~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sternchen 68


sternchen 68

@ Jana ich sollte es bis Gestern nehmen :( ich hoffe es war nicht zu lange  :-\ Ich hatte nämlich noch gar keine Wehen  :-\

aureliana1

@jana: Wer weiß, vielleicht sind schon wieder einige am entbinden ;D ich vermute auch, daß manche das schöne Wetter genießen und wir haben ja auch schon einige Mamis hier, die immer fleißig geschrieben haben, wie z.B. Schwalbe :) Bin gespannt, wann sie wieder hier ist und von der Geburt berichtet.
/Lori: Das interssiert mich auch brennend, ob´s ein Bubi oder doch ein Mädel wird :)






Kleiner Engel *02/2014

Hasenmutti

Guten Morgen  :D

@Nadine:  s-so s-so herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann s-so s-so und stolze Maße hat er  :o  :D

@sternchen: hurra, 38. SSW  :D

@Lia: dann kauf mal nicht so viel, immer wenn man es nicht plant findet man doch am meisten  ;)  ;D

@sabina: ist ja blöd mit dem Krippenplatz, mir wäre jetzt auch spontan noch Tagesmutter eingefallen evtl. dann auch nur als Übergangslösung??
Ich hab Langarm- und Kurzarmsachen, man soll ja immer den kleinen eine Schicht mehr anziehen wie man selber anhat (also wenn du am liebsten nackisch gehen willst weils so heiß ist reicht bei den kleinen auch Kruzarm  ;) )

@Jana: hurra, auch schon 38. SSW  :D das Blut kam bestimmt vom S*x und selbst wenn nicht, wenns vom Schleimpropf kommt kann es ja trotzdem noch dauern mit der Geburt...oder willst du noch im Juni entkugeln  ;)  ;D

@me: gestern hatte ich erst mal einen kleinen Schock, sollte ja noch mal im Krankenhaus anrufen um meinen KS-Termin zu bestätigen! Dann sagte die Hebamme: "Hm, sie stehen hier gar nicht in unserem Kalender..." Ich (schon leicht panisch): "Ok und was heißt das jetzt?!" "Hm, da müssen sie morgen früh noch mal anrufen, jetzt ist auch von der Verwaltung keiner mehr da, vielleicht hat die Ärztin es nur dort eintragen lassen..."
Aber eben hab ich nun da angerufen, es ist alles klar, Termin steht, am Montag um 11 Uhr muss ich zur Aufnahmeuntersuchung und darf dann noch mal nach Hause und am Dienstag um 8 Uhr ist dann der KS!!!
*aaaaaaaaaaaaaahhhhhh* das ist nur noch eine Woche dann bin ich Mama *malkurzdurchdreh*  :D  ;D

Hasenmutti


sternchen 68

@ Hasenmutti Bald bist Du Mami  :D ich wünsche Dir auch eine schöne Geburt trotz Kaiserschnittes  :-*

@Alle Ich bin so hippelig, ich kann es echt kaum erwarten unseren Kleinen in den Armen zu halten, ich hoffe so sehr das alles mit ihm in Ordnung ist.

Seid Ihr auch so hippelig  :D

aureliana1

@hasenmutti: Das wär´s ja noch gewesen, wenn dein KS-Termin verbummelt worden wär ::) So nach dem Motto: Im Juli haben wir nix mehr frei, geht erst im August wieder ;)
@Juni-Baby: Sind ja nur noch heute und morgen, das schaffen wir bis in den nächsten Monat rüber ;) Wobei bei uns sind viele Gewitter vorhergesagt ;D
@sternchen: So langsam werd ich schon bissel aufgeregter :) Viele fragen mich, ob ich Angst vor der Geburt hab. Davor hab ich zwar Respekt, aber wirklich Angst davor hab ich, daß noch irgendwas mit dem Zwerg ist oder der Kleine unter der Geburt Probleme bekommt. Dann aber wieder bin ganz zuversichtlich und glaube fest dran, daß wir das schaffen :)
@me: Da hier die Temperaturen schon wieder dermaßen steigen, werd ich mich ins Freibad begeben (ja, ich weiß, bei mir auch nix neues ::)) mal sehen, vielleicht schau ich vor meinem Termin heut mittag nochmal kurz rein, ansonsten dann heute abend wieder.






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

Morgäähhhhnnnn ihr lieben...

Männe hat heute wieder Spätschicht, deshalb bin ich wieder später hier!!!! Die nacht war mal wieder wie jede andere, jede halbe bis volle Stunde Pippi, man das wird immer schlimmer!!!

AURELIANA...mensch, du gehst heute ins Freibad, schön!!!! ;D ;D ;D falls du nicht mehr hierein schaust wünsch ich dir schon mal einen schönen FA-Termin und berichte danach schön ausführlich!!!

NADINE...
s-so
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREM SOHN, ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit, erhol dich gut!!!
s-so

STERNCHEN...du auch so hibbelig, ich auch und mein mann hab ich auch schon angesteckt!!! Jetzt war am Samstag auch noch meine Freundin da mit ihrem Kleinen und ich habe mir danach so gewünscht, dass ich meine Maus auch schon im Arm halten darf....dieser Anblick von dem Kleinen und sie nicht mehr schwanger zu sehen, das war einfach komisch und mein mann sagte danach auch, er will seine Prinzessin endlich in den Armen halten, jetzt wo er erstmal gesehen hat, wie süß die ganz kleinen doch sind!!!

JANA...mensch, du erinnerst mich da an was, ich habe meinen Himbitee schon seit einer Woche nicht mehr getrunken, wollte ja nicht das sie letztes WE kommt  ;) aber heute gehts wieder in die vollen!!!

HASENMUTTI...mensch ich werde immer ganz neidisch, wenn ich höre dass ihr alle bald kuschelt könnt, aber ich göhne es euch so, aber meine Maus DARF jetzt bitte auch ausziehen *hörstduprinzessin*

LIA...viel Spaß beim shoppen, ich war ja gestern noch beim Edeka wegen den Tchibosachen, aber da waren die Regale leer, kommt dann wohl erst heute!!!

/Hitze: man es ist schon wieder so unerträglich, ich frage mich auch langsam,w as wir den Mäusen anziehen sollen bei dem Wetter...

Hasenmutti

@sternchen: ja, ich bin jetzt auch schon total aufgeregt, manchmal kann ich es noch gar nicht glauben, das wir hier bald zu dritt sind  :o

@aureli: ja, ich war auch schon ganz trotzig und hab gesagt: "Dann geh ich eben nicht zum KS-Termin, wollte ich ja eh nicht haben!"  ;D
Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Schwimmen, dein Baby kriegt bestimmt Schwimmhäute  ;D  ;D  ;D

@flanki: lang wirds doch bei dir auch nicht mehr dauern bis du kuscheln darfst    :-*  *flankisprinzessinanstups*

@hitze: hier ist es auch richtig schön warm, ich freu mich ja immer drüber, kann ich die Tiere alle "rausschmeißen" zum Toben   ;D

Hasenmutti

Muss noch mal schnell was fragen, habt ihr das auch bei dem warmen Wetter, dass ihr manchmal Kreise aufs T-Shirt malt, also schon mal was aus der Brust kommt einfach so??

Flanki

HASENMUTTI...hab das meistens nachts, ich denke, dass kommt davon, wenn Druck auf die Brust ausgeübt wird, so tagsüber fällts mir eigentlich nicht auf, obwohl, neulich hatte ich ein schwarzes Shirt an, da sagte dann mein Mann, was ich denn da habe, da konnte ich mich natürlich gleich wieder umziehen, jetzt zieh ich meistens noch ein dünnes Hemdchen drunter!!!
Ob das nun am Wetter liegt weiß ich nicht, ist aber total normal!!!

Ich watschele, ein Gehen ist das ja nicht mehr, jetzt mal zu Edeka und schau nochmal beim Tchibostand vorbei!!!! Ich hoffe, ich quäle mich nicht umsonst dahin, aber sind nur 5min, trotzdem hab ich in dieser Endphase immer ein bisl Angst alleine draußen unterwegs zu sein, gehts euch auch so oder bin ich da einfach nur zu überängstlich???

Hasenmutti

@flanki: das geht mir auch immer mehr so, bin am liebsten mit jemanden dabei unterwegs, könnte ja doch jeder Zeit losgehen jetzt...
Ich hab das  auch tagsüber gerne mal, wenn mir richtig warm ist und ich entspannt bin, dann läuft es einfach los...
Ist das bei dir schon richtig "Milch" bei mir ist immer nur so klare Flüssigkeit...nachts noch mehr als tagsüber, denke auch durch den Druck wenn man liegt...

Finchen

tja, wir junis sind durch....

nun seid ihr die großen ;)

ich wünsche euch allen eine wundervolle und komplikationslose geburt und hoffe ihr dürft alle schon bald mit euren kleinen kuscheln...
genießt die letzten tage vor der geburt und sammelt nochmal kräfte  :D

und wenn die kleinen dann da sind, wunderschöne babyflitterwochen!!!!

allen bereits mamis, herzlichen glückwunsch!

lg

Flanki

#6263
HASENMUTTI...ist bei mir auch so, mehr klare Flüßigkeit, aber manchmal auch richtig dunkelgelb, sieht irgendwie total nährhaft aus... ;D ;D Ich hoffe, dass ist ein gutes Zeichen, dass wir das jetzt schon haben, hab aber auch gehört, dass das wohl garnichts zu bedeuten hat...ich möchte sehr sehr gerne stillen, hab aber irgendwie auch totalen Respekt davor, wie das so sein wird!!!
Gerdae viellecht, wenn man stillen muss und es ist nicht grade die tollste Umgebung oder man hat grad Besuch... :-\ :-\
So jetzt gehe ich aber, musste mich erstmal in ein angemessenes Outfit reinquetschen, bin gleich wieder zurück!!! Drückt mir die Daumen, dass es was gibt!!!

EDIT: FINCHEN...vielen vielen Dank und wir sehen uns dann alle bei EO wieder... ;)
Ich glaube ich spreeche für alle, wenn ich sage, dass wir es auch kaum erwarten können, euch endlich zu folgen und auch schreiben zu können, dass wir durch sind!!!

Hasenmutti

@flanki: na dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass das nicht nur bei mir so ist  ;) ich bin so gespannt auf das Stillen, wie das sein wird! Und wenn Besuch da ist, wird der eben rausgeschickt, wenn du dich nicht wohl fühlst wenn wer dabei ist so!  ;)

@finchen: vielen Dank für die guten Wünsche, wir folgen euch bald zu EO  ;D

July

Peppeline ich wünsch dir alles Gute für den KS! Ja, es ist schon ein komisches Gefühl zu wissen, wann das Baby kommt. Schön, das ihr nun einen Namen habt!

Sabina ich drück die Daumen, dass das JA dir helfen kann!

Ich finde auch, dass wir hier eine sehr hohe KS-Rate haben. Ich denke aber, dass es der richtige Weg ist, wenn das Wohl von Mutter und/oder Kind gefährdet ist.

Anziehen: Man zieht den Kleinen eigentlich immer ein Teil mehr an, als man selbst trägt, laut Hebi. Nur bei diesen Temperaturen kann man nicht wirklich danach gehen.  Wichtig sind Socken für warme Füße, denn kalte Füße fördern Bläghungen. Gestern hatte L. ein T-Shirt, eine dünne Baumwollhose und socken an. Den Body hab ich weggelasen, damit Luft an den Nabel kommt. Macht euch da keinen Kopf! Man merkt ganz schnell, was man den Kleinen am besten anzieht.

Nadine, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!

Sternchen du kannst auch Wehen gehabt haben ohne sie zu spüren. Da ist jede Frau anders.

Hasenmutti oh, da wär ich aber verrückt geworden! Schön, dass der KS-Termin doch steht.

Lia dich hat wohl der Nestbautrieb erwischt, was?
Das Stillen klappt leider nicht so gut, er hat ne Saugverwirrung. Ich pump aber fleißig ab und lege L. immer mal wieder an, wenn der größte Hunger gestillt ist.
Der Tagesablauf klappt ganz gut. Hab ja immer ca. 2 Stunden Zeit zwischen den Mahlzeiten und mein Mann hilft auch sehr viel.

Kathrin, ich kann dich so gut verstehen! Mir ging es auch immer schlecht, wenn der ET der Sternenkinder in greifbare Nähe kam. Auch heute denke ich noch oft daran. Ich wünsche euch einfach alles Gute!

US: Mein Bondolino ist da! Sonntag bestellt und heute wurde er geliefert! *freu*



Flanki

 >:( >:( >:( >:(
So bin wieder zurück und was war, die Tchibo-Regale bei EDEKA waren immer noch leer...arrrrgggg...
Man ich bin so fertig, von dem kurzen Weg, man das ist doch nicht normal, naja wenigstens weiß ich jetzt, dass ich keinen Fuß mehr vor die Tür setze, das ist ja unerträglich...
Wie schafft ihr das, die noch so viel rausgehen???? ???
Ein gutes hatte die Sache, habe gleich Kartoffeln und Kräuterquark (2 pakete für mein Eiweiß  ;) ) geholt und dann war ich noch schnell in der APO und hab noch Gipsrollen geholt, um den Abdruck zu verstärken, danach zeige ich ihn euch dann!!!
Mein mann hatte die Idee eine Hand von ihm und eine Hand von mir drauf zu machen und wenn die Maus da ist ihr zwei kleinen Händchen in die Mitte!!!

JULY...schön, dass soweit alles klappt, magst du vielleicht mal ein Foto zeigen??? *neugierig* das wäre dann das erste Foto von einem Baby aus unserem MT!!! :D :D
Ist dein Mann denn immer zu hause oder hat er nur Urlaub, meiner macht ja 2 wochen nach der Geburt, ich glaube den brauche ich auch sehr in der zeit!!!

Marge85

Hallo Mädels,

ich bin so schreibfaul... s-supertraurig Hab aber alles die Tage verfolgt. Von Silverstar gibt es noch nichts zu hören?

@Nadine:  s-so HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

@Hasenmutti: Ich hab schon seit über einen Monat diesen "Ausfluss" bei mir ist er auch eher klar. Hab im BH schon Stilleinlagen drin. Und dort ist auch etwas dunkelgelbes immer zu sehen. Wenn ich mal meine Brüste "lüften" lasse, muss ich immer aufpassen, ob nicht gerade was rauskommt. Meistens tropft es aber dann auf meine dicke Murmel.  :)

@me: War heut wieder beim FA. Heute wars mal ganz anders als letzte Woche. Scheinbar habe ich 700g abgenommen  s-cool Aber das liegt bestimmt an der kurzen Hose und den leichten Schuhen.  ;D Beim CTG hat er geschlafen. Und Wehen waren auch keine zu sehen. Wenn ich da an letzte Woche denke, wo ich schon gedacht habe: Jetzt gehts los!  ::) Beim US hat er seine Beine und die Hände vorm Gesicht gehabt. Beim 3D Bild kann man schon nicht mehr so gut das Gesicht erkennen, weil so viel davor liegt (Plazenta etc.). Zugenommen hat er auch nicht wirklich laut den Messungen. Letzte Woche sollte er noch 10 Tage früher kommen, jetzt stand da 12 Tage später.  ::) Naja, ich lass mich überraschen. Ach ja, er meinte der Kopf ist noch nicht fest, aber sitzt tief. Also wenn ich ne'n richtigen Blasensprung hätte, müsste es nicht unbedingt zu einem Nabelschnurvorfall kommen. Ich möchte ja auch kein Blasensprung... :)
Ansonsten ist alles ok. Männe ist heut beim Betriebsausflug. Die sind mit den Motorrädern unterwegs. Hat eben angerufen. Die sind gerade in Koblenz auf irgendeiner Burg. Mal sehn wann er heut abend anruft.

Mein nächster FA-Termin ist am Mo., 5.7. um 8:30 Uhr.
 :)

Ich werd jetzt noch ein bisschen lesen und mich bei dieser Wärme auf die Couch lesen. Ach ja. War vorhin einkaufen (hatte nur eine Packung Kakaopulver!) und stand an einer langen Schlange. Da war so ein älteres Paar soooo freundlich und hat mich vorgelassen - nicht wegen der einen Packung - nein - "Sie sind schwanger und bei der Wärme kann man nicht so lange stehen. Gehen Sie ruhig vor!" "Oh, danke. Aber ich hätte es auch schon geschafft!" Und schwubdiwub war ich ganz vorne, denn die anderen haben mich auch vorbei gelassen.  :D Fand ich echt süß und witzig!

Bis später!

Grüße
Marge

juliaa

#6268
@ nadine von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinem Sohnemann!! Alles Gute für Euch
@hasenmutti - da geht es ja schon richtig bald los... ich freu mich für dich... und es wird bestimmt schön den Bauchzwerg endlich in den armen zu halten
@flanki - alleine draussen habe ich auch keine Angst, falls was passieren sollte rufe ich mir ein Taxi und lass mich nach hause fahren...
@me war gerade beim FA... alles paletti! Herztöne sind gut und richtig rum liegt die Kleine Maus auch immer noch! Nächsten Termin zum CTG mache ich dann nächste Woche bei der Hebi... Termin im KH zum Geburtsvorbereitungsgespräch soll dann auch nächste oder übernächste Woche sein - dort wird dann auch wieder ein US gemacht... Vorsorge mache ich auch die nächste dann bei der Hebi... also ist mein nächster Termin bei meiner FA erst am 27. Juli - die Sprechstundenhilfe meinte, ob wir uns überhaupt noch vor der Geburt sehen werden .... oh man alles rückt so nah! Hier ist es auch ziemlich warm, bin aber mit dem Rad zur FA, sind ja auch nur ne 1/4h - naja normalerweise wohl höchstens 10min...! Aber egal! Heute Abend ist noch GVK - mal sehen ob Männe dann wieder fit ist - er hat Magen-Darm und liegt im Bett! [/me]
/Milcheinschuss - habe ich auch noch nicht.
@jana bei dem Wetter esse ich am liebsten nur Obst oder ich schäle mir eine ganze Salatgurke und verputze sie!
Grüße von Julia

sunny09

Hallo Kugels  :)

ich schiel auch mal fix rein.
Ist ja höllisch warm Draußen :o
War gestern den ganzen tag unterwegs, mit meiner Mum noch besorgen machen, weil meine Schwester am Montag heiratet :D

Hab jetzt auch nur kurz überflogen, ihr sabbelt ja schon wieder wie Bolle ;D

@ Nadine : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREM KLEINEN MANN :-*

@ Flanki : ich kenn das, fühl mich auch letzter zeit n bissl unwohl, wenn ich allein unterwegs bin.....könnt ja jederzeit was sein ne......aber wenn du immer ein Handy in der Tasche hast ;)


auweia....mehr weiß ich schon gar net mehr :-[ *schäm*   

ich werd mich jetzt erstmal kurz in die Badewanne schleichen ....hahahaha naja eher schleppen......wirklich viel bewegen kann ich mich net mehr ;D
Dann n bissl fertig machen und dann müsste Männe auch schon von der Frühschicht zurück sein....wollten vllt. ne Runde Tretboot fahren gehen.....also er tritt und ich gucke ^^ hihi.

achsoooo.. KIZI ist komplett fertig....ich werd auch mal ein par Fotos machen...mal schauen wie ichs hinkriege :)

wünsche euch nen schönen Tag....macht alle schön langsam. Kussi Sunny :-*

aureliana1

So, bin wieder zurük vom schwimmen, noch schnell unter die Dusche gehüpft und dann bin ich gerüstet für nachher ;D
@julia: Na, das hört sich nach einem entspannten Termin an :)
/Magen-Darm: Nee, wie fies und das bei dem Wetter, gute Besserung deinem Mann!
@jana: bei uns war´s den ganzen Vormittag schön, aber jetzt ziehen rabenschwarze Wolken auf :o Hoffe, du kannst etwas die Beine hochlegen!
@marge: Das ist ja süß im Supermarkt :) PAssiert mir auch öfters!
/Termin: Na da bin ich mal gespannt, wann euer Kleiner kommt, am besten bildest du den Schnittwert von den beiden Prognosen ;)
@flanki: Das ist ja doof mit Tchibo >:( vielleicht doch im Inet bestellen? Viel Spaß beim Gipsabdruck :)
@july: schön, daß du dich meldest :) Ist das mit der Saugverwirrung im KH passiert?
@hasenmutti: Meine Brust mal´t nicht, spannt nur zur Zeit wieder ordentlich
@me: ich mach mich bald auf den Weg, bis heute abend :-*






Kleiner Engel *02/2014

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich habe morgen ET... Und es tut sich absolut nichts, aber gut. Abwarten  ;) Hab morgen früh dann wieder FÄ-Termin und bin gespannt was die meint, ob sich schon was tat usw... V.a. aber hoffe ich auch, dass die Wartezeit erträglich bleibt und nicht wie das letzte Mal so ausufert  :-\

Waren heute früh schon ne Std. außen - im Sandkasten, aber Anna-Katharina war/ ist es viel zu warm und sie ging freiwillig rein mit den Worten "heiß... heiß". Werden also heute Nachmittag innen bleiben und erst nach dem Abendessen noch eine Runde drehen. Haben derzeit ja auch im Schatten 37°C  :o

@alleine rausgehen,
hm, ich bin eigtl nie alleine. Aber in dem Sinne, dass mir Anna-Katharina bei irgendwelchen Problemen ja auch nicht helfen könnte, dann schon alleine. Ich habe damit aber auch kein Problem, sehe auch keinen Grund jetzt im "schlimmsten" Fall noch x Wochen auf Hilfe von außen angewiesen zu sein. Und hier im Ort spazierengehen ist gar kein Problem, Handy habe ich aber eh immer dabei. Nur was ich nicht mehr mache (allerdings schon seit Juni) ist alleine länger (also 50km & mehr) Autofahren...

@Baby Nr.5,
ich gehe ja davon aus, dass wir nun bereits bei Baby Nr. 7 angekommen sind... Kruemel & silverstar dürfen sicherlich auch schon knuddeln...

Und die Wochen kommen ja noch ein paar KS-Babies dazu. Wahnsinn  :)

@Geburten die Woche,
also fixe meine ich jetzt zwecks KS... Lolly hat noch oder? Und Peppeline. Sonst noch wer?

Und nächste Woche dann? Ah, sagt mal haben wir das irgendwo stehen? Da kommt ja man gar nicht mehr zum hibbeln bzw. Glück wünschen, weil so viele Termine...  :-[

@Liste zum Abarbeiten,
ich bin fertig damit - schon länger... Aber Fotobücher sind ja noch hier zum Machen, allerdings müssen die keineswegs bis zur Geburt fertig sein, die ziehen sich garantiert noch über Monate  :P
Am Do wollen wir aber (sofern es mit dem Termin von meinem Mann dann passt, dass wir nachmittags loskommen) zum einem Metro-ähnlichen Markt fahren und das Schwimmbecken für seine Eltern holen (die haben ja keinen Gewerbeschein, aber das Ding wird bei ihnen stehen). Samstag geht's evtl vormittags mit meiner Mum ins Freibad.  8) Aber alle Termine unter Vorbehalt, denn ich würde lieber entbinden  :P

@Babyklamotten,
ich habe Lang- und Kurzarmzeug gut gemischt. In Gr. 56 glaub ich einen Tick mehr Langarm. Was der Kleine letzendlich dann anbekommt werden wir sehen, kommt ja auch darauf an, wie sein generelles Wärme-Kälte-Empfinden ist - wenn er nach mir schlägt braucht er evtl doch etwas mehr...  ;D
Ich denke aber das kriegt man dann auch fix raus.

Als Goinghomedings liegt trotzdem Langarmbody, Höschen, Socken, Mütze & Jäckchen im MaxiCosi. Sind dann ja erst frisch geschlüpft  ;)

@Krippenplatz,
Anna-Katharina hatten wir damals mit 6Wochen angemeldet und mit 9,5Monaten kam sie dann in die Krippe.  :)
Wie es nun mit Alexander wird wissen wir ehrlich gesagt noch nicht so recht, DIE Krippe von damals scheidet aus, denn ab Sept. 2011 bin ich erst mal für ein Semester im Praktikum (Vollzeit) und das passt mit der Krippe nicht (dort hat man Elterndienst, zudem ist in meiner FH-Stadt, ich weiß aber noch nicht ob ich dort ein Praktikum machen werde). Sonst haben hier aber eigtl nur 1,5J... Ja, wir müssen uns noch mal damit beschäftigen, aber es hängt ja auch davon ab ob mein Mann einen Job findet (hoffentlich bald!!) und v.a. auch WO  ;)

@Nadine,
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jannis Noel!
s-so s-so

Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit! Erholt euch gut!

@Kathrin,
schön, dass du dich immer mal wieder meldest... Ich wünsche euch für euren weiteren Lebensweg alles, alles Gute  s-hug s-hug

@Jana,
hui, ab heute dürftest du also ins GH? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, nicht?  :-*

War noch mal was? Also zeichnest du noch oder gehst du doch eher vom Spätboten des S.ex aus? Spannend... Wobei man das ja auch alles Wochen vorher haben kann...

@Peppeline,
hui, ja bald darfst du auch knuddeln. Ich glaube wir verstehen dich hier alle, wenn du sagst es kommt so plötzlich und du bist eigtl noch völlig überrumpelt.  s-hug
Mach dir noch ein paar schöne Tage mit dem Babybauch und lass es nicht in Stress ausarten  :-*
Schön, dass ihr euch nun auch auf einen Namen einigen konntet. Ist Felix mit der Wahl auch zufrieden?

Die Still-Tops gibt es doch erst ab heute oder? Dienstag kommt immer das neue Zeug - zumindest war ich bisher der Meinung.

@sternchen,
ohne Schmerzen schlafen evtl ja, aber schlafen nicht mehr... Nein, quatsch...  ;D Die Ungeduld wächst einfach stetig, was?
Hast du auch so stark mit Wasser zu kämpfen?

@Lia,
viel Spaß beim Einkaufen & ich bin gespannt ob du nicht doch noch eine Kleinigkeit findest  ;)

@Sabina,
impfen? Gegen was muss Maxim denn JETZT geimpft werden? Wir sind mit dem Standardzeug schon länger durch, lassen aber noch FSME machen (oder ihr etwa auch?) und müssen da in 2,3Wochen zur 2.Impfung hin. Alles Gute dem Kleinen  :-*

Blöd, dass es mit dem Krippenplatz nicht geklappt hat. Tut mir leid... Habt ihr noch weitere Krippen zur Auswahl oder eine Tagesmutter?

Was machst du beruflich, wenn ich fragen darf?  8)

@sternchen,
ich glaube nicht, dass du das Magnesium zu lange genommen hast. Wenn es richtige Geburtswehen sind lassen die sich normal auch nicht von Magnesium abhalten.  :-*

@Hasenmutti,
hui, was für ein Schock am Telefon. Aber schön, dass alles fix ist  :)

@aureliana,
viel Spaß im Freibad!  :-*

@Flanki,
ach ne, ist ja ärgerlich, dass das Tchibozeug immer noch nicht da ist. Dann wohl doch erst ab morgen, wie in deinem Prospekt geschrieben?
Viel Spaß noch beim Gipsabdruck verschönern  :D

@July,
schön, dass du dich weiter trotz Neugebornen so fleißig meldest - ich bin ja gespannt ob wir das auch hinbekommen...  ;)

Sonst geht's euch gut?  :-*

@Marge,
und war dein FA erstaunt, dass du heute doch noch auf der Matte standest?  ;) Schön, dass soweit alles prima war.

Und vorgelassen worden? Schön  :)

@juliaa,
ja, wir stehen nun mitten im Endspurt...  :) Deinem Mann gute Besserung!

@sunny,
euch auch einen schönen Tag  :-*

Wohnt ihr so nah an einem Badesee oder wo wollt ihr Tretbootfahren gehen?

Wie geht's dir schmerztechnisch?


im Herzen.

Flanki

PEPERLCHEN...mensch, du wirst doch nicht wirklich die erste sein, die ihren ET erreicht??? ;) ;D Das wäre ja echt mal was bei uns im MT!!!!
Draußen ist es echt unerträglich... s-banghead bin total am wegschwitzen!!!
Wie lange musstest du nochmal das letzte Mal warten??? Und wie ist es dann abgelaufen??
Ich glaube Lolly und Peppeline haben sogar am selben Tag Termin zum KS...schau mal auf der ersten Seite bei "Böhnchen TV-Termine" da hat Lori, die KS-Termine auch mit eingetragen, aber Lolly und Peppeline stehen noch nicht mit dabei!!!

/Babyklamotten: ich habe garkeine kurzen Sachen für die Maus...mhmhhm...ich habe kurze Bodys, wenns echt zu heiß wird kriegt sie halt nur den Body an und einen strampler drüber, da habe ich genug ohne Füße und aus leichter Baumwolle, dann gibts noch Socken an und das müsste doch dann gehen
*hihi die Maus hat grad gestupst, ich glaube sie ist auch meiner Meinung*

JANA...stimmt Zimt, das habe ich auch gelesen, sonst noch Tipps????

JULIAA...schön, dass alles in ordnung war, ich kann am Donnerstag schon wieder hin und ich hoffe, dann ist das blöde Eiweiß weg...

sunny09

@ Peperlchen : ein wirklicher Badesee ist hier nicht in der Nähe....hach wär das schön ;D :Dhihi.
aber es gibt ne Menge möglichkeiten um Tretboot zu fahren, zumal man in Berlin mit den Öffentlichen gut überall hinkommt :)
mhhhh.. Schwimmen wäre auch was feines ::)
Das blöde Stechen im Unterleib werd ich net los, die Hebi meinte auch dass es bis zur Geburt bleiben wird.Soll das Köpfchen sein, weil es so gegen den MUMU drückt.

Hasenmutti

@flanki: so ein Mist mit Tchibo, war bei uns auch so, hier sind die Sachen auch noch nicht da, ich bestell jetzt online  >:(

@marge: ist ja lieb, das die dich alle vorgelassen haben  :D ui, bei dir ist das auch mit der Flüssigkeit aus der Brust, dann bin ich noch beruhigter, ich dachte schon das liegt an mir  ;D

@Jana: so lange mit dem Hund draussen, überanstreng dich nicht Süße! Jetzt leg aber erst mal die Beine hoch!

@juliaa: schön, das alles klaro war beim FA  :D jetzt gehts langsam in den Endspurt  ;)

@sunny: cool, Tretboot fahren, hach mir wird dabei leider immer schlecht  :-[

@peperlchen: ui ui ui, morgen ET  :D bin mal gespannt wann sich was tut bei dir  :D
/kaiserschnitt-Termine: ich bin mir relativ sicher, das Lolly am Freitag Termin hat zum KS...

@me: schatzi war grad zum Mittagsessen da, er war in der Nähe auf ner Baustelle und hat seine Pause hier verbracht hihi! Heute wird unser Fenster im KiZi eingebaut *jubel* endlich!!!
Mir ist waaaaaaaaaaarm, ich esse gleich erst mal ne Wassermelone (also keine ganze  ;) )