~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pushy

Morgen :D

Soweit ich gelesen habe geht es allen gut, bis auf Mensziehen, Leisteschmerzen, Rückenweh, Mumu-Stechen und Pipi machen  ;D

Beruhigt mich aber,denn ich reihe mich da mal ein ;)

KIA
Also, bei uns wird ein KIA zur U2 nach hause kommen, die U1 macht die Hebi

Kliniktasche
Ja, werde nun einfach mal paar Utensilien bei Rossmann oder Budni holen...bei Tchibo eventuell bestellen, oder halt kurz zu H&M oder KIK fahren.
Vielleicht mach ich das aber wirklich auch erst bei 37+0, also nach der Prüfung.
Bin da so wie Weiblein...irgendwie ist man doch sehr unmotiviert eine zu packen wenn man zu hause entbinden möchte!

Weiblein
Du machst ja auch eine Hausgeburt (bzw. planst eine ;) )...hast du dann auch eine oder zwei Hebammen dabei, oder machst du das mit deinem Mann (der scheint ja KIA zu sein) ?

Geburt
Noch will ich auch ss sein...der Kleine soll noch drin bleiben...was denkt ihr ist besser (wenn man nciht völlig nackt sein möchte ;) ) ist das beste was man während der Geburt anzieht? Langes weites Shirt (Art Nachthemd)...drunter nen Schlüpper, oder was zieht ihr an? Und sollte man einen BH drunter haben? Ich weiß, dumme Fragen irgendwie, aber ich gebähre so selten ein Kind  :P

Me
Hab lange geschlafen, auch diesmal kaum mit Schmerzen (außer dass ich ständig die Seiten wechseln muss, weil eben die "Liegeseite" fies drückt), dann natürlich ohne Ende Pipi...6 Mal locker. Aber dafür kaum nen harten Bauch *freu* und auch mein Kreislauf war heute brav :D
Nun warte ich auf Hermes...hoffe der kommt heute und bringt meine Sachen rum und abends GVK MIT Mann...bin gespannt  ::)

Heute dann 35+0...noch 2 Wochen, dann bin ich beruhigt...Kussi Pushy  :-*

Lori+Annika+Nico

So, muss noch Gurkensalat vollends machen, hab grad gesaugt und ansonsten hab ichs heut mal geschafft, bissle TV zu schauen, während Anni bei Gabi ist  :o es geschehen noch Zeichen und Wunder, wobei so ein Käse grad im TV läuft, hab ich nur mit nem halben Auge hingeguckt...

@Weiblein
Das ist aber schön, dass du dich meldest, hab dich ab und an oben in der Leiste gesehen, dass du grad mitliest  ;)
/Bauchsenkung beim 2. Kind: Uuuuh, siehste, das wusste ich fei gar net! Vielleicht senkt sich meiner dann gar nicht, jedenfalls sitzt er immer noch so hoch oben grrrrr
/Geburtstag: Na aber ein schöneres Geschenk kannst dir doch selber gar net machen  ;D

@Flanki
In 3 Stunden 6 Mal Pipi  ;D das nenn ich mal sportlich. Ruh dich schön aus, genau  :-*
Ich hab heut überhaupt keine Lust auf den GVK, auf die Hebi und die Leut - aber hab auch keine Lust, den Tag dann selber zu zahlen, weil wir net erscheinen  :P Also quälen wir uns da mal hin

@aureliana
Keine Sorge, die Klinik-Surfbretter bekommst du auch in deine Monsterschlüpper rein - sind dann halt keine 20 cm, die du höher hockst, sondern 40  ;D

@Pushy
Du auch so oft Pipi - also ich muss sagen, so oft muss ich nicht. Bin auch oft zu faul haha

@me
Weiß net, was ich mit Annika heute Mittag unternehmen soll  :P Wetter ist so durchwachsen, plötzlich scheint die Sonne und dann ziehen wieder dunkle Wolken auf, dazu noch so ein frischer Wind. Ach ist das ätzend  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Flanki

WEIBLEIN...mensch da haben wir ne Fachfrau in der Runde und wissen garnichts davon... :D Na dann musst du aber jetzt wirklich öfters reinschauen, dass wir dich ein bißchen mit Fragen bombadieren können... ;)
Und da habe ich auch gleich die erste...Sag mal, mein Mann fragte mich gestern, ob mann abschätzen kann wie lange es noch dauert bis die Kleine kommt, wenn der MUMU jetzt z.B. schon 3cm offen ist oder so??? Bei mir tut sich in letzter Zeit so viel untenrum, habe ich zumindest so im Gefühl und am Donnerstag habe ich wieder Vorsorge, da bin ich dann mal gespannt was sie sagt bezüglich MUMU!!!

PUSHY...Willkommen im Club der Pipimacher, das mit dem Seitenwechsel habe ich auch ganz schlimm!!! Ich könnt immer heulen, weil ich ja gerne einschlafen möchte aber es geht nicht!!!

AURELIANA...das mit dem tagsüber Schlaf nachholen habe ich auch schon überlegt, aber weißt du dann kann ich nachts erst recht nicht schlafen, ich bin ja auch nicht müde oder so, mir fehlt ja der Schalf nicht, ist halt nur unangehm da liegt man da und weiss nicht was man machen soll!!!

JANA...viel Spaß und alles Gute im geburtshaus, berichte dann mal, was sie so gesagt und gemacht haben!!!

sternchen 68

@ F-Alarm Ich bin ja sehr stark übergewichtig und bin so froh das ich festgestellt habe. Das ich keine anderen Beschwerden habe als unsere schlankeren  Mitschwangeren. Ok leider hat mich die Schwangerschaftsdiabetis erwischt da bin ich hier die Einzige, ich weiß aber von meiner Frauenärztin das es nicht unbedingt was mit dem Gewicht zu tun hat. Ansonsten denke ich das die Andern auch mittlerweile  Probleme haben mit den bücken und keine Luft mehr haben. Ich schmeiße meinen Haushalt noch, ok ich bin langsamer als sonst, denke aber auch das sind die Anderen auch.

Warten auf den Kleinen, klar freue ich mich wie Bolle auf den Kleinen und kann es kaum erwarten ihn in den Armen zu halten. Ich wäre natürlich schön wenn es schon 4 Wochen später wäre und ich weiß das mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Denn zur Zeit habe ich echt wieder viele Ängste das mit dem Kleinen jetzt noch was passieren könnte.  Aber nach der Schwangerschaft bin ich froh es so weit geschafft zu haben und meinetwegen soll er bis zum ET drin bleiben, dann wird er ja spätestens leider (Ich hätte gerne eine spontane Geburt und keine Eingeleitete ) geholt.

@ aureliana1 schön  :D :-*

@ Lia    :-* :-* :-*

@ Lori ja Lori die 29 Tage bekommen wir doch auch noch hin, oder? Ich hätte es auch gerne gesehen ;D

@ weiblein   :-*

@ Flanki Ich kann mehr bieten  :P ich habe meinen Mann heute Morgen schon gefragt, ob ich etwas gewinnen kann wenn ich einen Rekord im Pipi machen gehen aufstelle. Ich bin heute in einem Takt zwischen einer halben und 3/4 Stunde gerannt  :P   die Gedanken kenne ich leider auch  :(

@ Geburtstag das "Problem"  haben wir auch, mein Schatz hat am 15.7 Geburtstag und wir fänden es schon besser wenn Jeder seinen Eigenen Geburtstag hat. Naja wir werden sehen   ;)

@ Rauchen in der Familie von meinen Mann wird auch viel geraucht, da wird keine Rücksicht auf Kinder und Schwangere genommen  :(

@ PDA ich habe im Krankenhaus bei der Vorstellung Erfahren das ich keine PDA bekommen werde  wegen der MS. Jetzt habe ich schon Angst, weil ich ja dann denke ich alles ohne Hilfe durchhalten muß  ???

@ Gibsabdruck will ich auch die Woche bzw. am Wochenende machen, ich weiß nur nicht bei meinen Riesen  Bauch wieviele  Gibsbinden ich brauche  8)

@ Was Anziehen bei der Geburt, da habe ich mir auch schon einen Kopf gemacht. Habe mir für den Kreißsaal ein älteres T Shirt und eine kurze Hose eingepackt.

weiblein

da bin ich schonwieder  ;)

@pushy: da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt: mein mann ist nicht kinderarzt, sondern er muss da hingehen  ;D weil ich dann nämlich daheim die zeit nutzen will zum schlafen oder lange duschen oder was auch immer  ;)
zur geburt werden zwei hebammen da sein und mein mann (wenn alles läuft wie geplant!) die eine hebamme ist meine eigene partnerin, also mit der ich in der praxis zusammen arbeite, die andere ist ne "echte" hausgeburtshebamme, macht das seit 25 jahren und wir kennen sie auch sehr gut, da sie ja die praxis im nachbarort hat und wir oft auch frauen bei uns im krankenhaus betreuen, die bei ihr zur vor bzw nachsorge sind etc. ausserdem gibts hier immerwieder so nen hebammenstammtisch, da seh ich sie auch oft. vorsorgenmässig haben wir gar nicht so viel zusammen gemacht, eigentlich gar nix fällt mir auf... haben uns einmal getroffen um meine daten aufzunehmen und einmal wegen meiner vorz wt in der 29. woche, und sonst haben wir nur ab und an mal telefoniert oder sind und "privat" übern weg gelaufen :P aber da ich sie ja kenne brauchten wir das ja auch nciht zum kennenlernen oder vertrauen aufbauen. in einer woche machen wir noch das pflicht-aufklärungsgespräch, wo auch mein man dabei sein soll, also die risikoaufklärung und dass ich mich nicht weigere, wenn sie sagt wir müssen ins KKH und so. und dann kanns ja schon fast losgehen! also ab dem 2.7. (da müsste ich dann 37+0 sein)

@anziehen bei der geburt: einfach irgendwas, das man hinterher auch getrost wegwerfen kann oder in die kochwäsche geben kann. am besten ein grpßes weisses tshirt finde ich, weiss wegen dem heiss waschen. BH würde ich ausziehen. der stört nur, wenn man das kind auf die brust gelegt bekommt und beim ertsen anlegen!

@pipi machen: das geht gaaaaaaar nicht finde ich, wenn man sich so oft aus dem bett wälzen muss.. grrrr ich probier dann immer diesen fiesen drang zu ignorieren und weiterzuschlafen, mit dem erfolg, das ich ne halbe stunde halb wach im bett rum liege und dann doch gehe. und das für ein paar kleine tröpfchen grrrrrrr also ich geh auch mindestens 4 mal pro nacht....
ist ja aber vielleicht ne gute vorbereitung auf stillen. da muss man ja auch nachts raus :P

so nun gehe ich mal einkaufen und ein bisschen zu H+M schauen, ihr habt ja geschrieben dass die so gut reduzieren- vielleicht kann ich mir ja schon was schickes für NACH der geburt gönnen, denn ich kann diese umstandsklamotten echt nichtmehr sehen  ::) ich will wiedr normale sachen anziehen können!!!!! ich hab zwar schöne umstandssachen, aber eben ncht so viel auswahl und jetzt trag ich halt seit monaten die zwei gleichen hosen (eine jeans eine cord) und die fünf gleichen blusen. meine kurze hose und mein rock die mir noch gut gefallen kommen ja leider dank des tolen wetters nie zum einsatz und verstauben im schrank  >:(

ach nochwas:

seid ihr alle euch mit den namen wirlich schon 100% sicher?
wir hatten uns ja für clara entschieden, falls es wieder erwarten ein bub wird gibts nen jacob.
aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr andere namen fallen mir ein nd ich bin mir gar nciht mehr so sicher, ob ich clara wirklich so gut finde  ???  :-[

also bin dann mal inder stadt  :D



Der Storch ist vorbeigekommen :D



Flanki

STERNCHEN...ich dachte schon ich bin allein mit diesen Gedanken!!! Bei mir ist das aber auch immer nur tageweise, manchmal da freue ich mich einfach und kann es kaum erwarten und weiß, dass alles gut gehen wird und dann kommen aber auch wieder Tage wo voll die bösen Gedanken kommen!!! ich denke, das hat aber auch viel damit zu tun, dass man den ganzen Tag alleine ist und da hat man ja kaum Ablenkung...

LORI...ihr könnt ja nochmal das Bauch bemalen in Angriff nehmen, viellecht hat sie ja heute lust daruf  ;)

sternchen 68

@ Weiblein ja wir sind uns mit dem Namen zu 100% sicher, steht auch schon an der Kinderzimmertür  :D

@ Flanki vielleicht hast Du ja recht, das wir uns so viele Gedanken machen weil wir den ganzen Tag alleine sind. Ich habe aber auch Angst weil ich ja schon 42 Jahre bin und der Kleine vielleicht was hat ??? Ich denke eigentlich immer positiv, aber momentan habe ich viel Angst  :(

Flanki

STERNCHEN.... s-hug s-hug
Wir schaffen das schon, heute habe ich nämlich wieder einen guten tag und schau mal wie lange wir jetzt schon durchgehalten haben, dann schaffen wir das jetzt auch noch!!! Und wegen dem alter mach dir mal keine Sorgen, heutzutage ist das doch völlig normal...habt ihr denn zusätzliche untersuchungen machen lassen???

sternchen 68

@ Flanki Nein wir haben keine Zusätzlichen Untersuchungen machen lassen. Die Nackenfaltenuntersuchung ist eine reine Statistik und bei der Fruchtwasseruntersuchung hatte ich Angst das was passiert. Und ich hätte auch keine Entscheidung treffen wollen, wenn etwas gewesen wäre. Ich habe eine Bekannte die hat von 3 Ärzten gesagt bekommen sie soll Abtreiben , weil das Kind Behindert sein würde und es kam Gesund zu Welt. Eine gute Freundin hatte eine Fruchtwasseruntersuchung und da würde ein offenen Rücken nicht festgestellt, der Kleine hatte damals nur Glück. Das sie aus Gesundheitlichen Gründen einen Kaiserschnitt hatte.Ich habe im Krankenhaus auch gesagt bekommen das eine Fruchtwasseruntersuchung, einen teilweise auch nur Sicherheit vorspiegelt. Denn man kann nicht alles ausschliesen. Ich hoffe einfach sehr, das wenn mir Gott jetzt doch ein Kind schenkt, das es Gesund ist.

aureliana1

@lori: hhm, wenn´s nicht regnet vielleicht auf den Spielplatz und ein bissel im Sand buddeln? Oder gibt´s bei euch in der Nähe irgendwelche Viecher auf der Weide, die Anni gerne anschaut und ihr geht spazieren?
@weiblein: Name steht bei uns schon lange fest, nach der Geburt erfahrt ihr es auch :) Clara und Jacob gefällt mir beides sehr gut, sind schöne alte aber nicht altmodische Namen :D
@anziehen bei der Geburt: ich werd ein altes T-Shirt von meinem Mann anziehen.
@sternchen: Es gibt auch noch andere Schmerzmittel die unter der Geburt eingesetzt werden, hat man dich da entsprechend beraten?
@me: So Auto sieht von innen wieder prima aus :D jetzt geh ich schnell duschen und dann ab zur Hebi mich pieksen lassen. Mal sehen wer da heut so alles in der Praxis sitzt, wir sind dann immer mehrere Frauen, die Akupunktur bekommen und das ist das Getratsche natürlich groß ;)






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

STERNCHEN...wir haben auch rein garnichts machen lassen, aber gut ich bin auch erst 26 Jahre und meine FA hat immer gesagt, dass ich sowas nicht brauche, aber im nachhinein denke ich manchmal auch, hätte ich mal was gemacht, aber wie du schon sagts, was hätte man dann gemacht!!! Außerdem bei der uS-Technik heute sehen die da auch schon viel!!! Und wenn was auffällig gewesen wäre hätten die einen schon weiter geschickt!!!

WEIBLEIN...unser Name steht auch schon sehr lange fest und ich glaube, die Phase, ob der Name wirklich der richtige ist, hatte jede schon mal von uns!!! ;D ich find die beiden sehr schön!!!

AURELIANA...uiiuiui schon fertig, du bist ja fix...viel Spaß beim Pieksen!!

sternchen 68

@ aureliana1 Nein hat man noch nicht  ??? Sie habe nur gesagt ist gibt auch andere Hilfen. Mal überaschen lassen und wenn er geholt werden muß, muß ich vorher noch mal ins Krankenhaus und dann lasse ich mich noch mal beraten.

@ Flanki ich denke auch das man beim Ultraschall, ich war ja zur Feindiaknostik in der Klinik. Was gesehen hätte, wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre (hoffe ich)

LaIna

Guten Morgen ihr Sabbelkugeln!

@Weiblein: Aber hallo, schön, dass du dich auch wieder meldest :)
/Name: Ist fix bei uns, wir durften ja den ersten nicht nehmen (danke, Amt), aber jetzt haben wir uns schon so an den Zweiten gewöhnt, da wird sich nix ändern, nen Notfallmädchennamen haben wir auch, aber das diese Nüsschen noch abfallen bezweifle ich ganz stark  ;D
Viel Spaß in der Stadt!  s-winken

@ Kaiserschnitt: Ich kann das, was weiblein sagt, zu 100% unterschreiben. Klar gibt es nen Unterschied zwischen der Notwendigkeit und dem 'Mehr oder weniger'-Wunsch-KS. Ich bin froh, dass man es so schnell machen kann, weil es wirklich leben rettet. Aber ich persönlich wär schon sehr traurig über einen KS, weil ich habe das Baby 40 Wochen in mir getragen und dann möchte ich nicht wie eine Dose aufgerissen werden und von der Geburt nicht wirklich was mitbekommen.
Persönlich finde ich es schade, dass einige hier im MT Komplikationen haben, bei denen es einfach nicht anders geht  :-[ Aber es gibt auch genug Frauen, die sich Ausreden parat legen, um unters Messer zu kommen (ich will hier um Himmels Willen keinen angreifen!), die Tante meines Freundes zB.
Viele Frauen mit KS haben ja auch häufiger unter Wochenbettdepressionen zu leiden und ein operativer Eingriff ist für den Körper einfach immer die totale Breitseite.
Aber bei uns kriegt man eh keinen KS, außer es besteht die totale Notwendigkeit, macht einfach kein Arzt, denen sind die Hände gebunden :)
Aber wir packen das ja auch so, oder Mädels?  ;D

@ Lori: Vormittagsfernsehen kannst eh in die Tonne packen, außer du willst tolle Bratpfannen oder Mixer kaufen  ::) Da bekommst oft sogar eines gratis, für Freunde oder Familie  ;D
/Trailer: Danke, ich werds Männe weiterleiten :D
/ Wetter: In Tirol hats gestern bis auf 1000 m hinunter geschneit, haben sogar Bergpässe sperren müssen  :o

@Peppel: Fürchterlich, wie hohl manche Leute sind! Sowas rücksichtsloses! Ich hoffe, es geht dir wieder einigermaßen  :-*

@ warten: Ich hab im Moment keinen Bock auf Entbinden. Schwanger sein ist ja eigentlich ganz fein. Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, aber das Gewusel im Bauch ist einfach toll! Marv soll kommen, wann er will, nur bitte ich will nicht 21 Tage übertragen wie meine Mama damals bei meiner Schwester  ;D (10 Tage nach ET ist eh Rauswurf). Aber neugierig auf den Kleinen bin ich schon und vorallem Männe freut sich wie Brot!

@sternchen: Ach, ich kann mich noch erinnern, wie oft du am Ende warst mit deinen Nerven, weil dir der FA ja immer wieder nicht so tolle Neuigkeiten gesteckt hat. Aber anscheinend gehts dir wieder viel besser und man kann dir das Selbstbewusstsein richtig rauslesen! Mach dir die letzten Wochen keinen Kopf und eine Tonne Respekt an dich!  s-hug

@ aureliana: Ich will dann einen Akupunktur-Bericht von dir :D

@Flanki: 6 Mal Pipi?  :o Da kann ich nicht mithalten. Aber Leider gibts ja Frauen, die im Stundentakt müssen, ich hoffe, es hält sich bei dir im Rahmen!  :-*

@Jana: Viel Spaß im Geburtshaus  :-*

@me: Wah, wirklich, mir ist wieder übel wie am Anfang und meine Verdauung spinnt  :-[ Gestern nach dem Fußball gucken gings mir nicht so gut, hab mich dann auch gleich ins Bett gekugelt, das tat vielleicht gut! Es ist im Moment immer so ein Auf und Ab bei mir, mal geht alles super perfekt und dann tut mir alles weh, übel ist mir und ich belager das Klo. Aber noch kann ich!  8)
Männe ist unterwegs, ich hab mich richtig ausgeschlafen und werd mich jetzt unter die Dusche wuchten, ich hoff, ich schlaf dort nicht im Stehen ein  ;D
Ach ja: Ich bin im Moment grad der Sündenbock von Männes kleiner Schwester (die ist ja erst 3 1/2). Sie trotzt ja wie eine Wahnsinnige und wenn ich ihr irgendwas sag, was ihr nicht in den Kram passt, läuft sie gleich weg zur SchwieMa und sagt ihr: 'Alles Ina ihre Schuld!'  ;D Ein paar Minuten später ist alles wieder im Lot, aber ich bin schon richtig böse, oder?  S:D

EDIT: Also wenn normalerweise 48 Stunden nach Blasensprung gewartet wird, kuschelt Schwalbe heute Abend also! Ich drück ihr alles was ich habe, dass alles glatt läuft!




Pushy

Weiblein
Achso, dachte er wäre KIA ;)
Hab auch zwei Hebammen für unsere geplante Hausgeburt und diese "Risikoliste" haben wir schon durch ;)
Wenn die Hebammen die Nachsorge machen, muss man dann trotzdem noch zusätzlich zum FA in der Zeit?

Liegen/Pipi machen
Also, wenn ich hoch muss, aber auch wieder wenn ich mich hinlege bin ich fix und fertig...auch jede Bewegung tut im Bauch weh...denke dann immer, der Bauch samt Inhalt ;) hat sich nun aufs Liegen eingestellt und wenn man aufsteht, dann verändert man eben auch die Position. Morgens brauch ich immer ne knappe Stunde, bis alles wieder so ist, dass man den Tag "schaffen" kann...und wenn ich Pipi machen muss, muss ich immer viel!! Nie nur paar Tröpfchen...
Wenn ich anhalten will, dann turnt Devin immer drauf rum, dass ich dann eh hoch muss  :-X

Mumu
Also, ich weiß ja nicht wie ich das fragen/erklären soll, aber fühlt die sich bei euch auch irgendwie anders an? Ich meine nicht tasten oder so, sondern so generell...irgendwie..."offen"  ??? Ich kann das so schwer beschreiben...vielleicht so: Wenn man paar Tage einen Tampon benutzen musste und dann endlich wieder ohne kann, dann fühlt es sich ja auch bisschen anders an...weiß jemand wie bzw. was ich meine?

Wehen
Hab gerade gelesen:
Bei falschen Wehen geht der Schmerz vom Unterbauch aus. Die Kontraktionen, die die eigentlichen Wehen begleiten, beginnen dagegen im Kreuz und ziehen von dort aus in den Beckenraum!
Ja, wenn das so ist, dann würde ich für mich behaupten, ich habe falsche Wehen... :D

Werde morgen zu KIK, hab mir mal aufgeschrieben was ich brauche und hol das morgen mal, damit ich mal etwas mit der Tasche voran komme, danach vielleicht noch kurz zu Rossmann...wann sind denn die Tchibo-Sachen im Laden zu kaufen?

So, werde nun mal was essen, hab voll hunger...ab und an ist mir aber auch leicht flau im Magen!

Marge85

Servus,

oh man habt ihr viel geschrieben. Da komm ich nicht mehr mit.  :-[ Bin nur mal drüber geflogen. Also sorry wenn ich nicht alle berücksichtige.

@schwalbe:  :o Ich wünsch dir alles Gute! Ich hoffe es geht dir gut.  :-*

@sternchen: Super schöne Fotos vom KiZi. Gefällt mir.

@Flanki: 6 mal Pipi?  :o Ich hab heut die erste Nacht mal ohne Pipi machen geschafft.

/Blasensprung: Ich hoffe das ich keinen bekomme, aber wenn, dann hoffe ich das ich zuhause bin und nicht grad im Supermarkt oder so.

@all:  s-hug   s-kuscheln

@me: Bin schon um halb 7 aufgestanden, weil ich ein ganz schönes ziehen unten hatte. Das fing an als mein Mann aufgestanden ist, aber ich wollte nix sagen. Bin dann aufgestanden, hab was gefrühstückt und auf der Couch gesessen. Hab mich um halb 8 dann doch noch mal hingelegt und bis halb 10 noch mal geschlafen. Ich wollte ja noch unbedingt in die Stadt. Hatte Abends schon eine Liste geschrieben was ich kaufen/erledigen muss. Bin dann aber doch los und seeeehr vorsichtig gelaufen. War schon ein bisschen unangenehm. Hatte auch teilweise das Gefühl, als wenn meine Fruchtblase gleich springen würde. Naja, jetzt bin ich wieder zuhause und hab mich brav auf die Couch verkrümelt. Zur Zeit merke ich auch nix mehr unten. Außer das der Kleine andauernd rumstrampelt.
Werd jetzt mal die CD von den Hochzeitsfotos durchgehen und bestellen.

Wünsch euch eine schöne Woche und lasst eure Babys im Bauch!!!!!  :)

Grüße
Marge

Peperlchen

Hallo Mädels,

hui, laut ET bin ich nun im EINSTELLIGEN Bereich angekommen. Wahnsinn  ;D Ich hoffe nur sehr stark, dass er nächsten Montag zur Welt kommt, da hat mein Mann einen enorm wichtigen (Gerichts-)Termin der nicht verschiebbar ist und im Notfall dann ohne ihn stattfinden würde... Also kleiner Mann bitte ausziehen!  ;D

Meine Nacht war wieder grausam... Nun schlafe ich ja schon wieder mit Stillkissen, was Rückentechnisch eine kleine (leider nur eine kleine) Erleichterung bringt, aber ich hatte heute Nacht so heftiges Bauchziehen, dass ich gar nicht mehr schlafen konnte (wie meine schlimmsten Mensschmerzen & ja meine Mensschmerzen sind immer heftig und nur mit höchster Tablettendosis halb zu ertragen  :-[). Irgendwann ging es dann wieder, aber ich musste dann noch 2x zur Toilette. Also bei Anna-Katharina schlief ich irgendwie immer besser & an diese Mensschmerzen kann ich mich auch nicht errinern...  :-\

@Guess,
da habt ihr zwei euch ja gestern einen Nachmittag gemacht  :D

@juliaa,
alles Gute beim Zuckertest!

@Peppeline,
hui, der Geb. hört sich ja nicht so relaxt an...  s-hug

@aureliana,
bin gespannt was du zur Akupunktur berichtest :)

@Lia,
hui, schon wieder Kino? Wo geht's rein?

@Lori,
hui, kann verstehen, wenn man den eigenen Großeltern die Kleine nicht mehr so lange zumuten will. Ist hier bei uns auch so (meinen Großeltern eh nicht) und der Oma von meinem Mann, das geht evtl ne Std, aber ich glaube dann ist die auch über die Ruhe wieder froh, auch wenn sie immer sagt Anna-Katharina darf jederzeit hoch  ;)
Also bleiben sie nun sicher bis euer Kleiner da ist?

Ja, mein Mann arbeitet immer wahnsinnig viel. Unter 70Std. die Woche geht überhaupt nichts - meist geht er gegen 8.30Uhr (derzeit schon eher spät, wo wir los sind in Krippe & FH ging er da eben um 7Uhr) runter arbeiten, kommt dann zum Mittagessen für eine halbe Std und dann noch zum Abendessen für eine halbe Std, evtl ein wenig länger, da die Kleine derzeit immer danach noch mit "Papi" toben will. Und dann kommt er eben hoch, wenn ich/ wir ins Bett gehen (gegen 23Uhr)... Und das ganze 7Tage die Woche  :-[

@weiblein,
schön mal wieder von dir zu lesen. Ich hatte mich neulich schon gefragt, was aus "unserer" Hebamme geworden ist & nun schreibst du wieder. Schön! So geht's euch gut?
Ich stelle mir das total aufregend für dich vor, normal stehst du ja auf der anderen Seite und nun schaust du selbst nach wie weit du bist... Hihi  :D

@Flanki,
na, dann sammel mal schön deine Kräfte  :D :-*

@Jana,
alles Gute! Und berichte was die Hebamme meint!

@Pushy & Wehen,
das kann man so nicht sagen... Man muss nicht zwingend Rücken-Wehen haben um richtige Wehen zu haben  ;)

@U2,
wir werden (sofern es mit der ambulanten Geburt klappt) zur U2 zum KiA fahren. Allerdings haben wir ja bis zum 10.Tag frei und bei U-Terminen (v.a. je kleiner die Kleinen) - und auch sonst bei anderen Termin - wartet man echt kaum. Das längste waren bisher 10min. und dabei hat der KiA doch so einen Spielbereich und Anna-Katharina ist immer ganz geknickt, dass wir so bald aufgerufen werden  ;D

@warten,
teils - teils. Ich kann es auf der einen Seite gar nicht glauben, dass die Schwangerschaft sich nun schon wieder dem Ende neigt, wir bald unseren Kleinen im Arm halten werden und auf der anderen Seite kann ich es kaum erwarten, das wechselt sich stetig ab  ;D


im Herzen.

Marge85

@Peperlchen:  s-hug Was arbeitet denn dein Mann das er 70h in der Woche hat? Anwalt?

Peperlchen

@Marge,
selbstständig im IT-Bereich  ;) Man gewöhnt sich daran, allerdings bewirbt er sich derzeit ja auch...

Und am Bilder sortieren?  :D


im Herzen.

Pushy

 >:( >:( >:( Ich werde noch bekloppt  >:( >:( >:(

Eben kam endlich mal Hermes...zwei Päckchen...einmal mein Kleinkram auf den ich nun schon ewig gewartet habe (Nasensauger, Wärmeflasche, Bettlaken, Flaschenbürste, Schnullerbox...) und dann noch der Maxi Cosi!

Ja, von wegen! Da war nen völlig falscher Kindersitz drin  >:(
Hab dann noch mal geschaut ob ich falsch bestellt habe, aber nein, alles richtig! Da wird man doch bekloppt!

Hab denen nun geschrieben, dass ich nach langer Wartezeit auch noch den falschen Kindersitz bekommen habe und dass sie mir den richtigen Sitz nun sofort nachsenden sollen und ich dann den falschen Sitz dem Hermesmann zum Tausch mitgebe...sehe es nicht ein dieses Riesenteil selbst zu Hermes zu schleppen  >:(

Meine Güte noch mal, sowas nervt mich ja total!

Werde nun (zum Trost) die Spannbettlaken und den Vorhang in die Waschmaschine stecken, so :P

Peperlchen

@Pushy,
oh ne, ist ja ärgerlich!!

Aber du kannst Hermespakete immer direkt beim Hermesfahrer abgeben bzw. dem mitgeben. Der freut sich da auch - bekommt er nämlich mehr Geld für, als nur fürs Ausliefern.  ;)
Ich gebe Rücksendungen immer gleich unseren Hermesfahrer mit  :)


im Herzen.

Pushy

Peperlchen
Ja, sowas ist so unnötig finde ich!!

Aber ist ja gut zu wissen dass die das auch wieder mitnehmen...wer zahlt den Versand? Ich ja wohl nicht, oder?

Flanki

PUSHY...oh das ist ja ärgerlich, da wartet man so ewig und dann sowas, vielleicht hast du glück und kriegst noch was zur Entschädigung, ich hoffe nur für dich, die beeilen sich auch, sonst ist das baby da und kein maxi Cosi... :o

PEPERLCHEN...Glückwunsch zum einstelligen Bereich und was sagt dir so dein Gefühl, wann es losgehen könnte??? ;)

MARGE...ohne Pipi??? WOW das wäre ja der Wahnsinn, ich vermute, dass es daran liegt, dass sie schon so tief unten liegt!!´

So erstmal was essen...
Hab grad endlcih geschafft die Geschenke für meine Freundin einzupacken, nicht dass sie noch spantan anruft und sagt, ihr könnt vorbeikommen Baby gucken und dann muss ich erstmal die Geschenke einpacken, jetzt bin ich auf der sicheren Seite...puhhh...*schweißvonderstirnwisch*

Sagt mal, bewegen sich eure Kleinen auch noch so viel, ich dachte zum ende hin soll das weniger werden, aber unser Prinzessin streckt immer allles raus was sie hat.Schläft sie auch mal????

Peperlchen

@Pushy,
Rücksendungen müssen doch immer kostenfrei sein  :-* Ist kein Rücksendeschein dabei?

Hoffe die kriegen die Abwicklung schnell & v.a. auch problemlos über die Bühne.

@Flanki,
Mein Gefühl sagt mir gar nichts...  ;D

Ich hatte vor ein paar Tagen auch noch mal so einen richtigen Strampeltag vom Kleinen. Von ruhiger werden war da keine Spur. Gestern & heute dagegen schon eher - es geht dann eher abends ab, wenn ich schlafen will  ;D
Anna-Katharina hatte im Bauch nie eine ruhige Phase - und auch heute kaum  8) ;D


im Herzen.

aureliana1

@pushy: Na so ein Mist aber auch mit dem Maxi Cosi :-\ Die Kosten für die Rücksendung muß aber das Versandhaus übernehmen, wenn die das schon falsch verschicken.
/Falsche Wehen: Ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt :o
@peperlchen: oh man, dein Mann ist wirklich wenig zu Hause :-\ Ich hoffe, daß er aus der Selbständigkeit raus kommt und als Angestellter wieder ein relativ normales Arbeitspensum hat.
/Termin: Na dann hibbeln wir mal auf nächsten Montag :) Hoffe du bleibst bis dahin einigermaßen von den unangenehmen Mensschmerzen verschont.
@marge: Das waren bestimmt auch schon Senkwehen bei dir, bei den meisten von uns tut sich nun doch ordentlich was :)
@laIna: Heut morgen war mir auch bissel übel, kann aber auch an den Erdnussflips von gestern abend gelegen haben ::) *strafemußsein*
@me: Also was die Akupunktur angeht, da bin ja erprobt :) hab ja schon Nadeln wegen meines Heuschnupfen und wegen Rückenschmerzen bekommen. In jedes Bein kamen 3 Nadeln, 2 unterhalb des Knie und 1 in der Nähe des Knöchels. Am Freitag hab ich dann die nächste Sitzung






Kleiner Engel *02/2014

Marge85

@aureliana: Ich hatte auch schon eine Akupunktur hinter mir. Auch 2 unterhalb des Knies und 1 beim Knöchel. Am Donnerstag bekomm ich die nächsten Nadeln!  :)

@Flanki: Also meiner bewegt sich jeden Tag und das ganz schön ausgiebig. Links, rechts, oben, unten...Manchmal denke ich wirklich, der dreht sich doch noch. Und wie heftig das manchmal ist...hoffentlich ist der dann draußen nicht so unruhig... :-\

@Pushy: Mensch, Mensch, da würd ich mich aber auch ärgern. Vor allem wenn das Kind jetzt jeden Moment kommen kann und der MaxiCosi immer noch nicht da ist. Das ist echt ärgerlich.  >:( Aber die Retoure musst du nicht bezahlen. Meistens ist ja von der Firma ein Retoure-Schein dabei. Wenn nicht, geb es einfach dem Hermes Onkel mit.

@Peperlchen: Bin jetzt fertig. Bestellung abgeschickt. Nur hab ich jetzt noch welche auf meiner Festplatte gefunden. Also eine 2. Bestellung aufgeben.  ::)