~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lia

Zitat von: Pushy am 09. März 2010, 16:17:17
Ja...MORGEN ist der große Umzug und ich bin den ganzen Tag auf der Arbeit  :-X

ja mensch ich auch, na ja, kann ich mich wenigstens vorm packen drücke, müsst ihr die arbeit alleine machen *lol*  ;D so einfach wie in nem forum müsste umziehen immer sein.  ;)

@pushy: meine sind zwischen 2 und 6 jahre alt. und bei mir ist es auch so, einerseits werde ich sie ganz schön vermissen, andererseits ist es auch schön mal ne pause mit was anderem zu haben. aber ich komme bestimmt öfters mal zu besuch mit dem baby.

@me: hab nun eisenmangel im blut und nen rezept für eisen. muss von euch auch schon jemand was in der richtung nehmen?

Lori+Annika+Nico

Oh man, das wird ja morgen ne Schlepperei  :P ;D

Unser nächstes Ziel wird dann sein, ein UHU zu werden (alle müssen unter 100 Tage kommen)... wenn ich mir die Ticker so anschaue, dauert das au nimmer lang  :o

@Lia
Mein Eisenwert war bisher immer gut, aber nach der Geburt hab ich Eisen nehmen müssen, da war der Wert bei 8,3 oder so. Wie lange musst du denn die Tabletten nehmen?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

LORI
Jup, Kuchen ist fertig, bin gespannt wie der dann schmeckt ;)
Warst denn fündig bei IKEA?
Und was hast denn für den Sohnemann besorgt?

LIA
Ah ok, meine sind 0-3 Jahre, also MINI ;) Finde es vor allem wegen der nervigen Kollegen und der Chaoskita herrlich frei zu haben und natürlich ist es schon anstrengend ss die kleinen Kids zu wickeln usw. ABER komisch ist es auch, wenn wir meine Vertretung zu "suchen"... ::)
Wie lange willst du in Elternzeit gehen?
Aber besuchen werd ich die auch ;)
Eisen ist bei mir wohl noch ok...irgendwas bei 12, aber muss beobachtet werden...

Babyboy turnt gerade wieder :D


Lori+Annika+Nico

@Pushy
Schieb mal ein Stückchen Kuchen rüber, hab Hunger haha

War heut net im IKEA, war im Spielwarenladen  ;) die IKEA-Küche lagert schon seit drei Monaten bei uns im Keller. Die ist soooo toll, schau mal:

http://www.ikea.com/PIAimages/0086284_PE214924_S3.JPG

Wahrscheinlich find ich sie nur schöner als Annika haha

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

LORI
Oh, dann hab ich das wohl durcheinander gebracht  ::) Obwohl ich kein IKEA-Fan bin ist die Kinderküche echt ganz niedlich :D

Hier, hast nen Stück Marmorkuchen  :-*

Lori+Annika+Nico

Mampf, danke  :-* ist dir sehr gut gelungen

Die ist echt total schön, hab mich damals sofort verliebt, als ich sie das erste Mal gesehen habe. Annika hab ich davon überhaupt nimmer wegbekommen. Befürchte nur, wenn sie dann da steht, ist sie wieder uninteressant  ::) Die olle Mini-Tefal-Küche (Plastik  ;D) stellen wir dann auf dem Balkon oder in den Garten.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

LORI
SO ist es ja meistens, es ist so lange interessant wie man es nicht hat  ;D
Gut so, raus mit dem Plastik  ;D ;D ;D

Danke wegen dem Kuchen  :P

Lori+Annika+Nico

 ;D

Hab ja dann noch ne Chance, vielleicht spielt ja Baby-Boy gern mit den unbespielten Sachen, die Anni ins Eck geworfen hat  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna

'Hallihallo :D

Waaaaaaaaaaaaah morgen ist Umzug  s-so
Jetzt gehts ja echt total schnell, mir kommts so vor als würden die Wochen regelrecht vorbeifliegen  :o

@Pushy: Marmorkuchen... wo... WO?! *sabber*

@Lori: Dank dir nochmal für die Aufmunterung  s-hug Anni bekommt ne Küche zu Ostern? Hui, die is sicher total niedlich, dann wird die kleine dich aber Tag und Nacht zum 'Kochen' nötigen :D

@Lia: Ich hab ein allgemeines Vitaminpräperat bekommen am Anfang der SS, ist aber soweit ich weiß nur hier erhältlich, das deckt meinen Tagesbedarf an zB Eisen schon zu 60 % , Folsäure glaub ich sogar zu 200%.
Kannst ja mal gucken, anscheinend ists bestellbar :)  http://natalovit.com/

@Jana : Drück dir die Daumen, dass du auch im GH entbinden kannst  :-*

@ me: Ich schwörs euch, bin ich aus der Schule draußen, werde ich unter anderem Dinge wie die Worte 'Dokumentation' oder 'Gestaltungselement' aus meinem Kopf verbannen und jeder der es wagt, sie in meiner Gegenwart auszusprechen wird von mir höchstpersönlich filetiert  ::) Hab heute mit der blödesten Handkamera in der Kälte Zigarettenstummel am Boden abfilmen dürfen, ohne Stativ (kanns ja nicht mehr tragen) und kalt wars auch. Naja, man kann sich die tollen Sachen halt nicht immer aussuchen ;)
Schwesterlein macht grad Spaghetti Bolognese *mjam* und ich werd dann noch die PowerPoint für mein Referat angehen und muss mir ein Video vom Avatar-Kameramann raussuchen, das in halbwegs verständlichem Englisch ist.

s-kuscheln




Lia

@lori: oh ja, die küche find ich auch immer süß. jedes mal wenn ich bei ikea bin bewundere ich die. find sie total schön und sieht nicht so kitschig aus, sondern wie ne richtige küche nur in klein.
muss die tage auch noch zu ikea. will die babybabewanne dort kaufen, die ist da so günstig udn barcuh noch ein paar regalbrettchen die neben den wickelplatz kommen sollen.

@eisen: ich muss meien FÄ da eh nochmal anrufen. das rezept hatte sie mir heute zugeschickt, weil wohl die blutergebnisse da waren.
aber war gerade in der apo und das wären so große kapseln, die man unzerkaut schlucken muss und das bekomm ich dann immer nicht runter. will lieber nen saft oder was zum auflösen oder kauen, mal gucken, was sie sagt  :-\

@laina: lecker spaghetti hätte ich jetzt auch gern... hab gerade iregdnwie hunger...  ::)

@pushy: ja, bei uns werden auch gerade die vertretungen gesucht. wir sind ja nur nen kleiner kiga und es gehen leider 4 leute bis zum sommer. eine studiert, ich und noch ne andere sind schwanger udn die vierte hat nen vertarg direkt in wohnnähe bekommen udn musste zu uns fast 1 1/2 stunden fahren. blöd für die kinder, aber so ist es nunmal jetzt, muss man das betse draus machen. und da kommen ja teilweise soooo komische leute die sich auf die stellen bewerben...  :-X
ich bleibe zwei jahre zuhause und komme entweder danach wieder, oder suche mir hier in der nähe was. ich fahre nämlich auch ne stunde hin. und muss dann erstmal gucken, wie das mit dem krümel dann funktioniert. ob er hier in die kita kommt oder in arbeitsnähe... na ja, ist ja noch zeit das zu überlegen.
und wie ist das bei dir?

war gerade einkaufen. bei spielemax und dann hab ich noch eigenes bücherregal.
ich finde kinderbücher voll wichtig und wir lesen auch in der kita täglich vor. finde das für die sprachentwicklung super gut, sich früh mit den mäusen mit büchern zu beschäftigen... und hab heute (mal wieder :P ) zwei süße; preiswerte mitgenommen.


finale

Hallo,

hab nicht viel Zeit, aber ich hatte eben ein schönes Gespräch mit den Erzieherinnen der Kita. Sie haben diese Trotzphase auch genauso in Erinnerung, wie wir es erleben. Eine halbe Stunde GEschrei wegen Nichts, alles was man macht ist falsch, das Kind scheint selbst nicht zu wissen, was es hat. Die eine meinte, sie hätte sooo viele Stunden heulend bei anderen Müttern verbracht, weil sie so hilflos war. Und das Ende ist, dass es allen besser geht, wenn andere mitleiden. Irgendwie gemein, aber mich beruhigt das auch  :-[

@Bauch: Sprechen euch viele drauf an? Ich scheine grad zu explodieren. Heute wurde ich erst drauf angesprochen, dass man es bei mir aber viiiiiiel mehr sehen würde, als bei miener Kollegin, die genauso weit ist. Kurz später sieht eine Kollegin mich an. "OOOHH, im Sitzen fällt das ja nicht so auf, aber du hast ja RICHTIG Bauch" Soll ich das gut oder schlecht finden  ???  ::)

Dann noch eine Frage an die Mehrfachmamis (sorry, ziemlicher Egopost  :-[ ):
Seid ihr und eure Männer auch so wenig interessiert an der SS?  :-\ Mein Mann hat noch gar keinen bezug dazu, kaum Interesse den Bauch zu fühlen. Es tut ihm leid, aber erzwingen kann man Interesse ja nicht. Und mir geht es ähnlich. Ich finds schön, wenn ich Tritte merke und wenn alles ok ist. Aber ich fiebere dem Arzttermin nicht entgegen. Gestern wollte die Hebi Bauch tasten und Herztöne hören, ich meinte ok. Wenn nicht, wär auch nicht schlimm gewesen. Ich hatte es kurz vorher gespürt und dachte ja, dass alles ok ist.
Beim ersten Kind wär ich glücklich auf die Couch gesprungen. Ich muss nachdenken, um ungefähr zu wissen, in welcher Woche ich bin. Ich mach mir Gedanken, weil meine Maus bald nicht mehr friedlich in meinem Arm schlafen kann, was sie im Moment so braucht. Aber die Rückenlage geht bald nicht mehr......... Es gibt so viele Beispiele und ich hab echt ein schlechtes Gewissen, aber die Zeit vergeht so schnell, irgendwie kann ich mich kaum auf das Baby einstellen  :-\

Euch allen einen schönen Abend, sorry, gehe morgen wieder auf euch ein  :-*

Lia

Zitat von: Lori+Annika am 09. März 2010, 16:58:15
Unser nächstes Ziel wird dann sein, ein UHU zu werden (alle müssen unter 100 Tage kommen)...
ey ich hab mich echt schon ewig gefragtm was UHU und UFU heißen soll... hab mich aber nie getraut "drüben" zu fragen  ;D also gehts um die tage bis zum ET, unter hundert bzw unter 50 tage, ja?  :D

Lia

@eisen: also die letzten male hatte ich 11,6, was wohl schon an der grenze ist. also muss es nun noch weniger sein. den wert trägt sie aber erst beim nächsten mal in den mupa ein denk ich mal...

@babyfreumomente: ja, hab ich immernoch und oft und dann muss mir mir echt die tränchen verdrücken. ich bin echt so dankbar, dass das bei uns so toll und schnell geklappt hat. mir tun immer andere so leid, die sich so sehr ein baby wünschen und es einfach nicht klappen mag.
für mich ist das sowas wie der allegrößte lebenstraum der wahr wird. und ich freu mich über alles, finde alles spannend und kann juli kaum abwarten, aber natürlich ist es auf eine art auch gut, dass die zeit nicht noch schneller rast, weil ich die zeit des schwangerseins schon immer erleben wollte und ein wenig bin ich jetzt schon traurig, wenn ich dran denke, dass der bauch und das ganze irgendwann weg ist... eigentlich ist es unbeschreibbar wenn man so drüber nachdenkt. mich macht das einfach voll glücklich das ganze.

Luna1603

Hallo,

ich wünsch euch viel Spaß beim Umzug morgen.  ;)



Lori+Annika+Nico

so, hab grad ein schönes Bad genommen und zu Abend gegessen, jetzt schlaf ich fast im Stehen ein gääääähn

@Lia
Bingo! Genau richtig erraten mit UHU und UFU  :D Irre oder? Ich meine, wenn wir die UFU-Grenze überschritten haben, wirds echt langsam ernst  :o
/Küche: Genau deshalb gefällt sie mir so, sieht aus wie bei den Großen  :D
/Eisen: Es gibt ja dieses Kräuterblut (soll aber echt widerlich schmecken). Vielleicht gibt es eine gute Alternative zu den großen Tabletten *daumendrück*

@LaIna
Ich musste grad über dein Posting so lachen, es scheint dir aber bissle besser zu gehen. Und ich schwöre, ich werde diese Worte niemals in deiner Gegenwart aussprechen  ;D Hoffe, die Bolo hat dich bissle für den Tag entschädigt  :-*

@finale
Ach ja, so ist es bei uns auch ... die 2. SS scheint für meinen Mann auch nicht so wahnsinnig spannend zu sein. War schon von Anfang an so  :-[ Hab ich auch schon oft bemängelt, aber mir gehts wie dir, ich kann ihn nicht zwingen. Okay, wenn ich sage, schnell, leg mal die Hand auf meinen Bauch, es strampelt... dann macht er das schon, aber bei Anni ist er auch regelmäßig zur Decke gesprungen vor Freude. Tut irgendwie gut zu wissen, dass das wohl normal zu sein scheint, dachte schon, es läge an ihm/mir/uns

@Pushy
Oh man, der OP-Termin rückt immer näher *schluck* mag gar net dran denken. Aber Neele wird das sicherlich gut wegstecken  :-*
/Momente: Ohhh ja und dann gibts wieder Momente wo ich denke: Jesses, pack ich das mit zwei? Wie wird mein Alltag aussehen? Steht alles auf den Kopf? Hast du solche Ängste auch?

@me
Bin total müde und werd bald heia machen. Sabbelt noch schön ... und die, die morgen Zeit haben, hoffe, ihr helft mir dann bei dem Umzug  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

@Jana
Sicher, meinte dich ... man, bin grad bissle Gaga...

Ach ja und wegen der Küche ... also ich meine, die hat 119 Euro gekostet, allerdings mit dem Oberteil (man bekommt auch nur das Unterteil, dann wirds logischerweise billiger). Die Küche ist echt supersüß. Wir haben hier in der Wohnung die Mini-Tefal stehen (macht auch Kochgeräusche), hab ich damals für 5 Euro vom Flohmarkt mitgenommen, aber wie gesagt, die nehm ich dann für draußen.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

#2916
koffer sind gepackt *lalala*  :D  :-*

wir gehören ab heute zu den großen, hurra, echt unglaublich, oder, wir habens schon so weit geschafft?!  :D  8)



noch schnell putzen und koffer mitnehmen

...wir sehen uns nachher bei den großen  :D :-*

Marge85

Habs gerade noch geschafft meine Koffer zu packen...
Kann von mir aus losgehen...  8)

Lori+Annika+Nico

Mädels - wir sind soweit! Ich schreib den Mods, dass sie uns verschieben ... oh man, wie aufregend!

Hoffe, wir haben nix vergessen mitzunehmen  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Silverstar

juhuuuu bin auch bereit.. koffer sind gepackt :)


Wir lieben dich!! <3<3<3



Krümelmann

jetzt wolte ich gerade zum helfen kommen, aber ist ja alles schon erledigt... ;D,
erstmal mein Lesezeichen editieren... :D

Wahnsinn, oder? :)  Halbzeit... :)
Beim Nachlesen habe ich entdeckt, daß es scheinbar allen ganz gut geht. Toll!
Gabs denn von Schwalbe mal ein Lebenszeichen?

@us: meiner Frau und dem Junior gehts sowiet ganz gut, nur anstrengend scheinen diese Wachstumsschübe ja zu sein. Essen kann sie auch nur noch kleine Portionen, dafür aber öfter und immer zackzack. Als Hauskoch muß ich da ab und zu schnell reagieren... :o
Aber ihren geburtstag hat sie souverän überstanden. Wir haben mit 20 Freunden bis 5 Uhr früh gefeiert und am nächsten tag hatten wir volle Bude mit 25 Verwandten und 6 kleine Kinder. Wir haben erstmal ausgiebig unsere neffen bespielt. Ich habe mich oft bei dem Gedanken ertappt, daß bald mein Sohnemann unser Haus unsicher macht... Tolle Gefühl...  :)

Und jetzt gehe ich erstmal dem Schnee beim schmelzen zusehen..
Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

sternchen 68

Ich habe auch alles gepackt  :D und bin Abreise fertig  :D Boah ist das cool wir ziehen zu den Großen  s-springen s-springen s-springen

sternchen 68

 :D während ich geschrieben habe sind wir umgezogen ;D wir sind bei den Großen  s-so

Krümelmann

Unser Sohn  Richard ist am 30.6.2010 gesund und munter in unseren Armen gelandet...

sternchen 68

Hab gerade meinen Balkon sauber gemacht :D ich will jetzt Frühling >:( und das sofort s-motz

@ Krümelmann nein wir haben von Schalbe leider nichts gehört :-\ :(