~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Luna1603

@ aureliana1: Bitteschön. Viel Spaß  ;)

@ Guess Who: Erstmal lieben Dank an dich für den lieben Willkommensgruss.  :D

Dass das mit der Werbung ätzend ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber dass sie das machen ist klar. Aber ich finde es auch zunächst noch interessant und bin schon gespannt, was da so kommt.

Alles Gute für deine SS wünsch ich dir auf alle Fälle.  :)



Elvi

Guten Morgen,

@Marion: Glückwunsch zum 1. Drittel und viel Spaß beim US.

@Pushy: Hört sich sehr witzig an dein Termin ;D schön, daß alles i.O. war.

@Lori: Danke :-*

@Luna: s-winken Herzlich willkommen!

@me: Mädels ich bin so fertig, könnt als nur heulen.Ich hab solche Angst. Ich glaub dass ich ne Gebärmuttersenkung habe. Was bedeutet das für mich und für´s baby. Und wie geht's dem baby überhaupt? Lebt da überhaupt etwas in mir?
Auf der arbeit wissen alle davon und haben mir gratuliert, weil mein Chef geplaudert hat an den richtigen und der hats schön rumgetragen. Und ich hätt am liebsten die ganze zeit geplärrt.
Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist und dass es dem baby gut geht. Ich will mich doch endlich freuen!!!
:'( :'(
Ich versuche ja zuversichtlich zu sein, aber mein gefühl hat mich noch nicht sehr oft getäuscht. zumindest was die Gebärmuttergeschichte angeht, seh ich grau bis schwarz. :-\

Ich hoffe, ich kann erfreulicheres berichten heute abend.

LG Dana


Luna1603

Zitat von: Elvi am 05. Januar 2010, 06:47:40

@Luna: s-winken Herzlich willkommen!

@me: Mädels ich bin so fertig, könnt als nur heulen.Ich hab solche Angst. Ich glaub dass ich ne Gebärmuttersenkung habe. Was bedeutet das für mich und für´s baby. Und wie geht's dem baby überhaupt? Lebt da überhaupt etwas in mir?
Auf der arbeit wissen alle davon und haben mir gratuliert, weil mein Chef geplaudert hat an den richtigen und der hats schön rumgetragen. Und ich hätt am liebsten die ganze zeit geplärrt.
Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist und dass es dem baby gut geht. Ich will mich doch endlich freuen!!!
:'( :'(
Ich versuche ja zuversichtlich zu sein, aber mein gefühl hat mich noch nicht sehr oft getäuscht. zumindest was die Gebärmuttergeschichte angeht, seh ich grau bis schwarz. :-\

Ich hoffe, ich kann erfreulicheres berichten heute abend.

LG Dana

Guten Morgen Dana...

danke für deinen Willkommensgruss.  :)


Was deine Angst angeht. Darf ich dich fragen, warum du meinst, ne GM-Senkung zu haben? Ich hätte gar keine Ahnung, wenn bei mir sowas wäre. Hast du Schmerzen?

Die Angst begleitet einen glaub ich immer. Ich habe das natürlich auch. Just heute Nacht habe ich geträumt, mein Baby wäre nicht da. Die Geburt ging los und der Arzt sagte: "Da ist ja gar kein Baby."  :o Und diese fürchterlichen Gefühle heute Nacht im Traum waren so real und schocken mich jetzt noch.
Ich glaube, das ist die Angst, die man so verarbeitet.

Auch habe ich aufgehört im Netz allzu viel über FG´s und Komplikatonen zu lesen. Seitdem geht es mir auch besser. Es macht einen ja nu doch nervös. 

Ich wünsch dir alles Gute und dass alles in Ordnung ist, wenn du beim Arzt warst.

LG

Luna



GuessWho

Hallo Mädels,

da ich heute alleine im Büro bin kann ich mal von der Arbeit aus schreiben. Cool  ;) Hab eh keine Lust was zu tun...

@Dana: ach Süße, ich verstehe dich so gut  :-* Hab auch ein bisschen Sorge, dass mein Termin heute nicht gut läuft, versuche aber diese Gedanken weg zu schieben. Positiv denken ist ganz wichtig! Wieso meinst du das mit deiner Gebärmutter? Ich schicke dir ganz viel Zuversicht rüber! Wirst sehen, nachher beim US siehst du dein Krümelchen, wie es schon schön groß geworden ist  :-*

@Jana: hast du das Shirt eigentlich schnell erhalten? Ich weiß noch, dass ich denen 1/2 Jahr hinterher gelaufen bin bis die das geliefert haben... Jetzt hängt es eingerahmt im KiZi von Nora.
Wie ist deine 1. Geburt gelaufen? Meine super, so wünsche ich es mir diesmal auch!

@Luna: zu den Themen FG etc. im Netz zu suchen ist fatal! Da wird man ja total verrückt! Gut dass du das aufgehört hast! Hab mich dann gestern abend doch noch bei Hipp angemeldet  ;D ;D Hab aber nur die nötigsten Daten angegeben und hoffe nicht mit Werbung überschwemmt zu werden... Aber so ein paar Prod.pröbchen sind ja schon was nettes, freut sich auch meine Tochter  ;D Die steht auf Babykram  ;D Damals in der Schwangerschaft mit ihr habe ich wenigstens vom FA noch einen Riesen Koffer mit Zeugs bekommen, diesmal garnix  :-[

@all anderen: liebe Grüße  s-winken

@me: inzwischen gehts mir auch abends wieder besser, wobei ich immer noch so ein dolles Völlegefühl abends habe. Trage inzwischen auch nur noch Umstandshosen und teilweise auch U-Oberteile. Hab schon ziemlich viele U-Sachen im Schrank, weil ich bei Esprit und H&M viel total reduziert gekauft habe. Meine alten U-Sachen habe ich auch rausgesucht und die schönen Teile behalten. Den Rest bei 1-2-3 reingestellt. War einiges bei was ich jetzt total häßlich fand...

Sagt mal, wollt ihr vor der Geburt nochmal in Urlaub? Wir auf jeden Fall. Wenn wir so Urlaub bekommen wie gewünscht, dann fahren wir Mitte Mai in einen Center- oder Sunparcs. Da freue ich mich jetzt schon total drauf. Damals in meiner Schw.schaft waren wir im Mai auf Malle, das war auch toll, ist uns jetzt aber zu teuer.

So, jetzt muss ich doch mal was tun hier. Vielleicht schaue ich nachher nochmal rein.

Einen schönen Tag euch!

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

sternchen 68

Morgen ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag und drücke Euch mal feste  s-kuscheln

@  Dana ich drücke Dir ganz feste die Daumen das alle in Ordnung ist und Du entspannt Dein Baby TV schauen kannst  s-hug


Luna1603

@ Guess Who: Eben, es ist fatal und ich will das alles auch ned mehr lesen. Da bekommt ja nur Angst und schlechte Laune. Seitdem ich das lasse, geht es mir und meinem Gemüt wesentlich besser.  ::)

Ja mal gucken, was es so gibt von HIPP. Ich bin schon total gespannt.

Ich habe ja total Lust darauf, Babykram zu kaufen. Windeln und so würde ich am liebsten schon. Aber macht ja noch keinen Sinn. Ich steh aber auch so auf Babysachen. Am liebsten stöber ich bei DM.  ;D

Du hast von deinem FA damals nen Koffer bekommen?  ??? Wie cool. Aber klar, heute wird gespart, wo geht... da gibbet dann eben auch keinen Koffer mehr. Ich habe auch ausser dem Mutterpass und bislang 3 Fotos von dem Kekschen nix bekommen bisher. Naja...

Wegen deiner Urlaubsfrage. Ich war vor 4 Wochen Skifahren. Ganz vorsichtig natürlich. Aber das wars jetzt. Vor der Geburt fahren wir nirgends mehr hin. Leider. Wir wollten eigentlich Anfang Juli nach Spanien. Aber ich setz mich nicht 3 Wochen vor Ultimo in ein Auto und fahre 1700 km eine Strecke und dann passiert womöglich in Spanien noch was und ich krieg das Kind da. Nääääää. Ganz bestimmt nicht.  ;D



GuessWho

@luna: ja, so ein Papp-Köfferchen und da war jede Menge Gedöns von allen möglichen Firmen drin. Und Gutscheine und so.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Luna1603

Pfff heute wird aber auch nur noch gespart.  ::)

;D



aureliana1

Guten morgen ihr Lieben :-*

so bin grad kurz allein imm Büro ;D

@elvi: Wie kommst du denn drauf, daß du ´ne Gebärmutterabsenkung hast? Hat dir das ein Arzt gesagt? Mach dir bitte nicht so viele Gedanken, es wird bestimmt alles gut gehen, drück dir feste die Daumen s-superdaumen

@Urlaub: Wir möchten gerne im Februar/März ein paar Tage nach Rom fahren. Und dann gibt´s halt erst wieder Urlaub zu dritt :D

@Koffer: Hab ich auch vom FA bekommen, da sind so viel Pflegeölproben drin, das reicht erst mal die nächsten Wochen ;D Und beim 2. Mal hab ich noch ein Buch über Ernährung und Kochrezepten für die SS gekriegt.

@me: so muß mal wieder was tun hier ::)






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Süßen,

bin sooo müde - heut abend gehen wir ins Kino "Avatar" in 3D - bin gespannt ob ich das Ende des Filmes erlebe  ;D

@Elvi
Süße, hey, lass dich mal drücken! Darf ich auch mal vorsichtig fragen, wie du auf die Gebärmuttersenkung kommst? Über so was hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Hat denn dein FA mal was zu dir gesagt? Ich hab grad mal bissle gegoogelt und man kann trotz dieser Senkung ganz normal schwanger werden und das Kind austragen. Mach dir nicht so viele Sorgen  :-* Du wirst sehen, wir kugeln uns durch den Hochsommer und liegen alle bei 40 Grad im Kreissaal  ;D

@GuessWho
Mensch hast du ein süßes Avatarbildchen! Ist das goooooldig! Wann habt ihr das gemacht? Ist bei euch grad net so viel los auf der Arbeit? Auch mal schön gell  ;)
/Umstandssachen: dito - hab zwar grad heut morgen mich in meine alte Jeans gequetscht, aber richtig wohl fühl ich mich net um den Bauch. Mensch, toll wie du zugeschlagen hast. Mir hat bei H & M letzte Woche gar nix gefallen. Bei Esprit, hast du da online bestellt? Wie fallen denn die Sachen aus? Bei H & M hab ich Umstandsklamottis M, normalerweise hab ich S.

@Luna
Oh nein, gut dass du aufgehört hast mit dem Suchen im Netz. Da wird man wirklich total gaga. Mir langt es schon, was ich hier bei SO und EO mitbekomme, das macht mich schon teilweise total fertig und ängstlich. Dazu kommt, dass mir immer noch die FG im Mai in den Knochen steckt und ich einfach net unbeschwert die SS genießen kann, weil ich ständig in Angst lebe, dass wieder was mit dem Krümel ist  :-\

@Produktpröbchen
Also ich hab mir echt viel zukommen lassen: Milupa, Hipp, Alete, DM, Real, Pampers *überleg* Mich haben die nervigen Telefontanten auch einigermaßen in Ruhe gelassen, außer dass letztens wieder einer angerufen hat, ob ich Interesse hätte, mit Anni Urlaub auf dem Ponyhof zu machen  ;D

@Material von FA
Hab bissle Infomaterial bekommen und bissle Tabletten, sonst nix. Bei meiner damaligen FÄ hab ich mehr bekommen. Auch so Creme-Proben etc.

@Urlaub
Haben wir uns auch überlegt. Werden im März drei Tage zum Skifahren gehen (also ich fahr dann net, aber mein Mann und ich häng mit meiner Mama und Anni im Skikindergarten rum  ;D). Und dann gehen wir erst wieder im September mit dem Kleinen dabei. Wir wollten eigentlich noch im Mai ein paar Tage nach Österreich, aber um ehrlich zu sein ist mir das zu anstrengend und ich hab echt Angst, dass plötzlich was ist und ich 6 Wochen lang in nem Tiroler KH versauer  :o deshalb lieber im September und Kleinchen Nr. 2 darf mit  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Übrigens - ganz vergessen - alle mit Termin heute  s-daumendruck und ganz viel Spaß  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




GuessWho

@lori: das Bild haben wir letzte Woche gemacht. Nora hat meinen Bauch mit Wasserfarben angemalt und den danach total stolz abgeknutscht  ;D Sie küsst das Baby jetzt immer morgens und abends  :D Aber im KiGa hat sie bisher vergessen zu erzählen, dass sie große Schwester wird  ;D ;D Ja, hatte bei Esprit online bestellt. Hab M genommen, sonst hab ich auch S, aber in meiner Schwangers. mit Nora passte mir auch nur M, daher hab ich es jetzt gleich genommen. Fällt auch nicht so groß aus finde ich. Ich habe schon ein paar Sachen zu tun hier im Büro, aber keine Lust  ;D Oh, Avatar, der Film wäre ja garnix für mich...

@aureli: schön, Rom! Viel Spaß schonmal  ;) Fahrt ihr mit dem Auto?

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Pushy

#862
Guten Morgen :D

Heute ist mein letzer Uni-schwänz-Tag, hab echt nen schlechtes Gewissen und MUSS unbedingt mal wieder was tun, sonst komm ich gar nicht mehr nach  :-X Noten sind zwar ok (also bis 3 alles dabei), aber schlechter muss es ja nicht unbedingt werden!
Wollte heute ja auch hin, aber Männe wollte lieber, dass ich nochmal hier bleibe wegen dem Schnee, ich sagte dann, dass ich nicht immer zuhause bleiben kann wenn Schnee liegt und ich ab nächster Woche definitiv wieder gehen will/muss/werde :P

Werde aber dafür heute was für die Hausarbeit schreiben, dann ist das schlechte Gewissen nicht ganz so hoch ;)

Ja, dann hab ich HEUTE in der Kita angerufen, beim Chef  ::) Aber er war im Gespräch, wollte dann zurück rufen, herrje war ich aufgeregt  ;)

Dann RRRRINNNG RRRIINNNGGG, der Chef am Apparat  :o Ich erstmal nen frohes neues Jahr gewünscht und erklärt, dass ich anrufe, weil er ja geht, wenn ich komme...und dann ganz gerade raus: ICH BIN SCHWANGER! (dabei die Augen zugekniffen  ;D )

Er dann: Oh toll, herzlichen Glückwunsch, super...unnd dann die BESTE Frage: Darf ich fragen ob das geplant war? Ich nur  :o Er will doch nicht etwa mit mir über mein Sexleben sprechen?  s-hilfe Ich nur: Hatten es nach der Hochzeit mal überlegt, aber wegen den Läden, Uni usw. "aufgeschoben", aber dann gemerkt, dass es DEN richtigen Zeitpunkt eh nie gibt und es dann drauf ankommen lassen  8) BOAH, das war echt...INTIM  ;D :o ::)

Ok, dann fragte er wann mein letzter Tag wäre (er merkte dann an, dass ja noch Luft ist und er sich dann ja selbst ab dem Zeitpunkt drum kümmern kann wenn er wieder da ist-Anfang Februar ungefähr)...dann sagte ich direkt, ich darf laut Doc in der Krippe bleiben, fand er sehr gut JUHUUUUU, er so: War mir nicht sicher ob Sie wandern wollen (also nach oben), ich nur in Panik: NEIN, er dann  ;D

Er sagte, das erleichtert das ja schonmal...

Also, das war alles sehr gut gelaufen für mich, ab Mittwoch bespreche ich im Team, wer meine Spätdienste übernimmt (darf ja nicht allein arbeiten) und will dann auch den Donnerstag besprechen, will da ja meine Arbeitszeiten so verscheiben, dass ich nicht bis 16 Uhr bleiben muss, sondern immer um 14 Uhr gehen darf!

Dann hatte ich meine Kollegen nochmal angerufen, haben sich alle gefreut, mir gratuliert und während ich mit denen spreche kommt der Chef rein, fängt den Satz an: ... ist schwanger (wusste ich doch dass er es nichtmal 5 Minuten für sich behalten kann)... ;) :-X :P

Naja, nun bin ich auf alle Fälle sehr erleichtert, wieder eine Hürde geschafft und ab nächster Woche werde ich endlich mal anfangen in den Katalogen nach Babysachen zu stöbern *freu*

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Pushy

#863
Proben
Als meine Mutter mit meinen Geschwistern ss war gab es auch viel mehr, ich habe vom Doc ne Tasche bekommen mit Heftchen und Ölen und Tees...hab mich bisher nur bei Babywalz und Babybutt angemeldet, mal sehen wann/ob ich noch mehr mache ;)

Urlaub
Mein Mann und ich fahren eigentlich jedes Jahr über Ostern nach Sylt (haben dort auch auf dem Hörnumer Leuchtturm standesamtlich geheiratet), aber wegen der Läden geht das nicht, aber ich nehme an (hoffe es sehr), dass wir das noch nachholen :S

Alle mit Termin heute
Viel Spaß beim Baby-gucken

Elvi
Wie kommst du darauf dass sich deine Gebährmutter gesenkt hat?

GuessWho
BOAH hast du ne Riesenkugel, sieht ja aus wie im 6. Monat oder so  :o

finale

@Pushy: Na, das Gespräch hätte doch kaum besser laufen können!  :D
Also ganz ehrlich, wenn ich noch in der Uni oder Schule (@Jana  ;) ) wäre, ich glaub, ich müsste gewaltig aufpassen, dass ich nicht bei jeder Gelegenheit schwänze  ::)

@Elvi: Ich bin auch gespannt auf einen Bericht  :-\

@GuessWho: Schönes Bild!!

@Internetsuche: Den Fehler mach ich auch immer wieder  ::) Aber man findet halt auch sinnvolle Informationen, muss nur viel ausblenden..

@Urlaub: Wir haben ein Haus gekauft, kein Geld und keine Zeit für Urlaub  ;)

@Produktproben: Ich habs mir letztes Mal verkniffen und werd das wohl wieder tun. Die Geburtsdaten sind so wichtige Informationen, die geb ich nicht gern raus. Das passiert noch früh genug.. Allerdings liebe ich Proben  :P Vom FA gabs diesmal auch nur Zeitungen und Werbung..

@Lori: Wow, im September gleich in Urlaub? Bin ja da ängstlich mit so nem Winzling.
/Verwandschaft: Nein hier ist niemand, die wohnen zwischen 200km (voll berufstätig) und 600km weit weg  :-\ Ich muss mich also icht über meine Schwiegermutter ärgern  :P , aber manchmal wärs schon einfacher. Freunde sind auch berufstätig. Eine gute Bekannte aus meinem GVK nimmt die Kleine mal, wenn ich zum Arzt muss. Seit die Fremdelei endlich vorbei ist, geht das meist ganz gut. Aber ganze Tage oder bei Krankheit geht halt nicht, weil sie selbst ein Kleinkind hat...

So, ich muss wieder, die Kleine schläft endlich aber unruhig und hustet noch so viel. Ich muss dringend ein paar Telefonate machen.

Lori+Annika+Nico

So, hab schnell die Wohnung auf Vordermann gemacht, heut abend kommt ja meine SchwieMu zum Babysitten

@Pushy
Mensch ist das toll gelaufen mit deinem Gespräch! Hattest bestimmt mächtig Herzklopfen... aber ist schon viel schöner, wenn es jetzt alle wissen. Diese Geheimniskrämerei ist auf Dauer wirklich sehr anstrengend, man will ja offen über alles reden, manchmal ist ja einem auch net gut und dann muss man wieder Ausreden erfinden  ::)
/Uni: Oh je, mir gehts da wie finale  ;D würde glaub auch mehr daheim rumhängen als die Schulbank zu drücken.
/Urlaub: Wow, was für eine tolle Gegend! Hab mir ja den Tui Katalog geholt für Deutschland und Österreich und da sind auch so tolle Sachen im Norden. Aber leider viel zu weit für uns (mindestens 8 - 10 Stunden Autofahrt). Würde gern mit dem Zug dorthin, aber da stellt sich mein Mann quer  :P
/Heiraten auf dem Leuchtturm: Wie romantisch *schwärm*

@finale
Gehts deiner Kleinen mit dem Husten wenigstens besser? Hoffe, du kannst jetzt alles erledigen. Wie alt ist sie nochmal? Ich vergess immer alles  :P
/Urlaub: Ich hab da keine Bedenken, Krümelchen wäre dann fast 8 Wochen alt und wir fahren höchstwahrscheinlich nach Österreich oder bleiben sogar in Deutschland - also maximal 3 bis 4 Stunden Autofahrt. Werden auch ein Kinderhotel nehmen, die wirklich alles da haben, denke, das wird ganz gut.
/Hauskauf: Oh wie schön, wir sind noch nicht soweit, suchen seit Ewigkeite (wollen aber bauen) - ist so schwer hier in der Gegend *heul*

@GuessWho
Oh ist deine Kleine süß! Anni macht das zwar auch auf Bitte von mir *lach* aber so richtig blicken tut sie's ja noch nicht, dass da ihr Geschwisterchen drin ist. Aber dass sie einen Bruder will, steht schon fest. Dein Bauch ist so schön!
/Umstandsmode: Ja genau, hab ja sonst auch S aber bei den Umstandssachen kann ich mich nicht in S zwängen. Werd nachher mal bei Esprit gucken, vielleicht erwisch ich auch noch was.
/Avatar: Magst du net so Filme?

So, bin wie immer total müde  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




kruemel

Hallo Mädels,

hoffe euch geht es soweit ganz gut.

habe nur mal ne frage hat jemand ne ahnung ob man in der ss bullrich salz nehmen kann zwecks sodbrennen?? oder habt ihr vielleicht alternativvorschläge?


LG Maria
wir sind schon total gespannt










GuessWho

Hallo Mädels,

hab mir eben den Bauch voll geschlagen, jetzt habe ich wieder Zeit für euch  ;D

@Dana: wie gehts dir? Wie wars beim FA?

@Jana: bei Ämtern kann man echt manchmal verrückt werden... Dann hast du ja auch gute Erinnerungen an die Geburt, oder? Ist schon mal viel wert glaube ich... Was für ein Auto wollt ihr? Nein, ein 3. möchten wir nicht. Falls es durch einen "Unfall" dazu kommen würde, würden wir es natürlich nicht zurück schicken, aber gewollt wäre es nicht. Nach der Geburt möchte ich die Spirale haben. Ich habe eben auch Schnitzel gebraten, ist nicht schwer  ;) Mein Mann war für die Pommes zuständig  ::) Willkommen in der 13. Woche  :D Ist irgendwie gut das Gefühl, die erste Zeit schonmal geschafft zu haben, oder? Finde ich. Wahnsinn, dass wir jetzt schon 1/3 geschafft haben, oder?  :o

@maria: Sorry, kann dir leider nicht helfen, habe da (zum Glück) keine Ahnung. Wie geht es dir denn sonst?

@lori: nee, Avatar ist garnix für mich. Auf solche Filme stehe ich überhaupt nicht. Dir aber viel Spaß  ;D Konntest du die Augen offen halten?  ;D

@finale: da habt ihr ja auch nicht viel Babysitter-Möglichkeit. Wir auch nicht so. Meine Eltern sind super oft unterwegs. Schwiegerelten wohnen über 1000km weit weg... Selten passt mein Bruder mal auf. Daher machen mein Mann und ich auch so gut wie nix alleine zusammen...

@pushy:
Zitat von: Pushy am 05. Januar 2010, 10:51:02
GuessWho
BOAH hast du ne Riesenkugel, sieht ja aus wie im 6. Monat oder so  :o
Ja, wahnsinn, oder? Ich weiß auch nicht wo das enden soll... Super, dass dein Chef so cool reagiert hat! Eine Sorge weniger  ;) Meiner hat ja auch wider Erwarten ganz nett reagiert. hatte auch Angst vorher...

@me: US heute war gut. Baby ist gut gewachsen (5,5cm) und hat auch rumgezappelt. Leider habe ich heute kein Bild bekommen, war aber auch kein schönes dabei. Die Ärtztin war aber mit allem sehr zufrieden Bin jetzt wieder ein bisschen beruhigt, dass alles gut läuft... Nächster Termin ist in 2 Wochen. Dann wieder "normale" Vorsorge. Heute war "nur" US, um die Nackenfalte zu messen. Zum Glück alles unauffällig.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Witti

Hi Mädels,

ich hab nur mal überflogen- komm echt kaum hinterher mit dem Lesen!

Heute war Ultraschall: dem baby geht es gut, soweit "alles dran", 5,6 cm und Herzchen schlägt! Ich war überglücklich!!!
Nun bin auch ich in dér 13. Woche-yippiihh!!!

Nächsten Mi habe ich NT-Messung- ich wollte das ja, aber nun habe ich schon Schiss, dass was negatives rauskommt.... nunja, ich versuche mich erstmal über den Anblick von heute zu freuen!

Ne Hebamme habe ich nun wahrscheinlich auch. wir treffen sie übernächste Woche mal.

Mein Freund ist nur gerade bissl muffelig, muss ich mal kurz erzählen: Ich bin durch meine Felgeburt vorher schon bissl ängstlich und will drüber reden. Er fasst das dann immer als übertriebene und fürs Baby schädliche Sorgen auf und reagiert abwehrend. Er meinte zwar vorhin, dass er nicht "böse" reagiert. aber ich empfinde dass immer als fast bisschen aggressiv vom Tonfall... naja, er versteht mich jedenfalls nicht richtig und ist jetzt spazieren und danach in die Wanne gegangen...
Ach mensch, ich will doch nur ein bisschen Verständnis. ER fühlt sich immer gleich angegriffen.

Nunja, wird schon wieder.


LG, Witti
PS: Herzlich willkommen den "Neuen". Zusammen schfen wir das! Euch eine schöne SS und alles Gute!

GuessWho

@Jana: schläft Neele auch nicht alleine ein? Bis Weihnachten musste einer von uns auch immer neben Nora zum Einschlafen liegen. Seit sie im Hochbett schläft geht das ja nun nicht mehr und siehe da, sie kann plötzlcih auch alleine einschlafen...  ::) Allerdings schleicht sie sich des öfteren in unser SchlafZi und legt sich dann da hin zum Einschlafen  ::) Hab sie eben erst wieder rüber getragen... Den Octavia können wir uns auch als nächstes Auto vorstellen. Haben z.Zt. den Ford Focus Kombi. Ich werde voll aggressiv wenn ich Hunger habe, das weiß mein Mann zum Glück und versucht das zu verhindern  ;D

@witti: super, dass dein Termin auch so gut war  :D Da haben unsere Würmchen ja fast die gleichen Maße  ;D Männer  ::) Ich glaube, die können sich nicht in unsere Situation und Gefühle rein versetzen. Sieh es nicht so eng, er kann glaube ich nix dafür, ist die Natur der Männer  ;)

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

aureliana1

Guten abend :-*

hier war ja wieder was los,wenn man den ganzen Tag abstinent ist,kommt man echt nimmer mit :o

@lori: wir werden wahrscheinlich im Spätsommer auch Urlaub mit dem Krümel machen, anscheinend ist das sogar besser, wenn die Babys noch so klein. Aber wir lassen es einfach auf uns zukommen und entscheiden dann, was wir machen

@guesswho: wir fahren mit dem Auto in Urlaub, weil Fliegen mag ich überhaupt nicht. Zur Not wird die Strecke in 2 Etappen aufgeteilt.
/Arzttermin: Oh wie schön daß alles unauffällig ist und auch schon so ein großes Baby. Meins war vor 2 Wochen bissel mehr als 3 cm, aber ich bin ja diese Woche auch nochmal dran

@pushy: Freut mich, daß dein Chef so fair reagiert hat, jetzt hast ´ne große Sorge weniger

@witti: ach mensch die Männer...Ich glaube, die wissen gar nicht, was so in uns vorgeht. Und daß du dir natürlich Gedanken machst bei dem was passiert ist, ist ja klar. Laß dich mal s-hug Aber super, daß es dem Krümel gut geht und nächste Woche bei der NT-Messung wird auch alles bestens sein!

@jana: hoffentlich bekommst du bald was zu essen, das ist ja grausam >:(
/Hochzeit: Herzlichen Glückwunsch s-so habt ihr schon einen Termin?

@me: war vorhin noch im Fitneßstudio und hab ´nen neuen Trainingsplan, extra für Schwangere *freu* und jetzt hab ich auch Kohldampf ::)






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

@jana: dann müsste dein krümelchen ja 11 Tage zu spät kommen, wäre doch der perfekte Tag, wenn ihr da auch zusammen gekommen seid  ;) ;D

So, werde jetzt duschen gehen und dann bald ins Bett wackeln. Um 6Uhr klingelt wieder der Wecker...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

finale

Hab nur überflogen..

Baby gehts gut  :D
halbe Stunde US, NT-Messung unauffällig, Organe alle da, Blase funktioniert  ;) , Entwicklung zeitgemäß (13+2), rech groß - 7cm!!!  :o
ist ein fleißiger Turner und frech (beides kommt nach der Großen  :P ), SSL ließ sich kaum bestimmen, hat sich immer weggedreht und den Kopf auf die Brust gelegt. Hab schöne Bildchen, sogar 3D, aber da hat sie nur kurz hingeschaltet. War aber schön.
Achso, Tendenz Mädchen, bin gespannt, ob das so bleibt  :)

@Sodbrennen: Jetzt schon  :-\ Habs leider auch schon ab und zu. Meine Kügelchen hab ich noch verliehen, die haben manchmal geholfen, weiß den Namen aber jetzt nicht. Ich hab damals einfach inder Apotheke nachgefragt. Und ne Bekannte schwört auf nen Tee, kann man nachfragen - hab ja auch Interesse dran ;)

@Geburt: Klingt gut, so eine nehm ich diesmal auch  :P

@GuessWho: Oh, da wohnen die ja noch weiter weg. Mist, oder? Ich würd mir manchmal schon eine Auszeit wünschen  :-[

@3.Kind: Ich will noch nen Jungen  ;D
Könnte mir schon ein 3. vorstellen, aber dann mit Abstand, wenn die beiden mindestens im KiGa sind - also schon bei der SS. Mal sehen, wir warten ab, ob der Wunsch nach was kleinem nochmal kommt. Vom Alter wärs ja ok, dann so mit 32-35 denk ich. 3 schnell hintereinander kann ich mir niht vorstellen.

@Lori: 16 Monate  :) Der Husten wird langsam besser, so schlimm hatte sie das erst einmal, aber ich bin nur froh, dass der sch.. Krupp  :-X weggeblieben ist. Heute nacht versuchen wir es nochmal ohne Prospan, mal sehen, wie es wird. Mist, müsste Do arbeiten und sie muss für die Kita einen Tag plus Nacht fieberfrei sein, liegen aber noch bei 38  :-\
Stimmt, 3-4Stunden Fahrt ist ok. Hab gleich an 6-7 gedacht (von NRW).

So Mädels, die Couch ruft ;)

Lia

@finale: oh, das hört sich alles gut an, tendenz mädchen, cool... bin shcon gespannt ob die bei mir morgen schon was sehen... oh man...  ::) wie lange hat die untersuchung bei dir gedauert???

@witti&guess: hach, toll, nur noch gute nachrichten von den FA-terminen, so muss es sein  :D

@me: oh man, ich muss ins bett, muss morgen um 5:30 hoch... ich kann mich immer so schwer vom internet trennen abends  ;D ihr schreibt dann immer so viel...  :)
hab morgen um 11uhr meinen termin von der NT-messung, gehe aber von der arbeit aus hin und danach gleich wieder zur arbeit... bin frühestens um 17uhr zuhause um zu berichten... lg

finale

#874
@Lia: Ich denke so ne halbe Stunde reiner US. Ich war fast 2 Stunden in der Praxis, aber hab recht lang gewartet, Untersuchung war dann kurz, vielleicht war der US auch 45min. Aber das war ja so ne Mischung aus normalem Schall und Gerät testen  :)
Alles Gute für morgen!
Achso, "gesehen" hat sie nichts. Die meinte, man könnte das an nem Winkel sehen, ab 10° eher mädchen.. ??? Aber sie würde sich niemals so früh festlegen.