~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


Pushy

MARGE
Du Ossipower  ;D Ich Wessipower LALA  ;D Lach mich weg

JANA
Hehe, OSSIFRONT hier, was? ;) Wo bleibt meineVerstärkung? *lol*
Also, man muss den ORIGINAL gesehen haben, denn der ist topmodern, aber ihr Ossis habt halt einen komischen Geschmack BRÜLL  :-*

Pushy

JANA
Hihi, stimmt! Ist ja auch ok, jede hat auch einenanderen Geschmack...allein schon die Namen!! Bei manchen KIZIs, KIWAs oder Namen denke ich auch: Ach herrje, ABER da sind ja eben die Geschmäcker völlig auseinander... ;) Deshalb ist es auch gut so

Marge85

@Pushy und Jana: Habt ihr euch den Link mal angeschaut?

Pushy

#2079
Welcher Link?

Ah jaa, DAS ist ein alter Ossi-Wagen  ;D

Lori+Annika+Nico

Der Ossi-Wagen is ja nur noch geil  ;D aber viele stehen auf so Retrosachen, hab erst letztens hier in Wessi-Stuttgart *g* so ein ähnliches Modell gesehen hihiiiii

Sagt mal, was haltet ihr von der Wickeltasche?

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca05.05.01.(de-mt.ba.ca02.11.02.05)/1636582

gibts auch in orange

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca05.05.01.(de-mt.ba.ca02.11.02.05)/1731834

Die Lässig-Taschen sind auch total schön ... *überleg*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

okäääää, die Taschen haben sich erledigt, sind scheints nicht so gut von der Verarbeitung, stinken sehr nach Plastik etc....

Mmmh, dann schau ich doch mal nach ner Lässig-Tasche oder so  :-\
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna

Hallihallo :)

@ Ost-West: Wo bleibt meine Verstärkung, ich bin hier ja anscheinend die totale Minderheit  ???

@ Lori: Die Wickeltasche ist total süß, hat mich im ersten Moment an meine Kindergartentasche erinnert  ;) Ich hatte jetzt mal eine ganz schicke bei Ikea gesehen, aber ob sie die noch haben... keine Ahnung.

@ Pushy: Ich mag den Kinderwagen, die Farbe is find ich süß.

@ me: Wohnung suchen :)




Marge85

@Lori: Aber gefallen hat mir die auch. Voll niedlich.  :)

schwalbe

Hallo an alle Ossis und Wessis,
ich bin zwar Wessi, aber ich habe (freiwillig) 2 Jahre in Leipzig gewohnt. Man ist das eine tolle Stadt. Da wäre ich gerne länger geblieben, aber ich habe dort keinen Studienplatz bekommen und musste nach München. Ich war sooo froh, als das Studium rum war und ich auf´s Land ziehen konnte. In Leipzig hätte ich es länger ausgehalten... An den Dialekt muss man sich allerdings gewöhnen. Ans Schwäbische hier aber auch...

/Sachen kaufen, Wickeltaschen, KiWa, Strampler:  mannomann habt ihr teilweise schon viel Zeugs gekauft. Ich komm´ mir schon ganz schlecht und rabenmuttig vor ich habe noch, hm, lasst mal überlegen, noch nichts. Weil ich doch so abergläubisch bin. Äh, doch, ne Babywanne ohne Stöpsel, hab´ich mal zu Hause mitgenommen, prima Wäschekorb  ;D .  Aber wenn ein Kinderwagen 6-8 Wochen Lieferzeit hat, dann muss ich mir wohl irgendwann was überlegen. Hmm. Doof.

@Lori, sehen lustig aus, die Wickeltaschen. Die blaue finde ich persönlich schöner, orange und weiß finde ich keine so tolle Kombi. Aber wenn sie eh stinken bringts ja nichts. Ohwohl, wenn man dann die durchsichtige Tasche für die gebrauchte Windel benutzt ist der Plastikgeruch wahrscheinlich das kleinere Problem   s-pfeifen . Aber ich weiß schon, wegen den Weichmachern und so...

@marge,
Ägypten, Pyramiden und Sonne, toll!!! Pass bloß mit dem Essen auf. Wir waren letztes Jahr in der Türkei (mein Mann, seine Kinder und ich) und 4 von uns 5 haben Brechdurchfall bekommen. Infusionen, Bett, Diät... Nur der Jüngste ist verschont geblieben. Der hat sich auch nur von Weißbrot, Pommes, Fanta und Weintrauben ernährt. Die Auslandskrankenversicherung vom ADAC war super. Hat alles bezahlt, keine Probleme. Kann ich nur empfehlen.
Du hast schon eine Outing??? Cool!!!!
Einen oralen Glucosetoleranztest macht man hier in Deutschland nur, wenn während der SS etwas auf einen Diabetes deutet. Z.B. vermehrter Durst (war bei mir so), auffallend viel Fruchtwasser, zu schnell wachsendes Kind, Zucker in Urin, erhöhter Zucker im Blut... In der USA macht man den routinemässig bei jeder SS.
Dann muss man nüchtern kommen, 1x Blutentnahme an der Vene, Glucosesaft trinken (schmeckt wie übersüßer Traubensaft), nach 1 und 2 Stunden Blut am Finger, fertig. Und sooo lange gibt´s nichts zu essen und nichts zu trinken!

@me, mein 2. Wert war grenzwertig. Jetzt muss ich in 2 Wochen zum Diabetologen, nur zur Sicherheit. Was der dann wohl noch macht?

@Lia, hast du das Bettchen mal ausgepackt? Neugierig bin...

LG,
Schwalbe

Lori+Annika+Nico

Ja schade mit den Taschen, die wären so schön farbenfroh gewesen  :-[ die gibts auch noch in rot ... Miste  :-[ preislich wären sie halt auch noch interessant gewesen *grmpf*

@LaIna
Hihi Kindergartentasche  ;D Wohnung suchen? WOHNUNG SUCHEN? Hey, das klingt ja klasse! Hast du aber nicht mal erzählt, ihr könntet vorübergehend in eine Wohnung von deinen ... glaub Großeltern? Schade, ist da nix draus geworden?

@Schwalbe
So ein Mist mit dem grenzwertigen Ergebnis. Was würde das jetzt dann für dich bedeuten? Müsstet du dann Diät halten?

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Lach mich hier halb kringelig übder die OSSI-WESSI Geschichte  ;D Herrlich ;)

LORI
Oh, wenn die nicht so gut sind würde ich die auch nicht nehmen! Sag mal, mann kann ja auch die passende Tasche zum KIWA kaufen, sind das auch Wickeltaschen?

LAINA
WAS für eine Minderheit bist du denn? Es steht drei zu zwei für die Wessis  ;D Sag ja der KIWA ist toll   ;) Viel Glück beim Wohnung suchen :D

SCHWALBE
FREIWILLIG in den Osten?  :o Bist du irre?  ;D
Hab eine Freundin die schwäbisch spricht, also Grammatik gibts da nicht beim sprechen  ;D Hab ja auch kaum was gekauft, aber bei den Lieferzeiten muss man es wenigstens schonmal bestellen ;)
Oh, das ja blöd mit dem test GRRR, drück die Daumen dass es dennoch ok ist und bleibt!

ME
Hab mir eine kleine Pizza selbst gemacht ;) Und wenn mein Mann heim kommt, dann gibts Grünkohl :)
BOAH, heute zieht und drückt es ohne Ende  :o
Oh man, morgen muss ich wieder arbeiten...WANN hab ich nochmal Urlaub? ;)
Muss ab März nur noch 5 Wochen (also 15 Tage) arbeiten  :D

FREU

UND ich hab heute die zwei Teile fürs Baby mitgewaschen...sooooooo süß *schwärm*

schwalbe

@LaIna, das mit der Wohnung habe ich ja ganz übersehen! Was ist aus der Großvaterwohnung geworden?
@Pushy, jap, freiwillig in den Osten, aber nur in bestimmte Städte. Leipzig war toll, ich noch in Ausbildung und da kann man echt für nen Appel und n Ei wohnen. Wir hatten sogar eine  s-badewanne
Das Schlimme am Schwäbisch ist: es gibt eine Grammatik! nur kann die keiner erklären oder verstehen und als Nichtschwabe wir man immer etwas belächelt... Macht aber nichts, mir ist lieber, die Leute belächeln meine Sprache als meine Arbeit.
hmmm, Pizza, musst du auch immer schon mal was essen bevor deine Mann Heim kommt?
@Lori, keine Ahnung, was das bedeutet mit dem grenzwertigen Ergebnis, ich denke, wenn ich dann tatsächlich einen Diabetes entwickle, muss ich Diät halten, ahhh, keine Schokolade, keine Gummibärchen. Das wäre mal übel... Vielleicht lag´s daran, dass ich am Abend vorher nichts gegessen habe? Eigentlich habe ich Mittags das letzte Mal gegessen und das dann wieder gespuckt...
LG,
Schwalbe

schwalbe

sagt mal, was heißt eigentlich oben in der Zeile in der steht, wer gerade online ist + 1 Versteckte???

Marge85

@schwalbe: Man kan seinen Namen verstecken (im Profil einstellen). Dann  bist du zwar online, aber man sieht es nicht.

@Pushy: Meine Wickeltasche heißt richtig "Pflegetasche" IST aber eine Wickeltasche. Also das gleiche. Und passend zum KiWa gekauft.  :)

/Ossi: Ich bin Ossi aus Thüringen und bin beruflich nach Hessen gezogen. Denen ihr Dialekt ist ja auch eine Katastrophe. Ich selber spreche gar nicht den Dialekt so wie in Thüringen.

Soooo, mach jetzt Feierabend.
Bis später.

Grüße
Marge

Lori+Annika+Nico

@Schwalbe
Ich muss so lachen wegen dem schwäbisch  ;D also ich spreche jetzt kein breites schwäbisch, verstehe selber die Urschwaben nicht und brauch nen Übersetzer... aber die typischen "-sch"-Endungen hab ich schon drauf  ;D und natürlich die "-le"-Endungen  ;D Wo kommst du denn gebürtig her?
/Diät: Das wär allerdings sehr unangenehm und würde mir persönlich auch sehr schwer fallen  :-[

@Pushy
Unser Kinderwagen ist schwarz - da gibts zwar ne passende Wickeltasche dazu, aber dann erinnert mich das alles an "Wenn die Gondeln Trauer tragen"  :P deshalb such ich unbedingt nach was farbenfrohem...
/Pizza: Wie lecker - ich mach mir nachher Flammkuchen (jetzt schon nenn Blähbauch hat haha)
/5 Wochen arbeiten: Huiii wie toll!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna

@ Lori: Mein Freund und ich haben gestern geredet und weil mein Großvater seeeehr kompliziert in solchen Dingen ist, suchen wir uns wahrscheinlich doch lieber eine kleine Wohnung :) So entgehen wir sehr wahrscheinlichen Konflikten, meine Family ist etwas.... ja.

@ Pushy: Österreich!




schwalbe

#2092
Zitat von: Lori+Annika am 09. Februar 2010, 18:01:50
"Wenn die Gondeln Trauer tragen"  
;D ;D ;D
@Lori, gebürtig bin ich aus Freiburg, also aus dem "feindlichen Baden". Ich habe ja sehr viel mit den Bauern zusammen gearbeitet und ich kann dir sagen, die haben ein schwäbisch drauf, vor allem die älteren Semester. Da habe ich echt nochmal was lernen können nach dem Studium. Ich dachte ja, ich hätte mehr oder weniger die wichtigesten Fachbegriffe drauf, aber da gibt´s dann das Kälble (ganz kleines Kalb) und das Kalb (schon ein bisserl größer) und die Kalbl oder Kalbin (Kuh die noch kein Kalb hatte) und die Jungkuh (Kuh mit einem Kalb) und das Fresserle (Kalb das schon richtig Heu frisst) und das Böschle (männliches Kalb) und ähm, das Borle (ein Kater) und was ich besonders nett finde, das Moggele. Ein "Moggele", das kann nämlich jedes arme Tier sein, egal ob Kuh oder Bulle oder Kalb oder auch Hunde oder Katzen. Also Moggele, das sag ich jetzt auch oft. Und dann war da noch der Leib, also z.B. "die Kuh hat nen Leib bracht" Will heißen, Vorfall der Gebärmutter, ein echter Notfall wo man als Tierarzt alles stehen und liegen lässt und hinfährt, aber wenn man nicht weiß, was der Landwirt meint, dann steht man erst mal da. Zum Glück hat der Chef mich vorher eingeweiht...
Sorry, das war jetzt etwas ausführlich, hat mich so überkommen.
Wo kommst du her?
@LaIna, schade, dass das nicht geklappt hat mit der Wohnung, aber ist sicher besser, wenn ihr´s auf solche Familienkonflikte lieber nicht drauf abkommen lasst. Sowas hat ja oft noch lange Nachwirkungen. Nicht dass du dann plötzlich hochschwanger raus musst, oder mit ganz kleinem Säugling... Hoffentlich findet ihr was nettes.
LG

Elvi

Hallo, Teil 1 nachgelesen bis 14.30 ;D

Lori, schön, daß es Anni wieder so gut geht. /Übelkeit: Na so ein Mist, echt schon wieder? ich hoffe für dich daß es nur eine eintagsfliege war/ist.
Duracell-Hase ;D aber recht haste.

marion, zäpfchen hat sich Laetitia immer so gewehrt und bei 40+ überleg ich dann nicht lange und sie kriegt nurofensaft. Leider fiebert sie sehr oft so hoch :-\ sie trinkt dann auch nicht viel, die gute trinkerin war sie ja eh nie :P
/Durcheinander: Jaja, da isse wieder die SS-Demenz. Ich muss aber grad am ende der Woche auch immer überlegen ;D
/Ernstings: muss ich auch mal schauen.

marge, schön, daß alles i.o. ist. freu mich für dich. meine große hat immer ihr gesichtchen in die plazenta gedrückt und wenn sie mal freier lag hatte sie auch immer die hand vorm gesicht. somit haben wir bis zum schluss kein 3d-US bekommen.
/Outing: na bei 99,9% sollte der puller dann wohl nicht mehr abfallen ;D
/Segmüller Darmstadt: Wohnst du nähe DA? Ich arbeite im Klinikum DA, deshalb muss ich mal fragen. :)
/Kiwa: Insgesamt ist der dann aber doch ganz schön teuer geworden. wieso hat die die softtragetasche nicht gefallen? ich fand die ja ganz praktisch weil man sie später als fusssack benutzem kann.

Sunny, immer noch kopfweh? du arme. ich leide mit dir. ich hab v.a. tags ziemlich fiese KS. Wie war dein Termin heute? ich drück dir die daumen, daß du dich mit deiner Hebi gut verstehst.
/Kohlroulade: Geht hier irgendein rouladenvirus um? ;D

Pushy, na das klingt doch toll dein shoppingday.

ende teil 1, fortsetzung folgt.


Lori+Annika+Nico

@Schwalbe
Ich hab mich grad gekugelt über dein Posting ... Moggele - Fresserle - Böschle - sag mal, wer denkt sich das denn aus  ;D hab ich noch nie im Leben gehört gröööhl. Da brauchst ja nen Übersetzer neben dir - am besten den Öttinger, der übersetzt es dir dann ins schwänglische  ;D
/Herkunft: Ich bin hier schon geboren (Stuttgarter Raum), aber da meine Großeltern müttlericherseits, bei denen ich aufgewachsen bin, gebürtig aus Ungarn bzw. der Tschechei sind, hab ich das richtige schwäbeln nie gelernt bzw. auf der Straße/Schule etc. aufgeschnappt. Wenn die Schwaben richtig loslegen, stehen bei mir auch nur noch Fragezeichen übern Kopf. Oder wenn sie dann aus der Alb-Richtung kommen mit ihrem "itte" und "nitte"  ???

@LaIna
Das ist verständlich und da würd ich auch lieber mir gleich was anderes suchen. Dann ist es euers und niemand kann euch reinreden  :) Habt ihr denn schon was schnuckeliges gefunden?

Boah, bin grad an Wickeltaschen stöbern, reißt mich alles net vom Hocker ...

guckt mal:

http://www.baby-markt.de/POLO+SPORT+Wickeltasche+Messenger+Bag+blue+stripe.htm

http://www.baby-markt.de/Hoppop+Wickeltasche+flower+power.htm

http://www.baby-markt.de/ABC+DESIGN+Wickeltasche+Crocodile+White+LIMITED+EDITION+2009.htm

Die Allerhand-Tasche hat damals 60 Euro gekostet und ist ziemlich schnell kaputt gegangen... deshalb möcht ich nicht sooo ne teure haben  :-\

Aaaah Elvi ist fleissig am Nachlesen  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

@Lori
mein Mann kommt von der Alb, da hatten seine Kinder mich zum Glück schon in die ersten Grundzüge des Schwäbischen eingeweiht... Hier in der Gegend sagt man "die von der Alb ra, des sin die ganz härten" Oder auch Was sind die drei größten Seuchen? "LebRA, CholeRA und von der AlbRA"  ;D
Was ist der Unterschied zwischen einer normale größeren Tasche und einer Wickeltasche?
Sprechen deine Großeltern Ungarisch? Und du? Die ist ja Sauschwer die Sprache!
Hab beim Anschauen von deinen Taschen folgendes gefunden. Zwangsjacke für die Kleinen   :D
http://www.baby-markt.de/SALING+Schafwoll+Muff+mit+lammkopf.htm
Wie soll man die denn dazu bringen, dass die ihre Hände da drin lassen?
LG

Lia

#2096
@marge: toller wagen, ich find teutonia auch am tollsten, wir haben den fun. aber schon krass der preis wenn man das so als gesamtsumme liest  :o
und dann nochmal glückwunsch zum jungen, dann scheint es ja jetzt fest dabei zu bleiben, cool  :D

@guess: ich hab bei family gestern ein voll süßes baby-fotoalbum für nur 6euro mitgenommen. wusste gar nicht, dass man da online was bestellen kann... weil nen spielbogen hab ich im geschäft nicht gesehen...  ::)

@lori: man, deine maus ist ja auch immer in aktion, was?!  ;) da kommt keine langeweile auf  :P
ich merk das baby auch am besten, wenn ich zur ruhe komme ich mich dann ganz bewusst drauf konzentriere. weil es noch ganz schon sanft ist, freu mich schon, wenns kräftiger wird  :D

@wickeltasche:ich hab ne wickeltasche von lässig, also eigentlich sogar zwei  ;) ich nutze die ganz normal schon bestimmt zwei jahr als tasche. ich liebe die, echt, dei ist total toll! aber meine sind einfarbig, hab ne dunkelbraune und die gleiche nochmal in creme-weiß (bei EO ergattert). die hier vom modell her, die facher sind toll und sie ist nicht so hart und sperrig.

@pushy: man, da ward ich ja heute richtig im shopping-rausch  :D schön, dass du ein kiwa modell gefunden hast, was dir gut gefällt. emmaljunga finden ja auch viele toll. mir wär der aber zu klopsig. aber kommt ja immer drauf an wie und wo man wohnt. bei uns würde der gar nciht durch die tür passen  ;D

@hope: putziges bild, ist das richtig das gesicht von vorne? sieht aus wie augen, nase, mund etc....

@schwalbe: nee, habs noch nicht ausgepackt, steht noch bei meinen eltern, aber wir wollten es die tage mal auspacken und schauen, dass wenigstens alle teile dabei sind... ich weiß nciht, ob wirs schon ausfbauen, staubt ja sonst bis juli ein  ;D aber wenn sag ich bescheid und mach mal fotos von den teilen, ja?!

ach ja, ich bin bei studivz und bei msn...

Elvi

Teil 2

nochmal Pushy, das mit typisch mädchen und Jungenklamotten nervt mich auch total. Ist schon bald wie in amiland.

Wickeltasche, ich will mir diesmal nen wickelrucksack holen. ist mit 2 kindern glaub ich praktischer.

hope, der 1.3. ist doch auch nicht mehr so lang ;)

marge, aah schon fast beantwortet. mich hats auch aus Brandenburg nach hessen/giessen zur ausbildung getrieben, also auch OSSI.

schwalbe, also mich würds nicht mal als ossi nach leipzig treiben. der dialekt macht mich fertig :P
rabenmuttig ;D ich hab bei laetitia auch erst spät angefangen. wir waren bis ende 24.ss in den usa und danach hab ich voll den flash bekommen. der reinste nestbautrieb. mein mann ist wahnsinnig geworden. ::) ;D
/Zucker: Hoffe du bleibst verschont :-*

laina, vielleicht ist so besser, wer weiss ob das nicht ärger gegeben hätte. :-\ und wenn ihr dann in 2 jahren wieder umziehen müsstet und das mit Kleinkind....viel glück bei der wohnungssuche.

/Urlaub: AUCH WILLLLLLL!

/meinVZ: Was ist das?

sooo geh jetzt nochmal nachlesen, ob ich nix vergessen hab, v.a. muss ich die bilder anschauen, die konnte ich als gast vorhin nicht sehen.


Elvi

und noch schnell ein nachtrag:

Pushy, schönes Bauchi und schöner Kiwa.

Jana, du diskriminierst die ossis, aaaachtung, es wird scharf geschossen. ;D

ossi/wessi, ich bin schon so lange hier, ich fühl mich schon lang nicht mehr wie ein ossi, wobei ich mich grad frag, ob ich mich wohl je als ossi gefühlt habe und wie man sich als ossi  wohl überhaupt fühlt ???

marge, der Kiwa ist ja mal geil ;D

Hope, oh wie niedlich, ach ich freu mich auch schon auf meinen nächsten Termin. noch 2 laaaange wochen :P

@me: uns gehts gut. tochter ist zickig heute, schnupft noch rum :P hab heute bissi ziehen im bauch, aber so merk ich immerhin was.  ::) mein bauchi ist auch schon ganz schön groß. auf der arbeit sprechen mich schon voll viele kollegen an. :) ich freu mich jedenfalls, daß es nach ss-Bauch aussieht. bei laetitia haben alle gedacht, ich wäre dick. :P

so, fertig für heute, geh jetzt lesen, VORlesen ;) :)

GN Dana


finale

Kaum ist das Forum wieder da, sabbelt ihr wie die weltmeister - wars so schlimm ohne?  ;D
Ich fands ja langweilig gestern ;)

Heute nur ein kurzes Piep, hb nix nachgelesen.
Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Ich bin ko, Arbeit war anstrengend und diese Sch.. Übelkeit reißt nicht ab. Zwischendurch ist alles gut, vor allem abends muss ich mich zusammenreißen. Dann hab ich Hunger, weil ich ab mittag nicht esse und ich kann nicht essen, weil mir schlecht ist  :-\
Wen ich dann mal was reinkriege, fängt das Sodbrennen an, irgendwie macht es so keinen Spaß  :-\
Sonst ist aber alles ok  :)

schönen Abend!