~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kruemel

Huhu,

@Laina: Nein gab keine punktlandung tut sich nix der kleine mann hat absolut keine lust raus zu komm.

und bei dir tut sich was?? konnte jetzt leider nciht alles nachlesen nur die letzte seite :-* :-*
wir sind schon total gespannt










LaIna

@Jana: Ich bin noch da, aber ich werd auch mal kurz nach unten gehen, die Dusche aufsuchen und was futtern (mir gehts gleich, hier gibts heute Würstchen in Blätterteig und wenn ich daran denke, wird mir schon schlecht  :-[ )

@Lori: Wenn du Paul ins Fett haust, dann steht unter Garantie Greenpeace bei dir im Kreissaal :P Viel Spaß im Bad!

@kruemel: Ach schade, wann musst du denn dann wieder zum Arzt? Musst du jetzt eigentlich immer noch so viel liegen?
Hier tut sich ein ganz klein wenig, immer wieder Schmerzen, aber nichts wo ich unter Panik ins KH stürmen würde  :-*




schwalbe

Hallihallo
@Hasenmutti, Gratulation zur Geburt eurer Tochter!!! Viel Spaß beim Kuscheln!!!
@Lori, hm, wie hast du das dann noch hin bekommen, deine Kleine wieder an die Brust zu kriegen? Eliah ist mittlerweile soweit, dass er meine Brüste anbrüllt, sobald ich versuche ihn anzulegen. Bisher pumpe ich halt ab, aber ich würde schon gerne mal länger als ne Stunde aus dem Haus können...
@me, beim Kinderarzt war alles OK. Laut seiner Waage wiegt Eliah jetzt 3010 g, in der Klinik wurde er ja auch ganz schön gestopft mit der Magensonde, der arme Wurm. Und er ist jetzt einen Zentimeter kürzer.
Stillen will nicht so recht funktionieren. Ich habe zwar genug Milch, aber er mag an der Brust nicht trinken. Bisher pumpe ich also ab, aber langsam vergeht mir dazu die Lust.
@sternchen, na da geht´s doch aber sicher auch bald so los. Drücke dir die Daumen.


AAHH, der Kleine schreit, und ich habe noch nicht mal die Hälfte gelesen.
SORRY!!!

Lori+Annika+Nico

So, Planänderung, für Freibad ist es mir jetzt doch bissle zu frisch, der wind ist so kühl. Werden nachher auf den Spielplatz gehen, vielleicht bekomm ich sie davor noch zum Schlafen  ::)

@Schwalbe
Also ich hab halt 2 1/2 Monate durchgepumpt, anfangs musste ich die Milch noch mit PRE-HA-Nahrung auffüllen, weil ich zu wenig Milch hatte. Ich wollte aber unbedingt stillen. Ich habs halt immer wieder versucht und schwupps nach 2 1/2 Monaten hatte sie die Kraft und hat an der Brust getrunken. Hab dann fast noch 4 Monate stillen können  :D
Ich wollte halt net aufgeben, da wir grad allergisch bedingt sehr vorbelastet sind  :-\

@Kruemel
Oh nein, ich dachte auch, du wärst vielleicht schon im KH. Man, ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht, übertragen bei dem Wetter ist wirklich keine Freude!

@Essen
Also bei uns gibt es heut Nudelsalat und heut mittag hatten wir noch von gestern Apfelreis von meiner Oma  :) Morgen abend gibt es Penne mit Blattspinat, Mozzarella und Kirschtomaten.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Hallo ihr Lieben!

Heute war die Hebi da und gleich will ich mich mal an die Bäder machen  ::)

Aber vorher pieps ich mal ;)

1. Ich wiege nun 69 kg (in 4 Wochen 4 kg zugenommen)
2. Wiegt der Kleine knapp 3000g ungefähr (geschätztes Geburtsgewicht so 3300g)
3. Hat sich mein Bauch gesenkt  :o
4. Ist er bombenfest im Becken  :P
5. Genug Fruchtwasser und auch mein Bauch ist weiter gewachsen  :P
6. Super Herztöne
*Während sie die Herztöne gemessen hatte kam Shaggy (einer meiner Kater) mit einem Maulwurf  
  rein   *
7. Kann ich mich nun mit Binden zudecken ;D
8. Ist alles eben super
9. Neuer Termin ist der 14.Juli
10. Hab ich mit dem Kia telefoniert und alles fest gemacht (U2 zuhause usw.)

Soooo, das dazu  

Ach neeee, noch was vergessen:
Hebi sagte nun schon zum zweiten Mal, ob wir denn sicher wären dass wir nen Jungen bekommen...Sie sagte, dass die Herztöne so sehr typisch für Mädchen wären die er da an den Tag legt und in den letzen Tagen (3 Geburten) sind alle 100%igen Jungen ein Mädchen geworden! Sie hat da so ein Gefühl  :o

Aber mein Gefühl sagt weiterhin Junge ;)

Ok, will jetzt das Bad oben in Angriff nehmen und dann was essen, dann das Bad unten und abends kurz bisschen was für das Fotoshooting morgen besorgen ;)

Bis dann also

Liebe Grüße Pushy  :-*

Lori+Annika+Nico

Kreiiiiisch  ;D Pushy womöglich doch ne Mädelsmama  ;D mein Gott, jetzt wird es aber spannend, was jetzt da wirklich rauskommt, auf alle Fälle ein pumperlgsundes Baby  :D super Termin Süße. Und dass euer Kater wieder nen Maulwurf gebracht hat  ;D lach mich schlapp
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Lori
Nene, das wird nen Junge, so  :P
Dennoch ist man doch etwas "nervös" wad es wirklich wird ;) Ich nehm beides ;)

Die Hebi war voll geschockt als der Kater mit dem "riesen" Maulwurf rein kam, sie fragte mich, wer so komische Geräusche macht, der Kater oder der Maulwurf  ;D
Ich meinte dann, das wäre der Kater, der kann ja mit dem Riesenvieh im Maul nicht richtig miauen, will aber sagen, ich hab was für euch ;)
Dann schaut sie um die Ecke und mein Kater hat mir dann den Maulwurf auf den Boden gelegt, als Geschenk, und der lag halt auf dem Rücken und alle Viere von sich gestreckt!
Ihr Kommentar: Ich glaube der ist tot  ;D Hab mich fast weg geschmissen, denn toter ging es echt nicht mehr  ;D ;D ;D

Jana
Oh wow, ihr habt einen Hochzeitstermin, wie klasse  :D Herzlichen Glückwunsch dazu, hach wie toll  :-*
Ja, die Hebis haben da echt irgendwie nen sechsten Sinn, DAS macht mich ja etwas unsicher ;) Aber du hast recht, vielleicht sollten wir einen Mädchennamen in Reserve haben...
UND wehe es war die Nabelschnur, aber der Doc sagte immer, er sehe nen P*en*is und den Hodensack, so sehr kann man sich doch nicht täuschen  8)

Me
Das obere Bad ist immer noch nicht fertig, ich schrubbe da gerade alles was mir in die Finger kommt und das dauert  :-X
Nun will ich erst mal was essen (einfach nur schnell ne Pizza und Melone), dann mach ich weiter!

Mein Mann bringt bissel Kleidung mit, packen dann nachher bisschen was für morgen zusammen. Muss also nicht mehr los *was ein Glück*
Was mich aber wirklich wirklich stört ist, dass ich KEINEN Nageltermin mehr bekommen hab :(
Nur noch mal aufschieben traue ich mich nicht ganz so sehr, weil der Bauch schon abgesackt ist...will das lieber "schnell" machen, auch wenn ich nicht glaube dass er diese oder gar nächste Woche kommt, ich tippe auf die Woche danach ;)

Kussi Pushy  :-*

Flanki

Huhu wieder da!!!!!  :D :D :D
Ich muss jetzt erstmal nachlesen, wollte aber ganz schnell bescheid sagen, dass wir wieder daheim sind, freu mich so!!!!!!!
So jetzt lesen!!!! :D :D

Pushy

Flankiiiiiiiiiiiiiii
Oh wie toll, herzlich willkommen back :D
ABER du sollst doch nicht lesen, du sollst berichten, alles  ;D ;D ;D
Wie war die Geburt, wieso so schnell, wie ist es mit der kleinen Maus, Bilder wollen wir sehen usw. usw.  ;D

aureliana1

@kruemel:  Ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
@pushy: Super Termin, ist ja prima, das alles bestens ist :).  Und euer Kater scheint die Hebi echt gern zu haben, wenn er so ein großes Geschenk mitbringt ;D
@schwalbe:  Was sagt denn deine Hebi wegen dem Stillen? Vielleicht hat sie noch ein paar Tips parat, wie es besser klappen könnte
@flanki: waaahhh, freu mich, dass du wieder da bist Süße s-springen!! Erzähl, wie geht´s dir, wie geht´s euch zu dritt?
@me: bin grad voll müde nach dem Schwimmen, muß glaub ich noch ein Stündchen schlafen, sonst ratz ich später beim Spiel ein ;)






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

So ok, ich steig dann mal wieder hier ein!!!! Das war eindeutig zu viel, aber ich musste grad voll weinen, als ich gelesen habe, wie ihr mit mir gefiebert habt, mein Mann lacht sich kaputt, dass ich hier sitze und heule, aber ihr seit ja so süüüßßßßß!!!!

Vielen vielen Dank für die Glückwünsche!!!!

Ok, hier mal ein Geburtsbericht in Kurzfassung, naja eigentlichn gibts auch niocht viel zu berichten, denn es ging, wie ihr schon vermutet habt wahnsinnig schnell!!!!

Abends hab ich ja hier noch mit geschrieben und bin ja noch in die Wanne, wo ich gesagt, ahbe, dass der Wannentest nichts ergab, aber weinig später gings richtig los!!! Wir haben noch das Fussballspiel am Abend geguckt und sind dann ins Bett, nachts so gegen 1.00UHR bin ich dann aufgewacht, weil die Schmerzen im Rückenbereich so schlimm waren, naja bis 3.00UHR hab ichs durchgehálten, dann hat mein Mann gesagt, los wir fahren jetzt ins KH. Gesgt, getan: Angekommen, erstmal CTG...Herztöne super, regelmäßige Wehen, aber noch nicht stark, dann Abtastung des MUMUs...Befund:selber wie beim FA...na toll  :( ok, wir konnten dann wählen ob wir dableiben oder nach Hause fahren...und wir sind wieder heim, hab noch Zäpfchen mitbekommen gegen die Schmerzen....
Zu Hause hab ich dann die Zäpfchen eingeführt und die konnste voll vergessen...Es wurde immer schlimmer mit den Schmerzen, ich habe gedacht, ich werde irre!!!! Dann bin ich nochmal in die Wanne und es war so entspannend, 1h später wieder raus und danach gings wieder richtig ab!!! Sind dann 5UHR morgens im Park spazieren gegangen...naja und so zog sich dass dann bis 10UHR morgens, dann sagte mein Mann wir fahren jetzt nochmal und die sollen dir was stärkeres geben, mir war das natürlich voll blöd schon wieder dahin, aber hab dann nachgegeben, weil ich die Schmerzen echt nicht mehr aushalten kionnte!!!
So also sind wir wieder hin, vom Parkplatz bis in Kreisssaal hatte ich 5 wehen mir kams vor als ob nur Sekunden dazwischen, so oben wieder angekommen, andere Hebamme, gleiches Spiel...CTG und Abtasten, danach sagte sie zu meinem Mann, sie können ihre Frau schon mal stationär anmelden :o :o ich voll schiss, dass ich da jetzt noch 10h rumwehen muss!!!
Die Hebamme sagte nichts zum MUMU-Befunfd meinte nur wir gehen mal in die Wanne und danach schauen wir mal!!!
In der Wanne war es so toll konnte die Zeit zwischen den wehen richtig genießen!!! Nach paar Mintuen, sagte ich zur Hebamme, dass ich das Gefühl habe ich muss pressen und sie : Machen sie doch!!! :o :o
Haben dann immer mal Positionen gewechselt und schwups war die Maus da, nach nur 1h in der Wanne!!!!!!
Ich hab sie sogar selber rausgezogen!!! War erstmal ein Schock aber super schön!!! Sie hat so vieeeeelllllle Haare!!!! Bin auch nur ganz leicht gerissen, Narbe verheilt super, konnte schon 2h später wieder rumlaufen!!!
So das erstmal zur Geburt!!!

Also icvh kanns immer noch nicht glauben und so schnell und dann noch in der Wanne!!!

So jetzt lad ich aber bilder für euch hoch, Mausi schläft heut voll viel, hab sie grade gestillt und jetzt ist erstmal 3h Ruhe, so ein perfektes Baby!!! *nichtzulautsagen*

LaIna

@schwalbe: Schade, dass Eliah das mit dem Stillen nicht so gut hinbekommt, ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das ist  s-hug Aber gib nicht auf, wie Lori gesagt hat, einfach versuchen und versuchen, irgendwann klappts dann!  :-*

@aureliana: Hihi, kann ich mir super vorstellen, wie du das Spiel verpennst, dann wachst auf und hast plötzlich Lust auf Calamari  S:D  ;D

@Flanki: Juuuhuuuu endlich bist du wieder da!  :-* So, vergiss das Nachlesen, wir wollen jetzt alles hören!

@Pushy: Ich bin wirklich gespannt, was da letztendlich rausflutscht aus dir :D Vorallem weil Hebammen da ja doch so viel Erfahrung und Intuition haben, also leg dir mal nen Mädchennamen bereit  :P
Deine Katze ist ja auch cool! Ich kenn das, meine Schwester ist letztens ganz verpennt in die Küche gegangen und kam total weiß wieder zurück, weil in der ganzen Küche Federn und ein abgerissener Flügel verteilt war  :-X




aureliana1

Mensch Flanki, das hört sich ja spitzenmäßig an. Ich freu mich so für dich, daß alles so super gut geklappt hat. Also wenn meine Geburt nur halb so gut verläuft bin ich schon happy. Oja, Bilder, bin ganz gespannt :)






Kleiner Engel *02/2014

LaIna

Wow, Flanki, das nenn ich wirklich eine Traumgeburt :D Freut mich soooo für dich, dass du nun endlich kuscheln kannst und dich nicht mehr gedulden musst  :-*

Jaaa wir wollen Fotos :D




Estrella

Flanki!!!!!
Da bist Du ja wieder! Toller Bericht. Also die Wanne hat Dir Glück bebracht!  s-badewanne
Ich freue mich voll und bin gespannt auf die Fotos der kleinen Maus.

Alles Liebe für Dich und schön, dass Du wieder da bist.
s-so s-so

Lori+Annika+Nico

Sorry Mädels,

kurzes Egoposting - grad eben ruft mich die Gabi an - ein Kind von heute Morgen, wo Anni war, hat die Hand-Mund-Fußkrankheit (Viruserkrankgung/Herpes) - jetzt ist die Frage, ob sich Annika angesteckt hat  :-\ und wenn ja, ob ich es dann auch habe. Hab grad geschaut, ist wohl ziemlich gefährlich bei der Entbindung  :'( bin grad völlig durch den Wind, weiß net, ob ich meinen FA anrufen soll oder was ich machen soll  :-\

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna

@Lori: Ach herrje, ist das so Herpes, dass man richtig sieht? Ich würd Anni im Auge behalten, wenn man etwas sieht, geh einfach zum Arzt... aber ich kann gut verstehen, wie mies das jetzt für dich ist, wenn es dein Gewissen beruhigt, geh einfach zum Arzt! Der wird dich schon nicht beißen deswegen  s-hug




juliaa

oh man, schon 13 Entkugelte... ich komm gar nicht mehr hinterher... war jetzt 2 Tage fast gar nicht online und habe vieles nicht mitbekommen... werde jetzt mal was nachlesen, damit ich wieder reinkomme!
@peperlchen - alles Gute zur Geburt eures kleinen Alexander - ich wünsche euch toll erste Tage
@ sabina - Euch alles Gute zur Geburt des kleinen Domenik - sehr gespannt bin ich auf eure Berichte über die erste Zeit!
@ flanki - Euch wünsche ich auch eine tolle Kennenlernzeit - du müßtest ja schon heute oder morgen wieder nach hause dürfen! Und die kleine Leandra mitnehmen, da kommt ja Leben ins Kinderzimmer!
@ hasenmutti - Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lia
@ sternchen - schön, dass nicht eingeleitet werden mußte, ist doch besser, wenns die kleinen aussuchen....
@guesswho - /Geburtskarten, gestalten wollte ich die jetzt schon, allerdings weiß ich ja nocht nicht, wer nachher alles eine bekommt - oder wie macht ihr das. Ich wollte dann die Glückwunschkarten durchgucken und davon dann eine Liste machen! naja und für die Großeltern zusätzlich noch ein paar Fotos zu einem kleinen Heft zusammen binden.
@sunny, dann kann es ja bei dir auch schon ganz bald losgehen - ach wie schön!
@lia - ich habe auch keine Überweisung... aber ich vermute, dass es in dem Augenblick egal ist und notfalls man sowas nachreichen kann. Da würde ich mir keinen Kopf drum machen. Nur noch 4 Tage bei dir... ich hab ja noch länger. Was machen denn deine Wassereinlagerungen? Kann man da irgendwas gegen machen, außer Füße hochlegen?

@pushy - fleissig, fleissig... ich muss noch Küche und Schlafzimmer, war aber heute viel unterwegs - 8:15h Vorbereitungsgespräch im KH, dann waren wir noch auf dem Amt, dann war ich noch arbeiten, bin erst seit 16h wieder zu hause und jetzt habe ich erst mal die Füße hochgelegt - sind wieder schön dick! und gleich dann noch 1. Hilfe Kurs für Babys - naja mal sehen wie lange... wegen dem Spiel, theoretisch von 19-22h!!! aber das wird es ja wohl hoffentlich heute nicht!
@ jana ... Hochzeit wie toll! Ich freu mich für Euch. Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung! Ich gehe auch davon aus, dass ich nahe dem ET sein werde - oder drüber!
/Magnesium... ich nehms weiter, habe keine Lust auf Wadenkrämpfe. Merke schon, wenn ich das einen Tag nciht genommen hab! DieÄrtzin meinte es geht auch los trotz magnesium...
/7.7. wirds denn heut nix - liebe Mädels?
@ LaIna - noch hier - es war doch schon so kurz davor loszugehen?
Wir waren heute im Krankenhaus zum Geburtsvorbereitungsgespräch. Es wurde US gemacht und abgeklärt, dass es eine spontan Geburt werden soll... Wußtet ihr, dass nur 32% eine PDA bekommen??? (oder ist das nur in diesem KH so, das habe ich vergessen zu fragen?!) Bauchmaus ist Normgerecht groß und zählt zum "schlankeren Typ" lt. dem Doc. Naja exakte Angaben macht der nicht... aber dann scheint ja alles im Lack zu sein. Morgen ist dort im KH Akupunktur... soll die Eröffnungsphase um 2h verkürzen und ist kostenlos, werde dann mal dort hingehen.  Dann habe ich noch Fragen zum Übertragen gestellt... Antwort: Ab Geburtstermin wird auf Wunsch eingeleitet, 10 Tage drüber wird empfohlen einzuleiten, ab 14 Tagen wird nicht mehr diskutiert...! Aber ich hoffe ich bin nicht drüber!


...so habe jetzt  nachgelesen bis mitte der Seite 306 - mehr schaffe ich jetzt nicht mehr -müssen gleich los! Sorry... vielleicht melde ich mich nochmal nach dem Spiel. und jetzt gibt es schon 308 Seite  - uff!
Seid alle lieb gegrüßt!

juliaa

ach ja, was ich noch fragen wollte...
bin auf Stepptokokken positiv getestet worden... Was ist das eigentlich - habe noch gar nicht gegoogelt. Bekomme unter der Geburt dann Antibiotika und die Kleine wir dann 72h überwacht (Fieber und Blut) kann aber bei mir bleiben...?!

Flanki

#6944
LORI...ohhh nein, ich würde auch sofort zum Arzt gehen, viellecht kann man ja schon was machen, vorbeugend oder sie erkennen, ob es wirklich Herpes ist!!!

mal sehen, ob das mit den Fotos klappt (mensch, fühl mich richtig mies :-\ stell hier Fotos rein und Lori macht sich solche Sorgen!!!

von gerdae eben, als wir zu Hause angekommen sind!!!

Noch im KH!!!

Mal im Vergleich zu einer Hand!!! So zart die Maus!!!


Hier nochmal die Daten:
3080g und 51cm Kopf 33cm!!!
Von wegen riesen Baby und sooo schwer!!! messwerte!!! ;D ;D ;)

LaIna

Flanki, die kleine Maus ist soooo goldig  :D Die habt ihr wirklich super hinbekommen, mir kommen fast die Tränchen, wenn ich so ein kleines, hübsches Würmchen sehe  :'(  :-*
Ihr Milchschnäuzchen ist wirklich meganiedlich!

@juliaa: Tja, der Herr hat es sich leider im letzten Moment anders überlegt  :-[




Flanki

LAINA...hab nochmal andere dazu gemacht!! Was macht denn Marvin??? Hab echt gedacht, wir den selben geburtstermin haben, musste im KH immer daran denken!!!

LaIna

@Flanki: Die ist so zart, die Kleine... man, so eine hübsche, kleine Lady, kann mir die Fotos gar nicht oft genug ansehen  ;D
Naja, wir waren kurz davor in die Klinik zu fahren, sind dann aber ne Runde gegangen und die Abstände sind wieder länger geworden... ich war so gefrustet!
Aber umso mehr hab ich mich gefreut, als Jana geschrieben hat, dass du es geschafft hast!  :-*
(So eine Geburt wie du will ich auch, kann man das buchen?  ;D )




aureliana1

@flanki: Oh was ist die hübsch und zuckersüß :D Und die langen dunklen Haare, sie sieht so toll aus.
@lori: Ich würd an deiner Stelle morgen zum Arzt und nachfragen. Vermutlich wird das ganze dann mit Anitbiotika behandelt, sofern eine Ansteckung vorhanden ist, aber das muß ja nid sein, daß Anni sich angesteckt hat s-hug
@julia: Streptokokken sind glaub ich irgendwelche Bakterien, näheres weiß ich leider auch nicht.






Kleiner Engel *02/2014

sunny09

@ Flanki : schööön von dir zu lesen Süße  :-*
hach mensch, sooo goldig eure kleine Prinzessin ::) unglaublich putzig.

@ Laina : oh, wenn du weißt wo man so eine Geburt buchen kann dann nimm gleich 2 hihi...ich nehm dann nämlich auch so eine ^^

@ Lori : auweia :-\ Süße hast du deinen FA schon angerufen?Hab mal n bisschen gegoogelt, also es soll wohl überwiegend nur Kinder unter 10 Jahren betreffen aber gerade in der SS ist man ja auch so anfällig. Mache mir jetzt voll Sorgen :-[

@ Juliaa : Nach der Geburt wird beim Baby dann ein Abstrich gemacht und es wird beobachtet ob sich Symptome zeigen.Oft stecken sich Babys auch gar nicht mit an.
Du wirst dagegen mit Antibiotika behandelt.So hab ich das grad ergoogelt :-*

@ Me : ich hab so ein Ziehen in UL , kann net aufrecht gehen :o