~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sunny09

Morscheeeeeee Mädels,

Na nuuuu  ???
Heute noch gar keiner da gewesen????? S:D

Na dann seid ihr sicher alle am kuscheln und entkugeln....hehe ich halte hier die Stellung.
Heute,Morgen und Samstag hab ich ja noch Zeit  ;D

@ Estrella : ihr kuschelt doch 100%  :P
Herzlichen Glückwunsch SÜße :-*

@ Weiblein : Na wie siehts aus  :P

aureliana1

@sunny: ich bin da :D ab er nur eingeschränkt verfügbar, Samuel ist heut extrem anhänglich
@geburt: ich hab laut gestöhnt und das hat mir auch tatsächlich bei den Wehen geholfen. Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, daß mir schreien hilft, hätt ich auch geschrien. Mir war da echt alles andere egal.
@schnuller: Samuel kriegt ab und zu auch einen Schnuller, manchmal tut er sich etwas schwer mit dem einschlafen und dann hilft das ganz gut :)
@peperlchen: Ich wünsche dir gute Besserung, Blasenentzündungen sind einfach nur sch** :P
@me: Samuel hat heute Nacht sogar in seinem Bettchen geschlafen :D um 5 war dann aber ein kräftiges Gewitter bei uns und da hat er etwas geweint, dann hab ich ihn zu uns uns Bett gelegt. So langsam trau ich mich auch mehr raus mit ihm alleine, da war ich ganz am Anfang immer etwas unsicher. Mittlerweile gehen wir schon zusammen einkaufen und spazieren ist überhaupt kein Thema, das gefällt ihm sehr gut :) Diese Woche hat der Papa noch frei und ab nächsten Montag sind wir dann auf uns alleine gestellt.






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

Huhu, bin auch noch daaaa....

komme garde zurück vom RÜBI-Kurs, man war das anstrengend, aber tat gut, mal ein bißchen zu turnen!!!
Leandra hat super mitgemacht, hat die ganze Zeit gepennt, hätte ich garnicht gedacht, weil sie sonst immer wach ist um diese Zeit!!! :D :D :D
Wir sind 5 mams mit babys, die Hebamme kümmert sich total rührend um die babys, damit die mams in Ruhe die Übungen machen können. Hab mich gleich total wohl gefühlt und freu mich schon aufs nächste mal!!!

ESTRELLA...von ihr lkeider noch keine Nachrichten, ich hoffe auch dass sie schon kuschelt!!!

/Schnuller...Leandra haben wir gestern und vorgestern zum 1.Mal einen Schnuller gegeben, aber so richtig mag sie ihn nicht. Aber beim Stillen hab ich mitgekriegt, dass sie zum Ende hin nur noch nuckelt und deshalb haben wirs dann mal mit Schnuller probiert!!!
Welceh benutzt ihr denn?? Wir haben diese Kirschkernschnuller, hab ich in der APO bekommen, garnicht so teuer, 1€ pro Stück, denn unsere Hebamme sagt, wenn Schnuller dann wirklich nur diese, wegen dem Kiefer oder so!!!

SUNNY...gut, dass du die Stellung hälst, aber so langsam kann deine Djuli auch mal ausziehen!!! Wie ist es nun eigentlich mit dem Namen bei dir?? Habt ihr denn nun genehm,igt gekriegt??

schwalbe

#8078
@sunny, jetzt kann es ja wirklich jederzeit losgehen!
@flanki, leandra schläft durch??? Eliah kommt mind 2 mal pro nacht und braucht dann auch ne ganze weile bis er wieder einschläft, zumindest, wenn ich ihn nicht zu mir ins bett nehme...
@aurelia, schön, dass es auch unterwegs klapp mit euch. sonst fällt einem ja auch die decke auf den kopf.
@schnuller, der kinderarzt hat gesagt, wir sollen die von nuk nehmen

kocht ihr eigentich alles ab? also schnuller, fläschchen (die die welche brauchen), milchpumpe, nuckel ect? mein kinderarzt meinte, das sei nicht nötig, solange niemand in der familie eine durchfallerkrankung oder so hat. kocht ihr jedes mal ab? steckt ihr alles in den mikrowellensteri (die die einen haben) auch die sachen, wo draufsteht, dass man das nicht soll (fläschchen aus kunststoff, latexsauger...)

morgen kommt meine mutter für eine woche, kann sein, dass ich mich so lange nicht hier blicken lasse. danach treffe ich euch dann wohl hoffentlich bei eo! (also sunny, weiblein und juliaa: ranhalten!)
lg,
schwalbe

finale

#8079
Hallo,
mal wieder kurz, weil Kind afu dem Arm - nachmittags geht echt gar nix..

@Schnuller: Das ist normal, dass man die Kinder erst dran gewöhnen muss. "Erst nach 4 Wochen, 6 Wochen, 2 Wochen...." Es geht um die Saugverwirrung, die eigentlich kein Kind hat. Also wenn die Kinder gut trinken, soll das gar kein Problem sein.
Wir wollten es ohne versuchen, weil ich mich bei der Großen ständig über das Ding ärgere. Aber mal sehen, wie lang ich noch stndenlang Kuh spiele  :P Das Ding erleichtert das Leben doch ungemein - grad beim Einschlafen, wenn man nicht ewig einschlafstillen willen ;) Aber ist halt blöd, wenn er rausfällt und die Kinder brauchen ihn dann wieder...
Ich denke, in ein paar Tagen geb ich auf  ;D
/Sorte: Da sagt eh jeder was anderes. Unsere Große mochte nur Latex, dann war die Marke aber egal. Die mit Ring konnte sie lange allein rausziehen, bevor sie wusste, wie man die Dinger wieder reinsteckt.  ::)

@nachts stillen: ISt so selten, dass ich noch mitzählen kann, außerdem ist das noch ein Akt, dass ich wach werde, weil ich mich erstmal vom Handtuch befreien muss, Kind mit Spucktuch versorgen, 2.Brust mit Handtuch versorgen und mich so hinlegen, dass die Riesendinger irgendwie am Mund ankommen  :-X Ob ich auf die Uhr gucke, ist Zufall. Bei der Großen hab ich das ständig gemacht, fürs Stillprotokoll, aber das mach ich nicht mehr.

@abkochen: Also bei der Großen haben wir die Schnuller jeden Tag abgekocht, irgedwnn einmal de Woche, jetzt ehm, alle paar Monate  :P Ansonsten werden die wenn überhaupt mal kurz abgewaschen.
wenn die Kleine einen Schnuller kriegt, werden wir die vermutlich erstmal alle paar Tage abkochen.
Fläschchen, Milchpumpe etc. würde ich schon regelmäßig abkochen, das müffelt ja sonst ganz schön und so richtig sauber kriegt man das Zeug ja nicht.

@Nabel: Bin froh, dass der weg ist (letztes Mal 3 Wochen!!!), jetzt kommt die Hebi uach nicht mehr ständig. Also die ist nett, aber ich brauch sie halt eigentlich nicht und die kommt immer, wenn das Kind grad schläft  :P

@us: Heute wurde gewogen. Bin etwas schockiert  :P 8Tage alt, 500g über Geburtsgewicht!  :o  :-X
/Rückbildung: Toll, 2 Kurse, beide vormittags ohne Kinderbetreuung. Also keine Ahnung, ob die Kleinen mitkönnen, die Große nicht.  :-\ Verwandschaft ist ja hier nicht und die Freunde arbeiten. Die mit Kindern nicht, aber die haben jetzt soweit alle selbst 2 kleine Kinder und das wär ein Aufriss, weil das ne halbe Stunde Fahrt ist und der Kurs schon um 9 losgeht. der zweite ist pünktlich zum Mittagsschlaf. sehr doof..  :-\

Marge85

***kurzreinschleich***

Bin seit Montag zuhause. Dem Kleinen geht's soweit ganz gut. Er hat Blähungen > 3-Monats-Koliken. Den Geburtsbericht & News gibt's später. Schaffe es nicht so oft ins Inet.

Aber hier mal ein Bild vom Kleinen:

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=1029&year=2010&show=174420

Muss das Fläschchen warm machen.
Bis später.

Grüße
Marge

vom iPhone gesendet

Krümelmann

Herzlichen Glückwunsch allen Neuentkugelten!!!

s-musik

Sehr gut gemacht!!!


Anbei noch was für leute die wie wir nicht mehr zum schlafen kommen :

http://www.youtube.com/watch?v=_PHnRIn74Ag

Liebe grüße
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

juliaa

@sunny - bist nicht die einzige, die hier die Stellung hält - war nur unterwegs heute...
@ flanki - das hört sich ja gut an mit dem RüBi - Kurs... schön, dass es so toll geklappt hat mit Leandra...
@schwalbe, dann wünsche ich dir eine schöne Woche - mit Mama als Unterstützung ist doch bestimmt praktisch - oder? und ich werde mich ranhalten, heute war wieder Akupunktur - die einen Nadeln sind zum Verkürzen der Eröffnungsphase und die im kleinen Zeh sollen wehenfördernd  sein - also abwarten!
@jana - so langsam habt ihr ja dann fast alles organisiert für die Hochzeit - ach schön.. bei uns war es einfach ein toller Tag an den wir uns immer noch gerne erinnern!
@ finale - das wäre aber doof, wenn du nicht zur Rübe kannst. Vielleicht findest du ja noch woanders einen Kurs?!
@ Marge - super, dass ihr zu hause seid - 3-Montaskoliken - das ist natürlich doof!!!  aber ein ganz süßes Foto von eurem kleinem... sehr knuffig, wurde das Bild im KH gemacht?

@ me - bei mir hat sich der Bauch inzwischen reichlich gesenkt, dadurch ist auch der Umfang geringer geworden. Morgen früh bin ich wieder bei der FA zum CTG... aber merken tu ich noch nix!!! Grüße an euch alle

finale

hier ist ja gar nix los...

immer noch nix von estrella!???

@juliaa: ich hoffe das nadeln hilft dir mehr als mir  :P
/rübi: ja, muss mal sehen, aber abends weit fahren ist auch blöd, wird dann sicher mit stillen eng.

argh, kind umgezogen und gleich wieder vollgespuckt, muss dringend waschen..

wo sind die anderen kugelnden???? hier wird doch niemand heimlich entbinden?  ???

Elvi

Hallo Mädels,

wir sind zu Hause :D ich freu mich soo, bin überglücklich mit dem kleinen. hab noch etwasschmerzen aber das ist okay. mir gehts sonst richtig gut. und vincent ist soooo ein lieber. trage ihn die ganze zeit rum und warte immer sehnslichst, daß er wach wird zum füttern oder wickeln.
muss mich jetzt erst mal hier wieder so langsam einfinden, dann meld ich mich ausführlicher.
hab aber ne dringende FRAGE:

was zieht ihr den kleinen zum schlafen an

LG Dana


Lia

wollte nur mal piep machen. wir waren heute den ganzen tag unterwegs anträge abgeben für die kk und elterngeld etc... nun hab ich ein baby, was ich nicht vom arm runterbekomme, dabei ist der schon sooo müde  :-\

@marge: voll süß dein kleiner  :D mehr fotos bitte, der ist ja arg niedlich  :D

aureliana1

@elvi: Wir ziehen Samuel immer einen Schlafanzug und einen Schlafsack an
@finale: oja der Wäscheberg wächst ::) vor allem durch die Unfälle auf dem Wickeltisch. ich sag nur kreispinkeln ;D
@marge: Süsses Photo Von eurem Kleinen :D was machete ihr gegen die Koliken?
@auskochen: wir haben einen Dampfsterilisator da tu ich abends die Schnullis rein.
@all: :-* sorry daß ich grad niche auf alle eingehe, hab grad SAmuel Im Arm






Kleiner Engel *02/2014

Lia

@schlafen: leo hat nen langarmbody und nen dünnen schlafsack ohne ärmel bzw nen strampelsack/pucksack an.


Flanki

 :D :D :D :D

Sooo endlich News von ESTRELLA...

Mit 11 Tagen Verspätung, 3 tagen Einleitung und dann doch noch per Kaiserschnitt kam unser Oscar auf die Welt.4100g, 54cm, kopfumfang 37cm.LG Estrella und Famile.

Ich hab dann noch ein bißchen mit ihr getextet, weil ich grade am Stillen war, deshalb auch jetzt erst die guten Neuigkeiten!!!
Er ist um 1.50UHR geboren, sie sagt, die Wehen waren zu schwach und die herztöne nicht so gut, desahlb Kaiserschneitt, aber den beiden gehts gut und dienstag dürfen sie wahrscheinlich nach Hause!!!

Leandra hat auch grad so einen Wahnsinns Haufen in die Hose gemacht, die war bis zum Hals verschmiert, zum Glück haben ist eh Schlafanzugszeit!!! S:D

ELVI...ohhh da bist du wieder, schöööönnn!!!! Du klingst echt total happy!!! Freut mich sooo!!!
/klamotten zum Schlafen: jetzt bei diesen wechselhaften Temperaturen ziehen wir auch Body an, Schlafi drüber und wenns dann ins Bett geht, gehts in Schlafsack. Wir haben ja einen vom KH geschenkt bekommen, der ist sooo super, ganz leicht zu öffnen und vorallem schön klein!!!

LIA...ich find das immer sooo schlimm, wenn die Kleinen sooo müde sind und nicht einschlafen können...bei uns gehts dann immer wenn wir sie durch die Wohnung schunkeln!!!

AURELIANA... :-* :-*

MARGE...ohhh der ist ja auch sowas von süüüüßßßß!!!

FINALE...News von Estrella siehe oben... :-*

JULIAA...du hast nur noch 2 Tage für ein Juli-Baby...hop hop in den Kreisssaal... :-*

Flanki

Mensch jetzt hab ich ganz vergessen Estrella zu gratulieren, weil ich so viel mit ihr getextet hab!!!

Also Estrella auch hier nochmal:
s-so s-so
ALLES ALLES GUTE ZUR GEBURT EURES SOHNEMANNS.ENDLICH KANNST DU AUCH KUSCHELN, ERHOLT EUCH SCHNELL VON DEN ANSTRENGENDEN TAGEN. EINE TOLLE KUSCHEL UND KENNENLERNZEIT WÜNSCH ICH EUCH!!!
s-so s-so

Peperlchen

Hallo Mädels,

wir waren heute "spontan" bei der U3 (Termin wäre nächste Woche gewesen, aber da die große heute musste haben wir es gleich mit drangehängt). Die Ärztin war sehr zufrieden und ab Sept. startet schon wieder das Impfen... Wahnsinn - mein Kleiner wird groß, wobei so klein ist er mit 5.080g, 61cm und einem KU von 39,5cm gar nicht mehr ;D

Schnuppern im KiGa hat er heute komplett verschlafen. Mal sehen wie es morgen läuft, muss gleich noch mein TT waschen, er hat nämlich vorhin im Tuch seine Tagesration Stuhlgang auf einmal gemacht und sich bis oben hin vollgesch...  :-X Ich habe ihn regelrecht mit der Schere aus dem Body befreit, damit der Stuhl nicht noch in den Haaren hängt... Mei, sowas hatte ich bei Anna-Katharina nie  :P

@Geburt,
ich war laut meinem Mann relativ leise.

@Schnuller,
haben wir die von Dentistar, sind die einzigsten die gut für den Kiefer sein sollen & v.a. auch von Zahnärzten empfohlen.

@abkochen,
1x pro Woche Schnuller oder eben wenn er runterfällt. Sonst nur mit heißem Wasser.

@Anträge,
sind hier schon durch & ich habe seit dieser Woche auch schon das erste Geld auf dem Konto. Ging richtig fix  :)

@aureliana,
hui, noch habt ihr den Papa daheim? Schön.  :) Aber ihr kriegt das garantiert auch zu zweit dann prima hin!

@Flanki,
jetzt schon Rückbildungskurs? Weshalb so früh? Offiziell darf man doch erst ab 6Wochen loslegen mit dem Kurs?

@schwalbe,
genies die Zeit mit deiner Mum  :-*

@finale,
hui, da legt eure Kleine ja fleißig zu  :D Fütterst du Muttersahne?  ;D

Rückbildungskurs ist also scheinbar bei dir genauso dämlich wie bei mir - mit Ausnahme, dass ich hier zwei Omas habe die den Kleinen betreuen können (bzw. müssen  :P). Die Große ist ja bis dahin im KiGa (mein Kurs startet Ende Sept.).

@Marge,
willkommen daheim & was für ein süßes Kerlchen  :D Zu goldig  :D

Und alles Gute für die Kolliken  :-* :-*

@juliaa,
hui, bin gespannt was du morgen berichtest  :-*

@Elvi,
willkommen daheim  :D

Alexander hat zum Schlafen Kurzarmbody, Schlafanzug & Socken an. Sowie kommt ein bisschen unter meine Decke - bei Bedarf, Schlafsack wäre zu warm.

@Estrella,
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Oscar
s-so s-so

Erholt euch gut!! Und geniest die erste Zeit  :-* :-*


im Herzen.

Honey

Huhu ihr lieben wollte nur bescheid geben das ich am 24.07.2010 entbunden habe

Grösse 50cm, gewicht 3080g, Kopfumfang 33cm

Emily


Lia

#8092
oh man, mein kind schläft endlich... der war jetzt seit 18uhr wach, also vier stunden... voll übern punkt und wollte und wollte einfach die augen nicht zumachen und war voll kantschig. aber ich habe endlich gewonnen *hihi* oh man, n un geh ich auch sofort ins bett hinterher...

@estrella: mensch, hast du es endlich geschafft, alles liebe zu oscars geburt! du bist bestimmt froh, dass du ihn nun endlich in den armen halten darfst  :)

@honey: oh herzlichen glückwunschk, deine kleine schaut ja mega-süß aus und so ne zarte... hach  :D

@elterngeldantrag/elternzeitantrag: hab den elterngeldantrag heute abgegeben und eine sache fehlt: elternzeit antrag... hatte ja eigentlich vor der geburt schon geschrieben, dass ich ab geburt 2 jahre nehme und der arbeitgeber hatte das auch abgesegnet. die von der elterngeldstelle haben gesagt ich muss das nochmal neu nachreichen... aber ich versteh nicht, was dann der unterschied sein soll...
muss ich mich schon genau festlegen mit datum, wann ich wieder arbeite...? ich weiß noch nicht genau, ob nach 14 monaten oder zwei jahren, hängt davon ab, wie wir mit dem geld klar kommen und meine chefin findets ok, die ist froh, je eher ich wieder da bin.
wie habt ihr denn den elternZEIT antrag für den arbeitgeber genau formuliert?

sternchen 68

Hallo Ihr Lieben  :-*

Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamas :-* ich wünsche Euch schöne Babyflitterwochen :-*

Und hier ein kurzes Egoposting, bitte nicht böse sein mir steht der Kopf nicht danach  :-[

Ich bin ziemlich traurig und viel am Weinen  :-\ und dann ist uns heute noch an der Ampel Eine reingeknallt  >:(

Tim wurde heute geröntgt und das Bild war noch nicht in Ordnung  :'( das heißt ein neues Antibiotika und mindestens noch 7 Tage Krankenhausv :'( Atemhilfe braucht er auch leider noch ab und zu  :'(

Flanki

s-so s-so
HONEY
s-so
ALLES ALLES GUTE ZUR GEBURT DER KLEINEN EMILY. ENDLICH NOCH VERSTÄRKUNG FÜR UNSERE MÄDELS!!!!
s-so s-so

Wie war denn die Geburt??

Flanki

Mensch STERNCHEN, lass dich mal ganz ganz feste Drücken  s-hug s-hug
Es muss echt schlimm für dich sein, den kleinen Tim nocht bei dir zu haben...was war denn nicht in ordnung auf den Bildern??
Ich hoffe echt, Tium hat diese schlimme Zeit bald überstanden!!
Ich geb dir mal ganz viele Daumen... s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Honey

@Lia, sternchen und Flanki

dankeschöööön für die glückwünsche :-)

@Flanki

naja war net so toll die Geburt.
wurde am 24.07 um 10uhr morgens eingeleitet, weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte..am tag davor hatte ich noch genug Fruchtwasser..
lag ja schon seit dem 18.07 im Krankenhaus zur beobachtung, weil ich umgekippt bin.

wurde mit dem gel am muttermund eingeleitet..
hat auch sofort angefangen zu wirken und ich hab wehen bekommen.

wurden dann immer stärker und der abstand halt immer kürzer..
durfte dann 1std baden warm baden gehen, weil ich so dolle gefroren habe..

als ich dann wieder ins kreisaal bin hab ich gemerkt das meine Fruchtblase gesprungen ist...
der arzt und die hebamme haben gesagt ich soll mich hinlegen und haben dann nachgeguckt...

war alles rot udn blutig, also hatte blutiges fruchtwasser was die ganze zeit lief...

hatte voll panik und meine hebamme hat versucht mich zu beruhigen...
hab dann noch son tropf bekommen, das die geburt beschleunigen soll und den muttermund schnell aufmacht...

herztöne von der kleinen waren laut ctg okay

nach 40min (19.12uhr) war die kleine dann da...

die plazenta wurde dann untersucht und der arzt hat gesehen, dass an der plazenta ein gefäß geplatzt ist...

Bin aber froh das alles nochmal gut gegangen ist und die kleine kerngesund ist...bekommt zwar krankengymnastik weil se am rechts ein Sichelfuß hat...




Marge85

Guten Abend zusammen,

der Kleine liegt im Bett und ich versuche mal etwas zu schreiben.

Erst einmal alle die entbunden haben HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ein VIELE VIELE SÜßE STUNDEN MIT EUREN KLEINEN.  :-*

Tja, wie war meine Geburt...gedauert hat sie 34h. Hatte glaube ich alles an Medikamenten in mir, was es während der Geburt so geben kann. PDA (3x "nachgespritzt"), 2 Tropfe mit unterschiedlichen Schmerzmittel neben der PDA, Wehentropf, Sauerstoffmaske und und und. Die PDA hat nicht immer komplett gewirkt. Hatte entweder rechts oder links die Schmerzen. Naja, als der Muttermund dann endlich mal bei knapp 10cm war ging es vom Wehenzimmer in Kreissaal. Hatte aber zu diesem Moment überhaupt kein Verlangen zu pressen, da die PDA nach dem 3.x endlich gewirkt hatte. Hab halt gepresst und mir die Bestätigung von der Hebamme geben lassen. Aber nach 10min fingen wieder die Schmerzen an und dann konnte ich nicht mehr wirklich pressen. Die Assistenzärztin musste dann mit ihrem Ellenbogen am Bauch nachhelfen. Nachdem sie 3x gedrückt hat, war der Kleine draußen.

Jaron hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Wahrscheinlich am Becken hängen geblieben. Aber der Arzt meinte in 1 bis 2 Wochen ist es verheilt. Bleibt wohl nur ein kleiner Knubbel.

Essen tut er sehr gut. Wir sind schon vom Milchsauger auf den Teesauger für die Milch umgestiegen, da er innerhalb von 5min die Flasche mit 100ml schon leer hatte. Er braucht fast immer 1 bis 2h zum einschlafen. Er schreit und hat Blähungen. Wahrscheinlich diese 3-Monats-Kolilken.

Stillen tue ich nicht, da meine Brustwarzen nicht "raus kommen". Mit Stillhütchen hat er mir alles kaputt gebissen. Habe 1 Tag abgepumpt, aber das war mir zu viel. Alle 3h, das letzte Mal um 23.30 Uhr und dann wieder ab 5.30 Uhr. Das haben meine Nerven echt nicht mitgemacht. Jetzt geb ich ihm die Flasche.

Haben heute angefangen ihm den Schnuller zu geben, da er wirklich lange brauchte zum einschlafen und er sich wikrlich gequält hat. Sobald er mit dem Schnuller eingeschlafen ist und so 10min vergangen sind, ziehen wir ihm aber den Schnuller wieder raus. Klappt super. Außerdem finde ich ist seit heute seine Lunge kräftiger geworden. Wenn er schreit, ist es schon lauter geworden. :)

@elvi: Also Jaron hat einen kurzen Body an, ein langes Hemd und einen kurzärmligen dünnen Schlafsack ggf. noch einen Strampler drunter. Kommt drauf an, ob ich ihm eine Hose anziehe oder nicht.

@aureliana: Ich gebe ihm zu jeder Mahlzeit "Lefax". Das soll wohl gegen Blähungen helfen. Dann habe ich noch Windsalbe, aber die kann ich noch nicht so richtig einmassieren, da der Nabel noch nicht abgefallen ist. Ansonsten hat mir die Hebamme 1 / 2 Übungen mit den Beinen gezeigt. Kann aber nicht sagen, dass es bisher geholfen hat. Z. Zt. hilft scheinbar nur der Schnuller.  :)

Ansonsten gibts eigentlich nix weiter...sind heute zum ersten Mal spazieren gefahren.

@Lia:
Hier sind noch ein paar Fotos.  :D







Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 6 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.  :o

@sternchen: Du meine Güte. Ich hab die ganzen Tage nicht wirklich das Forum verfolgt, aber was ist denn passiert?

Grüße
Marge

aureliana1

@Estrella: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Oscar. s-so s-so Ich hoffe daß du dich bald erholt hast
@honey: alles Gute zur Geburt von Emily :D die Mandelaugen Sind ja total süss!
@sternchen: das tut mir so leid, daß Tim immer noch nicht heim darf :-\ ich würd euch so genre helfen...ich drücke weiterhin die Daumen
@lia: ich hab in den Antrag geschrieben, daß ich Elternzeit bis sum 2. Geburtstag meines Sohnes nehme
@us: Kind schläft wieder, ich leg mich auch nochmal hin. später dann mehr :)






Kleiner Engel *02/2014

juliaa

@ estrella - wie schön, dass der kleine Oscar jetzt da ist!!! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit
@ honey - dir auch Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Emily - ist ja eine ganz süße!
@ Sternchen -ach lass dich mal drücken... das ist aber auch alles doof, kann dich gut verstehen. Was wurde denn geröntgt - die Lunge? oder was ist noch nicht in Ordnung mit eurem kleinen Tim.
@ Marge  - 34h das ist aber echt lang! und dann hat sich der Kleine das Schlüsselbein gebrochen... aber die Verheilung scheint ja bei den Kleinen schnell zu klappen - meine Freundin musste damals operiert werden, und dann irgendwann noch mal, weil die Platte wieder raus musste... aber gut, dass es bei den Kleinen anders ist! Komisch mit der PDA - ist ja richtig doof für dich gelaufen.
Dafür habt ihr jetzt aber einen ganz süßen kleinen Mukelmann - Soho süße Fotos von dem Kleinen.
@ me - War ja gerade bei der FA... nächstes mal am Montag hin, da alles okay ist!
- Bauch ist abgerutscht - Fruchtwasser ist klar - MuMu minimal geöffnet - alles etwas weicher geworden - Köpfchen sitzt tief im Becken... keine Wehen, Herztöne gut! ALSO weiter abwarten!!! Ansonsten geht es mir auch gut... der Bauch hat NOCH keine Streifen - ist aber zum zerreißen gespannt ... soo ihr lieben jetzt werde ich gleich mal Verwandtschaftsbesuche machen, einkaufen, zur Post und dann WARTEN? Heute Abend sind wir auf einem Geburtstag eingeladen, werden aber vermutlich nicht Sooo lange bleiben, weil dort nur Stehtische sind (vermute ich mal!)
Liebe Grüße an Euch alle - sind ja echt fast nur noch Mamis hier! und ich halte euch hier bei SO auf...!!!