~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lori+Annika+Nico

@Pushy
Denke, dass du ein BV bekommst, irgendwer bei uns Dezembermamis 2007 hat auch in der KiTa gearbeitet und keinen Rötelschutz... war das Izzie?
/Körpergefühl: Ändert sich wirklich völlig. Man lernt ganz neue Regionen in seinem Körper kennen  ;D
/Übelkeit: Wie schön! Hab nachgelesen, hab mir damals alle Beitärge aus dem 12/07-MT rauskopiert, ich hatte ziemlich lange Würgeattacken bei Anni, ist erst so ab der 20. Woche besser geworden. Na, wen das mal keine schönen Aussichten sind  ;D

@Jana
Ja die Zeit zwischen den Terminen ist wahnsinnig lang und beunruhigt einen. Aber bald spüren wir unsere Mäuschen, dann sind wir bestimmt ruhiger.

@Homepage
Ich habs mal ganz am Anfang angesprochen: Hätte denn einer Lust und vor allen Dingen das Know-How eine zu machen? Wir hatten damals auch eine, es war so schön, darin zu stöbern. Ich bin da leider nicht sehr firm darin, sonst würd ich das übernehmen  :-\
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Hui Lori, DAS sind wahrlich die besten Aussichten  ;D

Du machst also auch keine NF-Messung, macht hier jemand alles an Zusatzuntersuchungen? Ich hatte nicht vor was zusätzliches zu machen, außer eben 3D mit DVD!

Freue mich nun echt auf morgen, klar, bissel bammel auch, aber die Freude iwrd größer, vor allem ab da dann auch mal die Kataloge zu öffnen und zu stöbern und nicht sie eingeschweißt umherliegen zu haben  ;D

Homepage, bin da auch nen looser drin ;)

Lori+Annika+Nico

#777
@Pushy
Wir haben bei Anni auch keine NT-Messung gemacht, weil für uns auch von vorne herein klar war, dass das Ergebnis nichts ändern würde, deshalb haben wir uns das Geld gespart  ;) Außerdem hab ich das damals bei Knutschfussel mitbekommen, bei ihrer Nelly kamen auch ziemlich "besorgniserregende" Werte bei der Nackenfalte raus und sie hat sich die halbe Schwangerschaft  Sorgen gemacht - letztendlich war Nelly kerngesund.

Den 3D-US denke ich, werden wir machen, hab grad geschaut, der kostet bei meinem FA 70 Euro inkl. 2 DIN A4 Fotos und einer CD-ROM mit 3D-Animation  ;D

Nur, wann soll man den machen? Bei Anni hatte ich in der 24. Woche glaub einen, der hat fast gar nix gebracht, da sich Madamsche ständig weggedreht hat. Hab ein Foto bekommen von oben (da sieht man ihre Nasenspitze, aber die in 3D  ;))  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Lori
Ja, eine Praktikantin bei uns hatte auch die NK-Messung gemacht, war auch auffällig und sie war den Rest der SS ein Wrack!
3D weiß ich nicht genau wann der beste Zeitpunkt ist, nicht zu früh, sonst sieht man nicht so viel und nicht zu spät, sonst sieht man nur Einzelteile  ;D
30. SSW vielleicht? Ich frag mal meine Schwester wann sie es machen lassen hat, da sieht man toll was!!

Lori+Annika+Nico

@Pushy
Oh je, deine arme Kollegin. War dann letztendlich auch alles okay? *hoff* das ist es ja, diese Messungen sind nie genau und dann die restliche Schwangerschaft in Sorge sein? Und wenn mein Krümel das Down-Syndrom haben sollte - es ist und bleibt mein Goldschatz und auch mit dieser Behinderung kann es ein fast normales Leben führen.
/3D: Au ja, frag mal bitte deine Schwester. Hat sie auch die Untersuchung auf CD?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Lori
Weiß ich noch nicht, Baby muss vor kurzem gekommen sein, aber sie wird uns besuchen!
Also, sie hat es im 5. Monat gemacht!

Bei mir steht auf diesem Extrazettel:
12. bis 19. SSW
22. bis 29. SSW
32. bis 40. SSW

Bei diesen Terminen kann ich immer einen 3D bzw. 4D machen lassen samt DVD! Pro Extra US 50 Euro

Lia

#781
@röteln/krippe: dann bekommst du wenn du mit kindern unter drei arbeitest ein sofortiges arbeitsverbot oder musst so versetzt werden, dass du mit den kindern nichts zu tun hast,z.b. ins büro oder so.
es gibt ja röteln und ringelröteln, weiß gerade nicht, was der unterschied ist. meine freundin/kollegin hatte keinen ringelrötelnschutz und durfte deshalb bis zur 20.ssw nicht arbeiten kommen, danach aber bis zum muschu schon...
ich musste deshalb ja zu nem betriebsarzt, hatte aber gegen alles außer keuchhusten antikörper und bei keuchhusten gibts nur ein befristetes arbeitsverbot bei auftreten der krankheit in der einrichtung. deshalb darf ich normal bis zum muschu arbeiten gehen.

@3D: meine ärztin hat dazu gar nichts gesagt bisher, weiß deshalb nicht, ob die sowas da macht... na mal gucken, sonst frag ich beim nächsten termin. wäre ja wenn eh erst für nach der 20.woche interessant. aber ich nehm schon gern alles an USD mit, was ich kriegen kann^^


man, ihr schreibt ja heut mal so schön viel, cool, ich dachte schon der thread schläft voll ein. die augustis sind ja schon etliche seiten weiter als wir... also mädels, alles rauslassen, was interessant sein könnte  ;D

Pushy

Lia
Ich nehme an, die wollen dann, dass ich nach oben zu den ÜBER 3 JÄHRIGEN gehe, aber das wäre gar nicht schön für mich :( Ich werde mal sehen was morgen der Doc sagt und dann, ab Mittwoch, wenn ich es schaffe meine Angst zu überwinden und den Chef anrufe, sehen was der sagt...oh man

Lia

@pushy: na hauptsache das baby wird nicht gefährdet, das steht ja im vordergrund, aber erkundige dich mal vorsichtshalber...  :-*

Lori+Annika+Nico

#784
Ja genau, wir müssen mal bissle Leben in die Bude bringen  ;) die Augustis holen wir glaub nimmer ein - wobei wir ja im MT von fauchu schon 20 oder noch mehr Seiten gesabbelt haben die müssen wir ja noch oben drauf rechnen  ;D

@Pushy
Bei mir steht auf dem Handzettel leider gar nix drauf. Werd am 29.01. wenn ich Termin hab die Ärztin mal drauf ansprechen.
/Kollegin: Ah schön, aber ich denke, wenn was wäre, hättet ihr es bestimmt schon mitbekommen. Wie süß, dann dürft ihr bald Baby gucken *schmacht*
/Ringelröteln: Ist es bei den älteren Kindern nimmer so schön? Und mal dumme Frage: Angenommen, ein Kind unten bei den jüngeren Schnuppsels hat Ringelröteln - dann besteht doch auch die Gefahr, dass du dich "oben" ansteckst oder? Mei ist das alles kompliziert

@Lia
Glaub gegen Ringelröteln kann man auch gar nicht impfen? Wow, dann hat ein Körper ja auch schon ordentlich was mitgemacht, wenn du so viele Antikörper hast!
/US: ;D aber so war ich bei Anni auch, alles mitgenommen was ging, wobei meine damalige FÄ das nicht angeboten hat mit der CD. Eigentlich schade, ist so ne schöne Erinnerung
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

@Jana
Jaaaa, sind noch 26 Tage - wie soll ich das nur aushalten?
/Fauleritis: *abklatsch* ich bin auch total fauli heute, schicke auch nachher meinen Mann alleine zum Schlittenfahren. Würd glaub unterwegs einschlafen  ;D

@Keuchhusten
:o ups, wusste ich gar nicht, dass das so gefährlich ist. Aber Ringelröteln hab ich gegoogelt, sind genauso schädlich fürs Ungeborene wie die anderen Röteln  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale

Uaah, ich komm nicht mit! Grad bin ich eigentlich auch am Kaffee vorbereiten  ::)

@US: Ich bin gespannt auf Di. Bin ja Versuchskaninchen für en neues Gerät, das kann auch 3D  ;) Aber richtig spannend ist das sicher so um die 20. Woche. Da fand ich auch den normalen US am schönsten. Gegen Ende sieht man ja dann auch nicht mehr so viel  :( Da wurd bei mir letztes Mal ständig geschallt, aber irgendwie wars langweilig. Hier ein Stück Arm, da ein Bein..

@Ringelröteln: Wird man normal darauf getestet? Ich hatte sämtliche Kinderkrankheiten, weiß aber nicht, ob nur normale Röteln dabei waren.. Da ist mein Titer auf jeden Fall hoch - sagt das auch was über Ringelröteln? Meine Maus geht ja in die Kita und schleppt alles heim, was sie kriegen kann  ::)

@Husten: Der blöde Krupphusten kam zum Glück nicht wieder  :D Sie hustet und schnieft noch ganz ordentlich und wir kommen kaum zum Schlafen, aber so kennen wir das schon, dann ist es nicht so schlimm..

Sorry, mehr schaff ich nicht, gleich ist der Besuch da und ich hab noch nix gemacht  :P

meow

Hallo ihr lieben ich habe meinen Entbindungstermin am 12.07.2010  bin echt schon ganz aufgeregt  :D Hofentlich ist es da nicht zu heiß

Lori+Annika+Nico

So, Kind mit Mann aus der Bude gejagt, bin grad am Kartoffelsalat machen und schau nommal schnell rein

@Moew
Hab dich vorne eingetragen, herzlich Willkommen! Erzähl dich bissle von dir  :D

@finale
Juhuuu schön, dass der olle Husten nimmer gekommen ist (soll auch ja wegbleiben!). So ein Erlebnis brauch man kein zweites Mal.
/US: Ah, das ist ja toll, wahrscheinlich schallt sie dann ganz lange, weil sie ihr neues Gerät ausprobieren will. Stimmt, gegen Ende ist der US nimmer sehr aufregend. Kann mich auch noch erinnern, dass da plötzlich ein Riesenbein war und dann nur noch ein Stück Arm

@Jana
Mmmh stimmt, dann würd ich auch mit meinem Männe raus. Meiner hat zum Glück die Woche noch Urlaub. Bin froh, jetzt nicht mit zu müssen.
/Ringelröteln: Guck mal hier http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft-geburt/ringelroeteln/index.html hoffentlich geht dieser Kelch an uns allen vorüber!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

So, Männe ist wieder da  :D

Hat was von Mc Donalds mitgebracht, so als Vorspeise bevor wir (ok, ich gebs zu, bevor er) kocht ;)

Ja, also, wenn UNTEN ein Kind was hat, dann geht es oft genug durchs ganze Haus, irgendwie ja auch logisch, ist ja niemand isoliert und manche von den Kleinen unten haben ja auch oben bei den großen Geschwister!

Naja, was solls, werde morgen ja hoffentlich mehr wissen!

Faul bin ich auch, hab bisher nicht mal den Weg unter die Dusche geschafft  ;D ABER das muss gleich mal sein, will morgen ja glatt sein  ;D

Ab wann schallt man denn von OBEN?

Bin gespannt was der Chef dann ab Mittwoch sagt/macht, er hat dann ja nicht viel Zeit um was zu planen, du meine Güte kommen da noch Dinge auf mich zu, man darf gespannt sein! WIESO NUR HABE ICH SO ANGST VOR DEM TELEFONAT?

Erwähnte ich schon dass ich mega aufgeregt bin wegen morgen? ;)  ;D

Lori+Annika+Nico

So, gerade als ich in der Wanne lag, sind meine zwei Racker gekommen und Anni hat mich aus der Badewanne geschmissen  ;D sie waren jetzt zwei Stunden draußen, wobei sie Rast bei ner Freundin gemacht haben (schön Kuchen gemampft, Mama au will *heul*).

@Pushy
Deine Aufregung kann ich auch total verstehen, mensch, bin ja schon selber total hibbelig was du zu berichten hast.
Das Telefonat mit deinem Chef - urgs, das würd mir auch im Magen liegen. Grad auch telefonisch. Mir steht auch noch der Besuch bei meinem Chef bevor, bin gespannt, wie er reagieren wird, besonders weil er denkt, ich fang ab Oktober wieder das Arbeiten an  :P
/BV: Ich bin sehr gespannt, denn so wie du sagst, das ist ja nur mehr als logisch, dass die Krankheitserreger dann im gesamten Haus rumschwirren. Und Gesundheit geht einfach vor.
/US: Also mein FA hat letzte Woche schon auf der Bauchdecke geschallt, hat mich total verwundert. Meine damalige FÄ bei Anni hat glaub erst beim US in der 16. Woche so geschallt.

@Jana
Brrrr bin froh, daheim geblieben zu sein. Hatte Jana denn Spaß im Schnee? Hihi süße Idee mit dem Hundi davor

@me
Bin so groggy, als wenn ich en Marathon gelaufen wäre. Und heut zwicktes ganz schön im UL wieder. Vorher die ganze Zeit rechts, jetzt links.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sternchen 68

Wauw habt Ihr viel Geschrieben  :) Ich bin heute nur Faul  ;D Bin so aufgeregt vor Morgen, da sehen wir unseren Krümel wieder hoffentlich ist alles in Ordnung.

Zum Thema Nackenfaltenmessung. Ich stehe vor der selben Frage, meine Frauenärztin hat einen Termin in der Klinik ausgemacht am 14.1 ohne mich zu Fragen. Sie hatte es morgens bei der Untersuchung vergessen und hatte am nächsten Tag Urlaub. Sie hat mich dann Nachmittags angerufen und es mir erzählt. Ich habe mich gegen die Untersuchung entschieden und werde den Termin im Krankenhaus absagen. Zumal ich aus Anderen Foren, einige kenne bei dennen die Nackenfaltenmessung oder die Blutuntersuchung nicht in Ordnung war. Sie hatten die ganze Schwangerschaft Angst und haben dann ein gesundes Kind bekommen. Das möchte ich mir nicht antun.  Ich habe mich auch gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden, ich möchte eine 3D oder 4D Untersuchung machen und eben eine Feindiagnostik. Muß mich nur noch informieren, wo das gemacht wird. Falls da etwas heraus kommen würde müßte ich mir Gedanken machen, ob ich dann eine Fruchtwasseruntersuchung machen würde. Ich habe aber eigentlich die Einstellung wenn ich die Fuchtwasseruntersuchung machen würde, dann würde ich auch einen Abbruch machen lassen wenn etwas dabei heraus kommt. Ansonsten bräuchte ich mich nicht der Gefahr einer Fehlgeburt aussetzen. Diese Entscheidung möchte ich aber nicht treffen und ich vertraue und hoffe darauf das es ein gesundes Baby wird ansonsten werde ich es so annehmen wie es ist. Ich weiß das andere eine andere Einstellung haben und sagen wenn etwas bei der Fruchtwasseruntersuchung heraus kommt, das sie sich darauf einstellen können. Ich weiß auch das zB bei einem offen Rücken es wichtig ist es vor der Geburt zu wissen, damit ein Kaiserschnitt gemacht wird. Ich denke und hoffe aber das man bei den heutigen Ultraschall diese Erkrankung auch so erkannt wird. Ich denke diese Entscheidungen was man für Untersuchungen macht kann einem leider Niemand abnehmen.

Pushy

Lori
Wie fies, aus der Wanne geschmissen ;) Ja, Angst ist dabei, Aufregung, Gefühl kann ich schwer definieren, weiß nicht was vom Kopf und was vom Gefühl her kommt ;) Bin so nen Kopfmensch  :-X Bin froh wenn alles gut ist, da fällt mir ein Stein vom Herzen, auch wenn dannklar ist, dass ich am Mittwoch mmit dem Chef telefonieren muss  :o Aber was will der schon machen? Herrgott nochmal, ich bekomm so ein tolles Geschenk, da kann der Chef mir doch egal sein  :P
Bin auch gespannt was dann nun letzendlich bei mir rauskommt, also wegen Kita insgesamt, mal sehen  ::)
Beim letzen Mal schon vom Bauch aus geschallt? Konnte man da gut was sehen? Kann mein Gyn auch gerne so handhaben ;)

Jana
Draußen? WUAH, nene, ich war auch nur drin ;)

Sternchen
Ja, will auch nichts zusätzlich machen, ich denke, vieles macht einen echt nur kirre!

Jup, 4 Wochen sind schon echt lang...hui, bald ist morgen  :o

sternchen 68

Sagt mal kommt hier Jemand aus Frankfurt und der Umgebung? Und wie Alt seid Ihr den? Ich glaube mit jetzt 42 Jahren, bin ich hier die Älteste  :o :)

Lori+Annika+Nico

So, Schnitzel ist im Bäuchle, nur der Kartoffelsalat war mies, hat mir heut gar net geschmeckt. Anni hat meine Portion mitgegessen

@Sternchen
Ich unterschreib dein Posting zwecks Untersuchung auch voll und ganz, so sehen wir es auch. Das mit der Feindiagnostik - macht das nicht der FA? Hab ich das bei Anni auch gemacht? *grübel* Hab grad auf meinen Handzettel geschaut, da steht gar nix drauf  :-\
/Alter: Ein paar von uns haben sich geoutet, guck mal auf die erste Seite. Glaub aber, du bist die einzige aus Frankfurt. Ich bin übrigens 32 - noch, bald 33 und komm aus der Nähe von Stuttgart

@Jana
Jana - Neele - Neele - Jana - jesses  ;D aber du weißt ja, was ich meine  ;D Anni hatte auch voll Spaß im Schnee, wollte scheints gar nimmer runter vom Schlitten

@Pushy
Deine Gefühlswelt kommt mir so bekannt vor, hab auch Bammel vor jeder Untersuchung und auch vor der Reaktion meines Chefs. Drei Kollegen wissen ja schon Bescheid, werd wohl im Januar mal ins Geschäft wackeln und es ihm sagen  :P
/US: Ich hab mich echt gewundert, man hat aber richtig toll was gesehen. Wie gesagt, meine alte FÄ hat das erst viel später gemacht. Bin auch aber net traurig drüber hihi

Man, ich hab Appetit ... aber weiß net auf was. Kennt ihr das?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

darf ich noch mal kurz einen namensvorschlag in die runde werfen?  :P

wie findet ihr denn Fina Linnea ?

jungen fallen mir echt keine ein, die mir wirklich gut gefallen... was sind denn so eure lieblings jungennamen? wir wollen nen ruf- und nen zweitnamen....

Pushy

#796
Lori
Lach mich weg- JANA, NEELE, könnt mich kugeln  ;D
Ja, man dreht fast durch vorm Termin, erst will an den endlich haben, wenn er da ist bekommt man Schnappatmung und fällt halb um vor Angst  ::)
Ist ja cool mit dem Bauch-US, auch will ;) bei mir weiß es soweiso kaum jemand dass ich ss bin, wirklich so gut wie keiner!! Hui, das wird komisch wenn es dann irgendwie alle wissen  :o
Das mit hunger und nicht wissen worauf kenn ich, das bringt meinen Mann schon zur Verzweiflung  8)

Lia
Ich stehe ja auf englisch/amerikanische Namen, mein Mann auch, haben NULL Ahnung welchen wir wollen, Jungen falles uns auch schwerer! Haben uns aber auch noch keine echten Gedanke gemacht, müssen stöbern ;) Wollen aber auch zwei Namen, einen zum rufen, den zweiten um  dem ganzen Nachdruck zu verleihen  ;D

Lia

@pushy: englische und amerikanisch namen würden sich zu unserem nachnamen sehr komisch anhören, deshalb fällt das bei uns schonmal weg...  ::)

aureliana1

#798
so, bin auch wieder da :)

waren heute nachmittag auch draußen, aber es ist echt bitterkalt. Da ist man richtig fertig hinterher.

@meow: Wow, nochmal ein Neuzugang, herzlich willkommen hier :D

@pushy: oh kann dich gut verstehen. Ich drücke dir alle Daumen, daß das Gespräch mit deinem Chef angenehm verläuft. Und für deinen Termin morgen wünsche ich dir ein ganz munteres Baby, daß dir kräftig zuwinkt

@sternchen: auch für deinen Termin morgen alles Gute!

@lori: ich glaube das kalte Wetter schlaucht einen, bin auch richtig k.o. Aber du hast es genau richtig gemacht, ab in die Wanne und relaxen ;D

@lia: Linnea gefällt mir, bei Fina muß ich leider an eine Tankstelle denken, gibt´s zumindest bei uns ´ne Tankstellen-Kette die so heißt. Bei Jungennamen tue ich mich auch unheimlich schwer, so spontan gefällt mir Julian oder David, aber es haut mich auch nicht total vom Hocker.

@me: leider werd ich die nächsten Tage erst wieder abends mitsabbeln können, da ich wieder arbeiten muß. Bin mal gespannt, wie mein Chef so drauf ist, von meinen Kollegen wurde ich schon vorgewarnt, daß ich vor dem Mutterschutz wohl noch einiges auf die Beine stellen soll...






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

@Lia
Ganz ehrlich? Also Linnea erinnert mich spontan an die Linea Negra - das ist die Linie zwischen Bauchnabel und Schambein, die fast alle Schwangere bekommen (die bei mir übrigens nach 1 1/2 Jahren immer noch zu sehen war, aber das tut jetzt nix zur Sache ;D). Also ich fand deinen ersten Namensvorschlag super, allerdings mit Sophie - also Fiona Sophie  ;)
/Jungennamen: Unserer steht schon fest, noch von der 1. Schwangerschaft. Uns fehlt nur ein Zweiname. Möchten auch wieder einen Zweitnamen, Anni heißt ja auch Annika Marie. Jungennamen wird Nico werden - der Zweitname mmmmh keine Ahnung  :P Mädchennamen wird zu 99 % Lia Kristin werden.

@Pushy
Bin gespannt, wie du morgen geschallt wirst  ;)
/wenns alle wissen: Das ist echt seltsam - bequemerweise haben mich meine Männer damals auf Händen getragen (hab zu 95 % nur männliche Kollegen). War schon ganz nett  ;D

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

@aureliana
Alles Gute für deinen ersten Arbeitstag. Oh je *schluck* was wohl dann noch alles auf dich zukommt?

@Jana
Das ist echt keine Absicht mit der Namensverwechslung  :-* aber gut, dass ich jetzt Bescheid weiß, werd ab jetzt besser aufpassen  ;) Nicht, dass ich noch Verwirrung stifte haha.
/Schatzi: Oh ne, ist er wieder unterwegs? Ist auch hart oder? Was arbeitet er denn? Geht er auf Montage?
/Sauce Hollandaise: Wie lecker! Oh man, setz mich gleich ins Flugzeug und düs zu dir *sabber*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09