~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schwalbe

Morgäähn,
hm, das mit Lori ist schon ein bisschen seltsam... habe gerade mal noch ihre letzen Beiträge hier gelesen, aber auch keinen Hinweis gefunden, weder darauf wo sie ist, noch was mit Schmerzen...

@Jana, viel Spaß beim Termin. Ist heute der große Ultraschall dran?
Ich habe meine Nummer auch nicht raus gegeben, weil ich immer noch ,,nur" ein Diensthandy habe. Naja, und die Nummer gebe ich nicht so gerne her...

@GuessWho, cool, letzter Arbeitstag  ;D . Da wirst du aber sich noch das eine ode andere Tränchen wegdrücken.

@aurelia, hoffentlich wirst du nicht wirklich krank. Bis Freitag ist ja nicht mehr lange!

@me, ich fürchte, ich muss hier mal ein Egopost loswerden. Wem´s zu lang ist, der kann´s einfach überlesen, ist nichts wichtiges.
Ich glaube, ich habe hier einfach zu viel Zeit zum denken. Ich frage mich, ob wir uns hier gerade total verrennen. Ich meine, wir bauen ein Haus, wir legen uns mit unserem Wohnort definitiv fest, wir machen einen Berg Schulden, ich hatte noch nie nie nie Schulden bei der Bank. Habe noch nie was auf Kredit gekauft, noch nicht mal nen Fernseher. Und dazu bekommen wir ein Baby.
Ich werde aufhören zu arbeiten, ich muss immer für das Baby da sein. Ich meine, bitte bitte bitte versteht mich nicht falsch, ich freue mich sehr auf das Kind, ich liebe es jetzt schon mehr als ich sagen kann, aber was ist, wenn ich das nicht hin bekomme? Was ist, wenn ich es im Arm halte und erst mal heulen muss? Was, wenn ich zu den Zivilisationstanten gehöre, die jegliche Instinkte an der Kasse gegen den Wohlstand eingetauscht haben und ich gar keinen Mutterinstinkt habe?
Also, hm, es ist schwierig auszudrücken...
Ich glaube, ich habe noch nie im Leben eine echte Entscheidung getroffen, die dann definitiv nicht mehr rückgängig zu machen ist. Also ich meine, als ich angefangen habe zu studieren, hatte ich auch so ein Gefühl, obwohl´s mein Traumstudium war, aber auch wenn´s blöd gewesen wäre, ich hätte es abbrechen können. Als ich den Job in der Tierarztpraxis angefangen habe, in einer Praxis, die Nutztiere und Kleintiere behandelt, obwohl ich mit Nutztieren nichts zu tun haben wollte, da wäre es natürlich beschi**en gewesen, wenn ich wieder hätte kündigen müssen, aber es wäre möglich gewesen. Sogar eine Heirat kann man heute ,,rückgängig" machen (da hatte ich allerdings keine Zweifel).
Ich weiß, ich bin jetzt 31 und alt genug um endlich Mutter zu werden, aber ich bin doch noch ein halbes Kind. Hey, ich freue mich noch, wenn ein Pulli eine Kaputze hat und richtig bunt ist. In der Tierarztpraxis wurde ich manchmal gefragt, ob mir das Praktikum Spaß macht.
Ein Kind kann man nicht zurück geben. Es beeinflusst in Zukunft zu ziemlich alles in meinem Leben. Und auch das Haus ist irgendwie endgültig. Das Geld macht mir nichtmal so Angst, aber naja, es ist super schön hier, ich lebe gerne hier, aber das ist dann eben endgültig.
Also sorry, dass ich euch zutexten musste, aber es tut einfach gut, so was mal in den Tiefen des Internets zu versenken...
Jetzt geht´s mir auch schon wieder besser!  :)

LG, Schwalbe

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

hab nur überflogen und gelesen, dass ihr euch Sorgen gemacht habt  :-* ich lag gestern nur auf der Couch bzw. im Bett. Entweder hab ich was falsches gegessen oder ich hab ne Magen-Darm-Grippe... gestern nur Durchfall und Kotzeritis... dachte schon, ich muss ins KH  :-\ heut morgen konnte ich dann wieder was essen bzw. hatte Hunger. Fühl mich aber noch recht schlapp. Deshalb haben wir heut morgen das erste Mal die Gabi verpennt. Naja, tat auch gut, bis um 9 Uhr mal zu schlafen  ;)

Ich versuch, nachher mal bissle nachzulesen ... eine gute Nachricht hab ich aber  :D

wir haben zu 99 % unser Haus gefunden  s-springen s-springen s-springen s-springen ich kanns gar net glauben irgendwie, es ist so unwirklich! Wir werden es heute reservieren lassen und uns dann um die Finanzierung kümmern. Boah ... wir könnten evtl. nächstes Jahr schon einziehen!

So, muss mal meine Maus anziehen  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

@schwalbe: Ich glaube, daß deine Gedanken über die Zukunft und was da so alles auf euch zukommt vollkommen normal sind. Auf uns kommt ein ganz neuer Lebensabschnitt zu, aus dem man - wie du richtig geschrieben hast - nicht zurück treten kann. Wir tragen Verantwortung für einen kleinen Menschen und das ist eine sehr große Lebensaufgabe und ich finde es ganz normal und legitim, das uns da auch mal Zweifel kommen, ob wir das schaffen. Mir geht es da ganz genauso, ich frage mich oft, ob ich die Nerven behalte nach wochenlangen schlaflosen Nächten, ob die Beziehung zu meinem Mann die nötige Stabilität hat, um mit der neuen Situation souverän umzugehen und ob ich in der Lage bin, aus einem winzigen Baby einen selbständigen und selbstbewußten Menschen zu erziehen. Aber ich glaube auch, daß wir alle in uns diesen Mutterinstinkt haben, der uns mehr richtig machen läßt als wir jetzt glauben können. Von daher blicke ich der Zukunft recht optimistisch entgegen und die meiste Zeit freue ich mich einfach unglaublich auf das was bevor steht. und ich bin mir sicher, daß du alles so hin kriegst wie die ganzen anderen Mütter auch, denn du freust dich und du liebst dein Kind :-*
@lori: hey, schön daß du dich meldest :-* Ich hoffe dir geht´s bald wieder besser, Süße. Aber das mit Haus sind ja tolle Nachrichten, falls ihr Bilder habt, kannst ja mal einstellen :)






Kleiner Engel *02/2014

schwalbe

Hey Aurelia,
danke für die tröstende Antwort! Irgendwie beruhigend, dass ich hier nicht die einzige bin, der manchmal das Herz in die Hose rutscht.
@Lori. schön, dass alles naja, "in Ordung" ist. Also, dass nichts ganz schlimmes ist. Ruhe dich aus, nach so einer Magen-Darm-Grippe ist Ruhe wohl das Beste.
Erzählst du uns was von dem Haus wenn du wieder fit genug bist?
LG
Schwalbe

LaIna

Guten Morgen! :)

Egopost gleich mal vorweg: Die Schmerzen wurden über Nacht besser, fühlt sich mittlerweile an, als wär ein Band sehr gedehnt worden, geht auf alle Fälle besser! Trotzdem, sollt es wieder ein wenig mehr zu schmerzen beginnen, ruf ich meine FÄ an, zum Termin ist zum Glück ja auch nimmer lang.
Anscheinend ist da jemand sehr schwer geworden  ;D


Marge war gestern kurz online, vielleicht hat sie grad keine Zeit/Lust zu schreiben :)

@Schwalbe: Ich muss sagen, du hast deine Gedanken wirklich schön verfasst. Weißt du, ich hab
auch oft solche Gedankengänge. Ich bin 19 und hab noch sooo viel vor mir und ich habe Ziele und dieses Kind war bei Gott nicht geplant, aber niemals hätte ich es wegtun können. Anfang der SS hatte ich so viele wichtige Entscheidungen zu treffen, alleine und mit meinem Partner und immer wieder kamen Punkte, wo ich gezweifelt habe, ist es das Richtige oder nicht; was ist, wenn ich mich falsch entscheide usw..
Aber solang man selbst zu seiner Entscheidung steht und damit glücklich ist, hat man die richtige Wahl getroffen und auch wenn man manchmal anderen die Stirn bieten muss.
Ich glaub, für jede Frau, die halbwegs bei Verstand ist, ist ein Kind mit viel Überlegungen verbunden und das ist auch gut so.
Ein Haus zu kaufen und ein Kind zu bekommen sind endgültige Sachen, aber du machst dir auch Gedanken drüber und ich glaube für meinen Teil, du wirst sehr glücklich werden damit  :-*

@Jana: Schönen Arzttermin!
Ich kanns übrigens gut verstehen, dass du deine Nummer nicht so rausgeben willst, ich mag das eigentlich auch nicht wirklich. Aber ich hab meine hergegeben und bekam auch die der Anderen, damit ich Bescheid geben kann, wenns hier losgeht. Das sich jemand meine Nummer einspeichert, glaub ich kaum, die schreckt nämlich sicher durch die vielen Zahlen ab!  ;D

@Baden: Ich hab nur immer wieder gehört, man sollte nach der Entbindung Vollbäder vermeiden.

@ GuessWho: Einen schönen letzten Arbeitstag wünsch ich dir :)

@Peppel: Mein kleiner ist auch ein Blasenkuschler, ich weiß gar nicht, und ich wills auch gar nicht wissen, wie oft ich gestern aufs Klo gestürzt bin, weil ich dachte, gleich geht gar nix mehr. Hoffentlich ist Felix heut nicht so bockig wie gestern :)

@ Peperlchen: Wuuuhuuu 33. Woche, Willkommen im 9ten Monat :D Ab morgen ists ja bei mir die 32. Woche.... Die Zeit rennt einfach, das ist wirklich unglaublich!

@Lori: Ach, so ein Mist! Gute Besserung, das klingt wirklich ungemütlich!  :-*
Und Glückwunsch zum Haus, gibts irgendwo Bilder zum angucken? *neugierig bin*

@me: Ich wart jetzt, bis Männe wieder heimkommt, dann gehen wir einkaufen. Bin zwar noch sehr Ideenlos wegen dem heutigen Essen, aber ich werd heute Spieße marinieren  8)
Das Wetter hier ist übrigens sehr trüb, gestern hats aus Kesseln geregnet und jetzt ist alles Grau. Da bekommt man direkt Lust zu kuscheln :D




sternchen 68

#3980
Hallo Ihr Lieben  :-*

Ich hab jetzt nichts groß nachgelesen, es ist einfach viel zu viel  :-\ Ich steige jetzt einfach neu ein  8)

Gibt jetzt ein Egopost  :-[ Ich entschuldige mich jetzt schon für die Jammerei, sorry :-\

Muß mal  Jammern :-\ Ich glaube wenn der Kleine da ist habe ich mehr schlaf als jetzt  ::) Ich bin jede Stunde Pipi machen und mein Rücken bringt mich um (hab sonst Tabletten nehmen können) und auf der Seite schlafen geht auch immer nur kurz ::) Die letzten Tage bin ich echt so antriebslos und müde, ich war fast nie im Netz  :-\  Hab immer noch starke Probleme mit meinen Fuß, durch denn Sturz :( Und ich vermisse so einfach mal was essen, was ich möchte >:( Ich muß ja so aufpassen mit dem Essen einfach mal so, unterwegs etwas zwischendurch essen  *mosermotz* Ich muß ja jetzt auch nach dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen spritzen, vor dem zu Bett gehen ja schon die ganze Zeit geht nicht. Ich weiß ja wofür ich es mache und ich freue mich ja auch so auf den Kleinen :D Aber ich hätte auch so gerne eine unbeschwerde Schwangerschaft und nicht immer so viel Sorgen um den Kleinen :-\ Ich schäme mich total das ich momentan so traurig drauf bin :-[ Ich weiß das es mir einfach nicht zusteht, weil ich ja das größte Geschenk auf Erden in meinen Bauch habe und ich mich einfach nur freuen müsste. Nicht falsch verstehen, ich freue mich so sehr auf den Kleinen, mir ist es momentan ein wenig zu viel. Ich kenne mich so gar nicht, ich bin sonst immer ein steh auf Männchen :-[

Danke das ich mich ausheulen durfte s-kuscheln

Marge85

***kurzreinschleich***

Hallo,
mich gibts noch und es geht mir gut. Hab gestern nur mal gaaaanz kurz hier rein geschaut um zu gucken, wieviel Seiten ich verpasst habe.  ::) Jetzt bin ich seit Montag zuhause und nur am 'rum wühlen. Ich schreib heut abend ausführlicher...hab nen Kuchen im Ofen...der muss gleich raus.  :) Bis später

Marge

***wiederausschleich***

Marge85

Hallo noch mal,

sooo, Kuchen ist draußen. Mal sehn ob er auch schmeckt. Habe Bedenken.  8)

Mal sehn was ich behalten konnte:

@Jana: Viel Spaß beim FA. Ich will Bilder sehen.  :)

@GuessWho: Schönen leztzten Arbeitstag. Den hatte ich am Freitag und der war noch mal ganz schön streßig.

@sternchen:  :-* Du Arme. Dann versuch dich auszuruhen und lass dich von deinem Mann verwöhnen, wenn er von der Arbeit kommt. Das muntert dich bestimmt wieder auf.  :-*

@Lori: Glückwunsch zum Haus.  :) Ich möcht auch umziehen...  s-supertraurig

@me: ALSO: Am Freitag war mein letzter Arbeitstag. Der war noch mal ganz schön streßig, weil eine Kündigung an dem Tag noch raus musste. Hektik pur. Dann kam später meine Truppe ins Zimmer und haben mir ein Abschiedsgeschenk gegeben: von Bon-Jovi einen "Rock-Star-Baby" Schnuller ab 2 Monaten und das neue Buch von Michael Mittermeyer, der vor kurzem eine Tochter bekommen hat und darüber berichtet. UND ich musste nicht heulen. Hab mich dann auch noch von dem Rest der Etage verabschiedet. War froh als ich im Auto saß und in die Heimat gefahren sind. Den letzten Tag hät ich mir anders vorgestellt.

Am Montag habe ich ein großes Regal im Arbeitszimmer (bald Kinderzimmer) ausgeräumt und abgebaut, damit der neue Kleiderschrank von IKEA fürs Kind aufgebaut werden konnte. Das war echt anstrengend und ich wusste teilweise nicht wohin mit dem ganzen Sch***. In dem Regal ist hauptsächlich mein Bastelsachen und das nicht wenig.  ::) Es sah ganz schön chaotisch aus in dem Zimmer, weil auch die Couch quer stand, da wir letzte Woche schon angefangen hatten Bilder an die Wand zu projezieren und mit Bleistift aufzumalen. Bis jetzt ist Bob der Baumeister und der kleine Maulwurf von der Sendung mit der Maus. Wollen die Tage noch mehr aufmalen. Jetzt muss ich nur warten, bis mein Freund endlich die Farbe von der Arbeit mitbringt, damit ich anfangen kann auszumalen. Uh, was freu ich mich schon darauf.  :) Werd auf jeden Fall mal Bilder einstellen, wenn ich damit fertig bin.

Gestern hab ich dann den Kleiderschrank eingeräum. Hatte am WE die Babyklamotten mitgenommen, die meine Mum schon gekauft hatte und ich. Sieht noch ziemlich armseelig aus der Schrank. Irgendwie nix drin, außer in den untersten Schubladen mein Bastelkram.  ::) Dann hab ich mich geruht. Bin schon um 7 Uhr aufgestanden, weil ich nicht schlafen konnte. Und um 17 Uhr hatte ich dann Termin. Es wurde das erste Mal CTG gemacht. 18 min lang. War richtig schön, den Kleinen sein Herz zu hören. Ultraschall war auch wieder alles i.O. Laut den Messungen wiegt er jetzt 1,5 kg und ist ca. 37cm groß. Ich hab 1,4kg zugenommen, davon sind aber 400g fürs Kind, denn beim letzten mal hatte er noch 1,1 kg gewogen.  ;D Mein Freund war auch mit. Der FA hat immer von "ihr Mann" gesprochen. Hihi, hört sich witzig an. Aber da gehen noch 2 Wochen hin, bis er es ist. Mein nächster Termin ist der 21.5. um 8 Uhr (ein Tag vor der Hochzeit). Ach, der Pilz ist übrigens weg.  s-dance Werde aber trotzdem weiterhin die Creme benutzen.

Heute habe ich bis um 10 Uhr geschlafen. Das war bestimmt der Restschlaf von gestern. Aber tat mal gut. Dann habe ich gefrühstückt und mich gleich an den Kuchen gesetzt. Bin nämlich um 14 Uhr zum Kaffee verabredet. Mein Freund holt mich dann ab und dann werden wir noch ein paar Regale an die Wand bohren. Und um 19:30 Uhr geht der GVK los - zum zweiten Mal. Mein Freund ist ja davon überhaupt nicht begeistert, weil er keine Lust auf die Atemübungen hat. Aber der 1. GVK war wirklich schön. Fand er auch. Sehr informativ und wir haben am Ende eine Atemübung gemacht. Aber da musste Freund nur Stütze sein und seine Hände auf den Bauch legen um zu prüfen, ob ich auch richtig atme.

Ach ja, jetzt hab ich einfach mal drauf los geschrieben, was in den letzten Tagen so war. Ich hoffe euch gehts soweit allen gut. Sorry an die, die ich vergessen habe. Werde natürlich jetzt öfters rein schauen. Hab ja jetzt mehr Zeit.  :) Ich wünsche Euch noch einen schönen Mittwoch.

Hier noch schnell 2 Bilder von gestern:




Grüße
Marge

Flanki

Huhu kurz mal piep machen...bin grad vom Shoppen zurück, aber war mega anstrengend!!!

Mir ziehts so in den Leisten seit gestern Abend, ich denke doch das sind die Mutterbänder oder???
Werd mich jetzt erstmal ein bisl hinhauen...Schmerzen sinds nicht mehr so ein Dehnen, wies am Anfang immer war...

Grad hab ich noch ne SMS von einer Bekannten bekommen, sie hat ihre Kleine bekommen...ET war 24.04. gekommen ist sie am 02.05.!!!Jetzt hat sie mich gefragt, ob ich sie am Nachmittag besuchen komme, und das mach ich natürlich...bin schon gespannt, hab noch nieee so einen kleinen Wurm gesehen!!!

JANA wie war dein Termin???Erzähl mal!!!
Telefonnummer würde ich dir gerne geben!!!

LORI mensch, da bist du ja wieder, haben uns schon Sorgen gemacht.Hoffe deinem Magen gehts wieder etwas besser???

STERNCHEN meine Nacht war auch wieder furchtbar, durch dieses Ziehen hab ich kein Auge zugekriegt und dann noch ganz schlimm Sodbrennen, vom Pippi gehen ganz zu schweigen...
Ich glaube deine Gedanken sind ganz normal, solche Phasen habe ich auch sehr oft!!!

SCHWALBE ich glaube so denkt jede von uns manchmal und wir werden auch innerlich immer ein bißchen Kind bleiben, egal wie alt wir sind und wieviel Kinder wir haben...
Was denkst du wenn du erstmal dein haus und dein Kind hast und ihr schön zusammen in eurem eigenen Haus wohnt...du darfst nicht nur die schwere Anfangszeit betrachten, du musst dass audf die Jahre beziehen, wenn sich alles eingependelt hat, ihr auf eurer Terasse sitzt und euer Kleines beim Toben im Garten beobachtet...

Oh essen ist fertig, muss erstmal schnell was essen und danach bisl Mittagsruhe...
Bis später ihr Lieben...

juliaa

@ lori
Gute Besserung für deinen Magen!
Schön, dass es mit eurem Haus jetzt voran geht. Das ist ja spannend... Fotos wären schon toll!

@jana
wie war dein FA-Termin? Neugierig bin!

@guesswho
ich wünsche dir einen schönen letzten Arbeitstag

/Familienzimmer...
kostet bei uns 45€...
aber ich weiß nicht ob wir das nehmen sollen.
Denn mein Männe muss ja das ,,Babypinkeln" vorbereiten und nachbereiten – da ist er abends dann eh beschäftigt und tagsüber... gibt es ein Besucherzimmer, ein Stillzimmer, einen Frühstücksraum... und falls es mir doch zu doof wird – geh ich nach hause ;)

@schwalbe
deine Zweifel kann ich gut verstehen...
es ändert sich halt alles komplett! Wir haben auch schon oft drüber nachgedacht – auch vorher... dann führt man sich so viele vor Augen, die es auch geschafft haben...
aber sicher ist man sich irgendwie nie, dass man alles auf die Reihe kriegt.
Naja wir werden abwarten und uns dann in Zukunft bei EO austauschen, wie wir die Tage mit Kind gemeistert bekommen – oder auch mal nicht!

@ sternchen
ach sternchen – kopf hoch! Es ist echt schade, dass du die Zeit nicht wenigstens einigermaßen Beschwerdefrei überstehen kannst. Da darfst du auch Durchhänger haben, das steht dir zu... Die hätte dann glaub ich jeder an deiner Stelle. Ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen, die dich in der Nase kitzeln und zum lachen bringen. (hoffentlich kommen sie an?! Nicht dass unterwegs die Vulkanwolke im Weg ist!)


@ marge
süße Fotos hast du da bekommen... und da kannst du jetzt ja richtig loslegen im Kinderzimmer!

@ flanki
Guten Appetit...!
Und kleine Würmchen sind sooo niedlich!

So jetzt aber mal weiter arbeiten.
Grüße von Julia

Lori+Annika+Nico

Oh man, ihr sabbelt mir ja davon  :o

@Peppeline
Oh wie schön, letzter Arbeitstag am Sonntag juhuu! Schön, dass ihr so ein nettes KH gefunden habt. Wollt ihr dann so ein Familienzimmer nehmen? Zieht dann Felix auch mit ein *dooffrag* oder "nur" dein Mann?

@Jana
Du bist echt süß, tut mir so leid, dass du dir so Sorgen gemacht hast  :-* diese Schmerzen hab ich aber immer noch  :P ich tippe stark auf die Mutterbänder. Ist ein langanhaltender Schmerz, kaum zu beschreiben. Auch kein Ziepen oder so, sonst wirklich schmerzhaft. Naja, mein FA hat mit den Schultern gezuckt  ::)

@GuessWho
Oh man, der Countdown läuft und dann bist du daheim  :D :D :D :D :D was machst du denn dann den ganzen Tag  S:D ;D

@aureliana
Ich drück dir die Daumen, dass du von der Grippe verschont bleibst. Das fehlt noch, endlich dann daheim sein und dann krank  :P was war den mit dem Paket? Muss glaub weiter vorne nachlesen

@Schwalbe
Lass dich mal knuddeln  s-hug deine Gedanken sind für mich völlig normal... es ist einfach ein wahnsinniger Schritt, den du gegangen bist (Verantwortung für ein kleines Baby) und das macht Angst. Ist alles völlig normal. Ich kann dir aber versichern, dass du es mit Sicherheit alles hinbekommen wirst. Sicher, bei euch kommt jetzt viel zusammen (Hausbau, Schulden, Baby)... aber du wirst das schaffen  :-* Ansonsten schließ ich mich den lieben Worten meiner Vorrednerin an  :-*

@LaIna
Oh nein, was waren denn das für Schmerzen?  :-\
/Spieße: Hören sich gut an, erzähl mal  :)

@Sternchen
Schön dich zu lesen  :-* ach je, ich verstehe dich ... soll ich dir mal was sagen? So ganz unter uns  ;D (alle mal weglesen): Mir geht es ähnlich... Manchmal wünschte ich mir, es wäre schon Juli und ich hätte alles hinter mir. Ich jammer ständig rum wegen meinem Sodbrennen, meinem Ischias, meinen explodierenden Bauch... dann macht mir die Esserei auch zu schaffen (der ganze Verzicht) - ich hab das Gefühl, ich "verzichte" jetzt schon seit über 3 Jahren... ich hab auch gesagt: Das ist definitiv meine letzte Schwangerschaft, weil ich einfach auch wieder richtig leben mag. Ich versteh dich und ich denke, das ist auch völlig normal. Wir haben jetzt die "schwersten" Wochen vor uns, der Bauch wird immer dicker, alles wird beschwerlicher, da darf man auch mal jammern und dran denken, dass es jetzt dann bald vorbei ist. Denke, das ist von der Natur schon so eingerichtet, dass man irgendwann - schlimm gesagt - die Nase voll hat. Sonst würden wir glaub jahrelang schwanger sein  ;D Bei dir kommen ja noch ganz andere Dinge dazu (Plazentasorgen, Füßle) ... deshalb, dickes Drückerle für dich, bald haben wir es geschafft  :-*

@Marge
Ooooh mensch, was für goldige Bilder *schmelz*
Ach süß, deine Kollegen, da hätte ich auch geheult. War damals auch froh, im Auto zu sitzen, wobei ich von der Arbeit bis nachhause durchgeweint habe  :-[
/Woche: Wow, du sollst dich doch ausruhen  ;D keine Sorgen wegen dem "leeren" Schrank, der ist bald gefüllt  ;D

@Flanki
Viel Spaß beim Babygucken  :-* diese Schmerzen, das sind bestimmt die, die ich auch habe. Hab die aber schon länger. Dauert bei dir das auch ewig, bis die Schmerzen ganz weg sind?

@Haus
Ach, drei Straßen von meinen Großeltern entfernt wird eine riesige Brauerei abgerissen (mit dazugehörigem Biergarten). Da entsteht jetzt ein sogenannter Wohnpark. Noch sind keine Infos im Internet, aber ich hab durch ne Bekannte erfahren, dass deren Bekannte sich da wohl schon ein Haus reserviert haben. Naja, dann haben wir dort angerufen und mein Mann war gestern mittag dort zum Besprechungstermin. Als er heimkam sagte er nur: Ich glaub, du hast einen Volltreffer gelandet  :D Es wäre zwar "nur" ein Reiheneckhaus, aber mit 150 qm Wohnfläche, Dachterasse und relativ großem Garten (für hiesige Verhältnisse): 145 qm. In dem Wohnpark gibt es Eigentumswohnungen, Doppel- und Reihenhäuser, sowie einen riesigen Spießplatz. Ich denke, da werden viele junge Familien hinziehen. Kindergarten ist quasi ums Eck (in der Straße von meinen Großeltern  ;D), Schulen, Marktplatz, Parks, Freibad - alles zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad zu erreichen! Die Lage ist perfekt - das Haus hört sich klasse an, der Preis ist für uns bezahlbar (410.000 Euro). Das beste ist, wir können momentan noch mit dem dazugehörigen Blockheizkraftwerk heizen, müssen aber nicht, sprich, wenn wir in 10 Jahren sagen, wir möchten weg von dem Heizkonzept und unsere Luft-Wärme-Pumpe installieren, dann ist das überhaupt kein Problem.
Leider kann ich euch noch gar keine Bilder präsentieren haha, also von außen sind die Häuser jetzt net der Oberklopper - sehr modern, quadratisch, praktisch gut sozuagen. Aber, das ist mir eigentlich wurscht, mir kommt es auf das Innere an...

@me
Mir langt es auch mit den ganzen Krankheiten. Heute gehts magentechnisch einigermaßen, Appetit hab ich aber noch net. Zwing mich aber, bissle was zu essen. Blutdruck war im Keller 101 zu 71! und somit war mir den ganzen Morgen schwindelig. Hab jetzt zwei Gläser Cola getrunken, jetzt gehts  :P

Anni ist bei meinen Schwiegereltern, hab grad mit mit meinem Mann telefoniert, dem fährts jetzt auch im Magen rum. Toll  :-(

Mehr konnt ich mir beim besten Willen net merken  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Flanki

 :( babygucken wurde gerade abgesagt, sie steckt grad mitten in der Entlassung, also werde ich morgen mal bei ihr zu hause vorbeischauen!!!

LORI hab die Schmerzen meist so einen Tag, aber diesmal ist es schon ganz schön heftig...aber ich denke echt, dass es die Mutterbänder sind... :(

Ruh mich jetzt wieder a bisl aus!!!

Peppeline

Hallo ihr Süßen, ich lasse jetzt mal schnell ein paar Sätze da, bis Freitag ist nämlich mein Mann zuhause, da habe ich abends keine Muße für PC.

@schwalbe: das ist sogar prima, dass du dir diese Gedanken machst  :) das ist völlig normal und zeigt, dass du Verantwortungsgefühl hast  :) ich bekomme seit gestern auch solche Gedanken-,,Anfälle" , was ich mir eigentlich dabei gedacht habe ein 2. Kind zu bekommen und ob ich das überhaupt packen werde mit 2 Kindern zuhause. Und dann beruhige icgh mich wieder und sage mir, ja das schaffe ich! ;D

@Lori: oh mann, dich haut es aber dauernd um, was?  :( aber das mit dem Haus ist ja suuuuper  s-klatschen dann drücke ich mal die Däumchen, dass auch wirklich alles jetzt mal so klappt, wie ihr es euch vorstellt  s-daumendruck

@sternchen: das tut mir so leid für dich, dass du deine SS nicht so genießen kannst, für mich wäre das der blanke Horror, wenn ich nicht mehr essen darf, was ich will  s-hug

@flanki: dann viel Spaß beim Baby gucken, bald hast du dein eigenes im Arm  :D
Die Telefonliste hat Sternchen gemacht, aber du kannst ja auch so mit jemanden hier die Nummern tauschen  :)

@LaIna: tagsüber muss ich noch und nöcher auf's Klo und dann kommt immer nur so wenig  >:( aber nachts geht das zum Glück

@aureliana: ja die familiäre Atmosphäre (meine Güte, das habe ich jetzt falsch geschrieben, oder?) hat mir gleich gefallen. Wegen dem Familienzimmer überlegen wir noch, vielleicht können wir das spontan entscheiden. Die 40 euro wäre mir das wert, aber mehr auch nicht unbedingt  :-X
/Sommergrippe: na das tut doch nicht Not jetzt  >:( drück dir die Daumen, dass du verschont bleibst

@Guesswho: tschakkaaaa bald hast du es geschafft und kannst die Sommermonate ohne Arbeitsstress genießen  s-chill

@Rückeschmerzen: ich kann ja Aku wärmstens empfehlen, aber mir tut es auch echt gut, mich über einen Sitzball zu legen (so gut es geht mit dem Bauch  ::) ) und mich ein bisschen hin und her zu rollen. und was die Hebi gestern beim GVK gezeigt hat, einen Igelball nehmen, damit zu Wand und sich dann quasi selbst zu massieren, indem man den Ball zwischen Wand und Rücken hält und sich hin und her bewegt, je nachdem wie man sich fühlt.

@me: alles gut hier, Felix und ich fahren nachher zum Mutti-Treff und ab morgen habe ich meine letzten 4 Arbeistage  s-springen
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

finale

Hallo,

hab nicht alles geschafft..

@Lori: Ui, das mit dem Haus klingt gut!!

@Telefonliste: mhofi von den Augusties hat meine Nr, sie wird euch auf dem laufenden halten :)

@schwalbe: Ich versuch nachher  in Ruhe was zu schreiben. Es wird manchmal nicht einfach sein, aber schaffen tust du das  ;)

Mein Kind ist grad auf eine Umzugskiste geklettert, hat sich hingehockt und geka....  ;D  ???
Muss das Ergebnis mal beseitigen und dann wollen wir noch etwas raus und evtl Spargel kaufen, wenn der bezahlbar ist  :D

Lori+Annika+Nico

Ich komm gar net in die Pötte, müsste mir dringend die Haare waschen und Abendessen vorbereiten (mach heut nur Blätterteigtaschen in der Hoffnung, unsere Därme halten das aus  ;D) ... jetzt ist es schon viertel vier und ich hab noch nix gemacht grrr

@Flanki
Schade, dass das Baby-Gucken ausfällt, aber daheim ist die Atmosphäre viel schöner. Ach, es ist so toll die kleinen Wurschtels im Arm zu halten  :D
/Schmerzen: Hört sich wirklich nach dem an, was ich hab  :-\ bei mir kommt es ganz willkürlich, im Liegen, im Sitzen, im Stehen - egal, ob ich mich grad ausruh oder anstreng. Und dann ziehts meistens auf beiden Seiten wie hulle. Dauert dann ungefähr 10 Minuten und ist dann plötzlich weg. Magnesium hat leider nix geholfen  :-\

@Peppeline
Viel Spaß beim Mutti-Treff  :D

@finale
haha, die Kackamaus  ;D süß, aber schon ne Schweinerei hihi... wann zieht ihr denn jetzt um? Kann man schon die Stunden zählen?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

peppeline: oh, nur noch 4 tage, wie schön... das mit dem KKH hört sich ja echt gut an, bei uns sind familienzimmer auch viiiel teuerer...

@guess: und bei dir sogar der letzte heute?!  :o ich will auch, bei mir wars heute voll sterssig, war froh, als ich gehen konnte  :-X
und, was stellste jetzt an mit der freien zeit ab morgen?  :D

@schwalbe: ich glaube die gedanken, bzgl. des babys, dass es dann für immer da ist und man mit ihm klarkommen muss sind normal. wär ja auch irgendwie komisch, wenn man sich da gar keine gedanken zu machen würde. aber ich bin zuversichtlich, dass das alles gut gehen wird. wegend er häuser-sache kann ich dich schon eher verstehen. ich hatte auch noch nie schulden und hätte auch angst mir das aufzubürden. andererseits wärs schon der absölute traum , in nem haus zu wohnen... aber bei uns bleibt es wohl eh ein traum, da wir dazu nicht ausreichend gut bezahlte jobs haben... aber ich bin auch so glücklich. das baby war mein größter wunsch, von daher kanns gerade eigentlich fast nicht besser sein  :)

@lori: schön, dass es dir im großen udn ganzen gut geht *puuuhh* war ja gruselig egstern, macht man sich gleich sorgen  :o
ist ja irre mit dem haus... hört sich total toll an, und wieder sooo dichte bei den großeltern... hoffentlich klappt das *daumendrück*

@sternchen: ach, du darfst doch ruhig mal meckern. wenn man sich körperlich nicht so gut fühlt, dann ist das nunmal wirklich blöde... *drück* und die diabetes noch dazu, nee, mecker ruhig mal ordentlich und hey, so lange ist ja nicht mehr...  :-*

@marge: schön, dass es dir gut geht, die bilder sind ja süß, auf dem letzten erinnert mich das baby an ein kleines kätzchen, voll niedlich, so voll eingekuschelt das gesichtchen  :)

@me: mein bauch hat gerade auf dem nachhauseweg wieder mal gut gezogen unten, die letzte zeit wars wieder viel besser... wächst wohl...
ich finde mein bauch ist eh soo weit unten... kommt mir jedenfalls so vor... der war aber nie oben an den rippen dran. kommt das noch? na ja, hab ja morgen um 11 FA-termin, da kann ich ja mal fragen...

Flanki

 :)
Das tat gut, hab bis jetzt gelegen und geschlummert und ich muß sagen, dass mit dem Ziehen ist weg...ich werde auch großartig heute nichts mehr machen, nur das Nötigste, wenn es dann morgen komplett weg ist, weiß ich, dass es wirklich vom Wachsen kam...
Die kleine Maus streckt sich heute auch wieder immer mal extrem raus und ihr Hintern bildet ne riesen Kugel auf meinem Bauch ??? ???

LORI ist doch nicht schlimm, dass du noch nichts geschafft hast, die Hauptsache ist, dir gehts gut...ist es auch ein bißchen besser geworden???wehen sind das ja noch nicht oder???Also ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass es welche sind...

LIA hihi mir kommts auch immer vor, als ob mein Bauch total weit unten ist, aber bei mir drückts schon derbe gegen die Rippen, also denke ich net, dass er irgendwie "unnormal" weit unten ist...Ein Drücken nacht unten hab ich garnicht oder das Gefühl, dass was rausflutscht, das haben ja vieled ann zum Ende hin, daran merkt man, dass es net mehr lang ist!!!
Du hast morgen Termin, man hast dus gut, ich muß noch ne Woche warten...Viel spaß schon mal und erzähl dann mal, was sie gesagt hat bezüglich des Druckes!!!

FINALE uhhhh da hast du ja bestimmt ne Sauerei gehabt...  :P

GUESSWHO na schon Feierabend???Wie war dein letzter Tag, ab morgen quaseln wir dann hier ne??ß

Lia

@flanki: hattest du denn schon das dritte screening? weil ich bin eigentlich eher spät damit dran, weil ja schon 31.woche ist und man das glaub ich ab der 29. - 31. woche machen kann, oder?  ???

Flanki

LIA im MUPA steh drinne, dass man das zwischen der 29. und 32. SSw machen soll, du bist also mittendrin, richtig ideal :D
Bei mir hat sie es das letzte mal gemacht, war ja erst vor 2 Wochen, da war ich ganz am Anfang der 29.SSW...jetzt hatte ich schon nur 3 Wochen Pause und ab dem nächsten Termin gehts dann im 2-Wochen Rhytmus weiter...nächste Woche ist dann das erste Mal CTG...hattest du schon eins???

Lia

@flanki: ja, hatte schon zwei, aber nur, weil ich im winter einmal voll blöd ausgreutscht und hingeknallt bin und das zweite mal wegen schmerzen beim laufen. waren aber immer ok und ohne wehen..  :D
das ofizielle erste mal ist also dann morgen nehm ich an  :)

Flanki

LIA ich weiß garnicht, ob es da eine Richtilinie gibt, ab wann man das machen sollte.Hab eigentlich bei mir schon beim letzten Mal damit gerechnet und war dann etwas verwundert, dass sies doch nicht gemacht haben!!! Aber ich habe gehört, dass es erst mehr Sinn macht, wenn die Kleinen nicht mehr so viel platz haben...bei vielen gelingt nämlich das CTG nicht, weil die Kleinen noch zu viel toben und dann immer "wegrennen" von diesen Stöpseldingern...
Bei mir haben die immer zwischen den großen US Herztöne mit so einem mobilen Teil gemessen, also ich musste da nie lange liegen...
Bin schon gespannt aufs erste MAl CTG...
Ich denke, wenn du denen sagst, dass duw ieder so ein druck hast, dann werden dies auf jeden Fall morgen bei dir machen, denn die wollen ja auch vorzeitige Wehen ausschließen...

Frosch

*reinschleich*

@lori + guesswho + lia

wollte euch liebe grüße da lassen und euch weiterhin alles gute wünschen für eure bauchzwerge
ich hoffe euch geht es gut

bei uns werden schon die tage / stunden gezählt bald ist es soweit
wir sind ganz hibbelig und es zieht schon ab und zu mal im bauch

lg  :-*

*rausschleich*



aureliana1

@marge: mensch, das 3-D Bild ist ja süß :D Und schön, daß soweit alles o.k. ist bei dir! Achja und genieß die Zeit im Mutterschutz, so ruhig haben wir es nie mehr ;D
@sternchen:  s-hug das darf aber auch mal sein, daß du in deiner Situation ein bissel jammerst. ich finde du bist echt tapfer genug, was die ständige Spritzerei angeht und ein schlechtes Gewissen brauchst du bestimmt nicht haben!
@juliaa: Wie lange mußt du noch arbeiten? Sorry, falls du das schon mal gepostet hast, aber ich hab´s einfach vergessen :-[
@lori: Wow 145 qm mit Garten, das hört sich nach genügend Platz für eure FAmilie an. Drück dir die Daumen, daß es jetzt endlich klappt, ihr sucht ja auch schon ´ne Weile.
/Magen: Wie sieht´s aus, ist das Abendessen drin geblieben?
@peppeline: hihi, wir hibbeln unserem letzten Arbeitstag entgegen s-tanzen
@finale: ;D ich mußte so lachen über deine Kleine (auch wenn´s bestimmt nicht angenehm war die Spuren zu beseitigen)
@lia: Ich glaub mein Bauch ist deswegen schon oben an den Rippen weil ich so ein Zwerg mit nicht mal 1.60 m bin. Und da ist einfach nicht mehr Platz ;D Deswegen geht der Bauch jetzt auch ganz schön nach vorne raus bei mir ::)
@flanki: Gut, daß die Schmerzen weg sind. Ich hab immer morgens ´ne schöne Beule an der rechten Seite, der Zwerg knuddelt sich über Nacht wohl so richtig zusammen, sieht echt witzig aus :)






Kleiner Engel *02/2014

Lia

Zitat von: aureliana1 am 05. Mai 2010, 18:39:19
@lia: Ich glaub mein Bauch ist deswegen schon oben an den Rippen weil ich so ein Zwerg mit nicht mal 1.60 m bin. Und da ist einfach nicht mehr Platz ;D Deswegen geht der Bauch jetzt auch ganz schön nach vorne raus bei mir ::)
hach siehste, das wäre mal ne erklärung auf die ich noch gar nicht gekommen bin... ich bin ja so groß, fast 1,80... stimmt, vielleicht ist der kleine deshalb noch nicht oben angelangt  ::)

finale

 ;D ;D ;D
Neee, das hab ich wohl falsch ausgedrückt. Sie hatte schon ne Windel an  ;D (Ist aber auch dadrin ne eklige Matschepampe  :P )

@CTG: Manche machen das ab der 30.Woche, viele ab der 32., manche erstmal gar nicht. Unsere Hebi meinte gestern aber auch nochmal, dass das eh so ne Sache ist. Manche Frauen haben Hammerwehen und man sieht fast nichts auf dem CTG, bei anderen ist es andersrum.
Bei uns waren die CTGs immer total schlecht von den Herztönen her (das soll schön zackig sein, die Kleine hat grade Linien gemalt  ::) ), es war aber nix. Sie hat wohl einfach gepennt unter dem Ding. Ok, es hätte was sein können, besser zu viel Kontrolle als zu wenig, aber dadurch musste ich ständig antanzen und ich fand CTG lästig. So lang die gliche Position, sehen tut man auch nix.. Ich kann noch drauf verzichten  :P

@Schmerzen: Ich hoffe, ihr bleibt bald wieder verschont und könnt die SS noch etwas genießen  :-*

@Bauch: Wow, klingt ja, als wären einige schon tief  ??? Macht keinen Unsinn Mädels!

@Lori: Das mit dem Haus klnigt ja super! Daumen sind gedrückt  :D
Wie ist dein Blutdruck normal? Ich schwanke immer zwischen 100/50 und max 120/70, aber ich glaub, das hatte ich nur einmal, meist max 110/60.

@Arbeiten: Oh man, ich hab auch nur noch 4 oder 6 Tage (kommt drauf an, ob ich die letzte Maiwoche noch Urlaub nehme)  :o

@schwalbe: Die meisten meinten ja schon, dass es ganz normal ist, dass du dir Gedanken machst. Ich fühl mich mit unserem Schuldenberg auch alles andere als gut! Aber ein Haus finanziert man halt nicht aus der Portokasse  :-\ Mit dem Kind... Es ist mal eine Herausforderung und ganz ehrlich es gibt auch Momente, wo ich denke, warum das alles? Aber das dauert nicht lang, selbst wenn die Kleine knatschig ist, hab ich sie sooooo lieb  :D
Du wirst dein Kind lieben und eine gute Mutter sein! Es kann sein, dass die Liebe nicht vom ersten TAg da ist - zumindest nicht, wie soll ich das sagen, so 100 oder 1000%ig. Aber das entwickelt sich. Ich genieße die Zeit momentan sooo sehr! Die Kleine wird selbständiger, es kommt so viel zurück. Das fehlt am Anfang, da war es bei mir glaub ich auch eher Beschützerinstinkt als grenzenlose Liebe.
Man macht sicher tausende Fehler, aber wir sind Menschen und solang wir es mit guter Absicht tun, ist das ok.
Und ich muss sagen, eine Sache, die mir hier bzw. bei EO so unglaublich wichtig geworden ist (und zum Glück geht es mir mit meinen GVK-Mädels genauso!!!), ist, dass man auch mal jammern darf. Man darf mal sagen, dass das Kind nur noch nervt, wenn es knatschig ist, ständig weint, egal ob man weiß warum oder nicht. Manchmal wird es einem zu viel, man will mal eine Auszeit, für sich allein sein. Und es tut wahnsinnig gut, zu sehen, dass man damit nicht allein ist. Man ist damit keine schlechte Mutter, nur ehrlich  :)
Verantwortung lernst du! Ich war auch nicht besonders selbstständig, konnte mein Leben regeln, aber ich hätte nie von mir aus was gemacht, wo ich nicht weiß, wo es hinführt. Wenn ich mich um Anrufe drücken konnte, hab ich es getan - nur so als kleines beispiel. In der Gesellschaft wollte ich lieber nicht auffallen. Jetzt tut man das einfach so - und wenn man mit nem schreienden Bündel rumrennt, dann noch mehr  :P Aber es ist ok. Ich hab nie soo viel auf die Meinung anderer gegeben, aber egal war sie mir nie und jetzt kann ich annähernd behaupten, dass es so ist. Ich hab meine Tochter 16Monate gestillt und viele kritische Blicke erhalten - ich konnte es verstehen, hab das vorher auch nicht geplant und fand es befremdlich. Sie schläft bei uns im Bett, sie schläft nicht durch. Na und? Wens stört, der soll sein Leben leben.
Das sind alles so Kleinigkeiten, bei denen ich heute denke, früher hätte ich damit viel mehr Schwierigkeiten gehabt. Aber ICH war immer der Meinung das beste für mein Kind zu tun.
Instinkt, keine Ahnung, ich hab mich oft beraten lassen, Sachen hinterfragt, gelesen.. vielleicht hätte ich das ein oder andere mal nur auf mich hören sollen, aber geschadet hat es auch nicht.
So, Roman Ende  ;D Ich weiß nicht, ob ich deine Gedanken getroffen hab, das sind so etwas wirr meine (gewesen)  ;)


So, muss jetzt mal zu meinem Spargel, ich versuch gleich mal, auf die anderne einzugehen  :-*