~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

finale

huhu,

hab nur überflogen, bin bisschen durch den wind, weil ich eben erfahren hab, dass die kleine einer bekannten (so alt wie meine große) schwer krank ist  :'(
therapie ist möglich, aber langwierig und nicht ohne risiko, ach sch...

@juliaa: Machs wie lori, kurz vor toresschluss :)

@Eifersucht.: äussert die große zum glück noch nicht, bin so froh!! drücke mal alle geplagten

@lungenentzündungen: ja, wie kriegen die das denn? gute besserung an alle, wir haben echt zu viele kranke kinder und mamis :(

@schlafen: mein mann legt die große hin, ich trage die kleine bis die abendliche unruhe nachlässt und dann gehen wir auf die couch und später zusammen ins btt. tagsüber lass ich sie aber auch mal allein in hörweite liegen - wenn sie denn mtmacht ;)

ich glaub, heute abend ist kein theater  ??? mein mann konnte sie in den laufstall legen mit schnuller. die arme konnte nicht schreien - auf dem bauch fällt der schnuller einfach nicht raus, aber sie hat nur selten gemeckert. "Mist", doch wieder wach...
@sunny: uns sie will dir brust nicht richtig und schreit sie an - und ic h hab ganz sicher genug milch

@öffentlich stillen: mach ich, wenns nicht mehr so dolle läuft, jetzt hantier ich noch zuviel mit extratüchern rum.  :-\  hab keine stilshirts, tuch über schulter und kind geht auch gut, solang die nicht so mobil sind.

sternchen 68

Morgen Ihr Lieben  :-*

Ich traue mich gar nicht mich zu freuen, weil ich Angst habe das es wieder schlechter wird  :-\  Wir glauben das 5 Antibiotika hilft, Tim ist gestern 2 Tage ohne Atemhilfe gewesen :D und er war so richtig aufgeweckt  :D  Sonst hat er das inhalieren einfach so über sich ergehen lassen, gestern hat er sich mit Händen und Füßen gewehrt  :D  Ich hab mich darüber gefreut, auch wenn ich arg zu kämpfen mit ihm gehabt habe  :D Aber ich deute das so,das seine Lebensgeister wieder da sind und er seinen eigenen Willen kriegt. Jetzt muß er noch anfangen ordentlich zu essen, momentan ist er zu wenig und bekommt deswegen noch Infusionen. Ich weiß das er noch mindestens eine Woche drin bleiben muß, hoffe aber so sehr das wir ihn vielleicht nächsten Sonntag oder Montag Heim holen können.

Mal eine Frage an Euch wie lange habt Ihr geblutet? Und ist Jemand von Euch auch so viel gerissen bzw geschnitten. Ich bin von hinten bis vorne zum Kitzeler genäht ( sorry für die genaue Beschreibung  :-[ ) und in der Sch*ei*de (wobei ich nicht weiß wie man da näht  ??? ) Wie lange habt Ihr damit zu tun gehabt? Ich finde es zur Zeit echt sehr unangenehm, das spannt echt sehr  :P Und an die Frage an die Mamas die danach schon mal geherzelt haben, tut das wenn es verheilt ist weh  :-\ und wie lange dauert es das es verheilt ist? Ich gebe echt zu der Gedanke an das erste mal nach der Geburt macht mir ein wenig Angst  :-\  Und noch eine Frage ich habe an einer Stelle in der Bauchdecke, wenn ich da eine falsche Bewegung mache dann reisst und brennt es echt sehr heftig, kennt das Jemand von Euch?

Sorry das ich Euch mit so vielen Fragen nerve  :-[

Ich drücke Euch mal Alle  s-kuscheln und wünsche Euch ein schönes Wochenende  :-*

@ Juliaa ich wünsche Dir das die Geburt noch spontan einsetzt s-hug und das Du eine schnelle komplikationslose Geburt hast  :-* und das Du tolle Babyflitterwochen hast  :-*


juliaa

Hallo zusammen...
seid 4h immer mal wieder ne Wehe... in letzter Zeit auch öfter so ca. 20-35sec. lang.
es scheint also doch loszugehen!!!
Jetzt weiß ich nicht ob ich was essen darf oder nicht? Werden uns dann auch bald ins KH begeben, denn mein Kreislauf scheint nicht so toll zu sein - so ohne Essen!
Melde mich dann wieder
Grüße von Julia

finale

@juliaa: wieso solltest du nix essen? schlag zu ;)
wehen klingt gut, 20-30sek bisschen kurz, aber ein anfang  :D

@sternchen: hm, bin diesnal gar nicht gerissen. letztes mal hatte ich einige wochen zu kämpfen, die fäden haben sich ins gewebe gezogen, das hat geziept. allerdings haben die nach hinten geschnitten, als ich anfing, nach vorne zu reißen.. lass mal nachgucken.
ne bekannte wurde auch innen genäht, sie hatte auch ein paar wochen zu tun damit, aber dann war alles ok. herzeln geht sicher auch bald wieder. fühlt sich anfangs komisch an, aber das vergeht  :-*
bluten tu ich jetzt nach2 wochen nicht mehr so viel, hat sich aber auch alles schnell zurückgebildet. 6 wochen ist noch normal, sollte halt stetig weniger werden und irgendwann braun-gelb. und nicht ganz plötzlich aufhören, das ist auch schlecht.
/bauchdecke: keine ahnung. aber wenn du bei einigen sachen unsicher bist, sprich mit der hebi oder dem fa
/tim: das klingt doch wirklich, als hätte er langsam genug und wollte nach hause  :D

Lia

@juliaa: oh toll, klar darfst du was essen. wenns der körper dann doch nicht will, kommts eh rechtzeitig oben und unten wieder raus, war bei mir jedenfalls so  ;D aber man soll ja genug kraft haben, falls die geburt lang und anstrengend wird. ich drücke die daumen, dass es wirklich mal losgeht  :)

@guess: leo hat ne weiß belegte zunge. wir dachten immer es ist nur milch, aber die ließe sich mit nem wattestäbchen wegwischen und das ging gestern nicht mehr. deshlab ist es dieser pilz. haben aber ein medikament dafür, was ich 4x am tag in seinen mund und auf meine brustwarzen schmieren muss.
/tragen: selbst mir ist er am anfang runtergerutscht. habs selbst agr nicht so germerkt aber bei EO meinte eine, dass sie findet, ich binde zu tief. hatte ja ein foto drin und da waren wir schon zwei stunden unterwegs gewesen. jetzt binde ich von vornherein etwas höher und hab auch unterwegs schonmal den knoten geöffnet und nochmal nachgebunden. also alles so stränchenweise nochmal fetsgezogen und wieder verknotet, dann saß er gleich wieder höher.
ich nehme immer nen kleinen rucksack mit, den kann ich normal hinten tragen.

@gerissen: bin ich auch ein wneig in der Sch*ei*de und am damm. zwei wochen hatte ich arg damit zu tun, dann wars so gut wie ok. aber ich hab immer noch fäden, obwohl die sich angeblich selbst auflösen sollten hmmmm... hab aber immernoch schiss, was das da unten angeht. hab eh noch etwas wochenfluss und der soll erstmal weggehen und wegen der verhütung muss ich mich auch noch bei der FÄ erkundigen, da hat man aber erst 6-8 wochen nach der geburt nen termin...

aureliana1

Guten morgen :D

also unglaublich, der Papa liegt noch mit dem Kind im Bett und die Mama hat hier schon Turbo-Programm mit Einkaufen, Waschen und Frühstück richten hinter sich *uff* Nur zum stillen durfte ich mal kurz ins Schlafzi ::)

@sternchen: Endlich gute Nachrichten von euch, mensch ich freu mich so s-springen s-klatschen Auf kleiner Tim, mach weiter so, dann darfst du bald nach Hause :)
/reißen: Oje, da hat es dich ja schlimm erwischt :-\ Bei mir wurde ein Dammschnitt gemacht, weil ich sonst in sämtliche Richtungen gerissen wäre. Die Naht tat die ersten Tage noch weh, auch sitzen war doof. Nach einer Woche wurde es aber deutlich besser und jetzt merk ich sie gar nicht mehr. Das mit dem Herzeln hab ich mir auch schon überlegt...
/Bluten: ich hab 2 Wochen durchgehend geblutet und seit letzter Woche ist es weniger und teilweise schon fast weg
@Juliaa: jaaaa, du schaffst das ohne Einleitung :) Und hau rein, du brauchst Energie für die Geburt, also iß ruhig :)
@finale: Oh weh, das würde mir auch zu Herzen gehen, wenn das Kind einer Bekannten so schwer krank wäre :-\
/Schnuller: Es müßte einen Automatismus geben, der den Schnuller von alleine wieder zurück schiebt wenn er raus fällt ;D Samuel macht mittlerweile lautstark darauf aufmerksam, daß das olle Ding nicht mehr am rechten Platz ist ::)
@laIna: bei uns ist es genau anders rum, Samuel trinkt gerne im liegen, da kann er nämlich auf meiner Brust einpennen und mich schön vollsabbern ;D
@us: Seit gestern abend macht Samuel "aaa" und im Schlaf hat er irgendwelche Quitschlaute von sich gegeben






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Ganz schnell, Nico hat Hunger!

@Sternchen
Toi toi toi - mir fällt ein kleiner Felsbrocken vom Herzen! Sicher, ich kann verstehen, dass du noch net Entwarnung geben willst, aber die Zeichen stehen echt super! ich freu mich so *schnief* hab sogar ein Tränlein im Auge! Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass es bergauf geht Süße

@Julia
Goooooo Goooooo Gooooo und hau nochmal tüchtig rein!  ;D

Bis nachher muss schnell stillen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Elvi

auch nur schnell, wollen gleich spazierengehen.

@Julia: mensch na dann mal los, gogogogo. ich wünsch dir ne schnelle komplikatiosnlose geburt.

@Sternchen: och toll, endlich gehts bergauf. natürlich kannst du dich freuen, jede verbesserung ist doch ein schritt vorwärts. kleiner tim, du machst das prima.

@me: danke ihr lieben für eure tröstenden worte, da musste ich gleich wieder ne runde heulen.
gestern war nochmal echt depri, aber meine hebi war dann unplanmässig da und hat mich beruhigt. sieht soweit ganz gut aus, ich solls halt beobachten, weiter Pfeffitee trinken und engen BH tragen und mir für den notfall so globulis aus der apo holen. brust hat sich auch nicht weiter verändert, etwas größer, aber weich und nicht merh milch als vorgestern.
Mir gehts auch heute wieder gut. hab ganz gut geschlafen, laetitia war gestern und bis jetzt ganz lieb und das wetter hilft auch. :)

versuch später wieder einzusteigen.

LG Dana


LaIna

Huhu :)

@ Juliaa: Ich drück dir  die Daumen, dass es wirklich losgeht  :-*

@ sternchen: Endlich geht es bergauf mit Tim! Dauert sicher nimmer lang, dann kann er mit euch nach Hause gehen s-hug

@aureliana: Ich hab das Gefühl, Männer und Söhne verbrüdern sich grad ganz fies gegen uns  ;D Ich glaub, würd mein Freund auch noch stillen können, wär ich komplett überflüssig  S:D
/ Liegen: Nein, das geht so nicht perfekt für ihn, also mag der faule Zwerg das nicht  ::)

@finale: Tut mir total leid wegen dem Kind deiner Bekannten  :'(
/Schnuller: Joah, Marvin meckert auch, wenn er nix zum nuckeln hat, aber umbedingt will und wenn dann noch der Schnulli flöten geht... Supergau! ;)

@Jana: Ich hatte schon totale Bedenken, aber mein Freund meinte, der Kleine wird ganz brav sein, wenn wir essen sind. Also eine Runde im KiWa gegangen und dann war er tatsächlich so brav, hat keinen Mucks gemacht und alles verschlafen  :)

@us: Marvin hat sich heut erfolgreich vor der Spreizhose gedrückt, der Kleine hat sich so eingesch****n, dass das Ding auch eine Ladung abbekam und jetzt gewaschen werden muss   ::) Dafür kommt er mir nicht ganz aus, breit wickeln tuts auch, bis das Ding wieder trocken ist  S:D




aureliana1

@laIna: Dann nutz das gleich aus mit der Spreizhose und zieh Marvin was an, was er sonst nicht tragen kann ;) Ich hatte als Baby übrigens auch so ein Teil.
@elvi: Es gibt so Tage, da ist einfach alles nur besch*** und es kommt eins zum anderen. Am besten abhaken und nimmer drüber nachdenken und auf die Hormone schieben ;) Und ich hab mir fast gedacht, daß es heute wieder viel besser ist, das freut mich :)
@lori: :-*
@us: bei uns ist heute Strassenfest und wenn Samuel sein Mittagsschläfchen beendet hat, dann gehen wir mit dem KiWa dort hin.






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

Hallöchen,

sitze das 1. Mal seit über 3 Wochen wieder im Garten  :D Hab ja den halben Juli im KH verbracht, da hab ich nix vom Sommer mitbekommen  :P Jonas steht noch mit dem Laufstall in der Küche und schläft. Ich will den jetzt nirgendwo hin schieben, weil das Teil immer so sehr quietscht und er dann wach wird... Dafür hab ich das Babyphon angemacht. Küche und Garten sind zwar nicht weit voneinander entfernt (vielleicht 15 Schritte  ;D), aber nicht dass ich einen Pieps überhöre  ;D

@aureli: viel Spaß beim Straßenfest! Hier ist heute Italienische Nacht in der Stadt. Fängt schon spätnachmittag an. Wenn mein Mann vom Fußballspielen wieder da ist gehen wir auch eine Runde dorthin.

@laIna: hab garnicht mitbekommen, dass Marvin eine Spreizhose braucht. Nora hatte seit sie 6 Wochen alt war für 2 oder 3 Monate eine Tübinger Hüftbeugeschiene, weil ihre Hüfte arg schlecht war. Zudem mussten wir einmal wöchentlich zum Orthopäden, zur Krankengymnastik und zuhause nach "Vojita" turnen. Das war keine schöne Zeit... Wie lange muss Marvin die Hose denn voraussichtlich tragen? Bei Jonas wurde vorsorglich bei der U2 schon der Hüftultraschall gemacht (normal ja erst bei der U3) und zum Glück sieht alles unbedenklich aus...

@dana: freut mich zu hören, dass es dir besser geht  :D Nora ist auch nicht jeden Tag gleich anstrengend, heute ist auch ein Tag, wo sie relaxt ist und wir dadurch auch  ;D

/Schnuller: eben wegen der Rausfall-Problematik nehmen wir jetzt keinen mehr, Jonas ist auch nicht so wild drauf. Nur wenn wir unterwegs sind nehmen wir vorsorglich einen mit, hilft bei Unruhe im KiWa ganz gut...

@aureli: gell, die Kleinen machen solche witzigen Laute, Jonas hat auch viele verschiedene Geräusche/Quietscher drauf - zu süß  ;D Auch beim Stillen manchmal. Aber das heißeste ist wenn er niest - das ist dermaßen laut, das hört man durchs ganze Haus  ;D

/Wickeln: sagt mal, kennt ihr folgendes: kaum ist die Pampers bei Jonas offen fängt er an zu drücken und Pipi zu machen, und jede Menge Aa rauszuschießen. Teilweise brauchen wir 3 Pampers für 1x wickeln und fast immer ist das Handtuch, auf dem er liegt voll und wir brauchen mind. 15min., weil wir immer warten bis er fertig ist und das kann daaaaaauern  ;D

@lia: ist es denn normal, dass die Kleinen während des Tragens runterrutschen und man nachziehen muss, oder müsste es den ganzen Spaziergang über in einer Position halten? So eng kann ich nämlich garnicht binden, dass es überhaupt nicht rutscht... Ich binde mit Schiebeknoten, da ist das nachziehen nicht so schwierig, aber ich habe mich gefragt, ob es so sein soll, dass man unterwegs nachziehen muss... Und dass Jonas total "rund" im Tuch hängt ist aber richtig, oder müsste er ein bisschen gestreckt sein vom Oberkörper her? Schau mal, so "hing" er direkt nach dem Binden im Tuch. Kannst du was erkennen? Hast du evtl. Verbesserungsvorschläge für mich?



@juliaa: vielleicht darfst du ja nun endlich bald auch kuscheln  :D Ist ja vielleicht ein gutes Zeichen, dass du dich seit heute morgen nicht mehr hier gemeldet hast  ;) Viel Glück für die (hoffentlich baldige) Entbindung!

@sternchen: das hört sich doch super an mit Tim, kleine Fortschritte, aber Hoffnungsvolle! Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass er bald wieder ganz fit ist und nach Hause darf! Ich weiß sehr genau, wie sehr man auf diesen Tag hinfiebert! Was sind denn die Prognosen der Ärzte? Und weiß man woher die Lu.entz. kam?
/Damm: ich bin weder gerissen noch geschnitten, daher kann ich dir da nicht weiterhelfen. Wochenfluss ist bei mir noch da. Nur noch wenig und eher Schmier- als richtige Blutung, aber solange er noch da ist will ich weder GV noch Baden/Schwimmen. Angst vorm 1. Mal hab ich eigentlich nicht, aber wenn ich verletzt gewesen wäre, wäre es bestimmt auch anders...

@finale: tut mir leid mit der Kleinen  :-[

@Jana: /Bauchübung: ich soll mich auf den Rücken legen und dann gleichzeitig Beckenboden hochholen und versuchen den Bauchnabel einzuziehen. 20x am Tag. Ist sauschwer für mich  :P Dann soll ich mich auf den Bauch legen und folgendes gleichzeitig machen: Beckenboden hoch, Pobacken zusammen, Becken nach vorn, und abwechselnd zur Seite rechts und links mit Kopf und Schultern hoch. Ist auch total anstrengend  :P
Nur irgendwie komme ich kaum dazu die Übungen überhaupt zu machen... Muss echt noch disziplinierter werden...

So, ich glaube Jonas wird wach. Schaut mal, das Foto wollte ich euch noch zeigen:


LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

@guess: man zieht die tuchbahnen richtig stränchenweise fest, nicht als ganzes. dann sieht das viel gespannter aus als auf deinem bild. und man fächert die bahnen bei der wickelxtrage nicht mehr auf, außer vielleicht um mal zum schlafen eine seite vom kopf zu stützen, was aber auch mit der kopfkante geht, wenn man die hoch genug bindet. weil das das auffächern drückt den rücken zusätzlich platt da man dann drei lagen stoff da liegen hat und der soll ja schön rund sein... und natürlich kann man unterwegs auch den knoten öffnen und wieder stränchenweise nachziehen, wenn man das gefühl hat, das kind ist runtergerutscht.
guck mal hier, das ist ein gutes bindevideo dafür...

schwalbe

gerade ist meine mutter abgefahren, sie hat noch ein paar tränchen verdrückt, so kenne ich sie gar nicht...
hab mal wieder nicht alles nachlesen können  :-\
@sunny, eliah macht dieses saugen und zwischendurch weinen am abend auch, und der ist ein flaschenkind, kann also nicht an der milchmenge liegen  ;) . meistens lasse ich es dann mit dem füttern und kuschle ihn ein weilchen und er bekommt einen schnuller.
@dana, du machst ja auch was mit, da darf man ruhig mal ein bisschen weinen. die kombi aus hormondurcheinander und cortison ist ja auch heftig  :-[
@sternchen, schön, dass es mit tim jetzt aufwärts geht!
da ich hier ja anscheinend die einzige bin, die schon herzelt will ich versuchen, dir die unsicherheit ein bisschen zu nehmen (wer´s nicht so genau wissen will, kann´s ja überspringen.)
ich hatte einen dammschnitt 2. grades, also wohl nicht ganz so schlimm wie du. hat sich dann ein wenig entzündet und genässt, das wurde dann aber nach dem fädenziehen besser. wochenfluss 2 wochen blutig, dann 10 tage braun-gelb, dann weg. ab da 1 woche geherzelt ohne wirklich zur sache zu gehen, dann ganz vorsichtig versucht. hat schon ein bisschen an der narbe gezogen, die ersten male wieder abgebrochen, wird aber immer besser. wir nehmen ehrlich gesagt ein bisschen gleitgel...
@alle anderen, hoffe euch geht es allen gut   s-winken !
@juliaa, jaaa, geht´s los? oder schon am kuscheln?

LG, schwalbe

finale

noch kein piep von juliaa?

@Lia: danke für die pn, hab mal geguckt, ich finde, das mach ich schon ganz gut, aber ist halt nicht 100%fest..
hab jetzt auch mal ein foto - oh man, du bist sicher schon genervt  :-[

muss wieder rumluafen....

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

finale

von der seite

darf doch nochmal kurz im knien schreibne und schaukeln  :P

@schwalbe: hehe, netter bericht  ;D
jaja, die  mütter werden so ;)

@guesswho: Auf das Theater beim Wickeln warte ich  ::) Die Große hat das ständig gemacht!! und alles eingesaut. Mein MAnn hat mal ein Maßband ausgelegt. 1,60m oder so hat sie geschfft  S:D Hatte immer ein großes Tuch vorm Wickeltisch und selten mal keine Windel drunter. Aber selbst das hat nicht oft geholfen. Das Zeug ist ja so flüssig und läuft dann halt lnagsam die Windel runter  ::)
Noch gehts aber! Die Kleine schießt nicht, das läuft nur, das kriegt man in den Griff. Und Mädchen können zum Glück nicht so gut rundumpinkeln  ;D

Ich glaub, deine Übungen merk ich mir, kurs wird ja wegen Betreuung der Großen nix. Aber ich fürchte, ich raff mich allein auch nicht auf  :-\


oh, essen ist fertig :)

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

Lia

@finale: sieht doch schon supi aus. du kannst noch ein wenig mehr stoff unter den po stecken, damit am rücken das tuch ganz glatt liegt. und die beinchen anschließend noch ein wenig mehr anhocken, also die füßen greifen und richtung knie hochschieben, dann wirds am rücken gleich noch runder. fandest du das video hilfreich?

@wickeln: leo macht das nur ab und zu mal, aber nicht so viel, dass man drei windeln für einmal braucht  ;D

schwalbe

@lia, sollte das in deinem ticker nich "du machst UNS wahnsinnig" heißen?
LG schwalbe

Lia


Mauslmama

Hallo ihr lieben Julis


So, ich melde mich nach etlichen Monaten zurück...
Es war einfach zuviel stress (Arbeit, Kind zu Hause, Renovierung etc)
um bei euch Sabbeltanten dabeibleiben zu können, also vom geschehen
her...


Seit paar Wochen lese ich wieder mit, aber mit den ganzen Namen hapert
es einfach noch ganz schön...



So, erstmal allen Juli-Mamis
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süßen Zwerge und die paar
die ´s noch vor sich haben Viel Glück und dass ihr eure Zwerge endlich im
Arm halten dürft...

Ich selber hab ja (wie ich gesehen habe, hat euch Spatzl berichtet)
Sonntag unsere Teresa zur Welt gebracht, ging alles viel zu schnell/rasant
aber uns geht es gut, seit wir den "Schock" verdaut haben...

Ich hoffe mal, ich kann diesmal bisl bei euch dabei bleiben,
aber viel wird´s wohl eher nicht. Teresa ähnelt jetzt schon
total ihrer Schwester, die auch das schlafen nicht erfunden hat.
Tagsüber ist sie recht friedlich aber Abends/Nachts ist nur Geschrei.
Naja, ich hoffe es ist nur die Eingewöhnung bei uns Zuhause...


So, gaaaaanz Liebe Grüße euch allen

Mauslmama

PS: ich versuch mal bei EO noch den Geburtsbericht zu schreiben,
ob ich´s noch schaffe, weiß ich nicht, da Teresa schon ziemlich unruhig
ist und bald wieder die Nacht zum Tag machen wird...
LG Mauslmama




         Anna wird große Schwester!!!

aureliana1

@mauslmama: Ich hoffe, daß eure Nächte bald angenehmer werden :-*
@lia: das Video ist echt gut, bisher hab ich mich noch nicht getraut, so zu tragen, hab immer Angst, daß Samuel mir beim einbinden rausfällt, weil er manchmal rum zappelt.
@guesswho: Bei uns hört man immer den Schluckauf durch´s ganze Haus ;D Beim niesen ist Samuel aber auch gut dabei.
/wickeln: Einmal hat er mich diagonal von der Schulter bis zum Oberschenkel voll gekackert ;D war aber bisher das einzige Mal. Aber das mit dem Pinkeln haben wir täglich.
/Photo: Das ist ein total schönes Bild von euch beiden :D
@us: So der Papa ist noch auf dem Strassenfest, wir sind vorhin heim. Werd Samuel "bettfertig" machen und dann kuscheln wir noch etwas :) Gut´s Nächtle :-*






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

@mauslmama: schön, wieder von dir zu lesen  :D Und falls ich es noch nicht gesagt habe: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus!!! Warum ging es zu rasant? Magst du kurz was erzählen? Ich drücke dir die Daumen, dass deine Maus bald nachts besser schläft! Ist bestimmt total anstrengend... Wechselst du dich mit deinem Mann nachts ab?

@finale: wow, 1,6m ist ja nicht schlecht  ;D Ja, Jungs haben wirklich einen großen Radius beim Frei-Pinkeln   ;D Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen. Mehrere Male hat Jonas schon so weit ausgeholt, dass er sich im Gesicht und überall nass gemacht hat  ;D Inzwischen halte ich immer ein Tuch drauf, damit das nicht passiert wenn die Pampers offen ist  ;)

@lia: danke für die guten Tipps! Und das Video ist auch super. Kennst du ein Video für die Tragevariante, die ich gebunden habe? Die man quasi fertig bindet und dann erst das Baby reinsetzt? Hab da nix bei yt gefunden. Werde demnächst deine Tipps beherzigen beim Binden, denke dann geht es besser.

So, werde gleich ins Bett marschieren. Mein Mann wickelt gerade Jonas. Der findet irgendwie nicht in den Schlaf. werde ihn wohl gleich im Bett stillen, dann müsste er eigentlich schnell einschlafen...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

GuessWho

ach so, wollte euch mal fragen was zieht ihr euren Zwergen z.Zt. nachts an?

Heute hat Jonas den Innensack vom Alvi mit nem Body drunter an. Die Tage hatten wir aber auch schonmal Body, Schlafanzug und Schlafsack (den wir im KH geschenkt bekommen haben) an, weil es da etwas kühler war.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Flanki

Ganz schnell reinschleichen...

SMS von JULIAA.....

Hallo flanki Finja ist da. 50cm und 3470g. Eine ganz süße mit dunkelen Haaren. 16.24h ist sie geboren. Grüße von den stolzen Eltern.

WIR KÖNNEN ENDLICH UMZIEHEN.... ;D ;D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEN STOLZEN ELTERN, endlcih hast auch du es geschafft Juliaa...

sternchen 68

#8298
@ Juliaa Oh wie schön  :D unser letztes Julibaby ist da  :D Liebe Julia herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin  :-* ich wünsche Dir eine tolle Kennnenlernzeit :-*

@ Weiblein ich hoffe sehr Dir und Diner Kleinen geht es gut und Du darfst sie bald mit nach Hause nehmen  :-*


Tim ist immer noch ohne Atemhilfe  :D nur das Essen läßt noch zu wünschen übrig  :-\ Bin voll traurig habe eben die ganzen 56 Sachen weggeräumt  :( ohne das er sie 1x anhatte  :'( Ich hab das Gefühl ich habe so viel schönes verpasst zu haben mit dem Kleinen  :( wenn alles gut geht ist er ja schon knapp 4 Wochen alt wenn er Heim darf  :'(


@ Alle ich wünsche Euch einen schönen Sonntag  :-*



Hier ein paar Bilder von Tim, sie sind zwar schon ein paar Tage alt aber neuere hab ich zur Zeit nicht.




















schwalbe

@sternchen, hey, das ist ja ein süßer dein tim!!! warum nimmst du die klamitten von ihm nicht mit in die klinik? wir durften die privaten sachen anziehen, es hieß nur "wenn hinterher was fehlt, dann kann man nichts machen", hat aber nur einmal ein body gefehlt.
@juliaa,  s-so s-klatschen s-springen s-rofl klasse, gratuation!!! und so tolle maße!!!
jetzt können wir umziehen  :)