~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lori+Annika+Nico

#2100
@Schwalbe
den Spruch kenn ich auch  ;D jaja die von der Alb *lach* das sind die schlimmsten *g* übrigens Freiburg ist ja so ne wunderschöne Stadt - vermisst du sie manchmal? Freunde von uns sind da hingezogen und ab und an besuchen wir sie. Man, ich komm mir dann oft vor wie im Urlaub, hat so ein mediteranes Flair
/Muff:  ;D ja genau, DAS brauch man unbedingt  ;D
/Wickeltasche: Du kannst natürlich auch ne große normale Tasche nehmen, ich find die ganz praktisch, weil alles schon dabei ist (Wickelauflage, Isoliertasche...).

@Lia
Ich freu mich auch wieder nach auf die Couch und auf die Babystupser. Anni ist schon ein mega Wirbelwind. Mir machen alle "Angst", weil ich von allen Mehrfachmamis und -papis höre, dass die zweiten viel "schlimmer" sind als die ersten  :-X denk eigentlich, schlimmer gehts gar nimmer  ;D sie ist ein Klettermaxe, wie er im Buche steht (Angst was ist das?), gepaart mit nem üblen Zickengen und irgendwo hat sie nen Dauerakku her, der sich nie entlädt  ;D
/Lässig-Taschen: Die sind schon toll - aber auch wieder 60 Eurönchen. Wiederum sehen die so gut aus, dass man sie, so wie du, auch so benutzen kann. Ach ich bin so unschlüssig

@Elvi
Brav nachgelesen *setzen - eins*  ;D Oh man, deine Maus ist auch ständig unter Strom gell? Vielleicht bekommen wir ja jetzt was ruhigeres "nachgeliefert"  ;D

@Finale
Das hört sich gar nicht gut an. Tut mir so leid wegen der Übelkeit. Gegen Sodbrennen hab ich damals von meiner FÄ was verschrieben bekommen, die haben teilweise recht gut geholfen.

Anni geht jetzt ins Bett - drückt mir die Daumen, dass sie auch schläft *nimmerkann*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sternchen 68

Uiiii habt Ihr viel geschrieben  :)

Ich wollte mich nur mal kurz melden und Euch einen schönen Abend wünschen  :-*

Pushy

SCHWALBE
Ah ok...ich lach immer wenn die FRÄGT anstatt FRAGT sagt, immer ISCHHH anstatt ich usw. ;) man muss genau zuhören ;)
versteckter heißt, es ist jemand da, der nicht erkannt werden will und somit liest, ohne dass man weiß wer da liest ;)
Ja, mein Mann ist erst gegen halb acht/acht da, da würde ich verhungern wenn ich bis dahin warten muss und meine Mutter sagte gestern schon, meine Beine und mein Hintern wären dünner geworden  :o

MARGE
Ah ok, also ist die passende Tasche eben die Tasche, die Lori in bunt will, ja?

LORI
Ja, wollte nur wissen, ob die Taschen die passend angeboten werden, die Taschen ssind die du extra in bunt willst ;) ODER ob ich die extra suchen muss...bzw. ob ich damit durch bin, wenn ich die passende kaufe ;)
Flammkuchen war auch eine Zeit lang meine Leibspeise ;) Ja, 5 Wochen-zwei im März, zwei im April, eine im Mai :D

LAINA
Ne Ösi  ;D

So, hatte zwischendrin zwei EWIG lange Telefonate PHUUU Nun ist mein mann da und wir essen gleich Grünkohl JAMJAM

Natürlich 5 neue Beiträge ;)

LIA
Ja, die Shoppingtour war nett, hab zwar kaum was gekauft, aber viel geguckt und ich lebe im Dorf, da passt der prima ;) Nun muss aber mein Mann noch gucken wie er den findet ;) Also in echt, auf dem Papier findet er den schick ;)

ELVI
Danke fürs Kompliment...ja, das mit den Klamotten ist echt extrem geworden  :o Zeig doch mal deinen Bauchi, wenn dich sogar schon Kollegen ansprechen  :o

FINALE
Ist ja doof mit der Übelkeit

BOAH, wieder drei Beiträge!

JANA
Ledercouch finde ich total ungemütlich und kühl...seid wir nen VORWERK haben, gehen alle Haare (haben zwei Kater) ohne Probleme ab ;)

Lori+Annika+Nico

@Schwalbe
Ganz vergessen - ne, kann leider weder ungarisch noch tschechisch... die Eltern väterlicherseits kommen übrigens aus Rumänien und Ex-Jugoslawien. Bin also multikulti *g*

@Sternchen
Wünsche ich dir auch  :-* :-* :-*

@Pushy
Ach so, falsch verstanden... ne, wir haben einen Quinny Speedi und die Tasche dazu ist halt ganz in schwarz. Die Taschen, die ich da rausgesucht habe, sind von ner anderen Firma.

@Jana
Die ist schon abgehakt, besonders, da sie nicht sonderlich robust sein sollen. So schade, vom Design hätte ich sie so witzig gefunden.
Boah, die Lässig-Tasche ist ja der Hammer! Die gefallen mir auch so sehr  :-\ aber wie gesagt, der Preis *schnief* könnte höchstens mal in ebay gucken oder bei EO mal fragen. Brauch halt was, was zu schwarz passt ...
/Couch: Oh ja, das ist auch so ne Sache, bis man da was tolles findet. Leder ist echt toll, aber wie du sagst, schon fast unbezahlbar

So, werd jetzt den Flammkuchen in den Ofen schieben
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

@Elvi, ist anstregend, wenn man so viel nachlesen muss, gell?
@Finale, so schlimm noch bei dir? Hört hoffentlich bald auf. Vielleicht solltest du Nachmittags was kleines Essen?
@Lia, au ja, Fotos bitte!
@Lori, meine beste Freundin hat auch 2 Kinder, das erst ist ein echter Wirbelwind, musste ich dran denken, als du von Annika erzählt hast, aber das zweite ist viel unkomplizierter, eigentlich immer brav, schreit wenig (ist jetzt 1 Jahr alt), weniger krank... Liegt vielleicht auch dran, dass das erst ein Mädchen und das zweite ein Junge ist. Jungs sollen ja sowieso einfacher sein.
@Jana, "Hundehaarfeindlich"  ;D ;D das Problem hatten wir auch als wir noch einen Schäfermix hatten. Mein Mann hat aber zum Glück Ledersofas mit in die Beziehung gebracht. Ich find sie ja hässlich, aber sie sind soooo bequem und er hängt dran. Jetzt haben wir ja einen kurzhaarigen Hund, aber die Katzen haaren auch ganz schön... Wünsche euch viel Erfolg bei der Sofasuche.

Oh man, ich komm gar nicht zum Abschicken... nochmal zum Ledersofa, stimmt, auf dem Leder ist´s schon etwas kalt, und im Sommer klebts dafür. Wir haben Schafsfelle drauf, da ist das dann mit den Katzenhaaren auch egal  ;D

/Versteckte, also das finde ich ja eine komische Einrichtung. Da komme ich mir ja ganz bespitzelt vor, womit wir wieder bei den Ossis und Wessis wären  ;) .

@Pushy, würde ich ja auch gerne mal hören, meine Beine seien dünner geworden...
LG, Schwalbe

Lia

#2105
ich glaube mein muckel wird gerade aktiv. ich sitze hier vor dem pc und da unten ist alle paar minuten was los. cool, ich bin mir eigentlich sicher, das ist das baby, weil ich auch keine blähungen und auch keinen hungrigen magen hab. und es ist immer ungefähr dort, wo auch das angelsound zweimal den muckel angezeigt hat, also über ne hand breit unterm bauchnabel....  ist, als hätte man luft im unterbauch die wandert, oder zerplazt. also innen merkt man das irgendwie dann immer kurz. ist das baby, oder? ist so schwer zu beschreiben...  ::)

@couch: ich hab von ikea ganz normal das ektorp dreier in weiß, trotz hund mit kurzem schwarzen fell. ich finds super bequem zum sitzen. hab aber immer ne bunte fleecedecke drauf liegen und ich kann für das ding ja auch mal nen neuen bezug kaufen wenn der hinüber ist... man kann den zwar auch waschen, aber hab gehört, der geht dann voll schwer wieder drauf   :P

aureliana1

Guten abend ihr Sabbeltanten ;D

ich hab doch erst heute morgen hier rein geschrieben und jetzt sind es wieder 4 Seiten :o

@lori: Oh freut mich, daß es Anni besser geht, hab mir echt bissl Sorgen gemacht
/Fasching: Hihi, geht jetzt richtig los ;D
@Marge: Supi, daß alles in Ordung ist und nochmal Glückwunsch zum Lausbub ;)
/Urlaub: genieße es nochmal die traute Zweisamkeit bevor ihr Leben in der Bude habt. Das wird bestimmt toll!
@pushy: Finde deinen Bauch überhaupt nicht klein, der ist richtig schön und sieht so toll nach schwanger aus. Laß dir nix einreden :-*
@guesswho: Was, deine Kollegin darf im Büro rauchen :o Sowas ist bei uns glaub ich schon seit mindestens 2 Jahren gesetzlich verboten. Kannst du da nix gegen machen, daß sie nach draußen geht zum rauchen?
@lolly: :-* s-winken
@lia: traumhaftes Gefühl, wenn sich die Kleinen bemerkbar machen, gell. Da vergißt man irgendwie alles um sich rum
@hopefully: Dein Krümel sieht aus, als ob er einen umarmen will, total süß das Bild :D
@schwalbe: Ich hoffe, daß beim Diabetologen wieder alles o.k. ist *festedaumendrück*
/Freiburg: von mir zu Hause nur 45 Minuten mit dem Auto entfernt. Wir sind da oft zum shoppen, ausgehen, bummeln...
@me: erst mal Luft holen hier, ist ja schlimmer wie Marathon ;D Wartet nur, bis ich im Mutterschutz bin, dann schreib ich allein 10 Seiten am Tag. 3 Monate habt ihr noch Schonfrist






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

@Schwalbe
Dann will ich einen Jungen  ;D aber das macht mir etwas Mut hihi... können ja net alle Kinder so wirbelig sein *hoff*

@Lia
Oh schön, genieß das Klopfen. Ich entspann mich nachher auch, hoffe meines dann auch zu spüren

@Jana
Das werd ich machen mit der Wickeltasche. Werd jetzt mal in einen Babyladen gehen und schauen, was die so da haben und mich dann im Internet umhören

@aureliana
Oha eine Drohnung  ;D mensch noch 3 Monate ... das geht so fix! Als was gehst du nochmal an Fasching? Ich habs schon wieder vergessen *gedächtniswieeinsieb*

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




GuessWho

Man, jetzt wollt ihr aber mit Gewalt die verlorenen Forums-Tage wieder aufholen, was?  ;D ;D Mal sehen wie weit ich zurücklesen kann.

/Couch: wir haben uns letztes Jahr eine Kunstleder-Eckcouch gekauft. Die ist genial. Total pflegeleicht und wem es zu kalt darauf ist, der legt einfach eine Decke drunter. Machen wir auch. Wir haben 800€ dafür bezahlt. Mit Schlaffunktion.

@Lia: ja, so wie du das beschreibst haben sich Noras erste Bewegungen auch angefühlt  ;D Diesmal fühle ich so kleine Stupser in mir. Jetzt gerade auch.  :D Auch ziemlich weit unten und mittig bei mir.
Bei Ernstings kann man oft schöne Schnäppchen machen. Bin sehr oft in dem Laden. Fast alle Klamotten von Nora sind auch von dort.

@schwalbe: Nora ist ein ruhiges, pflegeleichtes Kind. Da ich immer höre das 2. wird völlig anders, bin ich mal gespannt welcher Tornado uns erwartet  ;D Aber zumindest beim Thema Schlafen kann es nicht schlimmer kommen. ;D Nora hat das komplette 1. Jahr und darüber hinaus total schlecht geschlafen. Die Nächte waren Horror...

/Wickeltasche: hab noch die von Nora. Die ist noch gut. Außerdem habe ich so eine große normale Tasche, die eigentlich wie eine Wickeltasche aussieht, auch von der Form und Material her. Die werde ich wohl nehmen. Sieht auch ganz nett aus.

@Dana: cool, dass du schon auf deinen Bauch angesprochen wirst! Bei mir denken manche Leute glaube ich, ich hab nur noch 2 oder 3 Monate, weil der schon so riesig ist  ;D

So, weiter kann ich  jetzt nicht zurück lesen. Bin auch hunemüde. Warte nur noch, dass meine Kartoffeln fertig werden, die mische ich mir dann mit Rahm-Wirsing. Danach gehe ich ins Bett. Mein Mann hat Spätschicht, aber ich kann unmöglich warten bis er heim kommt. kann jetzt schon kaum noch die Augen offen halten...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

aureliana1

@lori: Wenn ich mit der Zunft unterwegs bin, dann ein Hansel (so heißt das) Das ist ´ne Figur mit Holzmaske und ganz vielen Glocken am Häs. Und sonst hab ich ein Indianerkostüm, Piratenbraut, Dirndl, Hippie-Outfit zur Verfügung. Also ich bin ausgerüstet ;D






Kleiner Engel *02/2014

Marge85

Huhu,

wollte mal zwei Bilder von heut morgen einstellen. Das eine ist ein 4D Bild, also für euch 3D.  :) Vielleicht könnt ihr ja das Gesicht erkennen mit einer Hand davor.

Grüße
Marge

[gelöscht durch Administrator]

GuessWho

#2111
@marge: oh, das sind total süße Bilder! Auf dem ersten die Denkerpose  ;D Und beim 3D sieht es aus, als ob das baby lächelt  :D

@Jana: was denn für eine?

@aureli: wir wollen Fotos sehen!  ;D
Ja, leider darf sie wohl im Büro rauchen. Arbeite beim Steuerberater mit 10 Angestellten, da ticken die Uhren (leider) anders als in der Industrie oder im Öfftl. Dienst. Da macht jeder mehr oder weniger was er will und was mich auch ärgert, dass man den Launen eines einzelnen so ausgeliefert ist (Chef meine ich)...
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

@marge: das erste ist ja auch toll, da ist es ja fast ganz und total groß drauf, tolles bild  :D

ich glaub ich geh gleich ins bett, bin irgendwie müde und muss morgen eh wieder so früh raus....

morgen ist morgen schon mein FA-termin  ;)  ;D  :-*

GuessWho

Zitat von: Lia am 09. Februar 2010, 20:38:59
morgen ist morgen schon mein FA-termin  ;)  ;D  :-*

Den Satz musste ich jetzt 2x lesen  ;D ;D
Septembermama 2005 & Julimama 2010

GuessWho

Zitat von: ♥ Jana ♥ am 09. Februar 2010, 20:40:08
@Guess: Das ist so eine Mischung aus Textilleder und Struckturstoff. Also der untere Teil ist aus dem Textilleder und die Sitzfläche aus dem Stoff!

LG Jana

Welche Farbe denn? gibts das im Inet zum Anschauen? *garnichtneugierigbin*  ;)

Hab für Noras Zimmer neue Gardinen bestellt. Sind heute angekommen und werde die morgen mal aufhängen. Hab 2 zur Probe bestellt, mal sehen welche mir besser gefallen.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

aureliana1

@jana: Ui 600€ hört sich gut an, wo habt ihr die Couch denn her?
@marge: Hey, dein Kleiner winkt dir zu :D Am Freitag bin ich endlich auch wieder dran, kann´s kaum erwarten und hoffentlich gibt´s ein Outing s-springen
@GuessWho: Photo ist angehängt.
/Rauchen: Finde das echt unverschämt >:( Ist dein Chef arg schwierig?
@lia: Viel Spaß morgen und bin gespannt, ob du ein Outing hast :D

[gelöscht durch Administrator]






Kleiner Engel *02/2014

Lia

Zitat von: aureliana1 am 09. Februar 2010, 20:44:21
@lia: Viel Spaß morgen und bin gespannt, ob du ein Outing hast :D

ist erst übermorgen, ich glaub ich hab das ein wenig kompliziert und verwirrend ausgedrückt  ;D

und ich wollte ins bett, aber wenn ihr jetzt so viel schreibt, dann verpass ich ja so viel und muss dann so viel nachlesen  ::) kann mich gerade nicht trennen  ;)

aureliana1

@jana: Oh, dies ist schön. Wir haben unsere im letzten Sommer bei Neckarmann gekauft, auch so um die 600€ und sind sehr zufrieden damit.
@lia: uups, hab mich wohl vertan ;D Dann natürlich für übermorgen viel Spaß. Kann mich grad auch nicht vom PC trennen, sonst komm ich ja morgen früh schon in den Nachlesestreß ;D






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

@Jana: die ist sehr hübsch! Würde mir auch gefallen!

@lia: will auch ins Bett und gehe jetzt gleich auch  ;D Freue mich schon seit nach dem Aufstehen heute morgen wieder darauf  ;D

@aureli: cooles Foto  ;D ;D Naja, also ich mag meinen Chef nicht besonders. Der ist kein Unmensch, aber der hat so einen merkwürdigen Humor und ist oft launisch. Weiß nicht, bin froh wenn ich meinen letzten Arb.tag da habe...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

@jana: sieht ja voll stylisch aus die couch  :) aber ich muss sowas probesitzen. einfach bestellen würde ich ne couch nicht. aber schön groß ist die  :D

@outing: oh man, ich bin auch schon sooooooo gespannt. stelle mich aber lieber drauf ein, dass es noch keins gibt... sonst bin ich hinterher nur enttäuscht. aber mein freund kommt auch extra mal wieder mit. wenns keinen US gibt, wollen wir fragen, ob wir einen "kaufen" können *lol* klar, muss dann auch nicht sein, dass man was sieht, aber egal... die warterei auf den termin muss ja mit irgendwas belohnt werden  :P

aureliana1

@guesswho: Oje launische Chefs sind ich was übles, kenne das auch. Die sind so schwer einzuschätzen. Einen Tag total freundlich und am nächsten Tag wird man wegen jeder Kleinigkeit angemacht. Ab wann bist du in Mutterschutz? Bei mir wird es Anfang bis Mitte Mai sein, je nachdem wieviel Urlaub ich vorher noch nehme. Hoffentlich geht die Zeit bis dahin schnell rum ::)
@jana: Oja, kenne das mit den Hunden von meinen Eltern. Da sah die Couch auch bald ruiniert aus. 
@lia: ich bin mal gespannt, ob es tatsächlich ein Mädel wird...






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

@lia: wie ist das denn sonst, macht dein FA eher wenig US? Meine macht immer, dafür hat sie aber auch ein altes Gerät, das nicht so tolle Bilder macht...

@Jana: also die Farbe finde ich schöner als schwarz-grau, muss ich deinem Freund recht geben  ;D Mir gehts ein bisschen wie Lia, würde auch Möbel nicht bestellen ohne die vorher getestet/live gesehen zu haben. Aber zur Not könnt ihr sie auch zurück geben, oder? Bei Katalog-Artikeln ist mir schon öfters passiert, dass sie in echt ganz anders aussahen...

@aureli: wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, dann ist der 6.5. mein letzter Arb.tag. Aber weil Chef noch nicht mit mir über meinen Urlaub sprechen wollte  :-X weiß ich noch nicht, ob er mir den Urlaub direkt vor dem MuSchu genehmigt. Ich wüsste zwar nicht was dagegen sprechen sollte, aber man weiß ja nie...  ::)

So, jetzt gehe ich aber wirklich schlafen.  

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Peperlchen

Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder... Die letzten Tage ging schwanger-online nie und mein Elan war eh nicht der Größte (Urlaub ist gestrichen  :'()... Aber sonst ist alles bestens  :) Habe in zwei Tagen auch wieder FA-Termin und bin schon mächtig gespannt, heute konnte ich mich beim Shopping (brauchte noch Biene Maja - Flügel für mich, da wir am DO in der Krippe Fasching feiern und ich Dienst habe) nicht zusammenreisen und habe ein süßes Going-Home-Outfit fürs Kleine mitgenommen (weiß mit Frosch als Jogging-2-Teiler und eine grün-weiße Mütze dazu, fehlen also noch Body & Socken).  :D

@Guess,
prima, wenn es gleichgesinnte gibt  :D Bei uns ist wohl die Nachbarin auch schwanger, aber noch weiß ich nichts offiziell (nur durch die Tratschweiber des Dorfes & dann von der Schwiegeroma)...

@Lori,
wie geht es Annika?  :-*

Anna-Katharina war laut KiA letzten Freitag 88cm lang und ja sie trägt derzeit bei H&M Gr. 86/92. Rein 86 wird oftmals an den Armen zu kurz, für den Sommer hole ich Gr. 92 (darf ja eh etwas lockerer/ weiter sitzen).

Ich habe eine grüne Wickeltasche von Wallaboo, allerdings gibt es glaube ich genau die gar nicht mehr...
Vom optischen sagt mir die Tasche nicht zu, aber Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden. Und die Tasche scheint mit allen möglichen Schnickschnack (Decke etc) schon ziemlich voll zu sein oder?  :-\

@Kruemel,
dein Mann ist ja klasse... Süchtling - aber wenn es dafür ein neues Teil gibt, was?  ;)

Bin bei studivz... Allerdings ist eher kompliziert mich zu finden, wenn du magst kannst du mir aber deinen Namen per Mitteilung zukommen lassen  :-*

@LaIna,
meine Ärztin sagt meist vor der 20.Woche auch nichts, aber die Zeit geht garantiert fix rum... Schön, dass alles bestens ist  :)

@Marge,
super, dass alles prima war & herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing  :D

Glückwunsch zu den Einkäufen  :D

@Pushy,
ich bin bei MSN.  :)

Oh, Emmaljunga... Meinen Neid hast du...  ;D

... @ Rest, sorry, das Telefon hat mich nun rausgebracht...  :-[ :-*


im Herzen.

LaIna

@ Marge: Voll süße Babyfotos :D Meins ist leider so groß, dass es nur mehr vom Kopf - Nabel draufgeht... mein kleines Riesenbaby  ::)

@ Lia: Ich hoff auch für ein Outing :) Mein Doktor wollts mir vorgestern nicht sagen, weil ich in der 19. und noch nicht in der 20. ist, und sie sagts grundsätzlich erst ab der 20. Woche... *grrr*

@ US 'kaufen': Ich hab das gemacht, weil ich nur 3 von der Kasse gedeckte US machen kann vom MuKi-Pass. Aber für 80 Euro kann man noch zusätzlichen US machen lassen, dh bei jeder Untersuchung + Fruchtwassermessung gegen Ende und noch irgendwas, habs vergessen leider. Eigentlich schon öde, wenn man etwas will, das außerhalb des engen Rahmenprogramms liegt, muss man einfach zahlen  :-\

@Jana: Fesche Couch, ladet richtig zum relaxen und kuscheln ein :)

@ me: Hab vorher eine Traumwohnung gesehen, aber obs was wird? Zeit ist leider so knapp, weil ich ja nächste Woche Semesterferien hab und nicht in der Stadt bin :(
Aber das is sie: http://derstandard.at/anzeiger/immoweb/Detail.aspx?InseratID=6115175#5




Lia

@guess: bisher hat sie jedes mal geschallt. aber beim letzten mal meinte sie, es wäre eigentlich gar kein ultraschall dran. hat aber mit vaginal-ultraschall nach dem gebärmutterhals, oder muttermund oder irgendwas geschaut und dann auch kurz nach dem baby geguckt, weil ich gefragt habe. aber ohne meinen namen ins gerät einzugeben und ohne was zu messen. zwei bilder hat sie mir trotzdem gegeben... voll lieb. hoffe beim nächsten mal hab ich auch das glück, oder es ist dann eh US dran  ??? ich hab echt keinen plan, oh man... waaah, ich bin sooo aufgeregt...  :D  ;D

@fasching: bei uns ist in der kita montag fasching. ich wollte was billiges und gehe als spinne. binde mir ne riesen spinne auf den kopf und mach mir noch nen kleinen umhang aus schwarzem tüll, an den ich kleine plastik-helloween-spinnen festnähe. dann mal ich mir noch nen netz ins gesicht oder so. hihi  :)