf dem hinweg anhatte. und fürs baby, ja mei, da findet sich dann schon was  ::)

@kaiserschnitt oder vaginale geburt: also ich kann wirklich beim betsen willen niemanden verstehen, der sich FREIWILLIG einen kaiserschnitt machen lässt. eine spontangeburt ist zwar mit sicherheit kein spazierhang, kann höllisch weh tun, ewig lang dauern, man kann fies reissen und es kann auch alles noch im kaiserschnitt enden. aber NIE NIE NIE würde ich mir frewillig den bauch aufschneden lassen. und die idee, dass das der einfachere weg wäre ist einfach nur ein gerücht. eine OP kann bestimmt nicht der einfachere weg sein im vergleich zu einem natürlicheren prozess. planbarer: ja, schneller: ja, schmerzloser: nur scheinbar, besser ürs kind: niemals, da gibt es viele viele studein dazu. besser für den Beckenbodern: auch falsch...
alle diejenigen die einen kaiserschnitt bekommen müssen, weil es medizinisch notwendig ist, die brauchen sich aber auch nicht grämen, es ist ja ein segen des fortschritts, das wir ihn haben für fälle, wo es nicht anders geht! und ich bin auch wirklich froh, dass man ihn in krankenhäusern innerhalb von minuten machen kann oder eben geplant, denn das rettet tatsächlich so manches leben, was vor hundert jahren nicht möglich gewesen wäre.
nur das frewillige, das kann ich nciht verstehn  ::)

@ungeduld: ich bin noch total auf schwanger sein eingestellt. ich in noch nicht reif für die geburt und fürs mutter sein. ich hoffe das kind lässt sich zeit bis ET+ x, aber das wird es bestimmt eh, denn ich habe bei ET+5 geburtstag und so wie ich das sehe wird das kind genau dann kommen und mir MEINEN GEBURTSTAG kaputt machen und klauen  S:D  ::)  :P das gibt ärger, denn MEIN geburtstag soll auch MEIN geburtstag bleiben  ;D  ::)

@U2:das wird mein mann machen müssen. unser kinderarzt würde zwar auch zu uns kommen, weil wir ihn kennen, aber wegen hüftproblemen in der familie möchte ich gerne schon bei der U2 einen hüftultraschall machen lassen. und das geht nunmal daheim schlecht :(


soooo jetzt hab ich mal wieder meinen senf dazugegeben ;) ich arbeite ja nchtmehr, vielleicht schaffe ich es in zukunft, die letzten wochen wieder mehr reinzuschauen und mitzuschreiben  ??? ich werd mir mühe geben!

ganz liebe grüße an alle vom weiblein  :D



Der Storch ist vorbeigekommen :D



Flanki

Morgen ihr Lieben...mensch hier ist ja heut morgen schon was los!!! :D :D

Ich hab mal wieder einen neuen Rekord aufgestellt, deshalb bin ich heute auch so spät erst hier...Zwischen 3 und 6 UHR hab ich hellwach im Bett gelegen und ich war ganze 6mal pipmachen, na wer bietet mehr!!! ;D ;D Aber jetzt mal echt, ist das normal??? Die Kleine hat auch die ganze Zeit mit rumgewuselt!!!
Sonst hatte ich wieder regelmäßig Mensziehen in der Nacht und ein paar Mal einen harten Bauch, also wenn das jetzt bis zum Schluß so weitergeht, na haleluja....

LORI...Neee leider nicht Schwalbe hat sich noch nicht gemeldet!!! Mein GVK fällt heute aus, erst nächste Woche wieder und dann ist das schon das vorletzte Mal, ob ich das letzte Mal wohl noch anwesend sein werde, der letzte Tag vom Kurs ist nämlich 5 Tage vor ET!!!

LIA...dein Schmerzempfinden hätte ich auch gerne, obwohl ich sagen muss, dass ich dieses ganze Vorbereiten vom Körper garnicht so schlecht finde, man fängt echt langsam an zu unterscheiden, ob das jetzt was gebracht hat, bezüglich senken oder obs nur so ne Übungswehe war!!! Wenn ich mir jetzt diese Schmerzen 1000mal so schlimm vorstelle, ich glaube dann sinds Wehen... ;D ;D
Wann willst du denn den abdruck machen??? Ich hab an nächsten Sonntag gedacht!!!

AURELIANA...du hast dich vorgedrängelt, aber ich hatte auch ne bescheidene Nacht...siehe oben!!! Aber schön langsam das Auto sauber machen, bei uns ist das immer Männersache,m aber da er ja eh immer mit dem Auto zur Arbeit fährt, komme ich garnicht in Versuchung es sauber zu machen!!! ;)

F-ALARM...also mir fällt das warten schon sehr schwer, vorallem jetzt wo meine Freundin schon kuscheln darf, das ist irgendwie nochmal schlimmer für mich!!! Auf der anderen Seite habe ich natürlich auch ein bisl Angst, was auf mich zukommen wird, aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen, alles so gut wie möglich zu schaffen und mich ganz für die Geburt zu öffnen und da mit Freude ranzugehen!!!

KNOEDELCHEN...DANKE...ich lese auch immer ein bißchen bei euch mit, mensch die kleinen süßen Bildchen immer, da kann mans kaum noch abwarten!!! Dein kleiner Mann ist ja aber auch echt goldig!!!

STERNCHEN...Schwalbe hat sich leider noch nicht gemeldet, und zu mir, mein seelischen Tief habe ich glaube ich erstmal überwunden, aber jetzt ist es irgendwie nochmal schwerer weil meine Freundin schon kuscheln kann und bei ihr ist alles glatt gelaufen und jetzt wünsche ich mir dass natürlich für mich auch. Man warum kommen immer diese bösen Gedanken, man will sich doch einfach nur auf sein Baby freuen!!!

Ich habe mir für heute nichts vorgenommen, werde mich ganz artig ausruhen und Kräfte für die Geburt sammeln, steht nämlich in jedem SS-Kalender für die 38.SSW drin!!!
Also wer Langeweile hat, ich bin hier... :D :D

✯✯

Zitat von: Knoedelchen am 21. Juni 2010, 08:36:53
*mich mal reinschleich*

Herzlichen Glückwunsch jetzt haben schon fast 3 von euch entkugelt!!! Ihr überholt uns  ;)
Den restlichen Kugelmamis wünsch ich eine wunderschöne restliche Hibbelzeit  ;) eine tolle leichte Geburt und eine super schöne Flitterzeit mit euren Mäusen!

@ Pussykitten Viel Glück am Freitag! Ich hibbel mit dir!  :D  :-*

vielen dank :) wollt dir grad schreiben  :-*

hinterlasse allen lieben hier noch einen schönen gruß ich muss heute noch ein letztes mal arbeiten... dann packe ich auch langsam meine tasche, sind ja nur noch drei tage.. oh man...

aureliana1

@flanki: ich tu nur den Müll aus dem Auto raus, saug aus und wisch das Armaturenbrett ab, die Außenwäsche macht mein Mann  :) Vielleicht kannst du nach der bescheidenen Nacht heute tagsüber ein wenig Schlaf nachholen?
@weiblein: Schön, daß du dich meldest :) Sag mal, wenn es in der Klinik so abartige Riesenbinden gibt, krieg ich dann wenigstens auch eine entsprechende Hose dafür, wo die rein paßt ;D? Ich hab echt schon große Schlüpfer gekauft, da ich aber relativ klein bin reichen mir die Pelzys schon fast bis zum Bauchnabel und hinten bis zum Lendenwirbel ;)
/Geburtstermin: Hehe, kann verstehen, daß du deinen Ehrentag behalten willst :) Bei uns ist das auch so ´ne Sache mit dem ET, drum rum haben mein Mann, seine Oma, ein Arbeitskollege und ´ne Freundin von mir Geburtstag.
@schwalbe: Ich hoffe auch, das alles o.k. ist, so ´ne Einleitung kann sich ja auch ganz schön ziehen.
@lia: Ich merk auch nicht so richtig viel von Senk- oder Übungswehen und einen harten Bauch hatte ich noch gar nicht






Kleiner Engel *02/2014