~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lia

@jana: na ne garantie das alles gut geht bekommt man ja eh nicht... wenn der jetzt so preiswert ist wär das ja ein guter grund. passieren kann auch nach der 20.woche noch was. einfach positiv denken und handeln  :D
welchen wagen wollt ihr kaufen??

Silverstar

huhu zusammen,...

@spieluhr .. leg ich auch immer abends auf den bauch :)

@jana haben den kiwa auch schon bestellt.. warten noch drauf bis er die tage endlich kommt.. aber man hat immer ein bauchgefühl..und das sagt das alles gut ist.. und deshalb haben wir bestellt.. aber im endeffekt musst es du für dich selbst entscheiden :)

@ sternchen herzlich willkommen :)

@mutterschutz.. arbeite noch bis 29.05. ..hammer .. :)

@me .. mädels hab da mal ne frage.. mein chef mit samt 2 arbeitskollegen arbeiten hintem im aufenthaltsraum wie verrückt.. ich stinke abends wie aus ner wirtschaft... :( kann dem rauch nicht entkommen.. da sogar auch kunden im salon (friseur) rauchen .. ich will doch meinem baby nicht schaden ..:(  das grenzt doch schon fast ans BV.. hmmmm ..aber das wäre zu langweilig daheim.. mal meinen FA fragen.. was meint ihr dazu?

grüßle von mir :)


Wir lieben dich!! <3<3<3



✯✯

@sternchen 68
herzlichen glückwunsch :D hey, mein entbindungstermin ist 10 tage vorher, also am 10.07.10 ;)
drücken dir die daumen, wird schon alles gut gehen!

@silverstar
ohje ich kenn das! ne freundin von mir ist sofort zum fa und hat sich krankschreiben lassen mit der begründung, dass der ständige rauch dem baby schadet. somit konnte sich der chef entscheiden: aufhören damit oder nicht mehr mit ihr rechnen....

Silverstar

@pussykitten und was hat der chef dann gemacht? also ich bin mir sehr sicher das er es nicht einstellen wird.. mir brennt es von heute immernoch in der nase ...grummel

Wir lieben dich!! <3<3<3



Mami2001/2010

Hallo Ihr lieben "Mitschwangeren" s-winken,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich heisse Henrike, bin 32J. alt. Verheiratet s-hochzeit und habe bereits 1 Tochter(8J.). Nun bin ich zum 2.Mal schwanger(nach langem Üben....) und überglücklich. :)

Beruflich arbeite ich im Krankenhaus und in meiner Freizeit bin ich für meine Familie und unsere zahlreichen Tiere da.

Ich hoffe auf einen netten Austausch hier!

Ach ja, mein ET ist der 3.07.2010

novalee

#755
***einschleich***

silverstar

13. punkt

http://www.arbeitsinspektion.gv.at/AI/Personengruppen/Frauen/frauen030.htm

dein AG ist gesetzlich verplichtet dir die möglichkeit einer rauchfreien arbeit zu gewährleisen! - geht dies nicht, z.B. gastronomie etc. dann darfst du eigentlich nach bekanntgabe der SS in mutterschutz - hatte ne kollegin die ist dann im 3. monat in mutterschutz, weil sie nicht die möglichkeit hatte rauchfrei zu arbeiten

sternchen 68

@ Silverstar

@ Pushy

Danke für die Begrüßung.

@ pussykitten

Danke schön auch Dir wünsche ich alles gute  :)

@ Mami2001/2010 Herzlich Wilkommen, ich bin auch neu hier  ;)

Silverstar

@rauchen .. danke für eure tips.. werde es auf jedenfall mal beim FA in 2 wochen ansprechen.. sagte mal zu meinem chef.. ha ihr müsst jetzt rücksicht auf mich nehmen.. einfach aufhören mit rauchen :) er sagte dann..tja dann wird auch hier hinten nicht mehr gegessen ... dachte mir platzt die hutschnur.. naja mal abwarten wer am längeren hebel sitzt :)

@umstandshose.. hab mir heute eine besorgt.. voll schööön... nun kanns bauchi richtig kommen ..hehe :)

@mami 2010 herzlich willkommen bei uns :)

Wir lieben dich!! <3<3<3



✯✯

boah ist das dreist! son depp!!!
genauso wie bei mir als ich mit m rauchen aufgehört hab, da haben wir ausgemacht, dass wir eine schicht lang keine pause machen dürfen, dafür immer jede std eine rauchen.
als ich nimmer geraucht hab war auch meine reguläre pause weg nachm motto: selber schuld?!

dann bin ich auch immer aus protest jede std eine "nichtrauchen" gewesen.

so dreist!!! bis jetzt kenn ich auch nur einen bekannten von mir, der noch vor mir gequalmt hat, dafür kenn ich viele, die auch in einen anderen raum gehen obwohl ich sag das muss net sein...

dreistigkeit der menschen!!!

Pushy

Guten Morgen!

Habt ihr alle gut geschlafen? Ich hab bis kurz vor 10 Uhr geschlafen ;) Leider ist mein Mann schon wieder los, in den Laden :( Wenn nicht so viel los ist will er eher nach hause kommen, mal sehen!

@me
Morgen geht die Uni wieder los (Montag und Dienstag), aber Kita hab ich noch die Woche frei  :D WIE rechne ich denn aus wann ich in MUSCHU gehen kann/muss/will/werde?
Bin so hibbelig, morgen ist der US Termin mit 1. Screening! Bin da 11+0, letzter US war bei 7+0, das muss doch ein mega Unterschied sein, oder? Hoffe sehr das alles gut ist! Dann wollen wir nämlich langsam mal anfangen bisschen nach Babysachen zu stöbern, noch nichts großes, aber schonmal erkundigen, vergleichen usw. ;D
Und dann muss ich es die Woche meinem Chef sagen, per Telefon  :-X  Weiß nicht wieso, aber davor graust es mir schon   ???
Auch wie die insgesamt in der Kita reagieren...vielleicht sage ich es morgen dann auch einer Mitstudentin, sie soll mich mal beraten wie ich es in der Uni handhaben soll!
Und nächsten Sonntag will mein Mann es dann seiner Mutter sagen, wollen mit ihr essen gehen, ihr das US-Bild zeigen und schauen was passiert  :-X  Wird spannend diese Woche  ::)

Grüße alle ganz lieb

Pushy  :-*


Lia

#760
@pushy: alles gute für den termin morgen, um wieviel uhr hast du den denn???  :D
@muschu: ich glaub du musst einfach ET-6wochen rechnen, oder?  ::)

ich bin ab heute 14. woche *jubel* ich freu mich so.. ich dachte immer beim lesen bei SO, bei denen die 15./16. woche sind, man, wie weit... und bald bin ich selbst so weit  :D

edit: nee, 14. woche ist man erst bei 13+1, also morgen, oder? na egal  :D

Pushy

Lia
Du bist ab HEUTE in der 14. SSW ;)
Ja, -6 Wochen, hab auch gerade gestöbert, wäre also die 34. SSW, das wäre bei mir der 07.06.10! Würde gerne noch 2 Wochen oder so vom Urlaub vor hängen,sodass ich schon ab dem 24.05.10 gehen könnte!
Naja, werde ich mich nochmak genauer mit befassen ;)

Hab das Gefühl ihr seid alle schon so weit, ich bin noch nicht mal in der 12. SSW

aureliana1

@jana: habt ihr den Kinderwagen bestellt? Lia hat recht, ´ne Garantie gibt´s nie. Und wenn du so ein Schnäppchen machen kannst, dann schlag einfach zu ;)

@pushy: Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor dem ET, d.h. dein Arbeitgeber darf dich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr beschäftigen.
/Screening: Wünsche dir für morgen ganz viel Spaß beim "Baby-Gucken" Und in den letzten 4 Wochen hat sich bei deinem Krümel einiges getan

@mami 2001/2010 und sternchen68: herzlich willkommen und viel Spaß hier s-winken

@silverstar: das mit dem rauchen ist ´ne echte Unverschämtheit >:( Hoffe, ihr bekommt das geklärt.

@me: hab heute echt Heißhunger auf alles ::) Schokolade, Käse, Wiener Würstchen...nichts ist sicher vor mir. Wird echt Zeit, daß ich wieder arbeite, da kann ich nicht den ganzen Tag was in mich rein schieben ;D






Kleiner Engel *02/2014

Silverstar

guten morgen :)

@pushy .. das wird morgen bestimmt super bei deinem termin ... :) bestimmt auch voll der Gummiball..hihi.. ist sehr emotional :) musst unbedingt sofoooort bericht erstatten..

@lia .. ja wir sind nun 14. ssw .. wahnsinn:) freu mich auch total.. und noch 2 laaange wochen bis zum FA termin   :o du musst dich ja nicht mehr so lange gedulden =O)

@me mir gehts soweit gut.. nur ab und zu ein ziehen in den leisten.. ab und zu auch zwischen taille und rippen.. guuut dann wächst der krümel :)

@3d ultraschall.. habt ihr das vor? wenn ja wann? am besten is es ja glaub von der 13.bis 16.ssw oder dann wieder ab der 28. bis 32 ssw..oder so ähnlich.. glaub ich warte noch bissel dann sieht man das gesicht schon ganz toll :) hach freu mich so auf mein bauchi :)

grüßlis an alle :)

Wir lieben dich!! <3<3<3



Pushy

Kann erst abends berichten, hab danach ja leider Uni bis17:45 Uhr  :-X

Bei mir fühlt es sich voll komisch über dem Schambein an, wenn ich da drauf drücke! Wie nen gefüllter Ball oder so  :o
Da ist immer so nen Druck drauf, da liegt ja nun die Fruchtblase/Gebährmutter und drückt sowohl nach vorne, als auch langsam nach oben, habt ihr das auch? Also, merkt ihr da auch was?


Lia

guckt mal ich muss euch was niedliches verlinken...
es ist nicht von mir, aber ich hab bei youtube ultraschall-videos angeschaut und eins sieht fast aus wie mein hüpfendes baby beim letzten mal. nur das meins noch doller gehüpft ist, das flog richtig durch die fruchtblase, und arme und beine richtig ausgestreckt hat in dem moment, aber ganz süß das video hier...  :D

@3D/4Dultraschall: machen die das bei den screenings, oder kann das jeder FA? ist bestimmt wieder so ne sonderzahlerleistung, bei der man woanders hin muss, oder?
auch bei youtube hab ich mir videos von NT-messungen angeschaut und da haben die ärzte manchmal auf 3D ansicht umgeschaltet und dann wieder auf normalen ultraschall...

aureliana1

@lia: Das Video ist der Oberhammer ;D Sieht aus, als ob das Baby seine Beinmuskeln trainieren will ;D Du hattest auch den Link mit den Namen rumgeschickt, oder? Danke dir dafür :-*

@silverstar: Hab nächsten Donnerstag NT-Messung und da wird dann auch auf 3D umgeschaltet. Meine FÄ kann das aber nicht machen, sie hat die Geräte nicht dafür, deshalb krieg ich ´ne Überweisung für eine Fachärztin mit den entsprechenden Geräten.






Kleiner Engel *02/2014

Lia

ja, ich hab alleine immer so langeweile zuhause wenn mein schatz arbeiten ist  ;D da durchforste ich immer das internet... na ja, ab juli gibts dann keine langeweile mehr  :D

Pushy

Süßes Video :D Krass wie es sich so "beschäftigt"  :o

Macht ihr alle die NT-Messung? Kostet ja auch extra, bei uns 130 Euro, denke, ich lass es nicht machen, nicht wegen dem geld, sondern weil ich dem nicht wirklich traue!

3D und DVD will ich machen lassen, kostet extra (50 Euro) und das macht der FA, hat die geräte dafür da :D

Wenn ich das Video so sehe, kann ich es kaum abwarten morgen zum FA zu gehen, hast es mir sehr schmackhaft gemacht DANKE  :-*

Silverstar

ahhhh ich glaub ich spür das babyyyy.. habe mal besonders drauf geachtet.. und ich spüre ab und zu einen kurzen stups.. und dann is es wieder weg.. war mir nur nie ganz sicher.. fühlt sich ganz leicht an.. wie so ein streicheln und trotzdem leicht anstupsen .. denn da wo es stupst ist kein darm oder so.. :)  s-so

Wir lieben dich!! <3<3<3



Lia

@silver: oh echt?  :D ich achte da auch manchmal ganz bewusst drauf, aber hab bishe nichts gemerkt, ist ja cool...

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

bin grad mit Essen fertig und schreib schnell mit, ihr sabbelt ja so schön, das freut mich so!

@Mama 2001/2010 und Sternchen68
Herzlich Willkommen ihr beiden - ich hab euch beide vorne eingetragen und freu mich sehr, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt  :D

@Silvestar
:o du bist aber arg früh dran  :o Aber wer weiß, vielleicht hast du ja einen kleinen Boxer da drin  ;D Ich hab Anni das erste mal in der 15./16. Woche gespürt und das war schon sehr früh. Bei mir war das aber am Anfang kein Stupsen, sondern so ein Gefühl, wie wenn Ameisen durch den Bauch laufen. Also eher so ein Kitzeln.
Ich hab auch ganz viele Darmbewegungen zur Zeit, auch ziemlich weit unten, da blubbert und rumpelts auch ständig. Bei mir glaub ich nicht, dass das das Baby ist, sondern ziemlich viel Gepupse  ;D
/Rauchen: Was für eine Unverschämtheit!  :P :-X Also ich hoffe, du findest einen Weg, zur Not gibts eben echt ein BV - wär doch schön, was meinst du, wie toll das daheim ist  ;D

@Jana
Ich würde auch zuschlagen bei dem Kinderwagen. Wir müssen weiter positiv denken! Gute Besserung an deinen kranken Mann, jesses, das ist schlimm, wenn die krank sind  ::)

@Sternchen68
Das war bestimmt ein Riesenschreck mit den Blutungen. Das mit den Hämatomen les ich in letzter Zeit immer öfter. Zum Glück geht es deinem Krümelchen prima  :-*

@aureliana
Hihi, ich hatte gestern auch meine erste Heißhungerattacke: hab glaub 7 Riegel Balisto in zwei Minuten gegessen! Jesses, danach war mir schlecht  ;D

@Pushy
diesen Druck hab ich auch, fühlt sich ziemlich seltsam an, ist aber nicht ständig. Denke unsere Mäuse machen sich mächtig Platz. Viel Spaß morgen beim Baby-TV, du wirst aus dem Staunen nicht mehr rauskommen, das versprech ich dir  :-*

@all
Mehr kann ich mir net merken

@3D-US:
Meiner hat beim letzten Mal auch kurz auf 3D umgeschalten, man hat aber nicht viel erkennen können, nur bissle Gewurschtel  ;D den 3D-US überlege ich mir auch, kostet bei uns glaub auch 50 Euro.

So, werd jetzt Kartoffelsalat machen, nachher gehen wir wahrscheinlich Schlittenfahren
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

@silverstar: oh wie schön :D das ist ja der Hammer so früh kannst du schon dein Baby spüren?

@lori: 7 Riegel Balisto :o Oje, da wär mir auch schlecht gewesen ;D jetzt träum ich grad von Subway, mein Mann schüttelt nur den Kopf ;D
/Schlitten fahren: Viel Spaß bei dem schönen Wetter, ist ja echt traumhaft heute. Wir gehen nachher auch noch raus an die friche Lust.






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

@Lia
Ganz vergessen, herzlichen Glückwunsch zur 14. SSW! Es geht wirklich rasend schnell, am Dienstag bin ich auch schon in der 13. Woche! Ich kanns noch gar net fassen!

@aureliana
Ja, also ich konnt mich gar net beherrschen, hab einen Riegel nach dem anderen in mich reingestopft, so kenn ich mich gar net  ;D dafür hab ich das Mittagessen ausfallen lassen und erst spät abends was essen können  :-X

@Würgeattacken
Sagt mal, habt ihr das auch noch? Bei mir wird das gar net besser. Und es kommt immer so plötzlich, dass ich oft völlig überrascht bin. Anni findets witzig und lacht sich ständig kaputt  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Wow, JETZT schon was gespürt? Wahnsinn!!

BV
Ich habe keinen Rötelschutz und arbeite in einer Kita! Will morgen mit dem Gyn (leider wieder nur der Vertretungsarzt) besprechen wie ich was wo und warum handhaben soll, bin gespannt!


Lori
Beruhigt mich ja sehr dass du auch dieses komische Gefühl über dem Schambein hast!
Schon komisch was man alles plötzlich so merkt ;) Ach ja, Übelkeit ist so gut wie weg!! Würgen nur sehr selten noch


Geht bei euch der Chat?