~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

juliaa

@ jana - spazieren gehen ist auf jeden Fall unverfänglich...
ich war gerade noch mal kreativ...!  so lange ich den Bauch noch hab - dachte ich da malst du einfach noch mal was.



Uploaded with ImageShack.us





Uploaded with ImageShack.us

ich finde der Bauch ist schon ziemlich weit unten... da muss die kleine doch bald raus kommen!!!


Krümelmann

Wow, was für eine riesenkugel... :o
So lange kann es ja nicht mehr dauern...

@alle Neu-Mamis:
Herzlichen Glückwunsch.!!!!

s-so

@us:
sind bei euch die Stillabstände auch soooo kurz? tagsüber 1 Stunde und nachts 2 Stunden?
meine Frau ist schon ganz fertig... ann werden die denn erfahrungsgemäß länger?
Ansonsten ist es toll mit Richard. Schläft gut und hat die U3 gut überstanden. Aber einen anderen Kinderarzt brauchen wir, der ging gar net. hektische Praxis, schmutzig und Fragen konnte oder wollte er auch net beantworten... s-motz
Tragen wir das Geld eben woanders hin...

@besuch: Bekommt ihr auch sooo viel besuch? bei uns ist das echt irre. Macht viel Spaß, aber so langsam sind wir über jeden ruhigen tag froh...
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

finale

@lia: Achso, ich glaube, das tut den Kindern bestimmt weh, wenn die wachsen!! Wenn ich überlege, dass die teilweise morgens nen größeren Kopf haben als noch abends  ???

@Julia: Toll gemalt!!

@Jana: Wow 3 STunden friedlich und dann einfach einschlafen? Klingt ja super!
/Besuch: Einfach freundlich rausschmeißen, wenns zuviel wird ;)

@aureliana: So ist es bei uns auch. Leider hilft dann nichtmal die Brust, da trinkt sie dann 2min, nickt ein, schläft 5min, wird wach, will trinken.... Und irgendwann ist der Bauch voll und sie spuckt nur noch, müsste aufstoßen, kommt aber nix, spucken.. Will trinken, weil der Magen drückt, es geht ja aber nciht mehr. Irgendwie doof. Wir tragen dann auch aber sobald ich sie ins Bettchen lege, ist sie wach. Von einfach einschlafen sind wir weit entfernt..

@Krümelmann: Bei uns wechseln die Abstände ganz stark. Sie hat chonmal 4stunden geschlafen und oft still ich stundenlang alle 10min, weil sie immer wieder einpennt. Oder halt auch mal jede Stunde, weil se einfach nicht genug trinkt oder nicht genug schläft. Hunger ist das vermutlich nicht immer, aber Trost. Ist halt doof, wer oft nascht, hat nie richtig Hunger und ist nie richtig satt. Vielleicht versucht ihr es mit Schnuller, tragen etc. die Abstände zu verlängern, das machst dann am besten du, da riecht es nicht so nach Milch. Aber ich kann mein Kind ja nicht weinen sehen, versuch sowas daher auch nicht lange, wenns nicht klappt.
Wenn sie eindösen, kann man die Wange vorm Ohr streichelnn, das führt dazu, dass sie noch ein bisschen weitersaugen, wenn sie noch nicht ganz pennen.
Ob ihr so die 2Stunden-Abstände verlängert, ist allerdings durchaus fraglich.
Es sind in der Regel immer Phasen, in denen die Kleinen öfter trinken, dann legt sich das wieder, kommt aber zurück. Meine Große hab ich noch mit nem Jahr teilweise stündlich gestillt nachts  S:D
/Kinderarzt: Hektik kann man ja brauchen.. Und grad die U3 solte dazu da sein, Fragen zu beatnworten! Ich hoffe, ihr findet nen besseren.
/Besuch: Ich hab bei der Großen jedem ziemlich deutlich nahegelegt, dass ich bestimme, wann ich Lust und Zeit für Besuch habe. Jetzt traut sich keiner mehr zu fragen und ich muss mir den Besuch schon einladen  ;D
/Wachstumsschübe/Phasen: Es gibt ein Buch "Oje, ich wachse", da hat jemand aufgeschrieben, wann viele Babys gewissen Entwicklungsschübe durchmachen und wie sie sich verhalten. Ich fands ganz nett und meinem Mann hats sehr geholfen, weil der einfach ne Erklärung für das viele Weinen, das ständige Klammern etc. gefunden hat.

Argh, ganze 5min lag sie allein  ::) Mein MAnn hat sie jetzt, aber das passt ihr wohl auch nicht..

weiblein

hahaha ich hatte grade ein lustiges erlebnis ;)

habe ein bisschen küche geputzt und dabei radio gehört und da kam von new kids on the block "tonight"
ich weiss nicht ob ihr das noch kennt, ich fands damals total GEIL  8)
jedenfalls ha ich dann voll rumgetanzt und auf einmal hab ich voll die wehe bekommen, also mal eine die auch ein  bisschen weh getan hat, nicht nur son kleines kontraktiönchen. und da dachte ich echt nur noch: "oh ja, tonight!!!!"

hatte seitdem allerdings keine wehe mehr... aber vielleicht wars ja der anfang ;) ich meld mich wieder falls sich was tun sollte und sag euch bescheid. (wobei ich ja eigentlich nicht will dass es morgen kommt, also wenn dann müsste es rasant gehen noch vor mitternacht  :P immer diese ansprüche  ::)  )
Der Storch ist vorbeigekommen :D



finale

@weiblein:  ;D das wär aber cool, wenns losgeht.
und alternativ zu schnell wär ja noch sehr lang bis übermorgen  :P


@lia: ich brauch mal hilfe, meine hebi meinte jetzt, ich könnte mit nem neugeborenen nur das känguruh binden. ne bekannte hatte ihrs aber immer im wickel-x oder so und konnte so stillen, das fänd ich praktisch. wie hast du es gelernt? und sling meinte sie bis sitzalter nur wiege. die mag ich aber nicht, vor der hüftsono sowieso nicht..  :-\


man, ist das heute anstrengend. ich glaub wir hatten einen schlaf von immerhin ner stunde, sonst nur noch kürzere nickerchen...

aureliana1

@weiblein: ok, dann drück ich dir die Daumen für ´ne ganz schnelle Geburt heute noch oder daß du bis Dienstag Ruhe hast :)
@finale: Samuel liegt äußerst selten in seinem Bett. Meist schläft er bei uns (ich weiß, soll man nicht ::))  da ist er dann zufrieden. Vor dem einschlafen hat er meist den Schnulli und ich streichel sein Köpfchen, das mag er :D
aber von der Wunschvorstellung Kind schläft im eigenen Bett sind wir auch meilenweit entfernt
@krümelmann: Auch wenn sich manche Leute etwas aufführen sollten, lieber mal Besuch abweisen, wie daß ihr und der Kleine auf dem Zahnfleisch daher kommt.
/KIA: Am besten bei Bekannten mit Kindern fragen, bei welchem Arzt die sind
@juliaa: Wie geil ist das denn, super Bauchbild s-daumenhoch und der hängt echt schon tief, also daß geht nimmer lang.






Kleiner Engel *02/2014

bina

Weiblein...NKOTB..war ja mal cool. Die hatte ich gerade noch sooooooooooo mitbekommen  ;D . Na dann...versuche dsa Lied zu bekommen und höre es Dir mehrfach an.
Dat war 100 pro ein Zeichen  ;D .
Die Nichte vom Christof hatte jetzt auch Ihre LEA ET+14 bekommen.
Oh man...ja..Liam ist vielleicht ein Früchtchen. Immer wieder werden wir angesprochen wie hübsch er doch sei  :-[ . Ist ja nett....aber ist mir auch etwas unangenehm. Gerade wenn die anderen Kinder noch mit dabei sind.
Ich habe schon die Kindergartenzusage für Liam bekommen. Am 1.2.2011 darf er gehen  8) .
Nun..ich werde jetzt mal schauen ob ich in Hanau ein Praktikum mache. In Seligenstadt hat ja der Kreißsaal zu gemacht. Die werden jetzt alle nach Hanau oder Aschaffenburg strömen.
Übrigens habe ich die Bilder von Eurer Abschlussfeier gesehen  8) 8) 8)
Was habe ich Gänsehaut bekommen.
Weiterhin ALLES GUTE und meine Daumen sind gedrückt.

Ach ja...eine Bekannte hat auch Ihr 2. Kind daheim bekommen. Sie hatte eine extra aufblasbare Wanne gehabt. Sie hat nämlich eine Wassergeburt hinter sich gebracht daheim.

Sodele....weiterhin auch allen anderen hier!! ALLES GUUUUTE!!!
Trost..bei mir kamen alle 4 über'n Termin. Liam hatte sich am meisten Zeit gelassen und das gelen und Tablette legen hatte Ihn garnicht gekratzt  :P .
*daumendrück*  ;D
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Flanki

JULIAA...wuahhhhhhh  :o :o wowwas für ein bauch, der ist total schön und sooo kreativ wart ihr wieder, super!!! So tief wie dein bauch hängt so tief hing meiner unter den Wehen!!!

WEIBLEIN...das wärs ja, wenns echt losgehen würde, manchmal gibt es ja wirklich solche Winke des Schicksals!!! Ich würds dir wünschen  :-* :-*

FINALE...wir haben heute auch wieder so ein tag, wo die Maus nicht so recht zur Ruhe kommt, aber nun hab ichs geschafft, das sie ein bißchen schläft, hab sie im Stillkissen auf dem Sofa!!! Nur pass ich da jetzt nicht mehr hin!!! ;D Weil Männe auch die halbe Couch in Beschlag genommen hat, naja und ich trottel hab die Maus natürlich auf meine Seite gelegt und nun steh ich da, im wahrsten Sinne des Wortes!!! ;D ;D

KRÜMELMANN...wir bekommen zum Glück kaum oder besser gesagt nie Besuch, da wir ja hier keine Verwandten haben und Freunde haben sich im laufe der SS leider alle verdünnsiert!! Aber ich finds gut so, Leandra ist ne richtig ruhige und ausgeglichene und unsere Hebamme meinte das liegt viel an ihrer Umgebung und wie wir miteinander harmonisieren!

JANA...und wie war euer Besuch, habt ihr sie schnell wieder losbekommen?? ;)


/Schnuller: Nochmal zum thema Schnuller, kann ich ihr eigentlich verschiedene Formen von Schnullern geben oder sollte ich besser bei einer bleiben?? Ich hab nämlich jetzt nochmal nach den Kirschkernschnullern geschaut und man bekommt die so gut wie garnicht, wollte mal ein paar schöne, aber nichts!!! Von den normalen (NUK) hab ich hier ohne ende, weil wir die vor der geburt schon immer ohne Ende geschenkt bekommen haben!!!

finale

Zitat von: aureliana1 am 01. August 2010, 19:30:35
aber von der Wunschvorstellung Kind schläft im eigenen Bett sind wir auch meilenweit entfernt

;D ;D Da hat mich die Große schon in die Realität befördert. Ich hatte keine großen Prinzipien, aber dass ein Kind nicht in seinem Bett schläft, war für mich völlig unrealistisch. Die Große tut es seit nem guten Monat (21Monate  :P ).
So 1-2 Tagschläfchen im Laufstall wären halt nett, weil die Große auch beschäftigt werden will. Zum Glück ist mein Mann noch da.
Nachts hab ich jetzt ein Babybay, das ist super, da passt ne Wasserflasche drauf und ein Buch, ein Rätselheft, neue Spucktücher  ;D Kind schläft ja auf meinem Bauch oder mal nach dem Stillen zwischen mir und Babybay.
Stimmt, Kopf streicheln hilft bei uns auch - Daumen auf die Stirn zwischen die Augen ist suuper! Schnuller hab ich erstmal wieder gestrichen. Das Sch.. Ding fällt ja nur raus und der Ärger geht von vorne los. Jetzt kommt halt das Tragetuch mal richtig zum Einsatz. Da wird zwar ein paar Minuten geschimpft - Brust vor der Nase und nix kriegen ist schon gemein  :P Aber dann ist ruhe.

Achso, "macht man nicht" gibts nicht  ;) Wer bestimmt das schon? "Man" macht, was einem selbst und dem Kind am besten tut  :)


@weiblein: Na, schon was neues? ;)

@Flanki: Ihr braucht ne größere Couch. Oder sag deinem Mann, er soll mal Gentleman sein :)
Stimmt! Stillkissen ist ne gute Idee! Wir haben ne Riesencouch  ;D
/Schnuller: Also die Große nimmt alles, hab mir da nie groß GEdanken drüber gemacht. Was sie genommen hat, kam rein  :P

Krümelmann

@BESUCH:
wir machen das mit dem Besuch auch nur so wie wir Spaß dran haben. Richard juckt das ja überhaupt net. Neben dem könnte man auch ne Bombe zünden und die einzige Reaktion wäre wahrscheinlich: "Röööh?"  ;D und ein fettes Grinsen weil der papa wieder Blödsinn macht...
aber jetzt haben wir alle besuche durch...

Haben sich alle Freunde verdünnisiert? Dann weiß man wenigstens was sie wert sind... :-\ war bei meiner Frau leider auch so, bis auf zei drei... :-[

@stilen:
das scheint ja mehr oder weniger bei allen so zu sein wie bei uns... Beruhigend...

@bett:
das können wir auch vergessen. Wenn er mal ne halbe Stunde nachts im beistellbett durchhält ist das toll, ansonsten liebernd gern im "Gräbele" ;D
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

bin eigentlich nur gekommen, um die ersten Seiten zu aktualisieren. Zu mehr komme ich nicht ... sind auch total durch den Wind, waren heute das erste Mal draußen spazieren und was war: Nico hat eine Zecke erwischt  :'( Hab es durch Zufall recht schnell bemerkt und wir sind gleich ins KH gefahren, dort wurde sie ihm entfernt. Jetzt hab ich so schiss wegen dem FSME, der Kinderarzt dort (war aber ein Kinderarzt hier aus dem Ort, die machen ja den kinderärztlichen Notdienst am WE) hat gemeint, FSME würden Neugeborene/Säuglinge nicht bekommen  :P tja, laut dem tollen google totaler Quatsch, natürlich können sie das bekommen! Hoffe nur, dieses Mistvieh hatte den Erreger nicht. Natürlich müssen wir jetzt auch drauf achten, dass es zu keiner Borreliose kommt...

ach Mensch - die Sorgen und Ängste hören grad net auf  :'(

Sorryle, zu mehr reicht es grad nicht  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Elvi

Hallo Ihr Lieben,

@Lori: Ach so ein Mist aber auch. ich drcük euch die daumen, daß er nix bekommt. :-* kann verstehen, daß du völlig durch den wind bist. und wegen dem aktualisieren mach dir mal keinen kopf :-*

@im eigenen Bett schlafen: bei meiner großen haben wir viel nach lehrbch und meinungen anderer gehandelt, war alles ziemlich verkrampft. Ja, sie hat in ihrem bettchen geschlafen und dann nie Probleme gehabt in ihrem bett zu schlafen. bei dem knirps seh ich das lockerer. wenn er alleine in seinem bett nicht sein mag, darf er zu uns und auch unsere Große darf wenn sie möchte.
genauso halte ich es beim füttern. will er jede stunde was, dann kriegt er das, will er 6 stunden schlafen, lass ich ihn. im KH war so ne bescheuerte hebamme, die meinte, ich solle ihn immer wecken, sonst bekommt er keinen rhythmus. das war dieselbe, die in der nacht meinte, ich solle ihn nicht wickeln, obwohl er nen stinker hatte, er habe ja schliesslich dafür die windel ??? >:(
höre da dieses mal sher viel mehr auf mich und mein gefühl.

@Krümelmann: haben denn auch alle viele geschenke mitgebracht?
neben vincent und auch noch neben seiner schwester kann man auch ne bombe hochgehen lassen, die kriegen gar nix mit. ::)

@Finale: na ist doch praktisch dein babybay ;D

@Flanki: /schnuller: wir hatten bei Laetitia die dentistar und sind auch bei denen geblieben. das waren silikonschnuller. jetzt haben wir latex-nuk´s aus´m KH, werden aber wenn er sich zu nem schnullerkind entwickelt, wieder auf silikon umsteige. haben 2 aventschnuller hier, damit kommt er aber gar nicht zurecht.

@Julia: Wow, ne wahnsinnig schöne kugel, aber leider musst du dich bald von ihr trennen. los komm raus, kleiner wutz. ;D

@weiblein: nkotb war auch meine zeit, war aber nicht so der fan. "tonight" allerdings kenne ich und fand es toll. vielleicht ist´s ja wirklich ein omen.

@Jana: /Figur: oh du bist echt zu beneiden. von sowas werde ich wie in der ersten ss auch, nur träumen können. :-\ :P
aber ich MUSS ja schliesslich nicht in ein hochzeitskleid passen. S:D

@me: vincent hatte heute und gestern seh mit blähungen und fastverstopfung zu kämpfen. der konnte den ganzen tag nicht und erst nach bauchmassage hat er sich dann nen relativ harten stuhlkloss rausgedrückt, danach wurds dann weicher. mensch hat der geschrien. da tat mir mein mamaherz richtig weh. ich wusste gar nicht, daß baby´s verstopfung haben können.  ??? demnach hat er heute sehr wenig getrunken, dafür aber immer wieder und erst nach dem kacka hat er ne ordentliche menge verputzt.
jemand hatte hier zäpfchen empfohlen. wie heissen die nochmal?

so muss jetzt mal schlafen, bevor junior wieder seine nachtwachstunde hat.

LG Dana


weiblein

guten morgen ihr lieben!

also ich glaub "tonight" war ein zeichen  :P
bin um 3.50 aufgewacht, weil draussen gewitter war und ich aufeinmal nasenbluten hatte.
bin dann ins bad hab gewartet bis es vorbei war und bin dann auf klo (wenn man schonmal da ist ;)
da kam dann eine wehe  :o und ich hatte ganz viel blutigen schleim am klopapier.
seitdem kommen die wehen alle 5-7 minuten. wie mittelstarke periodenschmerzen- gut auszuhalten, aber definitiv nicht zu ignorieren.
bin jetzt aufgestanden und lauf mal ein bisschen rum.

wenn ich es schaffe melde ich mich nochmal ;)
wenn es ein fehlalarm ist auch. für badewanne ist es mir aber irgendwie noch nicht genug. will noch warten mit dem testen.

also doch an MEINEM geburtstag!?!?! freches mädchen  ;D
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Krümelmann

Na, das klingt doch gut... s-klatschen
so war das bei meiner Frau auch.
Sieh es doch so: du bekommst wahrscheinlich das schönste Geburtstagsgeschenk was man sich vorstellen kann... :)

@lori:
Wie doof mit der Zecke, aber da wird schon nix passiert sein. Wenn so ein komischer R<ing um die Bissstellle auftaucht oder er Fieber bekommt, dann wird ees allerdings Zeit zu handeln. Bis dahin: Nur die Ruhe. ich hatte auch als Kind mitten im FSME-Risikogebiert so viele Zecken... ::) zum Glück war nie was... s-daumendruck

@Geschenke: haben wir reichlich bekommen. Teilweise total süße Sachen. Am besten finde ich ein baseballoutfit der "Mommys All Stars" als Schlafanzug... ;D

@us: nicht zu fassen: Richard hat heute nacht 2x 3 Stunden durchgehalten und uns dann erstr wachgemacht... :) jetzt fühlen wir usn richtig erholt... :)
Sodele, heute gehen wir  s-boot
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

weiblein

kurzer lagebericht
war ne stunde in der wanne, wehen waren dort mehr und länger, aber gut auszuhalten.
hebamme kommt so gegen 11 uhr, falls ich sie nicht vorher brauche

bin jetzt seit ner halben stunde wieder raus aus der wanne, an land eher wieder kürzere wehen. mal sehn. kann j auch alles nochmal einschlafen, wer weiss.
hat aber ordentlich gezeichnet, als ich aufm klo war und durchfall hatte ich auch (puh, das erspart mir den einlauf, den ich sonst gewollt hätte)

so nun wehe ich mal weiter vor mich hin  8)
Der Storch ist vorbeigekommen :D



July


Elvi

OHOHO @Weiblein, jetzt wirds ernst :o :D ich drück dir feste die daumen, daß die maus sich schnell auf den weg macht, damit du noch ausgiebig deinen geburtstag feiern kannst. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dazu.
Odder soll ich dir wünschen, daß die kleine erst morgen, so gegen 0.01 auf die welt kommt? Neeeeeeeeeeeeeee, los madamchen, jetzt mach dich auf den weg und sei das schönste geburtstagsgeschenk auf der ganzen welt.

@Krümelmann: Bravo, Richard, so ists schön. deine eltern müssen sich auch mal ausruhen. :-*

@us: Mein Süßer hat von 23Uhr bis 2.30 geschlafen und dann von 3 bis 7.45 :D und das in seinem bett :D das war schön. und v.a. knottert er erst immer so vor sich hin, döst dann nochmal ein, und krakeelt dann erst nach Futter. bei Laetitia war´s immer so, daß die die augen noch gar nicht aufhatte, da würde schon auf der höchstmöglichen Stufe gebrüllt ::) das bin ich gar nicht gewöhnt und finds soooo toll.
überhaupt ists eben super schön. ich brauch hier fast nix zu machen. meine mama versorgt den haushalt, eben macht sie frühstück, und kümmert sich weitestgehend um laetitia. das ist wirklich toll.

wünsch euch nen schönen Tag, ich mach heute nachmittag papierkram, können nämlich heute die Geburtsurkunden abholen.

LG Dana

@Juliaa: was tut sich bei dir???



sunny09

Huhu  :)

Wir sind seit Freitag Abend, also 4 Stunden nach der Geburt wieder Zuhause.
Bin bis jetzt aber noch nicht zum Tippen gekommen ::)

Ich berichte euch mal kurz von der Geburt  S:D

Donnerstag Morgen bin ich auf gewacht und war fit wie ein Turnschuh...ich mir also meine Nachbarin geschnappt und ab zu H&M ....danach noch ein bisschen nach Schuhen gestöbert( was sich sehr schlecht macht wenn man seine Füße nicht sieht ne ;D )
Also mit anprobieren war nix ::)
Sind den ganzen Tag unterwegs gewesen und viel gelaufen (hatte ich ganz dolles Verlangen nach)
Abends haben wir uns dann mit meinem Männe zusammen selbst gemachte Kartoffelpuffer reingedrückt.....da fingen die ersten Wehen an....mal mit nem 10 Minuten Abstand...mal mit 30 Minuten.....NIX BESONDERES dachte ich mir !
so gegen halb 12 sind mein Schatz und ich dann ins Bett.....
Ab 0 Uhr gings dann los mit Wehen im 8 Minuten Takt.Dachte mir, die hören eh nach höchstens 1 Stunde wieder auf....
Mein Schatz war schon im Tiefschlaf. Es wurde 2......es wurde halb 3.....die Wehen hatten aber noch nicht wieder aufgehört...immernoch regelmäßig alle 8 Minuten.Ab 3 Uhr waren sie denn bei 6 Minuten und schon ganz schön schwer zu veratmen...
4:00 Uhr : Wehen alle 5 Minuten ....ich bin aufgestanden, hab noch ein paar Sachen eingepackt und mich n bissl fertig gemacht ( naja was angezogen und Gesicht gewaschen ) ::)
Dann versucht Schatzi zu wecken...nischt ist !!!! Der pennt wie n Stein und realisiert gar nichts !!! :o
Na gut, dachte ich mir....warten wir noch n bissl ab.Ich war mir auch nicht 100% sicher ob das nu DIE WEHEN waren auf die ich so sehnsüchtig gewartet hatte ???
Um 5 Uhr klingelte dann Schatzis Wecker und er fragte mich ob alles ok ist S:D
WAS?? ALLES OK??? ICH WILL INS KRANKENHAUS !!!!!! Er ist aufgesprungen und durch die Gegend gewuselt. Hab ihm gesagt er soll sich erstmal nen Kaffee machen und ne Kleinigkeit essen.....Mit arbeiten gehen ist heute nix  S:D
Gegen halb 7 sind wir dann im KH angekommen...Sind mit Taxi gefahren : Jede Bodenwelle war ein Traum S:D
Im Kreissaal angekommen wurde ich erstmal ans CTG gestöpselt.Wehen alle 5 Minuten,Herztöne einwandfrei.Dann zur Untersuchung. Resultat : MUMU BEI 1 CM !!! :P Wurden dann frühstücken und spazieren gehen geschickt.
Nach fast 2 Stunden waren wir wieder zurück und ich wurde nochmal Untersucht.Muttermund (mit biegen und brechen gedehnt) auf 2 CM !
Na toll :-X  Ab ans CTG . Wehen alle 4-5 Minuten,Herztöne super. Ich meinte zur Hebi, dass ich höllische Schmerzen in den Wehenpausen habe, sie sagte nur das kann nicht sein :o
*räusper* DOOOOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie macht die Verkabelung ab, ich stehe auf...und FLATSCH!!!!!!!!!10 Uhr.
Fruchtblase geplatzt.Bin ganz schnell auf die Toilette, Hebi war grade weg.Mein Schatz Total verwirrt.Fruchtwasser grün...hab schon n bissl Angst bekommen.Also raus aus der Toilette und die hebi gesucht.Wehen wurden von da an noch unerträglicher und mir wurde richtigschwarz vor Augen.Nochmal rein zur Untersuchung.Inzwischen war ein anderer Artr da...der schaute mich an und fragte, wie lange ich denn schon Wehen hätte...ich : seit 0 Uhr Regelmäßige....ER: AUWEIA, sie sehen gar nicht gut aus :P HAHAHAHA:::MIR GEHTS JA AUCH NICHT GUT  S:D Wehe für Wehe wurde heftiger...Muttermund war nun bei 4 cm...also ab in den Kreissaal. Hab mir dann ne PDA legen lassen( wollte eigentlich keine haben, weil ich ja so gern ne Wssergeburt gemacht hätte) Ging nicht anders, ich dachte ich sterbe ;D also PDA um 10.55....um 14 Uhr wirkte die dann aber nicht mehr únd Nachspritzen brachte nichts.Muttermund war bei 7 cm.Mein Männe war inzwischen nochmal kurz Zuhause und hat ein paar Sachen geholt.Bei der nächsten Untersuchung um 16 Uhr war der Muttermund dann fast vollständig geöffnet.Die Ärztin ging raus um Lachgas zu holen. Ich hatte unheimlichen Pressdrang aber sollte laut Ärztin noch warten. Kaum war die Draußen, meinte die Hebi : Wenn sie wollen, legen wir los!
Also warteten wir die nächste Presswehe ab und ich gab alles ;D Erst auf der Seite, dann in der Hocke, dann im Vierfüßlerstand....nichts ging. Letztendlich auf dem Rücken mit angewinkelten Beinen.Ich dachte ich zerreiße ;D Nach 4 höllischen Presswehen war sie dann endlich da.
Unsere kleine Maus. So lange hatten wir sehnsüchtig auf sie gewartet.Ich sah das kleine Bündel Leben zwischen meinen Beinen und fing sofort an zu weinen.Schatzis Augen auch voller Tränen.Das war ganz eindeutig der schönste Moment meines Lebens.Aber auch der schlimmste S:D

52 cm, 3470 Gramm und einen Kopfumfang von 35 cm.....und es musste nichts genäht werden. :P hab nur einen kleinen Riss.

soooo, nun werd ich erstmal nachlesen und euch dann ein paar Bilder hochladen :)

Kussi Sunny

schwalbe

hey sunny,
soooo schön dein bericht! ihr seid taxi gefahren? was hat der taxifahrer dazu gesagt??? nur 4 presswehen?  s-frauenpower
wie kommst du zurecht mit deiner kleinen djuli-maus? ich wünsche euch alles gute! s-so
lg, schwalbe

schwalbe

hi,
@sunny, war es dann ein problem, mit dem grünen fruchtwasser? musst du jetzt irgendwas bei djuli beachten?

meine mutter ist jetzt seit freitag da, es ist ganz nett, aber auch ein bisschen angespannt. deshalb kann ich auch nicht alles nachlesen, habe nur ein bisschen überflogen.
ich habe das gefühl, in ihren augen kann ich nichts richtig machen. aber eliah hat gut zugenommen und ist auch so ein zufriedenes kind, also sooo falsch kanns die letzten wochen nicht gelaufen sein. gestern hat´s dann mal kurz zwischen uns gescheppert  S:D , aber heute ist schon wieder friede  ;)
@herzeln, joa, geht schon wieder *rotwerd* wir haben ja die ganze schwangerschaft nicht, also ca 30 wochen... da ist man dann schon ein bisschen auf entzug... nur dass das steißbein dabei so weh tut. hat das sonst niemand hier? hebamme und FA haben gesagt, das vergeht, baer da vergeht irgendwie nix...
Wochenfluss war schon nach 3 wochen rum  :)
bisher verhüten wir mit gummi,  aber dann werde ich mir auch was einfacheres dauerhafteres suchen...

fehlen noch weiblein, aber vielleicht kuschelt sie ja schon? und juliaa, oder?

LG, schwalbe

aureliana1

@sunny: Schön, daß du wieder da bist :-* Total spannender Bericht, mensch so ´ne Geburt ist halt ein einmaliges Erlebnis, wo alles zusammen kommt: Schmerzen ohne Ende, unsägliches Glück, totale Erschöpfung und dann wieder Adrenalinschübe :)
@elvi: Die Zäpfchen heißen Carum Carvi und sind Kümmelzäpfchen. Bei uns haben ja echt viele mit Blähungen zu kämpfen und vor allem die Buben :-\
@weiblein: Oh wie spannend, wünsche dir alles Gute für die Geburt :-*
@lori: Ach du Schreck :-\ Gut, daß ihr gleich ins KH seid. Und ich bin zuversichtlich, daß Nico kein FSME bekommt. Ich drück euch alle Daumen s-daumendruck Und die erste Seite ist doch wurscht, wenn du da nicht dazu kommst.
@finale: Hauptsache der Babybay hat überhaupt ´ne Funktion ;D
@schwalbe: mit den Schmerzen im Steiß kann ich dir leider nicht helfen. Und herzeln ist bei uns leider noch nicht, da der Wochenfluß noch nicht weg ist und meine Dammnarbe noch komplett verheilen muß. Bock hätt ich ja schon ::)
@us: Samuel hatte heute nacht ganz doll Bauchweh :-\ Irgendwann ist er dann auf meinem Arm eingeschlafen. Ihn hinlegen ging gar nicht, da hat er sofort wieder geweint ::) Also bin ich mit ihm in unser Bett während er auf meinem Arm geschlafen hat und so ging´s dann. Allerdings war ich heute früh von der Schulter bis zu den Fingerspitzen taub ;D Jetzt schläft er im Tragetuch und ich kann hier tippern :)






Kleiner Engel *02/2014

schwalbe

@aurelia, der arme samuel. sind das die blöden 3monatskoliken?
@abgeben, ich meinte nicht, dass ich mein kind stundenlang weggebe, ich meinte wirklich "abgeben", also so wie "ein stück decke abgeben" also beide omas wollen den kleinen immerzu haben und kuscheln und füttern , ich hab bald das gefühl, ich bekomme mein baby nur noch nachts...

sunny09

sooooooo, mein kleiner Engel ist grad eingeschlafen und ich hab eben mal ein paar Bildchen hochgeladen ;)


5 Minuten nach der Entbindung






@ Schwalbe : wegen dem grünen Fruchtwasser brauchen wir nichts beachten.....sie hatte vor Aurfregung reingemacht....laut Arzt kein Problem....
Bis jetzt klappt alles einwandfrei.Heute bin ich mit der Püppi den ersten Tag allein Zuhaus.Ist ein echter Engel. Heute Nacht hat sie sogar 4 Stunden am Stück geschlummert.Weint nur wenn die Windel voll ist oder wenn sie Hunger hat. Mit dem Stillen haben wir leider noch so einige Probleme aber das klappt sicher  auch bald.

@ Aureliana : ohh wei...der arme  :-[ Bauchweh ist echt was fieses.
Ab wann sagt man eigentlich ist im Tragetuch tragen ok?

Pushy

Nur kurz:

WEIBLEINNNNNNN:
Hach wie klasse, es geht looooos. Ich drücke dir feste die Daumen dass du deine kleine Maus bald kuscheln darfst :D
Und Happy birthday  :-*

JULIAAAAAA:
Also, das nenn ich ja mal mega tief...da wird doch bald das Mäuschen rauspurzeln ;) GoGoGo  :-*

SUNNNYYYYYY:
Super Bericht :D Klasse geschrieben  ;D Oh wie süß deine Maus doch ist *schwärm*

aureliana1

@sunny: Ach Gott ist das ´ne süße Maus :D und ´ne süße Stupsnase hat sie :)
/tragen: kann man vom ersten Tag an.
@schwalbe: oja die Omas sind ein Fall für sich ::) Meine Schwiemu ist zum Glück ganz abständig, aber meine Mutter hat etwas anstrengende Tendenzen ::) Vor allem, wenn wir nicht pünktlich sind, weil Samuel länger geschlafen hat oder das stillen länger ging, da ist sie absolut unflexibel. Hab ihr gestern den Kopf gewaschen und gesagt, daß wir uns nach dem Kind richten müssen und nicht nach dem Kaffee, der um 15 Uhr fertig ist.
/Bauchweh: ich befürchte, daß es diese Koliken sind :-X morgen kommt die Hebi wieder, da sprech ich sie drauf an.






Kleiner Engel *02/2014