~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Pushy

Lia
Oh ja, diese Tage kenn ich, hatte Devin gestern...dann sitzt man fast nur rum, lässt die Brust am besten gleich draußen und kommt zu gar nichts...nicht mal auf Klo ;)

Den Mam-Schnuller hab ich auch, den nimmt er...aber auch die Schnuller von Avent. Kirschschnuller hab ich auch hier, aus Silikon und Latex, kamen aber noch nicht zum Einsatz (finde die sooooo häßlich  ::)). Mir kommen die Kirschschnuller auch so riesig vor, Devin würgt eh manchmal vom Schnulli ;)

War heute dann mit dem Tuch spazieren im Dorf, das liebt er eh so...aber solche Heultage können einem echt schon mal aus der Fassung bringen  ::) :P

schwalbe

komme nicht zum nachlesen, meine Mutter ist da...
darum nur kurz,
Hat Sunny nicht entbunden? Müsste doch, oder  :o Wenn ja, dann Gratuliere ich schon mal!
@me: Überlege, ob ich vielleicht mal zum Ostheopathen soll. seit der Geburt tut mein Steißbein weh, beim sitzen, und beim Herzeln... :-[  :-X Hat das noch jemand hier? Der FA sagte, das vergeht, aber bis jetzt ist nichts vergangen.
Meine Mutter ist jetzt eine Woche da. Fällt es euch auch so schwer, euer Baby "abzugeben"? also in die Obhut von Oma oder so? Ich werde da ganz kribbelig, obwohl ich natürlich weiß, dass er da gut aufgehoben ist. Mutterinstinkt?

Pushy

Schwalbe
Also, ich kann ihn gut abgeben, aber nur bei bestimmten Leuten ;) Bei anderen hasse ich es auch, da such ich immer nach gründen ihn schnell zurück zu nehmen  :P

Du herzelst schon wieder? Nach 4 Wochen? Respekt  ;D Bis bei mir die Fäden nicht weg sind und mindestens 6 Wochen vergangen sind passiert gar nichts  :P

Hast deine Hebi oder deinen FA mal gefragt wegen deinem Steiß?
ich hatte das die erste Woche nach der Geburt allerdings auch echt stark, weil Devin da so lange drin fest saß  :-X

Verhütung
Wie handhabt ihr das alle mit der Verhütung?
Ich wollte eigentlich nicht verhüten...also, nur mit Gummi oder so, weil wir ja eigentlich nächstes Jahr im Sommer wieder los legen wollten...aber nan Jahr mit Gummi ist ja auch Mist...ach je...

Lori+Annika+Nico

Hallo meine süßen Schnuffimäuse!

Ich bin wieder hier - in meinem Revier  ;D seid gestern Spätnachmittag sind wir daheim und ich schaff es leider jetzt erst, den Lappi anzuschmeissen  :-*

Ich hab grad mit Tränen in den Augen und total ergriffen eure Hibbeling mit mir verfolgt - und die ganzen Glückwünsche  :'( ihr seid so wahnsinnig, ich bin total überwältigt *heul* jaja, die olle Heulsuse, aber ich steht grad unter Milcheinschuss, die reinste Hormonbombe  S:D

Also ... was soll ich sagen ... es ein ein absolut überwältigendes Erlebnis - alles auf einmal: Sauschmerzen, zäher Kampf, unbeändige Freude, absolutes Glück. Ich kann das alles gar nicht richtig in Worte fassen. Nur eines: Falls ich jemals noch ein Kind bekomme, dann nur mit Schmerzmitteln oder Vollnarkose  ;D

Hier der Geburtsbericht, ich versuch mich kurz zu halten  s-:) ;D:

Am Montag haben wir uns dann noch ganz faulimäßig was vom Italiener bestellt und schön TV geschaut. Hatte dabei immer so komische Schmerzen im Unterleib von der Untersuchung bei der FÄ. Hab mir aber nix dabei gedacht. Bin dann ins Bett. Um 1 Uhr bin ich auf die Couch gezogen, weil ich mal wieder 4 Rennies fressen musste, um überhaupt einigermaßen liegen zu können grrrr. Also ab auf Couch. Rumgedöst da total aufgeregt. Um 4 Uhr wachgeworden, hab mich komisch gefühlt. Ein seltsames Ziehen im Rücken. Egal, weiterschlafen. Irgendwann wieder durch das Ziehen wach geworden. Soll ich mal auf die Uhr gucken? Ne, bin zu faul. Weiterdösen. Wieder wach. Irgendwann um 6 Uhr zu André gewackelt: "Du Schatz, ich glaub, wir gehen früher los." "Warum?" "Weiß net, glaub ich hab Wehen?" - André aufgesprungen wie ne dicke Hummel und in der Wohnung ziellos rumgeirrt  ;D plötzlich komisches Ziehen und hellrotes Blut im Slip. Okay, jetzt hab ich auch Hummel gespielt  ;)

Wir also los, 6.40 Uhr im Kreißsaal vorgestellt. Dann übliche Untersuchungen, CTG etc. und es waren tatsächlich Wehen  :D Höchstpersönlich produziert von meinem Körper! Ich war echt happy. Wurde dann zum Laufen geschickt, Wehen kamen alle 4-5 Minuten, hab sie aber professionell wegatmen können (wenn ich da schon gewusst hätte, WIE DIE SICH NOCH ANFÜHLEN KÖNNEN, hätte ich da schon ne PDA geordert  ;)). Blase war übrigens NICHT gesprungen, hatte nur einen oberen Riss die Gutste. Grrrrr.

Okay, also so ging das den ganzen Morgen, Untersuchung hatte ergeben, Mumu 2 cm offen - dann war sie 5 cm offen. Wehen wurden stärker, aber ich hab sie noch einigermaßen aushalten können, wobei ich das ein oder andere Mal schon dachte: Holla, das tut jetzt aber echt bissle fies weh...  War dann schon gegen Mittag. Zwischendrin waren mal die Wehen komplett! für ne halbe Stunde weg, da hab ich dann etwas dösen und was essen können. Nico hat sich super gefühlt und fleissig in mir rumgeturnt.

Nach 12 Uhr kam dann die Hebi und hat getastet: Köpfchen noch nicht im Becken  :P Wie, immer noch net? Wehe doch schon fleissig Stunde um Stunde vor mich hin? So ein Schlawiner! Hebi hat beschlossen, mich in eine Position zu bringen, wo das Köpfchen tiefer rutschen soll (und da fing dann echt die Schmerztortur an  :P). Musste mich vor den Ball hinknien, André davor, ich durfte mich an ihm festhalten. In den Wehenpausen musste ich schön mit dem Becken schaukeln, während ein Bein erhöht gestanden ist. Die Hebi hat dann ihr zammgehextes Öl auf meinen Rücken geschmiert und da gings plötzlich ab wie Schmidts Katze: Ich hab Wehen bekommen, dass ich dachte, mir sprengts den Rücken, den Bauch und was weiß ich noch alles. Hab mich an Andrés T-Shirt gekrallt und es halber zerrissen. Und ich wurde laut - und ich wollte NIE NIE NIE laut werden, weil ich das immer so affig fand  :P aber ich hab net anders können... Also hab ich erst laut gestöhnt, was aber schnell lauter wurde ... Irgendann hab ich jemanden dabei schreien hören und war entsetzt, dass ich das war  S:D

Kurzes Wurschteln von der Hebi in meinem Unterleib ergab: Mumu bei 7 cm und Kopf etwas tiefer: O-Ton: Jetzt dauertes nimmer lang (LÜGE!  ;D Es war so ca. 13 Uhr). Okay, da hab ich dann gedacht: Tschakaaaa und für ne PDA ist es jetzt auch zu spät. Also du packst das ...

Hebi-Wechsel. Neue Hebi war eine von der alten Schule mit schiefen Zähnen, aber totaaaaaal lieb, hab sie NACH der Geburt sofort ins Herz geschlossen, während dem hätte ich sie erwürgen können, obwohl die Gutste ja absolut nichts für meinen Zustand konnte, sondern da ganz allein André und ich Schuld waren  ;D

Sie hat dann getastet und gemeint, okay, so langsam könnten wir aufs Kreißbett. Jawoll, es dauert wirklich nimmer lang (LÜÜÜÜÜGE  ;D). War so ca. 13.30 Uhr.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Tja, ab auf dem Kreißbett - Schmerzen waren glaub das schlimmste, was ich bisher gefühlt hab, hab ich plötzlich Presswehen bekommen. Super Gefühl  :P Kopf war nämlich immer noch net tief genug, Mumu 8-9 cm auf und die Blase hat auch noch unten gedrückt! Ich hab gedacht, ich spinne, die wollen mich doch alle verarschen, will jetzt pressen! Absolutes Verbot, also hecheln. Also hechel ich mich schreiender Weise - begleitet jedesmal von einem SCHEISSE - von Wehe zu Wehe, versuche den Pressdrang zu vermeiden, frage mich, ob ich total bescheuert war, mir das alles anzutun. Plötzlich wieder ne heftige Presswehe und ich presse einfach, ich kann nimmer und es gibt einen Riesenknall und die Fruchtblase platzt - die Hebi war komplett voll, von oben bis unten! Man war das peinlich! Und - im Fruchtwasser schwimmen schwarze Haare (hat mir André später erzählt  :o).

Okay - jetzt kürze ich ab - es war glaub so ca. 14.30 Uhr, als die Blase geplatzt ist und ab da weiß ich nimmer viel, hab nimmer gewusst, wo hinten und vorne ist, konnte dieses "Es dauert nimmer lang" nimmer hören, hab alle und jeden verflucht, immer nur geschrien und "Scheisse tut das weh gerufen" und "Ich kann nimmer". Die Hebi hat mir dann über den Tropf ein Schmerzmittel gegeben - es hätte genauso gut Wasser sein können (wahrscheins war das auch nur Wasser haha). Bei jeder Wehe hat die Hebi zusätzlich den Mumu weggedrückt, weil er einfach net ganz aufgehen wollte (da haben wir wieder das Mumu-Problem *g*). Aber irgendwann war er weg und oh Wunder, der Kopf war endlich da und ich durfte pressen. Und dann ging es ganz schnell, nach zwei Presswehen (die haben mich dann in die Hocke gestellt und dafür hätte ich sie verfluchen können, das war echt fies!) war der halbe Kopf da und ich hatte das Gefühl ich zerreisse innerlich. Nächste Wehe abgewartet mit nem Öschi-Schädel zwischen den Beinen und dann hab ich weitergepresst wie ne Blöde und Kopf war draußen und die Wehe weg und da meinten sie, pressen sie weiter, wir warten keine Wehe ab und flatsch ...

da lag er .... Da lag mein kleiner Mann *heul* Mir stiegen sofort die Tränen in den Augen, als ich seinen ersten Schrei gehört hab... er war so süß *heul* Es war so schön. Ich war so fertig  ;D

Jedenfalls war das nach der Geburt alles so wie im Bilderbuch: Sie haben ihn mir gegeben und uns fast 1 1/2 Stunden kuscheln lassen... er hat sich sofort angedockt und getrunken, er hat mit seinen (echt kohlrabenschwarzen Augen) uns angeschaut ... oh man, ich heul schon wieder... Zwischendrin wurde ich genäht, bin an der Naht von Annika gerissen, Riss war bissle groß, aber wurscht, das heilt wieder.

Die Maße haben mich dann fast vom Kreißbett hupfen lassen, weil ich es net glauben konnte! Von wegen, sie bekommen ein total kleines Kind! Alles Humbug und ich hab mich total verrückt gemacht  :P

Er ist kerngesund, das stillen ist der Hammer, er zutscht mich förmlich aus (was man leider an meinen blutigen Brustwarzen erkennen kann schnüff) - er hat lediglich sehr sehr ausgeprägte Neugeborenenakne, sogar die Ärzte im KH haben gesagt, so ausgeprägt hätten sie es selten gesehen  :-\ die Hebi heute war auch ziemlich erstaunt... müssen halt jetzt aufpassen, dass es sich net entzündet. Er hat sogar pusteln auf dem Pipimann - hat bisher noch niemand von den Ärzten und Hebammen gesehen ... aber, sie heilen schon ab.

Hier übrigens zwei Fotos:

Das ist kurz nach der Geburt


Und das ist von der Krankenhaushomepage


Die berühmte Boris Becker-Faust *lach* vielleicht wird er ja mal Tennisprofi ;D

So, jetzt seid ihr höchstwahrscheinlich alle eingepennt beim Lesen *lach* lass euch mal wach werden, Muckelchen hat nämlich Hunger  ;)  :-*

Ach ja, die 1. Seite aktualisier ich natürlich noch, bin nur noch net zum Nachlesen gekommen, wer alles entkugelt hat  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

@lori: Juchuh, du bist wieder da *ganzdollfreu* :) s-springen Also wie könnte man bei dem Geburtsbericht einpennen ::) super toll geschrieben, solltest das veröffentlichen.
/Milcheinschuß: Oh ich hoffe, du hast es bald überstanden Süße :-* Ich war beim Milcheinschuß auch im Hormontief, hab wegen alles und jeden geheult.
/bilder: Das mit der Faust ist ja echt zum schießen ;D Super!!!
@pushy: ich habe keinen Plan, wie ich das mit der Verhütung mache, muß mich da von meiner Ärztin beraten lassen.
@schwalbe: Abgeben fällt mir total schwer, bisher hab ich Samuel noch niemanden ohne meine Aufsich anvertraut außer meinem Mann.






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

LORIIIII da bist du ja wieder  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Toller Geburtsbericht, ich kam mir vor, als wäre ich selber mit dabei gewesen, so spannend hást du ihn geschrieben, von wegen einpennen!!!!
Super, dass alles sooo toll klappt, wegen den Maßen deines Kleinen Großen haben wir uns hier auch alle total gefreut!!! Wir haben vorhin mal versucht Leandra zu messen, sie ist jetzt so 54cm!!!

PUSHY...Verhütunmg, noch keinen Plan, ich warte mit dem Herzeln jetzt auch erstmal bis ich meinen FA-Termin zur Nachsorge habe, da werd ich das dann mal ansprechen!!! Wenn man stillt fällt doch bestimmt auch erstmal so einiges weg!!!
Fehlen tun noch WEIBLEIN und JULIAA!!!

AURELIANA...sooo schnell geb ich Leandra auch erstmal nicht mehr weg, man nur ne halbe Stunde war das und soooo vermisst hab ich sie!!!

GUESSWHO...ohhh schön, dass ihr bald heim könnt, super wieder von dir zu hören!!! Was benutzt ihr so für Schnuller??

/Schnuller: sagt mal wo kriege ich denn noch solche Kirschkernschnuller her?? Wir haben ja welche aus der APO, die sind auch gut, aber haben schon so ein Ring hinten dran und Leandra fummelt immer viel mit ihren Fingerchen rum und dabei bleibt sie auch oft an dem Ring hängen und zack ist der Schnuller raus und das Geschrei groß!!
Ich glaube ich durchforste mal das Netzt, bei Rossmann war ich auch schon, gibts einfach nicht, nur diese normlen!!

Lori+Annika+Nico

Danke euch  :-* werd aber wohl die nächste Zeit nimmer so viel reingucken können - ist ganz schön heavy mit zwei Kindern. Anni macht es bisher ganz gut, sie ist ja eh das absolute Papakind und vorher ist sie das erste Mal eifersüchtig geworden, als mein Mann Nico auf dem Arm hatte *uff* wenn ich Nico ständig rumtrage und abbussel, dann juckt sie das bisher noch recht wenig  ;) aber wird sich bestimmt auch ändern...

Nico ist übrigens ein absolutes Traumbaby (bisher kein Vergleich zu Annika). Er ist wahnsinnig kuschelbedürftig und bekommt einen Anfall, wenn er net meine Nähe spürt, trinkt wie ein Wilder an der Brust und schreit eigentlich nur, wenn er Hunger hat (oder beim Wickeln *g*). Er ist noch total unkompliziert, aber ich darf net vergessen, er ist heute erst 4 Tage alt hihi, das kann ja alles noch kommen  S:D

Genieß es total mit ihm - ach, ich könnt ewig schwärmen!

@aureliana
Oh je, das mit dem Abgeben ist wirklich sehr schwer. Hab Anni damals das erste Mal abgegeben, da war sie glaub 4 Monate, da bin ich schnell einkaufen gegangen und sie war bei meiner Oma. Jesses, so schnell hab ich glaub noch keinen Einkauf erledigt  :P

@Schwalbe
Ihr herzelt schon?  :o Respekt  ;D Ich seh da unten so übel aus  :-X dass es glaub ziemlich lange dauern wird, bis ich mich wieder traue
/Abgeben: siehe oben Posting aureliana.

@Flanki
Also ab sofort geb ich wirklich gar nix mehr auf die FA-Messungen. Ich hab ja der Hebi kein Wort geglaubt, als sie meinte: Der is aber groß ... sogar die Ärztin im KH hat gemeint, der wird net arg viel größer und schwerer wie Anni, ich soll mal meinen kleinen Bauch angucken. Wenn ich das lange Elend jetzt so betrachte frag ich mich aber auch, wie der da rein gepasst hat haha
Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Durchschlafen freuuu - deine Leandra ist das reinste Traumbaby!

@all
Zu mehr fehlt mir grad die Zeit - sorry  :-[

@Babys
Waaas, es fehlen nur noch zwei Babys und dann sind wir komplett? Ich muss dringend aktualisieren gehen!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale


@lori: willkommen zurück du gaul ;) :D toller bericht, du klingst so glücklich  :D
hehe, die bemerkung zum schreien hätte von mir kommen können  ;D
ich frag mich ja, wie man mit dem kopf zwischen den beinen NICHT pressen soll! also ich hab weitergemacht, war mir schnurzegal, was die gesagt haben. ausruhen!! haha, das ging ja mal gar nicht..
und die maße sind soo toll  :D
/akne: hatte meine süße auch direkt, zum glück nicht sooo viel und jetzt ist es schon fast weg!
/schreien: weißt du noch, wann das bei annika losging?? freu mich nämlich auch schon vorsichtig ;) wobei ich auch merke, dass ich einfach viil sicherer auftrete, das wirkt sich sicher (auch bei euch) nicht negativ aus.

@aureliana: ja genau: hab mich auch gefreut, wenn die kleine dann hunger hatte und ich sie zurück nehmen "musste"  S:D

@verhütung: keine ahnung, erstmal läuft da eh nix  :P Erstmal ist ja nix mehr geplant, also schon eher was dauerhaftes..
Mädels und echt wichtig, Stillen schützt nicht! Ich weiß, man kann es nicht mehr hören, aber ich kenn einige, die sich drauf verlassen haben und ich hatte z.B. trotz voll stillen nach 7 Wochen meine Mens wieder! Hätte da also schon wieder schwanger sein können.

@Lia: Schön, dass du nen passenden Schnuller gefunden hast, ganz schön aufreibend, so ein Schreihals  :-\

@us: Die Kleine hat mich eben so dermaßen vollgeko... Von spucken kann da nicht mehr die Rede sein, sie hat richtig gewürgt. Jetzt schläft sie immer mal, wird weinend wach, der Magen scheint noch zu drücken  :-\ Hoffe, sie hat sich nur überfre...
das war vor ner guten stunde, stille jetzt nochmal und hoffe, es bleibt drin.

Flanki

 :D :D :D

Ich muss euch einfach nochmal ein Bild von meiner Maus ziegen, da guckt sie soooo schön!!!
Da sind wir grade mit dem Wagen raus!!!



[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

finale

diese Haare sind der Wahnsinn - und die Augen auch  :D

aureliana1

@Jana: Die kümmelzäpfchen sind auch unsere letzte Rettung, wenn sonst nix mehr geht  :P
/Kleid: das hört sich gut an :)
@flanki: Mensch, Leandra hat sich ganz schön gemacht. einfach bildhübsch deine Kleine :D
@herzeln: bevor die Fäden und der Wochenfluß nicht weg sind, geht nix :P
@us: Samuel war die letzten 3 Stunden fast die ganze Zeit wach :o jetzt wird er nochmal gestillt und dann hoffe ich, daß er schläft






Kleiner Engel *02/2014

Lia

@lori: oh lori, toll, dass du wieder da bist und toller bericht, ich musste so lachen, weil ich auch immer scheiße gerufen hab als der kopf nach unten drückte  ;D
hach, aber irgendwie trotzdem ein schöner geburtsbericht, auch wenns lange dauerte, alles alleine überstanden hast du, ist doch im nachhinein ein tolles gefühl, oder?! :)
nico ist echt sehr süß. euer kkh hat ja auch babybays  :D

@zweites kind: könnt ich mir gerade noch gar nicht vorstellen. jetzt nochmal ne geburt, nee danke, da muss erstmal noch mehr zeit vergehen, damit ich mich nicht mehr dran erinnern kann wie das weh tat  ;)

wir waren bis gerade unterwegs bei meinen eltern war hoffest und ich bin jetzt echt müde. leo hats aber gut mitgemacht, war erst ganz lange im tuch und dann den rest im kiwa. mal schauen wie die nacht wird, noch schläft er mit nucki in der kiwatasche. gute nacht  :)



bina

@weiblein...im Hintergrund verfolge ich gaaanz gespannt wann Du endlich entkugeln kannst. Ja..und jetzt kommst Du selber in den Genuss.  ;) . Aber es schaut ja wirklich gut bei Dir aus  8) . Kannst Du Dir vorstellen wie ich mich damals gefühlt habe? 5 Tage Einleiten und nichts tat sich. Mütter sind an mir mit dickem Bauch vorbei und mit Baby im Arm wieder raus  :P . Und fast alle im MT hier hatten schon entkugelt und hatten schon Ihren Termin für die Rückbildung in der Tasche.
Naja...du machst das sicher locker  ;) !!!
Ich drücke Dir die Daumen und kann nach 4 Kinder'n weiterhin das Buskopan per Tropf empfehlen. *saugeil*  S:D

@Lori..hammer  :o :o :o :o :o :o :o . Herzlichen Glückwunsch zum SOHNEMANN!!!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUU. Kommt mir vor wie gestern als Du gerade schwanger wurdest  ??? . Die Zeit rennt echt  :-X
Alles GUTE Euch 4en  :-*
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

bina

Mensch Lori..jetzt habe ich nochmal die Bilder gesehen. Man sieht ja Annika darin..hammer  ;D .
Super das Du alles soweit geschafft hast!!!! Dicken Drücker!

Wie geht es eigentlich lischen? Macht Sich der Kleine gut? Und wie macht sich das Gesamtpaket? Muss immer wieder mal an sie denken. Richte Ihr liebe Grüße aus! Und sie ist jederzeit wieder im MT willkommen. Wann auch immer. Egal wann  ;)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Elvi

Hallo meine Lieben Mami´s,

Babylein schläft friedlich neben mir und so will ich euch noch schnell ein paar grüße dalassen.

@SUNNY: HEY, herzlichen Glückwunsch. eendlich geschafft s-so s-so

@weiblein & juliaa: auf gehts in den endspurt. alles gute für euch zwei und ich drück die daumen, daß es nicht mehr lange dauert.

@Lori: Hey, auch wieder da.  :D schön hast du den bericht geschrieben. sehr kurzweilig, nix zum einpennen. nen gaaanz süßen hast du da. ist das KH-Foto von Babysmile?

@Marion: och mensch ich freu mich, daß ihr endlich heimkönnt. kann ich mir vorstellen, daß das nichts taugt auf so nem feldbett. wenn ich mir vorstelle mit meiner KS-Narbe auf so nem Bett....aua
Freu mich für euch, daß es trotz allem so schön mit dem stillen klappt. :-*

@Flanki: /Avatar: danke für den Tipp, hat aber nciht geklappt :P cockies hab ich auch schon gelöscht :-\
Danke ürigends für´s nette überbringen der geburtsnachricht.

@me: uns gehts prächtig. klar ich hab immer noch, besonders abends schmerzen und bin schnell erschöpft, aber sonst ist alles soooo schön. :) ich will den süßen den ganzen tag nur rumtragen und bin eifersüchtig, wenn die oma oder der papa ihn mal ne weile hat. ich bin total verliebt und könnt ihn immerzu knutschen. ::)

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=986&year=2010&month=07&show=175324


Mein Kleiner quäkt, also allen guts nächtle :-*


Lia

@elvi: oh das bild ist aber süß, der hat so zarte gesichtszüge. denkt man gar nicht, dass er fast 4 kg hat. sehr süß dein vincent  :)

Flanki

ELVI...ohhh wie knuffig der Kleine ist und Lia hat Recht, der sieht mega zart aus!!! Das Weiterleiten war doch selbstverständlich, hab ich doch super gerne gemacht!! :-*

LIA...und wie war die Nacht?? leandra hat die ganze Nacht rumgedruckst, also so richtig fest hat sie net geschlafen, aber auch nicht geschrien, war ganz friedlich wollte halt nur alle 1-2h an die Brust, das war ein bißchen stressig, aber nun schläft sie ganz friedlich....

AURELIANA...und hat Samuel noch geschlafen, Leandra ist jetzt auch immer total viel wach und gluckst rum!!
/Bild Leandra: ich sehe es immer nur auf Fotos wie doll sie sich schon verändert hat oder wenns andere sagen!!

JANA...woran merkst du denn, dass finn bauchweh hat?? Ich bin mir da immer noch so unsicher... :-\

FINALE...ich kenn das mit dem Ko*, aber bei uns ist das immer unterschiedlich mal spuken, dann mal wieder ein tag Ruhe, da läuft alles raus wenn sie die brust loslässt u.s.w. Ich hab dann auch immer Angst dass sie nicht genug zu trin´ken kriegt, wenn alles wieder rauskommt, aber ich denke solange sie zufrieden ist nach dem Stillen und nicht schreit und noch sucht, ist bsie satt!!

Lia

@flanki: unsere nacht war supi. leo ist auch wieder ganz der alte. ich glaub der hatte wachstumsschmerzen, haben babys sowas? plötzlich sind nämlich die strampler in 56 ganz straff und die waren vorher noch recht weit in der länge. und er ist seit gestern nachmittag wieder das ruhige kind, was er in den ersten tagen und wochen war. liegt alleine rum, guckt und ist zufrieden... ganz ausgeglichen. hach, wie schön.  :)

juliaa

@ Lori ... eins süßer kleiner Mann! Da könnt ihr stolz drauf sein ... und dein Geburtsbericht ist echt schön zu lesen - naja... bis auf die Schmerzen, die mir ja auch noch bevorstehen!
@ flanki - das ist aber wieder ein süßes Bild von der Kleinen
@ Jana - dann kann es ja bald losgehen mit Kleid kaufen... 5kg... ist ja echt fast nix mehr. und schön, dass der Nabel ab ist, dann steht dem ersten Planschvergnügen ja nichts mehr im Wege!
@ elvi - auch so ein süßer kleiner Sohnmann euer Vincent. und schön, dass es euch gut geht - bis auf ein paar Wehwehchen... aber die scheinst du ja schnell zu vergessen, wenn du den Kleinen auf dem Arm hast!!!
@ Lia - das ist doch schön, wenn der Kleine wieder so zufrieden ist..
@ me... hier tut sich noch nichts, wir haben gestern schön Taufe gefeiert!
Mein Bruder hat gestern aus Garmisch zurückgekommen - er war jetzt 1,5 Jahre dort zur Schule. Heute will er dann den Umzugswagen noch leer räumen - ist ja nicht soooo viel (nur ein Zimmer) werde wohl ein wenig helfen, Bewegung kann ja nicht schaden und schweres Zeug werde ich nicht bewegen... also vielleicht hilft das ja was? Ansonsten... NIX NEUES!
Wünsche euch einen schönen Sonntag mit euren Zwergen!

weiblein

Zitat von: bina am 31. Juli 2010, 22:09:41
@weiblein...im Hintergrund verfolge ich gaaanz gespannt wann Du endlich entkugeln kannst. Ja..und jetzt kommst Du selber in den Genuss.  ;) . Aber es schaut ja wirklich gut bei Dir aus  8) . Kannst Du Dir vorstellen wie ich mich damals gefühlt habe? 5 Tage Einleiten und nichts tat sich. Mütter sind an mir mit dickem Bauch vorbei und mit Baby im Arm wieder raus  :P . Und fast alle im MT hier hatten schon entkugelt und hatten schon Ihren Termin für die Rückbildung in der Tasche.
Naja...du machst das sicher locker  ;) !!!
Ich drücke Dir die Daumen und kann nach 4 Kinder'n weiterhin das Buskopan per Tropf empfehlen. *saugeil*  S:D




aaaaahhhhhhh BINA!!!!! das ist ja süß dass du an mich denkst  :-* :-* :-*
voll lieb von dir ;) ich hoffe euch geht es allen gut? sind ja mittlerweile alle schon ganz schön groß deine kinder, gell? wie alt ist denn liam jetzt?
oh mann, irgendwie vermisse ich die zeit wo ich im kreißsaal gearbeitet hab, das war so schön und geburtshilfe ist nunmal das warum ich hebamme geworden bin!!!!! ich hoffe ich finde bald wieder eine gute stelle, nachdem es hier ja mit der letzten nicht so toll war...

Zitat von: juliaa am 01. August 2010, 11:36:32

@ me... hier tut sich noch nichts, wir haben gestern schön Taufe gefeiert!
Bewegung kann ja nicht schaden und schweres Zeug werde ich nicht bewegen... also vielleicht hilft das ja was? Ansonsten... NIX NEUES!
 


ach juliaa, wir zwei schaffen das schon auch noch irgendwie- ausser dass wir nun ja definitiv august mamis werden ;)
aber es kann ja nicht ewig so weitergehen ;) bei mir spätestens am 10.8. ( da bin ich dann et+14) aber ich denke mal dass ich mir bei et+10 mal einen cocktail reinziehen werde  :P  :-X  ::)
bis dahin werd ich aber ganz geduldig warten  :D

morgen soll die süße madame ja nicht auszihen, da das ja MEIN geburtstag ist  S:D und den will ich wie gesagt nur ungern teilen müssen  ::)  8) aber wenns so kommt, dann isses eben so.
hab morgen nochmal nen termin zum ctg und werde dann die hebamme fragen ob SIE mal untersucht. wurde ja noch nie fremduntersucht und vielleicht kann sie ja was am mumu manipulieren, so dass sich dann langsam was in bewegung setzt.

so, ich arbeite heute (so wie gestern und vorgestern auch) ein bisschen im garten, also rasengemäht (mit so einem wo man draufsitzen kann, also keine körperloche arbeit...) aber jetzt muss ich eben das gras zusammenrächen und dann weg bringen, nebenher immer ein bisschen hundi bespassen, die arme ist völlig unausgelastet, weil ich nimmer so lange mit ihr spazieren gehen mag alleine und mein mann hat keine zeit leider...

also euch allen noch einen schönen sonntag, geniesst das tolle wetter  s-tanzen


p.s. an alle mamis: tschuldigung dass ich nie auf eure posts eingehe. irgendwie ist mir das alles grade so fern mit dem ganzen stillen und schlafen etc.... dass ich mich da gar nicht drauf einlassen kann  :-[ ist nicht bös gemeint und ändert sich bestimmt in dem moment wo ich dann selber endlich zu euch gehöre  ::)  ;)

lieben gruß!  ;D

Der Storch ist vorbeigekommen :D



Pushy

Hallo ihr Lieben :D

Ich nutze gerade mal schnell die Gunst der Stunde, er schläft im KiWa...mal sehen wie lange :P

Lori
Juhuu, da bist du ja *freu* und ich hab mich sowas von weg gelacht über deinen Bericht, herrlich! Mein Bericht ist ja immer noch nicht geschrieben, warte ja auf die Unterlagen meiner Hebi ;)
Und ich finde auch, dass man in Nico volle Kanne Annika erkennt, allein schon der Mund  :o

Jana
Oh je...das klingt anstrengend...um den Darm anzuregen kann man die Füßsohlen des Babys massieren...sagte meine Hebi und wenn Devin mal quäkelt und ich denke er könnte Bauchweh haben, dann massiere ich die immer...glaube das hilft.
Ansinsten gibt es ganz tolle Zäpfchen gegen Blähungen: Von WALA carvum carvi

Weiblein und Juliaa
Ihr zwei seid nun unser Schlußlicht und ich drücke euch feste die Daumen dass auch ihr bald entkugeln könnt :D Ihr macht das schon  :-* Wir warten auf euch :D

Verhütung
Ja, ich kann mir herzeln gerade so gar nicht vorstellen...allein schon weil Devin mit im Bett liegt  :o ::) :P
Hormone wollt ich auch nicht nehmenm wobei ich damals nach absetzen der Pille schnell einen normalen Zyklus hatte...ach je...mal sehen, Hebi wollte mal mit uns schnacken, aber was anderes wie Pille kann ich mir persönlich nicht vorstellen...

Me
Devin wird auch immer wacher und wenn er abends so seine 2 Stunden wach war, ist er abends schwerer in den Schlaf zu bekommen und nachts wird er knauseriger wach als sonst...mal sehen. Und heute ist er drei Wochen alt, der Wahnsinn :D
Gleich kommen meine Schwester und mein Neffe, dann essen wir lecker englischen Braten mit Röstkartoffeln, Mushypies, Yorkeshirepudden und Kartoffeln mit Bratensauce und dann düsen wir den Papa besuchen un Timmendorf :D

Liebe Grüße

Pushy  :-*

finale

Hallo,

@weiblein: Macht doch nix, ist echt doof, wenn nur noch 2 hibbeln  :-\
Mal sehen, ob du den Cocktail noch brauchst :)

@flanki: Ein Tag Ruhe ist hier nicht beim Spucken. Es läuft ständig und auch nicht wenig, wechsel eigentlich nach jedem Stilen das Spucktuch weils durch ist - und nach jedem zweien mein T-Shirt  ::)  Aber das gestern war chon heftig. Da hat sie total gewürgt und dann kam ein Schwall nach dem anderen . Mein T-Shirt konnte ich auswringen. bin abends 1 Stunde mit Tuch rumgelaufen, da hat sie unruhig geschlafen, dann auf die Couch gelegt, auch noch mit Tuch und dann wurde sie allmählich ruhiger und schlief noch ne gute halbe Stunde ganz friedlich. Danach wars wieder die normale Portion beim Trinken. Wegen Gewicht mach ich mir ja keine Sorgen. 500g in 4 Tagen ist definitv nicht zu wenig  :-X


Eure Kinder sind echt lange wach, sind die friedlich? Bei uns geht nach 30min wach nicht mehr viel. aber diemaus finfetso scjhlecht in den schlaf-mittags und abends besonders...Jetzt knöttert sie wieder nur, werd ml Windel wechseln und sdas tuch nehmen.. bis später

Pushy

Wuah...so extrem spucken Spuckkinder? Und ich finde es schon "viel" wenn Devin aufstößt und bisschen was mit raus kommt  ::)

Wenn Devin lange wach ist (gerne mal so 2 Stunden), dann findet er auch nachts sehr schwer in den Schlaf! Und wenn er sich nachts meldet, dann auch knatschiger wie sonst! Unruhiger eben insgesamt!


aureliana1

@weiblein: Hast mein vollstes Verständnis :-* als ich noch schwanger war, konnte ich mit Stillabständen, spucken etc. auch noch nicht wirklich was anfangen, das kommt wirklich erst, wenn so ein Zwerg neben dir liegt :D Aber es ist ja absehbar und dann sabbeln wir zusammen
@finale: Wenn Samuel nach seiner Wachphase müde wird, ist er oft knatschig und wir müssen schauen, durch was er tatsächlich in den Schlaf findet. Bewährt hat sich tragen, singen, Schnulli oder wenn´s gar nid geht die Brust ;D
@pushy: Jetzt hab ich Hunger nach deinem letzten Post :)
@juliaa: dir auch einen schönen Sonntag und ein bissel Bewegung kann ja nix schaden ;)
@flanki: nachts klappt es relativ gut mit dem Schlafen, ich stille ihn das letzte mal abends auch im Schlafzimmer und zieh ihm dann den Schlafsack an. Ich hab das Gefühl, daß er versteht, daß im Schlafzimmer geschlafen wird weil er dort automatisch ruhiger ist :D Aber kann auch sein, daß das grad nur ´ne Phase ist.
/Stillabstände: Vielleicht hat Leandra einen Wachstumsschub?
@lia: Bei uns passen die 50er Sachen nimmer. Wollte kürzlich einen 50er Body anziehen und hab den nicht mehr zugebracht über der Windel ;D Unsere Babys werden groß *schnief*
@us: Nachher geht´s zu meinen Eltern, ich hoffe meine Mum hat Kuchen gebacken, hab nämlich Hunger :)






Kleiner Engel *02/2014