~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Honey

Huhu ihr lieben  s-kiss

war ne zeit lang nicht da..
lag mit ner rippenfellentzündung im Krankenhaus, aber nun geht es mir wieder super und bin kerngesund =)

dem baby geht es auch super..
hab heute ein neues bildchen bekommen und hab die herztöne gehört und es mit den beinen stramplen sehen...das war sooo ein tolles gefühl ^^

ist jetzt 4,7cm gross


Pushy

Jana
Oh, schon HA? Lehrer sind echt böse  :-X Aber wieder ein Tag geschafft, was? Muss morgen wieder zur Uni, werde mich da auch auf dem Stuhl hinmümmeln ;)

Marge
Hui, toll, neue Hosen, Bauchi wächst  :D

Honey
Oh, klingt fies  :-X WOW, da erkennt man ja mega viel, du bist gerade mal 2 Tage weiter wie ich, aber bei mir hab ich fast gar nichts erkannt, war so engdrin und hab nichtmak Beine erkannt...entweder lag es doof, oder er hat doof geschallt, oder das gerät ist schlecht! Menno

Myom
Hat das auch wer von euch? Soll ja angeblich NULL schlimm sein, aber bisschen beunruhigen tut es mich schon, er sagte zwar auch, dass das viele SS haben, dennoch finde ich es doof

aureliana1

Hallo ihr Süßen :-*

so, der erste Arbeitstag ist geschafft und am meisten hab ich mich darüber gefreut, daß der Chef noch die ganze Woche in Urlaub ist ;D fies, gell.

@pushy: also dein Arzt hat ja auch ´nen Humor, mußte echt grinsen. Und gut daß alles in Ordnung ist. Schade nur, daß das Bild nicht so deutlich ist, aber Hauptsache Krümel ist gesund s-springen Und einen fürsorglichen Mann hast du, wie lieb von ihm.
/Myom: Meine Mama hatte das mal, war vollkommen harmlos, aber es ist mit den Jahren dann doch etwas gewachsen und dann hat sie es entfernen lassen. Frag doch mal die Hebi, was die dazu meint.

@jana: Hausaufgaben, bäh. Aber der erste Tag ist immer der schlimmste, danach geht´s aufwärts :)
/Sitzen: das hab ich heute auch gemerkt, mußte zwischendrin immer mal aufstehen, bin dann mal zum Drucker oder in den Aufenthaltsraum gelaufen, dann war´s besser. Wie wird das erst in 4 Monaten sein :o

@marge: juchuh, schön daß es dir gut geht und einen schönen Urlaub wünsch ich dir :D Hast ja jetzt im Urlaub genug Zeit um dich nach Hosen umzuschauen. Ich muß glaub ich auch bald los, so langsam wird´s eng ;D

@lori: Warum hast du denn einen Heulflash gehabt, sollst doch fröhlich sein :-*
Wie war´s denn im Thermalbad, hast dich entspannt? Vorhin war ich im Lidl einkaufen und hab mir erst mal Balisto geholt, mußte sofort an dich denken ;D

@elvi: Kopf hoch, morgen wird alles in Ordnung sein. Bei meinem ersten Ultraschall sah man nur die Fruchthöhle ohne Schatten. Ich denke morgen feste an dich und freu mich auf deinen Bericht.

@honey: man, ist dein Krümel schon groß :o Und so ein niedliches Bild :D
Oje Rippenfellentzündung, das hört sich heftig an. Gott sei Dank hast du es überstanden.

@finale: Ganz schnell gute Besserung deiner MAus!

@weiblein: Macht doch nix! Hauptsache dir und Krümel geht´s gut. Zusammen mit der Freundin kugeln ist bestimmt toll!






Kleiner Engel *02/2014

sternchen 68

Boahhhhhhhhhhhhh hab Ihr viel geschrieben  :o Schön das mit allen Babys alles in Ordnung ist,
War heute noch mal im Krankenhaus, weil die Ärzte noch zu hatten. Dem Krümel geht es gut, ist jetzt 5 cm groß.Die Ärmchen und Beinchen habe ich gesehen und ich habe das Herz schlagen gehört. Leider liegt ein Teil der Plazenta vor dem Muttermund, das heißt es kann immer wieder zu Blutungen kommen. Ich habe zwar keine Bettruhe mehr, soll mich aber immer mal wieder mal hinlegen. Ich hoffe sehr das wenn die Gebärmutter wächst das es sich verwächst. Ansonsten kann es passieren das sich die Plazenta ablöst und das Kind nicht mehr versorgt wird. Und das dann ein Kaiserschnitt ansteht, wobei wenn ich ein gesundes Kind per Kaiserschnitt bekommen muß. Ist mir das auch egal, Hauptsache der Krümel wächst und gedeiht. Und ich kann ihn im Juli gesund und munter in die Arme nehmen. Und jetzt freue ich mich erst mal das alles in Ordnung ist und ich morgen in die 13 Woche komme.

sternchen 68

@ Marge

Woher kommst Du den aus Frankfurt? Ich komme aus Bergen Enkheim.

Luna1603

Hallo  s-winken

darf ich bei euch noch mitmachen?

Ich bin die Jessy, bin so gut wie 30 Jahre alt, verheiratet und in der 12. Woche mit unserem 1. Baby schwanger. Mein ET soll der 25.07. sein.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich noch in eurem Kreis aufnehmen würdet.  :)

LG

Jessy



aureliana1

@sternchen: erst mal gut , daß mit dem Krümel alles prima ist. Und wegen der Plazenta, da hoffe ich, daß es sich gut verwächst. Immerhin mußt du nicht mehr die ganze Zeit liegen, das ist ja schon mal positiv!

@jana: also ich nehm die Femibion 400, davor war´s 800

@luna: Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Juli MT s-winken






Kleiner Engel *02/2014

Luna1603

Zitat von: aureliana1 am 04. Januar 2010, 18:22:10


@luna: Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Juli MT s-winken

Vielen Dank an dich.  s-hug



Luna1603




sternchen 68

@ luna: Hallo und ein herzliches Willkommen

@ Jana ich habe mal gegoogelt ich habe nichts gefunden das es schädlich wäre zu viel Foulsäure zu nehmen. Ich nehme jetzt noch die Packung Folio 800 zu Ende ( sind noch so gute 2 Wochen) und dann kaufe ich mir die 400. Ich nehme ja auch noch Centrum Materna da ist auch 400 mg Foulsäure drin.

Luna1603

Vielen Dank Sternchen...

Wenn ich mich mal in eure Folsäure Diskussion einreihen darf... Ich habe vor der Schwangerschaft Folsäure von Doppelherz genommen, das waren auch 800er. Dann habe ich so 20 Tabletten von so nem Kombipräparat von meiner FÄ bekommen. Leider weiß ich den Namen ned mehr. Habe ich schon aufgebraucht und weggetan.
Jetzt nehme ich wieder ne Folsäure aus der Drogerie.

Nehmt ihr nur Produkte aus der Apotheke, oder auch was man so im Handel bekommt?

LG

Luna



aureliana1

@luna: Also vor der Schwangerschaft hab ich auch ein Präparat aus dem Drogeriemarkt genommen. Als ich dann schwanger geworden bin hat mir meine Ärztin Femibion empfohlen. Das ist ein Kombipräparat mit Folsäure und Vitaminen. In der Apotheke ist das schon relativ teuer, allerdings weiß ich auch nicht, welche günstige Alternative dieselben Wirkstoffe enthält, deshalb werd ich das weiterhin nehmen.






Kleiner Engel *02/2014

sternchen 68

@ Luna

Ich nehme Präparate aus der Apotheke

finale

willkommen Luna :)

@Honey: süßes Bild udn schön, dass es dir besser geht.

@Jucken: Eine Bekannte hatte das monatelang, sie hat auch ganz schön geflucht aber keine Lösung gefunden  :-\

@Folsäure: Zu zu viel Folsäure gibt es in der aktuellen Stiftung warentest einen Artikel. Da wird von der Ergänzung außerhalb der SS abgeraten, weil immer mehr Nahrungsmittel zusätzlich mit Folsäure versetzt sind. In der SS schreiben die von 400mg. Aber gut, dass ist jetzt auch keine gängige SS-Zeitschrift  :P

@us: danke fürs Jammern dürfen ;) Ich hab echt unterschätzt, was es bedeutet, ein Kind ohne Verwandschaft in der Nähe aufzuziehen  :-\ Aber mein AG ist super! Die Vorwürfe mache nur ich mir - obwohl die es sicher auch gern anders hätten.. Es gab eine Zeit, da hab ich überlegt zu wechseln, weil das Gehalt an der unteren Grenze ist und hab es nur wegens des KiWus nicht gemacht. Ich bin sooo froh über diese Entscheidung! Geld ist wirklich nicht alles  :)

@sternchen: Keine Sorge wegen der Plazenta  :) Ein bisschen Ruhe schadet ja nicht und vor der 25. Woche oder noch später ist das überhaupt nicht aussagekräftig und verwächst sich in fast allen Fällen noch. Ich hatte das letztes Mal so um die 20. Woche (also da wurde es wegen Blutungen festgestellt). Die Plazenta lag komplett als Deckel vor dem MuMu und 3 oder 4Wochen später war alles frei. Ich drück die Daumen, dass es bei dir auch so schnell geht :)

@pushy: Das mit dem offenen Bauch finde ich sehr makaber  :-X Ich kenn sowas leider (naja, zum Glück) nicht, hoffe, es verwächst sich eifnach oder macht zumindest keine Probleme.

@Umstandshosen: Ich brauch dringend welche. Irgendwie gut, dass ich morgen nicht arbeiten gehe, ich hab nix zum Anziehen  :P Die eine SS-Hose ist oben ausgeleiert und rutscht - bin also doch noch nicht soooo dick!  ;D Die andere zeigt mir, wie dürr meine Beine geworden sind, ich würd 3 in ein Hosenbein kriegen  :-X und die Latzhose sitzt noch nicht  ::)

@Jana: Nette Lehrer  ::)

Puh, ich hab soweit alles gelesen, aber trotz ständigem Scrollen kann ich mir nix mehr merken  :(
Schönen Abend noch!

Pushy

Aureliana
Wegen dem Myom, ich denke es isz schon ok, sonst hätte er ja anders reagiert! Hab auch mal gegoogelt, scheint nicht so dramatisch zu sein, KÖNNTE nach der Geburt sogar verschwinden, im schlimmsten Fall müssen die es eben operativ entfernen ;) Wenn der Bauch eh mal offen ist :P ne im ernst, dann schnippeln die es eben weg...in nur ganz wenigen Ausnahmefällen kann es zu Komplikationen führen!
ABER ein sher guter Tip die Hebi mal darauf anzusprechen und wenn MEIN Doc wieder da ist werde ich es auch mal ansprechen!

Sternchen
Oh, das ja doof, aber wer weiß, vielleicht  verwächst es sich ja noch! Drück die Daumen, wird bestimmt alles gut gehen  :-*

Luna
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch  :D

Folsäure
Ich nehme TAXOFIT MAGBESIUM 400, da ist Magnesium, Folsäure und saämtliche Vitamine drin und es sind KEINE Brausetabletten, finde die sehr gut!

Liebe Grüße

Pushy  :-*

sternchen 68

So Ihr lieben ich gehe jetzt off, ich bin totmüde. Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Lori+Annika+Nico

 :o :o :o hier wird ja rekordmäßig gesabbelt - wie schöööön!

Kommen grad vom Leuze - puh, bin so was von kaputti! Anni ist wie ein Fisch gewesen, konnten sie gar nimmer aus dem Wasser bekommen...

Meld mich später nommal - nur kurz zu der Folsäure: Werd morgen auch mit den Femibion 400+DHA anfangen  :)

So, schnell essen  :-* bis nachher
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

huhu

@FA-termine: toll, dass es allen bauchzwergen gut geht  s-so

@folsäure: wollte das folio forte noch zuende nehmen, bis die packung leer ist... nun überleg ich auch schon, das normale folio zu holen... aber wegwerfen ist ja schade... man kann ja nicht sehen, wie viele da noch drin sind, müsste ja eigentlich bald leer sein... hmmm...

@luna: willkommen, mensch, dass wir immer noch mehr werden, irre  :D verliere schon langsam aber sicher den überblick  ;D

@me: ansonsten warte ich auf die NT-messung, hab mir heute die überweisung vom FA dafür abgeholt. die hat mir gesagt, ich kann noch zusätzlich nen bluttest machen, aber der kostet 65€, hab nö gesagt. ich will ja eigentlich nur den ultraschall... ich bin schon so gespannt darauf mein mäuschen wieder zu sehen am mittwoch, kanns kaum erwarten  :D


Luna1603

Ich danke euch allen noch für die Willkommensgrüße. Ich freu mich, dass ich hier so lieb aufgenommen werde.  :)

Also scheinbar doch lieber was aus der Apo mit der Folsäure. Hmmm... Ich frag direkt demnächst meine FÄ.



Luna1603

Danke für den Tipp, da werd ich mich auch mal schlau machen.

Ich habe mich bislang aber schon bei sämtlichen Firmen angemeldet, die mit Babys zu tun haben. Dort bekommt man schöne Sachen für die Schwangerschaft und so.



aureliana1

@lia: das wird bestimmt ein ganz toller Ultraschall, wünsche dir schon mal viel Spaß. Ich bin am Donnerstag dran, bin so gespannt, wie groß Krümel mittlerweile ist und ob es uns was vorturnt ;D

@jana: Das mit dem Gutschein wußte ich gar nicht :o da muß ich mich echt mal schlau machen.

@Baby-Firmen: wenn man bei Baby-Walz online angemeldet bist, kriegt man mehrmals im Jahr 5 Euro Gutscheine. Bisher hab ich die immer meiner Freundin gestiftet, damit sie sich was für ihren Kleinen holen konnte, aber die Zeiten sind jetzt vorbei ;D






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

So, bins ganz kurz, das Thermalbad fordert seinen Tribut - sprich, mein Bett spricht schon zu mir  ;D

@Luna
Herzlich Willkommen bei uns - hab dich vorne eingetragen  :D schön, dass du zu uns gefunden hast und auf ein fröhliches Sabbeln!

@Pushy
Ah, war nur der Vertretungsarzt, na dann  ;D
Wegen dem Myom würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen, vielleicht wird es bei der Geburt auch automatisch entfernt. So lange dein Arzt keine Sorge hat, ist alles okay  :-*

@Jana
Ihhh, wie ätzend mit den Hausaufgaben grrrr. Was hattest du denn heut alles?
/Bildungsgutschein: Noch nie gehört, ich glaub in Ba-Wü gibts das net  :-\

@Marge
Eine schöne Urlaubswoche! Hast du denn was nettes vor? Ah les grad, die Hosen werden enger, na dann kannst du ja die Woche schön shoppen  :D

@honey
Was machst du den für Sachen  :o Rippfellentzündung? Jesses ... zum Glück bist du wieder fit! Warst du denn lange im Krankenhaus? Und wie hat sich das geäußert? Weiß von meiner Oma, wie gefährlich das ist, die wäre fast mal an so was hopps gegangen  :-\
/US-Bild: so ein süßes Bildchen! Wie es da liegt, total goldig! Und soooo groß schon!

@aureliana
Hihi, wenn die Chefs im Urlaub sind, flutscht die Arbeit gleich viel besser von der Hand *harr*
/Balisto: Hör auf, ich könnt schon wieder  ::) ;D
/Thermalbad: Ich bin so was von entspannt und fertisch, ich schlaf fast im Stehen ein
/Heulflash: Keine Ahnung was das war, hätte die ganze Zeit weinen können. Wahrscheinlich ein Überschuss an Hormonen

@Sternchen
Oh weh, das hört sich ja schlimm an. Ich drücke dir auch ganz ganz feste die Daumen, dass der Rest der Schwangerschaft komplikationslos verläuft. Was es alles gibt  :-X Hoffe auch sehr, dass es sich verwächst  s-daumendruck Aber hey, soooo groß ist dein Krümelchen schon? Wahnsinn!

@finale
Wie gehts denn deiner Kleinen? Schön, dass dein Chef so verständnisvoll ist. Habt ihr denn überhaupt niemanden in der Nähe? Wow, das ist echt hart!

@Lia
Oh ich beneid dich so, dass du deinen Schatz bald wieder bewundern kannst. Ich zähle schon die Tage rückwärts - noch 25  :P

@Folsäure
Wie gesagt, ich hab bei Anni schon Femibion genommen und bin sehr gut damit gefahren, jedenfalls ist sie topfit  ;D deshalb werd ich das weiterhin nehmen und ab morgen gibts die 400 mit DHA. Hab ich bis zum Ende der Stillzeit genommen. Kaufe mir die Dinger auch immer bei Online-Apotheken, da sind sie um einiges günstiger wie so in der Apo. Schaut mal bei medizinfuchs.de da kann man gucken, wo's die Mittelchen am günstigsten gibt.

@Produktpröbchen
Hab ich bei Anni auch gemacht und werd ich beim nächsten Krümele auch tun. Bekommt man ganz nette Sachen zugeschickt  :D sogar heute noch ...

@me
Bin platti und verabschiede mich für heute :-* schalft alle schön  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Luna1603

Vielen Dank noch fürs liebe Willkommen und fürs eintragen vorne. Ich freu mich so.  ;D

Nochmal wegen den Babysachen. Bei HIPP kann man sich anmelden, da bekommt man schon in der SS ein Päckchen mit so Klamotten rund um die SS. Steht da zumindest. Wenn das Baby dann da ist, gibt es natürlich auch noch Produkte fürs Baby. Und es gibt dort nen 20 Euro Gutschein. Damit gehst dann zur Bank und eröffnest ein Sparbuch fürs Baby und die ersten 20 Euro dafür kommen von HIPP. Ich find das echt super, ganz ehrlich.

Habe mich jetzt mal durchgewühlt. HIPP, Alete, Milupa... Dann gibt noch Pampers und und und...

Warum auch nicht?  ;)



aureliana1

@lori: also Thermalbad macht echt fertig aber ich fühl mich dann so richtig erholt und schlaf dann auch super gut. Wünsche dir eine gute Nacht :-*

@jana: Geschichte hat mir immer Spaß gemacht, Chemie war ich so ´ne Niete, daß ich das Fach nach der 11. abgewählt hab. Mathe und Latein, das wär jetzt nicht so mein Fall, hoffe dir liegt es mehr als mir damals auf der Schule. Schlaf du auch gut :-*

@luna: ha, da muß ich doch gleich mal bei HIPP vorbei schauen. Danke für den Tip :D

@me: Ich hau mich auch auf die Couch, ein Tag im Büro ist ja soooo anstrengend ;D
Euch noch einen schönen Abend und schlaft schön s-winken






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

Hallo Mädels,

wow, hier ist ja inzwischen was los  :o

Euch allen noch ein wundervolles, glückliches und aufregendes Jahr 2010!  ;) Mädels, das wird UNSER Jahr  ;D ;D

Konnte mir jetzt ehrlich gesagt nicht viel merken, beim runterscrollen werden ja nicht wirklich viele Beiträge angezeigt  :-\ Also nur soweit:

@allen Neuen: herzlich willkommen hier und eine tolle Schwangerschaft!

@Luna: bei Nora in der Schwangerschaft habe ich mich auch überall registriert. Diesmal halte ich ich aber sehr zurück. Es war dermaßen nervig ständig mit irgendwelcher Werbung überschüttet zu werden... Das einzige was ich wirklich gerne wieder haben möchte ist das T-Shirt zur Geburt von Pampers, falls die das noch anbieten. Weiß garnicht mehr wo ich damals den Gutschein dafür her hatte... Weiß jemand ob es den Service noch gibt?

@alle mit US: viel Spaß!

@Dana: ich bin sicher es ist alles ok mit deinem Würmchen! Habe auch morgen Termin  :D Wird nur US gemacht. Freu mich schon, obwohl ein bisschen Sorge ist doch immer dabei...

Bei mir sind nun die 12 Wochen schon geschafft. Wahnsinn, wie schnell das jetzt ging. Ich hoffe sehr, dass morgen beim US alles i.O. ist.

Mädels, seid mir nicht böse, aber ich muss ins Bett, bin ziemlich fertig heute nach meinem 1. Arb.tag...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010