~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lia

@lori: hast du lanolin-salbe? dieses wollfett für die brustwarzen? das half mir am anfang sehr gut, hab ich on meiner hebi bekommen... und viel luft ranlassen

@sternchen: oh je... das tut mir so leid für euch... ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll. du sorgst dich bestimmt total um dein baby... ich wünsche dir so sehr, dass tim bald gesund zu euch nach hause darf...

schwalbe

@finale / Schenken, ja die Schenkerei ist manchmal ziemlich lästig. ich mach da inzwischen auch nicht mehr so "streng" mit. Wenn ich was schönes zum schenken sehe, dann kaufe ich was, wenn nicht dann nicht und manchmal schenke ich auch ohne "Anlass", dafür dann aber nichts zu Weihnachten oder so. Alle meine Freunde wissen das.
Meine Nachbarin (!!!) hat uns auch 50 Euro geschenkt  :o , und einen tollen Strampler. Sie hat dafür von mir eine Karte mit vielen Babyfotos von Eliah bekommen. Ich glaube, da hat sie sich sehr gefreut, zumindest ist sie im Dorf rum gelaufen, hat die Fotos überall gezeigt ganz stolz gesagt dass das ihr jüngster Nachbar ist  :D
@Lori, oh man ist deine Kleiner knuffig, und mit dem Hasen erst!
@sternchen, das tut mir soo leid, dass Tim noch nicht Heim darf. Was ist denn eine Trichterbrust? Muss nachher mal googlen...
@juliaa, na jetzt aber los!!! Es ist schon der 3. August!
@me, muss zur Kontrolle zum Zahnarzt. Und dann mache ich einen Termin beim Friseur. Muss ich ja ausnutzen, wenn meine Mutter da ist  ;)

aureliana1

@Schwalbe: bäh, Zahnarzt, ich hoffe du gehst da lieber hin als ich ::) Aber ich muß auch im Herbst wieder zur Kontrolle. Friseur hört sich da schon viel besser an :)
@flanki: Wir machen die Karten selbst, haben einen guten Drucker zu Hause und mein Mann ist sehr begabt in solchen Sachen :) Wir haben damals für die Hochzeit schon die Einladungen und Danksagungen selbst gemacht.
@sternchen: Oh nein :'( hatte so auf bessere Nachrichten gehofft. Mensch kleiner Tim, bitte werd ganz schnell gesund, damit sich deine Mama nicht so Sorgen machen muß. Ich drück euch weiterhin feste die Daumen und nehm dich ganz doll in Arm s-hug
@us: Die Hebi war grad da und Samuel hat in einer Woche 300 gr. zugenommen :o wo nimmt er das bloß her ??? ;D






Kleiner Engel *02/2014

Pushy

Hallo ihr Lieben :D

Weiblein
Sie kuschelt bestimmt schon :D Hach wie toll...Bin so auf ihren Bericht gespannt, war ja auch eine Hausgeburt :D

Lori
Ja, klingt doch schon viel besser und ich würde eher auf das was geben was die Hebi sagt und nicht das olle Internet ;) Süß mit Annika :D Seid Sonntag ist auch mein Neffe nun in Devin verliebt ;)

Schwalbe
Ah ok...also eher am Damm...da hab ich auch den Faden gesehen, fragte mih nur, ob man auch innen in der Sch*ei*de genäht werden kann *grübel* Da sehe ich aber nichts...

Jana
Ist ja echt voll der Zufall mit unseren Hebis  ;D Voll krass, du heiratest ja bald...und hast dann dabei so nen kleines Würmchen :D

Sternchen
Ach je...das ja echt doof :( Ich drücke feste die Daumen dass ihr schnell nach hause könnt und dieses Hin-und Her ein Ende nimmt.
Meine Cousinen und Cousens haben alle eine Trichterbrust...mein Onkel auch. Ziemlich ausgeprägt sogar. Aber ist nicht schlimm, eher "kosmetisch" nicht soo schön, aber gesundheitlich gibt es da keine Einschränkungen...sprich doch mal einen Arzt drauf an  :-*

Juliaa
Go-go-go...mäh den Rasen ;) DAS hatte ja (angeblich) bei mir Wehen ausgelöst, weißt das noch? Also ran an den Rasenmäher  ;D

Tränen
Er hatte auch mal ETWAS nasses am Auge, aber ich bin froh noch keine Tränen zu sehen, das sieht dann soooo traurig aus.

Lachen
Er lacht voll viel, aber das ist ja dieses "Reflexlachen", dennoch liebe ich es soooo sehr  ::)

Me
Devin hat von 23 Uhr bis 3.30 Uhr geschlafen, ab da war er dann aber echt mies drauf, hat gebrüllt (diese Brustschimpfphase)...herrje, das geht ja an die Nerven!
Und von da an war er auch super unruhig, immer wieder knatschig usw. Aber nun liegt er im KiWa und schläft...öle ihn ja immer den Po und die Beine (samt Füßen) mit Olivenöl ein und er liebt das! Mache heute also bei meiner Hebi einen Termin zur Babymassage :D

JUHU...Donnerstag hat mein Mann wieder frei (schon zum 2. Mal) und wir schauen die Fotos vom Shooting an. Wenn ich die mitbekomme zeige ich sie euch :D

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

muss die Zeit schnell nutzen, Nico schläft bzw. trinkt mal net  ;)

@Weiblein
Ich hoffe du kuschelst schon schöööööön! Auf deinen Geburtsbericht bin ich auch gespannt, besonders von einer Hebamme das mal zu hören, wie sie die Geburt empfunden hat  :D

@Sternchen
:'( Oh nein, ich hatte die Hoffnung, gute Nachrichten von dir zu hören. Es tut mir so wahnsinnig leid, was ihr drei durchmachen müsst  :'( Ich hoffe so sehr, dass die Ärzte bald gute Neuigkeiten für euch haben! Der arme kleine Mann... Wegen der Trichterbrust kenn ich mich leider nicht helfen, ist das denn schlimm? Ich schicke euch ganz viel Kraft  :-*

@aureliana
Ja, Nico ist ein ganz dunkler Typ, der hat so eine rosige Gesichtsfarbe, als wenn er schon unters Soli gehen würde  ;D Anni war schon immer ne total blasse, egal wie lang und oft ich mit ihr spazieren ging, die hatte fast nie rosa Bäckchen ... Schon seltsam, woher er das hat  ??? vielleicht von meiner SchwieMa, die hat auch so einen dunklen Teint
/Langschläfer: Oh wie schöööön! Dann genieß das mal!

@Flanki
Ich glaube nicht, dass du dir Gedanken machen musst, dass du zu wenig Milch hast  ;) Leandra kurbelt ja grad fleissig an hihi. Ich weiß nicht genau, wann die Kleinen den ersten Schub haben, ich meine so mit 6 Wochen? Ich hab da so ein Buch "Oh je, ich wachse", da müsste ich mal nachgucken (ist übrigens sehr zu empfehlen!)

@Lia
Ja, Lanolin-Salbe hab ich daheim, danke dir  :-*

@Schwalbe
Wow, du hast aber großzügige Nachbarn haha. Und sie hat sich über die Fotos bestimmt sehr gefreut. Friseur ist ein gutes Stichwort, ich seh auch aus wie ein Besen grrrr. Wie lange ist deine Mama noch da?

@Juliaa
Aaah, der Schleimpfropf verabschiedet sich also in Stücken! Na, dann gehts bestimmt bald los! Und ja net denken, das dauert haha, wahrscheins hat Flanki schneller ne SMS, als sie gucken kann hihi!

@Pushy
Brustschimpfphase? Schreit er dann die Brust an? Was meint die Hebi? Anni hatte das auch oft, war total hilflos damals.
/Relexlachen: jaaaaa da schmelz ich auch dahin
/Babymassage: also ein Genießer. Anni hat das gehasst, dafür muss man sie jetzt ständig kraulen

@Jana
Das ist ja doof, dass Neele vergessen wird. Anni hat bisher immer was bekommen. Hat jetzt deine Mutter frei an eurer Hochzeit?
/Milch: Wahnsinn! Okay, da bin ich noch weit entfernt haha

@us
uns gehts gut, so langsam spielt sich der Alltag ein, aber echt nur langsam. Ist schon ne Umstellung von einem Kind auf zwei.

@Stillabstände
uff dann bin ich beruhigt! Hoffe, er kommt bald in größeren Abständen ahhhhh. Heut nacht hab ich fast wieder durchgestillt.

@Schnuller
Müssen wir nachher nach anderen gucken. Hab ja hier zwei Stück (einmal Nuk, einmal Dentistar) und die will er beide net. Die Hebi meinte, ich hab jetzt ein Brustkind, weil Anni ja nur die Dentistar genommen hat. Ich soll nach Aventschnuller oder Mam-Schnuller gucken oder die Babylove vom DM, die würden von der Form auch gehen. Hoffentlich hat sie recht.

@Zeckenbiss
Naja, bin bissle beruhigter... hoffe aber immer noch, es kommt nix nach. Dieses Mistvieh!

@me
Hab schon 8 kg abgenommen! Nur der Bauch sieht halt noch nach 4. Monat aus. Geht das beim zweiten Kind langsamer zurück?

So, werden jetzt schnell ins Babycenter fahren und dann die Geburtsurkunden holen, damit wir alle Formulare und Anträge fertig machen können. Heut abend kommt meine Freundin zu Besuch, da freu ich mich. Außerdem hat mich vorher eine Kollegin angerufen - sie ist schwanger  :D hatte direkt Pipi im Auge. Freu mich so für sie, wird ein Februar-Babyle ...

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Flanki

 :D :D :D

So wir sind wieder zurück aus der Stadt und es war sooo toll, Leandra hat die ganze Zeit im KIWA geschlafen...echt super, bin total stolz auf sie!!!! Wir waren ganze 5h unterwegs!!!
Jetzt hat sie grad kräftig getrunken, war aber wieder nach einer Seite satt,die Zweite war dann nur ein kleiner Nachtisch ;D ;D

LORI...hab mir auch grad die Schnuller von MAM geholt. mal sehen wie sie die annimmt :-\
hihi das Buch "OH je ich wachse" hab ich vorhin gekauft!!! Hatte ja hier gestern schon mal jemand geschrieben!!! Ich denke jetzt auch immer merh, dass es ein Schub war, denn heute ist sie wieder ganz anders drauf!!!
Und habt ihr im Babycenter zugeschlagen??

JANA...mensch, so schlimm mit den Blähungen?? Leandra hatte zum Glück noch keine, zumindest hab ichs nicht mitbekommen, ich trinke aber auch den ganzen Tag über Stilltee, da ist ja auch Fenchel drin, vielleicht hats ja echt was damit zu tun!!!
Wenn du selber schon Blähungen hast, kann ich mir das schon gut vorstellen, dass ihn das jetzt auch quält!!!
Hab auch ne Erkältung... :-X

PUSHY...Brustschimpfphase?? was ist denn das, wie klann ich mir die vorstellen?? :-\


Pushy

Brustschimpfphase
Nippel im Mund, kurz saugen, kommt ja aber nicht sofort was raus, also brüllen (oft mit Nippel im Mund)...wieder ran (er sucht dann so wild danach), eventuell wieder brüllen, oder endlich kräftig und ausdauernder saugen bis was kommt. Aber bei uns nur nachts, am Tag nicht!
Dazu kommt die Wachstumsphase in der er steckt...

Hebi war da, kommt Donnerstag wieder, dann wiegt sie Devin wieder (hilfe, er ist doch so ne Fressraupe ;) )...

Esse jetzt was und will dann mal ne Runde spazieren mit Devin.

Kiwa hasst er (zum schlafen super, aber nicht zum spazieren gehen), aber dafür haben wir ja das Tuch ;) Genieße das auch sehr, wegen dem Körperkontakt :D

Wem wollte Weiblein bescheid geben? Hach bin ich gespannt :D

aureliana1

@pushy: Das mit der Brustschimpfphase wußte ich gar nicht, daß es sowas gibt ???
@flanki: Wenn Leandra Blähungen hätte, würdest du das glaub ich mitkriegen, weil man merkt schon, wie es die Kleinen quält im Bauch :-\ Aber Buben haben das anscheinend häufiger als Mädchen
@jana: Oh ich fühle mit dir, mir tut es auch immer weh, wenn Samuel sich so windet :-\ Hoffentlich wird´s bald besser
@all: später mehr, Samuel wird grad wach...






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

So, Nico schläft, Anni wird grad zum 2. Mal ins Bett gebracht und es herrscht fast schon Ruhe! Mensch, so langsam pendelt es sich ein! Nico hat heut abend auch irgendwie längere Pausen zwischen dem Stillen gehabt, waren fast 2 1/2 Stunden! Das tut den Busis gut haha.

@Weiblein
Hoffe, es ist alles gut bei euch  :-\

@Jana
Das freut mich wegen deiner Mama, wäre ja auch echt unverschämt von der Chefin gewesen.
/Hebi-Termin: Hey super, dass es net weh getan hat, hoffe, dein HB-Wert hat sich zwischenzeitlich normalisiert
/Gewicht Finn:  :o kommt bei dir Sahne raus? Ist ja der Hammer
/Blähungen: Oh nein, der arme Kleine  :-\ Bisher sind wir verschont geblieben, hab aber auch total Angst, dass Nico das bekommt. Man ist so hilflos und kann gar net viel machen, außer massieren, rumtragen und trösten  :-\ hoffe, der Fencheltee hilft euch  :-*

@Flanki
Und, nimmt Leandra den Mam-Schnulli? Bei Nico hab ichs heut noch net probiert, gab noch keinen Grund ... hab den ganz kleinen gekauft, der ist ja mal putzig, von 0-2 Monate!
"Oh je, ich wachse" ist wirklich total interessant. Sicher, oft passt es vielleicht nicht ganz genau, aber das meiste trifft echt zu!

@Pushy
Uff, okay, das macht Nico heut irgendwie auch ab und zu. Er nimmt die Brustwarze in den Mund und statt zu saugen, meckert er (schreien tut er noch net dabei). Ach herrje. Und was soll das? Was sagt deine Hebi?

@aureliana
Hat Samuel auch Blähungen? Wann hat das bei euch angefangen? Bisher sind wir nämlich verschont geblieben. Lass aber momentan auch Zwiebeln, Knobi etc. im Essen weg.

@me
Hatten einen schönen Tag, Besuch von meiner Freundin, Anni war lange auf dem Spieli mit meinem Mann und dann in der Badewanne ... war irgendwie sehr relaxt alles. Geh heut glaub zeitig ins Bett, so langsam merk ich, dass ich nachts kaum mehr als zwei Stunden Schlaf bekomme  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

@lori: Bei Samuel ging das 2 Tage nach der Geburt mit den Blähungen los. Hoffentlich bleibt ihr verschont. Heute war er zum Glück so gut wie gar nicht geplagt :)
/einpendeln: Super, daß es schon so gut klappt :) Und ich hab echt Respekt vor den Mehrfachmamis. Weil ich hab hier schon mit einem Zwerg alle Hände voll zu tun!
@us: Wir gehen jetzt in die Falle, Samuel darf noch ein bißchen im Bett mit uns kuscheln :)






Kleiner Engel *02/2014

LaIna

Huhu :)

@Pushy: Haha, das kenn ich... unter tags sind Mamas Hupen Marvins Heiligtum, aber in der Nacht denkt er nicht dran, da ranzugehen. Nachts verweigert er die Brust total, schreit wirklich stundenlang weil er Hunger hat, aber die Brust will er nicht.... so ein Vögelchen  ;D

@weiblein: Hui, ich hoffe sie schmust schon mit ihrer Kleinen!

@ Jana: Unserer hatte heut morgen genau 100g weniger :D Hach, unsere kleinen werden groß *schnief*
Marvin trinkt auch unter tags eigentlich immer nur eine.

@Lori: Euer kleiner Herr ist sowas von niedlich :D
/Urkunden: Wir hatten das Glück, das ins KH einer vom Standesamt kam und ich die Dokumente gleich am 3 Lebenstag vom Kleinen hatte... aber die Anträge kann ich dennoch nicht ganz fertig machen, weil die sch***blöde KK so langsam ist und die E-Card (hat in Österreich jeder, ist unser Krankenschein und bekommt man automatisch) noch immer nicht geschickt hat. Ich meine, die Rechnung vom KH-Selbstbehalt trudelt sofort ein, aber dann erklärt mir gestern die Schnepfe von der KK mit O-Ton: "Achso, ich schau, dass die E-Card gleich weggeschickt wird, sollte dann nächste Woche da sein." Ja danke, wird aber auch Zeit  S:D

@Flanki: Marvin schläft auch so viel und ist so brav, wenn wir unterwegs sind und kaum gehts durch die Haustür wird Appetit angemeldet  ;D
/Schnuller: Mein Kleiner hat die Mam am liebsten, hast die Silikon oder Latex genommen? :)

@sunny: Glückwunsch zur Prinzessin, die ist ja so herzig :D

@sternchen: Ich hoffe so für euch, das dieser alptraum bald ein Ende hat und ihr euer Leben bald in aller Ruhe zu dritt genießen könnt s-hug
Wie stark ist denn die Trichterbrust ausgeprägt?


@ me: Die kleine Nuss pennt gerade seelig neben mir, hatte vorher Lust auf Jause ;)
Ich hatte die letzten Tage wieder mit Fieber und Entzündung zu kämpfen, aber jetzt ists ausgestanden, nachdem ich wirklich alles versucht habe (an diesem Punkt möcht ich die Lanolin-Salbe nochmal wirklich loben). Unter tags stille ich, abends/nachts kommt die Melkmaschine zum Einsatz  S:D Muss leider, weil es so einfach nicht weitergehen kann und abstillen will ich nicht. Ich hoffe, irgendwann ohne Pumpe auszukommen (meine Mum musste aus dem gleichen Grund bei mir auch pumpen, weil sie sonst immer wieder krank geworden wäre). Aber für mich ists so inzwischen eine recht gute Lösung, auch wenn man sich vorkommt wie eine Kuh  S:D

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend mit euren Mäusen

und:

Juliaa, halt dich ran, du bist Schlusslicht  ;)

Edit:

Da ist unser kleiner Chef :D







Kira05

*reinschleich*

habe mal bissle überflogen, fühle mich ein Jahr zurück versetzt.  ::) Sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.  ;)

@Lori
Julian hatte anfangs auch die Dentistar(macht er heute noch) und Nuk verweigert, gingen nur die Mam, DM, Avent oder von Müller gibts da auch ne günstige Marke. Inzwischen nimmt er alles, hauptsache Schnuller.  ;D Aber ich muß auch sagen, es gab ne Zeit, da nahm er nüscht. Dann war meine Ma zu Besuch ne Woche und da hat sie es irgendwie geschafft, daß er den endlich nimmt und dann wurde es auch entspannter und ich mußte die Brust nimmer so auspacken. Hebi meinte damals, daß sie sich auch erst an den Schnuller gewöhnen müssen.

@Trichterbrust
weiß nicht mehr wer es war, ich habe ne Bekannte, ihr Sohn hat das und sie geht/ging (weiß ich nicht, Kontakt nicht mehr so da) regelmäßig zum Osteopathen und war sehr zufrieden.

@Blähungen
hatten wir auch gaaanz arg, Julian bekam sogar nen Nabelbruch davon, weil er so dolle drückte.  :-[ Mit 6 Wochen wurde es etwas besser, und so richtig erst mit der Beikost, also mit 8 Monaten etwa, vorher verweigerte er alles.  ::)
Bei meinem Großen halfen Kümmelzäpfle Wunder (Carum Carvi gibts in der Apotheke), bei Julian wurde es leider davon noch schlimmer, war selbst die Hebi überrascht, meinte aber, daß das schon sein kann. Aber viele schwören drauf und wie gesagt, beim Großen war es Gold wert, er schlief ab der 4. Woche durch.  ;)

So, dann werde ich mal Mauslmama hier her schicken, ihr seid ne nette Truppe. Die Julis halt.  ;D

*rauschleich*
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Lori+Annika+Nico

Bin immer noch da  ;D war grad noch bei EO ... aber jetzt wirklich bald heia ...

@Aureliana
oh nein, nach 2 Tagen schon? Nico hatte aber auch am 2. Tag kurzzeitig mit Blähungen zu kämpfen, eine liebe Schwester hat ihm dann den Bauch mit Kümmelöl massiert und plötzlich kam dann unten alles rausgeschossen. Danach war Ruhe. Hoffentlich gehen die fiesen Bauchschmerzen bald weg. Ahhh und jetzt kuschelt schön  :-*

@LaIna
Meeeeeensch ist der süß!! Uns so propper! Aber kein Wunder, bei so viel Milch. Tut mir so leid, dass du so leiden musst. Aber du scheinst ja eine gute Lösung gefunden zu haben. Ja gell, da kommt man sich echt vor wie an der Melkmaschine, hast du auch so ein Doppelpumpset? Nimmt Marvin gern die Flasche? Find ich toll, dass du aber weiter stillst, denke viele hätten in deiner Situation das Handtuch geschmissen!  :-*
/KK-Tusse: Jaja, wie überall  :P

@Kira
Bist du spatzelmama bei EO? jaaa, wir sind ne tolle Truppe und mauslmama ist herzlich Willkommen  :-*
/Schnullis: Ich bin echt gespannt. Anni nimmt nur ihre Dentistar, wehe, man wagt es, ihr einen anderen unterzujubeln  ;)
Liebe Grüße an Mauslmama!

So, aber jetzt wirklich gute Nacht! Morgen früh fluche ich wieder, wenn ich meine dicken Augenringe abdecken muss  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




bina

Mensch weiblein....machst es aber wirklich spannend  ;D
Und denk' dran..... immer ha ha ha ha ha ha ha machen wenn Du noch nicht pressen darfst (weißte noch?)  ;)
Aber ich hoffe mal das Du dein Mäuschen schon im Arm hast  :)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

schwalbe

hm, versuch gerade meinen kleinen wieder in den schlaf zu schuckeln... gäääähn.
zahnarzt war super, hat nichts gemacht  ;)
friseurtermin ist morgen.
meine mutter ist noch bis samstag da, freitag kommt auch noch meine schwester. freu mich schon drauf.
/schuller, den von nuk, nimmt ihn aber nur, solange ich dran zuppele.
müdebin, gute nacht

Lia

Zitat von: Pushy am 03. August 2010, 16:06:43
Brustschimpfphase
Nippel im Mund, kurz saugen, kommt ja aber nicht sofort was raus, also brüllen (oft mit Nippel im Mund)...wieder ran (er sucht dann so wild danach), eventuell wieder brüllen, oder endlich kräftig und ausdauernder saugen bis was kommt. Aber bei uns nur nachts, am Tag nicht!
Dazu kommt die Wachstumsphase in der er steckt...

@pushy: genau das macht leo jetzt abends auch immer vorm einschlafen, aber nur dann. tags und nachts gar nicht. aber ich weiß jetzt schon, einfach brust hinhalten und irgendwann pennt er dabei plözlich ein. ist also normal, ja?

@jana: ergo-neugeboreneneinsatz würd ich persönlich nicht benutzen. wirklich ergo und manduca erst ab nem halben jahr wenns geht. hab dir auch bei EO geschrieben. würde dann nen bodolino nehmen, den kann man dann auch schön lange nutzen und die dinger sind auch gut papa-tauglich, lassen sich auch gut wieder verkaufen am ende der tragezeit.

@laina: süßes bild, die bäckchen sind ja scharf, voll niedlich  :D

aureliana1

Guten morgen :D

@laIna: Marvin ist ja auch ein richtiger Süßer :D Hihi und die Speckbäckchen, ist so goldig bei den Zwergen
@lori: Ach ja die Augenringe ::) Was man nicht noch alles gratis zu so ´nem Zwerg dazu bekommt ;D Aber wenn dann so ein süßes Lächeln im Schlaf kommt ist das alles grad egal :)
@schwalbe: hast noch ein bißchen Schlaf abbekommen?
@us: Samuel ist ganz schön in die Länge geschossen :o Letzte Woche hat ihm noch 50 gepaßt, jetzt sind sogar die 56er Klamotten langsam knapp. Und Kraft hat er mittlerweile, wenn er schreit und bei mir auf dem Arm ist, muß ich ihn mit beiden Armen festhalten ;D






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

Morgen ihr Süßen...

mensch, bin total überfordert, weiß garnicht wo ich zuerst schreiben soll SO oder EO!!!  :P hihihi ;D
Heute habe ich mal bei EO zuerst geschrieben, sonst fühlt sich der MT so vernachlässigt!! Wird echt Zeit, dass wir endlcih umziehen!! *zujuliaaschiel* << wo ist sie eigentlcih?? SMS habe ich noch keine!!

AURELIANA...Leandra passt jetzt auch keine 50 mehr (sie war ja so kleine) 56 passt ihr nun super, obwohl da einige Sachen schon zu eng werden und andere widerum schlabbern total. Nach der größe darf man manchmal echt nicht gehen, das fällt ja sooo unterschiedlcih aus!! Wir haben sie gestern Abend mal versucht zu messen, sind dabei auf 55cm gekommen, d.h. 4cm an Länge gewonnen!! ;D
Wie groß/lang ist denn Samuel jetzt??

LIA...hab dir bei EO geschrieben!! Danke süße für den Link mit den Schnullern, bin total begeistert!! :-* :-*

LAINA...mensch, der kleine Marvin iost ja auch sowas von süüüüüüß. Wisst ihr denn eigentlcih schon wie lange er die Schiene tragen muss??

SCHWALBE...na wie lange musstest du noch schunkeln?? ;)

LORI...hab ihr die MAM schon ausprobiert?? Was sagt denn deine Hebi zu den Kirschkernschnullis??

Lia

@kleidergröße/babylänge: bei den stramplern ist leo 56 jetzt schon zu kurz, anfangs hat er noch in 50 gepasst :o also das sieht komisch aus, wenn er sich streckt, weil das dann in der länge arg spannt. obenrum passt noch 56. er hat wohl lange beine, wie es aussieht, untenrum braucht er schon 62, bei bodys passen die 56er aber noch  ::) bin gespannt, wie groß er bei der u3 ist, die haben wir erst am 20.8.  :)

sunny09

Huhu,

ich hab die letzten Seiten nur nbissl überflogen.

Gibts schon Neuigkeiten von Weiblein und Juliaa?

Wir sind grad fertig mit Stillen und die kleine Maus liegt nun neben mir und schaut neugierig durch die Gegend. Hach ich bin ja so happy ;D
Das Stillen klappt auch schon besser.

@ Brustschreihase:  ;D macht Djuli auch vor dem Schlafen Abends :P

Irgendwie hab ich das Gefühl meine Milch wird weniger ???
Wie ist das bei euch? Pralle Brust oder nicht?
Bei mir isses heute wie vor dem Milcheinschuss. :-\

ohhh, Mausi schreit.

Kussi Sunny

Flanki

SUNNY...das kommt dir nur so vor, als ob es weniger wird, die Brüste sind nur wirklich in der Zeit des Milcheinschusses sooo prall, danach pendelt sich das ein. Sie fühlen sich nicht mehr ganz so prall an, sind aber trotzdem gut gefüllt!!! Bei mir ist es immer dann nur ganz schlimm mit dem prall sein, wenn leandra übermäßig lang schläft!!! Wie jetzt...Mausiii wach auf!!

aureliana1

@sunny: wie Flanki schon sagt, wenn der Milcheinschuß durch ist, wird das pralle Gefühl in der Brust wieder weniger, mach dir keine Sorgen :-* die Nachsorgehebi kontrolliert ja regelmäßig das Gewicht vom Kind und so lange sie zunimmt ist auch mit deiner Milch alles in Ordnung :)
@flanki: Wir haben am Wochenende gemessen und kamen auf 53 cm. Allerdings war das eher suboptimal, da Samuel natürlich gezappelt hat ;D
@lia: Bei uns werden die Strampler im Schritt knapp. Auf die U3 bin ich auch gespannt :) Das geht so schnell, wie unsere Kleinen wachsen, ruckzuck rennen sie uns davon ;)






Kleiner Engel *02/2014

juliaa

... von mir gibt es leider keine Neuigkeiten...
alles ruhig auf dem CTG, Fruchtwasser klar, Mumu bei 1cm - schon seit Freitag, aber etwas weicher!!! Immer noch abwarten...
und was ist mit Weiblein???
Grüße von Julia

sternchen 68

Hallo Ihr Lieben  :-*

Mal wieder ein kurzes Egoposting  :-[ nicht böse sein  :-\

Gestern morgen ging es Tim richtig schlecht, er hatte sogar Fieber. Die Atemhilfe ist jetztwieder dauerhaft. Gestern haben sie noch mal ein Röntgenbild gemacht, die Lungenentzündung ist schlimmer geworden. Sie versuchen jetzt noch mal ein anderes Antibiotikum und sie denken das das jetzt greift. Das heißt jetzt noch mindestens 10 Tage Krankenhaus, ich hoffe so sehr das das Antibiotikum greift und er dann Heim kann. Ich hoffe auch so sehr das keine Spätfolgen durch das Antibiotika wie Hörschäden kommen oder durch die Lungenentzündung kann es sein das er die ersten Jahre oft Bronchitis hat oder sogar Lungenentzündungen bekommt.

Ich pumpe jetzt nicht mehr ab, es bringt nichts. Ich bekomme keinen richtigen MIlcheinschuß und Zu Hause kommt nichts nur in der Klinik ein wenig. Ich denke der Stress ist zu groß und deshalb passiert nichts. Ich bin zwar traurig, ich hätte dem Kleinen so gerne Muttermilch gegeben aber es klappt ja nicht. Seid gestern blute ich auch wieder stark, mal schauen wenn es morgen nicht besser ist muß ich noch mal ins Krankenhaus da meine FA im Urlaub ist.

LaIna

Huhu :)

@ sternchen: s-hug s-hug s-hug

@juliaa: Jetzt wirds aber auch mal Zeit, ich könnt dir noch ein kleines Fläschchen Rhizinusöl rüberschicken  S:D  ;D

@sunny: Darf ich fragen, wie ihr das mit dem Namen der Kleinen gelöst habt? :) Du hast ja mal erzählt, da gabs Probleme.

@ Flanki: Am 13. 8. müssen wir zur U3, der Arzt hat gesagt, vielleicht macht er da schon ne Sono, er weiß es aber noch nicht. Ansonsten würd Ende August die richtige Hüftsono anstehen und ich hoffe sehr, dass es bis dahin wieder passt und er das Ding nicht mehr tragen muss.

@Länge: Ein bisschen gewachsen ist er, er passt aber eigentlich noch überall rein. Nur können wir ihm einiges wegen der Spreizhose nicht anziehen, weils sonst scheuern würde *grr* Da kauft man so viele süße Sachen und darfs nicht verwenden, Frechheit! ;D

@Lia: Unter Tags machts unser Kleiner auch so, pennt einfach an der Brust ein, sein liebstes Schlafmittel. Mein Gott, soll er, wenn er meint :D

@ Lori: Nein Abstillen will ich nicht, weil er ja ein Kind mit Allergiegefahr ist und er soll 6 Monate voll gestillt werden bzw HA-Nahrung bekommen. Zweiteres kann wirklich jeder, aber wenn ich eh soviel hab, wieso soll er es nicht bekommen? Auch wenns anfangs anstrengend ist, man gewöhnt sich dran :)
Ja, ich hab so ne Doppelpumpe, ist ne gemietete, werd ich jetzt vorraussichtlich 3 Monate behalten, je nachdem wie es läuft. Sollte es wirklich über die Monate nicht besser werden, werd ich aber nach den 6 Monaten abstillen  :-[

@us: Marvin liegt neben mir und nölt rum, der hat Bauchweh und ist müde und hat Hunger und ich glaub alles zusammen (ok Hunger eigentlich nicht, der hatte grad reichlich  ;D ) Ich werd jetzt dann unter die Dusche und dann den Kinderwagen startklar machen, die Nuss soll mal wieder raus, weil gestern hats ja so gekübelt, da konnte man es vergessen.