~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aureliana1

@laIna: Du bist echt hart im nehmen, über ´ne Stunde auf dem Teil :o Selbst wenn dadurch die Geburt nícht losgeht, so hast du zumindest was für ´nen knackigen Hintern gemacht ;)
@flanki: Hier gewitterts auch S:D Na klar, daß man da stolz ist, wenn der eigene Nachwuchs so bewundert wird :D Dir geht´s so gut, das macht mir selbst richtig Mut, man macht sich ja schon so Gedanken, wie das Leben mit Baby so sein wird :)
@lori: Ist es nicht bei Zweitgebärenden so, daß die Kinder meist erst unter der Geburt ins Becken rutschen? Wehenbereitschaft, das Wort kannte ich auch noch nicht ;) Super, daß Muckel fit ist :)
@me: Hier kühlt es ab s-springen Zum ersten Mal seit Tagen hab ich aufgehört zu schwitzen, ein unglaubliches Gefühl :)






Kleiner Engel *02/2014

weiblein

hallo mädels!

soooo ich hab mein programm für heute abgearbeitet, mann ich sags euch, bei dem wetter in der stadt und dann die schweren tüten schleppen, das war ganz schön heiss und anstrengend!!!  :o
aber ich hab mich dann ganz lang in ein klimatisiertes cafe gesetzt und erstmal ne riesen sprite getrunken  :P danach gings dann wieder soweit, dass ich mich im auto auf den heimweg machen konnte.

so nun probier ich mal wieder de themen aufzuarbeiten, an die ich mich grade erinnere  ::)

@alle die babybilder gezeigt haben: WAHNSINN sooooooo süß die kleinen knöpfe!!!!  :-*  :) (allmählich will cih wirklich  auch hihi)

@rückbildungskurs: ich mache es mit "meinen" frauen so, dass cih direkt an den ersten tagen nach der geburt leichte beckenbodengymnastik, antithrombosegymnastik etc mit ihnen mache, die sie dann auch täglich 5 bis 10 minuten machen (sollen). und der richtige rückbildungskurs geht dann 4-6 wochen nach der geburt bei uns in der praxis los! "meine" frauen, also die bei denen ichzur nachsorge bin, sind dannschon super fit im vergleich zu anderen frauen, die daheim noch nciht geturnt haben. ich finde das FRÜHE turnen SUPER SUPER SUPER wichtig!!!!!! also mädels: fragt eure hebammen nach übungen! am besten schon im krankenhaus!  s-frauenpower denn wenn man das verpasst, oder den beckenboden falsch bealstet, kann das zu blöden spätfolgen, wie gebärmuttersenkung, inontinenz etc führen. und das haben sehr viel mehr frauen, als man denkt!!!! nur es sricht keiner drüber!

@binden: für die ersten tage sind flockenwindeln am besten. die pelzys von dm sind zum beispiel ganz gut, aber noch bessere gibts bei schlecker, die haben kein plastik unten dran und sind somit atmungsaktiver.(gibts in der windelabteilung) aber normalerweise bekommt man solche im krankenhaus. für daheim reichen dann die normalen riesenbomber aus der normalen bindenabteilung.

@geburtsbeginn bei gewitter: also DAS stimmt auf jedenfall!!! da kann man die uhr nach stellen, wenn sturm oder gewitter ist, dann sind die kreißsäle voll!


soooooo mehr konnte ich mir schon wieder nciht merken  ::) wie soll das nur werden wenn ich stille????

@me: habe jetzt alles daheim für die geburt, so gesehen kann es also losgehen. für die nächsten dfei tage sind "nur" 27 grd angesagt, das wäre doch was! allerdings will ich ja noch unbedongt auf die hochzeit am wochenende  ::) naja, es kommt ja eh wanns will das liebe kind hihi

liebe grüüüüüße und noch nen schönen abend, ich hau mich jetzt vor die glotze, mein männe sit mit freuden unterwegs  :D

Der Storch ist vorbeigekommen :D



LaIna

@aureliana: Naja 'knackig' ist so relativ, in der SS ist das eher Brauereigaul-gleich geworden  ;D Dafür könnte ich im Pferdepokalender 2011 sicher ne gute Figur machen  8) So hart ist das nicht, ich habs auf recht locker eingestellt, ist ein bisschen härter als spazieren gehen, aber wenn man das ne Zeitlang macht ist das schon sehr angenehm.

@weiblein: Ich schick dir ne PN, hab nämlich eine Frage zwecks Rückbildung an dich  :-*




F-Alarm!!!

laina:
ich will dich ja nicht entmutigen, aber habr vor kurzem beim kinderarzt im wartezimmer einen bericht über "wehenanschubser" gelesen. dort stand das körperliche anstrengung wohl nichts bringt... so dieser prof. dr. gynokologe! ???
ich weiss es nicht... hab mich nur gerade an den bericht erinnert!!!


hier ist es auch ein minibisschen weniger heiss, aber diese schwüle!!!!

neumamis:
ich bin auch sehr gespannt wie es euch ergangen ist!!!

kann man wohl sagen das bis jetzt alle spontan mamis eine schnelle, komplikationslose geburt hatten?

mein kleiner bauchmann tut mir gerade richtig weh... er stemmt sich so in mir, dass ich richtige schmerzen im unterbauch bekomme und ständig aufs klo muss... eigentlich bin ich schon richtig undicht... mal ein tröpchen geht von ganz alleine los... ich bin inkontinent :(!!!

habe eben mal eine packung pelzys oder wie die heissen aufgemacht.
für meinen geschmack sind die etwas zu schmal... oder auch nicht... hab sie noch nie benutzt!!!testen!

stillen:
das letzte mal habe ich meine kleine zum jahresende 2009 gestillt. das war ich ja schon SS und sie hat sich von alleine abgestillt. hat wohl nicht mehr geschmeckt!!!!
das ist ja nun noch nicht so lange her... hab aber ganz vergessen wie es sich anfühlt. bin mal gespannt!

... und vor allem gespannt wer die nächste ist!!!!!

s-winken






Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



Flanki

/Wochenfluss: Ich habe auch die Pelzys von DM genommen, aber nur 2 Tage, danach wurde es viel zu wenig für die riesen Teile, jetzt habe ich die von Cameli (NACHT/SUPER)
Meiner ist aber schon so viel weniger geworden, Hebi meinte ich dürfte sogar schon OB'S benutzen, weil bei mir alles so verheilt ist, sie sagte heute zu mir: Die Wunde ist als geheilt entlassen!!! Ich trau mich aber noch nicht OB#s zu benutzen, deshalb bleib ich bei den Camelia's. Ich wechsle aber ganz oft, wegen dem wetter, das schwutzt alles...

mausi hat hunger...

finale

Hallo,

@Lori: Hey, wenn bei uns der Kopf nicht fest ist, musst du noch warten  S:D Und um dich noch mehr zu ermutigen, Wehenbereitschaft wurde bei mir vor 10 Tagen auch festgestellt  :P Und das Ergebnis, mal überlegen, vor 4 Tagen MuMu weich aber zu, GMH lang - und nach 2 Stunden Wehen am Tropf das gleiche  ::)
Genieß noch ein paar Tage mit Annika  :-*

@Wochenfluss: Mist, hab noch keine Binden! Aber da hab ich ja eh gar keine Lust drauf bei dem Wetter  :-X

@STillen: Ich bin auch sehr gespannt, wie meine Maus da reagiert! Ich hab sie ja auch bis Ende 2009 noch gestillt und sie hat es denk ich vergessen, aber sie ist immer noch recht fixiert auf meine Brust und legt sich gern drauf. Hehe, abstillen hab ich mir auch so vorgestellt, dass sie nicht mehr will, aber vonwegen, sie war noch heißer drauf, als ich schwanger war.

@F-Alarm: Die Treterei liegt wohl am Wetter  ??? Hier ist es heute auch ganz schlimm. Ich krieg so fiese Tritte und Schläge ab und wieder überall - Rippen, Leiste, MuMu und sämtliche Organe. Ich glaub, ich würde Wehen gar nicht merken, weil grad eh alles wehtut!

@Rückbildung: Da schließ ich mich weiblein an, nehmt es echt ernst. Eine aus meinem ersten GVK hat das nicht getan und war schon in der zweiten SS ziemlich erschrocken, dass des öfteren einige Tropfen liefen. In der ersten hatte sie keinerlei Probleme und weg ist das auch nach der zweiten Geburt nicht..
Bei uns werden die Kurse so ab 6-8Wochen nach GEburt angeboten.

@Wehen anschubsen: Hilft alles nix und ich hab schon viiiiiel durch  :P Also entscheidet euch für Putzen, da habt ihr wenigstens was von  ;D Wobei Po-Training ja auch nicht schlecht ist ;)

@Männer und Haushalt: Da bin ich ganz zufrieden, meiner macht schon immer mal was. Wobei ich gespannt bin, wie er das mit der Großen zusammen hinbekommt. Kind beschäftigen und was tun fällt ihm ziemlich schwer.

@Bauch anfassen: Find ich auch unmöglich!! Ich tatsch ner Frau mit großen Brüsten doch auch nicht einfach dran oder nem Mann mit Bierbauch...
Aber manche Leute haben keinen Respekt! Das geht beim KiWa weiter. So ein paar Blicke von der Seite find ich ja nicht so schlimm, aber es gibt welche (fremde!), die einen auffordern stehenzubleiben, damit sie mal gucken können! Oder man steht schon und zack ist da ein fremder Kopf und ne Hand im KiWa. Sowas kann ich ja gar nicht ab! Ich glaub die Krönung hatten wir, als mich ne Frau ernsthaft angemacht hat, dass ich doch mal das Tuch (Sonnenschutz) wegmachen soll, man könnte ja gar nix sehen!  :o

@us: Bilanz heute: 2 Emails, 2 Anrufe und 1 sms, ob man schon gratulieren könnte. Bei guten Bekannten seh ich das ja gar nicht so eng, da könnte tatsächlich mal ne Nachricht vergessen werden, aber warum meine Mutter!? Als ob ich sie nicht informieren würde  ::)

So, ich widme mich mal dem Fernseher und guck, was der ohne WM so hergibt :)

aureliana1

@jana: Einkaufen im klimatisierten Supermarkt ist echt ´ne Erlösung, aber wehe man kommt ins Freie :P
/Gewitter: Dein Freund ist ja lustig drauf ;D
@finale: In den Kinderwagen gucken ist ja noch o.k., aber reingreifen, nee das geht gar nicht >:( Ich glaub, da muß man sich echt wehren, auch wenn´s einem dann übel genommen wird.
/SMS: Ich ignorier das mittlerweile, Resultat: Jetzt kriegt mein Mann SMS und Mails ::)
@F-Alarm: Wenn ich meine Heuschnupfen-Niesanfälle bekomme und der Kleine grad so richtig doll auf der Blase liegt muß ich auch schauen, daß ich auf´s Klo komme :P
@laIna: Haha, ich bewerb mich auch für den Kalender ;D Oder für den Bereich Hagelschaden, wenn ich mir die Dellen so anschaue ::)






Kleiner Engel *02/2014

finale

@aureliana: Ist aber auch lästig, wenn die schon so früh nachfragen  ::) Hehe, dann soll dein Mann sich damit rumschlagen.

@Jana: Filmen!!  ;D

GuessWho

@aureli:
Zitat von: aureliana1 am 12. Juli 2010, 20:52:43
/SMS: Ich ignorier das mittlerweile, Resultat: Jetzt kriegt mein Mann SMS und Mails ::)
cool  ;D ;D Der wird schon damit klar kommen  ;) ;D

@jana:
Zitat von: ♥ Jana ♥ am 12. Juli 2010, 20:42:47
@me: Mein Freund spinnt gerade, hab ihm gesagt das Gewitter wehenfördernd ist, nun simuliert er Gewitter, Sturm und Regen!  ::)
Wie muss ich mir das denn vorstellen?  ??? ;D Sieht bestimmt lustig aus  ;D

/an den Bauch fassen: haben wildfremde bei mir bisher nicht gemacht, fände ich wohl auch befremdlich. Aber bei Leuten, die ich kenne stört mich das nicht, eher im Gegenteil.

/in den KiWa fassen: das geht garnicht! Finde ich furchtbar. Bei manchen wenigen Leuten würde es mich nicht sooooooo sehr stören, aber wenn Fremde das machen würden würde ich ausflippen! Hatte bei Nora glaube ich einmal eine Situation, wo ich nicht wollte das derjenige in den KiWa grabscht. Hab dann glaube ich ganz laut gesagt "vorsicht! die beißt!" Den Wink mit dem Zaunpfahl hat er glaube ich damals verstanden  ;D

@lori: "Wehenbereitschaft vorhanden" hört sich doch schonmal gut an  ;D Vielleicht geht es dann ja bald los bei dir *hibbel*

So Mädels, arbeite jetzt noch ein bisschen an einem Fotobuch, das ich schon ewig fertig machen wollte...

Gute Nacht
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

sternchen 68

Morgen Ihr Lieben  :-*

Ich hoffe Euch geht es Allen gut  s-kuscheln

Ich habe seit gestern Abend Mensziehen, Wehen  ??? keine Ahnung  :-\ Ich hoffe sehr es ist der Anfang und geht bald los. Er hat nur noch bis nächsten Montag zum freiwilligen Auszug, am Dienstag wird ja eingeleitet  :( Hab noch keinen Ausfluss, muß der immer da sein? Kann ich an noch etwas anderem erkennen das es los geht? Kann man auf sein Gefühl hören, dann würde ich denken es geht langsam los. Oder Trügt einen da das Gefühl, weil man es sich so wünscht?

Sorry für das Egoposting, kann mich irgendwie so gar nicht konzentrieren. Bin irgendwie komplett durch den Wind :-[

F-Alarm!!!

guten morgen sternchen!!!

hm, also zunächst ist es doch prima das du jetzt "symptome" zeigst! s-daumenhoch
ob sie zu einer gerburt führen ?????

ganz klar ist, wenn du echte wehen hast wirst du das spüren/wissen!!!!
so lange du noch hin und her überlegst was es sein könnte sind es keine!!!
das ist so ein "hebammenspruch" aber es passt einfach!

bei meinen letzten beiden SS sind die geburten ganz verschieden losgegangen...
ich glaube da gibt es kein "rezept"... nur eindeutige und weniger eindeutige zeichen!

es wäre toll wenn dein ziehen mehr wird... vielleicht bleibt es auch so den ganzen tag...
auch so kann es anfangen!!!

berichte doch mal weiter wie es sich entwickelt!

gruß s-winken
Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



sternchen 68

@ F-Alarm momentan ist wieder kaum was  :( naja ein wenig Zeit hat er ja noch  :D

F-Alarm!!!

SS-diabetes, wird dann eingeleitet weil die versorgung durch die plazente nicht mehr gegeben wird?
also ich meine, was ist wenn bei dir noch alles tip top wäre! kann dann nicht gewartet werden?


in einer woche kann ja wirklich noch viel passieren....
wurde mir letztens auch noch geschrieben ;)... aber ich mag nicht so recht dran glauben ;D!!!
Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



finale

guten morgen!

@Sternchen: Ui, lass uns zusammen fiebern, hab auch nur bis Anfagn der nächsten Woche bis zur Einleitung. Wir pressen sicher Sonntag zusammen ;)

@GuessWho: Oh, ich hab hier auch einige Fotos, die mal in ein Album sollen. Lust herzukommen?  :P

@us: Nacht war besch... Hab kaum geschlafen, die Kleine hat seit gestern abend so dermaßen getreten. Ich fühl mich von innen wie ausgeweidet. Jetzt hoff ich, dass es ganz schnell Mittag ist und wir schlafen können, kann jetzt schon kaum die Augen aufhalten.
ABER: Mein Mann hat gestern getastet und ist der Meinung, dass der Kopf unten und ziemlich tief ist  :D Ich vertrau ihm einfach mal  ;)

aureliana1

Guten morgen :D

@sternchen: Das sind alles Anzeichen, daß dein Körper sich auf die Geburt vorbereitet :) ob es tatsächlich bald losgeht, kann ich dir nicht sagen, aber es tut sich was und darüber darfst du dich ruhig freuen :)
@f-Alarm: s-winken hast gut geschlafen?
@finale: Na, das wär doch super, wenn die Kleine jetzt mit Kopf nach unten liegt. Ist echt der Hammer, daß sie noch solche Bewegungen hinkriegt, das einzigste was meiner schafft, ist einen Fuß raus zu strecken und Schluckauf ;D
@me: Endlich mal eine Nacht ohne Tropenfeeling, hab geschlafen wie ein Stein :) Heute mittag hab ich FA-Termin, bin mal gespannt, was das CTG sagt, wahrscheinlich ´ne Bilderbuchgerade ::)






Kleiner Engel *02/2014

F-Alarm!!!

#7340
finale:

lustig...
mein mann hat letztes wochenende auch mal "nachgeschaut"!
unterschungsergebnis: muttermund 3 männerfinger offen ;D! aber er ist ja keine hebamme... wer weiss wie es wirklich ist... aber er konnte mir den befund gut erklären. also ich glaube schon das da etwas zu fühlen war!

hast du auch dieses wunde rippen gefühl?... ekelich!



so finale baby: bleib jetzt da unten :-) !!!!
Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



sternchen 68

@ F-Alarm leider warten sie nicht  :( das ist in vielen (allen) Kliniken so, bei SS Diabetes lasen sie einem aus Vorsicht nicht übertragen  :( obwohl alles ok ist  :-\ Ich glaube auch nicht so recht daran  ;) ;D

@ Finale Ok den Termin nehme ich an  :D ;D wir warten zusammen auf den nächsten Sonntag  :D Autsch so tolle getreten  :( mein Kleiner ist echt sanft, er hat mir noch nie weh getan :D Hoffentlich hat Dein Mann recht  :-*




F-Alarm!!!

samstag soll es wieder dolle gewittern...
weiblein hat doch gestern geschrieben, dass dann die kreißsäle voll sein sollen!!!

lasst sie uns füllen ;D!!!!
Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



finale

@aureliana: Hehe, Bilderbuchgeraden sammeln wir auch  :P
Trotzdem viel Erfolg ;)

@f-alarm:  ;D Ne, also so lass ich den nicht fühlen! In meinem ersten GVK hat die Hebi den Männern gezeigt, wie sie den Bauch abtasten können. Viel weiß mein Mann nicht mehr, aber da ich ja momentan fast täglich abgetastet werde, kenn ich die Griffe langsam.. Und er fühlt halt jeden Abend mal nach und merkt auch inzwischen den Unterschied ganz gut.
3cm klingt aber gut, dann hoff ich mal, dass er recht hat. Ich wüsste gar nicht, wo ich da fühlen soll  ???
/Rippen: Die gehen einigermaßen, ist der gesamte Bauchraum, der einfach weh tut und sich angegriffen anfühlt. Aber wenn ich nicht sicher wäre, dass es nur ein Kind ist, hätte ich auch gesagt, das war gestern ne Massenschlägerei da drin!

@sternchen: Schade, dass die nicht mit sich reden lassen, kenn es aber auch so, dass sie sogar eher früher einleiten. Ok, also Sonntag ;)

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

hab nur überflogen, mir aber nix behalten können. Hab ganz gut geschlafen, aber seit dem Frühstück ist mir irgendwie übel und so komisch. Eigentlich wollen wir heut mittag in einen Biergarten bei uns in der Gegend, die haben einen Streichelzoo, damit Anni (Gesundheitszustand topfit!) mal wieder bissle rauskommt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, gleich über die Schüssel gehen zu müssen  :-X

Guck nachher nochmal rein  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sternchen 68

@ Fianale ok dann am Sonntag  :D

@ aureliana1 Danke  :-*

@ Lori Viel Spaß im Biergarten und Streichelzoo  :D Das mit der Schüssel hatte ich gestern Abend  :(

Estrella

Guten Morgen,  :D
wie schafft Ihr das nur so früh aufzustehen?
Ich bin jetzt erst hoch und hab grad mein Frühstück weg.
@sternchen: Ich hatte diese Nacht als ich 2-3 mal Pipi war, auch Mensziehen und einen permanenten Druck nach unten. Auch jetzt noch aber nicht mehr so stark.  ::)
@finale und sternchen: ich will sonntag auch mitpressen. Ich hab Sonntag ET!
@wetter: hier ist es 24 Grad und der Wind weht. Heute Nacht hat es ordentlich geregnet, die Regentonne ist voll. Leider ist auch meine Wäsche (Handtücher) nass geworden. Naja die wird heute bestimmt wieder trocken, ich hör grad heute wieder 30 Grad?  :o

sternchen 68

#7347
@ Estrella Da ich sowieso nicht schlafen kann  >:( stehe ich immer mit meinen Mann um 5:30 Uhr auf. Bin aber auch am Wochenende wenn er länger schläft sehr früh auf  ::)
Ok dann willkommen zum pressen am Sonntag  ;D


aureliana1

#7348
@Sonntag: Nehmt ihr mich noch mit auf? Weil bis dahin will ich endlich auch meinen Schatz im Arm haben. Außerdem ist da die komplette Schwiegerfamily bei einem ganztägigen Ausflug, d.h. ich hätte meine Ruhe S:D
@estrella: Bei uns ist es heut nicht ganz so heiß, aber für morgen bringt der Wetterbericht schon wieder 35 Grad :P
@lori: Super, daß Anni fit ist, ich glaub ihr habt es überstanden :D Hoffe, deine Übelkeit ist bald vorbei, könnte aber auch ein Hinweis auf einen baldigen Start sein :)






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

So, Übelkeit geht wieder, hatte aber wieder Würgeattacken  :-X Mein Mann dreht grad voll am Rad und fragt, ob wir überhaupt fahren sollen. Jetzt nimmt er mal zur Vorsicht die Kliniktasche und Handtücher mit, hat wohl Angst, dass ich wieder die Blase sprenge  ;D

@aureliana
Morgen wird es bei uns auch wieder total affig heiß *schwitz*
/Sonntag:  ;D Ne, also dann kuschelst du lieber, bevor du bei den Tempis so nen Mördertag durchstehen musst

@Sternchen
Oh weh, hingst du gestern über der Kloschüssel? Na, vielleicht gehts dann bald los. Bei Anni war das auch so: Montagnacht gespuckt - Dienstagmittag Blasensprung - Mittwochmittag war sie da  :D

@Estrella
Die Wäsche trocknet bestimmt rasend schnell, bei uns hats heut Nacht auch so schön abgekühlt und jetzt ist es schon wieder so warm *stööööhn*

@me
So wenn mein Mann mal endlich fertig telefoniert hat, fahren wir los. Handy hab ich dabei, im Falle eines Falles  S:D

Bis heut Mittag denk ich  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09