~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

Rexi73

Liebe Lori,

alles Liebe zur Geburt ein schöner Name!!

Liebe Grüße
Rexi
:-*

*12/09 *12/10 *10//11

sunny09

:D :D :D :D LORIIIIII HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH    :-* :-* :-* :-*

stolze Maße  ;D siehste.....und du dachtest euer Muckel wird ganz zierlich  :P

Sabina32

Hallo,

hab nicht so viel Zeit, möchte frishen Mamis gratulieren  :D

@Elvi und Lory

s-so s-so
ALLES ALLES GUTE UND WUNDERSCHÖNE KUSCHELZEIT!!!
s-so s-so

Lia

guten morgen  :D

oh wir hatten eine tolle nacht heute :D
ich hab ja die woche ne vertretungs-hebi, weil meine im urlaub ist und die frau ist ja so toll! gibt uns sooo viele tipps und redet so süß mit leo.
jedenfalls hatten wir heute nacht erstmals abstände von mindestens 2 bis sogar 4 stunden und nach jedem stillen schlief das kind sofort von selbst weiter. ich hatte also nichts zu tun, außer ihn im bett anzulegen und dann wieder neben mich ins beistellbettchen zu legen. hammer. ich fühl mich gleich viiiiel besser und wacher und leo scheint auch zufrieden, der schläft immernoch  :o  8)

und ich darf euch jemanden vorstellen: nico von lori
:)

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

Flanki

:D :D :D :D

Guten morgen ihr Lieben....

LIA...wir hatten auch so eine tolle Nacht und das Beste
LEANDRA HAT HEUTE ZUM ERSTEN MAL DURCHGESCHLAFEN
:D :D :D
Dazu muss ich aber sagen, dass sie 1h lang vorm Einschlafen rabatz gemacht hat, aber langsam gewöhnt man sich echt dran!!!
Sie hat also von ca halb 12 bis 7.15UHR geschlafen!!!
Aber ich sag euch, als ich wach geworden bin, bin ich soooo aufgeschreckt :o :o und musste erstmal in den Stubenwagen schauen....

LORI+NICO....ohhh was für ein süßer Fratz!!! :-* :-*

LIA...was gibt denn die Hebi so für Tips?? Unsere kommt ja nicht merh, aber sie war auch sooo toll, hat immer mit Leandra so liebevoll geredet, morgen sehen wir sie wieder, weil ich ja die ersten RÜBI-Kursstunden habe mit Babys  :D :D

JANA...ich glaube wir warten noch auf ESTRELLA, WEIBLEIN...und ?? mhmhm noch jemand??

Hab gestern noch mit ESTRELLA getextet: Sie kuschelt noch nicht, ihr Wehen sind noch nicht stark genug, sie muss alle 4h ans CTG und wenn diese Nacht nicht mehr passiert ist, dann kriegt sie nochmal Tabletten...Sie hofft aber, dass es sich nicht ewig hinzieht!!!
Sie bestellt allen schönen Grüße...

Lia

boah flanki, nicht schlecht...  :o kann mir auch schon gar nicht mehr vorstellen nachts so lange am stück schlafen zu können hihi, hätte auch nen schreck bekommen udn erstmal geguckt obs dem kind noch gut geht  8)
ich hab ihn sonst nachts auch gewickelt und halt immer wenn er geräusche von sich gegeben hat geguckt und mal gestreichelt und wahrscheinlich ein wneig zu oft aus dem bett geholt.
heute nacht hab ich ihn nach 22 uhr nicht mehr gewickelt und ihn im bett gelassen, wenn er mal gespuckt hat, spukt ers halt aufs spucktuch, aber er war richtig ruhig und hat nicht gemeckert sondern immer gleich weiter geschlafen.
die volle windel hab ich dann um 7 gwechselt. po sah trotzdem gut aus. die meinte der muttermilch-stuhlgang tut dem babypo nichts, wenn der mal nen paar stunden dran ist.
na ja, jedenfalls hab ich das alles mal probiert und es war ja toll heute  :o

Flanki

LIA...ich nehme Leandra auch nur beim Stillen raus, sie "erzählt"  und quietscht auch viel, aber sie liegt dann halt einfach nur da und ich nehme sie dann auch nicht raus, auch macht sie mal 2 Schreier, aber dann ist auch wieder Ruhe und sie schläft dann meistens wieder ein...Wickeln tue ich auch nur im Notfall, wenn sie schon fast nach dem Stillen eingeschlafen ist, dann lass ich sie auch in Ruhe!!!
Ich finde auch, man muss mal alles ausprobieren und jeder hat auch andere Tipps, super, dass du sooo zufrieden bist mit der Vertretungshebamme!!! Kommt die Hebamme noch oft zu euch??

Wo sind denn alle anderen...Leandra ist grad topfit und wird von der Omi bespasst, so komme ich mal wieder dazu bisl was zu schreiben. Die letzten Tage waren wir fast nur drausßen, abe rheute ist hier grau und grau und regnet die ganze Zeit, aber das muss auch mal sein...

juliaa

Hallo zusammen -
erste mal durchgeschlafen ... boohh! Wahnsinn Flanki - da bist du ja heute fit wie ein Turnschuh!!!
und Lia schön, dass ihr auch so eine tolle Nacht hattet. Und Flanki du fängst schon mit Rückbildung an... man wie die Zeit vergeht!

Unser Nachbar trainiert gerade mit seinem Jagdhund... Apportieren - wer weiß ob mit totem Tier... naja er ist halt Jäger... und gibt dann seeeeehr laute Befehle von sich, leicht nervig! Heute nachmittag treffe ich mich mit ein paar Freundinnen. wir werden einen Krankenbesuch machen. Eine hat sich das Schienbein gebrochen und kann nicht raus - also nehmen wir alles mit zu Ihr (Kuchen, Geschirr, Getränke...) damit sie keine Arbeit mit uns hat, denn sie hat Bettruhe/Couchruhe!

@ Lori - so ein süßer kleiner Kerl!!! und schön, dass alles ohne Einleitung geklappt hat. Freut mich ja so.

Liebe Grüße

aureliana1

@julia: unser Nachbar hat gestern bis 23 Uhr die Kreissäge laufen lassen, das war auch nicht so toll :P
@flanki: Wow, toll das Leandra schon durchschläft :) Wir waren auch viel spazieren die letzten Tage, da ist Samuel dann abends immer schön müde :) Aber heute regnets auch :(
@lia: ich wickel nachts auch nur, wenn die Windel arg voll ist. Meist schläft er beim stillen ein und dann will ich ihn nicht unnötig wieder wach machen
@lori: Mensch, ist das ein goldiger Knopf, habt ihr gut gemacht :D
@jana: den Kindergeldantrag haben wir letzte Woche schon fertig gemacht und am Elterngeldantrag bin ich heute dran. Ich mach das ja gar nicht gerne :P
@me: Samuel hat wieder so toll geschlafen letzte Nacht, von 23 Uhr bis um 3 Uhr und dann nochmal bis um 7 Uhr :D Mittlerweile wiegt er 3.520 gr und kriegt schon ein kleines Doppelkinn ;D

Kleiner Engel *02/2014

sunny09

Hallo,

@ Weiblein : ich glaub wir kugeln hier noch zu Weihnachten rum ;D
hast denn wieder Krämpfe gehabt?

@ Lori : hach neeeeeeeee :D...der ist ja sowas von goldig.

@ Flanki :  :o wowwww....durchgeschlafen....schöööööön...na dann sprühst du ja heute vor Energie ne S:D

@ Lia : oh, das ist echt toll, dass die Hebi euch so super hilft .Schön, dass alles so wunderbar klappt :-*

@ Estrella : ich drück die Daumen, dass es nun endlich mal voran geht...arme Maus :-*

@ Juliaa : Nachbarn die schreien haben wir hier auch...hehe....ohmannohmann  ;D
na dann wünsch ich dir einen schönen Nachmittag mit deinen Freundinnen.

@ Aureliana: Vor den Anträgen grauts mir jetzt schon :)

@ Jana : na da habt ihr aber n aktives Kerlchen :) Viel Spaß nachher mit dem KIWA ;)

@ Me : Mein Bauch sitzt extrem tief....sieht von der Seite richtig böse aus ;D
bin nun bei 120 cm Bauchumfang angekommen...
Hatte heute noch keine einzige Wehe....ich hoffe so sehr, dass die Maus von alleine kommt...mag keine Einleitung haben :-[ :-[ :-[

Flanki

SMS von ESTRELLA:

Hallo Flanki. Tag 3 der Einleitung. Vorhin wurde das Gel gelegt. Köpfchen ist schon etwas gerutscht. Gleich wieder CTG. Aber so richtig tut sich nichts. Liebe grüße an alle. lg Estrella.

SUNNY...mein Bauch sah unter den Wehen auch extrem heftig aus, hab immer gedacht, sie fällt bald raus!!!

Jana...Leandra guckt auch sehr sehr viel, wenn sie satt und zufrieden ist, dann kann sie sich auch schön damit beschaäftigen, aber wehe sie wird von irgendetwas gepalgt, dann wird rabatz gemacht!!!

sugarlove

Lori, wow, ist das
ein hübsches Kerlchen. So süß!

schwalbe

hallo!
@pushy, zeigst du uns dann auch ein bild vom bauchshooting?
@lori, mann ist der süß, und so viele haare!
@aurelia, ein doppelkinn, an babys ist das sooo süß!
@sunny, nix da, ihr habt nur noch 4 Tage zum kugeln!
@estrella, jetzt aber los! Nach dem 2 Gel gings bei mir ruck Zuck, heute abend wird gekuschelt!
@us, Eliah ist heute extrem knatschig. Schläft eigentlich nur, wenn er Körperkontakt zu mir hat. Der Haushalt liegt brach, aber was solls, wen interessiert schon der Haushalt, wenn der Kleine so wonnig bei Mama oder Papa im Arm liegt.

finale

@lori: juchuh!!! glückwunsch

@flanki: das ist unverschämt!!!! meine große schafft das bis heute nicht!

@us: ab miittag geht seit gestern nix mehr, nurc dauerstillen, jetzt im tuch mit meinem finger im mund ist mal ruhe, aber unbequem..
nächte ok, alle 3 stunden und teilweise neben dem bauch schlafen
nabel ist ab :)

aureliana1

@schwalbe: Das Wort Haushalt hab ich vorerst aus unserem Wortschatz gestrichen ;) Das nötigste wird erledigt und der Rest muß warten. Wem´s nicht paßt, der darf gern mitanpacken. Eliah scheint auch ein richtiges Kuschelkind zu sein :D Das ist so schön, wenn die Zwerge so anschmiegsam sind, Samuel braucht auch ganz viel Körperkontakt.
@estrella: Mensch, jetzt am 3. Tag muß sich doch mal was tun, dürck dir die Daumen s-daumendruck
@sunny: Nix da bis Weihnachten, wir wollten doch alle ein Sommerbaby ;)
@jana: Samuel ist meistens am vormittag 2 Stunden wach und abends auch nochmal so ´ne Stunde. Als er das erste Mal länger wach war, waren wir voll irritiert, da er nicht geweint hatte, sondern ganz zufrieden in der Gegend rumgeschaut hat :)
@finale: bei uns war der Nabel heut morgen im Schlafi drin :) Ui, dauerstillen ::) hoffe die Phase ist bald durch

Kleiner Engel *02/2014

LaIna

Hallihallo :)

Zuerst: Lori, herzlichen Glückwunsch, du hast es endlich geschafft und ein ganz süßer ist der Nico geworden!  :-*
s-so s-so s-so

Ich steig ganz dreist hier wieder ein, ich hoffe da ist keiner böse!

Also, ich hab mich vom Fieber erholt, langsam pendelt sich die Milch etwas ein. Die Warzen haben schon ne richtige Hornhaut gebildet und nur noch die ersten paar Sekunden nach dem Anlegen sind fies. Ich hatte bis zur Entzündung alles versucht, mehrmals Topfen, kalte Umschläge, unter der Dusche ausstreichen, Salbeitee, Pfefferminztee... alles für die Katz. Aber ich hoffe, es geht so weiter, dann kann ich mir das schon viel besser vorstellen als jetzt  8)

Der Kleine ist sowas von brav, knatscht nur etwas rum, wenn er Bauchweh hat oder schmusen will (und das will er oft, er mag seine Wiege gar nicht, weil Mami und Papi da garnicht reingehen  ;D ). Seit der Geburt hatte er auf der rechten Hand beim Daumen nen leicht eingerissenen Fingernagel, der hat sich etwas entzunden, jetzt müssen wir ihm 2 mal am Tag das behandeln, das mag er gar nicht, da nölt er auch wie ein Weltmeister.

Die Nächte sind ein absoluter Traum, er schläft in der Regel von 12 - 4 oder halb 5, isst (da muss ich leider im sitzen stillen, weil im liegen mag er es nicht soooo gerne) und dann nochmal bis ca. 9 wird weitergeschlafen. Mittlerweile bin ich richtig motiviert und wach, man gewöhnt sich ja doch dran :D

Wir werden jetzt noch zu Ikea fahren, brauchen ein paar Kleinigkeiten (Juhu, ich bekomm ein rosa Nachttischchen *freu* ), vorher sollte das kleine Mausi noch was futtern :)

Ich wünsch euch noch was und allen grad entkugelnden und Noch-Kugels alles Gute!

finale

so, stille doch wieder  ::)
sie hat unruhig geschlafen und meine brust wurde schon ständug hart. und sie hat echt gierig getrunken  ??? aber klar, 2min trinken und schon wieder friedlich am pennen-vermutlich ganze 15min lang. also 2min ist immerhin ne drittel mahlzeit, hab wieder so nen schluckspecht, der in ein paar min ne komplette mahlzeit einnimmt.

@laina: schön, dass es dir besser geht! und tolle nächte :)
hehe, den stubenwagen hätten wir uns bei der großen auch schenken können  ;D

@wachphasen: die kleine ist morgens so 2-3mal ne halbe stunde friedlich wach und guckt. nachts schläft sie zum glück schnell wieder-max 15min gucken, das nutz ich zum wickeln wenn mal wieder ne megaladung in dere windel ist. nachmittags ist sie auch viel wach, würde aber glaub ich gern schlafen, dann halt dauerstillen oder tuch..

@sunny und weiblein: looooooooosss  ;)

@juliaa: schön, dass du noch geduldig bist. ist ja echt noch zeit, halt blöd, dass nur noch wenige kugeln

@weiblein: ich bin furchtbar neugierig,wie du die geburt auf der anderen seit empfindest und ob sich dann die ein oder andere sichtweise ändert. hab ja grad auch zwei kinderlose hebis und sie reden schon anders als die letzte mit 2 kindern. also die sind super, aber ich frag mich halt manchmal, ob der ein oder andere gute rat noch käme, wenn sie selbst ne geburt und das drumherum erlebt hätten.

@geburt: muss noch was fragen, habt ihr geschrien?? ich hätte das ja nie gedacht, aber ich hab glaub ich das ganze kh zusammengebrüllt  :o :-X mein mann war ziemlich perplex und ich auch, aber aufhören konnte ich nicht  ???

@jana: eier waren das einzige, wo ich nen zusammenhang beschworen hätte - und das einzige, was ich mir wirklich nicht komplett verkneifen konnte. aber wie schon geschrieben wurde, scheint ja mit der flasche nicht besser zu sein..

@aureliana: genau richtig! wer dich besucht soll das wegen dir tun und sich nicht an nem wäscheberg stören.

@estrella: ach man, hoffe, es geht bald endlich los  :-\ jetzt hatten wir so viele gute einleitungen, ein negativbeispiel muss doch nicht sein.

@schwalbe: dann kuschel schön weiter :) liegt es am wetter?

@lia: glückwunsch zur guten nacht :) genau, einfach ausprobieren!

so, kind pennt tief und fest, ob ich mich traue, sie mal in den laufstall zu betten  ???

Flanki

wieder news von ESTRELLA

hallo. 15.50 uhr fruchtblase geplatzt. wehen sind gut. gleich wieder ctg kontrolle. drückt uns die daumen. lg estrella

Also mädels estrella brauch unsere daumen..... s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

schwalbe

/Geburtsschmerz: ob ich geschrien habe? JAAA, vor allem den Anästhesisten habe ich angeschrien, weil er meinte, ich hätte noch den Nerv für ne aufklärung über die pda. habe mich dann aber am nächsten Tag entschuldigt. Er hat gegrinst und meinte, schimpfwörter hätte ich ja schon drauf... glaube, da bin ich dann doch ein bisschen rot geworden...
@finale, Glaube nicht, dass Eliah so unruhig ist wegen dem Wetter, eher wegen den Blähungen...
Und liegt Zwergi im Laufstall?
@aurelia, ja, ich genieße es auch, dass Eliah so ein Kuschelbaby ist. Schön, dass es dir mit Samuel auch so geht.
@Laina, schön, dass deine Brustentzüdung wieder nachlässt und du weiter stillen kannst.
@estrella s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

finale

@estrella: Juchuh! Es geht vorwärts!!

@schwalbe:  ;D  Bei der großen wollten die mich auch noch aufklären udn ich dachte nur, die spinnen alle. Aber gesagt hab ich nix - glaub ich  ;D

schwalbe

;D ;D ;D ich hatte auch geglaubt, ich hätte nichts gesagt. Mein Mann hats dann aber erzählt (O-Ton: du solltest dich vielleicht entschuldigen... :o) und der Anästhesist hat´s bestätigt  ;D ;D
Er war aber zum Glück nicht sauer, ist wohl Kummer gewöhnt im Kreissaal  ;)

Lia

@estrella: na dann hast du es bestimmt spätestens morgen geschafft  :D daumen sind gedrückt  :)

@schreien bei der geburt:
ich glaub ich war voll leise bei der geburt, hab immer versucht richtig zu atmen. nur am ende wo es so nach unten gedrückt hat hab ich immer scheiße gerufen wenn ne wehe kam und mich dann dafür bei der hebamme entschuldigt, weils mir so peinlich war  ;D erst ganz am ende beim rauspressen hab ich ein bißchen mitgestöhnt. aber ich glaub cih war recht leise insgesammt  :)

@leo:
oh man, eben hat er kurz geweint, weiß aber nicht, was war. vielleicht wars heute vormittag ein wenig viel, wir hatten ein baby-familie-foto-shooting bei einer bekannten und sind da ne stunde mit den öffentlichen hingefahren und waren halt ne weile da und das sind bestimmt die nachwirkungen könnt ich mir vorstellen :-\ na ja, aber nun schläft er, mal schauen, wie er drauf ist, wenn er aufwacht.
bin gespannt, wie heute die nacht wird... hoffentlich nicht blöd wegen dem trubel heute...

@schnuller:
haben eure babys nen schneller? und wenn ja, wann bekommen sie den?
leo hatte ja gestern kurz einen, abends wollte er dann nicht. er nimmt ihm immer wenn er schluck-auf hat und der schluck-auf geht dann schnell weg.
und vorhin wollte er ihn dann gar nicht merh hergeben. der fiel aber ab und an aus dem mund wenn er halb einschlief und dann wollte er ihn wieder haben und war voll aufgeregt und knatschig ohne. hab ihn dann aber nicht wieder gegeben, weil schluck-auf war ja weg und ich hab schiss, dass er dann ohne nucki nicht mehr einschläft und ich den alle 5 minuten in den mund stecken musss....  ???
wie ist das denn bei euch?

schwalbe

@schnuller, ich habe ja gelesen, Stillkinder sollten in den ersten 4 Wochen keinen Schnuller haben? ???
Eliah ist ja in dem Sinn kein Stillkind, weil er die Muttermilch ja aus der Flasche bekommt. Er hat in der Klinik schon immer einen Schnuller bekommen, obwohl ich immer wieder gesagt habe, dass ich das nicht will. Wenn ich dann zum füttern kam, lag IMMER ein Schnuller im Bettchen  >:(
Naja, jetzt bekommt er den Schnuller, wenn er sehr unruhig ist. Sonst eigentlich nicht. Dann darf er ihn solage haben wie er will, und wenn er ihn mal ausspuckt, dann stecke ich ihn eigentlich nie gleich wieder rein. Habe das zwar mal gemacht, aber dann wollte er ihn auch nicht mehr. Hm, zum einschlafen? nee, dazu bekommt er eigentlich keinen. Ehrlich gesagt habe ich mir zum Schnullerthema keine Gedanken mehr gemacht, seit ich mit dem Thema "an der Brust trinken" abgeschlossen habe.
@Lia, Eliah ist auch immer etwas unruhiger, wenn der Tag aufregend war...

Peperlchen

Hallo Mädels,

irgendwie schaffe ich derzeit meinen EO & SO - Rundgang nicht so wirklich...  :-[

Von daher erst mal:
Herzlichen Glückwunsch an alle frischgeschlüpften Babies!
s-so s-so s-so

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kennenlernzeit!!

Und an allen Kugelnden:
Ich hoffe ihr werdet bald erlöst & kommt soweit möglich um eine Einleitung rum  :-* :-*

Nun Ego-mäßig zu uns:
Alexander geht's prima - gerade eben liegt er neben mir im Babybay und schnullert ein wenig (ja, bei uns gibts einen Schnuller... angeboten zum "Runterfahren" o.ä.), aber schlafen mag er noch nicht so wirklich. Aber das haben wir schon den ganzen Tag so, er schlief heute nur wenn er im Tuch war & ich werde ihn jetzt definitiv nicht ins Tuch packen  :P

Ich bin übrigens "überrascht", dass ihr alle so genau wisst wann sich eure Kleinen nachts melden  :o Ich guck da nie auf die Uhr, wird nur angedockt und dann weitergeschlafen (bzw. bei Bedarf noch fix gewickelt). Ich kann teilweise nicht mal sagen wie oft er kam... Aber egal, gibt schlimmeres  ;)

Z.B. meine Blasenentzündung, die ich mir natürlich passenderweise in der Stillzeit eingefangen habe... Und dann gleich noch so richtig heftig, dass ich nun unter (stillfreundlichen) Antibiotikum stehe & meinem Hausarzt einen Besuch abstatten durfte (nach über 3J. mal wieder ins Sprechzimmer)... Aber so kennen der HA & die Sprechstundenhelferinnen auch gleich unseren Kleinen...  ;D

Morgen & übermorgen haben wir Schnuppern im KiGa. Bin schon gespannt & die Große freut sich riesig. Sie derzeit einfach auch Null ausgelastet - noch einen Monat...  :-\

@Flanki,
Leandra hat DURCHGESCHLAFEN? Wahnsinn! Anna-Katharina war beim ersten Mal 6Monate und richtig bzw. regelmäßig schläft sie erst seit wenigen Wochen durch  ;D

@Jana,
na, im Hochzeitsstress?  :-*

@Lia,
Familienbilder? Oh, klasse. Zeigst du uns das Ergebnis?  :-*

@alle,
:-* :-*

im Herzen.