muss mal was freudiges mitteilen

Begonnen von annamina, 27. Mai 2010, 16:12:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

annamina

ich muss euch jetzt mal was schreiben. vielleicht kann ich ja einigen von euch damit helfen......

ich war beim fa und da wurde der abstrich wegen den streptokokken genommen. leider war der befund positiv. es wurden vereinzelt streptokokken bei mir festgestellt.

ich war über diese diagnose sehr betrübt, weil ja bei der geburt in diesem fall antibiotika gegeben wird. und ich finde nicht, dass das das beste willkommensgeschenk für das kleine ist. und da ich eh sehr für natürliches (auch bei der geurt) bin, hat mich das schon ganz schön belastet. und auch so ist es ja nicht schön, wenn sich das kindchen anstecken könnte und krank wird....

ich hatte dann ein paar tage später einen termin bei meiner hebamme und habe mit ihr über den befund gesprochen. sie teilte mir dann mit, dass ich so wohl auch keine ambulante geburt machen kann. weil man bei dem kind so nach 16 bis 18 stunden nochmal blut nimmt um zu schauen, ob eine infektion vorliegt. das hat mich noch betrübter gemacht, weil ich ja gern ambulant entbinden würde. sie meinte aber, dass sie in einer woche noch einmal nen abstrich machen würde, da ja nur "vereinzelt" bakterien festgestellt wurden. vielleicht habe ich ja glück und bekomme sie weg. sie hat mir dann ein paar tipps gegeben, was ich gegen diese viehcher machen könnte.

ich habe mich dann noch im internet belesen und eigentlich auch viel gelesen, dass man die nur mit antibiotika weg bekommt. mir wurde also nicht viel hoffnung gemacht, dass ich sie mit natürlichen mitteln wegbekomme. auch eine andere hebamme machte mir nicht viel hoffnung und meinte, dass es nicht viel sinn hat, zu versuchen sie zu bekämpfen.

aber ich habe es versucht und all meine hoffnung in meinen körper gelegt. das er stark genug ist und auch mit meiner hilfe, diese bakterien zu besiegen.

ich habe begonnen vitamin c zu nehmen, um mein imunsystem aufzubauen und auch noch einen pflanzlichen vitaminsaft habe ich getrunken - um genug abwehrkräfte aufzubauen

dann habe ich eine "knoblauchkur" gemacht. ich habe den knoblauch gegessen, aber auch den "befallenen bereich" mit frischem knoblauch behandelt - um die bakterien abzutöten. denn knoblauch hat einen stoff der wie penicillien wirkt. das habe ich so ca. 5 tage gemacht. ich habe sicher auch gut "geduftet"  ;D

danach habe ich begonnen, ein gesundes milieu aufzubauen, da ja der knoblauch "alle" bakterien abtötet ( auch die guten) - und zwar mit döderleinbakterien (das sind die bakterien, die für ein gesundes scheidenklima verantwortlich sind). das habe ich auch so ca. 5 tage gemacht.

ich hatte leider nicht mehr zeit, um den knoblauch und die döderleinbakterien anzuwenden. den eigentlich sollte man mehr zeit einplanen, damit alles wirken kann (antibiotika muss man ja auch 10 tage nehmen). aber das ging ja nunmal nicht. aber die hoffnung stirbt zuletzt.

jedenfalls habe ich noch ein paar andere sachen beachtet: nur baumwollslips, keine slipeinlagen, nicht mit seife "untenrum" waschen, handtücher sehr oft wechseln, etc.
und ich habe ganz fest daran geglaubt, dass mein körper es schafft, und diese streptokokken besiegt.

ja, und heute hatte meine hebamme nochmal nen abstrich gemacht (die gute, ist nämlich nicht üblich, dass 2 abstriche gemacht werden, weil ja eben jeder meint, "wenn man sie hat, dann hat man sie!!")
und was soll ich euch sagen, sie rief mich heute nachmittag an und sagte mir, dass der test negativ gewesen sei. ich habe es geschafft. ich habe die bösen bakterien wegbekommen. ich brauche jetzt keine antibiotika und kann auch ambulant entbinden  :D

für mich ist das eine sehr tolle sache. erstens habe ich für mich bewiesen, dass alles möglich ist, wenn man nur daran glaubt und dass die schulmedizin nicht das non-plus-ulltra ist.

also wenn jemand von euch auch so einen befund hat und sich nicht damit abfinden möchte, dann muss er es auch nicht. natürlich gibt es keine garantie, dass es bei jedem klappt, aber die möglichkeit besteht.......



Ramona

Hi Annamina,

das sind ja super Aussichten. Ich denke auch, dass man nicht immer nur in Schulmedizin investieren sollte sondern durchaus auch mal auf was natürliches zurückgreifen kann oder gar sollte.

Dein Selbsttest zeigt, dass es durchaus Wirkung zeigt.

Aber Respekt, dass du das während der SS so durchgezogen hast. Grad was das Scheidenmillieu angeht soll man da ja echt vorsichtig sein.

Daumen hoch!
************************

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Suna_Lou

Hey, das hört sich doch gut an. Dann wünsch ich dir alles Gute für eine reibungslose Geburt :-)


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

annamina

vielen dank.

wegen dem scheidenmilieu, meine hebamme meinte, solange die fruchtblase intakt ist, kommt nix zum kind. daher kann man ja auch ohne bedenken noch ins bad, auch wenn der mumu schon etwas geöffnet ist (man kann aber auch nen tampon in naturjoghurt tränken und den als schutz nehmen, würde ich empfehelen). und die döderleinbakterien hat man ja sowieso, das sind ja auch die "guten" bakterien. naja, und wegen dem knoblauch...wie gesagt, es kommt ja nix ans kind. und das war mir wesentlich lieber, wie antibiotika. denn das wäre definitiv auf´s kind gegangen. dazu bekommt man es ja unter der geburt.
wir haben uns nur lustig drüber gemacht, ob unser kindchen vielleicht nach knobi riecht, wenn es jetzt kommt  ;D



annamina

@jana
es haben so zweidrittel aller frauen diese bakterien, auch ohne dies zu bemerken, weil sie keine beschwerden verursachen. also bei der frau nicht weiter schlimm. das kind kann sich aber bei der geburt mit diesen bakterien anstecken. das kind kann dann an einer schweren infektion (wie lungenentzündung) erkranken, da es noch keine abwehrkräfte hat. und um dem vorzubeugen wird seid ein paar jahren (also noch nicht sehr lang) so ab der 37 woche ein abstrich gemacht um dann das neugeborene zu schützen indem es mit antibiotika versorgt wird, wenn streptokokken festgestellt werden.

der test muss kassenleistung sein, da ich beide male nix bezahlt habe. und ich denke auch, es ist irrelevant ob die infektion frisch ist oder nicht. entweder hat man die bakterien ode nicht, egal wie lange schon.

ich denke daher nicht, dass mein FA etwas falsch gemacht hat. soweit ich informiert bin, ist dass mit dem test standart. ich kenne auch keine schwangere, bei der dieser test nicht gemacht wurde.

meiner mutter hatte mir erzählt, dass bei uns in der verwandschaft ein kind nach der geburt eine infektion hatte, wohl eine lungenentzündung. und dieses kind musste mehrere wochen im krankenhaus liegen, weil es ihm gar nicht gut ging. damals war das mit dem test noch nicht üblich.

wenn du dich nicht nur von deiner hebamme betreuen lässt, sprech doch mal deinen FA darauf an. oder erkundige dich anderweitig, wenn du magst.

ich wünsch dir für deine schwangerschaft alles gute......



annamina

@jana
ich habe eben auch mal im netz nachgelesen. es ist tatsächlich keine kassenleistung. wenn aber der verdacht auf eine infektion besteht, kann es auch über die kasse abgerechnet werden. ich habe auch aus meinem bekanntenkreis von keiner gehört, die das bezahlen musste. bei uns in der region wird das wahrscheinlich dann von den ärzten eben einfach gemacht. also zu mir hat zumindest weder der arzt noch die hebamme gesagt, dass ich das bezahlen müsste. daher dachte ich, dass es zur normalen vorsorge gehört.

aber bezüglich der aussage, über die frische infektion, bleibe ich skeptisch. in der fachliteratur habe ich das so nicht nachlesen können. es steht geschrieben, dass es der frau eben nicht schadet, aber bei dem neugeborenen entweder gleich nach der geburt oder ein paar wochen später schwere infektionen auslösen kann. ich kann ja auch meine hebamme dazu befragen.

und wenn es keine kassenleistung ist, dann habe ich wohl glück gehabt.....



Finchen

huhu annamina,

ich freu mich für dich, dass du erfolg hattest und wollte dir für die bevorstehende geburt alles gute wünschen ;)

lg

annamina

das ist aber lieb von dir. vielen dank.
ich wünsche dir ebenfalls alles gute.



annamina

aha. hätte ich nicht mit meiner hebamme darüber gesprochen, dann hätte ich auch nix dagegen gemacht und hätte dann auch nicht ambulat entbinden können. ist schon blöd, dass einem durch so etwas der "geburtsplan" zu nichte gemacht werden kann. ich bin daher froh, dass der test jetzt negativ war und ich mir dazu keine gedanken mehr machen brauch. meine hebamme meinte auch, dass bei mir wahrscheinlich der befall so gering war, oder eben erst am anfang war, so dass ich sie noch los werden konnte.



jaceny

Ich denke, es kommt immer darauf an was vorliegt. Nicht gleich ist Schulmedizin die einzigste Lösung.

Aber z.B bei Krebs,Aids usw hilft kaum die Schulmedizin und da wird auch Kräuter oder so'n Gedöns auch nichts bringen :/

Schön das du es geschafft hast und du ambulant entbinden kannst !!! Ich wünsche dir von Herzen eine Traumgeburt :D
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

annamina

vielen dak.

ich habe aber mittlerweile bereits entbunden  :D :D :D

das komische an der sache ist, dass wenn ich die streptokokken noch gehabt hätte, es auch nix geändert hätte, zumindest an der antibiotika-gabe. denn ich war gerade mal 1 stunde im kreissaal, da war mein sohn schon geboren. also wäre gar keine zeit für irgendwelche medikamente gewesen.

aber vielleicht kann ich ja mit meinen erfahrungen, die ich hier geschrieben habe, anderen fauen helfen, wenn sie das gleiche problem haben......



Bahia

Falls Du hier noch mitliest, annamina, woher weiß man, ob wenige oder viele Bakterien festgestellt wurden, steht das irgendwo?
Mir sagte meine Hebi (beim Arzt hätte ich den Test übrigens bezahlen müssen, bei der Hebi war er kostenlos, die können wohl irgendwie anders abrechnen...) nur, dass der Test positiv war und ich daher Antibiotika nehmen muss unter der Geburt. Aber über die Menge der Bakterien oder das Alter der Infektion sagte sie nichts.
Gefällt mir natürlich gar nicht, v.a. weil ich auch Angst habe, dann nicht stillen zu dürfen außerdem habe ich schon ein Problem mit solchen harten Medikamenten und nehme sowas normalerweise nicht und meinem Baby will ich das natürlich auch nicht zumuten. :(