~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LadySunshine

Zitat von: Lori+Annika am 21. Juli 2010, 12:08:25
Süße, aber ich mag doch mit dir zusammen entkugeln haha *scherz*

Also von mir aus sehr gerne, dann musst du aber noch bis nächste Woche durchhalten ;D
Nein, ich gönne es dir ganz dolle, wenn es bald losgeht und du es geschafft hast :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Marge85

@weiblein: Danke für den Tipp.  :)

@me: Männe ist grad zu einer Freundin Blumen gießen (die sind im Urlaub). Schreib jetzt immer mal auf, wann die Wehen kommen. Es ist echt immer unterschiedlich. Mal alle 10min, mal alle 6min, auch mal 20min.  >:( Aber wenn sie kommen, dann tut es schon arg weh.

Eine Frage:

Was ist wenn ich jetzt andauern Wehen habe, aber sich am Mumu nix tut? Was machen die dann im KH?

Grüße
Marge

sunny09

@ Marge : hey Süße, schön von dir zu hören :-*
gehts dir denn sonst gut?
Mit dem Aufschreiben ist ne gute Idee :)

zu deiner Frage : also, bei meiner Freundin haben sie dann im KH festgestellt, dass die Wehen zu schwach waren um den MUMU zu öffnen und haben nochmal nachgeholfen.
Vielleicht rusft du mal im KH an und fragst wie die das Handhaben? ;)
ich drück dir ganz fest die Daumen , dass du es bald geschafft hast und deinen Muckel in den Armen hälst :-*

LaIna

Marge, ich war in der gleichen Situation, nach gut 6 Stunden Wehen im 3 - Minutentakt haben sie entschieden mir ein Zäpfchen zu geben, das den Mumu weich macht und etwas schmerzlindernd wirkt. Die Wehen waren gleichstark, aber ich hab weniger gespürt dafür war 3 Stunden später der MuMu auf 7 cm :)

Viel Glück!  :-*




Flanki

Huhu...die Kleine ist vorerst gesättigt und schläft wieder ganz friedlich, ich muss sagen, so allein zu Hause klappt echt besser als ich gedacht habe!!! *stolzbin* Auch gestern hatten wir wieder keine Schreiattacken *nichtzulautsagen*  ;)

MARGE...ich weiß nicht ob die da so viel machen, mir haben die gesagt, als wir zum ersten mal im KH waren und der MUMU erst bei 1cm stand, das es sehr sehr schnell gehen kann (was zum Glück bei mir der Fall war) oder das es sich über Stunden hinziehen kann. Die ersten 3cm sind wohl das schlimmste und das kann wéwig dauern, aber dann kanns schnell gehen!!!
Ich denke aber deine Wehen sind echt noch zu unregelmäßig, genieß die Zeit zu hause lenk dich ab und schwups wirst du dehen kommen die Wehen regelmäßig!!! Wir hattens ja au net weit zur Klinik und ich bin ja echt ewig daheim gebliebn, am Ende waren die Wehen ja schon bei 3min, aber ich würds immer wieder machen!!! Du ersparst dir die Runmlauferei im KH!!!

SUNNY...wie gehts eigentlich deinem Stechen??Immer noch so stark??

AURELIANA...Leandra hatte auch eine leichte Gelbsucht, nun ist sie weg, nur noch bisl in den Augen sieht mans, wir haben sie immer unters Fenster gelegt!!! ;) Aber balkon klingt auch super und jeden Abend waren wir spazieren!!! Hast du eigentlich Fotos?? *neugierigbin*

LAINA...schön, dass es bei Marvin doch nicht so schlimm ist!!! Wirst sehen, bald kannst du die Schiene bestimmt abnehmen...Bei mir war das am Anfang mit der Milch auch so schlimm, aber das pendelt sich ein, ich hab immer unter der Dusche ausgestrichen, nach jedem Stillen, irgendwann merkt die brust wieviel sie produzieren muss!!! Bei mir läufts jetzt nur noch nach dem Aufstehen wie ein Bauch, weil sie ja nachts schon länger schläft und die Brust wartet auf Absaugunbg!!!

LORI...auf die Zeit freu ich mich schon, wenn die Kleine so langsam anfängt zu laufen und so, obwohl wenn ichs mir recht überlege vergeht mir jetzt schon die Zeit sooo schnell, man sieht schon, dass sie gewachsen ist und langsam setzt sie Babyspeck an, Entlassungsgewicht war ja 2780g und am Montag hatte sie 3540g...

Marge85

@sunny: Danke. Ich hoffe auch das es jetzt richtig los geht.

@LaIna: Und diese Zäpfchen haben den Mumu noch weicher gemacht und die sorgen dafür das er sich öffnet? Meiner ist ja schon weich, aber ich befürchte das sich trotz Wehen nix tut am Mumu.

Ich glaub ich fahr trotzdem heut Abend rein. Mal schaun was die dann machen.

Lori+Annika+Nico

komm leider net viel zum Sabbeln, bin die ganze Zeit am Spielen. So langsam gehen mir die Ideen aus: Wasserfarben, normale Bilder gemalt, Fädelspiel gespielt, Ball gespielt, Duplo gespielt *uff* sandeln mag sie net und planschen auch net, super, hab ich die drei Eimer Wasser umsonst rausgeschleppt

@Marge
Also bei mir wurde dann Wehengel gelegt, weil der Mumu nicht aufging. Hat aber leider nicht viel gebracht, war wohl sehr verkrampft.
/Sternengucker: Ist was ganz besonderes hat meine Hebi gesagt  :)

@aureliana
Viel Spaß auf Balkonien  :D

@GuessWho
Hab dir ja schon im Thread gepostet, was für ein süßer kleiner Mann!

@LaIna
Ja suuuuper Neuigkeiten, dann habt ihr die olle Spreizhose bald los! Wie gesagt, wir haben Anni die erste Zeit nur breit wickeln müssen (d. h. zwei Windeln übereinander). Das "tolle" war, jeder sagte was anderes: Im KH waren sie der Meinung, Hüfte unausgereift, Hebamme daheim: Hüfte absolut in Ordnung. KiA bei der Sono: Also man kann, muss aber nichts machen  :P stehst echt da wie der Ochs vorm Tor!

@Flanki

Ja, die Babyzeit geht wahnsinnig schnell vorbei! Haben uns letztens ein Video vom letzten Urlaub angeschaut: HAMMER UNTERSCHIED! Sie konnte noch nicht reden, grad mal laufen, hat abends noch Fläschchen wollen ... und jetzt? Plappert sie von morgens bis abends, rennt wie ne Marathonläuferin durch die Gegend ... es ist echt krass. Beim zweiten soll die Zeit noch viel schneller rum gehen *heul*
Toll, dass Leandra so gut zunimmt!
/Babykarten: Wo habt ihr die drucken lassen? Toll, wenn die Geschenke jetzt eintrudeln haha!

@sunny
Wegen deinem Gewicht würd ich mir übrigens keine Sorgen machen, die Pfunde purzeln garantiert wieder ganz schnell! Hast sowieso eine super Figur  :-*

@Lady
Danke dir Süße  :-* ich gebs mal einen Stockwerk tiefer weiter und hoffe, er nimmt sich das zu Herzen  ;D

@Estrella
Das Sektchen probier ich dann glaub auch haha.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Flanki

LORI.../babykarten: haben wir gleich beim Fotografen mitbekommen, wir haben ja das ganze Klinikset genommen und da waren auch 10 Geburtskarten dabei, die haben natürlicvh nicht gereicht und ich hab dann einfach noch welche nachbestellt!!!
Dankeskarten mach ich dann aber mit eigenen Fotos, wo sie dann schon etwas älter ist!!!
Ich versuch auch mal ein bißchen zur Ruhe zukommen und a bisl abzunicken!!!

Estrella

@flanki: Ich wünsche Dir eine entspannte Ruhepause.

@lori: na denn prost. Ich werde heute abend wieder in die Wanne steigen, aber mal gucken ob wieder mit Sekt. Hab Angst, dass das dem Kleinen sonst schaden könnte.

@marge: Ich wünsche Dir, dass sich die Wehen noch verstärken und dass Du dann bald Dein Baby im Arm hältst.

@me: Mein Mann hat grad angerufen, er kommt schon gegen 17 Uhr nach Hause. *Freu* Mal sehen, was wir dann noch anstellen, um die Wehen anzukurbeln... ::)

Elvi

halllo,

@Estrella: Na dann mal viel sapß beim wehenankurbeln. ;) :D

@Marge: oho, na endlich tut sich was. ich denke feste an dich, das wird heut noch was :-* :-*

@Sternchen: kuschelt bestimmt :D

@Marion: Süße, schön, daß du wieder da bist. hab dir ja schon geantwortet :-*

@Flanki: schön, daß es so gut klappt mit der Maus. ist ein tolles Gefühl, wenn mans hinkriegt, hmm?!

@LaIna: hey super, tolle neuiigkeiten.  :D

@me:Hatten ja heute letzte VU. Junior ist jetzt geschätze 51cm und 3200g, geschätzes geburtsgewicht 3400-3500. Ich hab immernoch massig FruWa und ne ausgezeichnete Plazentaleistung. MuMu ist weich, fingerdurchlässig, aber Hebi meint, spontan macht der sich nicht auf den weg, sie würde auf err .ET tippen, wenn er nicht am Montag geholt würde.
Achso und noch ein Kilo drauf.
dann haben wir eben nochmal Bauchi bemalt. Da hat Laetitia immer Spaß dran. und ich hab ihren bemalt.
bei uns ist´s schon wieder so heiss, da halt ichs nur drinnen aus. gsd will laetitia auch nicht raus.
ABER es wird ja kühler, hurra!

LG Dana


F-Alarm!!!

servus!!!!

marge:
heute abend fährst du in die klinik... bestimmt darft du bleiben und bald pressen s-klatschen

lori:
mein sohn kam, man kann sagen in der nacht von ET+11 auf ET+12, nach einleitung.
morgens cocktail im kreißsaal. nächsten morgen gel, nichts passiert. nachmittag wehentropf und dann hatte ich schnell kräftige wehen. leider konnte er sich nicht so recht eindrehen ins becken, war ein sternengucker (das hatte im meinem fall nur zu bedeuten, dass er es etwas schwerer hatte den weg zu finden) und stieß immer wieder mit jeder wehe gegen mein becken.
irgendwie hat es einfach nicht gepasst. das kann ja viele gründe haben.
in der nacht wurde er dann per KS geholt. er war richtig verkeilt und hatte einen richtig spitzen verformten schädel, weil der druck so groß war... die verformung ging ganz schnell weg.
aber er hatte anpassungsprobleme. fruchtwasser war grellgrün, davon hatte er wohl auch was geschluckt. mir wurde gesagt, dass es ihm davon übel sei ???!
er hatte sehr lange nägel und richtige schrumpelfinger und füße. keine käseschmiere mehr.
er war mehr als reif.
sein erster apgarwert war  2 ... also ihm ging es echt schlecht.
2 tage hatte er gebraucht und dann ging es ihm so langsam "normal".


meine jüngste kam dann spontan nach einleitung. ein bisschen musste mit der saugglocke nachgeholfen werden. ganz sanft. das war wirklich nicht schlimm.

irgendwie fehlt mir noch eine ganz "natürliche" geburt in meiner sammlung!

ich bin noch guter hoffnung!!!


ctg:
wieder 1A... hebamme meinte freitag mal einen nelkenöltampon probieren zu wollen.



wegen der lahmen beine:
das komme von den wehen... wie muskelkater halt!!!

sternchen
finale... ich bin so gespannt!


Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



Stephanie

#7786
gelöscht! Bitte beachtet die Forenregeln!

Stephanie

#7787
gelöscht! Bitte beachtet die Forenregeln!

aureliana1

@lori: Ich glaube ich trinke heute abend einen kleinen Schluck Sekt mit dir, soll ja milchbildend sein :) und bei dir hoffentlich wehenfördernd
@f-alarm: Ach Gott, die Geschichte mit deinem Sohn ist ja echt heftig :-\ Ich wünsche dir, daß die dritte Geburt wirklich so ist, wie du es dir wünscht.
@elvi: Das sind ja richtig schöne Maße, dann kann dem KS ja nix mehr im Wege stehen :)
@estrella: Na dann mal ran an den Mann ;)
@Flanki: Im Glückwunschthread findest du ein Photo :)
@me: Mir ist heiß ohne Ende, beim stillen schwitz ich wie ein Bock :P Hier hat es 29 Grad in der Wohnung. Samuel ist heut extrem schläfrig, er schläft auch dauernd beim stillen ein, ich hoffe das wird morgen wieder besser und liegt an der Hitze.






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Man, ich bin echt traurig ... hatte nen anstrengenden Tag mit Annika, sie wirklich von hinten bis vorne bespaßt (sie will halt immer mit mir spielen), bin total groggy deshalb. Mit meinem Mann telefoniert, ja ja, er kommt früher heim  :-[ Und was war? Gar nicht kam er, erst, nachdem ich angerufen hab, wo er bleibt! Und dann kam, ja, ich fahr dann jetzt los  :P Hab so heulen müssen  :'( wahrscheinlich die Hormone, das Wetter, das Fertige ... Jetzt badet er mit Annika. Gleich kommen noch meine Schwiegis, kann ich net mal duschen und ins Bett gehen. Machen das Sonnensegel im Garten und tapezieren den Rollladenkasten (Rollladen war ja gestern kaputt). Mag nimmer  :'(

Sorry fürs Ausheulen *schnüff*

@F-Alarm

Also die Geschichte von deinem Sohn ist wirklich heftig! So eine Geburt wünscht man sich wirklich nicht (und danach auch, der arme kleine Kerl, wie fertig er war!). Die Geburt von deiner Tochter ähnelt die von Annika, die wurde auch mit der Saugglocke geholt bzw. ein bissle nachgeholfen, weil sie den richtigen Winkel net gefunden hat. Ach mensch, dann wär doch jetzt eine einfache spontane Geburt wirklich an der Reihe! Drück dir noch mehr die Daumen, dass es dieses Mal klappt!
/lahme Beine: Aha! Dann hab ich also doch Wehen! Oder einfach nur Muskelschwund haha
/Nelkenöltampon: Was bewirkt das genau?

@aureliana

Glaubst du, du hast zu wenig Milch? Aber Samuel nimmt doch super zu! Stilltee und Malzbier kann ich auch noch empfehlen  :) der arme kleine Kerl, die Hitze macht den Babys wirklich zu schaffen. Aber ab morgen soll es merklich kühler werden!
/Foto: Muss ich gleich spickeln gehen  :D

@Stephanie
Süße Sachen, aber ich bin so was von ausgestattet *lach*

@Elvi
Schöne Maße hat dein Schnubbel! Ach mensch, jetzt sinds bald nur noch 4 Tage... die Zeit vergeht! Wie süß, sich gegenseitig den Bauch anzumalen  :D

@Estrella
Hoffe, ihr habt nen schönen Abend  ;) ;) ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Sabina32

#7790
wollte schreiben, DOmenik ist aber gerade wach geworden...



F-Alarm!!!

lori:
ich glaube diese hormonausbruchgeschichten können alle mamis erzählen. besonders am ende ist man doch sehr empfindsam. und du hattest ja auch einen guten grund für den "ausbruch"!
ich erinnere mich an einen heulkrampf, weil ich die doofe milchtüte nicht aufbekommen hab ;D!
wir sind halt körperlich und mental am limit, so sehe ich das... so ein heulausbruch könnte doch auch mal frei machen!?

lori, hast du einen stichtag an dem du mal selber ein "mittelchen" probieren magst? oder läßt du es ganz?


nelkenöltampon:
soll wehen machen... aber wohl nur wenn der allerletzte "stupser" fehlt!!!
mal sehen was es bringt!

also
finale und sternchen sind ja wohl schon dabei, gell ;). oder fertig s-klatschen

marge:
bin gespannt wie es dir ergeht!

sunny:
nun ist ja wirklich nicht mehr lange...

oh mein zwerg weint...
bis später



Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



Lori+Annika+Nico

@F-Alarm
Schrecklich, ich fühl mich grad einfach schrecklich. Total ausgelaugt von dem Tag, glaub, wenns jetzt losgehen würde, ich hätte gar keine Kraft zum Gebären  :P Mental und körperlich am Limit, das trifft es wirklich. Noch dazu diese abnormale Hitze, komm mir vor wie im Brutkasten!
/Mittelchen: Bin ja leider nicht in der Hebi-Betreuung und trau mich glaub gar net, viel zu machen. Ein halbes Gläschen Sekt wär das höchste der Gefühle, was ich glaub riskieren würde.
/Nelkenöltampon: Naja, dann nützt es bei mir eh nix  :P

@Sabina
Viel Spaß beim Babykuscheln

Mein Mann ist noch schnell einkaufen, wenn er kommt, geh ich unter die Dusche und dann ins Bett. Kann grad nicht mehr  :-X Bussile an euch und schlaft schön
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




paula0278

reinschleich liebe lori bald hast du auch dein lang ersehntes babylein ich drücke beide daumen ganz fest  :-* rausschleich





mhofi

Kuckuck *reinschleich*

Da ich nicht weiß, ob/wann ihr Nachricht erhalten werdet und ich sowieso gerade so nervös am tippen bin :D wollte ich euch folgendes weiterleiten:

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=13993.msg675072#msg675072

:D :D :D
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

F-Alarm!!!

Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



aureliana1

finale, endlich hast du es geschafft, herzlichen Glückwunsch s-so  s-so s-so s-klatschen s-klatschen
@lori: ich hab die letzten Tage der Schwangerschaft auch wegen jeder Kleinigkeit das Heulen angefangen, das war echt schlimm :-[ Versuch es nicht zu unterdrücken, dann geht´s einem meist etwas besser s-hug
/Stillen: Also Milch hab ich glaub ich ausreichend, aber Samuel trinkt heute eher etwas verhalten, da er so träge ist wegen der Hitze.
@f-alarm: Nelkenöltampons empfiehlt meine Hebi auch immer ab ET, hoffe es hilft!






Kleiner Engel *02/2014

Elvi

Hurra, endlich geschafft! Herzlichen Glückwunsch! s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Lori: s-hug


Estrella

finale: Alles Gute zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit Euch allen.

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Marge85

Liege im KH stationär. Wehen alle 3-4min. Muss um 24 Uhr wieder zum CTG. Weiß nicht ob ich das aushalte. Mein Mann kommt um 24 Uhr wieder ins KH. Liege im Bett & versuche die Wehen wegzuatmen. Mumu ist immer noch bei 2cm trotz der starken Wehen.

Grüße
Marge

vom iPhone gesendet