~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Pushy

Lori
AHHHH, das würde vielleicht meine NICHT VORHANDENE VERTOPFUNG erklären! Habe auch eher...wie soll ich sagen..."weichen" Stuhlgang!!
Süß deine Kleine :D

Und genial wie dein Mann nun Schnee-schippen muss *brüll*

★muerte★ (in ♥ with PussyKitten)

Zitat von: Pushy am 08. Januar 2010, 16:57:14

Und genial wie dein Mann nun Schnee-schippen muss *brüll*

Meinste mich damit???  ???
Also ich bin ja der Mann von PussyKitten  ;)






Pushy

Muerte, ich weiß :P

Das war bezogen auf Loris BILD  ;D

Aber gut zu wissen dass du auch schippst  ;D ;D ;D

★muerte★ (in ♥ with PussyKitten)

Achsoooo  :D

Neeee - ich schippe nich! Hab mich nur gewundert!  :o






Luna1603

Huhu...

huch habt ihr viel geschrieben...  :o

@ alle neuen hier: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit. Auch an die Jungs.  ;)

@ muerte:
Süß, wie du deine Frau versorgst. Wirklich.  :D

Bier: Ich will ich will ich will...  :-[ Ich weiß genau, dass hier spätestens morgen ne Kanne aufgeht. Weil wir morgen unser Wohnzimmer renovieren. Das ist so ne typische "Gib-ma´n-Bier"-Arbeit. Also eins hätte ich ja gern. Aber neee... Ich bleib artig.  ::)


Folio: Ich habe mir heute was bei DM geholt. Doppel Herz aktiv Vitalstoffe für Schwangere + Mütter.

400 µg Folsäure, 100 µg Jod, 7,5 mg Eisen, 100 mg Calcium, 2,5 µg Vitamn D3, 45 mg Magnesium, 5 mg Zink + Vitamin C, E +B-Vitamine

30 Tabletten für 4 Euro nochwas...  ???


Schwiegervater: Oh das ist aber gemein.  :-[ Ich bin ganz froh, dass ich recht verträgliche Schwiegies habe, die auch noch in der Nachbarstadt wohnen.
Aber ist echt fies da bei dir. Ich wünsch dir Besserung.  :-\


@ me: Ja, die lieben Sorgen... Aber echt. Ich bilde mir ein, dass ich mein Baby schon gespürt habe, aber jetzt merke ich nix. Und wenn ich was merke, dann ist es nix schönes. Bitte bitte bitte, lasst es gut sein.
Ich hatte noch nie so ne Muffe vorm FÄ-Termin wie jetzt.

3D/4D Aufnahmen: Finde ich total genial, sind mir aber leider zu teuer. Das Geld mag ich lieber für was anderes einsetzen.



Krümelmann

Sodele, wir sind jetzt auch vom Rodelvergnügen wieder da...  :P
Frauchen dampft jetzt in der  s-badewanne und fühlt sich seit einer Woche mal wieder so richtig gut. Immer war sie müde, dann war ihr schlecht, hungrig, mißmutig, ängstlich, aufgedreht... Und das alles innerhalb von 5 Minuten... ::)
mal schauen ab wann sie ieder in Ihre heiß geliebte saune darf... :)

s-werbung
@Bier: es gibt so tolles alkfreies: für die Pilsfreundinnen kann ich nur das Jever Fun empfehlen, für die Weizentrinker das Weihenstephaner... KÖSTLICH....
s-werbung

Ich hatte gestern Abend beim "Handauflegen" auf öfters das Gefühl was zu spüren, aber da bekam ich auch nur ein mildes Lächeln ab ("Ist ja süß Menne, aber ist nur ein Pups..." :P) )

@Schnee: wir warten noch auf die nächsten 15cm... dann hätten wir 35cm... Und das in OWL... s-dance
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

sternchen 68

Boah habt ihr viel geschrieben  :o :) Ich habe eben 3 Seiten gelesen :) das war echt so viel das ich mir nicht viel merken konnte, darum schicke ich mal an Alle einen Knuddler  s-kuscheln

Herzliches Willkommen an Alle neue und viel Spaß im Forum  s-winken

Uiiii und noch ein Mann  :) jetzt müßen wir Frauen wohl aufpassen was wir schreiben  ;) ;D nee war Spaß ist schön auch mal die Meinung von Männer zu hören.

@ aureliana1 Ich habe auch eine tiefsitzende Plazenta :( ich hatte leider vor 1 1/2 Wochen starke Blutungen, ist jetzt aber OK seit dem nehme ich 3x am Tag Magnesium 150 mg. Und hoffe sehr das nichts mehr passiert und sich das ganze noch verwächst. Ich muß mich aber immer noch schonen, das heißt öfters mal hinlegen und entspannen und nichts groß heben.

Luna1603

Zitat von: Krümelmann am 08. Januar 2010, 17:24:54
Sodele, wir sind jetzt auch vom Rodelvergnügen wieder da...  :P
Frauchen dampft jetzt in der  s-badewanne und fühlt sich seit einer Woche mal wieder so richtig gut. Immer war sie müde, dann war ihr schlecht, hungrig, mißmutig, ängstlich, aufgedreht... Und das alles innerhalb von 5 Minuten... ::)
mal schauen ab wann sie ieder in Ihre heiß geliebte saune darf... :)



Ohhh das kenn ich. Mein Mann weiß damit aber nicht umzugehen. Jetzt momentan fühle ich mich aber auch viiiiiel besser. naja die Übelkeit ist weg. Ich bin aber noch ein wenig müde.


Jever Fun:
Ich maaaaag das niiiicht.  :'(

Ich mag sowieso nur Bier mit was gemischt. Am liebsten mit Cola.  :-[ Aber das ist ja auch alles wieder grade nicht so gut. Cola und so... Aber ich überlege echt, ob ich mir mal en alkoholfreies Bier anlachen soll. Egal welches. Ein Schuß Cola rein... Das dürfte doch gehen oder?




Krümelmann

Ja, als Mann kann man einfach nicht in euch reinschauen. ihr seid so schon undurchschaubar und dann auch noch schwanger? Weia... :)
Aber ich kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht wenn ich meine Süße mit abwesendem Gesichtsausdruck über ihren Bauch streicheln seh...
Sowas schönes... :D

Seltsamerweise muß ich auch selbst aufpassen meine Frau nicht in Watte zu packen. ist ja nur schwanger und nicht krank. Und es werden selbst in schwersten zeiten gesunde kinder geboren. Da stehen die Chancen für unsere doch ganz gut...
:)

Ultraschall: ich bin ganz traurig, daß ich beim nächsten Mal am 19 nicht mitkann. Es war so schön zu sehen wie vor drei Wochen der krümel schon vor sich hinboxte und hüpfte... *stolzbin*
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

Luna1603

@ Krümmelmann: Ist es euer 1. Kind?
Ich habe den Eindruck, mein Mann ist noch gar nicht mit den Gedanken beim Papawerden.  :-\

Er hat aber grade auch viel um die Ohren auf der Arbeit. Leider.

Und nein, ich bin auch nicht krank, sondern nur schwanger, aber vieles fällt einem grade in der Anfangszeit nicht so leicht. Ich habe heute unser Gefrerfach abgetaut. Das ganze Zeugs auf die Terrasse geschleppt, damit es nicht taut und jetzt zieht mir dermassen der Bauch von dem Gedöns, dass ich jetzt gesagt habe, nein, ich mache lieber nicht allein weiter. Männe muss mir gleich helfen.  :)

Ich mag einfach nix riskieren.



Krümelmann

@Luna
Ja, ist unser erstes Kind... :)
Da swird schon ncoh bei deinem Mann. ir ticken da etwas anders. Vor zwei jahren hätte ich mir auch noch kein Kind vorstellen können, aber jetzt ist das grandios  ::)

Hat bei dir auch die Kondition so nachgelassen? Im Haushalt merke ich das nicht so, da ich eh den Haushalt mache (als Musiker hat man eben mehr Zeit tagsüber), aber wenn wir spazieren gehen oder beim Sport ist das schon ein krasser unterschied.
was nicht geht, geht eben nicht. Da geht das gute Gefühl der Frau vor.
Ich glaube ja, daß der weibliche Körper schon sehr gut signalisiert was ihm gut tut und was nicht...;)

PS: das mit dem abtauen und der Terrasse ist ne gute Idee. Wird morgen früh gleich mal kopiert...
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

Luna1603

Zitat von: Krümelmann am 08. Januar 2010, 18:14:52
@Luna
Ja, ist unser erstes Kind... :)
Da swird schon ncoh bei deinem Mann. ir ticken da etwas anders. Vor zwei jahren hätte ich mir auch noch kein Kind vorstellen können, aber jetzt ist das grandios  ::)

Hat bei dir auch die Kondition so nachgelassen? Im Haushalt merke ich das nicht so, da ich eh den Haushalt mache (als Musiker hat man eben mehr Zeit tagsüber), aber wenn wir spazieren gehen oder beim Sport ist das schon ein krasser unterschied.
was nicht geht, geht eben nicht. Da geht das gute Gefühl der Frau vor.
Ich glaube ja, daß der weibliche Körper schon sehr gut signalisiert was ihm gut tut und was nicht...;)

PS: das mit dem abtauen und der Terrasse ist ne gute Idee. Wird morgen früh gleich mal kopiert...

Für mich ist es auch das 1. Kind. Mein Mann war vor mir schonmal verheiratet und die Frau brachte ein Kind mit in die Ehe. Es war grad mal 2 Monate alt und mein Mann ging in seiner neuen Vaterrolle voll auf. Naja, also er weiß schon was kommt, mit dem Kind. Ja aber auch wenn er schonmal Vater sein durfte, ne schwangere Frau hatte er noch nie.
Und ich glaube, der wird auch erst so richtig Papa, wenn man es richtig an mir sieht. Wobei booooh. Mein Körper verändert sich schon zusehendst. Das fällt ihm natürlich auch auf.

Kondition? Wasn das?  ;D Nee in echt, krieg kaum noch was hin. Wenn ich die Küche geputzt habe, könnt ich 2 Stunden schlafen.
Es ist zwar nicht dreckig hier, aber auch nicht so, wie ich es gern hätte. Aber da mache ich mir jetzt keinen Stress und warte ab, bis es besser wird. Das allerwichtigste ist eh, dass Küche und Bad sauber sind. Und das ist es.

Ja das denke ich auch, dass der Körper enem zeigt, was geht und was nicht. Mein Bauch fühlt sich an, wie nach nem Faustschlag in den Magen. Das heißt wohl, zuviel gemacht heute oder zu schwer getragen.  :-\

Viel Spaß beim Kühli abtauen.  ;D



aureliana1

@guesswho: sollen doch die Ärzte meinen was sie wollen, Hauptsache wir fühlen uns gut dabei :D

@luna: ja die lieben Sorgen...im unschwangeren Zustand kann man sich das gar nicht vorstellen, was einem im schwangeren Zustand alles durch den Kopf geht, das ist echt Wahnsinn. Aber wir haben nun alle die kritischen 3 Monate rum und können von daher zumindest ein bißchen aufatmen. Drücke dir die Daumen, daß beim nächsten Termin alles gut ist.

@krümelmann: Ich glaube schon, daß es nicht ganz einfach ist, eine schwangere Frau zu verstehen. Aber es ist auch ein Ausnahmezustand, der emotional und körperlich von Höhen und Tiefen begleitet ist. Damit muß man erst mal selbst klar kommen und verstehen kann das glaub ich nur wirklich jemand, der diesen Zustand kennt. Von daher, am besten cool bleiben und so viel Verständnis wie möglich aufbringen, auch wenn´s mal schwerfällt ;)
/Kondition: Die hat bei mir auch nachgelassen, mache auch gerne Sport, aber lange nicht mehr in dem Ausmaß wie früher, sondern so, daß ich mich wohlfühle.

@sternchen: Blutungen hatte ich gar keine und bin auch so ein recht aktiver Mensch und ich hoffe, daß ich das auch noch ´ne Weile bleiben darf. Von Schonung hat der FA nichts gesagt. Wir drücken uns einfach gegenseitig die Daumen, daß sich die Plazenta nach oben verzieht und den Weg frei macht s-hug






Kleiner Engel *02/2014

finale

Seid ihr bekloppt!???? Wie könnt ihr denn an einem Nachmittag soooo viel sabbeln  :o

*mal an die Arbeit mach, das nachzulesen* bis morgen  :P

finale

sooooo hab alles überflogen, mal sehen, was meine Demenz noch übrig gelassen hat  :P

@Plazenta: Hatte ich beim letzten Mal so um die 20. Woche (lag komplett vorm MuMu) - auch mit Blutungen, 4-5 Wochen später wars weg und das ist wohl bei den meisten so ;) Schonen sollte ich mich solang ich Blutungen hatte, danach meinten die ich könnte langsam steigern und alles normal machen - nur nicht übertreiben, aber das soll man in der SS ja sowieos nicht.

@Folio: In der aktuellen Stiftung Warentest steht, dass zu viel auch nicht gut ist, hab den Artikel aber nicht mehr im Kopf. Ist aber halt keine Schwangerenzeitung ;) Ich nehm auch Folio 400, weils das günstigste war, mach mir da aber eh nicht so nen Kopf..

@Bier: Nach ausgiebigen Tests kann ich Erdinger Weizen empfehlen (generell ist Weizen ganz ok) und Krombacher und evtl. Warsteiner  ;) Aber ist ja auch Geschmackssache. Im Sommer siehts super aus, wenn man mit dem dicken Bauch und nem dicken Bier rumsitzt  ;D

@Männer und Schwangere verstehen: Gebt euch keine Mühe, also ich versteh mich oft genug selbst nicht  ;D (gut, dafür muss ich nicht unbedingt schwanger sein, aber jetzt ist es schlimmer)
Ich glaub wichtig ist nur, dass ihr eure Frauen trotzdem für voll nehmt und nicht alles mit der SS entschuldigt - das kommt zumindest bei mir gaaar nicht gut. Ich bin ja trotzdem ein Mensch, der ernstgenommen werden will und nicht alle Launen kommen durch die SS.

@AG: Man, da habt ihr aber ein paar ziemlich blöde erwischt!  :-[ Ich werd immer dankbarer über meinen. Die nehmen die ständigen Fehlzeiten wegen Krankheit der Kleinen hin und wünschen immer noch alles gute und sagen mir auch, ich soll mich schonen.

@Bewegungen: Hm, ich glaub, ich spür noch gar nix, hab aber immer noch solche Blähungen, vielleicht ist doch schon was dabei  ;D

@Kondition: Das nervt, meine hat total nachgelassen. Ich keuche wie ein Nilpferd, wenn ich meine Freundin im dritten Stock besuche. Ok, hab immer noch 11kg auf dem Arm, aber vorher ging das ganz gut. Gut, dass sie bald umzieht  :P

@Magnesium: Keine Ahnung, warum das anfangs nötig sein soll, schade tut es sicher nicht. Generell wirds oft gegeben, wenn man vorzeitige Wehen hat. Die Gebärmutter ist ja auch ein Muskel und bei Krämpfen hilft Magnesium zum Entspannen. Aber ich glaube, auch unter den Ärzten ist es sehr umstritten, ob es wirklich hilft. Gegen Ende raten dann auch die einen, bloß keins mehr zu nehmen, damit die Gebärmutter "üben" kann, andere sagen trotzdem nehmen, wenn man schon leichte Wehen hat, damit das Kind nicht zu früh kommt..
Ich glaube meiner Hebi, sie meinte, wenn das Kind will, dann kommt es und da wird so ne Pille Magnesium es auch nicht von abhalten. Bei so leichten Frühwehen könnte ich mir vorstellen, dass es etwas entkrampft. Und es ist ein gutes Gegenmittel gegen die Verstopfung durch Eisentabletten, die viele nehmen müssen  :P

@ceule: Willkommen :) Ich hoffe, der Name stimmt  ;)

Gute Nacht

sternchen 68

#990
@ aureliana1 sie wird sich hoffentlich noch verziehen  s-hug

@ finale ich soll Magnesium nehmen, damit sich die Gebärmutter entspannt und ich keine Blutungen mehr bekomme (hoffentlich).

ceule79

Eine Frage die mich beschäftigt, ich habe zum Geburtstag einen Schwangerschaftskalender von Anne Geddes geschenkt bekommen, da steht in der 9 - 12 SSW man sollte sich nach einer Hebamme erkundigen. Hat sich jemand jetzt schon darum gekümmert??? Was sagen die schonmal Mamas dazu, wann habt ihr euch eine Hebamme gesucht???

aureliana1

@finale: Also meine Plazenta liegt nur zum Teil vor dem MuMu und daher hab ich schon große Hoffung, daß alles in ein paar Wochen an der richtigen Stelle sitzt. Und wenn´s halt nicht so ist, dann kann ich´s nicht ändern, Hauptsache dem Baby passiert nix. Aber ich sehe schon, ich bin hier nicht allein und das tut gut :D

@jana:  s-daumendruck Drück dir die Daumen, daß das Auto morgen noch da ist!

@ceule: ich werde mich nächste Woche bei einer Hebamme melden, die mir eine Freundin empfohlen hat.

@schnee: wenn das hier so weiter geht, können wir morgen zum Fenster raus klettern 






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Bins kurz - hab den halben Abend nach nen netten Hotel für unseren Septemberurlaub geschaut  :P bis jetzt nix gefunden grrr

@Jana
Ich drück auch ganz doll die Daumen für das Auto. War das auch ein Skoda?
/Bewegungen: Du wirst lachen - der Stupser heute war auch ziemlich oben, da hab ich auch gedacht, geht die Gebärmutter schon so weit nach oben? Ach, höchstwahrscheinlich haben wir einfach nur Riesenpupse drin  ;D

@Hebamme
Ich werd wieder die nehmen von Annika. Bei ihr machen wir auch wieder einen GVK  :D

@Krümelmann
Bist du süß zu deiner Frau! Meiner - naja, vielleicht ist das beim zweiten Kind auch anders, Routine oder sonst was - für meinen Mann läuft die 2. SS irgendwie nebenher und hat wenig spektakuläres  :-[ in der ersten SS hat er mir ständig die Füße massiert, mich auf Händen getragen  ::) war schon toll  ;D deine Frau soll es ja genießen  ;)
/Musiker: Was machst du denn für Musik? Ist ja interessant!

@aureliana
Bei uns schneits auch wie wild, weiß gar nicht, wie wir morgen Einkaufen sollen?

@finale
;D musste grad so lachen mit dem Weizenbier und dickem Bauch - als ich mit Anni hochschwanger war und mittags für meine Kollegen eingekauft habe (habe mittags immer zusammen gekocht) hatte ich auf dem Förderband ne Flasche Wein und ein Päckle Zigaretten (natürlich für nen Kollegen). Boah, die an der Kasse und die hinter mir, die hätten mich am liebsten gelyncht  ;D
/Keuchen: Dito! Wenn ich irgendwo oben bin brauch ich fast ne Sauerstoffmaske *hechel*

@GuessWho
Wie war dein Schwimmen?

Sodele, mehr kann ich mir net merken und werd jetzt in die Heiakoje verschwinden. Schlaft schön  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale

@Jana: Hm, sagt mir erstmal nix, ich guck morgen mal :) Gut? Ich? neeee  ;D Deshalb hab ich alles mitgeschrieben  :P
Ich drück die Daumen

@Lori: Wir waren beim letzten Termin vom GVK im Juli in ner Kneipe. Ein Tisch Kugelbäuche und überall nur Bier auf dem Tisch  ;D
Hihi, das an der Kasse kann ich mir vorstellen  ;D  ;D

@Hebamme: Ich hab in der 14. Woche eine an der Tanke gesehen, die hatte ein Hebammenschild im Auto, zwei Kinder drin und sah nett aus. Da hab ich sie angequatscht  ;)
Sie meinte aber, das wär recht früh,ich wollte sie auch nur zur Nachsorge. Mal sehen, ob ich die nochmal nehme, war ganz nett, aber ich würd gern auch mal andere Ansichten kennenlernen.
Zu früh geht aber nicht und letztes Mal hab ich die Erfahrung gemacht, dass viele im Sommer Urlaub haben und sich möglichst wenig hochschwangere in die Zeit legen.
Wenn man die Vorsorge wirklich von der Hebamme machen lassen will, würde ich auch langsam anfangen zu suchen.

Schlaft schön

Krümelmann

@lori+annika: I h spiele in einem Opern- und Sinfonieorchester in der lauten Blechabteilung... :) bin also ein Klassiker... ::)
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

sternchen 68

Mooooooooooooooorgen Ihr Lieben

Bin ich froh das wir nicht mehr einkaufen müßen, bei dem Schnee. Ich muß bald mit meinem Hund raus Brrrrrrrrrr ich friere jetzt schon.

Ich habe mir eine Hebamme gesucht, die Belegbetten im Krankenhaus hat. Das heißt ich kenne sie dann schon bei der Entbindung und sie bleibt die ganze Zeit bei mir bis das Baby da ist. Und ich bekommen nicht beim Schichtwechsel eine neue Hebamme an die ich mich gewöhnen muß.

Sagt mal jucken bei Euch auch so die Brustwarzen? Und sind so trocken? Ich creme und creme aber es nutzt nichts.

Pushy

Morgen!

Ihr habt ja noch viel gesabbelt  :o

Ich hatte von Anfang an eine Hebi, da diese ja mit meinem Gyn verheiratet war und die sich die Praxis teilen! War bei ihr, nachdem ich den MUPA bekommen hatte, sind den durchgegangen, si ehat mir noch paar Zeitschriften gegeben und dn 2. Termin hab ich auch erst wieder am 27.1. da bin ich dann in der 15. SSW und der Abstand zwischen den beieden Terminen betrug 8 Wochen. Nun bin ich gespannt was diesmal so gemacht und besprochen wird. Bin gespannt ob sie auch die GVK macht! Würde gerne einen Partnerkurs besuchen und auch SS-Schwimmen fänd ich prima :D

Ich nehme Magnesium, aber ich glaube wirklich, dass ich davon so "weich" und "oft" auf Klo muss...werde beim nächsten Einkuaf schauen, ob es das in geringeren Dosen gibt, mag es nicht einfach so absetzen...

Mein Mann ist leider bis 19 Uhr arbeiten :( Werde also bisschenWäsche machen, die Geschirrspüle anschmeißen, etwas an der 2. Hausarbeit rumbasteln und den Braten vorbereiten...hoffe er kommt dann gut nach hause, dieser Schnee  :-X ich liebe ja Schnee, aber im Dezember, ab Januar bin ich auf Frühling gestimmt  ::)

Liebe Grüße an alle

Pushy  :-*

Silverstar

guten morgen..

wahnsinns wetter draussen ,... soviel schnee hat man nur im ski urlaub oder früher als ich selbst noch klein war.. echt schön.. aber wenns abtaut dann ..oh oh..

bin mal so gespannt was montag raus kommt beim arzt ..BV oder nicht.. ich lass es euch dann gleich wissen .. :)

@ziehen.. ich merk wie sich langsam echt was tut.. bänder ziehen wie verrückt.. hab gleich mal magnesium genommen..jetzt gehts wieder..

@angelsound hab mir so ein teil zugelegt  ::) ist echt wahnsinn..und das baby ist nun schon weiter in den bauchraum hoch gerutscht..muss nicht mehr so am schambein rum suchen :) tolles teil und beruhigt ungemein :)

drückerle an alle :)

Wir lieben dich!! <3<3<3



Krümelmann

ist ein Angelsound so ein Gerät um den Krümel schon pupsen zu hören? Ab der wievielten Woche funktioniert das denn?
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...