~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pushy

#6800
Soooo, Schlafzimmer sieht wieder schick aus *freu*

Bin echt sauer, hab den GVK für heute abgesagt, denn der Tag war stressig genug und meine Füße sind einfach nur Klumoen und ich kann da nicht drauf sitzen, das ist soooo ekelig!
Da sagt die was von Verdienstausfall usw.  >:(
Ja sorry, tut mir leid dass mein Leben sich nicht nur um den dummen GVK dreht (hab gesagt ich kann heut nicht, weil ich den letzten Unitag hatte und wir abends noch weg gehen!)...nun werde ich mal sehen ob ich überhaupt noch hin gehe, so!

Krümel
Finde das auch komisch, allerdings denke ich nicht, dass was mit dem Baby ist!

Lori
Also, meine Energie ist so halb ;) ABER ich durfte nun so lange nicht putzen, dass ich es kaum erwarten kann...am liebsten würde ich alles auf einmal schrubben, aber dann würde ich tot umfallen ;)
Uni hatte ich bisher 6 Semester und eines steht noch an, also hab ich nach dem 7. Semester komplett fertig studiert *juhuu*
Also, wegen Malen...da hab ich bei einigen Dingen zum Glück ein Händchen für :P
Du kannst es nicht? Ist doch auch toll, dann gibt es immer Rätselraten was du gemalt hast  ;D

LaIna
Na, hat die Dusche deine Laune gehoben? Aber so wie du das alles beschreibst geht es bestimmt bald los  :-* Ist es denn schon schmerzhaft, oder auszuhalten?

Lia
Bei dir geht es dann bestimmt ganz plötzlich holter-di-polter los ;)

Schwalbe
Ach herrje, wie knuffig  :D So süß dass ihm die Sachen noch nicht passen...so Mini *schwärm*

Juliaa
Du holst ausgefallene Kurse beim GVK nach?
Geburtsgespräch? Das hab ich nun schon öfter gelesen, ist das Gang und Gebe? Also, machen das alle? Was wird da genau besprochen?

Liste
Ja, es hauen immer wieder welche ab, man hat zum Schluß eher so ne Stammtruppe! Würde es ja übersichtlicher finden wenn wir die, die nie schreiben löschen würden  ::) Aber da höre ich schon Lori aufschreien  ;D

Me
Ärgere mich immernoch über die dumme Hebi *pfff*
Dafür ist mein Mann bald da und kocht lecker Fisch mit Gemüse *sabber*
Es bewölkt total und ich bete nach wie vor dass es regnet...allein schon wegen meinen Pflanzen die alle so schlapp aussehen  ;D Hab sie nicht gegossen, weil ich seid drei Tagen denke, es regnet noch  8)
Heute rief die Frau des Fotografen an und hat alles mit mir besprochen, bin echt gesapnnt...vor allem was Kleidung angeht, mir passt ja nichts mehr und ich wollte die letzen Wochen nichts neues kaufen  :-* Dann eben nackt  ;D
Hab immer auch mal so nen kurzes Stechen/Drücken nach unten, vor allem wenn er so rumwuselt, heute tut er das wieder besonders doll (im Gegensatz zu den letzten Tagen)...

Grüß alle ganz lieb Pushy  :-*

EDIT: Krümel...was denn das für nen Krimi? Ich drück dich mal

LaIna

@Pushy: Naja, wie soll ich sagen, es ist so ein auf und ab, mal mehr mal weniger... mittlerweile gib ich nix mehr auf das  S:D
Tut mir total leid, das der GVK ausfällt, aber du hattest ja gestern gesagt, du hast eh nicht richtig Bock, also bleibt dir das zumindest erspart ;)
Lass deine Pflanzen nicht sterben! (Ok, ich bin auch so eine notorische Pflanzen-Killerin, ich sollt mich nicht aufregen!)
/Fotoshooting: Bekommen wir dann auch Bilder zu sehen? :)

@Kruemel: Ach, lass dich drücken, ich kann im Moment recht gut nachvollziehen wie öde diese Situation ist  s-hug
Wollen die jetzt überhaupt nicht einleiten und warten bis Paul von selbst kommt?

@Elvi: Wie ist das eigentlich für dich, zu wissen, wann der Kleine kommt? (Sorry, ich kann mich da so schwer reinversetzen :) )

@ juliaa: Tja leider, im Endeffekt tun die Kleinen dann doch was sie wollen :)
Viel Spaß beim GVK!
Achja, die Bauchbemalung sieht sooooo wahnsinnig toll aus!  :-*

@me: So, ich riech grad wie ein Duftbäumchen  ;D Hier ists wieder so schwül geworden, ich dachte schon, da kommt Regen oder gar ein Gewitter *hust*
Heut bekam ich übrigens innerhalb einer Stunde Anrufe von so circa allen Verwandten die ich habe und die Großmutter von Männe war auch da... die sitzen vielleicht schon auf heißen Kohlen, ich sags euch  ::)




kruemel

danke mädels,

hoffe das dass alles bald vorbei ist.
meine füße sehen aus wie elefanten füße grausam.

sagt mal habt ihr mal was von sunny gehört hat sich ja auch schon paar tage nicht gemeldet?

@LaIna: also bis jetzt machen die nix da es dem kleinen ja gut geht, ich hoffe ja das er bald kommt, morgen wäre ja termin
wir sind schon total gespannt










LaIna

@ kruemel: Ich hoffe für dich, dass Paul nicht lang auf sich warten lässt :) Tut sich ordentlich was oder ists eher ruhig im Moment?
Sunny ist immer wieder mal online, aber geschrieben hat sie schon ein paar Tage nimmer  ??? Wenn du das liest, meld dich wieder mal!




Pushy

LaIna
Der Kurs fällt nicht aus, sondern ich habe abgesagt ;)
Ich lass meine Pflanzen eigentlich nicht sterben, aber im Moment hab ich immer was wichtigeres zu tun ;) UND immer wieder denke ich ja, es regnet...es sieht auch danach aus, ich hoffe mal, sonst muss ich doch ran  :-X
Klar zeig ich euch Bilder, zur Not halt nachdem Devin ausgezogen ist, je nachdem wie schnell der Fotograf ist, oder eben auch Devin  ;D

Oh je, dieses Angerufe ist jetzt nicht gerade hilfreich, oder?

Krümel
Wieso musst du eigentlich liegen bzw. dich schonen? Ich meine, rein theoretisch darf er doch kommen, bist doch schon in der 40. SSW...

Sunny
Hab ich auch schon mal gefragt ob wer was weiß...komisch *grübel*

kruemel

@LaIna: also zur zeit tut sich gar nix immer mal wieder ein ziehen im rücken und drücken im unterleib aber sonst keinerlei anzeichen. und wie sieht es bei dir aus?

@Pushy: das meinten die im Krankenhaus so, aber ärztin meinte auch es sei quatsch, denn sie sagte heut wir sollen alles das tun was dem kind nicht passt also so heiß baden und so das sich endlich was tut. aber die im krankenhaus war mir eh unsymphatisch und auch ständig der wechsel der ärzte war echt nervig, ich hoffe ja das bei der geburt alles gut geht, das ich viellei sogar ambulant entbinden kann.
wir sind schon total gespannt










aureliana1

@kruemel: Ach das tut mir leid, daß du soviel mitmachen mußtest die letzten Tage :-\ Ich hoffe, du bist ganz schnell erlöst und hast bald deinen Schatz im Arm s-hug
@laIna: mir haben heut meine Kollegen angerufen und weil ich nicht gleich ans Handy bin, dachten die auch, ich sei schon am pressen ;D Aber das kann ganz schön nerven, wenn dann alle fragen ::)
@pusyh: ach mensch, da hast die Uni endlich hinter dir und dann pampt dich die Hebi an :-\ Du bekommst dein Kind auch ohne den Kurs auf die Welt :-*
@sabina: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn s-so Ich hoffe, du hast dich bald vom KS erholt und genießt die Kuschelstunden :)
@schwalbe: *freu* schön daß du dich meldest :D Und euer Kleiner ist ja sooooo süüüß *schmacht* Und die Anfangsschwierigkeiten sind jetzt alle überstanden, dann könnt ihr euer Glück so richtig genießen :)
@peperlchen: Drücke dir weiterhin feste die Daumen, aber die Anzeichen mehren sich, daß es nicht mehr allzu lange dauert. Halte durch :-*
@me: So, wieder zurück vom Schwimmbad und der Klein turnt grad ordentlich im Bauch rum, ich sag nur Beulen ohne Ende ;D Jetzt gibt´s erst mal Nudel-Schinken-Gratin






Kleiner Engel *02/2014

kruemel

was ich noch fragen wollte kennt sich da jemand aus mit den wassereinlagerungen?
wenn ja wie ist das nachd er geburt geht das allein wieder weg oder was muss man dagegen tun?
wir sind schon total gespannt










LaIna

@Pushy: Oh man, ich sollte doch weiter bei der Lesen -> Verstehen -> Schreiben - Variante bleiben und nicht Schritt 2 auslassen  :-[ Schwanger sein macht blöd!
(Hab gelesen, der Kurs WURDE abgesagt, mein Fehler)
Das kenn ich eigentlich verdammt gut mit den Pflanzen, ich bekomme immer wieder mal welche geschenkt und stell die dann an einen "geeigneten" Platz, vergesse dann drauf bzw. hab anderes zu tun und wenn ich dann nach ihnen sehe sind sie entweder weg, weil meine Mama ihnen gerade das Leben rettet oder braun und tot.  :-[
Ich mag die Auf-Regen-warten-Variante auch lieber, weniger Arbeit  8)
/Anrufe: Naja ich kann die Leute schon verstehen, aber wenn sie wirklich alle fast punktgenau hintereinander anrufen ist das schon mehr als seltsam.
/Shooting: Du willst doch nicht etwa eine Geburt im Fotostudio hinlegen, ist maximal für Forschungsfotos dann brauchbar, was der Fotograf knipst  ;D

@kruemel: Es ist so ein Auf und Ab, ich würd sagen, es kriecht am alleruntersten Rande von "es tut sich was" rum, aber im Moment nichts wirklich nenneswertes.
/Wassereinlagerungen: Also ich hab gehört, wenn man viel Wasser hat, ist man nach der Geburt viel am Klogehen, geht aber eigentlich wieder von selber weg.

@ aureliana: Mein Vater hat die letzten 2 Tage auch immer angerufen, wenn ich grad unten war oder am Klo/im Bad. Der hatte mir heut was gegeigt, was der Panik hatte.
Ungeduldiges Pack!  ::)




aureliana1

@kruemel: Meine Freundin hatte ganz schlimm Wasser, kam in keinen Schuh mehr rein und konnte keine Faust machen oder auch Kleingeld aus dem Geldbeutel nehmen. Wenige Tage nach der Geburt war alles weg.






Kleiner Engel *02/2014

kruemel

@aureliana: ja genauso is es bei mir auch keine schuhe passen mhr und beim laufen tut richtig weh und abends geht es mit den händen auch so ringe musste ich alle abnehmen und ich schlafe nur noch mit coolpacks
wir sind schon total gespannt










GuessWho

@krümel: mensch, da bist du ja  :) Wir haben uns schon so viele Gedanken gemacht... Und dass dein Baby noch drin ist - damit haben wir auch nicht gerechnet. Wir dachten du kuschelst schon... Dann wünsche ich dir noch Durchhaltevermögen und dass es endlich bald geschafft ist!

@laIna: das ist ja krass, dass alle Verwandten anrufen bei dir  :o Ist bei uns zum Glück garnicht...

@pushy: komische Hebi  :-\ Zahlst du das pro GVK-Tag oder wie? Das wird doch eh von der KK bezahlt oder nicht? Wieso dann Verdienstausfall?  ???
Was habt ihr denn für euer Fotoshooting besprochen? Was wirst du dann anziehen?

@dana:
Zitat von: Elvi am 05. Juli 2010, 16:53:10
@EO: bei uns sinds damals immer weniger geworden, v.a. als dann die 2. kinder kamen. jetzt ist der septmebären 05 thread so gut wie eingeschlafen :( leider.
Bin zur Zeit fast nie bei EO - 2 Foren schaffe ich einfach nicht. Mal sehen wie es nach der Geburt wird... Finde es auch schade, dass unser Sept.Thread eingeschlafen ist, aber habe ja selbst mit dazu beigetragen weil ich auch nur total sporadisch da geschrieben habe... Wenigstens haben wir beide uns hier wieder  ;D ;D

@schwalbe: ohhhhhh, wie süß dein Kleiner ist  :D Soooooooo mini  :D Welche Gr. trägt er auf dem Bild? Wie sind denn eure Nächte so?

/Wunschdatum hab ich im Grunde keins. Ganz nett fände ich 14.7., 17.7., 20.7. oder  sowas... Ist mir aber eigentlich Schnurz...

@sabina: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS!!!!!

@lori: Nora hat seit Xmas ein halbhohes Hochbett. Ein höheres passt nicht in ihr Zimmer wegen Dachschräge... Ist aber völlig ausreichend. Die Höhle nutzt sie sehr viel und ist eigentlich auch nicht zu klein. Drin stehen kann sie halt nicht, aber sitzen. Sie hat ihr ganzes Puppenzeugs darunter und die Kuscheltiere. Ewig wird das Bett natürlich nicht reichen, aber zumindest noch so 1-2 Jahre mind. denke ich...

So, Laufstall steht jetzt auch fertig im WoZi. Vielleicht mache ich gleich noch mit meinem Mann den Babybay an unser Bett - dann ist alles komplett fertig... Heute nachmittag hatte ich das 1. Mal seit 8 Wochen (seit ich nicht mehr arbeite) Langeweile zuhause! Das kann ja noch heiter werden die nächsten 2 Wochen oder wie lange es halt noch dauert bis zur Geburt. Alles ist fertig und ich langweile mich  :P Zum Glück habe ich morgen 3 Termine - da kommt dann schonmal keine Langeweile auf  ;D

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Pushy

Hui, hat bissel geregnet und scheinbar weht ein angenehmes Lüftchen, jedenfalls ist hier gerade ne Tür zugeknallt  ;D

Hab eben noch die Bettwäsche aufgehängt und Papierkram wegsortiert, was für tolle Aufgaben  :-X

Krümel
Hm, also, wie gesagt, ich finde schonen in der 40. SSW sehr merkwürdig...und das mit dem Wasser hab ich auch, mega dicke Füße und leichte Wurstfinger. Hab aber gehört, das geht nach der Geburt schnell und von allein weg!

Aureliana
Ja, dumme Hebi ;) Sie fragt auch immer zu, ob ich schon eine Nachsorge-Hebi habe (sie wohnt hier nur paar Straßen weiter, also im selben Dorf  :-X ) und jedesmal sage ich, dass ich schon eine habe! Sie würde das bestimmt gerne machen, wäre ja super einfach, aber nene  :P
Schwimmen und Gratin....also lecker, ich könnte auch, aber wir essen heute Fisch mit Gemüse, Männe will abnehmen  ;D
Und meiner ist heute auch etwas aktiver und macht Beulen ohne Ende, somit auch merkwürd so nen Druck nach unten und durch die Bewegungen wird mein Bauch auch gerne hart!

LaIna
Ach, macht ja nichts, ich überles auch gerne mal was  ;D
Im Haus hab ich nur langlebige Pflanzen *lol* Also Pfennigbäume und Rankpflanzen und die, die schnell sterben könnten stehen in Sichtweite, so dass ich sie nicht vergessen kann ;)
Draußen gieß ich auch immer brav, aber da wir hinten den Garten und vorne zusätzlich Beete haben dauert es immer soooooo ewig  :-X
Das Fotoshooting machen wir nicht im Studio, sondern in Timmendorf auf der Seebrücke  :o Finde das bissel merkwürdig, mal sehen ob ich mich da frei bewegen kann, ansonsten lass ich die Kontaktlinsen draußen, dann seh ich nichts  ;D
Timmendorf gehört halt zu uns und da fand der Fotograf das so "sinnlich" ;)

Guess
Mein Kurs zahlt die KK, aber irgendwie müssen wir immer unterschreiben wenn wir da waren und dann kann sie wohl nur die unterschrieben Tage einreichen. Herrje, ich unterschreib ihr meinetwegen auch alle Tage, mir doch wurscht  >:(
Wegen dem Shooting haben wir besprochen welche Farben ich anziehen soll (pastell), ob ich nackten Busen zeigen will, oder wir mit Tüchern usw. kaschieren wollen, mit oder ohne Mann, Uhrzeit und Ort...sowas in der Richtung!
Babybay machen wir nächste Woche ans Bett, bin gespannt wie ich mich dran gewöhne...ist ja auch nen komisches Gefühl so nen leeres Bett da stehen zu haben mit dem Wissen, bald ist es nicht mehr leer *wuah*
Langeweile kommt bei mir diese und nächste Woche wohl nicht auf...danach eventuell...mal schauen wie lange Devin drin bleibt, tippe nämlich, dass er VOR ET kommt...mal sehen ;)

Me
Bin echt froh bisschen voran zu kommen, sogar meine Kliniktasche ist gepackt (ok, nur halbherzig und lange nicht alles, aber immerhin ;) ).
Kann es kaum abwarten morgen weiter zu putzen  :P Muss nur endlich mal den Fensterputzer anrufen, damit ich auch die Gardinen usw. sauber bekomme ;)
Nun warte ich auf meinen Mann (herrje war der lange einkaufen) um endlich meinen Hunger zu stillen ;)
Hoffe dass durch den kurzen Regen und der etwas frischeren Luft meine Füße wieder menschliche Gestalt annehmen :P

Oh, Männe kommt *freu*

aureliana1

@jana: Danke für die Grüße von Flanki :D Toll, daß sie so happy ist, das ist doch echt schön zu lesen.
/Freund: Würd auch nix anschieben, die Kleinen kommen, wenn sie kommen wollen auch wenn alle anderen immer meinen das müßte an einem bestimmten Tag geschehen. Sowas ist echt nervig :(
@pushy: Hehe, ist dein Männe mit dir schwanger, daß er abnehmen muß ;)
@guesswho: Na, warte mal ab, ob dir wirklich langweilig wird die nächsten Tage. Ich hab immer erstaunlich schnell ´ne Beschäftigung gefunden ;)






Kleiner Engel *02/2014

sternchen 68

#6814
Hi Ihr Lieben  :-*

Nur ganz kurz, mir bricht heute der Rücken durch  :P und die Beine und Füße  :o

@ Krümel schön das Du Dich meldest  :D bin so froh das es Dir und Deinem Krümel gut geht  :D hoffentlich hast Du es bald geschafft und darf mit Deinem Paul schmusen :-*

@ Schwalbe wie schön das Dein Kleiner Daheim ist  :D Was für ein süßer Fratz :D

@ Alle Anderen  s-kuscheln  :-*

aureliana1

@sternchen: Oje, das hört sich ja schlimm an. Morgen ist es bestimmt wieder besser :-*
@jana: Mein Mann hat nächste Woche auch wichtige Termine und ihm wär´s diese Woche auch lieber. Aber wie du schon sagst, die Kleinen lassen sich nicht bestellen. Ich hab ja auch schon von Verwandten und Freunden gesagt bekommen, bis wann der Kleine da sein muß, damit sie in Urlaub fahren können oder weil da grad noch jemand Geburtstag hat ::)






Kleiner Engel *02/2014

Peppeline

Hallo ihr Lieben,

wir sind seit heute wieder zuhause  :D Uns geht es soweit gut, Lina ist so eine süße Maus, bin total verliebt in sie  :D Die Wundschmerzen sind nicht ohne, aber diesmal war das auch nicht so schlimm wie bei Felix, habe auf Schmerzmedis nicht verzichtet. Die Entscheidung da zu entbinden war goldrichtig, es war super entspannt, die Schwestern und Hebammen alle super hilfsbereit, wenn man Bedarf hat, ich habe nach 2 Tagen Lina aber komplett alleine versorgt, da wurde sie nur zum wiegen geholt. Und auch im Op war es entspannt, während ich noch gegrübelt habe, ob ich trotz der Betäubung was merken werde, war die Maus dann schon da  ;D
Der KS war im Vergleich zu meinem ersten schön, ich habe ihren ersten Schrei gehört und sie gleich einmal kurz auf die Brust bekommen, im Aufwachraum (naja, ich war ja wach  ::) ) konnte ich sie dann mit Hilfe der Hebamme anlegen. Und sie saugt ordentlich, hat mir die BWs schon ordentlich kaputt gezogen, dabei dockt sie richtig an, es tut aber trotzdem weh. Aber sie trinkt richtig gut. Bin jetzt nur tierisch verspannt, das Kopfkissen war nun nicht das bequemste und lange liegen ist ja eh nicht so toll für den Rücken, dazu kommt, dass ich mich immer anspanne, wenn ich die Maus an die Brust nehme, aber das wird jetzt hoffentlich besser, wo ich wieder zuhause bin.  :)
Felix hat total süß reagiert, im KH hat er sie nicht so wirklich wahr genommen, aber hier zuhause ruft er immer ihren Namen (er sagt aber Nina  ::) ) und will sie berühren.
So, ich werde mich jetzt mit Lina ins Bett verkrümeln, sie wird sicher bald Hunger haben.

An die, die entbunden haben, alles Gute und eine tolle Kennlernzeit  s-so
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Lia

@pushy: hey, alles gute zur 38.woche  :D

@krümel: och mensch, das hört sich ja wirklich super unlustig an, ws du da durchmachen musstest... ich hoffe du kannst bis zur geburt noch ein wneig abschlaten und kraft tanken... das lief ja echt serh bescheiden... morgen wäre ja ET, tut sich denn momentan wehentechnisch schon was?
/wasser: hab auch gehört, das soll alleine wieder weggehen, wehe wenn nicht, danach bin ich bestimmt gleich mindestens 5kg leichter...

@guess: also ich langeweile mich sonst immer spätestens wenn ich eine woche urlaub von der arbeit habe. diesmal genieße ich es aber voll freizuhaben... mutterschutz ist schon was anderes als urlaub. finds immernoch gaaaanz toll freizuhaben  :)
mir fällt imer wieder irgendwas ein, was ich noch aufräumen könnte  ::) schlimm dieser muschu-putz-wahn  ;D

@jana: ja, irgendwie hat es sich hier trotz regen wettertechnisch nicht verbessert, osndern ist eher noch ekeliger geworden. bin auf morgen gespannt, da solls ja viiiel kühler werden...

@me: bauch wird ein paar mal hart untenrum, aber ohne aua...  ::) also wie immer nichts los...
morgen geh ich mal wieder zur kita, da ist vorschulabschied, will gleich zu 9uhr da sein.

Lia

@peppeline: oh das hört sich ja alles toll an, was du berichtest, schön, dass ihr so gut klar kommt und du schon wieder da bist, das freut mich total für euch  :D alles liebe  :-*

kruemel

@Lia: ka morgen ist bzw wäre termin,aber bei mir tut sich gerade gar nix, habe nur im schulterblatt den ganzen tag schon schmerzen aber das hat ja damit nix zu tun.

ich hoffe auch das, dass wasser gleich weg geht denn das ist echt kompliziert gerade das laufen und die haut spannt auch total.
wir sind schon total gespannt










Peperlchen

Waren heute noch einkaufen & ich bin noch etwas in Zweifel ob ich "gut" oder "schlecht" finden soll, dass mich jeder und zwar wirklich jeder (vom Passant bis zur Supermarktkassierin) auf meinen Bauch anspricht & das es wohl nicht mehr lange dauern kann... Auf die Antwort "stimmt, wir sind ja auch schon über den Termin" wird dann auch noch geguckt und was in der Liege "oh, Sie Arme" von sich gelassen... Hach ja... Ich kanns doch auch nicht ändern  :P

Gehe gleich wieder Heublumenbad machen, werde also danach einfach weitertippen...  ;)

@Pushy,
schön, dass die Prüfung nun rum ist - ist doch immer wieder auch ne Erleichterung nicht? Und v.a. darf euer Kleiner ja nun offiziell kommen!

Musst du bei zu vielen fehlenden Terminen den GVK nicht selbst bezahlen?

@Lori,
ach, Quatsch, die Omas freuen sich doch immer gerne, wenn sie ihre Enkel haben & sie tobt garantiert gerne mit ihr bis 21Uhr rum  :-*

@LaIna,
und wie siehts aus?

Datumswünsche? Ich habe keinen - aber er darf jederzeit kommen und das am besten jetzt gleich  :P

@Lia,
evtl Senkwehen?

@schwalbe,
willkommen daheim! Geniest die Zeit nun, holt die zwei Wochen nach & knuddelt schön  :D
Was für ein süßes Kerlchen  :D

@juliaa,
hui, heute ist großer GVK-Abend, was? Viel Spaß!

@krümel,
och ne...  :-[ Ich dachte wirklich du darfst schon lange kuscheln & kommst deshalb nicht zum Schreiben... Tut mir leid, dass es dir so blöde geht & ich hoffe sehr, dass sich euer Kleiner bald auf dem Weg macht & es dir dann wieder besser geht  s-hug s-hug

Wassereinlagerungen gehen nach der Gebut total zügig selbst wieder weg. Manche Frauen haben zwar am 3.Tag nach der Geburt noch mal eine Zunahme an den Einlagerungen, aber danach geht es echt zügig & flott wieder weg. Keine Sorge :-* :-*

@aureliana,
du & dein Schwimmbad  ;D :-*

@Jana,
s-hug
Richte deinem Freund mal aus er soll dich nicht so stressen, euer Kleiner kommt schon bald & Urlaub? Hehe, der darf doch dann alles für dich machen...  ;) :-*

Oh ja, richte Flanki bitte liebe Grüße aus. Sind sie noch im KH?

@Peppeline,
willkommen daheim  :D Schön, dass es euch soweit gut geht! Hoffe deine Brustwarzen gewöhnen sich auch rasch ans Stillen.

Wie reagiert Felix sonst so auf sein kleine Schwester?

@Lia,
die KiTa lässt dich derzeit irgendwie nicht los, was? Viel Spaß morgen  :-*




im Herzen.

Lia

@peperlchen: wie lustig mit den leuten... mich spricht alleine nie einer an, vielleicht schau ich riegdnwie böse  ::) meine freundin (auch schwanger) wird auch ständig drauf angesprochen...
hoffentlich hast du es bald überstanden... du hast es echt verdient, dass es langsam aber sicher mal losgeht  :-*
/harter bauch: ja, bestimmt senkwehen die wehwehchen....
/kita: ja, die sind doch wie meine kinder, als erziehrin verbringt man ja teilweise mehr wache zeit mit denen als die eltern... muss ja meine großen verabschieden, die nun in die schule kommen... hoffentlich heul ich nicht  ;)

finale

Hallo,

ich hab leider nur nen kurzen Ego-Post, bin bisschen durch den Wind..

Heute war Vorsorge. Alles super, Plazenta gut, Fruchtwasser ist genug, CTG super. Ich könnte problemlos noch 2 Wochen schwanger sein.

ABER! die Maus wächst zu schnell. Sie wird auf (Aussage FA) 3400 bis (Aussage KH) 3600g geschätzt. Das Problem ist, dass es wohl in den meisten KH eine magische Grenze von 3500g gibt, bis zu dem SChätzgewicht BEL-Geburten gemacht werden. Vor ein paar Wochen lag die Kleine noch ganz unten in der GEwichtskurve und jetzt!???
Die nehmen das nicht so genau, aber weit über 3700g gehen sie nicht. Es kann sein,d ass das Kind trotzdem nur mit gut 3kg kommt, aber es kann dann halt auch sein, dass es über 4 sind. Das ist zu riskant.

Tja, also haben wir erstmal die Optionen Kind kommt gaaaanz schnell und BEL ist ok, oder sie dreht sich noch oder es gibt nen KS.
Jetzt wurde mir angeboten morgen oder übermorgen ne Drehung von außen zu machen und dann einzuleiten.
Ich mag keine Einleitung so früh, ist so unnatürlich, das Kind will ja noch gar nicht. Außerdem ist bei der äußeren Wendung das Problem, dass es halt Gründe geben kann, warum sich das Kind nicht dreht. Wobei ich denke, dass unsre Maus entweder noch keine Lust hat, oder den Zeitpunkt verpasst hat, wo noch Platz war. Wär dann nicht soo schlimm.
ABer erstmal ist die Einleitung halt dann 4 Tage vor ET und wer weiß, wie lang mein Kind noch drinbleiben will. UND es würde mir das Herz brechen, wenn das ein paar Tage dauert und ich meine Maus so lange nicht sehe   :'(

Das GEspräch war echt gut, die waren sehr fair und ehrlich. Oberärztin und Hebamme meinten, die Drehung wär ne gute Option. ABer das geht so schnell und ich war heute schon ohne meine Süße, weil ich nur beim Arzt und im KH war und jetzt hab ich den Kopf voll und auch keine richtige Ruhe für sie und bin sooo traurig!

Jetzt weiß ich einfach nicht, ob ich drauf vertrauen soll, dass sie sich dreht und damit aber nen KS in Kauf nehme, oder ob wir die Wendung versuchen, die nicht ohne Risiko ist, aber im Moment die sicherste Lösung für alle.
Morgen muss ich was unterschreiben für alle Fälle, nachmittags versuch ich dann alles mit meiner Hebi. Also wenn sie sich allein dreht, dann warte ich ab.
Alternativ gibt es noch ein KH, das BEL-Geburten macht. Da könnte ich morgen hin, hieße aber wieder viel Stress für mich und die Kleine, die müsste mit. Und ich fürchte halt, dass die nicht viel anderes sagen  :( Wenn ich dann Mi weg bin, hatte ich gar nix mehr von meiner Süßen.

Drückt mir die Daumen, dass die Bauchmaus es sich bis morgen nochmal überlegt!!!!!

Bin jetzt weg, indische Brücke machen, tAschenlampe ausgraben, Spieluhr zwischen die Beine legen ....

Hasenmutti

Hey Ihr Lieben, ich meld mich auch noch mal wieder...

s-so s-so Liebe Flanki alles alles Gute zur Geburt eurer kleinen Maus!!! s-so s-so


s-so s-so Liebe Sabina, alles alles Liebe zur Geburt eures kleinen Prinzen!!! s-so s-so

Man man, hier darf man aber auch nicht mal nen Tag weg bleiben, dann purzeln die Babys nur so raus  :D  :D  :D

@Lia: man, deine Nacht hört sich ja nicht so toll an  :-\ ist es jetzt wieder besser mit der Übelkeit und so?? Edit: oh, hab grad gelesen, du warst schon wieder Eis essen  ;D

@laina: mensch, da hätt ich doch auch gedacht, das es bei dir schon richtig los geht...vielleicht hat sich der Kleine nur in die richtige Startposition gebracht??
Ich drücke dir die Daumen, das es jetzt bald richtig los geht s-daumendruck

@wetter: zum Glück ist es heute ja mal nicht ganz so warm *puh* und morgen soll es sogar ein bischen regnen bei uns *freu*

@lori: ui, bei dir tut sich auch langsam was??  :D

@peperlchen: ui, Schleimpropf weg?? Vielleicht geht es doch bald los *hofffürdich*

@pushy: yeah, Uni erst mal durch bei dir, hurra s-so

@schwalbe: hurra, ihr seid zu Hause  :D und dein Kleiner ist ja wirklich zum Anbeißen *schmacht*

@kruemel: ach mensch, das tut mir leid, das bei dir alles so blöd ist im Moment, und dann auch noch dieses Hin und Her mit dem Krankenhaus  :-\ fühl dich mal gedrückt s-hug
Ich glaube auch, das Wasser geht nach der Geburt von selbst wieder weg...hoffe ich doch sehr, meine Füße haben nämlich auch keine Knöchel mehr  :-\

@peppeline: oh wie schön, ihr seid zu Hause s-so Schön das alles so gut läuft, und dein Bericht beruhigt mich für morgen ein bisschen  :-*

@finale: ach ja, das tut mir leid das es jetzt noch auf den letzten Metern für dich so schwierig wird s-hug  überlegt noch mal in Ruhe, was ihr wirklich machen möchtet, hauptsacht es ist für die kleine Maus das Beste  :-* s-hug

@me: hatte ja heute die Aufnahme im Krankenhaus um 11 Uhr, 1 1/2 Stunden waren wir da mit CTG schreiben, Blutabnahme, Narkosegespräch usw.
Morgen früh muss ich dann um 6:30 Uhr  :o  :o da sein, kriege mein Zimmer und Bett, darf mich dann in die schicken Krankenhaus Klamotten werfen und dann gehts schon los zur Vorbereitung (Narkose usw.).
Wuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaah ich bin jetzt doch ein bischen aufgeregt  ;D

Peperlchen

@finale,
och ne, das ist ja blöde...  s-hug Da bist du so relaxt, immer heißt es auch vom KH aus "grünes Licht" und dann wird eure Maus nun so schwer geschätzt (wie du sagst weiß man ja letzendlich nicht wirklich was sie dann wirklich bei der Geburt haben wird)...  :-\
Ich hoffe du/ ihr findet die Entscheidung, die euch zusagt - wirklich raten kann da wohl keiner was - und dann alles, alles Gute! Was sagt dir derzeit dein Gefühl?

@Hasenmutti,
dir alles, alles Gute für morgen  :-* Hach, in wenigen Std darfst du schon kuscheln - schön oder?  s-hug
Gibst du hier jmd bescheid?



im Herzen.