~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lori+Annika+Nico

So, Anni ist im Bett und nachher muss ich mit ihr zum KiA ... hab schon vor längerer Zeit bemerkt, dass ihre eine kleine Schamlippe an der größeren quasi festklebt, jetzt wird es mir doch sehr unheimlich und ich möchte danach schauen lassen. Hab im Internet gelesen, dass das wohl häufig bei kleinen Mädchen vorkommt und evtl. mit einer Hormoncreme behandelt werden kann...

@Marge
Oh weh, vielleicht hast du dir "nur" was eingefangen? Momentan geht ja viel Magen-Darm rum. Das wär ja echt mies, wenn es jetzt anfangen würde. Drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht. Für morgen schon mal ganz viel Spaß beim Baby-TV!

@finale
Ich kanns irgendwie auch net richtig glauben, dass ich schon so früh was merke, bin ja morgen erst in der 15. Woche. Aber es ist immer fast an derselben Stelle und ich kenn das Stupsen irgendwie noch (so lange ist das auch net bei mir her haha). Mal schauen... frag lieber net meine FÄ, die hält mich dann vielleicht auch für balla-balla  ;D
/13 Kinder: Die family hat echt nen Schuss. Die haben sogar schon zwei Enkelkinder von den älteren Geschwistern!
/Animation: Hast deine Kleine noch gut bespaßen können?

@Silverstar
Hey, Glückwunsch zum schönen Baby-TV-Termin. Wow, 10 cm, irre. Dazu muss man ja noch die Beine rechnen  :o richtig groß sind unsere Minis schon.
Oh ne, 15.2. ist echt sehr lang ... die Zeit vergeht auch wie Kaugummi find ich

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




finale

@Lori: Nö, hab sie ins Bett gesteckt, weil sie total knatschig wurde  :P
Jetzt hat sie mir grad in die frische Windel gek...  >:( Und Wickeln ist im Moment sooo toll  ::)

;D  ;D  ;D Hab ihr die Puppe zum Wickeln gegeben, jetzt kommt sie mit ner Schaufel. Was sie da wohl gefunden hat  :o


@Silverstar: Nur Geduld  ;) Schön, dass alles ok ist.

Lori+Annika+Nico

@finale
Mit der Schaufel?  ;D Aaaah habt ihr auch so ein Windelwrestling daheim?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Mädels, mir ist grad aufgefallen, dass wir vorne auf der 1. Seite zwar richtig viele sind, aber einige sich gar nicht mehr gemeldet haben ... sollen wir unterteilen zwischen Aktive und Inaktive?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Peppeline

Huhu,

eimal kurz hier rein, bevor ich auf's Sofa geh *gähn*

@Lia: in Zeitungen werden die Babybörsen angekündigt und oft auch an ,,schwarzen Brettern* in Supermärkten

@Marge: die Schwanegrschaftsübelkeit kann jederzeit auftreten, also auch später als im 1. Drittel. ich verstehe auch nicht, warum es immer noch ,,Morgenübelkeit" heißt, es sei denn ,,Morgen" ist 24 Stunden am Tag  ::)
Hoffentlich lässt die Übelkeit bald nach  s-daumendruck

@Lori: das mit den Schamlippen habe ich auch schon öfters gelesen, aber bei Jungs klebt die Vorhaut ja auch noch
/1.Seite: ja, das wollte ich auch schon vorschlagen, mich nervt das nämlich, dass vorne so viele Leute aufgeführt sind, die nur ein Beitrag geschrieben haben oder so. Wer weiß, ob bei einigen überhaupt noch alles ok ist  ???  :-\
/Mein Baby: kann ich mir seit der Geburt nicht mehr angucken, bin noch zu deprimiert wegen dem KS :-[ habe mich da auch über die eine Trulla bei Dws geärgert, die das erste Baby der Sendung bekommen hat. Sie hatte ja einen geplanten KS, weil das Baby angeblich zu groß sein sollte ::), der Kleine hatte irgendwas  mit 3000 weißichnichtmehr Gramm  ::)

@Silverstar: naja, das wäre vielleicht auch noch ein bisschen früh für ein sicheres Outing  ;) in dem Stadium vertun sich viele Ärzte auch. Im Biete hat eine Sachen reingestellt, die erst ein Mädchenouting hatte (und entprechend shoppen gegangen ist) und nun bekommt sie wohl doch nen Jungen. Felix hat sich erst in der 31.SSW geoutet

@finale: Kindsbewegungen: klar, habe ich ja auch erst gedacht, aber ich bekomme ja nicht mein erstes Kind und es war nur einmal gestern, ist ja nicht so, das ich schon dauernd Bewegungen spüre. Und der Darm war es nicht, der fühlt sich anders an  *einliedvonsing* ::)
/Tragen üben: es gibt Tragepuppen, aber wenn du einfach nur ein bisschen die Bindetechnik üben willst, bevor das Kind kommt, dann lang auch erstmal  ein Teddy oder sowas.

@Luna: die Däumchen sind gedrückt  s-daumendruck

@me: übelkeitstechnisch geht es mir relativ gut, aber mein Blutdruck war heute morgen wieder zu hoch und ich habe Kopfschmerzen. Soll jetzt 3 mal täglich messen und wenn der wieder zu hoch ist, dann zum FA. Hoffentlich wird da keine Gestose draus   >:(

Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Peppeline

Ach so, @Lori: mein nächster FA-Termin ist am 2.2. um 15.20 Uhr
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Luna1603

Hallo ihr lieben  s-winken

nur kurz, dann muss ich wieder los...

meinem Baby geht es gut.  s-dance ich habe mich heute sooo gefreut.  s-so

Es ist jetzt schon vom Scheitel bis zum Steiß 8 cm groß. Mt Beine etwa 10-12 cm.

Man kann es alles schon sooo toll sehen, die Arme und Beine und auch schon die Fingerchen. Das war heute total toll anzusehen. Einmal sah es aus, als würde es winken.  Und aktiv ist das Kleine... Du liebe Güte hat es da in meinem Bauch rumgeturnt. Echt toffte.   s-klatschen

Nu leider habe ich mir trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nen Pilz eingehandelt. So ein Mist. Gemerkt habe ich es nicht. Weil es noch nicht mal juckt. 
Darüber ärgere ich mich maßlos, wenn ich ehrlich bin. Ich hoffe, dass es nicht gefährlich ist.

Danke euch allen fürs daumendrücken...



sternchen 68

#1232
Hallo Ihr Lieben

Nicht böse sein das ich nicht auf Jeden eingehe ich bin soooo Müde, ich denke das wird besser  ::)

Ich war heute auch beim Baby TV  ;D dem Krümel geht es super  ;D *freu* er ist jetzt 7,6 cm groß, genau der Zeit entsprechen  ;D Bild gibt es die Nächsten Tage ich muß es noch einscannen lassen. Geoutet hat sich unsere Krümel noch nicht  8) Meinen nächsten Termin habe ich in 2 Wochen *freu* vielleicht ja dann  ;) Ich soll schon wieder in 2 Wochen kommen, wegen der Plazenta vor dem Muttermund.

@ Silverstar und Luna , Boah so groß schon  :) schön das alles in Ordnung ist  s-hug

@ Silverstar ich hatte auch kein Outing ::)

@ Mauslmama
Zitat von: Mauslmama am 17. Januar 2010, 21:32:25
Zwergerl spür ich auch schon seit ein paar wochen.

Ich muß noch mal nachfragen, Du bist Anfang der 14 Woche und spürst das Baby seit Wochen  :o ?


Lia

@babybasare: ah ok, danke, dann halte ich mal die augen offen.. ich wollte noch irgendne wippe haben und dafür nicht viel ausgeben und vielleicht findet man sonst auch noch was nettes...

@guess /wegen der arbeitszeiten: bin erzieherin, aber arbeite nur 32std. die woche. und immer unterschiedlich, mal früh mal spät. und heute hatte ich ganz kurz, dafür mittwoch und do immer den ganzen tag... dann gleicht sich das aus. find ich eigentlich ganz gut.  :)

@finale /trageberatung: dafür gibts richtige tragepuppen zum üben, wie ein baby groß, aber auch so schwer wie ein echtes baby, damit üben auch die eltern anfangs. die sind ja in der regel dann noch zimelich unsicher und so können sie sich aufs binden konzentrieren, weil sie keine angst haben müssen, dass ihr baby dabei runterfällt (was noch nie passiert ist, aber die angst ist anfangs einfach bei vielen da). dann hatte ich natürlich auch schon babys von freundinnen im tuch und in der kita sitzen die kinder ja auch ab und an drin, dann allerdings im sling.

@silverstar: coll, dann sind wir wohl nun schon so weit, dass immer über den bauch geschallt wird. find ich auch schöner irgendwie so richtig schwanger  :D und 10cm, irre  :o bin ja schon gespannt, wie groß meine maus geworden ist...

@lori /erste seite: würde da auch mal welche rausnehmen, oder erstmal unterteilen und wenn die sich noch nen monat nicht melden, dann rauslöschen. das macht es sonst so unübersichtlich. wenn die ein oder andere wieder kommt, kann man sien ja dann wieder dazuschreiben. aber sonst blickt man ja gar nicht mehr durch...

@luna:
schön, dass du schon alles so genau sehen konnstest beim ultraschall :D pilz ist blöd, bekommt man aber glaub ich schnell mal... na hauptsache dem wurm gehts gut...

@sternchen: cool, auf das bild bin ich schon gespannt! schön, dass auch bei dir alles ok war  :D  und du glückliche musst nur zwei wochen auf den näöchsten termin warten... was genau hat das mit der plazenta zu tun, dass du dann wieder kommen sollst? kannst du das kurz erklären?  ::)

@babysachen:
ich hab schon ganz viel kleines in zartem hellgrün und hellgelb. ganz hübsch. ich steh ja so auf pastellfarben. und entweder kommt dann noch ein bißchen rosa dazu oder hellblau...   8)


Lia

#1234
ach ja, nachtrag @me: ich hab seit 3 tagen oft meinen bauch gemerkt, der tut weh unter den rippen und unten ziehts auch. und ich weiß auch warum: ich glaub der wächst. der ist nämlich größer geworden  :D habt ihr sowas auch? man sieht jetzt langsam ne kleine murmel über den ganzen bauch.
hier ein von-gestern-bild. man beachte nicht das chaos im hintergrund ;)
edit

Silverstar

@lori  ich würde auch die inaktiven raus löschen.. bzw die anzahl der werdenden mamis dementsprechend anpassen... die inaktiven alle unten ran schreiben und die aktiven oben.. dann sinds zb 26 aktive juli mamas und 20 inaktive mamas... und wer wieder auf die liste will soll sich bei dir melden ... wenn das nicht innerhalb von einem monat passiert ist , wie lia schon sagt dann raus löschen ..

@zahnschmerzen ... glaub mein backenzahn spinnt.. ich gehe mittwoch mal zum doc.. falls der spritzen muss bekommt man glaub ne geringe dosis .. wegen dem krümel

@lia mir tuts als auch unter den rippen weh und ziemlich bauchziehen, wie periode.. ach ja meist unter der rechten rippe .. da tut sich ordentlich was :) juhuuu

Wir lieben dich!! <3<3<3



Lia

@silver: ist ja witzig, bei mir auch die meiste zeit unter der rechten rippe.  :D muss dann dort immer ein bißchen massieren, damit es nicht unangenehm ist.

Silverstar

@lia... meist ist es beim sitzen .. :) bei dir auch? na da ticken wir doch ziemlich gleich :) und irgendwie macht der bauch echt sprünge.. mir kommt es so vor wie von heute auf morgen :) ja zum glück.. haben ja lang genug gewartet :) hihi

Wir lieben dich!! <3<3<3



Lia

ja, im sitzen, weil ich nicht so gerade sitze und dann merkt man es besonders, alles gequetscht  ;) und dann wirds unangenehm, als ob der bauch einem sagt: ich brauche mehr platz  ;D  wie jetzt vor dem PC  :P

Lia

@geschlecht: habt ihr eigentlich immernoch das gleiche gefühl wie zu anfang??? (haben ja einige auf der ersten seite eintragen lassen)
und gibt es was, was ihr einen einen mini-tick mehr wünschen würdet??? von der gesundheit mal abgesehen, dass ist natürlich das wichtigste. würde mich mal brenned interessieren, bevor die outings kommen.

ich glaub immernoch es ist ein mädchen, und hätte auch am liebsten eins  :P mein freund war ja anfangs auch der meinung es ist ein mädchen, nun glaubt er, es wird eher ein junge... bin schon ganz gespannt. alle, wirklich alle sagen ein mädchen würde so zu mir passen  ??? an nen jungen würde ich mich aber sicher auch schnell gewöhnen  :D mein papa meint es wird ein junge. auf meiner arbeit sagen sie alle es wird ein mädchen. sogar die kinder sind der meinung, ganz witzig  ;D

aureliana1

Hallo ihr Lieben s-winken

ich mach mal ganz kurz pieps und bin auch schon wieder fast weg ;)

Aber ich habe gesehen, daß es euch gut geht und das freut mich :-*

@alle mit FA-Termin: Jippieh, schön das alles in Ordnung ist und die Kleinen so putzmunter sind :D
@1. Seite: Fände es auch gut, daß wir diejenigen, die sich hier lange nicht mehr gemeldet haben auf "inaktiv" setzen, vielleicht mit dem Hinweis, daß sie sofort wieder auf die "Aktivliste" kommen, wenn sie sich melden.
@all:  :-* s-kuscheln
@me: auch mein FA-Termin war bestens. Werte alle prima, zugenommen hab ich 1,5 kg ::) und Zwergi hat wieder was vorgeturnt.
@lori: nächster FA-Termin am 12.2 um 10 Uhr danke dir Süße und hoffentlich ist bei Anni bald wieder alles o.k. :-*






Kleiner Engel *02/2014

finale

@Lia: Ok, das mit den Puppen klingt gut ;)
/Geschlecht: Ich will nen Jungen ;) Das woltle ich schon beim ersten und einen hätt ich schon gern. Bei mir haben übrigens auch alle, die ne Meinung geäußert haben, beim ersten gesagt, es wird ein Junge. Nur eine Kollegin hat sich auf ein Mädchen festgelegt. Ich glaube, ich bin aber auch eher ne Jungsmama und das ging wohl meinen Freunden/Bekannten genauso ;)
Aber wir kriegen auch noch ne Zicke groß  :P
Süßer Bauch! Ich glaube, so sah meiner nach 7-8 Wochen aus  :-X

@Silverstar: Ohje, hoffe, der Zahn ist ok. Ich hasse ja Zahnärzte  :-[

@erste Seite: Da guck ich ehrlich gesagt kaum hin, aber wer sich gar nicht meldet, muss ja nicht unbedingt da stehen. Aufteilen und nach ner Weile löschen finde ich gut.

@Luna: Pilz ist doof, muss aber nicht schlimm sein. Ich hatte letztes Mal auch einen, ging recht schnell weg, nur die Behandlung war eklig  :P

@Jana: Bäh, Hausaufgaben  ::)

@sternchen: Schön, dass alles ok ist :) Ich muss sagen, das mit deiner Plazenta find ich merkwürdig. Komisch, dass die jetzt schon so einen Aufwand deshalb machen  ??? Aber gut für dich, wenn du alle 2 Wochen Baby-TV hast ;) Und lieber zu viel als zu wenig gucken..

@Peppelchen: Ich hoffe, ihr kriegt das mit dem Blutdrck in den Griff!

@Lori: Ja, Wickeln ist ätzend! Manchmal gehts super - immerhin-, aber oft ist es ein Kampf. Sie sagt ja oft sogar, wenn was in der Windel ist, legt sich hier alles zurecht, holt ne Pampers und weigert sich dann, sich wickeln zu lassen  ???  ::)

@aureliana: Danke  :-*

sternchen 68

@ Lia Die Plazenta liegt vor dem Muttermund und deshalb hatte ich ja schon Blutungen, ich denke sie will auf Nummersicher gehen.

Ich hoffe ich bekomme auch einen Babybauch *schnief* ich habe ja immer schon einen Bauch  8) Ich will doch auch stolz meinen Babybauch herumtragen und zeigen  :) zum ersten mal trage ich stolz meinen Bauch  ;D Mal sehen wann die Umwelt was sieht :) und ob sie sich trauen was zu sagen  ;D oder nur denke Mensch die ist ja noch dicker geworden  ;D Und wenn das Baby da ist, mich dann Fragen wem das Kleine gehört  ;D ;D ;D Ich trage seid gestern Umstandhosen, habe meine nicht mehr zu bekommen, obwohl ich 5,4 Kg weniger wiege als vor der Schwangerschaft  :)

finale

Zitat von: sternchen 68 am 18. Januar 2010, 19:40:06
Mal sehen wann die Umwelt was sieht :) und ob sie sich trauen was zu sagen  ;D oder nur denke Mensch die ist ja noch dicker geworden  ;D

;D   ;D Eine Freundin von mir wurde vor kurzem gefragt, im wievielten Monat sie denn wäre. Sie plant so in 2-3 Jahren Kinder  :P
Ich glaube, die meisten trauen sich NICHT zu fragen - genau aus dem Grund  ;D

Peppeline

@Luna: super das es dem Kleinen gut geht und es ordentlich geturnt hat   :D
Das mit dem Pilz ist doof, aber wenn das behandelt wird, ist das nicht schlimm. Das kommt in der SS häufig vor, weil sich der pH - Wert der Sch*ei*de verändert

@Geschlecht: ich hatte ja am Anfang totales Mädchengefühl, aber mittlerweile habe ich kein Gefühl mehr  ;D mir ist das aber auch vom ganzen Herzen egal, ob Junge oder Mädchen. 

@Jana: echt, keine Babybörsen in Berlin  :o hier gibt es in fast jedem Ort eine Babybörse. Ist vielleicht eher eine ländliche Sache?

@Lia: du suchst doch auch eine Krabbeldecke? Bei Baby*butt ist eine im Angebot, Maße ca. 100*135 cm für 20 Euro
Schickes Bauchbild  ;)
Mein Bauchi soll mein Mann nachher auch noch fotografieren, aber nicht nackt  ;D

@erste Seite: ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man siche rst heir meldet und dann gar nicht mehr? Das sind ja so viele. Finde den Vorschlag von Silverstar ganz gut  s-yes

Was ist eigentlich mit einer HP? Besteht da überhaupt Interesse dran?

Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Lori+Annika+Nico

#1245
Ganz kurz - hab jetzt mal die 1. Seite aktualisiert, ist das so okay? Oder hätte ich die ETs bei den inaktiven Mamis dazuschreiben sollen? Hab jetzt jeden Usernamen nommal abgeklärt, wann er sich das letzte Mal hier gemeldet hat und wirklich nur die rausgenommen, die schon lange nimmer hier waren (teilweise November).

Hoffe, ich bin niemanden zu nahe getreten  :-\

Versuch nachher, bissle meinen Senf zu allen zu geben - hab heut morgen auch ein Bauchbild gemacht, mal schauen, ob es was geworden ist  ;D

EDIT: Peppelchen: Hab schon dreimal gefragt, ob jemand vielleicht Lust und Erfahrung hätte, eine HP zu gestalten - aber bisher hat sich niemand "geopfert"  ;D

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sternchen 68

@ aureliana1 schön bei Dir auch alles in Ordnung ist  s-hug

@ Finale ja ich glaube aus diesen Grund traut sich keiner zu fragen  ;) ;D
Vielleicht sind sie ja so vorsichtig weil ich doch schon 2X Blutungen hatte und seid dem der ersten Blutung am 29.12 immer Schmierblutungen habe, die nicht weg gehen.

Lia

@lori: man du bist ja flott  :o habs gerade schon gesehen... ich finds ok so.  :)

@peppelchen: die hab ich auch schon gesehen. nur blöd ist, im internet weiß man nie, wie dick die in echt sind. hab heute bei toysrus mal welche angeschaut. war auch ne rechteckige von sterntaler dabei, die war richtig schön dick und kuschelig. aber auch 60euro. und dann gabs noch ne noname decke, auch recht dick und farblich recht neutral für nur 30€. na eilt ja nicht, ich schau erst mal nur... die hier find ich auch farblich schön, würde gut in meine wohnung passen, aber auch wieder das problem, weiß nicht, ob die schön dick ist oder nicht...

Lori+Annika+Nico

#1248
Puuhh, Anni im Bett, jetzt hab ich gschwind Zeit

Erstmal hier mein Bauchbild von heut morgen - Quali net so dolle, da ich ohne Blitz fotografieren musste  ;) Übrigens hab ich VOR dem Frühstück geknipst - danach sah er schon anders aus. Und heut abend ist er doppelt so groß  :o



@Luna
Hey super, dass alles in Ordnung ist und Krümel so fleissig gewachsen ist. Mist natürlich mit dem Pilz, aber in der Schwangerschaft ist man einfach total anfällig dafür. Wenn der Pilz behandelt wird, ist er so gut wie ungefährlich.

@Sternchen
Ich freu mich so! Und hey, jetzt alle 2 Wochen Baby-TV, wie toll!

@Lia
Hübsches süßes Bäuchlein! Auf das Chaos hätte ich ohne deinen Hinweis gar net geachtet haha.
/Geschlecht: Also ich tendier immer noch zu einem Mädchen... irgendwie hätte ich auch noch gerne eins. Kann mir gar net vorstellen, dass ich auch ne gute Jungenmama wäre? Bin eher so ein Hello Kitty-Typ  ;D aber hey, nen Kerle bekomm ich aber auch groß  ;D

@Jana
Wie, ihr habt keine Babybörsen in Berlin  :o also grad da hab ich gedacht, boomt das und du weißt oft nicht, wohin du zuerst gehst. Schade. Ich hab hier einen total guten Second-Hand-Laden gefunden, die nimmt nur gut erhaltene Sachen und das für wenig Geld. Echt toll. Hast gesehen, Schmaili hat auch wieder Sachen reingestellt  ;D
/Pupse sichtbar: Wieeee, jetzt echt? Mmmh, dann vielleicht doch Pups? Ach egal, es ist und bleibt mein Baby-Pups  ;D

@finale
Bei uns ist es besser geworden mit dem Windel-Wrestling, am Tag vielleicht ein Anfall. Meistens, wenn mein Mann wickeln will  ::)

@aureliana
Hey suuuuper, dass alles okay ist *freu*

@Silverstar
Oh nein, Zähne ... da bekomm ich schon beim Lesen Schmerzen

Sodele, ich guck jetzt bissle TV: Jana, Florian David Fitz kommt im 2.  ;) *sabber*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

@Lia
Aaah danke - denke auch, ich lass das mal so und nach ein paar Monaten lösch ich ...

Finds auch schade, dass sich viele hier melden, den ET aufschreiben lassen und dann nix mehr schreiben. Bei manch anderen hab ich echt Angst, dass vielleicht in der Zwischenzeit was "passiert" ist  :-\
Wir vermissen dich so sehr * 05/09