~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

mensch, ich bin so stolz auf uns - wir Eltern waren um 9 Uhr fix und fertig angezogen, haben zu dritt gefrühstückt, dann die Kinder fertig gemacht und um Punkt 12 Uhr Mittag gegessen  ;D Nico schläft seelig im Laufstall, Anni spielt im KiZi mit meinem Mann und ich hab Zeit fürs Internet! Ich find das so traumhaft  ;D

@Flanki
Viel Spaß bei der RüBi. Mein Kurs fängt erst Mitte September an, den ersten Kurstag sind wir auch noch im Urlaub  :P

@Lia und Aureliana
*winkwieblöd* gehts euch und euren Mäusen gut?

@Estrella
ja, die Kleinen stellen alles auf den Kopf *uff* ab wann ist denn dein Mann daheim? Dann kannst du dich wahrscheins gleich wieder umstellen haha. Als sich das alles bei Anni und mir eingespielt hat, hatte mein Mann seinen zweiten Papamonat - einzige Katastrophe, er hat alles durcheinander gebracht haha. Hast dich gut von der Geburt erholt?

@Juliaa
Aaaaah ... also so langsam könnte es doch wirklich losgehen! Wie lange willst/darfst du denn noch übertragen?

@Marge
Huhuu da bist du ja *freu* Ups, auch so eine kleine Fressraupe  ;) Ich finds auch der Wahnsinn, wie viel die Jungs kackerln. Anni hat lange nicht so viel gemacht bzw. ist es aus der auch net so rausgeschossen. Nico ist auch ein Weltmeister in ankackerln und anpinkeln  ;D

@finale
Wow  :o kommt bei dir Sahne raus?

@me
Wunder Po ist schon viel besser *freu* lassen ihn heut mittag wieder fleissig nackig strampeln. Bin ich froh. Zeckenbissstelle find ich gar nimmer an seinem Kopf, muss mir echt Mühe geben, die Stelle zu lokalisieren. Auf alle Fälle ist kein roter Ring zu sehen. Grippale Symptome zeigt er auch nicht, heute ist Tag 4 des Biest-Bisses!

Hab übrigens immer noch bissle Schmerzen im Sitzen, die eine Schamlippe ist auch noch etwas dick  :-\ außerdem jucken die Fäden, hoffe, sie lösen sich bald auf, Naht sieht sehr gut aus.

Bluten tu ich halt noch - wie lange hat denn der Wochenfluss bei euch gedauert? Bei mir kommt es immer noch rot  :-\ Gebärmutter hat sich aber schon fast vollständig zurückgebildet!

Ach und den Brustwarzen geht es auch viel besser, diese Multi Mam Kompressen sind echt der Hammer!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

@jana: Oh man, ist ja nur noch ´ne gute Woche bis zur Hochzeit :) Bis dahin ist der olle Wochenfluß bestimmt weniger, kann man ja gar nid gebrauchen so´n Zeugs :P
@lori: Bei mir war´s gut 2 Wochen blutig, vor allem während dem Stillen kam immer ordentlich was :P Jetzt ist es aber fast weg s-springen
/Schmerzen: Auch die ersten 2 Wochen hin und wieder, hab noch ´ne kleine Abschürfung an der Schamlippe gehabt, die hat immer nett gebrannt auf dem Klo ::) Das Jucken von der Narbe ist normal. Halte noch ein paar Tage durch, das wird wirklich deutlich besser :)
@finale: Das nenn ich mal ein propper Mädel ;) Aber besser so wie abnehmen.
@estrella: Welcome back :) Bin gespannt auf deinen Geburtsbericht
@us: Draußen kübelt es wie aus Eimern >:( Da kriegt man echt den Lagerkoller, hoffentlich läßt das noch nach, Samuel und ich wollen raus an die frische Luft!






Kleiner Engel *02/2014

finale

@Lori: Um 9 Uhr fertig!? Ich putze grad Zähne  ;D
/Wochenfluss: Hatte mal nen Tag gar nix, aber nur ist wieder was da. Nicht viel, aber rotbraun. Wird erst langsam braun, obwohl die Gebärmutter auch sofort super zurückgegangen ist. Ist auch echt wenig inzwischen.

argh, die große heult und Papa ist überfordert

sunny09

Huhu,

wir kommen grade vom KIA...von der U2.
Allles tip top :)
hat sich die Seele aus dem Leib geschrien beim Blutabnehmen die kleine Maus :-[Das hat mir so weh getan :'(
Grad eben gab es dann erstmal lecker Milch  ;D danach war alles wieder gut.hehe...
Mausi ist heut ganz schön knatschig...hat aber die Nacht wieder 6 Stunden geschlafen.

seid ihr auch so tierisch müde ????? ist ja unnormal ::)

Mir tun meine Brustwarzen ganz doll weh vom Stillen :-[ :-[ :-[
obwohl ich extra darauf achte, dass sie nicht nur die Brustwarze sondern auch n bissl mehr in den Mund nimmt. :-[

Sorry für die Egopost.

werd jetzt erstmal schnell was essen, Djuli ist grad eingeschlummert...muss ich ausnutzen  S:D

Liebe Grüße Sunny

July

Weiblein herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Clara! Ich hoffe, dass sie bald wieder gesund ist!

Lori ich hatte trotz KS 3 Wochen roten Wochenfluss.  :P Nun ist er wenigstens nur noch gelblich und sehr wenig.

sunny09

ohhhhhhhh das hab ich jetzt grad erst gesehn *schäm*
WEIBLEIN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR KLEINEN PRINZESSIN  :-*


@ Wochenfluss: ist bei mir schon deutlich weniger geworden, aber immer noch Blut

Flanki

Huhu...

Man haben wir ne Shoppingtour hinter uns, aber da Leandra es liebt im Auto zu "sitzen" und dadurch war es ganz entspannt!!!
Waren im Babycenter und danach noch bei IKEA...
Im Babycenter gabs leider keine Bondolinos >:( . jetzt hab ich einen grad im internet bestellt :D
Dafür hab ich die Schnuller bekommen, die es gestern bei dem Link von Ebay gab *zuliaschiel* sogar günstiger... :D :D

SUNNY...probiers mal mit Lanisoh- Salbe für die Brustwarzen, hat mir in der ersten Woche super geholfen!!!

/Wochenfluss: Ist bei mir eigentlich weg, manchmal ist nochmal a bisl blutig, aber sonst ist eigentlich nichts mehr!!

AURELIANA...bei uns ist heute wieder super Wetter 8), ich hoffe nur das bleibt auch am Samstag so, aber halt im osten, denn da findet ja bei meinen Ellis die Pullerparty statt!!!

Morgen geht dann die Reise los, mal sehen wie Leandra das so mitmacht!! 3h muss sie schon aushalten, so lange fahren wir nämlich...aber sie ist eigentlich immer so zufrieden im Auto und wenn ich sie kurz vor der Abfahrt stille, dann sollte das kein Problem sein!!!

Muss gluabe ich jetzt mal ne Liste schreiben, was ich alles einpacken muss, hab extra ne kleine Reisetasche für die Maus gekauft... ;D

aureliana1

@flanki: Leandra verschläft bestimmt die komplette Autofahrt, wenn sie so gerne im Auto sitzt. Wünsche euch ganz viel Spaß bei deinen Eltern :-*
@sunny: ich hab auch so ´ne Salbe für die Brustwarzen, das hilft echt. Oder einfach etwas Milch auf der Warze trocknen lassen
/Müdigkeit: Mittlerweile hat sich mein Körper dran gewöhnt, zweimal in der Nacht wach zu werden :) Dafür lieg ich aber auch schon um 22 Uhr mit Samuel im Bett
/Untersuchung: Die haben das mit dem Blut abnehmen noch im KH gemacht. Ich wurde gefragt, ob ich zusehen will, da ich an dem Tag sowieso nah am Wasser gebaut war, hab ich mich während der Untersuchung verdrückt, weil ich´s echt nicht sehen konnte :'( Mir graut´s ja schon vor den Impfungen wenn der kleine Kerl dann anfängt zu weinen heul ich bestimmt mit ::)






Kleiner Engel *02/2014

sunny09

bin nochmal kurz da  :P

Danke für die Tipps ;)
werde morgen mal in der Apotheke schauen.Meine Hebi meinte grad Stillöl von Wel*da soll ganz gut sein.

hier noch die Daten von der U2 :

52 cm
3400 Gramm
Ku : 35 cm

Hab mich grad auch bei EO angemeldet...endlich  ;D hehe   :
sunny+djuli


soooo. mein Männe is nu von der Arbeit zurück. Ich werd mal schnell meine Haare waschen...habs vorhin nur geschafft schnell unter die Dusche zu hüpfen ::) :P
Mausi schlummert grade...aber sicher nur noch für 10 Minuten S:D


Lori+Annika+Nico

Ich glaubs net, um kurz nach 20 Uhr waren heute beide Kinder im Bett und haben geschlafen  :o was für ein Traumtag! Ich bin völlig baff! Nur schade, dass mein Mann deshalb heut abend beschlossen hat, mit ein paar Kumpels wegzugehen. Naja, es sei ihm gegönnt, er hat auch ne "harte" Zeit hinter sich  ;)

@Jana
Jetzt haben wir endlich unsere Kuschelbabys! Nico meckert auch oft im Laufstall/Wiege herum, bis ich ihn rausnehme, dann kuschelt er sich zwischen meinen Brüsten rein *g* und schmust oder schlummert weg. Boah, wie ich das genieße!
/Schuhe: Und, hast du was schönes gefunden?
/Wochenfluss: Däumchen sind gedrückt, dass er bis zur Hochzeit ganz verschwunden ist

@aureliana
Konntet ihr noch raus? Bei uns hat es fast den ganzen Tag durchgeregnet  :-[ morgen soll es aber besser werden *hoff*
/Jucken: Das macht mich echt verrückt, kann ja net ständig da stehen und da unten rumkratzen, die Leute denken ja sonst was haha. Ich hatte ein riesiges Schamlippenödem vom Pressen in der Hocke  :-X sogar die Hebi und die Schwestern auf Station sind zu Tode erschrocken  :P hab dann schöne Eiskondome drauf bekommen  ;D aber wie gesagt, eine Seite tut mir echt noch weh und ist auch verhärtet, hoffe, das gibt sich wieder  :-\ Abschürfungen an den Schamlippen hören sich aber auch fies an!

@Finale
;D so gings mir am Montag, saß bis Nachmittag ungewaschen und noch im Schlafi im Wohnzimmer rum, weil Nico dauergestillt werden wollte. Hatte schon Angst, dass ich da immer noch hocke, wenn abends die Hebamme kommt  ;D Wie hat sich dein Mann noch im Lauf des Tages geschlagen? Meiner ist teilweise nervlich auch bissle am Limit

@Sunny
Ich hab auch eine Lanolinsalbe daheim, die tut ganz gut. Bei offenen und wunden Brustwarzen kann ich dir Schwarztee empfehlen (Beutel 10 Minuten ziehen lassen, ausdrücken und dann ab auf die Brustwarzen) oder die Multi Mam Kompressen (mit Aloe Vera). Ansonsten wirklich gucken, dass Djuli die ganze Warze im Mund hat. Ich dock Nico auch ab, wenn er nur den Nippel nimmt, das tut wirklich sehr weh. An meiner linken Brust hab ich aber auch Schmerzen, wenn er anfängt zum Ziehen, denke aber, die Brustwarze gewöhnt sich irgendwann dran.
/U2: Wurde die nicht bei dir im KH gemacht? Ohne U2 lassen die bei uns niemanden heim. Ist schon irre, was die mit den Kids anstellen, aber die U3 wird noch heftiger. Meinem Mann ist damals richtig schlecht geworden, wie unser KiA Annika durch die Luft gewirbelt hat.
/U2-Daten: Schöne Daten  :D
/Blut abnehmen: ist immer total schlimm, fand aber auch jede Impfung total schrecklich

@July
Oh weh, 3 Wochen der Mist sogar nach KS  :P Zum Glück scheint er bald vorbei zu sein

@Flanki
Wo fahrt ihr denn hin? Leandra wird bestimmt die meiste Zeit schlafen, Anni hat das Autofahren auch total super gefunden und Nico wird dabei auch ganz ruhig.
/Reisetasche: wie süß
/Schnuller: Nico nimmt den kleinen MAM-Schnuller jetzt ab und zu tagsüber recht gerne, besonders, wenn er gewickelt wird, das mag er nämlich gar net haha

@Müdigkeit
Schlaucht mich weniger als meinen Mann. Heut Nacht waren wir quasi von 2 bis um 5 Uhr wach, weil Nico ständig Hunger hatte. Muss aber sagen, ich bin auch mit Annika alleine nachts oft wach gewesen und das vielleicht deshalb schon gewöhnt. Hab mal mit einer Freundin gewitztelt, wenn wir jemals den Schlaf nachholen, den wir mit unseren Kindern verpasst haben, dann müssen die uns für 3 Jahre ins Koma versetzen haha

@Wochenfluss
Okay, dann bin ich beruhigt. Bei mir kam es auch braun bzw. einen Tag gar nimmer und da dachte ich schon, hey super, hab den Scheiss los und dann plötzlich wieder einen riesen Schucker knalle rot.

@Klamottis
Das ist soooo schade, die ganzen 50er Strampler konnte ich nicht anziehen, weil Nico nicht mehr reingepasst hat  :'( Die Sommersachen in 50 kann ich höchstwahrscheinlich auch nimmer anziehen (erstens weil das Wetter net dazu da ist und zweitens, weil er die Sachen sprengt). Die meisten Sachen sind nagelneu  :'( Er trägt jetzt fast nur noch 56 und ein paar Sachen (so Schlufhosen etc.) passen grad noch so in 50. Komischerweise passen die Bodys in 50 grad perfekt, die 56er Bodys schlackern richtig.

Ist halt witzig, er hat Sachen von Anni an, die hat Anni mit 2 Monaten getragen, die passen ihm jetzt schon  ;D

@me
Werd noch was essen und dann heut auch früh ins Bett gehen. Morgen muss ich schnell zur Krankenkasse und dann zum C & A, brauch einen Still-BH, ich find meine alten nimmer! Abends kommt dann eine Freundin zu Besuch.

Schlaft schön  :-*

Edit Jana
Mist mit den Schuhen, könnte wetten, wenn du dann keine mehr brauchst, findest du überall welche, jedenfalls ist das immer bei mir so  :P hoffe, du bist noch erfolgreich!
/Pickelchen: Oh weh, hoffe kein Pilz. Aber die Hebi weiß bestimmt Rat  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




GuessWho

Hallo ihr Lieben,

auch mal wieder kurz Meldung von mir. Hab irgendwie momentan kaum Zeit bzw. Muße fürs Inet... Tagsüber kümmere ich mich nonstop um Nora und Jonas - um erstere mehr als um den Kleinen... Nora ist momentan ziemlich anstrengend...

@weiblein: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädchen  :D Und schnelle und gute Besserung! Was ist denn nur los, schon das 2. Baby hier mit Lungenentz... Wie bekommen die kleinen Würmchen die denn, weiß das jemand?

@lori: wow, beide Kids um 20Uhr im Bett  :o Das klappt bei uns noch nicht... Wie machst du das denn, lässt du den Kleinen dann im SchlafZi liegen? Wir bringen Nora immer ins Bett und gehen dann mit Jonas wieder ins WoZi. Wer von uns als erster ins Bett geht (eigentlich immer ich  :P) nimmt ihn dann mit ins SchlafZi. Irgendwie kann ich ihn noch nicht in einem anderen Zimmer lassen als ich selbst bin...

das mit dem ödem hört sich ja krass an... Bei uns ist das mit den Klamottis ähnlich. Durch die 2 Wochen, die wir jetzt noch im Kh waren passt Gr. 50 fast garnicht mehr. Und da waren so süße Sachen dabei  :-\ Die Sommersachen kann ich wahrscheinlich auch alle ungetragen aussortieren  :P Bin für den 5.9. auf einer Babybörse angemeldet, da werde ich das dann alles verkaufen. Naja, Sommersachen gehen dann wahrscheinlich nicht mehr weg, aber zumindest die "normalen" Babysachen und einen Haufen von Nora habe ich noch hier rumliegen...

Sorry, aber Jonas meldet sich... Ich werde dann jetzt mit ihm ins SchlafZi gehen und Stillen und hoffen, dass danach schlafen angesagt ist  ;D

LG und gute Nacht
Marion

Septembermama 2005 & Julimama 2010

aureliana1

Guten morgen :D

Samuel schläft noch, daß muß ich doch sofort nutzen ;)

@guesswho: Ich gehe auch jeden Abend mit Samuel ins Schlafzimmer und leg ihn dann ins Bettchen (wenn´s klappt, ansonsten liegt er bei uns im Bett) aber ich bleib dann bei ihm und geh auch schlafen.
/Nora: Weswegen ist sie denn so anstrengend?
@lori: Boah, ihr Bilderbuchfamilie, ich krieg das ja nicht mal mit einem Kind hin :o Ich glaub ich buche dich mal ´ne Woche als Nanny ;)
@jana: Blöd das mit den Schuhen :-\. Hast schon mal im Internet geschaut? Gibt ja so einen Onlineanbieter, wo man die Schuhe wieder kostenlos zurück schicken lann, wenn sie nicht passen.
@us: Gestern abend war Samuel ein absoluter Nimmersatt, er wollte nahezu jede Stunde an die Brust :o Dafür hat er dann auch von 22:30 Uhr bis 3:30 Uhr geschlafen, hat sich wohl Reserven für die Nacht angefuttert ;D Heute gehen wir auf jeden Fall wieder raus, Wetter ist schön :)






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

Morgen meine Lieben, ich machs heute mal ganz frech und kopüier einfach meinen Beitrag, den ich grad bei EO geschrieben habe!!! ;) ;)
Hab doch heute nicht viel Zeit und wollte aber trotzdem mal bei meinen Lieben piep machen!!!

Muss mich dann auch schon mal fürs WE abmelden, es geht ja zu meinen Eltern und Schwiegereltern, also in die Heimat!!!
Muss dann heut noch Tasche packen, ich denke das wird bisl aufwendiger, weil ich ja zum ersten mal auch für die Kleine mitpacken darf!!!
Die andere Oma freut sich galub ich schon wie wild auf die maus, hat sie jetzt 4 Wochen nicht gesehen, wir verbringen auch gleich diese Nacht gleich bei meinen Schwiegereltern, denn meine mum hatte die Maus ja jetzt 2 Wochen fast rund um die Uhr um sich. Morgen werden wir dann bei meinen Ellis schlafen, da wir ja dort die Pinkelparty machen und sie haben ja ein haus, da kann ich die Maus oben hinlegen mit Babyphone und wir feiern draußen im Garten!!!
Ohhh bin schon so aufgeregt was die ganzen Verwandten sagen... :D :D :D

So meine süßen, schreibt fleißig... :-* :-*
Und ich wünsche euch ein schönes WE mit tollem Wetter, dass die Mäuse schön draußen sein können!!! Bei uns ist die Warteliste lang fürs Kinderwagen schieben, ich glaub ich seh meine Prinzessin nur zum Stillen!!! ;)
Und denkt an mich!!! Drückt mir die Daumen, dass alles glatt läuft während der Fahrt!!!

sunny09

Hi Mädels,

ich brauche mal ganz dringend euren Rat !!!!
meine Hebi erreich ich grad nicht(die hat Dienst in der Klinik ).
Ich hab das jetzt schon den 2. Abend durch :
wenn die kleine Maus sagen wir mal so gegen 22 uhr an die brust will, dann ist sie um 23 uhr immer noch net satt....quängelt dann und saugt bis was weiß ich wann S:D
aber das Problem ist, dass ich dann keine Milch mehr in der Brust hab...also weint sie ganz bitterlich weil sie noch Hunger hat. Ich weiß dann immer gar nicht was ich machen soll :-[
Tut mir so weh. Fühl mich echt schei*** wenn ich weiß sie will was Trinken aber ich hab nichts mehr.
Meint ihr ich soll was zufüttern?
Tagsüber klappt ja alles super mit dem Stillen aber Abends hab ich dann halt nichts mehr :-[
Bin echt verzweifelt und hab gestern Abend nur geweint weil ich nicht weiter wusste.

sorry für die Egopost :-[

Liebe Grüße Sunny

July

Sunny du könntest versuchen deine Milchmenge mit Stillöl und Stilltee zu steigern. Trinkst und isst du genug? Zufüttern mit der Flasche ist halt so eine Sache, weil es dann ja zur Saugverwirrung kommen kann.


Lia

@sunny:

also meiner hat abends auch so ne phase. trinkt immer ganz normal, also tag uns nacht und abends weint er dann an der brust und drückt sich weg und will wieder ran, schreit, drückt die brust weg, will wieder ran... ich hab den dreh aber raus... stecke die brust im liegen einfach immer wieder rein bzw halte sie ihm vor den mund und irgendwann, als ob man nen schalter umlegt, klappen die augen zu und er schläft ganz friedlich. ich hab das aber nie so gedeutet, dass ich zu wenig milch hab, sondern denke er ist einfach über den punkt und will aber nicht einschlafen und deshlab ist er sauer, will trinken und nuckeln, aber weiß, mist, dann schlaf ich ja gleich ein, aber ich will doch noch wach bleiben und irgendwann...zack...

hatte pushy oder jemand nicht geschrieben, dass das abneds normal ist und ihre erklärung war, dass die kleinen irgendwann einfach nur noch nuckeln wollen um in den schlaf zu kommen und sich ärgern, dass da immer milch raus kommt... hast du mal nen schnuller probiert?

ich würde nieeee sofort zufüttern. ich denke viele machen sich das stillen genau an dieser stelle kaputt!!! weil sie das total falsch deuetn und panik bekommen. sie verdurstet ja auch nicht sofort, wie ist es denn heute? trinkt sie wieder normal und das ist nur abends vor dem nachtschlaf so?

leo ist auch immer nur die zeit vor dem abendlichen einschlafen ein wenig anstrengend und weint wie oben erwähnt. ansonsten ist er ja den ganzen tag total lieb und ruhig. denke deshalb das liegt nicht an der milchmenge und wenn musst du sie gerade dann einfach immer wieder ran lasen, weil sich die milchmenge ja dann auf ihren bedarf einstellt nach ner kurzen zeit.
sowie du zufütterst geht deine eigene milchmenge zurück, weil sie dann an der brust für weniger nachschub sorgt.

viele hebis haben auch vom stillen ni9cht viel ahnung, im zweifelsfall würd ich ne stillberaterin anrufen. es sei denn du willst eh lieber mit flasche füttern...

aureliana1

@sunny: Wir haben das auch, daß Samuel abends länger und öfter trinkt. Hat deine Maus dann geschlafen? Ich glaube die Kleinen sind abends generell anhänglicher und suchen über das Stillen die Nähe zu uns :) Falls du trotzdem unsicher bist, probier doch mal über´s Internet die Nummer von ´ner Stillberatung ausfindig zu machen oder ruf in der Klinik an, wo du entbunden hast, die können dir bestimmt auch helfen :-* Ansonsten schön Stilltee trinken, hat bei mir viel gebracht und durchhalten! Die erste Zeit ist echt schwer, man ist so unsicher, ich kenn das, aber das wird s-hug
@flanki: Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende :-*
@us: Hab mich heute vormittag mit ´ner Maimama getroffen und wir waren mit unseren Zwergen spazieren und noch Kaffee trinken. Jetzt wird´s dann Zeit, daß Samuel Hunger kriegt, meine Brüste kribbeln :)






Kleiner Engel *02/2014

Silverstar

hey sunny..

also ich könnte dir milchbildungskugeln empfehlen.. falls das rezept im internet nicht findest dann kann ich es dir geben..

meine hebi meint stilltees sind so ne sache.. da manche zwar gut sind aber keine milchbildende substanzen haben oder sogar hemmend wirken.. jedenfalls die 2 sorten die ich zuhause hatte.

sie hat mir auch dafür eine rezeptur gegeben das man in der apotheke mischen lassen kann..wenn du magst kannst das haben..

ich habe anfangs auch zugefüttert da mir die milch nicht reichte.. ne saugverwirrung kam nicht zustande..er nimmt heute noch ohne probleme die brust und die flasche.. hauptsache was zu futtern:)

haben anfangs von aptamil die nahrung versucht die hat er aber nicht vertragen..bauchweh und verstopfung..
nun nehmen wir die von Hipp pre.. und alles klappt super:)

grüße nadja

Wir lieben dich!! <3<3<3



juliaa

Hallo zusammen...
am Montag habe ich jetzt einen Termin zur Einleitung bekommen.
Vielleicht macht sich die Kleine ja doch noch auf den Weg, bevor es dazu kommt!
Sonntag soll ich sonst nochmal zum CTG ins Krankenhaus...
Die Kleine lässt sich Zeit und wird ein gemütlicher Typ - genau wie der Vater ;)
Grüße an Euch alle!

Elvi

achtung egopost :'(

ich hab seit gestern abend voll den flashdown. ich war baden und da hab ich gesehen, daß ich milchauslauf aus beiden brüsten hatte/habe. ich hab zunäcst gedacht, "sch.ei.sse, nicht doch." und dann hab ich plötzlich voll den depri bekommen und nur noch geheult.
zum hintergrund: wegen meinem darm und cortison konnte ich laetitia nicht stillen. ich war am boden zerstört und hatte lange daran zu knabbern. bei vincent wusste ich von anfang an, daß ich nicht stillen kann wegen medis. alternative wäre gewesen die medis abzusetzen und einen schub zu riskieren. also hab ich mich damit abgefunden, irgendwie. zwischendrin hab ich dann doch mal wieder dran gedacht und recherchiert, obs mit den medis nicht doch geht, aber no way, bestandteile in der mumi können beim kind spätfolgen und auch genetische schäden verursachen, also wieder abgehakt.
im kreissaal hab ich dann gleich zwei abstilltabletten bekommen und gut war´s. hab zwar hin und wieder wehmütig gedacht, wie schön alles ist, aber wenn ich stillen könnte, wärs perfekt, bin damit aber klargekommen. ja und dann seit gestern nun die austretende milch und hormone ...... schleusen offen..... ich finds sooooo traurig und schade, ich hab milch und kann sie meinem süßen nicht geben :'( :'( :'( :'( jetzt trink ich kannenweise pfefferminztee und trage den engsten bh den´s gibt. soll meine hebi später noch anrufen, von der krieg ich evtl. nochmal abstilltabletten. ich hoffe nur, daß ich keinen milchstau bekomme, den hatte ich nämlich dann bei laetitia. :'(
zu meiner "laune" gestern kam dann noch dazu, daß meine tochter wieder voll ausgeflippt ist :-\ :'( daweiß ich wirklich bald nicht mehr was ich machen soll. wir spielen viel mit ihr, nonstopbespaßung, beziehen sie bei vincent total mit ein und sind sehr geduldig, aber sie bleibt frech, aggressiv (verbal), hört nicht, will alles ausdiskutieren, verweigert sich.....und zur guten nacht hat sie mir dann an den kopf geschmissen, daß sie uns gar nicht mehr liebt und wir sie eh auch nicht mehr :'( klar meint sie es sicher nicht ernst, aber das hat bei mir das fass zum überlaufen gebracht und ich war nur noch am heulen auch jetzt wieder. es war heute morgen dann auch das erste mal, daß ich es ihr nachgetragen habe und sie hats auch voll gemerkt. hat mich gleich gefragt, ob ich noch böse auf sie bin. :'(
heute gehts mir seelisch etwas besser, aber bin doch sehr am wasser gebaut und tröste mich viel mit vincent. bin froh, daß sie heute viel allein spielt oder mit der oma. ist doch grausam, oder, daß man das vom eigenen kind, das man abgöttisch liebt, sagt?!

sorry, wenn ich euch damit belästigt habe, meld mich ein ander mal wieder ausführlicher.

lg dana


Lori+Annika+Nico

Oh man, was ist denn hier los  :-\

@Sunny
Also erstmal will ich dich auch beruhigen, alles völlig normal! Ich hab bestimmt genug Milch und Nico hat seit zwei Tagen die Phase, er nimmt die Brustwarze in den Mund, zieht und schreit ... dauert dann ein bissle, bis ich ihn wirklich angelegt hab und dann trinkt er. Und wie du lesen kannst, machen das alle Babys hier - ist bestimmt der erste Schub  ;D Zufüttern ... Zufüttern ist so ne Sache  :-\ Ich würde es eher mit viel viel Anlegen erstmal probieren. Anlegen so oft sie mag (Babys kurbeln ihren Milchbedarf selber an!). Und es dauert dann net lang und du hast wieder genügend Milch für deine Süße.
Diese Milchbildungskügelchen hab ich damals bei Anni auch von meiner Hebi bekommen. Frag deine Hebi doch, was man alles machen kann, damit die Milch mehr kommt. Aber wie gesagt, ich bezweifel, dass du zu wenig hast  ;) Wirst sehen, in zwei Tagen ist alles wieder roger  :D

@Elvi
Lass dich mal ganz lieb drücken  s-hug Ich kann das so nachvollziehen, wie du dich gestern gefühlt hast, als die Milch gelaufen ist  :'( schrecklich ... Ach Süße, hoffe, du kannst das gut verarbeiten... ich weiß, wie schlimm das sein kann. Aber schau, du tust wirklich alles für den kleinen Schatz, gibst ihm so viel Liebe und Wärme *schnief* er hat doch die beste Mami der Welt! Hoffe, es gibt keinen Milchstau, ich drück dir ganz arg die Daumen
/Laetitia: Oh man, wenn du nicht schon genug um die Ohren hättest... einen wirklich guten Ratschlag hab ich leider nicht. Ich hoffe einfach, diese schlimme Phase geht schnell vorüber und ihr habt die Kraft, das durchzustehen  :-\ Vielleicht kann dir eine liebe Mami bei EO helfen?  :-*

@Juliaa
Oh ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass sich euer Schatz noch von selbst auf den Weg macht. Nico hat es sich ja kurz vor der Einleitung auch nochmal überlegt haha. Daumen sind gedrückt!

@flanki
ein wunderschönes WE  :-*

@guessWho
Also ich stille Nico abends noch und dann kuscheln wir, bis er tief eingeschlafen ist. Dann trag ich ihn in seine Wiege und bleib dann noch ein bissle. Geh dann auch meistens danach ins Bett. Bisher klappt das ganz gut. Geht es dir auch so, dass du ihn nicht allein lassen willst? Ich würd ihn mir am liebsten auf den Rücken binden - da fällt mir grad ein, ich muss den Marsupi noch ausprobieren haha.
/Klamotten: Ist so schade  :-[ hab grad so süße Zweiteiler vom H & M - kurze Hose, T-Shirt ... nagelneu und so putzig. Naja  :-[ Wünsch dir viel Glück dann auf dem Babybasar!

@me
Nico schläft noch, wenn er aufwacht, still ich ihn noch schnell und dann fahren wir in die Stadt, ein paar Besorgungen machen. Schade, meine Freundin kommt heut abend doch net, der is seit Tagen etwas schlecht und sie mag niemanden anstecken. Ist ja total lieb von ihr. Jetzt kommt sie am Montag mitsamt Sohnemann, freu mich schon.

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

@jana: weil du schreibst finn hat nen pilz, auch sowas im mund? hebi war ja heute da und leo hat leicht mundsoor, muss nachher noch was aus der apo besorgen... hoffe das geht schnell wieder weg.

GuessWho

Hallöchen,

@lia: wie äußert sich der Mundsoor?

@jana: ja, Nora hat der KiGa definitiv auch gefehlt. Sie hatte auch 3 Wochen Ferien. War eindeutig zu lang  ::) Montag gehts zum Glück wieder los...

@sunny: zu deinem Still-Problem wurde ja schon eigentlich alles gesagt. Ich denke auch Zufüttern ist die schlechteste aller Möglichkeiten - weil das dann oft der Anfang vom Ende des Stillens ist. Ich denke du solltest unbedingt deine Hebi kontaktieren, sie hat bestimmt noch mehr Tipps auf Lager. Halte durch!

@lori: ja, mir gehts auch so, dass ich Jonas nicht alleine lassen will. Er ist eigentlich immer in dem Raum wo ich auch bin.

@dana: es tut mir so leid, dass es dir momentan nicht so gut geht. Ich kann total gut verstehen, dass der Anblick deiner Milch diese Gefühle bei dir ausgelöst haben. Aber wie Lori schon schrieb, du tust alles für Vincent, ihm fehlt es an nichts. Mach dir nicht so viele Gedanken, so ist es halt besser für euch alle  :-*
Und was Laetitia angeht: das liegt nicht an euch kann ich dir sagen! Nora ist nämlich genauso drauf im Moment. Sie ist furchtbar anstrengend, schreit uns an, flippt wg. Kleinigkeiten aus, zeigt wegen Killefiz Eifersucht "ihr guckt nur noch Jonas an und mich garnicht"  ::) , hört überhaupt nicht mehr etc. Ich denke die KiGa-Ferien sind mít ein Grund für ihre üble Laune, weil sie einfach auch Langeweile hat. Aber es ist auch die veränderte Situation, mit der die Kleinen ja auch erstmal fertig werden müssen... Ich denke in ein paar Wochen hat sich alles eingespielt und wir werden über die Phase jetzt lächeln können.

@julia: ich drücke dir total die Daumen, dass deine Wehen doch noch spontan einsetzen! Hat ja bei Lori auch geklappt  ;)

@me: meine Hebi war heute wieder hier und hat mir Übungen für den Bauch gezeigt. Sind super anstrengend  ::) Ich habe mit meinem Bauch echt Probleme und die Hebi meint evtl. muss ich Krankengymnastik machen bevor ich die Rübi beginnen kann. Meine Muskeln im Bauch sind so extrem auseinander gegangen und der Bauch ist noch recht groß. Da bedarf es noch vielen Übungen und Anstrengung um den wieder hin zu bekommen...

Heute war ich zum 1. Mal mit dem Tragetuch unterwegs. Jonas hat es genossen und die ganze Zeit darin geschlafen  ;) Wie macht ihr TT-Muttis das eigentlich, wenn ihr mit dem Tuch unterwegs seid mit Handtasche bzw. wo tut ihr Schlüssel, Geld etc. hin? Ich hatte meine Handtasche dabei, war aber irgendwie ziemlich unpraktisch...

@lia: noch eine Trage-Frage: die optimale Höhe hat man doch gewickelt, wenn man den Kopf des Babys küssen kann, richtig?! Konnte ich auch zu Anfang, aber während des Gehens ist Jonas "runtergesackt", so dass ich nicht mehr den Kopf küssen konnte. Hab ich dann falsch gebunden oder ist das normal, das das Baby mit der Zeit ein Stück runter sackt?

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

aureliana1

@guesswho: das mit deinem Bauch hört sich nicht so toll an :-\ machst du dann richtig Bauchtraining im Moment?
@jana: Zum Glück geht Neele so gerne in die Kita, da ist sie bestimmt wieder besser drauf :)
/Pilz: Hoffentlich nix schlimmes?
@lori: und wie war euer Ausflug in die Stadt? Ich schau auch immerzu, daß ich mit Samuel raus komme, bin aber Anfangs immer etwas nervös, ob auch alles klappt :) Wobei, wenn er schreit, das wär an sich ja kein Weltuntergang, trotzdem hat man dann immer das Gefühl, daß alle gucken ::)
@elvi: ach mensch, ich drück dich mal ganz feste s-hug ich kann dir nur den Rat geben, dich wirklich richtig auszuheulen und deinen Frust raus zu lassen. Ich hoffe, du hast einen Mann, der dann eine verständnisvolle Stütze für dich ist. Wirst sehen, morgen oder übermorgen geht´s dir dann besser.
/Laetitia: Da weiß ich leider nicht so wirklich Rat :-\ Böse hat sie es bestimmt nicht gemeint. Vielleicht könnt ihr Laetitia mit irgendwas ´ne kleine Freude machen, woran sie erkennt, daß sie euch genauso viel wert ist wie ihr Brüderchen?
@juliaa: Ich drück dir die Daumen, daß sich die Kleine am WE auf den Weg macht s-daumendruck






Kleiner Engel *02/2014

LaIna

So, Mausi schläft grad, jetzt hab ich mal kurz Zeit :D

@ sunny: Solang die Kleine zunimmt, kannst das Zufüttern wirklich seinlassen. Oft nölen sie abends rum, ich kenn das. Sprich vielleicht wirklich mal die Hebi drauf an, wenn du so angst hast, zuwenig zu haben. Aber wenn sie unter Tags satt wird, sollts an der Milch nicht mangeln  ;)

@Guess: Was musst du denn da genau für Übungen machen?

@juliaa: Ich glaub, eure Kleine wird noch freiwillig frei Haus machen  s-daumendruck

@Jana: Ach wie fies, dass der Kleine einen Pilz hat, ich wünsch gute Besserung  :-*

@Lori: Ich will Marvin auch nicht allein lassen, er ist so kuschelbedürftig und total traurig, wenn er mal nicht bei Mama und Papa sein kann. Er hat sogar bei uns im Bett ein kleines Nest, weil er einfach unsere Nähe braucht nachts. Unter tags kann man ihn schon mal in der Wiege schlafen lassen, aber in der Nacht schläft er darin total schlecht. Ich finds auch nicht tragisch, ich mein, der Kleine ist grad 3 Wochen alt, der braucht uns halt einfach :)
/Klamotten: Ich finds auch so öde, noch würd ihm alles passen, aber wir können nicht alles anziehen wegen dieser doofen Spreizhose, weils sonst scheuern würde  :-[

@ Elvi: s-hug Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das ist. Ich hoffe, dir gehts seeliscch bald wieder besser und die Große bekommt sich sicher bald wieder ein. Wie kommt sie eigentlich mit Vincent sonst zurecht? :)

@ Flanki: Schönes Wochenende! :D

@ us: Gestern war der Zwerg unersättlich, der hätte meine Hupen heiraten können. Bin ewig nicht aufgekommen, weil er immer wieder ein wenig weggeratzt ist, aber dann doch wieder wollte. Irgendwann war er dann ruhig und wir sind noch ne Runde gegangen mit ihm (ach, ich will auch endlich tragen, aber lang dauerts ja nimmer) und haben die Gegenheit am Schopf gepackt und sind essen gegangen, da war er sehr brav.
In der Nacht war er auch lieb, aber die faule Nuss will nicht im liegen trinken  ;D
Und heut hatten wir Witterungstest vom KiWa. Wollten zur Post, sind vorher noch einkaufen und plötzlich - Wolkenbruch. Sind dann schnell wieder heim und innen war wirklich alles trocken! Kurz drauf außen auch wieder. So sollts sein  8)

So, Not am Mann, bis denne!