~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lia

Zitat von: LaIna am 09. Februar 2010, 21:04:01
Mein Doktor wollts mir vorgestern nicht sagen, weil ich in der 19. und noch nicht in der 20. ist, und sie sagts grundsätzlich erst ab der 20. Woche... *grrr*

oh ja, so ist es bei mir auch, bin dann 19. (18+4) aber die paar tage, also bitte  8)

aureliana1

@guesswho: Genau den Tag habe ich auch ausgerechnet, wenn ich keinen Urlaub mehr nehme. Aber ich steh vor demselben Problem wie du, ich konnte bisher auch noch nicht mit meinem Chef darüber reden, weil er dem Thema aus dem Weg geht. Und der fällt wahrscheinlich tot um, wenn ich ihm sage, daß ich noch fast 4 Wochen Urlaub vor dem Mutterschutz nehme. Daher überlege ich,ob ich zwischendrin nochmal nehme, weil schenken tu ich denen nix.
@jana: Meine Eltern haben dann irgendwann dem Hund eine Hundecouch gekauft ::) aber er hüpft trotzdem weiterhin auf die normale Couch ;D
@me: Werde mich nun doch für heute von euch verabschieden. Da pocht jemand ziemlich ungeduldig gegen die Bauchdecke und ich glaube das heißt Babyzeit. Also verzieh ich mich auf die Couch und kümmer mich mal um den kleinen Untermieter :D Schönen Abend euch allen :-*






Kleiner Engel *02/2014

Lia

Zitat von: aureliana1 am 09. Februar 2010, 21:12:46
Da pocht jemand ziemlich ungeduldig gegen die Bauchdecke und ich glaube das heißt Babyzeit. Also verzieh ich mich auf die Couch und kümmer mich mal um den kleinen Untermieter :D

oh wie süß du das geschrieben hast...

dann zieh ich jetzt aber echt mal nach und mach schnell aus...
knutschi euch allen und bis morgen *wink*

LaIna

@ Jana: Wir haben ein Zeitchen überlegt, allerdings ist in der für uns möglichen finanziellen Breite eine größere 2-Zimmerwohnung einfach die bessere Variante, weil man meist für 3 Zimmer etwas mehr zahlt, bzw. (ich will jetzt nicht abwertend klingen) nur eine Wohnung bekommt, die in einer Gegend liegt, in der ich nicht wohnen will mit einem Baby :)
Zuschüsse bekommen wir natürlich vom Land, aber nach dem Überlegen ists einfach die bessere Variante und da die meisten Mietverträge auf 3 Jahre befristet sind, können wir uns ja dann (Hab ich ja dann auch meinen Schulabschluss) etwas größeres suchen.

Ich will auch so eine Frauenärztin wie du haben! :D

@Lia: Ich war auch 18 + 5, aber diese böse Frau wollte einfach nicht rausrücken :( Aber solangs gesund ist :D




sunny09

wuaaaaaaah habt ihr wieder viel gesabbelt :o :D

mein FA hatte heute glaub ich nen schlechten tag  :-[ hat nicht mal die SSL gemessen :-\....und war irgendwie total merkwürdig drauf...mhhh....hatte mich ja so lange auf den termin heute gefreut :'(war so gespannt wie groß die maus schon ist :-X
naja aber er hat uns nochmal bestätigt das es ein MÄDCHEN wird.
hat man wirklich schon richtig gut sehen können ::)kleine kinder-mu hihi :D

morgen kommt ja die hebi...bin echt gespannt....über was redet man mit soner hebi beim ersten gespräch eigentlich alles? ::)

bin echt total platt.....werd mich jetzt ins bettchen schwingen aber vorher noch mein männe mitschleifen.....der ist nämlich neben mir eingeschlafen auf der couch :)

@ rouladen : joaa war sone rouladen-welle hihi...waren aber echt lecker ::)gibt wieder schön......na ihr wisst schon....  s-pfeifen

die kleine maus hat ganz schön gezappelt mein US.......und sich ein paar mal gedreht und gewendet..und hihi........hat sich mit der linken hand an den kopf gehauen :D

wünsche euch ne gute nacht.....knutscherle sunny :-*

kruemel

huhu mädels,

seit ja wieder heftig am sabbeln :P.

also wo ihr vorhin bei den wickeltaschen wart also ich werde wieder die von penaten nehmen mit der war ich sehr zu frieden und mir hat sie auch gefallen.

habt ihr euch eventuell schon gedanken gemacht wegen den telefonnummern?

@Peperlchen : ja hab schon nen klasse kerl abbekomm :P. habe dir ne pn geschickt :-*.

wir sind schon total gespannt










Marge85

#2131
Guten Morgen,

*frühstückhinstellfüralle*

ich kann kaum die Tastatur sehen, so müde bin ich noch.

@sunny09: Na dann noch mal Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Bei mir hat der FA gestern auch nur die SSL gemessen, weil ich ihn gefragt habe, ob er das machen kann. Aber er meinte das wäre jetzt eh zu ungenau. Könnte man wohl nicht mehr so genau messen.

@aureliana: Untermieter... ;D ...der ist gut.  :)

@me: Bin müde. Könnt mich wieder ins Bett legen. Hier schneit es schon wieder und es ist ar*** kalt draußen. Brrr...

Grüße
Marge

aureliana1

Guten morgen :-*

@Marge: Hier schneit es auch, meine Laune ist gerade auch irgendwo beim Gefrierpunkt angekommen >:( jetzt heißt es erst mal Auto ausbuddeln

@sunny: Na dann nochmal Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lady. Bei mir wurde das letzte Mal auch nicht gemessen.
/Hebi: Ich hab mit ihr über die GVK gesprochen und sie hat mir erzählt was sie zusätzlich anbietet, z.B. Nachsorge, Rückbildung, Akupunktur. Aber Hebi ist ein gutes Stichwort, ich muß die nämlich im Februar anrufen, weil ich mich für den GVK anmelden muß. Die sind immer so schnell voll bei uns

@al: Macht´s gut und kommt gut durch den Schnee, sofern ihr welchen habt s-winken






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Einen wunderschönen guten Morgen  :-*

Man ihr Sabbelhühner hiiiilfe, wer soll das nur nachlesen  ;D

Bei uns schneits übrigens schon wieder  >:(

Anni geht es heut irgendwie wieder schlechter - sie wirkt so schlappi ... mal schauen, wahrscheinlich werd ich morgen dann wieder zum KiA wackeln... Oh Mädels, ihr könnt euch echt auf was gefasst machen, ab Juli ist euer Leben wirklich nicht mehr langweilig  ::)

@aureliana
Haha, so siehst du aus? Meine Freundin ist ja auch bei den Hexen, die haben aber keine Holzmasken, die schminken sich halt bis zum Untergang. Anni hat da immer Angst davor. Das Wort "Häs" kenn ich aber auch von ihr, hab ich davor noch nie gehört gehabt  ;D Du bist ja echt total ausgestattet, was Kostüme angeht wow! Da können ja die närrischen Tage kommen!
/Hebi: Das hört sich ja toll an! Das finde ich schade an meiner. Sie macht den GVK und die Nachsorge. Akupunktur überlege ich mir auch, da ich bei Anni damals so nen festen Muttermund hatte, der irgendwie net aufgehen wollte grrrr. Das bietet bei uns das KH an... mal schauen  :)
Und die Rückbildungs-Hebi war voll die olle Kuh  ;D Hat damals jede gefragt, was sie von dem Kurs erwartet (toll, das macht man ja zum ersten Mal!) und ich meinte dann, ha dass man wieder bissle in Form kommt und so. Da giftet die mich an "Dann bist du besser im Fitnessstudio aufgehoben  :P". Da hat ich sie schon gefressen haha

@Peperlchen
Wow, ist deine Kleine groß! Anni hat jetzt noch net mal 88 cm - hab halt auch einen kleinen Zwerg daheim. Also wenn du uns mit der Größe überholst, ich nehm dir gern die 98 ab  ;D
/Wickeltasche: Die Wallaboo-Taschen hab ich mir auch angeschaut, die gefallen meinen Mann net grrr. Die Wickeltasche wo du meinst hat sich eh erledigt, ist anscheinend keine gute Quali...
/Urlaub: Das tut mir so leid  :-[ :'(

@Sunny
Juhuu es wird wirklich ein Mädel! Sei nicht traurig wegen dem Termin, ist ihm wohl irgendne Laus über die Leber gelaufen. Mein Krümelchen wurde das letzte Mal auch net ausgemessen. Das wird jetzt dann in zwei Wochen gemacht. Hauptsache, es ist alles gesund und munter  :-*

@Marge
Die Fotos sind gigantisch! Auf dem 3D-Bild sieht es wirklich aus, als ob es lachen würde *schmelz* ganz ganz toll!

@Jana
Hey super mit der Couch, falls ihr jetzt am WE nichts findet, dann ist das wohl eure oder?

Sorry, aber mehr konnt ich mir net merken *g* Werd jetzt glaub diese Wickeltasche bestellen http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=7050028&artdid=A011925&ls=d&mode=1&campaign=ps2fa
(ist ja auch von Lässig  :D). Die kann ich dann vielleicht auch noch danach nutzen. Und wenn ich dabei bin, kauf ich dort gleich noch ne Wickelauflage, Anni ihre ist schon total zerfetzt  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Marge85

@Lori: Die sieht doch auch gut aus.
/3D-Bild: Ja, find ich auch. Der FA hat auch bei dem Bild geschmunselt und gesagt das es uns anlacht.  :)

/Wetter: Eben noch geschneit und jetzt scheint die Sonne. Aber kalt ist es wahrscheinlich immer noch draußen. Ich bleib drin.  :)

schwalbe

Guten Morgen,
@guess, die rauchenden Kollegen sind aber auch ganz schön Rücksichtslos. Oder wissen die noch nicht, dass du schwanger bist? Ich dachte irgendwie, in Deutschland hätte man ein Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz. Habe dazu auch was gefunden, aber ob du dich damit noch rumärgern willst?
Falls es dich interessiert:
Verordnung über Arbeitsstätten
(Arbeitsstättenverordnung - ArbStättV) § 5 Nichtraucherschutz
(1) Der Arbeitgeber hat die erforderlichen Maßnahmen zu treffen, damit die nicht rauchenden Beschäftigten in Arbeitsstätten wirksam vor den Gesundheitsgefahren durch Tabakrauch geschützt sind. Soweit erforderlich, hat der Arbeitgeber ein allgemeines oder auf einzelne Bereiche der Arbeitsstätte beschränktes Rauchverbot zu erlassen.
(2) In Arbeitsstätten mit Publikumsverkehr hat der Arbeitgeber Schutzmaßnahmen nach Absatz 1 nur insoweit zu treffen, als die Natur des Betriebes und die Art der Beschäftigung es zulassen.


@LaIna, konnte die Wohnungsanzeige leider nicht mehr anschauen, ist die Wohnung schon weg? Kann ich verstehen, dass ihr erst mal was kleineres suchst. Wie wir hier ja schon mal festgestellt haben, kann so ein Baby ja ganz schön lange mit im Elternzimmer schlafen. Wir werden trotz Hausbau auch lange kein eigenes Kinderzimmer haben. Dafür müssten wir im Dachboden erst noch einen Fußboden legen, damit eins von den Kindern meines Mannes hoch kann. Wenn das dann braucht ist´s ja schnell passiert. Aber wir werden auch ein großes helles Elternschalfzimmmer haben.

/Hausbau, habe ich euch schon erzählt, dass wir letzte Woche den Vertrag für unser Haus unterschrieben haben? Jetzt warten wir noch auf die Baugenehmigung (sollte aber kein Problem sein) und 5 Monate später solls stehen  ;D .

@sunny, schön, dass der Ultraschall so toll war.

@aurelia, Auto ausbuddeln? Oh wie ätzend!!! Hier schneits auch.  s-motz

/Ultraschall "kaufen", bei mir wird sowieso immer eine Gebärmutterhalsmessung gemacht, also von vaginal, zusätzlich habe ich einmalig 50 Euro bezahlt, damit er immer auch einen Ultraschall über den Bauch macht und nach dem Kind schaut. Er hat ein sehr gutes Gerät, man kann echt alles erkennen, auch die Herzkammern, die Finger und alles. Echt super. Für das Feinscreening muss ich nichts extra zahlen. Bei den Schwestern (Zwillinge) meines Mannes wurde (mit 35 Jahren!!!) ein Loch zwischen den Herzkammern festgestellt.
Erst war ich geschockt, weil ich dachte, ich muss für JEDEN Ulteraschall außer der Reihe 50 Euro latzen, einmalig für die ganze SS fand ich dann aber fair. Messen tut er aber nur, wenn´s auch dran wäre. Find ich OK. Bei uns in der Tierarztpraxis kostet ein Ultraschall zwischen 12-30 Euro, je nachdem wie aufwendig.

/Hund und Couch, mein Mann würde unserem Hund was husten, wenn der auf die Couch käme. Ist aber auch ein Riesentier, fast 40 kg, Format wie ein Dobermann (ist aber keiner).

@Lori, oh man, Annika tut mir leid, und du natürlich auch.
was macht man denn sonst in der Rückbildung? Ich dachte auch, dass man da lernt, was man so für Übungen machen muss um wieder in Form zu kommen.

@Peperlchen, oh man, das mit deinem Urlaub ist ja eine schöne Enttäuschnung...

Jetzt werde ich mal versuchen abzuschicken... Mal sehen, wieviel ich vorher lesen soll.

Oh, Nix, ihr seid wohl alle bei der Arbeit. Habt´s ja auch bald hinter euch...

LG,
Schwalbe

schwalbe

Oh man, habe gerade den Wetterbericht gelesen. Heute Nacht hat es angefangen zu scheinen und das geht so weiter bis Samstag. Das sind 1..2..3.. viiiiele Tage.  :P

@Lea, mir kommt gerade so ein Gedanke, sollte man Kindermöbel nicht immer so lange wie möglich ausdampfen lassen? Ich meine, ich würde das Bett ja auch nicht glich aufbauen, aber auf jeden Fall das Paket öffnen.

sunny09

juten morjääääään :D
ist aber ruhig heute morgen hier.

bin gerade am aufräumen hihi....weil die hebi ja nachher kommt....obwohl hier eigentlich nix mehr zum aufräumen rum steht......abwaschen muss ich noch.....

dann mach ich noch nen obstkuchen,fang den möhreneintopf an zu kochen den es heute gibt ( komm mir vor wie ne alte hausfrau ) 

bin ja so aufgeregt hihihi.......wie die wohl aussieht....und ob die mich mag hihihi...und ob ich sie mag vor allem ::)......hab da gar keine ahnung von......
würd so gern wissen wie groß die kleine maus in meinem bauch ist.

hab ne miese erkältung >:( kann nachts gar nicht schlafen...nase ist zu...gliederschmerzen....halsschmerzen.....schön mit allem drum und dran.....aber was soll ich machen außer tee trinken und vllt. inhalieren( gegen die verstopfte nase oderso)???????????
medis sind ja tabu.......
achso und wenn ich schon mal am rumjammern bin :D kopfweh geht einfach nicht weg....

soooo genug gejammert....

@ marge: unglaublich süßes bildchen ::) war doch von dir oder? hihi

@ wickeltasche: ich find die auch schick

sooo ich werd jetzt noch ne runde auf der couch kränkeln und dann loslegen mit dem essen machen und abwaschen :-*

sunny09

achso.....hab was vergessen ........nächster FA-Termin ist am 9.3. um 17 uhr

und Feindiagnostik am29.3 um 12 uhr

tschöö tschöööö :-*

schwalbe

Hi sunny,
ja, ruhig hier heute morgen.
Hoffe, du magst die Hebamme.
Blöd, dass du so erkältet bist. Bist du wenigstens krank geschrieben? Oder, überleg, du gehst zu Uni, oder?
Paracetamol darf man wohl nehmen, aber halt nicht wie die Smarties schlucken. Und ihnhalieren ist bei verstopfter Nase auf jeden Fall sinnvoll.
Wünsche dir gute Besserung.
LG,
Schwalbe

sunny09

@ schwalbe: hi süße :-*
danke dir ::)
oh ja ich bin so hibbelig wegen der hebamme hihi...mein schatz kommt so gegen 15 uhr von der arbeit wieder und die hebi kommt auch um 15 uhr......mal sehen wer zu erst da ist....
hab auch gelesen dass paracetamol ok sein soll wenn es gar nicht anders geht..aber ich kann das nicht :'( würde mich so schlecht fühlen wenn ich ne tablette nehme....weiß auch nicht....hat so süß beim US gestern gestrampelt...sich gestreckt und sich die hand gegen den kopf gehauen...kanns mit meinem gewissen nicht vereinbaren medis zu nehmen auch wenns ok sein soll.....och menno...
aso...ich gehe nicht zur uni;)...bin eigentlich friseurin.....aber hab bis vor ein paar tagen bei nem großen hersteller von tonern und so gearbeitet....(kundenmanagement)
mein chef hat mich gekündigt...!!! ein paar wochen nachdem ich ihm die SS gebeichtet hab :'(
*****!!!
inhalieren werd ich heute mal.....
hihi hab grad ganz schrumplige hände vom abwaschen :D
bist du zuhause oder auf arbeit?

LG Sunny

Lori+Annika+Nico

#2141
Puuuuh hab grad die Wohnung auf Vordermann gebracht, meine Mutter kommt heut Mittag zu Besuch und da sollte es wenigstens einigermaßen aussehen  ;) so wie es aussieht haben wir heute Tag 3 ohne Mittagsschlaf... ich kann nimmer... hoffe es liegt wirklich nur an den ganzen Medis und nicht, dass sie ihn wirklich nimmer machen will  :P

@LaIna
Die Wohnung gefällt mir aber sehr gut. Aber die Preise sind ja auch ganz schön gesalzen bei euch. Für den Anfang reicht wirklich eine kleine Wohnung aus, erst so mit 1 Jahr rum, wenn sie aktiver werden, wirds dann glaub etwas eng werden

@GuessWho
Wie, die rauchen bei dir im Büro? Also so ne Unverschämtheit und Rücksichtslosigkeit! Würde schon von mir aus sagen, wenn jemand schwanger wäre, ich rauch zum Fenster raus oder geh vor die Tür oder ich verkneifs mir halt. Da bin ich mal froh, dass bei uns im Gebäude absolutes Rauchverbot ist (ist ja öffentlicher Dienst). Dein Chef muss ja au ne Pfeife sein  :P

@Schwalbe
Bei uns schneits auch durch, ich könnt heulen  :P
Glückwunsch zum unterschriebenen Vertrag! Mensch ist das toll, dass es dann bald losgeht. Ich beneid euch so. Wir haben gestern auch wieder geschaut, aber es ist einfach nie das passende dabei. Und wenn, dann irgendwo in nem Kaff ganz weit weg und da will ich auch net unbedingt hin
/Rückbildung: Am meisten machst du da Beckenbodentraining. Sie hat auch ein paar andere Sachen gemacht, aber Bauchübungen etc. darf man eh erst später machen... fand die so unsympathisch, aber mir bleibt nix anderes übrig, wie wieder zu der zu gehen. Hier machen net viele Hebis Rückbildung und der Kurs von ihr war sehr geschickt von der Zeit. Naja, vielleicht hat sie sich ja in den 2 Jahren bissle gebessert  ;)
/Möbel ausdampfen: Haben wir gemacht. Wir haben sie so um die 28. SSW rum aufgebaut, davor haben wir das Zimmer gestrichen und dann konnte alles gut ausdampfen.

@Sunny
Wie, du bist gekündigt worden? Mensch, das hab ich irgendwie total überlesen. Das ist ja der Hammer, der darf das doch gar nicht, wenn du schwanger bist! Du bist doch unkündbar in der Schwangerschaft  >:( >:( >:(
/Hebi: Das ist so spannend und ich drück dir die Daumen, dass ihr sofort auf einer Wellenlänge seid! Und dann frag sie am besten gleich, was du gegen die Erkältung tun kannst  :-* also Paracetamol ist wirklich ungefährlich, wenns gar nicht anders geht und du dich nur quälst, dann nimm lieber eine (500 mg). Gute Besserung  :-*
/Möhreneintopf: Klingt lecker, wie machste den? Hab auch noch so viel Möhren im Kühlrschrank

Oh man, Anni tut mir so leid, sie versuchts wirklich mit dem schlafen, hör sie voll rumwurschteln. Vorher haben wir Aschenputtel angeguckt - war so süß, da haben sie sich umarmt und sie sagt "Oh Mama schau, kuschelen!" und dann haben sie sich geküsst und sie so "Ohhhhhhh Kussi! Liep!" Ich könnt sie fressen  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

nur ganz kurz, sonst brennt mein Essen an, sorry Lori, dein Posting lese ich später.
@Sunny, in der SS darf dein Chef dir nicht kündigen. Hat dir das niemand gesagt! Ist ja die Höhe, wehr dich s-frauenpower
Soll ich dir die Stelle im Gesetz raussuchen? Steht im Mutterschutzgesetz. Das ist ja die Höhe!!!!

Lori+Annika+Nico

@Schwalbe
Ja, hab ich Sunny auch geschrieben, das ist der absolute Oberwitz von dem Chef und rechtlich unhaltbar! Ich würd da zum Anwalt gehen!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sunny09

ich war noch in der probezeit :-[ gilt das da mit dem kündigungsschutz auch???

also dass man generell in der SS einen kündigungsschutz hat dass wusst ich ja aber während der probezeit hab ich da pech ne?

och menno :-\ ist aber trotzdem echt fies

finale

Mädels, ich komm nicht mit  :-\


@Sunny: Probezeit ist natürlich doof, ich dachte auch, dass man nicht kündigen darf wärhend der SS. Keine Ahnung, ob es da ne Sonderregel gibt. Aber im Netz fidnest du sicher irgendwo Richtlinien, wo sowas drinsteht, oder wirklich mal nen Anwalt anrufen!
Aber selbst wenn du dich zurückklagst, ist das ja wahrscheinlich kein schönes Arbeiten mehr  :( Das Geld würd ich trotzdem mitnehmen..
WEgen der Erkältung, wie wärs mit was homöopathischem? Obwohl, ist Paracetamol nicht sogar sowas? das würd ich mir echt überlegen. Ansonsten, viiiiiel trinken :)
Gegen Halschmerzen hab ich AnginHeel, die helfen mir super! Bin sonst auch nicht so der Pillenfreund ;)

@Lori: Das klingt total süß von Anni!!  :D

@Hebi: Toll, hab mal ne Mail geschrieben, weil ich die Öffnungszeiten immer verpasse, aber da meldet sich seit Montag keiner  :-\

@Rückbildung: Ich hatte ne sehr sportliche Hebamme... Das war echt anstrengend! Viel für den Beckenboden, aber immer nur zukneifen und loslassen fand sie langweilig - ok, ich auch ;) Wir haben richtig Sport gemacht. Bei Bauchübungen hat sie geguckt, wer schon die mittleren Bauchmuskeln belasten durfte, der Rest halt nur die Seiten.
Ich glaub daheim hat aber niemand das nachgemacht  :P

@Wickeltasche: Brauch ich wohl auchmal ne gescheite, ich dachte, ich spare mit die 70Euro, aber alles andere war Schrott  ::) Da ging nix rein und man braucht echt viel!

Sorry, mehr konnt ich nicht nachlesen..

@us: Übelkeit nervt, aber grad ist sie mal weg.. Dafür ist die Kleine grad unruhig. 30min Mittagsschlaf sind aber bisschen wenig. Mal sehen, ob sie ruhig bleibt.

Lori+Annika+Nico

Anni schläft doch  :D :D :D :D

@Sunny
Hab grad gegoogelt: NEIN, der kann dich nicht rausschmeissen in der Probezeit!

Für Arbeitnehmerinnen, die innerhalb der Probezeit schwanger werden, gelten die besonderen Regelungen des Mutterschutzgesetzes. Während der Dauer einer Schwangerschaft ist die Arbeitnehmerin vor dem Verlust des Arbeitsplatzes geschützt. Nach § 9 Mutterschutzgesetz darf der Arbeitgeber während der gesamten Dauer der Schwangerschaft und bis zu vier Monaten nach der Entbindung nicht kündigen.

Dieses Kündigungsverbot greift dann, wenn der Arbeitgeber vom Vorliegen der Schwangerschaft weiß oder Sie ihm innerhalb von zwei Wochen nach Ausspruch der Kündigung mitteilen.


Ich würd zum Anwalt gehen und das Geld mitnehmen! Dort arbeiten würd ich allerdings auch nicht mehr, aber Hallo? So geht das ja nicht!!

@finale
Toll mit der Rückbildungs-Hebi, meine war da von der anderen Sorte grrr
Schläft deine Maus noch?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sunny09

@ lori :  :o wuaaaaaaahhh dankeschön süße. ich werd auf jeden fall zum anwalt gehen..ist ja der hammer :o und ich dachte er darf dass weil ich noch in der probezeit war :o
der wird schon sehen.....blödmann der...danke auf jeden fall :-*
@ möhreneintopf: ist ganz einfach....ne kleine zwiebel in würfel schneiden und in einem grooooßen topf anbraten...möhren in würfel schnibbeln ....ein suppengrün in würfel schnibbeln(also sellerie und porree) und ca. 5 kartoffeln auch in würfel schnibbeln....wenn die zwiebel angebraten ist das andere gewürfelte gemüse mit in den topf und alles ein bisschen andünsten...(ein paar minuten) dann das ganze mit gemüsebrühe oder auch andere wenn du magst aufgießen bis alles bedeckt ist und ca 20 min.kochen lassen...würstchen in scheiben schneiden..ab in den topf und kurz mitkochen lassen feddüüüüüsch :D eigentlich wie kartoffelsuppe nur dass man mehr möhren als kartoffeln nimmt und am ende das ganze nicht zerstampft:=)

:-*

Lori+Annika+Nico

@Sunny
Ist echt der Oberhammer, so ein Volldepp! Wie gesagt, ich würde auch sofort zum Anwalt gehen und dann rechtliche Schritte gegen die Kündigung einleiten. Er soll ruhig zahlen, dieser Fiesling  :-[
/Möhreneintopf: Mmmh lecker, ich glaub, das mach ich auch mit meinen Möhren  ;)

Meine Mama kommt gleich, ich hoffe, sie bringt Kuchen mit, ich hab so Heißhunger auf süßes, furchtbar  ;D und nach der SS ess ich vielleicht ein Stück Schokolade pro Jahr  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Marge85

@Sunny:  :o Mach das auf jeden Fall mit dem Anwalt. Der spinnt doch. Halt uns auf dem Laufenden was das angeht. Bin echt gespannt.

@Jana: Mmhh, Gries, wie lecker. Ich glaub ich hab auch noch ne' Tüte im Schrank. Vielleicht gibts das morgen. Für heute habe ich noch selbstgemachte Bohnensuppe von gestern.  8)

Hier wird ja nur vom Essen geradet. Hab auch hunger... :( Aber hab hier nix mehr...und ich muss noch bis 17 Uhr durchhalten... :(