~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pushy

Denke mal, dass mit "falschen" Wehen Wehen gemeint sind, sie nichts ausrichten  ???

Ja, da ist nen Retourschein bei...kleb ich auch und drück es dem Hermes-Mann in die Hände, so!

Und ich denke mal, es wird noch diese, spätestens nächste Woche kommen...

Muss mich endlich mal duschen und aufhübschen...für den GVK...wobei, hab ja noch Zeit  ;D

Peperlchen

Oh Mann, mein Mann hat gerade angerufen und es scheint wohl nun doch Probleme mit dem Auto zugeben bzw. mit der Erhaltung des KZ. Und nur deshalb fuhr er ja heute hoch - mal eben 60km einfach - und immer hieß es bisher "kein Problem"  S:D Mal gucken was er spricht, wenn er wieder da ist... Und ja, er kommt wieder mit meinem Auto und doch nicht mit Leihwagen - aber Verbindung war gerade blöd... Argh...  >:(

@aureliana,
NEIN, nicht auf Montag hibbeln. Da darf der Kleine nicht kommen, sonst muss ich wohl allein entbinden, der Termin ist enorm wichtig und findet im Notfall ohne meinem Mann statt, was natürlich nicht gerade bestens ist, wenn nur die Gegenseite vertreten ist... Blöde  :-\ Aber noch ist es ja ne Woche bis dahin & von mir aus dann auch Montag Abend oder so, aber nicht Vormittag - Nachmittag...

Aber danke zwecks Daumen fürs Berufliche  :-*

Du hast gleich 2x die Woche Akupunktur?  :o

@Marge,
so geht's mir bildermäßig meist auch immer, kaum ist die Bestellung weg fällt mir ein "oh..."  ;D

@Pushy,
viel Spaß beim GVK  :-*


im Herzen.

sternchen 68

@ Peperlchen Mensch einstellig  :D Ich drücke Dir die Daumen das er am nächsten Dienstag kommt  :-* Hoffentlich lasen Deine Schmerzen bald nach  s-hug Ich weiß von was Du redest ich muß wenn ich meine Mens habe mehrmals am Tag Novalgin nehmen die ersten 3 Tage sonst geht gar nichts  :( Hoffentlich geht alles gut mit dem Auto ???

@ LaIna Daaaaaaaaaaaaaaanke  :-*das ist aber lieb  Das mit der Übelkeit habe ich auch seit 1 Woche  ::) wieder  Du böse Schwägerin Duv ;D

@ Marge Danke   :-*vMach langsam Dein Krümel kann ruhig noch ein wenig drin bleiben

@ Pushy Das ist ja ärgerlich mit den Kindersitz >:(

Elvi

Hallo Ihr Lieben,

will mich kurz zurückmelden.

@Sabrina: herzlich willkommen und willkommen im KS-Club!
@July: herzlichen Glückwunsch zum kleinen leander. ich hoffe wir können bald erfreuliches hören. bis dahin, kopf hoch süße.
@kruemel: halt noch ein bisschen aus. alles Gute!
@Blasensprung? Schwalbe? weiß man schon neues? Alles gute auch dir!
@all: hoffe euch gehts allen gut.
@Krämpfe: Marion, 1x wadenkrampf? du glückliche. ich hab die fast jede nacht und nehme 350mg magnesium zum schlafen.

@me: uns gehts gut. bin ziemlich geschlaucht, also erholsam ist was anderes. leider war ja das wetter eher bescheiden. aber wir haben das beste draus gemacht. hotel und essen waren sehr gut, merk ich bestimmt morgen auf der waage.  :P
donnerstag waren wir im safaripark stukenbrok, weil der so klein war sind wir am nächsten tag i den safaripark hodenhagen. der war super! samstag hatten wir mittags nen geschäftlichen termin. der hat aber nur ne stunde gedauert. danach sind wir ins fort fun im hochsauerland gefahren. war auch super. aber weil so bergig auch toootal anstrengend. und es war saukalt und regnerisch, brrrr. laetitia hats gefallen. gestern waren wir dann noch in der therme und heute morgen um 10.30 sind wir wieder abgereist. und jetzt völlig platt :P

LG Dana


aureliana1

@peperlchen: aargh dann hab ich das falsch verstanden mit nächsten Montag *alleszurücknehm* dann hibbeln wir auf jeden anderen Tag, am besten auf Dienstag :)
/Akupunktur: Ja, die Hebi meinte Ende der Woche können wir schon wieder.
/Auto: Hoffentlich klappt alles...
@elvi: Hui, das war dann richtig Action-Urlaub. Erhol dich ein bißchen die nächsten Tage :-*






Kleiner Engel *02/2014

Annemarie23

Huhu bin ganz neu hier und kenn mich überhaupt nicht aus.
Haben eine 6 jährige Tochter und bekommen ein kleines
Männlein et ist am 31.07.

Flanki

ELVI...mensch, dann warst du ja hier ganz in der Nähe, Stukenbrock ist hier gleich um die Ecke!!! Schön, dass du wieder da bist!!!

PEPERLCHEN...mensch, da hast du dich so auf das neue Auto gefreut und dann sowas  >:( Dein mann schon zu hause, was spricht er, warum klappt es nicht???

MARGE...deiner also auch so ein Wilder, wie meine  ;D ;D ich hab schon öfters gehört, wie im bauch so auch draußen, naja ich glaube da können wir uns nur überraschen lassen!!!

ANNEMARIE...Hallo und Herzlich Willkommen, erzähl doch noch ein bißchen von dir!!!

Ich warte auf mein männe, man der Tag vergeht echt garnicht...wenn das jetzt die letzten 20 tage so bleibt, oh man... :'(

LaIna

So, ich bin wieder zuhause.

@Elvi: Willkommen zurück :D Klingt nach nem richtigen Action-Trip, aber solang du erholt bist und es deinem Zwergi gutgeht, passt alles :)

@ Annemarie: Herzlich Willkommen! Lass mal ein wenig von dir hören :)

@ sternchen: Da fühlt man sich wirklich wieder wie frisch schwanger, wenn man so ne mistige Übelkeit hat. Kommts bei dir auch über den Tag verteilt oder nur morgens/abends?

@ Peperlchen: Woah, du hasts sicher bald geschafft :D Ich drück dir alles was ich habe, damit er montags nicht auszieht! Aber vielleicht tut sich ja schon sehr bald was, wenn es so fürchterlich zieht ;) (Ich kann dir die Hände reichen, ich hab auch immer so wahnsinnige Mens-Schmerzen gehabt  :-[ )
/Auto: Ach, wieso muss beim Autokauf immer was schiefgehen... Na, ich hoffe, Männe kommt mit guten Nachrichten heim, nicht dass du heute aus lauter Wut über das Auto noch den Kreissaal von innen siehst ;)

@Pushy: Das ist wirklich ärgerlich mit dem Sitz und ich hoffe, die Reklamation geht schnell über die Bühne! Versandkosten trägt im Normalfall dann die Firma :)
Viel Spaß beim GVK!

@ Flanki: Süße, lass dich jetzt gegen Ende nicht von Depressionen erwischen *schimpf* Ich hoffe, es geht dir besser, wenn Männe die Tür reinkommt, lass dich drücken  s-hug Die letzten Tage werden im Flug vergehen, wirst schon sehen und ehe du dich versiehst, kuschelt ihr schon zu dritt :)

@ me: Männe ist vorher gekommen, der ist total kO. Etwas meckern tut er, müde ist er, aber schlafen kann er nicht... wie ein Baby  ;D Ich werd mir gleich meine Teeinfusion anschließen und um halb 9 guck ich Fußball.

ÜBRIGENS: Am 26. ist Vollmond, da will ich mindestens ein Baby sehen!   S:D  ;D




Flanki

LAINA...was sagt denn deine Kristallkugel bezüglich mich und den 26.???
Bin ja am 25.06 vor fast 27 jahren auf die Welt gekommen und da war auch Vollmond... meine Mum war schon drüber und am 26.06 sollte die Einleitung stattfinden...hihi aber ohne mich!!!
Ohhh ich weiß auch nicht, aber so den gnazen Tag allein, das zeert echt an den Nerven...aber wenn dann jemand wie du kommst und einen wieder aufmunterst ist das ein tolles Gefühl!!! Dankeee :-* :-*
Männe ist aber immer noch nicht da... :'(

Lori+Annika+Nico

Huhuu ich bins kurz, flitzen gleich zum GVK - hab ja so was von Lust grrrrr

Hatten einen tollen Nachmittag - Anni hat gegessen wie ein Scheunendrescher, ich hab nur noch  :o so geschaut! Das ist so ... unwirklich gewesen  ;D Danach hab ich gemeint, leg dich doch bissle aufs Sofa und ruh dich aus. Hab dann mit meiner Oma telefoniert und als ich beiläufig ins WoZi geschaut hat, hat sie geschlafen  :D also hab ich mich dann auch noch ein dreiviertel Stündchen aufs Ohr legen können, mensch tat das gut! Nach dem Aufwachen sind wir dann auf den Spieli gewackelt und waren dort fast zwei Stunden, dann zurück heim, noch Laufrad und Bobby Car gefahren und jetzt kommt gleich meine Schwiegi und wir düsen los ... so könnts doch immer sein  :) :) :)

Les morgen früh nach - hab nur überflogen, ob es Neuigkeiten von Schwalbe gibt ... aber leider nicht *schnief* und Krümel hat sich auch net gemeldet  :-\

Drück euch und sabbelt net so viel, damit ich net Stunden zum Nachlesen brauch  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna

@ Flanki: Wer weiß, du hast ja glaub ich geschrieben, dass eure Kleine eh recht gute Maße gehabt hat und du immer wieder pieksen und Wehwechen hast, es kann gut sein, dass sich gegen Ende Juni schon was tut, wenn die Kleine will :)
Wann hast du denn deinen nächsten Arzt bzw Hebi-Termin?
Ich kann es so gut verstehen, wenn man den ganzen Tag allein ist, das zieht echt runter, vorallem gegen Ende, weil man ja so einen Mitteilungszwang in Richtung Mann hat (zumindest ich). Arbeitet dein Mann Vollzeit?
Ach, ich hoff so für dich, dass es mit deiner Stimmung schnell wieder besser geht  :-* Ansonsten, karr dir Schoko heim und lass dir schmecken ;)
Und dein Männe soll auch endlich antanzen, geht ja garnicht, dass der sich so Zeit lässt  s-hug

@Lori: Husch, fort mit dir, du untreue Tomate!  ;D Heute hattest ja mal ne brave Maus :) Schönen GVK, auch wenn die dich alle anzipfen! Augen zu und durch  :-*

@ schwalbe/krümel: Ach Gott, ich denk so oft an die beiden, ich hoffe es ist alles im Lot und sie kuscheln schon  :-[




Elvi

@Flanki: mensch lass dich jetzt nicht runterziehen. hast du denn nix mehr, was du machen oder besorgen musst? kannst du dich nicht mit freundinnen treffen?
Wo wohnst du denn? mensch da hätten wir ja fast ein mini-so-treffen machen können!

@Annemarie: hallo und herzlich willkommen hier! erzähl mal bissi von dir.

@Lori: viel spaß beim GVK. meiner ist schon  wieder rum. es war richtig schön. letzten mittwoch waren wir dann alle bisschen wehmütig, sodaß wir uns für morgen glecih verabredet haben. :D

LG Dana



Lolly210578

Hallo Mädels!

Sorry nur schnell Egopost,da I-net noch nicht repariert!! >:(


War heute beim FA und wie schon vermutet;Die Kleine hat sich nicht gedreht!!! >:( :-[
So nun ist es amtlich,Morgen Vorgespräch vereinbaren und nächste Woche dann KS!!!!!! >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(


Bin so stinkig!!Wollte doch spontan entbinden und nicht den Geburts-Termin der Kleinen bestimmen!!!



Ooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhh bin so sauer!!!


Egal,melde mich Morgen nochmal wann Ternim sein wird!



Denke an Euch und drücke alle ganz lieb!! s-kuscheln


Bis Morgen Eure Lolly



P.S.: Schreibt mir bitte per PN,wenn es was neues gibt wg Glückwunsch-Threads! ;)
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

LaIna

@Lolly: Nein, nicht du auch noch  :-[ Ach, das tut mir so wahnsinnig leid für dich! Lass dich ganz fest drücken  s-hug
Danke übrigens, dass du das mit den Glückwünschen machst  :-*




F-Alarm!!!

huhu,

lolly:
nächste woche schon!!!! wow!
warum drehen sich einige babys eigentlich nicht. ist das nicht eine art "reflex"?
oder hat das mit dem platzangebot zu tun? ich hab keine ahnung?
wurde dir eine erklärung gegeben?
oder weiss das jemand?


wird der KS immer so 2 wochen vor ET gemacht um zu vermeiden, dass es von alleine losgehen könnte?

"im bauch, so auch draussen":
kann ich bis jetzt bestätigen!!!!!!! :D

s-winken



Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



Flanki

LAINA...Männe ist endlich da und wir waren auch gleich ne Runde spazieren, damit ich auch mal rauskomme, nun bin ich zwar körperlich voll ko, aber der Stimmung gehts schon viel besser!!!
Ist halt echt nur, wenn man allein ist und man so viel Zeit hat sich Gedanken zu machen...ohhh mein Bauch wird grad furchtbar hart...Nase ein, Mund ausatmen...puhhhhhhhhhhhhhhh
Habt ihr das auch, wenn euer Bauch so hart wird, dass sich die Kleinen auch gleich ganz steif mahcen???
Ja Männe arbeitet Vollzeit und wenn er Spätschicht hat, dann geht er zwar erst um 10 aus dem haus, kommt aber halt demenbtsprechend auch spät nach hause...morgen hat er Frühschicht und wir wollen nochmal in den babyladen, darf mir noch was zum geburtstag aussuchen...  :D :D s-springen s-springen
Achso nächsten Termin hab ich am donnerstag, endlich wieder mit US, bin schon so gespannt was sie sagt, ob sie schon ne Vermutung hat zwecks ET, ich freu mich schon so auf den termin, wahrscheinlich kommen mir die Tage deshalb auch nochmal sooooo lang vor!!!

ELVI...wohne in Bielefeld, ach echt mal da hätten wir uns doch glatt mal treffen sollen!!! Wo wart ihr nochmal genau???
Neee Elvi für die Kleine ist alles da und mal eben so in die Stadt geht nicht, weil Männe immer das Auto hat und allein mag ich nicht mehr so rausgehen, weil ich ja schon oft Ziehen hab!!! Tja und meine Freundin hat ja Freitag entbunden...die andern sind auf der Arbeit...naja aber jetzt wo Männe da ist gehts auch schon wieder!!

LOLLY...ohhh nein, nicht du auch noch, mensch was ist denn nur los bei uns!!! Wird der KS dann richtig an deinem ET gemacht??? ohhh lass dich mal umarmen.. s-hug Schreib uns morgen mal was dein Vorgespräch gebracht hat ja???

Männe schnippelt grad Salat und ich soll mich ausruhen, ist das nicht süß...

LaIna

@Flanki: Gott sei Dank gehts dir wieder besser! Es ist fürchterlich, wenn man allein ist und sich über alles Gedanken macht, ohne das jemand zum Reden da ist...  :-[
Dann Such dir morgen was Schönes im Babyladen aus, hast schon eine Idee, was?
Donnerstag hab ich auch Termin, dann wissen wir beide ja vielleicht schon mehr, wann die Kleinen auszugswillig sein werden  ;)
Lass dir dann ja Männes Salat schmecken :D

@me: Seit langem muss ich mal meinen Bauch herzeigen :)
Leider mit der blöden Kamera gemacht, aber meine hat meine Schwester einkassiert...







juliaa

@ pushy - man wie doof mit dem Maxi Cosi... ich habe heute auch eine Lieferung bekommen - eine grünen Windeleimer ;) ein Badethermometer (Frosch) und die Wickelauflage... zum Glück war alles "Richtig"

/schlafen: im Moment ist es echt okay bei mir, letzte Nacht nur 1x Pipi. Aber bis ich aufgestanden bin dauert es schon, es sortiert sich erst mal der ganze Rücken, so fühlt sich das an, bevor ich mich bewegen kann.
@perperlchen - oh mann ich drück die Daumen wegen dem Auto - aber es hörte sich ja nicht so gut an?! und dann drück in natürlich noch viel fester die Daumen, damit Montag nix passiert!!!
@annemarie - herzlich Willkommen hier bei den Sabbeltanten... mensch da ist doch echt noch jemand nach mir im Juli!!! mein ET ist der 30. Juli
@flanki - doof dass dein Tag nicht vergeht... Kopf hoch! bei mir ist im Moment alles noch ziemlich voll gepackt, denn es sind ja meine ersten freien Tage... ich bin auch jeden Tag noch im Büro - doch arbeite nur noch so nach Bedarf - meist um die Mittagszeit, damit ich bei Mama auch was gutes zu essen bekomme ;) aber bei mir dauert es ja auch noch fast 6 Wochen... vermutlich bin ich im Moment auch einfach noch beweglicher, als ihr "Fortgeschrittenen" Doch ich merke, dass mir einige Sachen einfach schon zu viel werden, aber ich kann auch schlecht "nein" sagen und nix machen...
@ lolly - oh lolly das tut mir leid für dich. Doch euer Krümel bestimmt ja leider den Ablauf und wenn es für eure Kleine besser ist ... schade! Aber Kopf hoch... dann gibt es wenigstens nicht unerwartet einen Notkaiserschnitt, sondern nur mit Teilbetäubung und ihr könnt direkt danach kuscheln! drück dich!
@me
Beim Zuckertest war alles okay - mußte nicht mal dort warten, war in der Zwischenzeit beim edeka einkaufen... das war doof - auf einmal hatte ich auf alles Hunger, weil ich ja nix essen durfte! Geburtstag von dem Opa von meinem Männe waren wir heute nachmittag schon - lecker Kuchen. Wir dachten ja, daß wir es heute abend erst schaffen würden. Aber Männe hatte Glück - Dienstreise aus dem Ruhrgebiet nach Frankfurt ohne STAU!!! WAHNSINN - das klappt sonst nie? Also ist er heute abend noch biken und ich bin hier am Laptop.. morgen bin ich ziemlich viel unterwegs... vormittags kurz ins Büro, dann mit Freundinnen zum EIS und SHOPPEN, abends dann GVK - da werde ich vermutlich einschlafen ;)
Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Grüße von Julia

Peperlchen

Oh man, unser Autohändler ist doch blöde... Er braucht zum Abmelden vom Alten den Fahrzeugbrief (oder -schein...) und der liegt natürlich noch bei der Bank (Auto ist finanziert) und er hatte verplant den schon anzufordern. Fällt ihm HEUTE ein! Dauert noch 2-3Wochen bis wir bzw. sie den dann haben und erst dann kann das alte Auto abgemeldet werden, d.h. bis dahin müssen wir auch noch Autoversicherung zahlen (supi... v.a. weil wir dann ja eigtl zwei Erstwagen haben für die Zeit)... Mein altes KZ behalten geht deshalb auch nicht, mein Mann hat nun ein eher bescheidenes rausgesucht, da die ersten zwei gewünschten nicht mehr frei waren.  :'(
Und zu guter letzt können Anna-Katharina & ich dann morgen auch nicht mitfahren beim Abholen vom neuen Auto, da mein Mann ja wieder mit dem Alten kam in dem noch die anderen Reifen drin liegen (d.h. Rücksitzbank umgeklappt). Argh, da hätte mein Mann aber auch mal Schalten können und zumindest die Reifen schon dort lassen können... Mist, mist, mist  :'(

Also schön 110km umsonst heute gefahren. Meinen neuen IKEA-Spiegel konnte er dann auch nicht mitnehmen, da das Auto ja voll ist.

@sternchen,
du kannst auch Daumen drücken, dass Alexander ab morgen Abend kommt bis Montag hat er ja Zeit  ;) :-*

Und oh jeh, noch so eine mit Mensschmerzen Geplagte  s-hug

@Elvi,
hui, da habt ihr ja einiges gesehen in der Zeit!

@Annemarie,
herzlich Willkommen bei uns!

@LaIna,
dein Freund sich wieder ein wenig beruhigt?

Tolles Bauchfoto!

@Lori,
klingt nach einem tollen Nachmittag  :D

@Lolly,
oh ne... Alles Gute & berichte was beim KS-Termin rausmachen rum kommt, ja?  :-*



So, bis gleich... Muss mal noch fix mein Heublumenzeug machen...  ;D :-*


im Herzen.

Elvi

@Flanki: wir waren in schloss Holte-stukenbrok.  :) schade, wär ja nicht so weit gewesen.

@lolly: och mensch, das tut mir leid. willkommen im KS-Club! :-* siehs aber mal so, du kanst dich darauf vorbereiten. Ein Not-KS ist schlimmer, wenn dir das Kind plötzlich "entrissen" wird. sei nicht traurig.

@LaIna: Wow, schöner Bauch! Streifenfrei?

@Juliaa: schön, daß beim zuckertest alles o.B. war.


Elvi

@peperlchen: ach wie doof mit dem Auto und ärgerlich >:(


GuessWho

Hallöchen,

@laIna: tolles Bauchbild  :D

@knoedelchen: vielen Dank  :D :D :D

@F-Alarm: manche Babys drehen sich tatsächlich aus einem bestimmten Grund nicht, Nabelschnur um Hals, zu groß um durchs Becken zu passen oder was sonst sein kann. Aber ich glaube das ist nicht sooooooo oft der Fall. Manchmal verpassen sie vielleicht nur den Zeitpunkt wo noch Platz ist zum Drehen? Bin auch nicht sicher.
Also bei Nora fiel mir das Warten auf die Geburt schwerer als jetzt. Gut, wie es in 1-2 Wochen aussieht kann ich nicht sagen, aber momentan kann ich noch ganz gut warten  ;)

@lolly: och nee, wie blöd jetzt. Naja, aber wenn ein KS besser ist, dann ist es halt so. Tut mir aber leid für dich! Kann dich sehr gut verstehen, dass du das nicht toll findest  :-*

@annemarie: herzlich willkommen  :D :D Wie geht es dir denn?

@Dana: echt, jede Nacht Krämpfe?  :-X Oh weh... Hatte nach dem Krampf 3 Tage lang Wadenschmerzen... Ist das normal?
Da habt ihr ja spannende Tage verlebt  :D

@peperlchen: mit dem Auto ist ja total blöde  >:( Wow, du bist schon einstellig, wahnsinn!!
Die Arb.zeit deines Mannes ist ja unmenschlich  :o

@flanki: ja, meinen Kleinen spüre ich jeden tag sehr heftig, wie gerade auch wieder... Der streckt sich dermaßen dass ich immer denke gleich platzt die FB... Ich bin auch gespannt ob er so hyperaktiv ist wenn er raus kommt... Wir können uns warm anziehen glaube ich  ;D
Was schenkst du denn deiner Freundin zum Baby?
Das ist vernünftig, dass du dich die letzten Tage ausruhen willst. Die Kraft wirst du gut gebrauchen können  ;)

@pushy: oh nein wie ärgerlich mit dem Maxi Cosi  :( Sowas ist echt total blöd... War heute bei H&M und die haben 14,95€ zuviel abgerechnet. Hab ich erst gemerkt, als ich zuhause war  ::) Also musste ich wieder hin und das reklamieren... Sind 15km oder so... War auch ärgerlich  >:(
Die Beschreibung, die du zum Mumu gibst kann ich bei mir nicht spüren. Habe damals bei der Mens auch nix besonderes gespürt wenn der Tamp. raus war  ;)
/Kleidung im Kreissaal: falls ich es nicht wieder vorziehe ganz nackt zu sein wie bei Nora, dann habe ich in meiner Kreissaaltasche ein großes Longshirt, das ich dann anziehen würde. Hab ich mir günstig bei Takko gekauft. BH fände ich persönlich sehr ungequem, gerade fürs Kuscheln wenn das Baby dann da ist.

@weiblein: schön dass du dich meldest  :D Euren Mädchennamen finde ich superklasse, könnte ich mir für uns auch gut vorstellen. Euer Jungennamen ist nicht so mein Fall wenn ich ehrlich bin. Ist ja zum Glück Geschmackssache und über Namen braucht man nicht diskutieren  ;)
Sag mal, glaubst du du bist anders zur Geburt eingestellt als "normale" Schwangere, weil du vom Fach bist? Glaubst du du hast weniger oder gerade wegen deines Wissens mehr Angst/Sorgen als wir? Kenne das z.B. von Krankenschwestern o.ä., dass es für sie bei den eigenen Kindern garnicht so gut ist medizinisch so viel zu sehen, was alles sein oder passieren kann...
Inwiefern kann dir dein Fachwissen für die Geburt helfen?
Das mit den Senkwehen bei 2.-gebärenden wusste ich auch nicht. Ist ja interessant! Mein Bauch hat sich m.E. auch noch nicht gesenkt. Mal sehen ob er es irgendwann noch tut  ;)
Euer KiZi hört sich ja toll an  :D Magst du mal ein Bildchen einstellen?

@aureli: die ersten Tage bei Nora im KH habe ich Netzhöschen für die Surfbretter bekommen, in meine U.hosen hätten die nämlich tatsächlich nicht rein gepasst, obwohl ich dachte das wären Riesen-U.hosen die ich da gekauft habe  ;D Aber Pustekuchen, die Ausmaße der Surfbretter konnte ich mir vorher nicht vorstellen. Und die ersten Stunden hatte ich 2 Surfbretter übereinander im Netzhöschen  :o :o
Mein Mann meinte deine Zeit sei für eine Frau ok  ;D ;D ::) Er ist gestern 1:38h gelaufen. 3. in seiner Altersklasse und 22. Gesamt. War kein "normaler" HaMa sondern ein "Powerlauf" über Berg, Stock und Stein  ;) Er meint sonst wäre er noch ca. 8min. schneller gewesen  ::)

@lori: kann ich bestätigen mit den Mehr-Schmerzen in der 2. Schwangerschaft. Ist bei mir auch so...

@lia: das ist ja praktisch mit deiner Mama und dem Kia  :D Nicht warten müssen ist Gold wert! Dann kann sie dir bestimmt auch viele gute Tipps geben, oder?!

@me: habe eure guten Tipps befolgt und war heute bei H&M  ;) Hab eine volle Tüte mit nach Hause gebracht und nur 38€ bezahlt - Originalpreise wären insg. das doppelte gewesen  :o Hab für mich 2 Stillshirts, für Nora eine Hose und 2 T-Shirts und für den Kleinen Mützchen und Bodies gekauft. Vorher war ich noch bei Ikea und hab da noch ein paar Kleinigkeiten für unseren Kleiderschrank und fürs Babyzimmer geholt - gestärkt mit einem leckeren Ikea-Frühstück  ;) Ist ja wahnsinn wie viele Leute da immer schon vor Ladenöffnung vor der Tür stehen  :o Schlimmer als bei Aldi morgens um 8Uhr... ::)
Nachmittags habe ich mit Nora ihre ehemalige Tagesmutter besucht. Das ehemalige Tageskind, das mit Nora zusammen bei der TaMu damals war, war heute auch zufällig dort zu Besuch, die beiden Mädels haben sich total gefreut und schön gespielt  :D

So, werde mir mal das Mittagessen warm machen, hab heute noch nix warmes gegessen  s-pfeifen

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

aureliana1

@peperlchen: Ach mensch, so eine Sch** :P also das weiß man doch als Autohändler mit dem Brief :-\ Ich hoffe morgen ist ein besserer Tag für euch s-hug
@laIna: super Bauchbild und trotz blöder Kamera wunderschön :-*
@julia: Viel Spaß morgen, hast ja richtig was vor :)
@flanki: Freut mich, daß es dir wieder besser geht. Ist aber auch doof, wenn die Männer den ganzen Tag unterwegs sind. Meiner kommt auch immer relativ spät, arbeitet manchmal noch Samstags und hat nach einem stressigen Tag auch nicht immer unbedingt ein offenes Ohr für mich und was das in unserem Zustand auslösen kann, brauch ich wohl nicht näher erklären ::)
@lolly: Ach man, das tut mir leid, daß eure Maus partout nicht will :-\ aber wir werden natürlich ganz feste an dich denken :-*
@guess: Na da bin ich aber froh, daß ich mit meiner Zeit bei deinem Mann noch einigermaßen gut weg komm ;D wenn ich wieder trainieren kann, werd ich natürlich eine bessere Zeit anpeilen :) Aber Respekt an deinen Mann, stramme Leistung s-daumenhoch
/Surfbretter: Na dann bin ich wenigstens beim sitzen mal auf Augenhöhe mit meinem Mann, oh man das wird was geben ;D
/Ikea: Jetzt hab ich Hunger auf Köttbullar ;)






Kleiner Engel *02/2014

weiblein

soooo da bin ich wieder! und das schon zum dritten mal heute- mann ist das toll, wenn man nichtmehr arbeiten muss und zeit dafür hat, den ganzen tag "nix" zu tun!!!

war doch nicht in der stadt, habe mich mit einer freundin im cafe verquatscht, sassen da geschlagene drei stunden und haben gequasselt  ::)
dafür gehen wir morgen vormittag zusammen los und h+m steht auf jedenfall auf dem programm!
kennt einer von euch den laden massimo dutti? ist ein italienisches geschäft und ich liebe die sachen dort und die haben wohl auch 50% rduziert, also werd ich mir da morgen was hübsches für NACH der geburt gönnen  :D das schenk ich mir dann selber als belohnung dass ich so lange schwanger war  ;D

@guess: also das ist eine schwierige frage, ob es für mich anders ist schwanger zu sein, nur weil es ja quasi "mein beruf " ist ;) ich hab mir denkn ich in manchen situationen weniger sorgen gemacht, als das vielleicht andere hätten. z.b. hatte ich so in der 12.ssw oder so mal nach dem herzeln eine leichte blutung. wenn ich nicht gewusst hätte, dass das normal ist nach "kontakt" (also s*ex, vaginaler untersuchung etc. ) hätte ich bestimmt voll die panik bekommen. so bin ich ahlt ne stunde später nochmal aufs klo und da alles wieder aufgehört hatte war ich auch wieder ruhig. ich war auch nur zu den drei ultraschall untersuchungen, das sind die einzigen vorsorgen, die bei mir im mutterpass eingetragen sind. ansonsten hab ich halt ab und an mal selber herztöne gehört bei uns in der praxis, oder hab mal auf einen streifen gepieselt um z schauen dass alles in ordnung ist. aber natürlich bin ich trotzdem einfach nur ganz normal schwanger, habe die gleichen sorgen und ängste, z.b. vor einer fehl- oder frühgeburt, vor einem kaiserschnitt, vor der verantwortung mutter zu werden, davor wie es in der partnerschaft wird, wie jede andere frau wohl auch.
aber einen vorteil hab ich denk ich schon: ich habe NULL angst vor der geburt. ich habe zwar viele wirkolich nicht schöne geburten miterlebt, wo ich wirklich verstehen kann wenn die frauen sagen NIE WIEDER, aber ich habe auch gesehen, dass sobald das kind da ist sich alles gelohnt hat. und vorallem habe ich einfach noch ein vielfaches mehr an schönen geburten erlebt, bei denen alles gut verlaufen ist. ich weiss dass es weh tun wird, und zwar mehr als man sich vorher vorstellen kann, aber ich habe keine angst davor, weil ich die blicke der frauen kenne, die es geschaft haben. und weil ich weiss, wie genial so ein weiblicher körper bei der geburt funktioniert und wie genial mutter und kind in diesem moment zusamme arbeiten.
es ist sogar so, dass ich mich richtiggehend auf die geburt freue :) ich bin total gespannt auf diese erfahrung und auch darauf, wie ich damit zurecht komme, denn eigentlich bin ich eine krasse memme und heulsuse hihi, mal schaun ob ich die hausgeburt nicht irgendwann abbreche, weil ich doch ne pda will ;)

sooo, genug gefaselt ;)
ich hau mich jetzt noch vor die glotze in der hoffnung das was gutes läuft (gut heisst bei mir immer krimi) und dann zügig ins bett- muss ja ausgeschlafen sein um morgen die ganzen h+m und massimo dutti tüten tragen zu können  ;D

liebe grüße an alle vom weiblein!

p.s. tut mir leid dass ich jetzt nicht zu allen was geschrieben habe, hab aber einfach keine lust mehr hier zu sitzen, werde probieren mich morgen wiedr zu melden und meinen senf abzugeben ;)

Der Storch ist vorbeigekommen :D



Lia

@peperlchen:
wow wie krass, tatsächlich, im einstelligen bereich... ich bin morgen bei unter 20 und das find ich schon krass, aber einstellig, wow, kann ich mir egrade gar nicht vorstellen... dann flutscht es bald  :D

@kino:
ich hab Se*x and the city 2 geschaut, hatt ich noch nicht gesehen und hab noch kinogutscheine gehabt, die vor der geburt noch verbraten werden müssen. einen hab ich immer noch, da geh ich nochmal mit leo-papa in den nächsten tagen ins kino... wissen aber noch nicht, was wir dann schauen...

@pushy:
mensch, ist ja ärgerlich mit dem sitz... hoffenltich klappt das mit dem richiten schnell udn ohne, dass du noch große umstände hast  :-\

@flanki:
was hast du deiner freundin denn zur geburt so geschenkt?
oh, du hast auch do termin, dann bin ich ja gespannt, was sie sagen, wie es ausssieht... du hast ja anscheinend im gegensatz zu mir schon öfter nan harten bauch  ::)

@elvi:
schön, dass du wieder da bist...  :-* hört sich aber echt nicht nach erholung an  ;D

@annemarie:
willkommen  :D

@lolly:
och mensch, tut mir leid, dass sich deine mausi nicht noch gedreht hat... ich hoffe sie macht das noch vor dem KS termin :-\  kann verstehen, dass du das doof findest...  :-*

@laina:
oh, das ist aber ein serh hübsches bauchbild, mit den blumenranken und so, echt schick  :D

@name:
unser steht auch fest. ein mädchenname für den notfall auch  :)

@shoppen:
heute war ich nochmal bei spielemax und nun hatten sie plötzlichauf alle klamotten 50 prozent...  >:( mensch, da hätte ich für die beiden strampler von letzter woche (die gabs sogar noch) zusammen nur 9 euro bezahlt, mist.... die sind aber inzwischen schon gewaschen. dafür hab ich noch nen dreierpack langarmbodys, ne total schöne hose und nen strampler mitgenommen und auch nur die hälfte für alles bezahlt  :D

@jana:
na der hebi temrin hört sich ja super an  :)

@weiblein:
mensch, hast du süß geschreiben mit der geburt. ich freu mich auch. ich denke zwar es wird ne grenzerfahrung für einen selbst, aber auch ein einmaliger moment... hach, ich hab vorhin noch ein wenig über atmung unter der geburt gelesen. denka mal, das ist schon recht wichtig.. hast du noch irgendwelche tipps diesbezüglich für uns?
und ich finds ja cool, dass du dich selbst abtasten kannst und das kopfchen fühlst etc... irgendwie ne irre vorstellung hihi  :)

@me:
im kino konnt ich die ganze zeit supi sitzen und obwohl es so laut war, war leo so ruhig, musste ihn dann ein wneig ärgern, damit er sich mal bewegt udn zeit, dass er noch da ist  ;)
gips hab ich gekauft, mache ich entweder jetzt noch, oder die tage, mal sehen...

@NEWS:
wo bleiben die news? bin schon so gespannt, da muss doch schon was passiert sein... es gibt bestimmt schon mehr juli-babys inzwischen...