~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lia

@laina: mensch, schöner bericht, obwohls sich hinzog. ja ging mir auch so, dass man hinterher irgendwie stolz ist, wenn man es "alleine" geschaft hat, ohne pda etc... süße fotos, deiner hat ja auch so viele haare  :D das letzet foto ist voll süß und das erste von euch zusammen ist auch zucker  :)
leos hüften sind auch unreif, wird bei der u3 nochmal kontrolliert und wenns nicht besser ist bekommt er auch sowas... wie sieht denn das aus? kannst du das mal fotografieren?

@flanki: manchmal trinkt er beide, manchmal nur eine, das ist irgendwie ganz unterschiedlich, da hbane wir noch nicht so wirklich nen rhythmus gefunden... mal gucken  ::) manchmal nuckelt er auch nur kurz um pupsen zu können und shcläft dann gleich weiter.

@alle mit ET 20.7. oder früher: ich wünsche euch, dass eure fruchtblasen heute mal platzen, damit das hier etwas zackiger geht!  ;)

sternchen 68

So eben den Coktail getrunken  8) War nicht eklig  :D Hab aber auch sofort ein Snickers gegessen  ;) :D

Jetzt mal gespannt was passiert, oh man was bin ich aufgeregt  8)

Marge85

Morgen,

ich sag nur:  s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig

@LaIna: Der kleine ist ja soooooo süß.  :-* Und ein super Geburtsbericht.

@Elvi: Auch eine schöne Kugel. Und so bunt.  ;)

@finale: Hm, dann scheint sich ja bei dir auch noch nix zu tun.  :-*

@sternchen: Was macht der Cocktail?

EDIT: Na dann bin ich ja mal gespannt. Mmhh, lecker Snickers.

@me: Tja, ich sitz immer noch zuhause. Gestern Abend hat der Kleine andauernd sooo rumgestrampelt, dass es so richtig auf die Blase immer ging und ich dachte ich kann die nicht mehr halten. Ich hoffe der Kleine merkt jetzt, dass es da drin zu eng wird. Sind dann gegen 22:15 Uhr noch spazieren gegangen. War recht angenehm.
Und heute ist Tag 6. Mal sehn was der bringt.  :-\

Grüße
Marge

sternchen 68

@ LaIna  schön das Du Dich meldest  :D :-* Du hast auch einen süßen Prinzen  :D Das mit den Spreitzhosen geht voerbei und das ist ja alles wieder gut  s-hug Noch mal alles gute  :-*

@ finale  mensch immer noch alles ruhig bei Dir  :( da lässt sich ja Jemand mächtig Zeit  s-hug

sternchen 68


Marge85



Pushy

Hallo ihr Lieben :D

Endlich schaff ich es auch mal kurz  ::)

Devin ist einfach nur zuckersüß, er hat aber seid 2 Tagen einen starken Drang nach Körperkontakt, also liegt er fast nur bei mir, schläft, kuschelt und trinkt-trinkt-trinkt ;)

Die Nächte sind ganz ok, aber müde bin ich trotzdem  :P

Meine Hebi kommt nun nor noch jeden zweiten Tag und weil ich sie so in mein Herz geschlossen habe vermisse ich sie ja schon fast  ::)

Morgen kommt der KIA zur U2, auch meine Hebi kommt und will die Fäden entfernen, sollen sich zwar selbst auflösen, aber da sie bissel piecksen macht sie sie weg, dann ist wieder was geschafft  :D

Der Bauchnabel wird wohl auch demnächst abfallen und morgen mache ich Termin fest für die Rückbildung und die Babymassage...bin gedspannt ab wann das los gehen soll.

Leider hatte mein Mann bisher keinen Tag frei, das ist schon wirklich hart :( Mit Glück aber dann mal Donnerstag einen Tag!

Hab mal vorne geschaut wer alles entkugelt hat und ich gratuliere allen Neu-Mamis ganz herzlich zum Nachwuchs  :D :D :D

Allen noch Kugelnden wünsche ich, dass ihr endlich loslegen dürft und eine tolle Geburt erleben könnt!

Ach ja, wir haben uns sogar schon überlegt ab wann wir mit Nummer zwei starten  ::)
Die SS und Geburt war einfach so super verlaufen, dass wir uns darüber schon wirklich Gedanken machen können, ABER erstmal genießen wir unseren Schatz *ganzverliebtbin*

Dann wünsch ich euch mal einen schönen Tag und viele viele Geburten  :-*

Alles Liebe Pushy

sternchen 68

@ Pushy schön das alles so gut verlaufen ist und läuft  :D Schade das Dein Mann noch nicht frei hatte  :( da freut ihr Euch bestimmt sehr auf Donnerstag  :D

@ Me Ich merke noch gar nix  ::) ich mußte auch noch nicht rennen  ???

Estrella

Hallo!

@pushy: Schön, dass es mit Devin so toll ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Mann am Donnerstag zu Hause ist.  s-daumendruck
Ihr denkt schon an Nr. 2? An welchen Abstand hattet Ihr denn gedacht? Jetzt sofort hinterher?

@marge: Bei mir auch noch keine Anzeichen! Och menno, ich will auch kuscheln!
Bei mir war es gestern abend auch so, dass der Kleine auf der Blase rumgesprungen ist und ich bin alle 5 Minuten auf Toi gegangen. Das ist es anstrengend, wenn man schön auf der Couch liegt und mit dem dicken Bauch alle paar Minuten hoch muss.  :-X

@sternchen: na wirkt der Cocktail? *gespanntbin*


@laina: schöner Bericht! Alles ohne Schmerzmittel? Super! Und soo süssss die Fotos. Du siehst soooo glücklich aus und Dein Kleiner *schmelz*!  s-tanzen

@finale: bei Dir ein Mensgefühl? Vielleicht erste Anzeichen?

@f-alarm: Oh nein einen Virus? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du davon verschont bleibst.

@rest: Mehr konnte ich nicht nachlesen. An alle Anderen:  s-hug

Lori+Annika+Nico

Hallo Schnuffis,

so, ich meld mich vom FA-Termin zurück  :P tja, was hab ich gesagt? DAT DAUERT NOCH! Und so siehts auch wirklich aus. Hier die Fakten:

- CTG war gut (also keine nennenswerten Wehen, Herztöne super)
- Muttermund weich, nicht offen
- Köpfchen noch verschiebbar  ::)
- Fruchtwasser noch gut vorhanden
- Nabelschnur gut durchblutet
- leicht Eiweiß im Urin
- kein Gramm zugenommen seit letzter Woche
- Muckel ist vermessen worden und aha - in 3 Woche laut Messung knapp 6 cm gewachsen  ;D also war das DOCH ein Messfehler das letzte Mal  ::)
- wiegt jetzt scheints knapp 3 kg und ist 49 cm groß, Entwicklung völlig normal, halt kein Riese, aber ob er jetzt 47 cm ist oder 50 - is mir wurscht, ich bin nur erleichtert, dass der Oberschenkelhalsknochen unauffällig ist (dachte ja schon an Down-Syndrom etc.).

Tja und am DO wieder CTG - und laut FA kann es noch dauern  :-[

Meine SchwieMu springt im Viereck wegen dem Urlaub  :-\

@LaIna
Welcome back Süße! Wie schön, dass es euch gut geht! Toller Entbindungsbericht und Fotos von deinem Schnuckelhasen! Hoffe, deine Brustwarzen erholen sich bald und du kannst die Hütchen weglassen  :-*

@Pushy
Waaah, Kind Nr. 2  ;D Aber du hörst dich wirklich absolut glücklich an  :-* ich freu mich so, dass alles so gut läuft!

@Sternchen
Okay, also war der Cocktail sogar recht lecker  ;D bin gespannt, was du berichtest, würd mir jetzt am liebsten auch einen mixen  :P

@Marge
>:(

@elvi
Ups, jetzt hab ich dich echt mit finale verwechselt *lach* aber das Posting gilt natürlich auch für dich  ;D :-*

@Finale
Vielleicht wartest du einfach noch, wenn du unschlüssig bist! Ich hab keine Wahl, mein FA hat mir schon gesagt, dass er mir dann am Montag die Überweisung ins KH gibt  :P

@me
Bin gefrustet  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

@F-Alarm
Ganz vergessen, hoffe, dir geht es schnell wieder besser, MD braucht man wirklich net im Kreissaal!
/CTG: Genauso gehts mir auch! Mich würde es mal interessieren, wenn ich nachts die 30 Übungswehen hab, ob man DAS auf dem CTG erkennt. Kaum häng ich an so nem Teil, ist das fast ne Nulllinie  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale

Sorry, mal wieder ein Ego-Post  :-[

@Lori: Naja, wenn du nicht ins KH gehst, dann können die dir nix..

@flanki: Ja, schnuller ziemlich von Anfang an. Wir waren nach ein paar Tagen so fertig, weil sie so viel geschrieen hat. Hebi meinte auch, Saugverwirrung ist Quatsch. Aber ich hab ihn nicht reingebracht. Die Hebi hat dann den Schnuller rein und an die Brust, wie beim Anlegen. Also festgedrückt. Nach ner Weile gings dann.

@us: Also ich hab angerufen, mein Mann will auch nicht mehr und ich das hin und her auch nicht. Finds schade, dass das jetzt so enden soll, wegen dem drumherum und nicht, weil medizinisch auch nur irgendwas dafür sprechen würde  :-\
ich soll um halb 8 im KH sein, damit wir zügig anfangen können, weil ich ja schon soo weit bin. Bisschen dramatisch find ich  ::) ABer gut, klingt, als müsste ich nicht ewig warten.
Mein größeres Problem! Ich hatte kurzfristig früher Hebitermin heute. Und was macht die!? Gibt mir ein Rezept.. Nu sitz ich hier mit Mandelmus, Rizinusöl, Saft und Sekt (zum Einkaufen war ich mutig genug) und weiß nicht, was ich machen soll  ::)
Sie meinte, sie hatte noch keine, die nur über dem Klo hing. Es würde recht gut wirken so nach 4 Stunden. Vorher und nachher nicht zu viel essen. So 2 Stunden nach dem Frühstück wär super, also direkt. Hab ich aber nicht gemacht, hatte so gut wie nix gefrühstückt. Nu bisschen Mittag gegessen, also könnte ich in 2 STunden. Dann krieg ich auch Besuch und wär nicht allein. Aber dann würds ja wenn, dann grad abends losgehen, also müsste jemand anders die Kleine ins Bett bringen. Außerdem so die ganze Nacht Wehen.. Bah. Also vielelicht vor dem Einschlafen, dann hätte ich noch 4 Stunden, wenn ich denn schlafen kann. Wenn mir aber dann die ganze NAcht schlecht ist und ich nicht schalfe und morgen Einleitung  ???
Eigentlich fänd ich es ja humaner als die Einleitung, aber ich hab so Schiss  :P Ich glaub, ich ruf die gleich nochmal an..... Menno, ich hab doch extra nicht danach gefragt! Aber so auf dem Silbertablett...

@sternchen: Wie war dein Rezept!? Berichte mal weiter ;) Ich hoffe, ich schaffs gleich nochmal hier rein.. Müssen jetzt schnell ins Bett, das wird eh knapp mit 3 Uhr und dann auch heute abend spat, aber ich hatte keine Ruhe, musste schreiben.

sternchen 68

@ Finale bin eben zum ersten mal gerannt, nach 3 Stunden. War nicht schlimm ohne große Krämpfe  :D mal schauen wie es weiter geht und ob es auch was bringt  ???

LaIna

@Lori: Ach gott, ich kann so gut verstehen wie frustrierend das ist, wenn am ET rein GAR NIX ist  :-[ Aber... das kommt dann ganz plötzlich, wirst sehen und ehe du dich versiehst, bist du schon am pressen  s-hug
/Köpfchen verschiebbar: Marvins Kopf ist auch erst während den Wehen fest ins Becken gerutscht, wird schon :)

@Pushy: Hihi und schon ein Geschwisterchen in Planung :D Ich find es toll, dass du alles so gut im Griff hast mit dem Kleinen und deine Geburt so toll war, da will man einfach nochmal.
/Nabel: Hmmm, Marvs Nabel ist gestern schon abgefallen  ;D

@Marge: Och Mann, du auch immer noch hier  :-[ Bald wirds losgehen und dann hast du es auch geschafft, glaub mir s-hug

@ sternchen: Na, was tut sich? Musst du nicht zur Einleitung am ET?

@Lia: Das Ding sieht halt jetzt nicht wirklich toll aus, leider  :-[
Ich hoffe so, Leo kommt drum herum, weil am ersten Tag mit dem Ding hat der Zwerg ja nur gequakt.



Aber die Hebamme meinte, zum Stillen kann man sie abnehmen, vorallem wenn er in Rückenlage angelegt wird, weils sonst einfach sehr umständlich ist (er hat auch am Anfang so richtig meine Brüste angeplärrt, bevor er angedockt hat)

@ me: Wir müssen den Zwerg jetzt baden und saubermachen, dann kriegt er noch die zweite Brust und ab zum KiA wegen dem Rezept für die Hose.




sternchen 68

#7715
@ LaIna Der Kleine hatte sehr gute Werte und hat noch mal bis Donnerstag 9 Uhr Zeit. Wenn er bis dahin nicht kommt, wird er Eingeleitet. Nee bis jetzt tut sich nichts >:( hab vorhin einen Wehencocktail genommen mal sehen was es bringt  S:D

Estrella

@sternchen: Drück Dir die Daumen, dass der Cocktail wirkt und nicht eingeleitet wird. Bei mir soll nächste Woche Montag eingeleitet werden und ich hab voll Angst davor. Hab bisschen im Internet darüber gelesen und wünschte ich hätte nichts gelesen. Das kann sich ja bis zu 5 Tage  :o hinziehen und meistens im Endeffekt wird Kaiserschnitt gemacht, weil die Wehen nicht stark genug sind und die Geburt nicht voran geht. Muss ja nicht bei allen so sein, aber gehen wir mal vom Extremfall aus!   
@Laina: Der Kleine ist so süss, egal wie das Ding aussieht! Ist ja nur zu seinem Besten und er muss es ja nicht ewig tragen.

@finale: Einleitung morgen? Oh man, sind wir hier alle davon betroffen? Ich glaub ich würd den Cocktail schlucken, vielleicht kommst Du ja um eine Einleitung rum? Aber Du hast recht, wenn es Dir die Nacht schlecht geht, dann hast Du morgen vielleicht keine Kraft mehr. Schwierige Entscheidung!  :-\

@lori: bin auch gefrustet! Will endlich das Baby. Bei mir war gestern auch Nulllinie. Keine einzige Wehe. Morgen muss ich ja schon wieder hin.

sternchen 68

@ Estrella Das was Du gelesen hast, ist vor 4 Wochen einer Bekannten von mir passiert. Sie hat 5 Tage lang in der Einleitung gelegen und hat zum Schluß am 5 Tag einen Kaiserschnitt bekommen  :( Und im Krankenhaus haben sie auch gesagt, das es lange dauern kann, klar kann es auch anderst sein. Aber genau deshalb habe ich Angst vor de Einleitung  :(
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das es bei Dir noch spontan los geht  :-* Du hast ja noch knapp 6 Tage, das ist ja noch ein wenig  :-*

aureliana1

@einleitungen: Bei einigen von euch wird wohl eingeleitet werden, so wie ich das jetzt gelesen habe. Möchte euch ein bißchen Mut machen :) Ich habe auch eine Einleitung hinter mir und es hat sofort angeschlagen, d.h. ich mußte nicht tagelang warten sondern hatte schon wenige Stunden danach richtige Wehen. Ob diese stärker als "uneingeleitete" Wehen sind, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe die Wehen gut veratmen können. Irgendwann kam dann zwar ein Punkt, an dem es nicht mehr so schön voran ging, was aber durch einen Wehentropf wieder in Gang gebracht werden konnte. Habe meinen Schatz also ganz normal entbinden können und war über den Verlauf der Geburt insgesamt wirklich zufrieden :D
@sternchen/finale: Ui, bin gespannt was der Cocktail bringt :)
@lori: Mensch wie ätzend, laß dich mal s-hug Und deine Schwiegermutter soll dich in Ruhe lassen, du machst das doch nicht absichtlich :( Aber die Maße von deinem Kleinen sind schön, unserer ist mit 50 cm auch kein Riese und finde das toll, daß er so ein niedliches Kerlchen ist :)
@laINa: Mensch, wunderschöne Bilder sind das :D Vor allem das gleich nach der Geburt ist der Hammer, du siehst so toll aus da drauf, hast ´ne ganz besondere Ausstrahlung.
/Brustwarzen: Oje, das muß schlimm sein :'( Hoffentlich wird´s bald besser.
@me: Hebi war da, Samuel geht´s prächtig und er nimmt auch schön zu. Bei mir bildet sich auch alles sehr gut zurück, dann kann ich auch bald mit der Rückbildung beginnen






Kleiner Engel *02/2014

sternchen 68

@ aureliana1 danke für die Aufmunderung  :-*

@ Finale mußte eben wieder rennen, war jetzt in 5 Stunden das 2X rennen aber auch wieder ohne schlimme Krämpfe. Diesmal hat der Kleine aber stark nach unten gedrückt und jetzt zieht es auch im Rücken. Mal schauen wie es weiter geht  ???


Estrella

@aureliana: Ich danke auch für die Aufmunterung!  :D
Es ist schön, dass bei Dir alles so glatt gegangen ist. Wie wurde eingeleitet? Bei uns im KKH wird mit Tabletten und Wehentropf eingeleitet.
Schön, dass Samuel so gut zunimmt.  :)

@sternchen: Ja, ich hab zwar noch 6 Tage, aber ich warte jeden Tag auf Wehen und nichts passiert und die Tage gehen so schnell vorbei.
Wenn es bei uns so sein soll, dann gehen wir mal vom Idealfall aus und alles wird gut bei uns *zuaurelianaschiel*

weiblein

hallo mädels!

ich hab son ne schwangershcaftsdemenz, das ist echt schlimm, kann mich schon nimmer erinnern auf was ich alles antworten wollte  :o  ::) qber ich fang einfach mal an :P

@einleitung: tschuldigung, wenn ich irgendjemandem angst gemacht habe   :-[ das wollte ich wirklich nicht! es ist nur so, dass man wirklich einfach lieber etwas geduldiger sein sollte (ja ich weiss leichter gesagt als getan), als sich OHNE medizinischen grund einleiten zu lassen.
es KANN serh serh lange dauern und ja, es KANN auch in nem kaiserschnitt enden, aber DAS kann JEDE geburt! das weiss man ja immer erst hinterher.
von daher: aushalten solange es ohne geht (ohne einleitung) und dann wenn es sein muss probieren ganz entspannt zu bleiben! wer enstpannt ist bekommt definitiv leichter wehen  :P
und um das ganze vielleicht zu umgehen hier noch ein paar

wehenanregende maßnahmen: das dumme an den ganzen dingen ist, dass sie wirklich erst dann so recht wirken, wenn die mäuse auch wollen, aber probieren kann man es ja und vorallem NACH dem termin werden die Maßnahmen immer erfolgsversprechender!
also:
°wenig süßes essen, ein hoher blutzuckerspiegel kann wehen verhindern
°herzeln mit dem liebsten, am besten zum vorspiel eine ausgiebige brustwarzenmassage (Org*as*mus und BW.Massage lösen Oxytocinausschüttung aus--> oxytocin ist wehenhormon und im sperma ist prostaglandin, das andere wehenhormon)
°ingwer, nelken, zimt, chili, und alles was euch durchfall macht essen. die ersteren haben wehenanregende ätherische öle in sich, durchfall macht (wie bekannt) hefige darmbewegungen, und der darm massiert dann quasi die gebärmutter von hinten, die darauf mit kontraktionen reagiert.
° einlauf machen (effekt wie durchfall)  :-X
° akupunktur am kleinen zeh 
° wehencocktail (auch der effekt wie durchfall), aber BITTE WIRKLICH NUR nach absprache und eigentlich in anwesenheit der hebamme durchführen, denn das kann ganz schnell ganz heftig werden so, dass man zügig handeln sollte. wirklich nicht auf eigene faust machen!!!  :-\
° bauchmassage mit eisenkrautöl (gibts in der apotheke, ein paar tropfen mit mandelöl oder einem anderen trägeröl mischen und damit kräftig und ruhig ne viertel stunde den bauch in kreisen massieren lassen )
° wer hinkommt, bzw bei wem der mumu schon ein wenig geöffnet ist: mutermundsmassage, im zweifelsfal lieber von der hebamme machen lassen ebenso die
° eipollösung. hierbei werden die eihäute vom inneren muttermund gelöst und der wird auch noch massiert. manchmal gibt es daraufhin etwas ausfluss (nicht fruchtwasser!) der auch wehenanregend sein kann
° eurem kind gut ureden, dass es jetzt kommen darf und das es erwünscht ist. klingt vielleicht esoterisch, aber schimpft es nicht, was es für ne lahme socke ist oder so, sondern macht ihm klar, dass es herzlich willkommen ist und ihr schon ganz gespannt seid und euch freut, wenn es bald kommt! den wenn das kind nicht will, dann kann man lange wollen  ::)
° badewanne mit anregenden ölen, also KEIN lavendel oder melisse oder so. eher heublume, eisenkraut, ingwer, nelke, zimt orange etc. badetemperatur zwischen 35-36°, nicht mehr!!!!
°findet einen guten rythmus zwischen körperlicher aktivität und ruhen: ein ausgepowerter körper bekommt keine wehen, weil er weiss das es anstrengend wird. ein ausgeruhter aber fitter körper tut sich da leichter!


so, das waren meine tips im moment, vielleicht fällt mir nochwas ein, dann trage ich nach!

@me:

hatte heute wieder Akupunktur und vorsorge. alles bestens, ruhig wie immer, der kopf ist tief ins becken gerutscht und lässt sich nimmer bewegen. das ist auch gut so, denn gestern und heute hate ich so krasse kindsbewegungen, dass ich schon angst hatte, das mädel dreht sich nochmal in querlage oder steißlage  :o

ansonsten ist bei mir alles ruhig und ich warte, was passiert. wurschtel heir halt immer ein bischen rum, will nacher noch ein bisschen was im garten machen, wenn es kühler geworden ist. und dann früh ins bett- mann weiss ja nie wie die nacht endet  :D  ;D

schon krass, spätestens heute in drei wochen hab ich ein baby....  ::)  ;D (aber ich hffe es lässt sich nciht gaaaaanz so lange zeit! würde um die einletung am schluss nämlich auch gerne drumrum kommen...)


so, nun werd ich mir mal überlegen was ich meinem liebsten fleissigen ehegöttergatten heute zum abendessen zaubern kann  ::)  :-*

schönen abend noch euch allen! meine daumen sind gedrückt!!!

Der Storch ist vorbeigekommen :D



weiblein

jetzt hab ich doch vergessen: (ich sag ja schwamgerschaftsdemenz ;) )

liebe grüße v on eurem weiblein!  ;D
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Estrella

@weiblein:
Du hast mir keine Angst gemacht, ich hab auch zu viel im Internet nachgelesen.
Danke für die Tipps. Du hast Dir ja total die Mühe gemacht alles aufzuschreiben.  :-*
Ich hatte vor, heute abend mal in die Wanne zu gehen, habe aber keine von diesen Zusätzen da. Meinst Du das geht vielleicht auch mit "normalen" Badezusatz?

sternchen 68

@ Weiblein mir hast Du keine Angst gemacht  :-* die hatte ich schon vorher  :( ich weiß ja schon eine weile, das wenn er nicht kommt das Eingeleitet wird. erst hieß es heute, jetzt haben wir die aller letzte Frist bis Donnerstag.