~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

meld mich auch heut mal zu Wort  ;) ihr habt mir aber zu viel geschrieben, ich geh nur im Allgemeinen drauf ein. Hab heut schon wieder nen Brummschädel, also so langsam langts  :-X Hab heut morgen schon Kuchen gebacken (ne Backmischung  ;)) und Eintopf steht auf dem Herd, gewischt, aufgeräumt, da wir heut mittag Besuch bekommen. Uff

@Sodbrennen

Lia, so ging es mir die halbe Schwangerschaft mit Annika und jetzt fängts auch wieder an  :-[ Hab auch nur im Sitzen schlafen können, wenn ich mich flach hingelegt hab, hatte ich sogar plötzlich Magensäure im Mund  :-X hab dann alles ausprobiert, von Rennie über alte Hausmittelchen (saure Gurke, Kaffeebohne kauen etc.). Letztendlich hat mir meine FÄ damals ein Medikament verschrieben, weiß aber nicht mehr, wie es hieß, aber richtig genutzt hat es auch nicht (kam drauf an, manchmal wurde es besser, manchmal eben net grrr).

Das war so genial sag ich euch, als ich die erste Nacht nach Annis Geburt mich einfach hinlegen konnte und KEIN Sodbrennen hatte  ;D

@Wickeltasche
Genau, die von Lässig - wahnsinn, wie da das Platzangebot ist  :o

@Lia

Herzlichen Glückwunsch zur 20. Woche! Der Strampler ist ja total süß!

@GuessWho
Oh nein, gute Besserung für Nora. Vielleicht könnt ihr ja morgen doch noch auf den Umzug *daumendrück* Das mit den Stupsen ist ja süüüüß!

@Talentfrei beim Kochen/Backen

Ach bin ich froh, dass ich da net die einzigste bin. Also so Sachen wie Spaghetti Bolo, Schnitzel, Hähnchenschenkel etc. bekomm ich auch hin, aber naja, es misslingt auch ab und an mal was. Was ich überhaupt net kann - ne gscheite Salatsoße zubereiten. Nehm oft die Päckchen, weil meine echt schmecken wie Ar... und Friedrich  ;D
/Backen: Seit Anni da ist greif ich auch immer öfters zu Backmischungen, weil mir einfach die Zeit fehlt, irgendwas aufwendiges zu machen (und dann misslingts dann womöglich noch grrr. Dann lieber was, was zu 99 % gelingt  ;) (zu Finale schiel, ich hab mich schlapp gelacht über eure Versteckaktion auf dem Misthaufen  ;D)

@Babyparty
Oh je, da haben wir glaub keine Zeit dafür. Die Idee find ich aber total süß. Hab ich allerdings bei Anni auch nicht gemacht. Bodys bemalen find ich lustig - ihr könnt auch Schnullerketten basteln (mit Perlen und Würfelchen, da könnt ihr sogar den Namen mit reinbasteln).

Öööh mehr konnt ich mir net merken. Bin so platti gäääähn.

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

Hallo zusammen
ich versuche gerade unsere Küche zu planen. Bei IKEA im Internet gibts so eine Seite, auf der man die Küche virtuell aufbauen und dann in 3D anschauen kann. Die Preise sind dann aber nicht mehr so virtuell  ;)
@sternchen, wir haben auch nicht kirchlich geheiratet, bin gar nicht getauft, und mein Mann war ja schon mal verheiratet...
@filmen im Kreissaal, nee, also bei mir auch nicht.
@Männer zum Einkaufen schicken  ;D : letzten hab´ich meinen Mann samt Söhnen zum Einkaufen geschickt, ganz einfach mit Einkauszettel: Nudeln, Apfelsaft, Sprudel, Milch und Butter. Raus kam dabei: Nudeln fertig mit Tomatensoße, Bitterlemon, Butter, Chips, Wurst (hatten wir ja auch nur noch ein Pfund im Kühlschrank, zum Glück gibt's den Tiefkühler) und Eier (die bekommen wir sonst aber Freiland und Bio von unserem Vermieter). Was soll man da sagen...
@Pushy, wie war´s beim Brunch?
@guesswho, da bin ich ja mal gespannt, ob du im Mai, mit dicken Bauch immer noch soviel auf/aus/umräumen willst... Hoffe Nora geht´s bald besser.

/Kochen: Äh, das mit dem Rahmwirsing war ein ziemliches Desaster  ;D . Vielleicht hätte ich die harten Teile rausschneiden sollen  :-\ ? Bis die weich waren, war der Rest nur noch Brei...  :P  Den Hühner vom Vermieter hat´s aber geschmeckt... s-pfeifen Aber die Kohlrouladen waren lecker. Und es sind so viele geworden, dass ich heute nicht kochen muss!
@Jana, zum Glück hast du´s noch auf die Bank geschafft, wäre ganz schön peinlich gewesen, vor der Kasse zusammen zu brechen...
@Lia, süß der Strampler. Gartenparty hört sich gut an.

/Sodbrennen, Ihr armen, das ist ätzend, im wahrsten Sinne. hab mal gehört, Milch und geschälte Mandeln zum Brei zerkauen, aber ich hab´s nicht versucht.

Nochmal eine Babysachen-Frage: braucht man am Anfang nur Strampler, oder haben die kleinen auch "Unterwäsche"? Meine Freundin hat mal was von einem Seidenbody gesagt, der unbedingt sein muss, aber ihr Baby kam auch im Spätherbst zur Welt... Man ich muss echt mal in diesen Säuglingspflegekurs. Muss nochmal nachfragen wann der ist...

LG. Schwalbe

finale

@Lia: Das ist eine gute Erklärung mit dem gewachsenen Bauch! Ich hab auch ein paar Tage viel gespürt und jetzt irgendwie gar nix mehr, oder wenig (heute gehts wieder ;) ). Außerdem hab ich mich so unwohl gefühlt, als wär der Bauch ein angenähter Fremdkörper, überall Zwicken und Ziehen, bäh. jetzt fühl ich mich richtig unschwanger, bisschen dicker als vorher, aber kein Ziehen und gar nix. Der muss gewachsen sein und mehr Platz wär ja dann auch. Danke ;)
Wow,nächste Woche schon Bergfest! *freu*
/babypinkeln: Die Idee ist schön! Wir werden aber nix machen, haben wir letztes Mal auch nict, daher hab ich leider auch keine Vorschläge.
/Strampler: Der ist total süß!!!! Ich denke auch, dass es nicht den ganzen Sommer heiß sein wird. Unten zum Knöpfen ist super ;) Da muss man nicht das ganze Kind ausziehen, wenn man wickelt - naja, also zumindest wenn alles in der Windel geblieben ist  ;D
/Sodbrennen: Frag mal in der Apotheke nach Tee oder Globuli. Ansonsten trockene Mandeln kauen, kauen, kauen bis zum Gehtnichtmehr - falls dir davon nicht schlecht wird. Tja, sonst im Sitzen schlafen und wie Lori sagt, auf die Zeit nach der Geburt freuen!

@GuessWho: Cool, dass du jetzt schon Spielchen machen kannst  :D

@PussyKitten: Glückwunsch zum Tanzbär ;)

@Lori: Gute Besserung! Und lasst euch den Kuchen schmecken ;)
Hehe, Salatsoßen kann ich gut und wenn ich mal nen Nudel- oder Kartoffelsalat auf gut Glück zusammnmische, ist der auch richtig lecker! Hm, das könnte ich nochmal machen.
Das mit dem Kuchen war echt peinlich!  ;D

@Schwalbe: Den Hühnern hats gemschmeckt, ich lach mich schlapp  ;D
/Unterwäsche: Wir haben immer nen Body angezogen und tuns noch, aber wenns richtig heiß ist, gehts sicher auch ohne bzw. nur mit Body.. Aus Seide? Ich würd ja immer Baumwolle nehmen  ??? (Bei den Stramplern auch, grad wenn du sie direkt auf die Haut anziehst)
Ich glaub, draußen würde ich bis auf ganz heiße Ausnahmen immer den Body anziehen, weil der eben eng am Körper liegt und unter den Rest kann ja doch mal schnell ein kleiner Wind kommen, aber das ist nur mein Gefühl.

Lori+Annika+Nico

@Finale
Das glaub ich (peinliche Kuchenaktion)  ;D mir sind letztens Kartoffeln für Kartoffelbrei im Topf angebrannt. Plötzlich war das Wasser weg und es hat so dermaßen gestunken  :-X Salatsoßen - wie machst du die? Komm rück dein Geheimrezept raus  ;D Boah und Kartoffelsalat kann ich überhaupt nicht, der schmeckt immer so fad, obwohl ich nen Haufen Brühe etc. reinhaue  :P
/Sodbrennen: Globuli, das klingt gut! Und Tee... werd ich dann auch mal nachfragen, danke

@Schwalbe
Was ist denn ein Seidenbody?  ??? Hab ich noch nie gehört. Also Body muss schon sein (Sommer Kurzarmbody) und am besten zum Knöpfen! Die nur über den Kopf zum drüberziehen sind am Anfang soooo ungeschickt! Wickelbodys heißen die, gibts immer schöne beim H & M und C & A. Okay, bei 40 Grad im Schatten würd ich unter den Strampler jetzt keinen Body ziehen bzw. würd ich NUR den Body anziehen  ;D Bin mir auch sehr unsicher mit den Klamotten, hab ja ein Winterbaby gehabt, da war das irgendwie einfacher
/Einkaufsaktion von deinem Mann:  ;D ;D ;D

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Hopefully_2010

Hallo Mädels,

wollte grad nachlesen (heute ja echt mal nicht viel) und jetzt haben wir gerade einen anruf bekommen, dass der Vater von Thomas ins KH gekommen ist mit v.a. Schlaganfall. Wir werden jetzt mal schnell hinfahren und schauen was los ist. meld mich dann später wieder.
:-* :-*




Mein Link

*im Herzen

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

ja ach herrje, hoffentlich ist es nicht allzu schlimm....  :o alles gute....

Elvi

Hallo,

@Hope: Oweh, alles gute für den Schwiepa. :-\

@Babysachen: bin mir auch noch unsicher was ich für den HOCHsommer holen soll, aber wahrscheinlich wirds bei Hitze auf Kurzarmbodys hinauslaufen und leichte sachen, strampler nur bedingt, wenn´s warm ist.
was ist ein seidenbody? ???

@Kochen/Backen: Ja ich bin da auch eher faul. hin und wieder koch ich schon ganz gerne, auch maal was neues, aber meist hab ich keine zeit und koch dann nur schnelle sachen, und dann meist die gleichen. Backen tu ich gar nicht, höchstens mal eine backmischung oder TK-Kuchen zum aufbacken :P ::)
Gestern gabs russischen Hackfleischtopf, lecker und leicht, und heute Spätzle (fertige) mit TK-Spinat und fleichkäse zum backen ::) :P so sehen meine Kochkünste aus.  :P

@Spüren: Hin und wieder hab ich mal den Eindruck, aber das kann auch genauso gut ne Blähung sein. Nur eines Nachts und auch gestern hatte ich so komisches stechen in der Sch*ei*de/gebärmutterhals, wie stromschläge. ich vermute, daß kleinchen da irgendwo hingetreten hat, auf irgendnen Nerv oder so. als ich die lage gewechselt hab, lag auf dem Bauch, war´s vorbei. :)

so ihr lieben , muss mal was tun. wäsche wartet.

LG Dana und einen schönen Valentinstag.
:-*


LaIna

Hallihallo, einen schönen Valentinstag an alle  :-*

@Hopefully: Oh je, alles Gute für den Schwiegerpapa.

@ Lia: Der Strampler ist suuupersüß :)
/Party: Darüber hab ich noch nicht nachgedacht, weiß auch gar nicht ob ich das will... hab aber ja noch ein bisschen Zeit.
/Sodbrennen: Hab ich bis jetzt nicht, aber ich hab auch gehört Mandeln kauen bis zum Umfallen soll helfen. Du Arme, hoff das geht schnell vorbei :)
Und Glückwunsch zur 20. Woche!

@schwalbe: Hui, da scheinst ja auch ein paar richtige Einkaufsspezialisten zuhause zu haben ;) Ich hab beschlossen, ich mach das nur mehr selbst, sonst kann ich mich wieder tagelang von Tiefkühlfraß ernähren  ::)
/Wirsing: Haha die Hühner... Ideen muss die Frau einfach haben  8)

@finale: Los, rausrücken mit den Rezepten! *neugierigbin*

@Lori: Ui, heute lecker Bacckmischungs-Kuchen  ;)

@Wickeltasche: Hab gestern eine von Lässig auf Amazon gesehen, sofort verliebt... Mal schauen wie das allgemeine Budget Ende des Monats aussieht, wer weiß, vielleicht leg ich mir die auch zu *schwärm*

@ Babyparties: In Amerika ist das sogar Gang und Gebe, sog. Baby-Shower-Parties zu machen, da kommen dann alle Freundinnen und weiblichen Verwandte, man hüpft in lächerlichen Kleidchen rum und spielt dämliche Spiele, aaaaber, eine übernimmt die Organisation und die werdende Mama wird von den anderen mit Baby-Zeug von Wiege über Badewanne bis zum Gewand eingedeckt. Sowas würd ich dann auch in Kauf nehmen  ::)

@me: Tjoah, heute is ganz ruhig, außer im Bauch :D Mein Freund ging vorher grad aufs 'Klo' und kam zurück mit ein paar riesigen Lilien... er ist so ein Schatz  s-hug
Später geh ich dann Kochen, Spinat mit Kartoffelpüree und irgendwas fleischigem dazu, weil Freund und Stiefpapa gehts nicht zu 100% gut, beide bisschen verkühlt.





GuessWho

@laina: wie süß von deinem Freund  :D Spinat mit Kart.püree gibts auch ganz oft bei uns, Nora liebt das. Gestern gabs das mit Spiegelei. Heute gibts "nur" Spagetti mit Tomatensoße und selbstgemachter Hühnersuppe.

@Dana: allzu lange wird es bestimmt nicht mehr dauern bis du sicher bist, dass du das Kleinchen spürst  :D Hab gerade schon gebügelt, jetzt hab frei  ;) Mein Mann "kocht" gerade...

@hope: alles Gute für deinen SchwiePa!

@schwalbe: Den Ikea-Küchenplaner kenne ich auch. Hab damit auch viel rumgespielt, als wir vor 3 Jahren unsere neue Küche geplant haben. Schlussendlich haben wir uns dann aber gegen eine Ikea-Küche und für eine vom Fachhandel entschieden. Da hat man einfach super Service von A-Z und muss nix selbst machen, das war uns wichtig. Vom Ausmessen bis Aufbau haben die alles gemacht.  Die Planung mit denen war auch super. Unsere Küche gefällt mir auch heute noch richtig gut. Was habt ihr so ins Auge gefasst? Die Einkaufsaktion deines Mannes war auch super  ;D Zum Wocheneinkauf schicke ich meinen nie alleine, das würde auch nur in die Hose gehen. Nur für so ein paar Kleinigkeiten mal zwischendurch. Und selbst dafür braucht er einen Zettel und davon vergisst er dann trotzdem noch das ein oder andere... Und von selbst an Sachen denken, die wir brauchen, die ich aber nicht aufgeschrieben habe, geht auch nicht... Männer scheinen doch alle irgendwie gleich zu sein  ;D ;D
Zitat von: schwalbe am 14. Februar 2010, 12:08:25
@guesswho, da bin ich ja mal gespannt, ob du im Mai, mit dicken Bauch immer noch soviel auf/aus/umräumen willst...
Ich auch   ;D
/Kochen: Äh, das mit dem Rahmwirsing war ein ziemliches Desaster  ;D . Vielleicht hätte ich die harten Teile rausschneiden sollen  :-\ ? Bis die weich waren, war der Rest nur noch Brei...  :P  Den Hühner vom Vermieter hat´s aber geschmeckt... s-pfeifen
;D ;D
Nochmal eine Babysachen-Frage: braucht man am Anfang nur Strampler, oder haben die kleinen auch "Unterwäsche"?
Also Nora hatte immer bodies an, würde ich dem Baby jetzt auch anziehen, evtl. dann nur einen Body und eine dünne Hose evtl. Wir hatten immer Baumwolle. Seide fände ich glaube ich komisch

LG. Schwalbe

@lia:ja, der Preis für das Babybay war ok. War das günstigste, das ich seit Wochen bei ebay gesehen/beobachtet habe! Freue mich  ;) Mit dem Baby spüren heute morgen musste ich nicht in den Bauch drücken. Auf dem Rücken liegend konnte ich die kleine "Kugel" sofort ertasten und in meine hohle Handfläche legen. Weiß garnicht welcher Körperteil das vom Baby gewesen sein kann. Jedenfalls hat es dann gestupst und ich zurück  ;D

So, mache mal ein kleines Nickerchen, mein Mann guckt mit Nora Kölner Karneval im TV...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Pushy

Huhu :D

Nur kurz nen EGOPOST

Was für nen Tag...in der Nacht wurde ich einmal wach, weil mir total übel war. Bin dann wieder eingeschlafen und um halb zehn dann entgültig aufgestanden  Na klasse, ich merkte wie sich Migräne ankündigte   Hab dann schnell die Katzen versorgt und Schoko krispies mit Milch gegessen (damit ich was im Magen hatte, sollte ich eine Paracetamol nehmen wollen).
Bin dann duschen, hab mich fertig gemacht und merkte, dass es mir nicht wirklich gut ging.
Nachdem ich komplett fertig war hab ich mich ins Wozi gesetzt (wollten brunchen) und mein Mann brachte mir ne Tablette. Hab die geschluckt und dann SCHWUUUUUPSSSS, kam nen riesen Schwall Kot** ... auf dem Teppich, den Tisch und die Fernbedienungen   Mein Mann hat die Tür zum GästeWc geöffnet und den Deckel hoch geklappt und gerufen: KOMM!
Bin dann los, den Rest ins Klo )
Tja, DANN ging es ans schrubben, wie DAS gerochen hat brauch ich ja nicht erwähnen 
Schnell die Freunde angerufen und gesagt, wir verspäten uns 
Nachdem alles auber war (danach ging es mir übrigens wieder gut, außer kopfweh) sind wir schön brunchen gewesen, dann  ab nach hause, Eis abklopfen und nun sitzen wir gemütlich auf der Couch...hab zwischendrin den Teppich NOCHMAL geschrubbt...IGITT

Tja, was für ein schöner Tag 

Noch ne Frage...ist euer Unterbauch auch schon härter wie sonst? und MANCHMAL wird es total hart?

Liebe Grüße Pushy 

finale

@Pushy: Oh, was für ein Tag. Aber gut, dass es dir besser ging, als alles raus. Bah, aber saubermachen ist fies..  :-X
/harter Bauch: Ja, hab ich ziemlich oft. Ich denke, das sind meist Übungswehen, kann aber auch kommen, wenn man sich überanstrengt..

@LaIna: Wie süß von deinem Freund!  :D wieso sind die beiden unterkühlt?

@Lori: Wie Annika inzwischen und den beiden anderen kindern?

@Elvi: Hehe, TK-Spinat kann ich auch - wenn ich ihn nicht grad anbrennen lasse  ;D Den essen wir aber alle gern, am liebsten mit Fischstäbchen (gibts nen Trick, dass die Dinger ganz bleiben!?) und Kartoffeln. Hmmm

@Hopefully: Gibts was neues?  :-\ Ich hoffe, es ist nicht so schlimm!!

@Rezepte:  ;D Ich glaube, ihr erwartet jetzt zu viel!  Und Rezepte gibts bei mir nicht - "Schrank auf, gucken, was mich anlacht, rühren" ;)
Salat mach ich ganz einfach mit Balsamico, Olivenöl (wer schrieb hier mal was von Kernöl!? Das ist soooooo lecker! Hier gibts aber nur verwässertes  :( ), dann bisschen Senf, Pfeffer, Salz, Paprikapulver, Petersilie, das wars schon ;) Wir mögen es ein bisschen schärfer.
Nudelsalat mach ich gern etwas pikanter statt der Majopampe. Meistens: Salsasauce, Gürkchen, Gurkenwasser, Dose Mais/Erbsen/Paprika, Paprika, Ketchup, ggf. Majo aber muss nicht und nicht zu viel (lässt sich auch besser nen Tag aufheben ;) ), hm... Knoblauchpfeffer, Pfeffer, Salz, Paprikapulver (kommt überall dran). Manchmal noch nen Hauch Oregano, mehr fällt mir jetzt nicht ein.  :)

@us: Wir haben heute nen Karnvevalsumzug gesehen, die Kleine fands super - hätt ich nicht gedacht. Sie hat komplett durchgehalten. Sie hat Bonbons gelutscht, sich reich beschenken lassen (sogar 2 große Stofftiere und ein schönes Buch!) und alles in den Korb gepackt - am liebsten hat sie den "Neee" (Schnee) eingesammelt  ;D
Nachdem ihr mich jetzt mit dem Essen alle verrückt gemacht habt, gabs eben statt Kartoffeln und Blumenkohl das gleiche als Auflauf und es war soooo lecker. Man müsste es halt nur öfter machen, mehr Arbeit ist es ja kaum und viel länger dauern tuts auch nicht  ::)

LaIna

@Pushy: BAH du Arme, aber was nicht Miete zahlt, sollt raus ;) Saubermachen von dem Zeug... iiiihhh, das kann echt gemein stinken

@finale: Ui, dein Salatdressing klingt fein, ich ess auch gerne scharf (mein Freund leider nicht so). Werd ich denk ich mal probieren.
/Kernöl: Ich war das, ist ja bei uns DIE Bundesland-Spezialität! Das aus Kürbiskernen ist bei uns relativ teuer (14 Euro der Liter) , verwässertes hab ich auch schon im Urlaub bekommen, das ist wirklich grauslich. Na, aber unseres ist sehr lecker, schmeckt total voll, ist auch schön dickflüssig... mmmmhhhhmmm... nur darf mans nicht mit zuviel Balsamico mischen, schmeckt sonst sehr komisch.
/Fischstäbchen: Ich hab die Erfahrung gemacht, je nachdem welche man kauft, bleiben sie eher ganz, oft sogar die Panier dran. Ich denk, das kommt ein bisschen auf die Marke an. Ansonsten nicht zu früh ins Öl legen, sonst saugen sie soviel Fett auf, und nur einmal wenden... ist wie beim Schnitzel machen -> erst drehen, wenn sie sich leicht heben lassen, sonst klebt die Panier und alles zerfällt :)
/Unterkühlung: Sie sind nicht unterkühlt, sondern verkühlt, also Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen (Sagt man dazu in Deutschland nicht Verkühlung?  ??? )
/Essen: Mjam, lecker Auflauf :D

@Jana: Schön, das dein Tag so locker war, schönen Abend und viel Glück beim Test  :-*

@ me: Ich werd dann mit meinem Stiefpapa mitfahren meine Mama abholen, hab vorher grad gut gespeist und war eben in der Badewanne, aber ich hab da so ein fürchterliches Ziehen auf der linken Unterbauchseite.... grrr, hoffentlich ist morgen besser




finale

@Jana: Super, die Tasche gefällt mir *mal dick auf die Wunschliste schreib*! und sie geht ja sogar vom Preis noch..
Man, warst du fleißig heute!

@LaIna: Stimmt, mit dem Öl hab ich anderen Essig genommen, weiß aber nicht mehr welchen. Ich hab mal in Graz ne Flasche gekauft, glaube auch für so 12Euro udn wie du sagst, das war total dickflüssig und man brauchte ganz wenig. Das von hier lief ganz flüssig raus und selbst, als ich viel genommen hab, hat das kaum Geschmack gebracht  :(
/Fischstäbchen: Ich weiß ja nicht, wann sie fertig sind, muss mindestens zweimal wenden  :P
/verkühlt: Hehe, das sagt man sogar bei uns im Dialekt, aber ich wohn da schon fast 10Jahre nicht mehr  :( In NRW hab ich das noch nie gehört. Deshalb kam ich wohl nicht drauf. Bei den Temperaturen grad, dachte ich wohl zuerst an Schneeschaufeln oder so und dabei auskühlen  ;D
/Bauch: Pass auf, morgen ist er ne Nr größer ;)

Lia

#2314
so, hab gerade mal das bettchen aufgebaut. ganz alleine  :) mein freund hat dazu immer so wenig ruhe und gedult, bevor der was falsch zusammen baut, mach ich das lieber, hab auch schon ikea-möbel-aufbau-übung.
das bettchen ist ganz süß, aber die anleitung ist ja voll blöd, also wer noch nie was zusammengebaut hat, der hat glaub ich keinen plan *lol* nur ein bild und da ist alles gleichzeitig drauf, nicht in einzelne schritte unterteilt. geht aber im prinzip einfach, habs ja sogar ganz alleine geschafft.
habs jetzt als stubenbettchen gebaut, damit ich erstmal kram reinschmeißen kann.
das bleibt da auch nicht so komisch stehen, aber wir müssen erst das große bett verschieben, damit es zwischen bett und schrank passt...  
so ist es stabil und die rollen zum schieben sind auch cool. den boden kann man beliebig verstellen, hab ihn nur so niedirg gemacht, weils genau die höhe von meinem bett ist, dann kann das gleich so bleiben... nur man muss zum umbauen zum beistellbett ein paar schrauben lösen und eine seite abmachen, also muss man sich entscheiden, ob mans gerade als stubenbettchen oder beistellbett nutzt. weil man es sonst kurz umbauen muss. glaub ich zumindest, hab ich jetzt noch nicht probiert-.-
so, wie versprochen bilderflut...
edit

kruemel

nabend mädels,

hab nur kurz überflogen.

allen mit outings glückwunsch.

@pushy: das mit dem harten bauch habe ich auch werde deswegen nachts auch wach.

@lia:wegen sodbrennen, ich habe es dauerhaft und meine hebi meinte eben auch hoch gelagert schlafen, mandeln kauen, bei manchen hilft auch milch. ansonsten mal in die apotheke gehen habe ich freitag dann auch machen müssen.


lg maria
wir sind schon total gespannt










sternchen 68

Mooooooooooooorgen Ihr Lieben  :-*

Wollte Euch nur schnell einen schönen Tag wünschen  :-*

Ihr habt so viel geschrieben das ich jetzt nicht auf die Einzelnen eingehe  :-[ sorry nicht böse sein  :-[

Ich wünsche Allen Kranken und kranken Kinder und auch kranke Angehörige eine gute Besserung  s-hug

@ Me Bin heute morgen nur Unterwegs *grrrrrrr* freue mich schon darauf das Auto frei zu kratzen  >:( und heute Mittag habe ich ja meinen FA Termin, ich denke ein Outing wird es nicht geben. Aber die Hauptsache ist ja auch das der Krümel gesund ist und wenn jetzt alle Jungs geoutet werden, kriege ich vielleicht ja meine Büchse  ;D ;)

sternchen 68

Denkt Ihr bitte an die Telefonnummer für die Liste   :-*

Lia

huhu, morgen, oh man, heute ist fasching bei uns ind er kita (bin erzieherin). ich gehe als spinne oder spinnenetz oder so was in der art  :)
das wird bestimmt lustig  ::)

hab gestern noch nen ganz süßen roos zipfelpullover für kleine jungs mit nem drachen daruf ersteigert. ich nähe ja ab und an selbst. kleidchen und so kann ich, aber für jungs muss ich erstmal gucken, was es da so für passende schnittmuster gibt, bestimmt farbenmix oder so... dieses pullover besorg ich mir dann als schnittmuster, wenn der süß auschaut... näht hier auch jemand ab und zu?

na dann euch nen schönen tag. mache mich mal fertig...

Marge85

#2319
Morgen,

bin auch wieder da.  :)
Habe alles nachgelesen und sorry, wenn ich einige vergesse.  :-[

@Pushy: Was für ein Erste Hilfe Einsatz. Hat sich die Mama schon bei dir gemeldet? Und dein Tag gestern: Wahnsinn. Zum Glück haben wir kein Teppich im Wohnzimmer.  ;)

@sternchen: Viel Spaß beim Baby-TV. Vielleicht bekommst du ja doch ein Outing.

@Lia: Ich HASSE Fasching. Ich hoffe mein Knirps auch.  ;D

@Elvi: Dieses "Stechen" im Gebärmütterhals bzw. Sch*ei*de habe ich auch öfters mal. Ich find das immer unangenehm. Das fühlt sich so an, als wenn da gleich irgendwas rauskommen würde. Aber mir gehts genauso.

@hopefully: Wie gehts deinem SchwiePa?

Hmm, den Rest habe ich vergessen.  :( Sorry...

@me: Mir gehts gut. Am WE war 60. Geburtstag vom Vater meines Freundes. Alle haben sie nur auf meinen Bauch geschaut...ich glaube da tut sich GERADE etwas in meinem Bauch...ob das Tritte sind...so gaaanz unterhalb des Bauchnabels...komisch...mein Magen liegt doch nicht so tief...vielleicht wars ja mal der Kleine... :D hihi...bin grad etwas verwirrt.  :)

@all: Eine schöne Woche. Passt draußen auf, es ist glatt.

EDIT: Boah, 6:2 für die Jungen. Weiter so...:)

Grüße
Marge

Silverstar

guuuten morgen...

heute ist es endlich soweit.. FA termin :) juhu.. 9:20 :) hoffentlich mit outing :)

@lia süßes bettchen :) ich bau auch immer gern alles allein zusammen, da muss man nicht soviel erklären..hehe

@stechen das hatte ich auch bis gerstern noch an der seite links..kann es gar nicht genau beschreiben wo..zw achselhöhle und hüftknochen.. geeenau in der mitte von beiden.. wie so ein doppelter messerstich.. und am schambein hats auch gut gezogen..

@bauch hart.. letzte woche mittwoch und donnerstag hatte ich das sehr oft in der stunde :( dann hab ich mich freitag komplett ins bett gelegt und nun is es nur noch ab und zu am tag, so wie es sein soll..werde aber heute nochmal fragen ..

@umziehen.. haben nun eine größere wohnung gefunden..:)  und hoffen das wir die wohnung bekommen.. :) und dann müssen wir noch aus der jetzigen wohnung raus.. 3 monate Kündigungsfrist *omg*vielleicht kann man mit ihr noch reden .. krümel bekommt dann ein eigenes zimmer :) bin schon in gedanken voll am einrichten ..hehe :)

@lori kommst doch aus dem raum stuttgart.. vielleicht kennst ja jemand der ne einbauküche braucht.. falls die vermieterin die aus welchen gründen auch immer nicht weiter haben möchte :) alles markengeräte von a bis z ..mein preis den ich anbiete is nun ein schnäppchen :) im gegensatz zum kaufwert  :o

also ich melde mich dann im lauf des tages ..:)

Wir lieben dich!! <3<3<3



Lori+Annika+Nico

Huhuu ganz kurzer Pieps von mir, gehe gleich mit Freunden und Annika frühstücken und melde mich erst heut mittag  :-*  :-* :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

Guten morgen alle zusammen!
/Babykleidung. Schon mal Danke für die geduldigen Antworten. Einen Body, OK, sowas finde ich. Ist ja auch irgendwie logisch, wir ziehen ja auch Unterwäsche an. Aus Baumwolle, na logo, ist besser für die Haut. Keine Ahnung wo meine Freundin den aus Seide her hatte, und ob das was bringt. Sie meinte, den muss man nicht so oft waschen??? Aber wenn mal was neben die Windel ist, dann muss man ja eh waschen, oder? Ist wahrscheinlich nur Firlefanz.
@Hopefully, wie geht´s deinem Schwiegervater?
@Elvi, kannst du noch auf dem Bauch liegen??? Mein Bauch ist ja noch nicht besonders dick, finde ich zumindest (mein Mann meinte aber, lange könnten wir´s nicht mehr verheimlichen. Ich finde unterm Fleecepulli sieht man gar nichts, bildet der sich nur ein), aber wenn ich auf dem Bauch liege, bleibt mir die Luft weg. Dabei war ich der totale Bauchschläfer.
@GuessWho, wenn´s ne IkeaKüche wird, dann vermutlich im Stiel Faktum, Fagerlandfront in Antik. Ich steh auf Vollholz. Aber wir sind je noch ganz am Anfang der Suche, werden auf jeden Fall auch mal in ein Küchenstudio gehen, und auch zum örtlichen Schreiner.
@Pushy, ach her je, na das war ja eine Sauerei. Du Arme. Hinterher gleich Brunchen, hihi, das können nur Schwangere.  ;D
@Lia, schön, dass das mit dem Bett so gut geklappt hat! Dann werde ich das vermutlich auch nehmen, wenn nicht noch was anderes kommt. Vielleicht sollte ich auch erst mal allgemein verkünden, dass ich schwanger bin und abwarten, ob ich gebraucht was bekomme?
Süß der Pulli, ich kann nicht nähen, hm, ok, können also lernen würde ich´s vielleicht schon, aber damit müsste ich mich dann mit meiner Schwiegermutter messen. Die kann echt super nähen... Aber sag mal, wenn du nähen kannst, dann kannst du doch bestimmt auch stricken, oder? Ist das arg schwer? Wenn ich´s lernen will, brauche ich da jemanden, der mir hilft, oder kann ich das nach einer Anleitung aus nem Buch machen?

/Telefonliste, ich will da lieber nicht drauf... momentan habe ich noch ein Handy von der Praxis, weil ich, wenn´s dort klemmt, den Telefondienst übernehme (Telefon wird dann auf mein Handy umgestellt). Stellt euch mal vor, ich gebe das Handy vor der Geburt ab und in der Praxis prasseln die Baby-SMS rein.  :o

@Silverstar, schön, dass ihr eine Wohnung gefunden habt. Blöd, das mit der Kündignungsfrist. Hoffe ihr findet einen Nachmieter, der auch die Küche übernimmt! Viel Spaß beim FA!!! Bin gespannt, ob´s ein Outing gibt  s-daumendruck

@me, hm, mein Mann hat mir ein schechtes Gewissen gemacht (im Spaß!). Weil ich den Hühnern meinen Wirsing gefüttert habe, seien die Eier nicht mehr biologisch  ;) Die Sahne war zwar Bio, aber der Wirsing net  ;D
LG,
schwalbe

finale

Guten Morgen!

Nur kurz..

@schwalbe:  ;D dein Mann ist aber nicht nett  :P

@Telefonliste: Seid mir nicht böse, aber ich möchte auch nicht drauf. Meine Nr geb ich nicht so gern raus. Mhofi von den Augusties hat sie und wird euch auf dem Laufenden halten ;)

Ich muss mal rausfinden, wie die Straßenverhältnisse sind, sollten noch Besuch von weiter weg kriegen..

Pushy

Guten Morgen ihr Lieben  :D

SPUCKEN
Das kam wohl von der Migräne, kaum steckte die Tablette im Hals kam sie eben mit Schmackes wieder raus  :-X Das Gute daran ist, nun musste unser Krümel keine Tablette verarbeiten  ;D Beim brunchen hatten unsere Freunde mich direkt an den Rand gesetzt und gesagt, dass ich doch bitte nach rechts spucken sollte  ::)
Es riecht nach wie vor nicht so klasse, wir haben Fliesen, aber auch Teppichleger und es kam sooo schnell, dass ich eben den Teppich erwischt habe. Werde den nachher mit dem Teppichpulver von Vorwerk bearbeiten  ::)

FINALE
"Nee", wie schön dass wenigstens noch jemand den Schnee gut findet  :P Klasse dass sie so abgestaubt hat :D

JANA
Klingt nach einem schönen entspannten Sonntag :D Viel Glück für den Test heute ;)

LAINA
Na, ist das olle Ziehen weg?

LIA
Ist das das original Babybay? Meins ist ja auch weiß, aber der Himmel ist komplett weiß mit Schleife ;) Hab es aber auf dem Dachboden stehen, hab nur die Spannbettlacken, die Schleife und den Himmel rausgenommen zum waschen ;)

STERNCHEN
Meine Nummer hast du ;) Und ich hasse es wenn der Tag so voll ist, bin momentan gerne zuhause auf der Couch und dödel so vor mich hin (Lappi, Wäsche, Unikram usw.)...viel Spaß heute beim Termin HUI, vielleicht bekommst ja nen "Vor-Outing" ;)

MARGE
War bestimmt das Kleine :D Ja, mir fällt auch auf, dass die Leute einem zuerst auf den Bauch schauen und erst dann ins Gesicht *lol* Meine eine Kollegein küsst und spricht sogar immer zuerst mit meinem Bauch anstatt mit mir  ;D

SILVERSTAR
Wäre ja oberklasse wenn ihr die Wohnung bekommt :D Und meist ist es so dass man eher raus kommt, wenn man vorher "selbst" einen Mieter findet ;) Also los ;) Haben ja auch nen eigenes Zimmer fürs Baby, ist schon ziemlich klasse :D WUAH, du bist schon beim FA, bin super gespannt was du zu berichten hast *hibbel*

LORI
Lasst es euch schmecken :D

SCHWALBE
KEIN Wirsing-Kohl? tztz  ;D Aber so nen leckeres Ei könnte ich auch essen, weich, aber darf man ja nicht *Grummel*

ME
Muss gleich mal los, erst zum Notar, dann einkaufen, dann wieder nach hause, den Teppich einpudern und was für die Uni schreiben...ach ja und die Wäsche anschmeißen!
Von der Mutter hab ich noch nichts gehört, aber meine eine Kollegin hatte vorhin angerufen (da konnte ich nicht), hab dann zurück gerufen, da konnte sie nicht ;) Denke sie ruft nachher nochmal zurück!

Gut, werde mich mal unter die Dusche schwingen und mich raus-geh-fertig machen ;)

Bis nachher dann

Liebe Grüße

Pushy  :-*