~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

finale

Huhu,

@Lori: Tut mir leid  :'(
Ich drück ganz fest die Daumen, dass der Zustand sich bessert!! Darf ich fragen, was mit deinen Eltern ist??

@GuessWho: Schöner Bauch  :D Das Zimmer wird bestimmt auch toll!

Ich bin total platt. Wir hatten einen wunderschönen Tag  :D Das Wetter war super, wir haben einiges im Haus geschafft, die Oma war da und hat mit der Kleinen gespielt. Die neue Rutsche ist super, die Maus kann schon ganz allein rutschen  :D Und sie hat das den halben Tag lang gemacht  :P Zwischendurch hat sie im Haus abwechselnd Mama und Papa besucht und geholfen Tapete abzumachen, einen Schrank auseinanderzubauen... Und immer Treppen hoch, Treppen runter, hoch, runter. Seit wir daheim sind, titscht sie nur durch die Gegend, sie hat wohl Angst einzuschlafen, wenn sie Pause macht  ;D Jetzt ist die Oma weg, Papa badet mit der Kleinen in der Hoffnung, dass sie davon etwas runterkommt und gleich darf ich in die Wanne. Mein Rücken freut sich schon  ::) Aber es tat so gut mal zu helfen und was zu tun  :)

GuessWho

Hallöchen,

@finale: schön, dass ihr einen netten Tag hattet! Auch wenn er sich ziemlich anstrengend anhört...

@lori: weiterhin alles Gute für deinen Opa! Wie alt ist er denn wenn ich fragen darf?

@sternchen: danke für die Liste  :-*

@aureli: mhm, Hirschbraten mag ich auch  ;) Wie lange arbeitest du jetzt noch? Ähnlich wie ich, oder? Ich hab noch 22 Tage  :D

@jana: ein bisschen kann ich die Reaktion deines Freundes verstehen, ich fände es auch überhaupt nicht toll, wenn mein Mann sich mit seiner Ex trifft  ;) Was macht Nele denn immer so während du putzt? Als Nora noch kleiner war konnte ich nicht gut putzen während sie wach war, das hab ich immer gemacht wenn mein Mann mit ihr unterwegs war oder sie schlief.

Wir hatten auch einen tollen Tag. Waren 5h im Kölner Zoo unterwegs  :o War echt schön, das Wetter war auch gut. Danach sind wir zu meinem Schwager, der in Köln wohnt gefahren und sind eben erst nach Hause gekommen. Nora liegt platt im Bett  ;D

Dahin werde ich jetzt gleich auch wandern.
LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

GuessWho

Guten Morgen ihr Lieben,

bin schon im Büro, weil ich heute und morgen 1h früher anfange, damit ich heute um 13Uhr gehen kann, da Noras KiGa heute noch zu ist und mein Mann Spätschicht hat... Freue mich schon auf den freien Nachmittag heute  :D

@jana: und alles ok mit deinem Freund? Schön, dass Nele sich so gut alleine beschäftigen kann!

Wie gehts euch anderen? Mir gehts gut, kann nicht klagen.

Einen schönen Tag wünsche ich euch  :-*

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Pushy

Guten Morgen ihr Lieben :D

Gehts euch soweit gut?

JANA
Dein Ostermontag hört sich dennoch echt super entspannt und toll an :D Ist dein Freund gut angekommen?

LORI
Herrje, das mit deinem Opa ist ja schrecklich! Ich drück die Daumen dass man das alles mit Logo, Krankengymnastik usw. wieder gut hinbekommt  :-*

GUESS
Sehr schön, 13 Uhr Feierabend klingt gut ;)

Gestern waren ja meine Mutter, mein Bruder und seine Freundin bei uns, meine Mutter hatte ja Geburtstag!
Haben lecker selbstgemachte Pizza gegessen, Mungosprossen mit weißer Salatsauce und Kuchen ;)
Meine Mutter hat sich sehr über die Sommerjacke gefreut :D
Dann haben mein Mann und mein Bruder das gesamte Büro hochgeschaffen (ist ja so extre,m schweres Massivholz) und es wieder aufgebaut...als meine Familie wieder weg war, haben mein Mann und ich dann den Rest gemacht!
Wahnsinn, nun steht das komplette Büro oben (sieht echt schick aus) und das alte Büro ist nun komplett leer (nur der Riesenkratzbaum steht noch drin, müssen da mal überlegen wo der nun seinen neuen Platz findet) ;)
Das KIZI kann also wirklich kommen  :o Wahnsinnsgefühl!

Dann ist der Kleine super aktiv seit 3 Tagen ungefähr, gestern war er etwas ruhiger, aber ab der Nacht war er wieder fit ;)

Hab diese Woche noch Urlaub und werde in der Zeit das Haus auf Vordermann bringen...ab Montag dann wieder Uni und ab Mittwoch wieder Kita (sehe da meinen Chef dieses Jahr zum ersten Mal wieder ;) )...

Ich grüß euch alle ganz lieb

Pushy  :-*

juliaa

Guten Morgen zusammen,
Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern... aber was man so liest hört es sich ja gut an.

@ pushy - wir haben dies Wochenende auch im Kinderzimmer gewerkelt - ist unser altes Arbeitszimmer... neu gestrichen allerdings in weiß, jetzt muss ich nur noch schöne Wandtatoos bestellen. Und dann die Schränke ausgeräumt, ausgewischt und mindestens die Hälfte weggeschmissen ;) was man nicht alles so sammelt! Die Schranktüren fehlen noch alle, denn die lackieren wir noch um... mal sehen wann die fertig werden  ::) Unser Beistellbettchen ist auch fast fertig nur noch ölen - aber das darf ich ja im Moment nicht selber machen mit den Ölen und Lacken... also mal sehen wann unsere Azubis mal Zeit haben zwischendurch! Für Bett und Schranktüren.

@ guess
schönen Feierabend ist ja nicht mehr lang noch 3h!

Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag.
Grüße von Julia

Pushy

#3355
Hach...bin ja auch im 7. Monat :D

JANA
Dann viel Spaß draußen und beim lernen.

JULIA
Hui, da warst aber fleißig :D

KIZI
Streichen müssen wir es nicht, hab es damals in der Farbe gestrichen, wie wir das KIZI haben wollten, sehr praktisch ;)
Wird auch Zeit dass es kommt, denn im Moment sind alle Babysachen frisch gewaschen in MEINEM Schrank, aber das wird zu eng  ::)
AUßerdem müssen ja auch die Katzen sich an das KZI gewöhnen, da ist es schon ganz praktisch es etwas eher zu haben (erst noch ohne Matratze und Bettwäsche)...nur das "rohe Zimmer" zum kennenlernen!
Außerdem kann ich so einen besseren Überblick gewinnen was noch fehlt bzw. was sich noch schick im KIZI hermachen würde (Bilder, Tattoos, Stofftiere, Lampen usw.)

Auch wenn denn mal Pflegeprdukte im Angebot sind kann ich die getrost mitnehmen, ohne mich zu fragen, wo wir das nun auch noch aufbewahren sollen ;)

Das Zimmer ist gerade so leer und ungemütlich, schon der Wahnsinn was Möbel so aus einem Zimmer machen ;) :P

Phuuu, hab schon bissel was geputzt, bekomm da schon immer so schnell Ischias  :-X
Hab dann eben schnell was gegessen und ich denke jedesmal nach dem Essen, dass ich direkt platze, das ist mega anstrengend :P Kann mich dann kaum bewegen und mir ist dann immer so warm  ::) Wie soll das erst im Sommer werden?

BAUCH
Manchmal liegt der Kleine so fies, da wird der Bauch schief und nur an der einen Stelle hart... :o Habt ihr das auch?

ADERN
Ich sagte ja groß, ich hab das nicht...da hab ich wohl meine Augen geschlossen gehabt  ;D An der Brust schon ganz schön zu sehen, am Bauch nur ganz Minimal und nur an den Seiten!
Liebe Grüße

Pushy  :-*

P.S. Danke für die Tel-Liste Sternchen!!!  :D
P.S.S. Wann kommt denn die Wichtelliste?  ::)

LadySunshine

@lori: ich möchte dich auch drücken und deinem Opa alles Gute wünschen!! :-*
Ich kann ein wenig nachfühlen, mein Opa liegt seit über 6 Wochen auf der Intensivstation und es ist ein ständiges Hin und Her, sowas ist fürchterlich :-[
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

aureliana1

N´abend Mädels :D

@pushy: Herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat :)
/KiZi: Man, bist du schon weit, wir müssen erst mal umräumen, aus unserem Schlafzimmer wird das KiZi und dann heißt es streichen und einrichten. Hab auch schon ganz süße Wandtatoos gesehen und zwar der Elefant von der Sendung mit der Maus, der ist so niedlich :D
/Bauch: Gestern abend hat mich der kleine Mann echt gestreßt und ich hatte links unten ´ne ganz harte Beule. Also ich tippe mal daß das der Kopf war. Ich denke das ist normal,  daß unsere Bäuche krumm und schief werden, je nach dem wie unsere Zwerge grad drin rum turnen.
@Jana: und , bist vorbereitet auf Geschichte?
@Juliaa: Bei uns war Ostern sehr schön, wir haben viel mit der Familie gemacht. Und bei dir, war´s auch ein schönes langes Wochenende?
@Guesswho:Hab noch 23 Tage vor mir, am 7. Mai ist mein letzter Arbeitstag ;D Wie machst du das denn mit den Anträgen für Elternzeit und Elterngeld? Ich will das alles soweit vorbereiten und sobald der Zwerg dann da ist, muß mein Mann die Sachen halt weg schicken.
@finale: freut mich, daß ihr einen so schönen Familientag hattet :)
@lori: Wie geht´s denn deinem Opa heute? Das tut mir so leid für euch, daß ihr deinem Opa nicht wirklich helfen könnt :-\ Hoffentlich erholt er sich schnell wieder
@me: heute nichts besonderes passiert bei uns, im Büro war´s schön ruhig und vorhin war ich noch ´ne Runde spazieren an der Sonne :D Da mein Zwerg die halbe Nacht wach war, ist er heute tagsüber relativ ruhig gewesen. Mal sehen, wann er wieder los legt ;D






Kleiner Engel *02/2014

aureliana1

@jana: kann ich verstehen, daß du keine Lust mehr hast zu lernen, da hätte ich auch den Nachmittag mit der Freundin vorgezogen.
/Anträge: Muß mich da mal durcharbeiten, ist gar nicht so einfach dieser Bürokratensch** ;D






Kleiner Engel *02/2014

finale

@Wichteln: Es kann losgehen, wenn ich alle PNs habe. Noch fehlen kruemel und Marge85, aber der Einsendeschluss war ja noch nicht ;)

@Elterngeld: Ich bin froh, dass ich die alten Kopien noch habe  ::) Vorher großteils ausfüllen ist gut! Nachher vergisst man die Hälfte.
Die KK-Anmeldung kann man auch schon vorher ausfüllen.

@KiZi: Ich warte auch so aufs Einrichten, leider kam was dazwischen und es wird wohl der letzte Raum sein, den wir machen können  :(

@Jana: Puh, die Kleinigkeiten läppern sich echt..
bah, Geschichte  ::) viel Spaß..

@us: Ich war heute zur Kontrolle und es hat sich nicht verschlechtert :) Muttermund ist noch weich, aber es ist tendenziell eher besser geworden, also erstmal kein Problem. Ich soll halt versuchen, nicht zu viel zu machen, aber das wars. Der Kopf ist im Moment oben, das entlastet den MuMu schön  :)
Ansonsten alles super entwickelt und putzmunter. sie ist schon etwa 1kg schwer!
Komisch finde ich, dass die Plazenta mal oben war, jetzt hab ich ne VW-Plazenta. Hoffentlich rutscht die nicht weiter runter  ??? Immerhin brauch ich mich nicht mehr zu wundern, warum ich diesmal eher weniger spüre, obwohl ich letztes Mal ne VW-Plazenta hatte und diesmal angeblich nicht :)
Ich hab gestern Bilder von mir von 38+3 gesehen, ich muss mal ein aktuelles machen und dann könnt ihr raten, wann was war  :-X Ich fühl mich echt fett. Irgendwie verteilt es sich auch gleichmäßiger  ::)

Lia

@finale: oh wow, schon 1kg, irre  :D

@lori: mensch, ist echt blöd, wenn man sich in der schwangerschaft so sorgen muss um ein familienmitglied... weiterhin alles gute. gehts euch selbst krankheitstechnisch wenigstens mal besser zur zeit?

@aureliana: macht dich der zwerg dann auch wach, oder merkst du nur dass er wach war, weil du selbst oft wach warst, um aufs klo zu gehen, oder dich umzudrehen?
ich hab meinen heute nacht auch viel gemerkt, aber ich war einige male wach und immer wenn ich mich dann auf die andere seite gedreht habe, ist er auch ein weilchen rumgehüpft, sogar ziemlich doll inzwischen  :)

vorhin war mein zwerg ja sowas vom am rumturnen direkt unter der bauchdecke, habs sooo doll gemerkt, echt toll. hab mich dann auf die couch gelegt mit shirt hoch und es kamen die irresten beulen zum vorschein, war toll anzusehen. bin dann kurz hoch die digicam holen gegangen, um das zu filmen, aber danach wars leider nicht mehr so doll, schade, das sah sooo cool aus  :D hab nur eine bewegung filmen können...na mal gucken, sowas kommt bestimmt nun öfter vor, dann versuch ichs mal aufzunehmen. ich war ganz begeistert.

hab heute endlich die jacke für den kleinen bekommen, die ich letztens bei zara gesucht hab, juchuuu... und noch nen shirt und ne süße hose. ich hoffe ich seh jetzt erstmal nichts süßes mehr  :-X 

ich esse jetzt irgendwie immer so viel, komme mir schon fett vor langsam... aber die ganzen ostersachen sind gerade auch echt blöd... ::) na ja... ich muss mal mehr obst essen glaub ich... aber bin nicht zum einkaufen gekommen heute...
wieveiel kg habt ihr denn mehr seit schwangerschaftsbeginn bis jetzt, also so ca.?
bei mir sinds 6. denke das geht, aber so langsam hab ich schiss, ich könnte auf einmal voll auseinader gehen...  :o na ja... aber ich esse auch zu gerne und  momentan hab ich voll viel hunger... und denk mir, dann braucht der kleine das auch...  ???


aureliana1

@finale: oh das ist schön, daß mit dem Muttermund alles o.k. ist. Wegen der Plazenta hat mir mal die Hebi gesagt, daß die nicht runter rutschen kann. Aber die wird ja auch größer und nimmt mehr Platz von der Gebärmutter in Anspruch.
@lia: Also mich macht der Zwerg schon manchmal wach, vor allem wenn ich auf die andere Seite rolle, dann wir protestiert ;D Und wenn ich auf dem Rücken lieg, dann geht´s richtig ab ;D Das mach ich aber nicht so oft, hab das Gefühl, daß ihm diese Position nicht so paßt.
/Gewicht: Also bei mir sind´s mittlerweile 6,5 kg und Ostern hat echt rein gehauen ;D. Diese Woche will ich mich auch zurück halten mit den Naschereien.






Kleiner Engel *02/2014

Peppeline

Hallo ihr Lieben,

@Lori: oh mann,d as mit deinem Opa tut mir voll Leid  :-[ ich weiß noch gut, wie das bei meiner Oma war, ich drücke für deinen Opa alle Daumen, dass er sich wieder berappelt  s-daumendruck

@finale: komisch, das mit der Plazenta habe ich auch  ??? irgendwie liegt die jedesmal anders  ???  ???  ???, aber solange die nicht vor dem Mumu liegt, ist es auch wurscht  :P

@Lia: mich hat es auch schon wieder in den Fingern gejuckt, aber ich will jetzt eigentlich mal abwarten, was ich für Sachen von meiner Schwester und von der einen Bekannten bekomme  ::)
/Bewegung: das sieht echt scharf aus, wenn der Bauch wandert, ne? Ich bin jedesmal auf's Neue fasziniert  :)

@kilos: ich habe heute genauso viel gewogen, wie letztes Mal  8) und insgesamt habe ich von Schwangerschaftsbeginn an 400 gr zugenommen   -ducken und das obwohl ich mich nicht wirklich zurückhalte  ???, ich achte allerdings darauf darauf, dass ich regelmäßig Obst und Gemüse esse, allerdings haue ich dann anschließend ne Packung Kekse weg  ;D

@Kizi: ich möchte im neuen Haus nur noch Wandtattoos haben, nix mehr mit Tapeten, Bordüren etc. und hier haben wir ja kein 2. Kizi, Baby schläft ja sowieso das erste Jahr bei uns

@alle anderen: irgendwann wenn Felix gleich einschläft, habe ich hoffentlich wieder Zeit, auf alle einzugehen  ::) Momentan kommt er noch ca. 20 mal raus aus dem Bett *verfluchte Zeitumstellung*  s-motz

@me: hatte ja heute GsD Fa-Termin, GsD weil ich in der Nacht von Sonntag auf Montag mit menstruationsartige Schmerzen aufgewacht bin  :-\ das ging aber nicht so lange und kam seitdem auch nicht wieder vor, sonst wäre ich wohl gster noch ins Kh oder so. Naja, der Fa hat dann nach dem Mumu und den Zervix geschallt, da ist aber alles super in Ordnung.  :) Natürlich lag das Baby diesmal wieder in SL, hätte es in BEL gelegen, hätte man das Geschlecht sicher erkennen können  ::). Ab nächstes Mal wird dann CTG gemacht.  Ostern haben wir gut rumgebracht, musste ja arbeiten, aber Felix war bei meinen Eltern gut aufgehoben. Ich bin jetzt nur ein wenig ärgerlich, weil ich nächstes We auch arbeiten muss und mein Mann hat frei  >:( das einzigste WE wo er frei hat. Da haben wir ja wieder ganz toll viel voneinander  :(
Naja, ansonsten geht es mir nicht so toll, ich habe tierische Rückenschmerzen. Ich hoffe die Akupunktur schlägt bald an. Und in einer Woche geht schon der GVK los  :o
So, ich vertippsel mich dauernd, das nervt, bin wohl reif für's Bett. Gute Nacht  s-winken

Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

aureliana1

Guten morgen :D

bei uns ist richtig schönes Wetter, keine Wolke am Himmel :D

@peppeline: Oja, da hätte ich mir auch Sorgen gemacht, wenn ich so Schmerzen gehabt hätte. Zum Glück war alles in Ordnung.
/Gewicht: Nur 400 gr. zugenommen :o das ist ja der Hammer. Aber ist das nicht ein bissel arg wenig? Weil unsere Zwerge alleine wiegen ja mittlerweile auch schon 1 kg, dann das Fruchtwasser, die Gebärmutter etc.
@me: Ich mach mich auf zur Arbeit, hoffentlich komm ich püntklich raus bei dem herrlichen Wetter. Wünsch euch was :-*






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

Guten Morgen  :-*

noch 20 Tage arbeiten  ;D

Zitat von: aureliana1 am 07. April 2010, 07:15:38
bei uns ist richtig schönes Wetter, keine Wolke am Himmel :D
Hier auch, das ist so toll, ich finde da fällt alles gleich viel leichter  :D
Ich will die Anträge auch schon im Urlaub/MuSchu soweit ausfüllen wie mögl. Auch um so Sachen wie Entwurf für die Geburtsanzeige in der Zeitung und Dankeskarten für nach der Geburt werde ich mich im Urlaub schon kümmern. Hab ich damals bei Nora auch so gemacht und das war echt sinnvoll, weil als sie da war hatte ich für all diese Dinge keinen Kopf, aber hatte sie dann trotzdem schnell fertig. Brauchte nur noch die genauen Daten eintragen und ab damit...

@peppeline: die geringe Gewichtszunahme bei dir ist echt der Hammer! Ich habe jetzt ca. 5kg mehr als am Anfang. Was meint dein Arzt dazu, ist ok? Dass du nach den Schmerzen verunsichert warst kann ich gut verstehen! Ist ja blöd mit dem WE mit deinem Mann...

@lia: machst du mal Fotos von den Zara-Sachen? Würde mich mal interessieren was die so haben, hab dort öfters schonmal was für mich gekauft, war aber noch nie in der Kinderabteilung  ::) War auch lange nicht mehr da.

@finale: schön, dass dein Mumu schön brav ist  ;) So was will ich immer hören! Ich freue ich so auf meinen Wichtel, bin total gespannt wen ich bekomme  ;D

@Jana: was für "Kleinigkeiten" sind das denn, die du noch brauchst? Bei uns schlägt hauptsächlich der Römer Autositz inkl. Befestigungs-Base, der passende Buggy um den zu transportieren, und die Renovierung des KiZi zu Buche... Rechne noch mit mind. 500€ Ausgaben...

@me: Nora und ich hatten gestern so einen tollen Tag  :D Erst sind wir in den Tierpark gefahren und danach noch auf einen großen Spielplatz. Dann zu Babyone, wo ich mir nochmal die Preise von den Sachen aufgeschrieben habe, die ich noch anschaffen muss. Werde das dann mal mit Internet-Anbietern vergleichen und es dann da wo es am günstigsten ist kaufen  ;)
Danach waren wir noch bei McDonalds  ;D

LG
Marion




Septembermama 2005 & Julimama 2010

Pushy

Morgen ihr Lieben :D

Hier ist das Wetter auch herrlich und ich hab Urlaub  8) :P

AURELIANA
Ja, wollen auch mit Wandtattoos arbeiten ;) Jedesmal wenn ich in das Zimmer gucke bekomme ich nen Schreck und denke: WO sind die Büromöbel und wenn ich hoch gehe bekomme ich wieder nen Schreck und denke: WO kommen die Büromöbel her  ;D Muss man sich erstmal dran gewöhnen ;)
Voll heftig, dass das Kleine schon so stark ist, dass es harte Beulen machen kann, oder?

FINALE
Hui, schon fast fertig...bin auch gespannt wen ich "ziehe"...
Super dass am MUMU alles top ist :D Mit der Plazenta ist ja auch irre, hab ich ja noch nie gehört.
Bin ja schon mega auf die Fotos gespannt!

LIA
Heftig wie die Kleinen schon turnen dass man sieht wie der Bauch sich verformt, was? Kann das teilweise noch immer nicht wirklich glauben  ::) UND es wird mehr bzw. stärker, kenne das von meiner Schwester, da war manchmal der GANZE Bauch plötzlich völlig verschoben  ;D Aber super Idee DAS mal aufzunehmen *merk*

PEPPELINE
Super dass alles in Ordnung ist und ab und an hab ich auch Mensziehen  :-*
Werde im KIZI auch keine Tapeten und Bodüren nehmen, sondern nur Wandtattoos!
Du hast kein Outing? Wieso schallt er nicht mal danach? Würde umkommen vor Neugierde  ::) Wann hast denn den nächsten US um es eventuell zu erfahren? Ab wann macht man denn CTG?

GUESS
Mach das auch in einigen Fällen wie du mit dem Preisvergleich, da kann man manchmal schon gut was sparen ;)
Dein Tag gestern klingt herrlich :D

ANTRÄGE
Wo kann ich denn die Formulare her bekommen?

KILOS
Seid Anfang der SS knapp 5 kg (von 53kg auf 57,9kg)

KOSTEN
Also, bei uns kommen auch noch einige Kosten...KIWA allein schon 800 Euro, Babyphone nochmal 100 Euro, dann Bettwäsche, Matratze, Handtücher, "Deko", Römerkindersitz usw...also, locker nochmal so 1500 Euro  ::)

RÖMER KINDERSITZ
Hab dazu mal ne Frage...wozu ist denn dieses "Teil" was drunter zu stecken ist? Wir wollen ja IsoFix (unser Auto hat das auch), muss man dazu dieses untere Teil haben, oder hat der Römersitz es an sich selbst dran? Ich lass mich natürlich noch fachlich beraten, aber ich frage mich schon, was das immer für nen Teil ist  ::)

ME
Ich werde nun mal beide Badezimmer putzen, eine Wäsche anschmeißen (oder auch zwei ;) ) und dann kurz rüber zum "Plaza", bisschen was zum grillen besorgen und vielleicht dann flott vorne das Beet endlich zuende bringen, dann hab ich wirklich vorne alles soweit durch (mein Mann muss dann vorne noch mal fegen und auch das Carport ausfegen).
Dann nächste WOche arbeiten und dann hab ich ja 4 Wochen frei, würde da gerne den Garten machen und mich auch um die Anträge und Geburtskarten kümmern...

Liebe Grüße

Pushy  :-*

GuessWho

@pushy: Kindergeld kann man jetzt auch online beantragen:
http://www.arbeitsagentur.de/Navigation/zentral/Formulare/Buerger/Kindergeld/Kindergeld-Nav.html

Fürs Elterngeld gibt es beim Finanzamt Vordrucke. In NRW kann man es auch online beantragen, das ist aber glaube ich nicht in jedem Bundesland möglich. Am besten schaust du mal bei google unter "elterngeld beantragen" was du zu deinem Bundesland da findest. Die zuständigen Stellen sind auch überall anders...
/Römer Isofix: mit Isofix kenne ich mich nicht aus, tut mir leid.

/Wandtattoos: habt ihr schon spezielle im Blick, die ihr nehmen wollt? Wie wollt ihr überhaupt die Zimmer gestalten? Ich bin jetzt mit der Tapete total unsicher geworden. Vielleicht will ich doch lieber eine zarte Farbe auf Raufahser streichen und dann nur punktuell mit Bildern/Tattoos dekorieren. Aber ich weiß nicht wiiiiiiiiiiiiiiiiie...  ::) Das Zimmer ist recht klein, mit Dachschräge, weiße Decke/Schräge und terrakotta-Fliesen. Was dazu wohl passt? Ich hätte ja gerne halb weiß halb hellblau, aber ob das zu den Fliesen passt?  :-\

LG
Marion

Septembermama 2005 & Julimama 2010

sunny09

hallo mädels,
ich brauche mal euren rat :-\

ich spüre die kleine sonst jeden tag sehr intensiv...manchmal bekomm ich auch schon etwas schmerzhafte tritte in den magen.......aber seit gestern früh merke ich kaum noch was von ihr....über den ganzen tag verteilt gestern nur ein ganz leichter stubser und heute nacht auch nur ein ganz leichter stubs........sonst werd ich um die uhrzeit jetzt schon immer ´´zerbeult´´

ich hab mit meiner hebi tel. und sie meinte dass es sein kann das die kleine einfach nur ungünstig liegt oderso.....aber wenn ich mir zu große sorgen mache solll ich vorbeischauen.

ich hab gelesen, dass es auch sein kann dass man weniger bewegungen fühlt wenn ein baby unterversorgt wird....=/

bin verzweifelt und mache mir solche sorgen :-[ konnte die nacht kaum schlafen und hab geweint :-[

sorry für den egopost :-[

kussi sunny

Pushy

Phuuuu....

Erste Wäsche läuft und das obere Bad ist geputzt...nun ne kurze Pause und dann ist das untere Bad dran  :-X

Hoppla, kann gar nicht runter scrollen um zu sehen wer von euch was geschrieben hat...herrje, also aus dem Gedächtnis heraus...ich geb mir Mühe  ::)

GUESS
Also...unsere Wände (ebenfall mit einigen Dachschrägen, aber sehr hohe Schrägen) sind gelb, der Boden ist Laminat in Holzoptik...
Wir gestalten unser KIZI etwas "dschungelmäßig"...also mit Giraffen-Tattoos (eine Freundin hat mir selbst welche gemacht, schaue aber noch zusätzlich im Internet nach Dschungelmotiven)...Bettwäsche, Bettset und Wickelauflage sind auch alle so im Dschungel-/Safarilook.
Die KIZI-Möbel sind weiß!
Unten haben wir übrigens auch Terrakotta-Fliesen und die Wände haben wir so in Apriko-Terrakotta-Wischtechnik streichen lassen...

SUNNY
Ich hab das auch,dass der Kleine mal sehr sehr aktiv ist und dann wieder weniger! Denke dann immer, er wächst oder liegt doof oder so. Aber wenn du dich sonst verrückt machst geh zum FA, dann bist du wirklich beruhigt  :-*

JANA
Viel Spaß beim shoppen ;) Muss auch mal wieder nen Schwung fürs Baby holen, soooooo viel Zeit ist ja nun nicht mehr  :D :o ::)

ANTRÄGE
Danke, werde nochmal im Internt danach suchen!

ME
Ich mach dann nun mal das zweite Bad fertig, dann ist das schonmal geschafft :D

Grüß euch alle ganz lieb

Pushy  :-*

juliaa

#3369
@ sunny
geh lieber hin zur Hebamme... sonst hast du glaub ich eh keine Ruhe...
aber versuch mal den Tip von Jana vorher... ich hab es allerdings noch nicht geschafft die kleine dazu zu bewegen sich zu bewegen, wenn ich das will, aber vielleicht klappt es ja?

@wandtatoos... (marion)
mach doch mal ein Foto von dem Zimmer, dann wirst du bestimmt von uns mit guten Ratschlägen überhäuft?! ich habe schon bunten Teppich (Teppichfliesen von Tretford im Zimmer liegen, das Zimmer geviertelt in terracotta, hellgelb, hellblau und hellgrün... Die Schränke werden cremefarben mit kleinen Quadraten drauf wie der Teppich.
Die Gardinen Leinenstoff mit aufgestickten Quadraten (wie der Teppich) und die Wiege/Kinderbett bekommen dann auch passende Bezüge. Farbe von Kinderbett und Wiege wird auch cremefarben. Die Wände sind weiß... und daher sollten die Tatoos bei mir irgendwie zu den Farben vom Boden passen, muß aber noch suchen. Das wird bestimmt nicht so einfach.
Heute abend treffe ich mich mit 3 Perlenfreundinnen, das wird bestimmt ein lustiger Abend am Perlenbrenner... freu mich schon!
nach den Zara - Sachen kannst du bei zara.de gucken - die haben ne Homepage

@ lori - gute besserung weiterhin für deinen Opa!

/ gewicht - naja bisher 6kg... (meine Tante hat erst 8kg - Termin ist allerdings der 23.04.  :o naja egal, da kann man wohl nix dran machen - ist halt wie es ist!)

/ Tritte - bei mir ist es spürbar, aber ich kann nicht behaupten, daß es wirklich "Tritte" sind, sondern noch ziemlich zart - habe aber auch ne Vorderwandplazenta und merke es nur seitlich oder ganz weit unten!

/Kinderwagen --- wir sind ja seeehr viel mit dem Rad/MTB unterwegs, daher wird es kein "richtiger" KiWa, sondern http://www.chariot.de/chariot/vom-ersten-tag-an/ Modell CX1... mit Buggyrädern und Joggingrad zusätzlich...  kauft von Euch auch jemand einen Radanhänger oder hat schon einen? Schwiegermutter ist nicht begeistert. Meine Eltern möchten an Ihren Rädern aber auch eine Kupplung haben, damit sie unsere Kleine ziehen können! (die fahren auch sehr viel Trekkingrad) man kann es halt nicht jedem recht machen und bei ihr ist es eh schwierig - bis unmöglich! Sie meinte schon, sie würde sich dann einen eigenen Kinderwagen kaufen - naja?? was soll man dazu noch sagen?

Lieben Gruß von Julia

sunny09

hey mädels.
danke für eure hilfe :)

ich hab in meinem bauch ´´rumgedrückt´´ aber es hat sich nix getan.....das mit dem aufn bauch legen hat auch nicht geholfen also hab ich mir ein warmes bad eingelassen.
komme grade aus der badewanne....die kleine maus hat sich bewegt(tut sie immer wenn ich bade)

also ich hab sie gespürt aber irgendwie war das nicht wie immer....so sanft und vorsichtig.....
vielleicht mach ich mir ja auch zu viele sorgen :-X
auf jeden fall ist die kleine noch da :Dhihi
nur sehr sehr ruhig....könnte das eventuell normal sein weil der platz im bauch langsam eng wird?

mir kam es nur merkwürdig vor weil die bewegungen von einem tag auf den anderen so zurück gingen.


danke nochmal :-* ich werd das den tag über noch beobachten und wenns so bleibt mit den schwachen bewegungen werd ich morgen zur hebi ins geburtshaus fahren oder zum FA

wünsche euch noch einen schönen tag;) genießt das schöne wetter.



finale

@sunny: So ein ruhiger Tag ist wirklich normal, aber wie die anderen meinten, bevor du dich verrückt machst, lieber nachsehen lassen.
Ansonsten: viel trinken, gut essen, am Bauch rütteln (wirklich rütteln!), Position wechseln, Kniebeuge.. Aber wenn du schonmal was merkst, ist das schon gut. Vielleicht liegt sie einfach anders und die Tritte gehen mehr ins leere.
Das mit der Unterversorgung ist richtig, aber das kommt eigentlich nicht von heute auf morgen. Beobachten solltest du es trotzdem. Manchmal haben die Kleinen aber einfach ihren eigenen Kopf. Meine Süße hat immer wie wild getreten und biem CTG gepennt. Keine Ahnung, wie oft ich zur Kontrolle, zum Doppler oder was weiß ich was war. Und das Kind ist und war quietschfidel, nur stur  :P

@juliaa: Na, wenn sie sich nen eigenen Wagen kaufen will, soll sie das halt machen  ::) Jedem das seine ;)

argh, hab grad ne Klette hier...

Pushy

#3372
Yeah...Badezimmer fertig und die erste Wäsche hängt und die Zweite läuft :D

SUNNY
Iß mal was Süßes ;) Meiner wird davon immer aktiv ;) Aber denke wirklich da ist alles gut bei dir, es wird enger, oder sie macht sich für einen Wachstumsschub bereit...oder sie ist einfach etwas "Müder"...hab das auch...an einem Tag ist er aktiv wie irre, dann plötzlich ein bis zwei Tage kaum aktiv, dann wieder etwas, wieder sehr usw.  ::)

FINALE
Klette?  ;D Hast du keinen Klettenkamm?  :P

Hab mal zwei Bauchbilder von gestern eingefügt ;)


Liebe Grüße

Pushy  :-*

[gelöscht durch Administrator]

Lia

@sunny: hatte das gleiche mit leo vor ein paar tagen. er war tagelang so ruhig, hab ihn kaum und wenn dann nur sooo ungewohnt sanft gespürt, war ich gar nicht gewöhnt und hab mir echt sorgen gemacht. hab dann auch mal wieder das angelsound benutzt. herzchen war ganz normal da. nun geht er wieder ab wie immer. aber ich kann voll nachempfinden, dass du dich sorgst. aber das scheint wohl ab und an normal zu sein, dass die zwerge dann mal ruhiger sind. meine FÄ meinte auch, kann sein, dass er da anders lag und die tritte einfach wo hin gehen, wo ichs nicht so doll gemerkt habe wie sonst.  :)

@jana: und, was haste alles eingekauft?

@pushy: man du bist ja richtig im putzwahn, magste noch zu mir kommen  ;)  ;D

@guess: also ich würde es nicht zu bunt und zu überladen machen. meisten haben die ja noch so viel zeug im zimmer und das wirkt dann so chaotisch. finde da ist weniger mehr. mags lieber klassisch elegant. bei uns ist es weiß hellblau und ein wenig flieder (ist aber auch unser schlafzimmer). drauf kommen noch ein paar wandtatoos in ähnlichen farben mit kleinen bärchen, mond, etc... gabs mal ganz billig bei kik, aber ganz hübsch. muss ich dir nachher mal abfotografieren...
das sind die zara sachen (nur die hose ist von name it, sind aber auch bei eo im foto-thread  ;) )


@me: muss heute schon den ganzen tag andauernd pipi, da drückt wohl jemand auf meiner blase rum  ;D

aureliana1

@lia: oh die Sachen sind aber süß, die würd ich am liebsten klauen ;D
@pushy: s-klatschen hab schon sehnsüchtig auf deine Bilder gewartet, jetzt ist der Abend gerettet ;D
@sunny: hat sich deine Kleine wieder bissel mehr bemerkbar gemacht?
@guesswho: Also zu terrakotta paßt vielleicht ein heller Gelbton als Wandfarbe? Wir werden das KiZi auch in einem Gelbton streichen und dann die Tatoos an die Wand. Da der Raum bei uns auch recht klein ist, will ich das alles nicht so überladen.
@lori: ich hoffe, dein Opa hat sich bissel erholt? Ich denke feste an dich Süße und hoffe, daß es dir und dem Bauchzwerg einigermaßen gut geht :-*






Kleiner Engel *02/2014