~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peperlchen

Hallo Mädels,

@F-Alarm
herzlichen Glückwunsch zum kleinen bzw. großen Sohn!
s-so s-so

Und eine wunderschöne Kennenlernzeit euch allen  :D

@alle anderen Kugelnden,
wie sieht's aus? Schlaft ihr noch oder liegen schon welche im KH oder gar mit Baby im Arm?...  :-*

@Flanki,
und wie war die Nacht? Wo hat Leandra geschlafen?

@Lia,
Anna-Katharina mochte die ersten Male das Baden auch gar nicht & mittlerweile kriegt man sie nicht mehr raus... (Alexander kriegt man jetzt schon nicht mehr raus  ;D)

@uns,
alles beim Alten  :)
Nächste Woche ist die Woche der Entscheidung bzgl Job... Hui, ich hoffe es klappt.

:-* :-*


im Herzen.

F-Alarm!!!

hallo!!!!

vielen dank für eure netten wünsche!!!

ich bin noch total high, dass kennen die mamis sicher!!!

wir frühstücken jetzt gleich zum ersten mal zu fünft!!! s-kuscheln
der kleine riese (warum der so groß ist, weiss auch keiner. wir sind normal groß) heißt Filius!

ich bin immernoch baff, dass die schmerzen ohne wehentropf so "ok" waren. ich konnte gut mit ihnen arbeiten! sicher tat es weh, aber irgendwie haben sie mich nicht so überrollt!
ein erlebnis!!!!! und das hat erst beim dritten mal geklappt!!!


jetzt bin ich aber auch gespannt wie die nacht der anderen wehenden war!!!

s-winken




Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



Elvi

Das klingt so toll, F-Alarm. da hats sich doch gelohnt zu warten, hmm?! lassts euch zu fünft schmecken :-* schöner Name! :D


aureliana1

F-Alarm: Mensch, wie klasse :) alles Gute zur Geburt eures Sohnes s-so s-so s-so und wie groß er schon ist :D Dein Geburtsbericht ist echt toll und ich find´s super, daß du endlich die Geburt hattest, die du dir so sehr gewünscht hast. Viel Spaß zu fünft :)
@peperlchen: Ich drücke euch die Daumen wegen dem Job :-*
@me: Heute nacht hat es wieder sehr gut funktioniert mit Samuel, er hat von 11 Uhr abends bis 3 Uhr geschlafen und dann nochmal bis um 8 :) Allerdings lag er halt wieder bei uns im Bett, ich hab´s zwar versucht mit der Wiege, aber irgendwie wollte ich selbst nicht so recht, daß er dort drin liegt. Er ist so kuschelig und wenn er morgens aufwacht so unglaublich süß, daß ich es echt nicht über´s Herz bring ihn in sein Bett zu legen ::) Ich hab mal noch ´ne Frage, und zwar hab ich Samuel tagsüber auch mal ins Stillkissen gelegt, ist das eigentlich schädlich für seinen Rücken? Weil er liegt da ziemlich gerne drin...






Kleiner Engel *02/2014

sternchen 68

#7929
Hallo Ihr Lieben  :-*

Erst mal Herzlichen Glückwunsch an Alle neuen Mamas und Papas geniest Eure Kuschelzeit  :-*

Danke für Eure lieben Glückwünsche  :-*

Von mir erst mal ein Egopost was die nächsten Tage auch leider wahrscheinlich aus Zeitmangel so bleiben wird  :-[ :-\ :(

Wie Lori ja geschrieben hat ist Tim am 21 um 23:59 Uhr mit einem Gewicht von 4230 gr einer Größe von 56 cm und einem Kopfumfang von 36 cm auf die Welt gekommen.

Leider war die Geburt alles andere als schön, ich lag ja 21 Stunden in den Wehen.Um ca 3 Uhr hatte ich ja einen Blasensprung und leichte Wehen und um 6 Uhr waren wir dann im Krankenhaus. Anfang sah alles ganz gut aus die Wehen kamen und um ca 14 Uhr war der Muttermund 5 cm auf. Danach waren die Wehen zwar stark aber es ging nur noch schleppend weiter. Leider konnten sie keine PDA machen wegen der MS und die Medies konnte man vergessen. Irgendwann wurde ich dann an den Wehentropf gehängt und der Muttermund war so ca um 20 Uhr offen. Leider rutschte der kleine Mann nicht ins Becken, ich weiß nicht wie viele Stunden ich gepresst habe. Irgendwann wurde er dann per Saugglocke geholt, die Nabelschnur hatte er 3x um den Hals. Leider war die Plazenta an einer Stelle festgewachsen und ging nur in Stücke raus und ich mußte ausgeschabt werden. Tim hatte Atemnot und kam auf die Intensiv, leider hat sich dann herausgestellt das es eine Lungenentzündung war. Gestern wurde er dann in eine Kinderklinik verlegt. Ich habe dann die Ärzte dann gefragt, ob ich auch gehen kann ich hatte den Kleinen ja nur ganz kurz gesehen und sie haben mich Abends dann entlassen. Mit der Vorraussetzung das ich am Montag wieder zum Untersuchen komme, da es mir ja noch nicht gut geht. Gestern Abend waren wir dann bei dem Kleinen, es geht ihm ganz gut. Er braucht zwar noch Atemhilfe, aber nicht mehr so viel. Ich durfte Ihn dann Gestern endlich mal richtig in die Arme nehmen und füttern und wickeln und ich habe mich endlich als Mama gefühlt. Nachher fahren wir wieder hin, ich freue mich schon. Die Ergebnisse was es für Erreger waren kommen so am Montag und dann wird entschieden wie lange wegen den Antibiotika bleiben muß.Ich hoffe das wir unseren Kleinen bald Zuhause in den Armen halten dürfen.


Estrella

Guten Morgen!

@f-alarm: Alles Gute zur Geburt! Das ging ja dann doch schneller als erwartet! Stattliche Maße hat der Kleine Große!  :o
s-so s-so
Und Ihr seid schon zu fünft am frühstücken? Wie schön!

@elvi: Danke für die News von guesswho! Daumen sind weiter gedrückt.  s-daumendruck

@peperlchen: Ich drück die Daumen zum Job!

@me: ich bin noch da! Die Wehen gingen nach dem Baden weg. Hab grad mit der Hebi tel. Soll morgen halb 11 im Kreissaal zum CTG sein.
@sternchen: Alles Gute für den kleinen Tim. Er ist ein Kämpfer, wirst sehen, darfst Ihn bald mit nach Hause nehmen. Laß Dich mal ganz lieb drücken!  s-hug

Sabina32

Guten Morgen,

@F-Alarm
das ging ja schnell  :D tolles Geburtsbericht!!!
s-so
ALLES GUTE ZUR GEBURT KLEINEN (GROßEN) SCHATZ!!!
s-so s-so

@aureliana (Stillkissen)
Ich lege Domenik auch mal aufs Stillkissen auf den Sofa. Denke nicht das es mehr schädigend ist, als Babysitz. Wenn der auf den Händen liegt, liegt der auch nicht gerade, also ist es nicht schlimm ...  ;)

@all
s-winken

@Sternchen
Oh das klingt alles nicht so toll  :-[ Lass dich mal drücken  s-hug Ich hoffe das Tim bald besser geht's und der mit euch nach Hause darf  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck :-*

@US
Allse ok. Domenik hat mich gestern Abend schon angelächelt, da hab ich aber geguckt  :o. Und Nachts hat der in Schlaf richtig laut gelacht  :o Das er es so zeitig schon macht  ???. Und hat auch heute von 12 bis halb fünf durchgeschaffen  :D



aureliana1

@sternchen: Es tut mit so unglaublich leid, daß du und Tim noch getrennt voneinander seid :-\ Zum Glück erholt er sich langsam und ich bin zuversichtlich, daß ihr euren Tim bald in die Arme schließen dürft :D Und dann noch zusätzlich eine solch anstrengende Geburt, ich weiß gar nicht richtig was ich sagen soll :-[ Ich nehm dich ganz feste in den Arm s-hug und hoffe, daß Tim dich das Erlebte ganz schnell vergessen läßt.
@sabina: Oh wie schön, Domenik lächelt, das muß so toll sein :D Bin gespannt, wann Samuel damit anfängt, das Engelslächeln im Schlaf hat er schon gut drauf :)
@me: vorhin hatte ich Samuel im Arm und wollte ihn zum stillen anlegen, da hat er doch tatsächlich ein klein wenig seinen Kopf gehoben, ich war ganz erstaunt. Und er hat jetzt öfters die Augen auf und fängt an mich so richtig zu fixieren, das ist so schön und er hat so wunderschöne blaue Augen. Bin gespannt, ob er die behält. Ach ich komm grad gar nimmer raus aus dem Schwärmen ::)






Kleiner Engel *02/2014

Sabina32

möchte noch par neue Bilder von meinen kleinen Schatz zeigen, kann ihm 24Std. nur fotografieren  ;D






Lori+Annika+Nico

Määääädels, ich hab doch gesagt, wenn es losgeht, schreib ich SMS  ;D

Erstmal aber die anderen:

@F-Alarm

s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch zu der Turbogeburt eures kleinen Söhnleins!
- ich bin grad sowas von baff  ;D


s-so s-so s-so
Das ist ja ne Hammergeschichte - hab am Anfang von deinem Posting gedacht, jetzt schreibst, ihr ward in der Klinik und die Wehen gingen wieder weg oder so *kreisch* und plötzlich haltet ihr euren Kleinen/Großen im Arm! Hammer  ;D Ich freu mich so für dich und dass alles gutgegangen ist!  :-*

@Sternchen
Welcome back Süße  :-* Bist du jetzt daheim oder gehst du wieder zu Tim in die Klinik? Ah les grad, ihr fahrt nachher hin. Lässt du dich nicht einweisen? Oder geht das bei euch nicht? Ich war mit Annika damals 7 Tage in der Kinderklinik. Hoffe, es geht Tim mit jedem Tag besser *daumenganzfestdrückt*  :-*

@Elvi
Danke für die Nachrichten von GuessWho - wenigstens ist es keine Hirnhautentzündung  :-[ aber was es genau ist/war wissen sie nicht? Zum Glück ist das Fieber zurückgegangen. Mensch 10 Tage Klinik  :-[ Sag ihr bitte ganz arg liebe Grüße wieder - danke!  :-*

@Sabina
Was für ein süßer kleiner Fratz! Er sieht pumperlgsund aus, ein richtiges Werbebaby! Toll, dass es so gut bei euch läuft und wie, er lächelt schon  :o

@aureliana
Anni hat das erste Mal mit 6 Wochen richtig bewusst gelächelt - boah, Gänsehautfeeling! Und wenn sie dann das erste Mal richtig herzhaft rauslachen! Wahnsinn!
/Schwärmen: Ach ist das schööööön *schnief* hoffentlich behält er diese tollen blauen Augen! Anni hatte von Anfang an ziemlich dunkle Augen und aus der Augenfarbe ist dann ein Gemisch aus grün-braun-blau geworden  ;) deshalb stehen die Chancen ganz gut bei Samuel! Und wow, schon Köpfchen heben!

@Estrella
Handschüttel - wir uns unsere Wehen haha. Aber ich tippe drauf, dass du schneller als ich entkugelst *zwinker*

@Jana
Wie schön, dass alles so gut klappt und Neele so eine stolze große Schwester ist. Hast du den Schrecken schon etwas verarbeiten können? Ich denke, das wird ganz schön lange dauern oder  :-\

@LaIna
Das tut mir so leid mit den Stillproblemen  :-\ hast du eine Hebi? Was sagt die dazu? Mensch... kann man was für deine lädierten Brustwarzen machen? Das tut mir ja schon beim Lesen weh *schnief*

@all
Gruppenknuddler  s-kuscheln

@me
Also ... bin heut morgen um 9 Uhr schon in der Klinik gewesen, bin auch gleich drangekommen zum CTG, war eine total liebe Hebi und ich hab mich gleich wieder wohl gefühlt. CTG 40 Minuten - alles super - keine einzige Wehe  S:D dann kam die Ärztin, auch eine total Liebe und hat mich untersucht. Jepp also was soll ich sagen  ;D

- Muttermund butterweich
- Köpfchen sehr tief im Becken aber immer noch net fest  ::)
- Fruchtwasser noch genügend vorhanden (sie war ganz baff)
- Plazenta super (okay, leicht verkalkt am Rand, aber holla, ich bin ja schon drüber).
- Nabelschnurdurchblutung tippitoppi

Sie war ganz begeistert, meinte, sobald sie Wehen bekommen, geht der MuMu auf, so weich ist er. Es fehlen halt einfach noch Wehen. Sie meinte, ich könne es mal mit Ingwertee probieren, scharfes Essen würde auch anregen... und natürlich Herzeln ... wenn mir danach ist (was ich nicht glaub).

Ausgemessen hat sie auch nochmal, es wird ein kleines Baby werden, ich denke von den Maßen her wie Annika (48 cm und 2.485 g). Ich hoffe nur einen Tick schwerer. Sie meinte aber, ihre Tochter hätte auch nur 2.600 g gehabt, das ist net schlimm. Hab dann gemeint, ich war 46 cm und hatte 2.400 g und mein Mann war 47 cm und hatte 2.800 g, da meinte sie, na sehen sie, da können sie kein 4 kg-Kind erwarten, dann ist es einfach genetisch bedingt. Also net erschrecken, wenn ich dann die Mini-Maße vom Schnuckel durchgeb - ich hab mich net verschrieben *lach* aber er scheint gesund und sehr agil zu sein und DAS ist die Hauptsache!

Ansonsten hat sie mir alles Liebe gewünscht und gemeint, sie hoffe, dass die Wehen noch kommen, dann würde es bestimmt nicht so lange dauern, weil alles schon so gut vorbereitet ist.

Hab mir jetzt ein Piccolöchen gekauft und werd heut abend mal ein viertel/halbes Glas Sekt trinken. Nachher nehm ich ein heißes Bad, heut abend gibts Chilispaghetti. Ne Ingwerknolle hab ich auch gekauft, die gibts dann aber erst morgen haha.

So, das wars von mir  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

@elvi: Vielen Dank für die neuesten Nachrichten bezüglich Marion und Jonas. Zum Glück ist das Fieber weg. Aber 10 Tage Krankenhaus, mei die Armen :-\ von mir auch nochmal ganz liebe Grüße!
@lori: Oja, heiz den Wehen mal richtig ein ;) Mensch so ein toller Befund, da muß es doch mal losgehen
/Maße: Wie du schon geschrieben hast, kann euer Muckel kein Riese sein, wenn man die Maße von dir und deinem Mann sieht. Im Krankenhaus waren auch 2 Babys gewesen mit deutlich unter 3.000 gr, die waren aber topfit. Und groß und speckig werden sie eh von alleine ;)
@jana: Aua Milcheinschuß :P Zum Glück hast du es schon wieder hinter dir :) Ah Bilder, muß gleich mal schauen :)






Kleiner Engel *02/2014

Elvi

@Lori: Och mensch, jetzt hab ich gedacht, du hast dein muckelchen schon. aber der scheint sich doch sehr wohl zu fühlen bei dir und wenn alles soweit i.O., na dann will er halt noch nicht. der kommt schon noch :-* grüße richte ich aus.

@Aureliana: Ich richts Marion aus! :-*

bin heut sowas von faul. muss mich jetzt mal aufraffen. eigentlich wollen wir noch raus :P und MÜSSEN noch einkaufen :P keine Lust.


weiblein

huhu!
ganz ganz ganz kurzer ego-post von mir:

es tut sich GAR NIX! bei mir keine einzige wehe bisher in sicht  ;D  :P mal sehen, aber ich hab ja auch erst am dienstag termin und dann sind ja immernoch zwei wochen zeit ;) mir gehts aber wunderbar, keinerlei zipperlein, bin fit wien turnschuh und von daher gehe ich davon aus, dass es noch nicht so bald losgeht..  ::)

allerdings trinke ich jetzt mal ein tässchen ingwertee. vielleicht stupst der ja was an. und wenn die maus noch nciht will, dann will sie eben noch nicht  ::)

@alle die entkugelt haben: herzlichen Glückwunsch!!!!

ich melde mich bald wieder ausführlicher!

liebe grüße!  :D
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Lori+Annika+Nico

#7938
@Weiblein
Die Ärztin im KH hat mir auch Ingwertee empfohlen - wie machst du den? Ich hab mir vorher beim Einkaufen eine kleine Ingwerknolle mitgenommen ...

Danke dir  :-*
/Wohlbefinden: Klasse, dass es dir noch so gut geht! Bin gespannt, wann dann Clara ausziehen mag hihi

@aureliana
Ich denke auch, hauptsache topfit. Hab nur bissle Bammel, dass er vielleicht durch das geringe Gewicht auch so eine Trinkschwäche hat wie Annika, das wäre echt schlimm  :-\ aber jetzt warten wir mal ab, was ich da letztendlich so rauspresse haha.

@Elvi
Bei uns ist heut auch Lummeltag angesagt. Okay, ich beschäftige mich damit, Wehen zu erzeugen *lach* und mein Mann und Anni spielen sich durchs KiZi. Bei uns regnet es auch ständig, viel draußen machen kann man leider nicht.
Was macht die Minizicke? Bestimmt ist sie ganz lieb, seid Oma da ist hihi

@Jana

Schön, dass du das so gut verarbeiten kannst  :-* und genau, die Hauptsache ist, dass es euch beiden so gut geht! Hast du denn immer noch so üble Nachwehen?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sunny09

Hi Mädels  :)

@ F-Alarm : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KNIRPS.......mensch das ging ja echt fix :D

@ Lori : und wie klappt das ´´Wehenerzeugen´´ ?  :P hihi.... S:D

@ Weiblein : bin ja mal gespannt ob du noch vor mir entkugelst :P

@ Me : Waren gestern Abend schöööön Steak essen S:D
Hatte diese Nacht wieder einige Wehen und mächtig Ziehen in den Leisten....aber irgendwie mag die Kleine wohl noch nicht ausziehen... :-[
Heut bin ich total schlapp....wird sicher n ´´Rumgammeltag´´ ;D

Liebe Grüße

Lori+Annika+Nico

@Sunny
Wenn ichs rausgefunden hab, wie das geht, meld ich mich sofort bei dir  ;D
/Schmerzen: Ziehen in den Leisten ist aber toll. Hatte ich gestern auch und Muckel liegt wohl noch tiefer im Becken. Und alles, was wir jetzt schon so schaffen, brauchen wir net während den Geburtswehen noch abackern  ;D
/Steak: Da hab ich auch schon seit Monaten Heißhunger drauf, habs mir aber bisher immer verkniffen, weil ich es nur medium ess  :P

Sodele, ich leg mich jetzt schön in die Badewanne, hab mir extra ne Klatschzeitung gekauft. Und danach mach ich mir Chilispaghetti (hot hot hot heute) mit Garnelen und hinterher ein Glaserl Sekt. Männe meinte, er versucht Anni heut zeitig zum Schlafen zu bringen, damit wir noch bissle Romantik machen können  ;D wobei ich glaube, nach drei Schlucken Sekt schlaf ich im Stehen ein
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




weiblein

@lori: also ich schnippel einfach den ingwer in hauchdünne scheibchen, so 5 scheiben etwa auf einen liter wasser. wenn du es scharf magst dann kannst du auch mehr scheiben nehmen, aber mir brennt das dann so im hals beim trinken!
wenn du es wirklich wissen willst mit den wehen, dann tu noch 1 stange zimt, 10 nelken, 5 kapseln kardamom mit rein, und lass das ganze 10 minuten köcheln. schmeckt eher  :-X   s-spucken aber hilft wirklich recht gut, vorallem wenn der mumu schon so schön weich ist, dann stehen die chancen gar nicht schlecht!!!!

ansonsten ist das mit dem herzeln einfach echt eine richtug gute maßnahme, also wenn du dich irgendwie aufraffen könntest ...  ::)

achso und noch irgendwas essen, was dir durchfall macht- das ergibt ne schöne gebärmuttermassage von innen  :P hilft auch recht gut, und wenn es losgehen sollte ist der darm leer und du bruahcts keine angst haben, dass am schluss "was" mit rauskommt
;)

oh mann ich drück dir echt die daumen!!!!  s-daumendruck s-superdaumen
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Lori+Annika+Nico

@Weiblein
Oh danke dir  :-* Zimtstangen hab ich daheim, Nelken auch, aber an Kardamon fehlts glaub ich *gleichmalschrankdurchsuchengeh* dann werd ich mir das mal "gönnen" wüüürg  ;D Das mit den Durchfallmittelchen ... weiß nicht, davor hab ich eher Angst. Sonst hätte ich mir glaub schon so einen Cocktail gemixt. Aber das lass ich lieber. Hoffe, wir kommen heut abend zum Herzeln haha

Werd dann berichten  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

ups, ist ja richtig tote Hose hier  ;) entweder seid ihr grad am Kuscheln und Knutschen oder am Pressen hihi

Bauch gefüllt mit megascharfen Chilispaghettis, mir ist so heiß geworden und die Nase ist gelaufen! Puuuuh. Werd jetzt dann das Sektchen aufmachen und dann mal schauen, ob uns Anni Romantik machen lässt  ;)

Wenn was sein sollte, ich simse Soleil und arosa  ;)

Gute Nacht ihr Schnuckis  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




kruemel

Hallo Mädels,

wollte mich mal wieder melden und der kleine schläft gerade da nutze ich die gunst der stunde.

an alle schon Mamas herzlichen Glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit, an alle noch nicht mamas drücke die daumen und hoffe ihr habt eure mäuse auch bald alle.

also zu uns: da Paul ja nun 11 tage drüber war hieß es letzten Samstag einleiten und das gefiel mir gar nicht hatte ja immer noch gehofft das er von alleine kommt, hat aber nicht sein sollen.
also sind wir gegen 12 ins kkh gefahren da angekommen haben sie ctg gemacht herztöne alles super, wehen natürlich so gut wie gar nichts und muttermund 2 cm offen, danach folgte das gespräch mit dem arzt der dann verlauten ließ das ab 16 uhr die einleitung beginnt, also hatte ich noch gute 1 1/2 stunden zeit um mich schon darauf vorzubereiten, ich wurde immer nervöser und auch ängstlicher umso näher die zeit rückte.

16 uhr kam ich dann nochmal für 30 minuten ans ctg und es hatte sich weiter nix getan danach wurde mir dann ein wehentropf gelegt und ich hing durchgehend am ctg, 18 uhr das einzige was geworden war waren wehen und die nicht ganz ohne aber ansonsten muttermund immer noch bei 2 cm, ich war sehr depremiert da wir damit rechneten das es an diesem tag nix mehr wird, mein mann hatte sich extra aus dem kkh entlassen lassen das er dabei ist und nix tat sich außer wehen.
gegen 19.45 uhr waren die wehen nciht mehr zum aushalten da bekam ich nen schmerzmittel was aber nicht wirklich was brachte, die wehen wurden immer schlimmer und mumu lag bei 5 cm also immer noch nicht genug, doch ich verspürte dann immer mehr den druck zu pressen und die wehen wurden unerträglich dann endlich durfte ich pressen, ich wurde aber immer mehr unruhiger da ich echt nicht mehr konnte und es hat sich angefühlt als würden stunden vergehen dabei waren es nur minuten und dann um 20.26 uhr war es endlich soweit paul war da und ich hatte es geschafft.

dann haben sie mir den kleinen auf die brust gelegt und gezeigt, danach dem stolzen papa der gar nicht mehr konnte, danach sind sie mit paul zum arzt, da wir ja am selben tag noch heim gehen wollten, ich wurde dann untersucht zwecks nachgeburt und nähen  soweit schien alles i.o zu sein. irgendwann später schaute die hebamme wegen meiner blutung und diese hatte nicht aufgehört sondern wurde immer schlimmer, also hieß es ab in den op dort wurde dann festgestellt das sich noch ein zweiter mutterkuchen befand den sie dann entfernten, nach dem op bin ich wieder in den kreissaal wo ich dann die ganze nacht blieb also nix mit nach hause gehen die blutung hörte aber nicht auf und da ich über 1 liter blut verlor bekam ich dann 2 blutkonserver oder wie man die dinger nennen mag. ich war einfach nur fertig mit der welt und wollte nicht mehr das war zu viel, das schlimmste für mich war das ich meinen kleinen erst wirklich sonntag war nehmen konnte da die ganzen schmerzmittel mich lahm gelegt haben. das hat mich echt traurig gemacht. nun bin ich froh das ich meinen muckel habe und mag gar nicht mehr an die geburt denken für mich war es die hölle.
so soviel dazu.

Seit Dienstag sind wir nun zu Hause aber auch nur nach großen betteln durfte ich gehen, ich bin so froh wieder bei meinen anderen beiden zu sein und so froh das wir 4 jetzt alle zusammen sind.

Es klappt alles sehr gut die große ist gar nicht Eifersüchtig ganz im gegenteil sie hilft ganz viel und liebt ihren bruder über alles.

das erstmal von mir werde mal nachlesen gehen.

Und Großes SORRY für diesen Ego Post.

OLG Kruemel :-* :-*
wir sind schon total gespannt










finale

#7945
huhu,
wieder da :)

hab aber nix gelesen, nur mal schnell vorne geguckt ;)

@entkugelte: GLÜCKWUNSCH
@sternchen: der cocktail war wohl gut!

@Lori, marge: immer noch da?  :-\

ich bin so frei und berichte mal kurz-mit erschöpfter maus auf dem arm.
7.30: kh, ctg, us
9.00: erste tablette
10.00: erste ganz leichte wehen, langsam stärker und öfter aber gut auszuhalten
12.30: ctg, lesen bei wehen geht langsam nicht mehr, alle 3-4min, erstmal keine weitere tablette
13.30: untersuchung, 2-3cm, weich, auf 4 dehnbar aber mumu recht weit hinten
14.00: mann angerufen  :P , wehen kräftig, oft, lästig  ;)
15:45: wieder ctg, ätzend, liegend kam ich nicht mit den wehen klar
16:30: untersuchung, 3cm, aber mumu vorne, wanne leider nicht frei, in ner stunde nochmal kommen
17.15: keine lust mehr, müde, frische mama mit familie im zimmer und keine lust mehr denen ständig vor die füße zu fallen  ;D , zurück zum ks, wannen-ks sauber, wasser rein
ca 17:30 in die wanne, entspannung pur!!!
dann keine ahnung, ging so schnell, kam mir länger vor
zwischen den wehen super, mit wehen kam ich nicht klar, paar wehen, untersuchung 5-6cm, total weich, arzt gerufem gleichzeitig blase geplatzt und ganz offen, kein richtiger pressdrang, hatte das gefühl da kommt nix runter, aber wehen gingen nur noch mit pressen.
ctg, nix gefunden, raus aus der wanne - fand ich alberm, dachte, biis die das kind per not-ks haben, hab ich es auch..
draußen noch paar wehen, war aber besser, druckgefühl kam jetzt im gegensatz zur wanne. denke 2-3 richtige presswehen und kind da-hab durchgehend gepresst, innehalten mit kopf halb draußen (und arm...) ging mal gar nicht  ::)
super werte, nicht gerissen!, trinken nach ner stunde auch super

heute heim, platze gleich, muss gleich mal turnen links oben was loswerden  :P
bisher alles super, die große schwester ist so lieb (und ganz nebenbei gefühlte 30cm gewachsen, 5kg schwerer und mit riesigem kopf, ohren, händen...  ;D ), aber einnehmend. bin gespannt, wie die kleine das verarbeitet. bisher trinkt oder schläft sie und spuckt wie die große  ::)

so, les mal noch ne runde und dann muss das kind mal gewickelt werden.

versuche nächstes mal wieder auf euch einzugehen  :-*

allen kugelnden alles gute!!


ps: les grad was von nachwehen und gewicht: nachwehen sind sch...!! hab schon pcm geschluckt in der ersten nacht..
und unsre maus nimmt schon zu  :D

aureliana1

@lori: Macht euch einen schönen Abend :-* Und wer weiß, vielleicht tut sich was :)
@kruemel: Du brauchst dich doch nicht für den Egopost zu entschuldigen s-hug Es tut mir leid, daß die an sich gut verlaufende Geburt so ein schlimmes Ende genommen hat. Ich hoffe, du konntest dich körperlich erholen, seelisch wird es bestimmt nicht so einfach sein. Aber die Zwerge trösten einen über vieles hinweg und es freut mich, daß bei euch zu Hause alles so gut läuft :-*
@finale: Super Geburtsbericht ;D Und toll, das alles so super geklappt hat :)
@me: Samuel müßte gegen 21 Uhr wieder kommen, ich glaub dann leg ich mich mit ihm schlafen, bin voll müde






Kleiner Engel *02/2014

Peperlchen

Hallo Mädels,

die Kleinen schlafen... Also noch mal fix zu euch & gucken was es Neues gibt  ;)

Alexander & ich haben heute das neue Tuch getestet und sind restlos begeistert... Ich habe wirklich ein absolutes Tragekind & hoffe wir kriegen damit dann auch morgen die möglichen Zwiebel-Blähungen gut in den Griff (ich habe vorhin den Döner von meinem Mann weggefuttert und danach festgestellt... "Mist", da sind ja Zwiebeln drin  :-X)...  :-\

Übrigens trägt meine Große nun auch - ihre Puppe mit meinem Schal... Zu genial  ;D (Lia, keine Sorge Alexander wird nicht SO ins Tuch gebunden  ;D)

Und da ich gerade bei EO die Bilder gezeigt habe, eben auch mal bei euch...  :-*





Und Alexander von heute... Er ist irgendwie gar nicht speckig...  :o Aber dafür ist die Latzhose in Gr.62 längentechnisch schon am Limit...  :o



Ah... Es kriegt jemand Hunger... Evtl später noch mal  :-* :-*


im Herzen.

Flanki

Huhu, wollte auch mal wieder peip machen und wenn lese ich da: LORI...ich dachte du bist am Pressen, jetzt aber hophop!!! s-moped s-moped

PEPERLCHEN...ohhh ist das süß, deine Maus ist ja aber auch ne ganz hübsche!!! Und der Alexander ist auch sooo knuffig!!!
Leandras passt 50 noch so gut wie alles, 56 schlabbert noch sehr, deshalb ziehen wir nur 50 an, aber manches ist da auch schon knapp!!!
Ach, hab ich ja ganz vergessen zu erzählen: Leandra hat übrigens gut im Stubenwagen geschlafen!!! jeeeepeeee Nur Mama hats wieder bisl vermasselt, denn als sie um ca 4.00UHR trinken wollte, bin ich beim Stillen eingepennt und somit hat sie wieder neben mir geschlafen!!!  Aber naja wir versuchens halt langsam!!!

JANA...mein Mann macht die Maus auch grade bisl müde, schunkelt sie auf dem Arm rum, gestillt ist sie schon, wenn wir Glück haben hält sie jetzt bis 1.00UHR durch!!! *daumendrück*

LORI...ich wünsche dir gemütliche Stunden heute Abend!!! Ich drück dir immer noch ganz feste die Daumen, dass Muckelmann sich endlich auf den Weg nach draußen macht!!! s-daumendruck s-daumendruck

KRUEMEL...ohhh da hast du aber auch was hinter dir, mensch bin froh, dass du es so gut überstanden hast!!! :-*

FINALE...toller Geburtsbericht und schön, dass du wieder da bist!!! Ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn die Geschwister so gut reagieren auf das neue Familienmitglied!!!

So wir werden sie jetzt mal hinlegen, in den Stubenwagen  ;)
Wir hören uns morgen früh wieder...gutes nächtle an alle!!!!
Ach und LORI und ESTRELLA...morgen früh will ich wieder Laolawellen machen können!!! ;)

Estrella

Guten Morgen!
Bin heute mal bisschen früher unterwegs als sonst. Ich muss ja nachher ins KKH zum CTG.

@krümel und finale: tolle Berichte. Und Ihr beide hattet ja mit Einleitung. Das steht mir ja morgen früh auch bevor. Und ich hab echt Angst, dass sich das über Tage hinzieht, aber bei euch ging es ja "relativ" schnell, also hab ich noch Hoffnung!

@flanki: super, das die Maus gut im Stubenwagen geschlafen hat!

@peperlchen: süsse Bilder!

@me: bei mir tut sich nichts. Waren gestern abend noch ne grosse Runde spazieren, ich hätte laufen können und es hätte nichts gebracht. Es ist wirklich so, wenn die Kinder noch nicht ausziehen wollen, dann kann man noch so viel ausprobieren, es klappt nicht. Och menno!  s-motz