~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lia

guten tag, bin auch schon wieder da...
so lange da draußen rumsitzen find ich immer anstrengend...

mache jetzt gleich erstmal essen...

fußball schauen wir heute abend auch  8)

morgen hab ich um 11uhr FA-termin um um 14 uhr kommt die hebi zu mir nach hause... freu mich schon und bin schon gespannt, was die so sagen, obs bald mal losgeht, oder eher noch nicht... man, spannende phase die letzten wochen vor der geburt  8)

Flanki

 S:D S:D S:D
man hab grad so viel geschrieben und dann bin ich auf ne Taste gekommen und alles war weg...naja auf ein neues!!

AURELIANA...mensch, du bist schon wieder zurück  :o das ging aber schnell!!! Super, dass alles in ordnung war, das mit dem Fruchtwasser ist doch glaube ich normal zum ende hin, dass das weniger wird oder??? Haben die was gesagt, was die machen, wenns noch weniger wird???
Immer dieses Schlafen beim CTG ::) bei meiner freundin war das ja auch ganz oft und die haben ihn nie wach gekriegt, haben alles mögliche versucht mit Wecker und so, aber da war nie was zu machen, am Ende musste sie immer ins KH und da nochmal ans CTG!!!

Warum ist es eigentlich so wichtig, dass die beim CTG nicht schlafen???

GUESSWHO...ich kann davon auch ein Lied singen, mit dem nächtlichen wach werden, aber einmal geht ja noch ich werde mindestens 4mal wach. Wenmn man dann gleich wieder einschlafen kann geht das ja noch, aber wenn man dann noch ewig wach liegt, das finde ich besonders schlimm!!!
uiuiui Zahnarzt mit kleinen Kindern stell ich mir aber auch nicht schön vor!!! :-\

JANA...kannst gerne noch mehr schönes Wetter haben, ich finds nämlich schon wieder zu schlimm, hier knallt die Sonne rein, ich hab jetzt schon alle Rolläden runter gemacht, aber jetzt fühle ich mich wie ein vampir!!! 8)

HASENMUTTI...du bist ja echt fleißig, alsio ich komm irgendwie nicht in die Gänge, dann auch noch diese hitze...schrecklich :P Hast du nicht Lust bei mir vorbeizukommen??? ::)

LORI...Viel Spaß auf denm spielplatz und ich hoffe Madam fußpilz kommt nicht wieder mit!!! :P

So ich such dann mal nach was essbarem!!1

Lia

...und mädels, ist hier heute eigentlich wieder wer fleißig am rumwehen, oder hat sich alles beruhigt...?

also ich hab glaub ich ab und an nen harten unterbauch. aber ohne das es wehtut oder ich schnaufen muss und in den oberen bauchbereich kann ich dann trotzdem noch reindrücken... na ja, ist ja auch noch alle zeit der welt...

von kruemel hat noch keiner was gehört, oder?  :-\


meine freundin hat gerade FA-termin, ganz am anfang und ich hoffe so sehr, es schlägt ein herzchen... sie wollte mir danach bescheid geben, ich bin schon ganz hibbelig. sie hat schon eine einjährige tochter und das zweite und leo wären dann nur nen gutes halbes jahr auseinander, das wäre voll toll... wir gehen schon jetzt immer zusammen spazieren und so und hätten dann lange zusammen elternzeit *daumendrück* das wäre voll toll...  :D

juliaa

@Pussykitten - ja das ist echt der Wahnsinn... so schnell geht es dann doch.. ich bin schon gespannt auf deinen Bericht nachher. Und wünsche dir alles Gute!
@aureliana - alles Gute für die Untersuchung und Besprechung. Vielleicht hast du ja Glück mit dem 3d US... eidt - hast ja schon geschrieben, dass es leider keinen gab. Und das mit dem Fruchtwasser - kann man da überhaupt was machen oder wird es nur beobachtet?
@sabina - drücke die Daumen, dass ihr einen Platz bekommt... hier bei uns ist das gar nicht so einfach, vor allem wenn man unter 3 Betreuung haben möchte. Ich war im Januar zufällig in der Kita (Kunden von uns), sie wollten den Essraum umbauen und da ich dort alle ganz gut kenne, hatte ich von der SS berichtet und die meinten naja am besten jetzt schon anmelden... Also waren männe und ich im Februar schon anmelden - wahnsinn oder - noch ohne Namen und ohne Geburtstag- nur mit dem Geburtstermin... war ein komisches Gefühl.
/bodies - ich glaub, da muss ich dann noch ein paar besorgen - habe mich bis jetzt an diese Listen gehalten... naja aber jeden Tag waschen habe ich dann auch keine Lust drauf - ist nur doof - langarm oder kurzarm. Ist ende Juli noch Sommer oder  nicht? Wie groß ist zwergi dann wohl wirklich?
@kersty - danke für deine lieben Wünsche!
/schlafsäcke - habe einen in 68 glaub ich? und einen 2. bekommt man bei uns im KH geschenkt - in hellgelb.
@elvi - schön dass mit Zwergi alles okay ist - niedlich mit dem Füßchen. Doof mit dem Eisen... 300kg Beton - das hört sich echt viel an... naja brauch man wohl schon... Fundamente gießen... Loch graben - Beton rein und oben den Balkenschuh zur Befestigung der Schaukel direkt mit einbetonieren - müßte doch halten. Evtl. aus brettern vorher in dem Loch noch ne Schalung machen, damit der Beton nicht so nach überall versickert.
@lori - so einen Muffin würde ich auch nehmen, soll ich schon mal Sahne schlagen? Kaffee setz ich dann auch schon mal auf - möchtest du nen Cappuccino? ;)
@ jana bei uns ist auch super wetter - schick dir auch ein Strauss voll Sonnenstrahlen rüber. Werde wohl gleich die Rolladen im WHZ halb runter lassen, denn es ist ziemlich warm draußen.
@guesswho - ich war erst um 4h wach... super vom Gefühl her habe ich dann gar nicht mehr geschlafen, bin dann um 7h aufgestande und habe mich um 10h wieder auf die Couch gelegt, weil ich total platt war. jetzt geht es wieder!
@finale - ich weiß auch nicht, warum das so wichtig ist - naja vielleicht wegen dem Herzschlag, bei Erwachsenen sinkt der ja dann auch erheblich - vielleicht kann man dann nicht richitig ablesen und hat schiss, dass die Herztöne schlecht sind - naja ist nur mal so spekuliert - mal sehen, was die anderen schreiben... werde jetzt auch erst mal was essen und dann Küche und Bad machen.
Heute abend treffe ich mit 2 Freundinnen... mal sehen ob wir vor lauter quatschen auch was von dem Fußballspiel mitbekommen???
Liebe Grüße lass ich mal für alle da!

Peperlchen

Hallo Mädels,

zunächst das tolle: 40.Woche  :D

Und dann vom Hebammenterminen, der mich heute eher frustiert (hat)... Ich habe seit gestern Nachmittag (seitdem ich in der IKEA meinte die Mensschmerzen nur abends zu haben immer mal wieder harten Bauch & das Ziehen) also eben leichtere Wehen, somit war ich natürlich heute auch ziemlich gespannt auf den Termin, zudem ja auch laut Termin noch genau 7Tage bis zum Termin...  :) Kam dort an, wurde gleich mal ans CTG gehängt, dabei ein wenig geschwätzt und die Nadeln für die letzte Akupunktur gesetzt. Ziemlich in der Hälfte vom CTG kam dann auch mal dieses Ziehen mit harten Bauch und schlug gleich bis 90 aus  :D Hebamme meinte dann auch gleich, hui, dann sei sie schon auf den Befund danach gespannt und war erstaunt, wie locker ich die Wehe nahm (tut absolut nicht weh, ist eben Ziehen & harter Bauch). Sie hat dann während des CTG schreiben gleich noch Blut abgenommen (noch mal für Eisenwert) und Blutdruck gemessen (im nierdigen Normalbereich). Nach der Zeit dann Nadeln wieder ab, noch eine Weile CTG schreiben und dann ab auf Toilette & auf die Waage. Urin hat minimal Eiweiß, aber ist wohl nicht sooo schlimm, da nur minimal. Und Waage? Knapp 5kg in zwei Wochen  :o Das hat selbst die Hebamme schockiert, sie sieht mich ja wöchentlich, merkt also auch wie ich Wasser einlagere, aber 5kg sind echt nicht ohne  :o :o Hat sie dann aber auch so stehen lassen, danach ging es dann zum Untersuchen. Und was sagt sie? Muttermund weich, aber geschlossen (meine Ärztin meinte vor 2Wochen fingerkuppenweit geöffnet... bei Anna-katharina war er damals 1-2cm geöffnet an der letzten Akupunktur  :'() und GMH erhalten (bei meiner Ärztin vor 2Wochen hieß es verkürzt... bei Anna-Katharina beim letzten Akupunkturtermin verstrichen  :'(). Das Köpfchen ist auch noch im Becken abschiebbar (oder wieder?). Meine Laune sank in den Keller und wurde auch nicht wesentlich besser, als die Hebamme meinte sie schätzt es wird ein Juli-Baby - zudem ist sie am Sa ein paar Std. nicht da & ihre Vertretung nimmt eine andere Hebamme, aber das würde mich ja eh nicht betreffen  :'(
Und sie würde trotz Riesenbauch den Kleinen gar nicht so groß & schwer schätzen. Genauere Schätzwerte wollte sie jetzt nicht sagen, sondern meinte ich solle dann noch zum US zu den Ärzten hoch, sie wäre auch gespannt was die dann meinen. Also hoch. Eine total nette Ärztin, die sich massig Zeit nahm und alles genau erklärte  :D
Köpfchen meinte die Ärztin könne sie gar nicht mehr wirklich messen, da es schon sehr tief liegen würde (war es gerade nicht noch im Becken abschiebbar?) und daher würde sie diesbezüglich keine Äußerung von sich geben, aber mehr wie 37cm hätte ich wohl nicht zu erwarten (da mehr außerdem eh total selten). Dann hat sie sich noch alles genau angeschaut - Nieren, Herz usw..  :D Plazenta zeigt schon gute Verkalkungen an - aber auch noch im Normalbereich - und Fruchtwasser wird weniger, ist aber links (rechts liegt das Baby bzw. der Rücken) mit 5cm auch noch gut da. Werte laut der Ärztin: 55cm und 3.700g.  :o Nicht sehr groß, also? Laut meiner Hebamme dauert es ja noch locker eine Woche bis zur Geburt & laut Ärztin kann man pro Woche noch mal 150g - 200g dazurechnen...
Die Ärztin hat sich dann auch noch ein wenig mit mir unterhalten, wie die erste Geburt war, was ich machen soll wenn es los geht & usw...  :D

Tja, nun sitze ich also hier... Heublumendampfsitzbad laut meiner Hebamme nun täglich & Himbeerblättertee kannenweise...  :P
Nächsten Mittwoch dann Frauenarzttermin und danach telefonieren wir noch mal - ob ich dann Freitag zu ihr oder zur FÄ (wegen neuem Quartal) noch mal soll. Das macht ja Mut...  :P

Und daheim eröffnet mir mein Mann, dass DER wichtige Gerichtstermin wegen gesundheitlichen Gründen der Gegenpartei verlegt worden sei und lächelt dabei. Ich dachte dann auch gleich "super, also wohl einen Monat später & weit nach der Geburt". Falsch, statt nächsten Montag nächsten Donnerstag. Passt ja, meine Hebamme tippt ja auf ein Juli-Kind :P

Noch Fragen?

Aber das neue Auto fährt sich echt super, nur Ausparken dauert noch etwas länger, aber 80cm mehr müssen ja auch wo "verstaut" werden  ;D

@Pussy,
hui, bald hast du es geschafft & darfst knuddeln. Alles, alles Gute!  s-hug

@Jana,
ups...  :-[

Viel Spaß heute mit Nele auf dem Spielplatz!

@Sabina,
drück euch die Daumen für einen Krippenplatz!

@Lia,
viel Spaß im Garten!

@Lori,
hui, da dann bin ich auch gespannt was Anni zu den Zirkustieren sagt. Tiere sind ja eh immer der Renner oder nicht?
Und viel Spaß heute bei BabyOne  :)

@Elvi,
schön, dass es euch & dem Kleinen gut geht  :D

@Flanki,
danke  :D Ich geh gleich mal gucken.

@Marge,
hui, was hast du denn alles geshoppt?

@hasenmutti,
da hast du dir dein Päuschen aber wirklich verdient!

Wir haben nun einen Skoda Roomster.

@Guess,
Zahnarztermin? Alles Gute.

Und jups, Köttbullar  8)

@aureliana,
schön, dass alles soweit okay war & die Maße sind doch auch toll  :) Alles Gute für die Fruchtwassergeschichte  :-*

@ruhige Kinder beim CTG,
können bedeuten, dass die Versorgung nicht mehr so toll gewährleistet ist. Deshalb wird man ja auch immer gefragt ob sie ncoh fleißig treten & Co.


im Herzen.

juliaa

...  so, ich schon wieder - ist ja auch mein erster richtiger Tag zuhause - heute habe ich mich im Büro nicht blicken lassen... ist irgendwie wie Urlaub - habe mir gerade erst mal einen Eiskaffee gemacht... milch mit Instantkaffee und vieeeel Vanille-Eis lecker kann ich da nur sagen!
@peperlchen... tja da weiß man ja auch nicht so genau was man glauben soll, fest im Becken - ja oder nein... und dann hat dein männe den Gerichtstermin verschoben ... naja dann drück ich dir die Daumen, dass am Donnerstag nix anderes passiert - nur der eine Termin... und lass dich von der Größe nicht verwirren - warte lieber ab... doofe Schätzungen, hat irgendwie was von orakeln - oder nicht???

Peperlchen

@juliaa,
hui, der erste Tag zu hause. Dann lass es dir gut gehen  :D

Nein, mein Mann hat den Gerichtstermin nicht verschoben, sondern die Gegenpartei aus gesundheitlichen Gründen. Der Gutachter ist aber nicht gerade darüber erfreut (zudem so kurz vorm Termin) und hat den neuen Termin nun auf Do. (01.07) festgesetzt... Hach ja, abwarten & notfalls für ein paar Std. die Beine zusammenkneifen  ;D

Das Gewicht macht mir keine Sorgen, Anna-Katharina hatte ja 3.700g, da werden 200g mehr auch noch zu wuppen sein. Und ich gestehe ich glaube eher den Ärzten, als der Hebamme beim Gewicht, die meinte damals Anna-Katharina hätte locker über 4kg. Die Ärzte im KH gingen von 3.800g aus, meine Ärztin hochgerechnet von knapp 3.700g  8)
Allerdings lag die Hebamme besser dran...


im Herzen.

Nadine456

Huhu meine Süßen,

ich wollte mich nur kurz melden ;) War ja vor kurzem im Kh weil ich nichts bei mir behalten hab und dort wurde dann SS Diabetes festgestellt :P
Tja nun musste ich meine Ernährung umstellen und meinen Blutzucker kontrollieren was aber super klappt, meine Werte sind immer im Bereich wo sie sein sollen.
Letzte Woche dienstag wurde ich dann endlich entlassen und dort wurde mein kleiner schon auf 3421g geschätzt ::)
Heute sollte ich zur Kontrolle wieder ins KH kommen da sie das Gewicht messen wollten und tja unser kleiner wiegt nun stolze 4kilo, jedenfalls wird er so schwer geschätzt :o
Da meine Symphyse mir ziemlich zuschaffen macht und er auch so ganz schön schwer ist wird Montag bei mir mit Tabl. eingeleitet :D
Ich hoffe bis dahin das sich der kleine Mann mal etwas zurück nimmt mit zunehmen sonst hat er fast 5kilo wenn er zur welt kommt 8)
Wollte eigentl. ganz gern bei der Größe+Gewicht nen KS haben doch den werd ich nicht bekommen :P :-[ :-X
Ich hoffe das die geburt vom zwerg nicht alt zulange dauert und das er doch nicht ganz so schwer ist wie er geschätzt wird ;)
Weiss noch nicht ob ich es schaffe hier hin und wieder vor Montag reinzuschauen da mein Lappi schrott ist und Schatz meistens an seinen Rechner will ::)
Bei Eo in der Glückwunschecke gibt es einen Thread und die Dame bekommt dann bescheid wenn der kleine man das Licht der Welt erblickt hat. Ich hoffe hier gibt euch auch jemand bescheid und wen nicht frag ich Sanne ob sie hier bescheid geben kann, das macht die bestimmt :)
Ich wünsche den anderen noch eine schöne restschwangerschaft und den dreien die hier Baby haben Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit :D

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

sternchen 68

Hi Ihr Lieben  :-*

Wollte nur mal kurz Piep machen und deshalb nur ein ganz kurzes Egoposting von mir  8)

Ich bin ko  :P hab 3 Maschinen Wäsche hinter mir, die letzte ist noch im Trockner  ::) hab ein wenig aufgeräumt und gespült. Hab Hund und Katze gequält  ;) Allen die Krallen geschnitten, die Katzen gebürstet und Donna geschoren und gebadet, ich glaube jetzt haben sie mich alle ganz dolle lieb  ;D Ein Glück sind sie nicht nachtragend  :D danach das Wohnzimme enthaart  :P und noch die Wohnnung gesaugt. Jetzt gehe ich Duschen und kurz mit dem Hund raus, dann noch der Trockner und ab auf das Sofa und heute aben gibt es nur Käsenudeln. Ein Hoch auf Kraft Miracoli  ;D

aureliana1

@Jana: Du Putzteufelchen :) ist bei mir aber auch mehr geworden mit der Putzerei, hab da eigentlich nicht so den Ehrgeiz ::)
@nadine: Schön, daß du dich meldest :) Das mit SS-Diabetes ist natürlich käse, aber immerhin haben sich deine Werte verbessert, das ist super! Für die Geburt wünsche ich dir alles Gute und daß dein Zwerg nicht mehr ganz soviel zulegt bis nächste Woche. Und wir freuen uns dann, wenn uns jemand benachrichtigt :D
@juliaa: hab mir heute auch schon ein Eis gegönnt 8)
@peperlchen: Herrje, das mit deinen Wassereinlagerungen ist echt heftig :-\ ich hoffe echt, daß du davon bald erlöst wirst.
/Ärzte u. Hebamme: hab das schon öfter mitbekommen, daß die sich ab und an widersprechen oder unterschiedlicher Meinung sind :P. Was sagt denn dein Gefühl, macht sich der Kleine bald auf den Weg oder meinst du, es dauert noch?
@fruchtwasser: Sollte es zu wenig werden, wird eingeleitet. Momentan ist es aber ausreichend, muß halt regelmäßig kontrolliert werden. Ich hoffe, daß ich um ´ne Einleitung drum rum komm, und der ZWerg freiwillig auszieht, was er übrigens auch darf von den Maßen her :)
@sternchen: s-rofl hab mich grad kaputt gelacht über deinen Post, die armen Viecher sind nun auch schon vom Nestbautrieb betroffen ;D






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

Mensch, ihr Putzteufel, bekommt man ja ein rcihtig schlechtes Gewissen...aber mein Wäschekorb ist jetzt auch ller und den MaxiCosi hab ich auch sauber gemacht, die Decke drauf gelegt und alles bereitgestellt für Männe!!! Ich glaub den muss ich vor die Haustür stellen, sonst vergißt er den noch, wenn er uns abholt!!!  ;D ;D

STERNCHEN...die Tiere sehen ja jetzt bestimmt aus wie neu... ;)

AURELIANA...wenns sehr schlimm gewesen wäre mit dem Fruchtwasser, dann hätten, die dich glaub ich nicht so schnell weggeschickt. Ich habe ja gelesen man soll viel trinken, das beeinflusst wohl auch die Fruchtwassermenge, aber ob das ejtzt zum ende hin noch was bringt weiß ich nicht!!! :-\

JANA...und Glück gehabt mit dem spielplatz???

NADINE...ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Einleitung am Montag und wünsche dir dafür alles alles Gute!!! Wäre echt schön, wenn uns jemand informieren könnte!!! Also toi toi toi... s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Was denkt ihr denn eigentlich wies heute Abned ausgehen wird???

 

1 : 3

aureliana1

@flanki: ich trau mich kaum einen Tip abzugeben, hab echt Schiß :-\. Aber ich  sag mal, daß wir 2:1 gewinnen. Will nid, das alles vorbei ist, wir müssen das packen s-daumendruck






Kleiner Engel *02/2014

weiblein

hey mädels!!!!

meeeeeensch, da schau ich EINEN TAG nicht rein und es sind gefühlte 100 seiten geschriebe worden  :o  :o :o ich hab das jetzt alles nur so überflogen und das wichtigste zuerst:

GLÜCKWUNSCH SCHWALBE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hast dus gut, deinen wurm im arm zu halten, bestimmt ein ganz süßes kleines würmchen :)

und nun prober ich mal zu den andern themen was zu schreiben, also die themen die mir hängengeblieben sind ;)

@erstaustattung, schlafsäckchen und co:
ich hab erhlichgesgat nicht soooo viel gekauft. bodys schon, in lang und kurz schätzungsweise je 10 stück ind 50/56 und sonst aber nur ein paar hosen, jäckchen pullis etc. und ein paar wenige teile an denen ich nicht vorbei konnte weil ich hormonschübe bekommen habe beim hinschauen  ::)  :P (ein minikleines rosakariertes kleid zum beispiel...weiss zwar nicht wozu ein neugeborenes sowas brauchen soll, aber was solls hihi)
unser schlafsack ist von DM-Drogerie, die gibts da grade so in rosatönen oder grünrönen gestreift, auch mit innenschlafsack. aber er ist größe 68/72 oder sowas riesiges. für den anfang hab ich dann auch bei dm noch so ein säckchen, dass man quasi bis unter die achseln zieht gekauft. hoffe es ist warm genug in den ersten tage und wochen, aber da der sommer bisher ja schlecht war bei uns hab ich hoffnung dass er dann warm ist wenn babylein da ist :P

pflegeprodukte fürs baby habe ich NIX. das einzige was ich mir besorgen werde ist mandelöl. baby haut hat so einen guten eigenschutz, dass ich da nix fremdes draufschmieren werde. ausser eben mandelöl zum po saubermachen. ich werd sonst nur waschlappen und wasser benützen. frühestens mit 8 wochen kommt an diese feine zarte gute bestriechendste haut der welt nix dran :) (oh mann ich LIEBE babygeruch, ich kuschel auch immer so gerne im nachtdienst mit den kindern, die im kinderzimmer abgegeben wurden....)
sonst hab ich auch kaum was, klar die möbel und ein tummytub hab ich mal gewonnen, ein bade und ein körperthermometer hab ich und windeln auch.
den rest bekommt man meist dann auch geschenkt (zumindest bekommen sehr viele eltern sehr viel zur geburt geschenkt, was ich immer so bei den hausbesuchen mitbekomme)
und was mir dann noch fehlt, da müssen männe, schwiemu oder schwägerin eben losfahren und besorgen  ;D

@pussy: wünsche dir alles alles gute für freitag und ne gaaaaanz schöne kennenlern zeit! du musst drauf bestehen, dass dir das baby noch IM OP auf den arm gegeben wird und dann direkt wenn du rauskommst sollen sie es dir NACKT auf deine nackte brust legen und decke drüber!
und falls dein mann schon eher mit in den kreißsaal geht um baby zu bobbeln, dann soll er es sich auch nackig auf die brust nehmen und handtücher drüber. die armen kleinen würmchen kennen ja nur hautkontakt!!!! und da ist es schöne für die direkt nach der geburt bei mami und wenn das nicht geht bei papi kuscheln zu dürfen!!! also in diesem sinne: ALLES ALLES GUTE!!!!!!!

@zahnarzt: hab ich nächste woche auch noch.. bäääääh, mir läuft jetzt schon die gänsehaut übern rücken, wenn ich nur dran denke.....  :-[  :-\

@wehen etc: hab ich nix, aber ich habs geträumt! und zwar sooooo real dass mir ganz anders war as ich aufgewacht bin! hab im traum halt wehen bekommen und mich dann untersucht und der kopf war noch tiefer gerutscht und der mm schon 5 cm auf!!! und weil ich ja erst 35+ bin hab ich mir dann überlegt, wie ich jetzt am besten in die uniklinik komme, denn dort ist ja ne frühchenstation... total realistisch war das! hab dann gleich mal kontrolluntersucht, war aber alles ganz normal wie vorher  ;D

@foßball: mein tipp: 2:1 für DEUTSCHLAAAAAND!!!!!

@gedächtnis: oh mann ich leide an schwangerschaftsdemenz! ich wollte doch zu möglichst vielen sachen was schreiben, jetzt fällt mir nichtmehr ein was ihr so alles gesabbelt habt auf den letzten 1000 seiten  :(

drum noch schnell zu mir:

war gestern geschlagene 6 (!!!!!!) stunden mit meiner freundnin in der stadt!!!! haben aber mit nem frühstück (ich nur cafe) angefangen dann zwei läden, dann schon mittagessen und zum schluss nochmal zwei läden und dann noch ein fettes eis! habe mir super coole türkise schuhe gekauft und ein buch für mein patenkind! kennt ihr die janos bücher vom kleinen bär und dem keinen tiger? war ien sammelband mit ALLES geschichten drin!!! für nur 12 euro!!!! da musste ich zuschlagen, auch wenn si erst im september geburtstag hat! ich liebe die kleiner bär und kleiner tiger geschichten!

heut war ich dann morgens 1,5 stunden im park spazieren udn mittags mit meinen eltern und einem freund von denen in nem ganz schicken kleinen cafe was essen, für mich gabs salat mit spargel hmmmmm lecker! udn danach hab ich 1,5 stunden mittagsschlaf gemacht und nun bereite ich mich seelisch-moralisch aus fußballhucken vor!!!!! SPANNEND!!!!

sooo ihr lieben, ich verlasse den PC wieder! melde mich morgen oder so wieder!
liebe grüüüüße !!!!  s-winken
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Lia

hallo, hab erstmal geschlafen, bestimmt gute zwei stunden, hach, nun gehts mir gleich viel besser, davor war ich immer so müde :D

@guess:
na klar, kein problem. sonst nehm ich ihn mit in die kita, dann können die da ein paar abdrücke mit den kindern machen oder so... wird ja auch nicht shclecht das zeug  :)

@doppler:
weil ich das gerade bei aureliana gelesen hab, machen die FAs sowas eigentlich regelmäßig bei euch?
dass ist doch das, wo es dann immer so bunt blinkt, wo gut durchblutet wird, oder? also die nabelschnur und so... meine hat das galub ich nicht, aber bei der feindiagnostig und nackentranzparenz in der anderen klinik und im KKH haben sie das gemacht... ist das notwendig, wenn nichts auffällig ist?

@fußball:
gestern in der apotheke meinte die frau zu mir, als ich meinte ich hab noch gute wzei wochen: na hoffentlich ist das fußballspiel heute nicht zu aufregend,sonst kommt das kind schon eher  ;D also das kann mir glaub ich nicht passieren... mir ist fußball ja eigentlich völlig wurst, aber heute abend schau ich natürlich auch wenn deutschland spielt. ich sage wir gewinnen, aber wenn nicht, ist es mir auch egal *lol*  :P
meine nachbarn haben ne flagge vors fenster gehängt, die ist bestimmt mindestens 2x3m groß... die können nichtmal mehr rausgucken... voll die übertreiber  ;D

@peperlchen:
na ist ja auch toll, wenn einem jeder was anderes erzählt  ::) na hauptsache dein baby kommt nicht genau bei dem termin von deinem mann und ansonsten bin ich gespannt, der nächste termin ist ja schon mi, was sie dann zu dir sagen...  ;)

@juliaa:
lecker, eiscaffee, ich komm mal schnell vorbei, ja?!  8)

@nadine:
hey, schön mal wieder was von dir zu hören, hatte schon bei EO immer mal geschaut... na dann hast du es ja bald geschafft. bin ja gespannt, ob dein baby wirklich ein riesenbaby wird  ;D
waren deine anderen auch eher schwere babys? aber das kann ja auch an der diabetis liegen, oder?

@jana:
mensch du fleißiges bienchen... ich hab heute gar nichts hier gemacht... hab zwar noch wäsche, aber zu wenig, lohnt noch nicht um ne maschine anzustellen...
sind das dann auch übungs oder senkwehen, wenn man das nur unten hat mit dem harten bauch? bestimmt oder?

@sternchen:
noch so eine fleißige biene...  ;) gebt mir doch mal was ab von eurem putz-elan... ich bin die ltetzten tage irgendwie dauermüde... hab den eisensaft schon seit gestern erhöht, vielleicht ist mein wert zu niedrig  ::)

@fruchtwasser:
hatte bisher immer schön ausreichend fruchtwasser. diese oder nächste woche wollte sie dann nochmal per ultraschall schauen...

und noch

@weiblein:
hach, von dem mandelöl hab ich auch schon gehört, aber damit macht man den po sauber oder wie? nicht den körper einreiben? erklär mal bitte...  :)
hab ein babyöl geschenkt bekommen von rossman, da ist mandelöl drin, aber reines aus der apo ist dann besser?
hast du noch ein paar gute tipps zum stillstart... man sollte doch gleich im kreissaal zum ersten mal anlegen, oder...?

süß, wie du schreibst, ich hoffe ich bekomme auch so ne nette hebamme im krankenhaus die selbst davon überzeugt ist das der körperkontakt nach der gbeurt total förderlich für die bindung etc ist usw... manche sind ja in den krankenhäusern eher genervt drauf oder gar nicht auf dem neusten stand was sowas angeht  :-\

Pushy

Hallo!

Nur kurz, hab auch nicht nachgelesen:

Hab gestern den ganzen Tag und die Nacht mit MEGA Kopfschmerzen (einseitig) zu kämpfen, das ist super schrecklich und kaum auszuhalten!

Heute immer noch, es geht einfach nicht weg!

Hab nun immer den Nacken gewärmt (Wärmflasche) und den Kopf gekühlt (Kühlakku), dazu Cola mit Zitrone getrunken und Paracetamol genommen, doch das Ganze hilft nur bedingt :(

Nun hat mein Mann seinen Doc angerufen und der sagte, es könne ein eingeklemmter Nerv sein, nun besorgt mein Mann schnell eine Rotlichtlampe und ich soll so nen bestimmten Punkt damit "bestrahlen"...

Morgen soll die Hebi dann Blutdruck messen und wenn es immer noch nicht besser ist soll ich zum Arzt!

Also, diese Kopfschmerzen sind wirklich, wirklich unerträglich...Devin ist aber zum Glück ganz munter und turnt umher!

Ach ja...meinen Maxi Cosi haben die nun plötzlich nicht mehr  >:(
Hab denen gesagt sie sollen dieses dumme Paket abholen, ich schleppe hier nichts rum und am Freitag kommt der Hermes-Bote und holt es ab. Die überweisen mir dann mein geld zurück und ich hab schon einen neuen (also den selben) bei BabyWalz bestellt, sogar 10 Euro billger...das haben die nun davon!

Ok, ich melde mich ausführlicher, wenn es mir besser geht, ja?

Drück alle ganz lieb Pushy  :-*

Marge85

 

0 : 2

Ghana hat einen zu schlechten Torwart.

@Pushy: Mensch, dann mach alle Rollos runter und die Augen zu.  s-hug Ich hoffe es geht dir morgen besser.

@me: Bekommen gleich Besuch zum Fussball gucken. Muss noch Chili Con Carne kochen bei der Hitze.  :D
Bis später.

Grüße
Marge

Flanki

LIA...bin zwar nicht Weiblein, aber vielleciht kann ich dir ja trotzdem helfen, bezüglich Babyöl...
Also ich habe jetzt das WELEDA Babyöl gekauft, hat unsere Hebamme sehr empfohlen, da ist auch Mandelöl drin, sie sagte genau wie Weiblein, dass man garnichts an die Babhaut dran machen soll, wenn dann wirklich nur im notfall so ein Öl oder wenn sie mal sehr beschmutzt sind, dann auch mit diesem Öl den Popp sauber machen, aber sonst nur kleeney Tücher oder Waschlappen mit Wasser. Sie sagt auch, dass man zum Saubermachen auch Ölivenöl nehmen kann...Auf jeden fall nicht diese ganzen produkte dies da gibt...
/Stillen: Hat dein KH, in dem du entbinden willst, die Auszeichnung "stillfreundlcihes KH"???? Wenn ja, dann kannst du dich drauf verlassen, dass sie alles unternehmen werden, damit das mit dem Stillen klappt und sie werden dir das Kind auch sofort anlegen, auch versuchen sie in so einem KH alles um die Flasche zu vermeiden, sollte es nicht mit dem stillen auf Anhieb klappen, dann können die kleinen auch mal ohne trinken auskommen, alles besser als gleich mit der Flasche anzufangen, wenn der Kleine nicht saugen will, dann nehmen sie sogar nur ne Fingerspitze mit der Vormilch und füttern mit Finger, denn diese Milch, seis auch nur ein tropfen hat alles was das Kind braucht!!!
Also das kann ich nur von meinem KH erzählen, die machen das dort so!!!

PUSHY...ohhh das hört sich aber nicht gut an, mir hilft da immer ganz ganz viel trinken, nur Wasser probier mal aus, auch wenn du gleich ne ganze Flasche trinkst!!!
Gute Besserung schon mal!!!

MARGE...viel Spaß beim fussball gucken, wir schauen nur zu zweit und wenns zu spannend wird, hab ich schon zu meinem Mann gesgat, geh ich ins Bett, sonst krieg ich nachher noch Wehen!!!

Würd mich nicht wundern, wenn manche Bays diesen Abend noch raus wollen, bei so einem spannenden Fussballabend!!!

aureliana1

@weiblein: Ich kenn die Janosch-Bücher, die sind sooo süß :D Das kam früher auch im Fernsehen, hab ich immer gern geschaut.
/Traum: Na du träumst Sachen ;D Aber klasse, daß du dich gleich selbst untersucht hast
@lia: Bei meinen normalen FA-Terminen hab ich nie Doppler bekommen. Der Arzt hat kurz nach der Nabelschnurversorgung und irgendeiner Arterie geschaut, war ´ne Sache von ´ner Minute. Ich vermute mal, daß er einfach die Versorgung gecheckt hat wegen dem Fruchtwasser.
@pushy: Gute Besserung deinen Kopfschmerzen s-hug Hoffentlich hilft die Bestrahlung
@marge: Hoffe du hast Recht :) Und Guten Appetit






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Stoooooooopp! Spinnt ihr  :o wie soll man die langen Beiträge nachlesen? Unmöglich  ;D

bins nur kurz, Essen gleich, Anni turnt noch mit meinem Mann und ne Horde Kindern aus der Nachbarschaft munter da unten rum, ich hör an dem Geräuschpegel (hab die Balkontür auf), dass sie ne Menge Spaß haben. Zickenanfälle hatten wir heute genügend und jetzt auch in der Öffentlichkeit. Im BabyOne einen ganz ganz schlimmen und draußen vor der Tür auch nochmal. Glaub, ich leg mir jetzt doch so langsam einen Ratgeber zu, weiß gar nimmer gscheit wie reagieren  :-\ sie ist dann so in Rage, dass kein Durchkommen mehr ist. Also, ihr könnt euch dann auf was freuen in so ca. 2 1/2 Jahren  :P :P :P :P

@aureliana
Oh je, hoffentlich wird dann net eingeleitet wegen dem Fruchtwasser. Aber super, dass alles okay ist! Tolle Maße dein Männlein!

@Peperlchen
Ach je, das ist frustrierend - ach ne halt, erstmal Willkommen in der 40.! Woche! Irre... aber warte mal ab, vielleicht geht es doch schneller, als du denkst! Jedenfalls hast du ein supergesundes Wonnepropperl im Bauchi, von so Maßen kann ich nur träumen  :-\

@Nadine
Schön, dass du dich meldest, werd mal nachher zu EO flitzen! Für Montag alles alles Gute  :-* :-* :-*

@Pushy
Du armes Hascherl! Ich hoffe, dir geht es morgen besser! Das tut mir sehr leid. Die Maxi Cosi-Geschichte ist ja auch der Klopper  >:(

@GuessWho
Weiß gar net, wie viele Rollen wir jetzt gebraucht haben, da muss ich meinen Mann fragen. Also wir haben noch zwei Rollen glaub übrig und bezahlt hat mein Mann in der Apo knapp 12 Euro. Fotos mache ich - Frage ist nur wann *lach*

@all
Ich kann mir sonst nix merken, dickes Sorry!

@Fußball
Ich hab ein schlechtes Gefühl  :-[

@me
Ab und an harter Bauch, aber keine Schmerzen. Muckelchen bleibt also noch bissle drin *freu*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




weiblein

hahaha, ja schrecklich diese langen beiträge  ;D  ;) ich werd probieren mich kurz zu fassen ;)

@verwendung von mandelöl: also wenn der stuhlgang mal ganz feste am popo klebt, dann kann man das einfach auf einen nassen waschlappen mit draufmachen und auch das schlimmste angetrocknete kindspech löst sich damit ab. ein wahres wundermittel! und natürlich kann man es mit ins badewasser geben bei den ersten babybädern! das finde ich immer noch besser, als trockene stellen direkt einzuölen. alternativ kann natürlich muttermilch ins wasser sowohl zum normalen waschen als auch zum baden!
wer ken mandelöl mag kann genausogut jedes öl nehmen, was man auch ruhigen gewissens essen würde, also olivenöl, sonnenblumenöl, rapsöl... etc. die ganzen penaten sachen etc. sind oft aus paraffinen hergestellt oder wie das zeug auch immer heisst und das kann man sich für später aufheben, wenn die haut schon etwas robuster geworden ist. also wenn man kein neugeborenes mehr hat.

@stillen: da werd ich mal schaun, dass ich mich in den nächsten tagen hinsetze und ein paar tips zusammenschreibe, würde das dann vielleicht in einen extra thread machen, denn sonst wird der beitrag ECHT lang ;)
aber ganz kurz, das allerwichtigste ist DIREKT innerhalb der ersten zwei stunden nach der geburt (am besten in der ersten stunde) anzulegen und ab dann NACH BEDARF des kindes! es gibt keinen stillrhythmus, der sinnvoll ist, der einem von irgendjemandem aufgeschwätzt werden kann, à la alle vier stunden oder sowas. JEDES KIND IST ANDERS und ein gesundes kind meldet sich definitiv wenn es hunger hat  ;)  :P das ist in ausnahmefällen wie frühgeburten oder bei starker neugeborenengelbsucht was anderes, aber ein gesundes fittes kind verhungert nicht sondern wacht auf und macht laut und deutlich klar, dass es jetzt essen will. bei manchen kindern ist das in den ersten 24 stunden gar nicht(ausser das eine mal direkt im kreißsaal), bei andern eben 7 mal. und so bleibt das: manche trinken alle zwei stunden andere alle 5 stunden. ist aber alles völlig ok!
UND: nicht zufüttern! lasst an das bettchen von eurem baby ein schild kleben, dass es NUR gestillt werden soll!!! auch nachts, wenn es vielleicht im kinedrzimmer sein sollte, sollen sie es euch bringen zum anlegen!!! GANZ WICHTIG!!!!!!

so, aber ich wollte mich ja kurz fassen  ;D

ach aber eines liegt mir noch am herzen:

bei starken kopfschmerzen hilft oft seeeehr gut akupunktur, pushy, vielleicht kann deine hebamme akupunktieren???? man das ist ja echt ätzend. ansonsten aufrecht sitzend schlafen, kalte umschläge, ruhe, füße hoclegen.... hoffe dir gehts bald wieder besser!

und jetzt aber echt:

DEUTSCHLAAAAAAAAAAND DEUTSCHLAAAAAND!!!!!!! oleeeeeeeee oleeeeeeeee oleeeeeee!!!!!
wir werden weltmeister!!!!  ;D ;)
Der Storch ist vorbeigekommen :D



aureliana1

@weiblein: Das wär toll mit dem Beitrag über´s stillen :-* Viel Spaß beim Fußball :)
@lori: Nee, auf ´ne Einleitung hab ich nid wirklich Lust :P aber bevor´s dem Zwerg schlecht geht nehm ich das in Kauf und vielleicht langt´s ja noch bis zum Ende mit dem Wasser.
/Trotzphase: Meine Freundin ist grad auch bissel verzweifelt, sie hat gemeint, neulich sei sie im Supermarkt angemacht worden von ´ner alten Frau, ob sie ihr Kind nicht im Griff hätte :-\ das kann man dann grad noch brauchen. Sie versucht die Anfälle komplett zu ignorieren und nicht drauf zu reagieren, manchmal klappts.
@wm: Und jetzt Daumen drücken






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

DAUMEN DRÜCKEN!!!!!

Die Nationalhymnen bitte alle aufstehen!!!

Wir hören uns in der Halbzeit !!!!!!!


sunny09

Huhu Kugels,
na seid ihr alle fleißig am Fußball schauen ? :P


huiiii SCHWALBE HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH s-so
Wünsche euch eine wunderschöne Kennlernzeit :-*

hach mensch, bin ich schon gespannt auf die ersten Babybildchen hier bei uns :D

Soooo Mädels, na wer will als nächstes Entkugeln? ^^

Wir waren beim Babybauchshooting.
Ich habe euch mal ein paar Bildchen hochgeladen ;)














ich mach mir erstmal ne Kleinigkeit

sunny09

uppala.....jetzt hab ich ausversehen abgeschickt bevor ich fertig war ::)

ich lese später nach und gehe auf euch ein.

Kussi Sunny

✯✯

na das spiel schaut ja mal wieder echt bescheiden aus - ich glaub nicht mehr, dass es noch was wird  :-X

@weiblein
vielen dank für den tipp! dachte immer, das machen die automatisch??? gut dann sag ich des auch so, is ja auch am schönsten!

@peperlchen

vielen dank :))

@sunny09
wunderschöne fotos!!!

wünsche euch allen noch eine schönes wm-spiel- melde mich morgen das letzte mal vorm abflug ;) *WIIIINK*