~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

juliaa

@ lori
ach mensch, das ist aber doof für euch alle mit dem Opa.
Meine Oma ist aber genauso ... im KH war sie die netteste Person zu allen anderen – nur zur Familie nicht und lässt sich jetzt zu hause von Opa auch bedienen – obwohl sie noch einiges selber könnte... Stur ist sie halt und Opa kriegt die Krise mit ihr! Denn grundsätzlich macht er alles falsch... nur ein Beispiel: Wärmeflasche – zu heiß/zu kalt, zu voll/zu leer. Er kann eigentlich machen was er will. Oma ist nur schlecht drauf und lässt sich bedienen!

@ pushy ...
ist ja dann doof für dich mit der Arbeit. Ich finde das immer alles nicht so schlimm, so lange man selber nicht zu hause ist. Aber lass dir die Tage nicht zu lang werden!

/Bauchfotos – sehen toll aus!
Und was soll ich sagen, meine neue Digi-Cam ist heute schon geliefert worden – vielleicht schaffe ich ja auch mal ein passables Foto, was ich dann einstellen kann???

@flanki
mit den Strümpfen ist aber auch echt doof – meine Tante hat sie wirklich jeden Tag in der SS getragen... Beine sehen trotzdem *sch* aus und sie muss die Krampfadern bald weg machen lassen... aber es hat ihr insofern was gebracht, dass sie keine Schmerzen in den Beinen hatte...

gleich ist langes Wochenende... eben noch einkaufen. Und unser Plan fürs Wende ist...
In der Wohnung weiter kommen... morgen und am Freitag auch mit den Möbeln, die ich noch baue – bin ja auch Tischler/Schreinermeisterin – ist ja dasselbe...
Und am Samstag und Sonntag ist bei uns in der Gegend ein Spargelmarkt mit Kunsthandwerk und da ich ja Glasperlen selber mache... bin ich gefragt worden, ob ich da einen Stand machen will.... Und ich habe zugesagt... na ja jetzt bin ich schon nervös – ob alles klappt, ob ich genug Perlen habe... ob das Wetter sich einigermaßen hält. Ob ich überhaupt was verkaufe – ist ja nur ein Hobby... und ob den Leuten überhaupt gefällt, was ich mache... Sonst mache ich nur 1x im Jahr den kleinen Nikolausmarkt bei uns im Ortsteil, der ist nicht so bekannt... aber dieser Spargelmarkt wurde heute schon groß in der Zeitung beworben...Fragen über Fragen! Zum Glück hilft mir meine Mama!
Hier ist mal ein Link zu meinen Glasperlen, ich habe so eine Bildergalerie – keine richtige Homepage
http://www.flickr.com/photos/ideenwerkstatt

juliaa

... jetzt habt ihr schon wieder "dazwischen" geschrieben...
@aureliana
ich nehm auch einen Muffin... Viel Spaß beim Baby gucken. Ich habe gestern abend auch kurz meine kleine Cousine gesehen - sie ist ja jetzt schon 4 Wochen alt. Aber sooo süß.
und Farbe drauf - besser nicht du! Ich halte mich auch arg zurück und lackiere im Moment gar nicht mehr... obwohl ich da noch was liegen habe... naja geölt habe ich halt mal zwischendurch.
Aber auf die Füße der Wickelkommode muß die Farbe noch drauf -vermutlich werde ich das dann am Freitag doch machen --- naja dauert ja nicht lang!?

Lori+Annika+Nico

@Flanki
Schrecklich  :P bei uns liegen die Krampfadern auch in der Familie, meine Oma und meine Mama leiden darunter. In der 1. SS hab ich die Dinger wirklich regelmäßig getragen, aber jetzt ... einmal  :-X mal schauen, ob ich hinterher dafür büßen muss *schluck*

@Juliaa
Sag mal, du redest aber grad net von meinem Opa oder? GENAU so ist er auch! In der Reha war er der Liebling der Station! Die Schwestern haben wahrscheins die Taschentücher ausgepackt, als er gegangen ist. Und daheim... immer nur am meckern und motzen. Und wie du schreibst, nix kann man ihm recht machen (war auch schon vor dem Schlaganfall so). Er hat auch keine Lust mehr, Übungen etc. zu machen. Sitzt jetzt den ganzen Tag rum, anstatt mit seinem Gehwägelchen zu üben. Meine Oma wird echt zum Hirsch. Frag mich, ob es uns auch mal so geht? Glaub würd echt ausflippen, wenn mein Mann mal so drauf ist  :-\
/Kunsthandwerkermarkt: Ooooh wie spannend, das glaub ich dir, dass du da aufgeregt bist! Ich drück dir die Daumen, dass du viel verkaufst! Ich find die Sachen so schön!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Flanki

ohhh JULIAA ich kann mich garnicht satt sehen an deinen Sachen, also wenn du da nichts verkaufst, dann weiß ich es auch nicht...ich drück dir die Daumen, dass das Wetter mitspielt, bei diesen Märkten hängt davon finde ich immer viel ab...ich liebe es nämlich auf solchen Märkten rumzustöbern!!!
Sag mal kann man bei dir auch was in Auftrag geben???  :) Wo ich grad so deine Bilder durchgesehen habe, da könnte ich mir so ein kleines Armband oder ein Kettchen für unsere Kleine sehr gut vorstellen, so richtig im rosa/pinken Prinzessinenlook, weil sie ja schon für unsere ganze Familie die Prinzessin ist und jder sagt das auch nur noch zu ihr!!!
Du machst doch dann bestimmt auch mal Bilder von deinen Möbeln oder???Die stell ich mir jetzt schon ganz toll vor!!!

schwalbe

Hallo an alle
Mir geht´s wie Pushy, wenn ich endlich alles gelesen habe, habe ich keine Lust mehr zu schreiben und außerdem bringe ich immer alle Namen durcheinander  ;D . Sorry.

@Marge: wie groß sind die Bilder denn? Die sind sooo niedlich.

/CTG, ich lese da bei euch was von 15 min und so???
Ich muss ja auch jede Woche zum CTG und zwar IMMER eine halbe Stunde. Und zwar eine halbe Stunde MIT kindlichen Herztönen. Wenn das Kleine 10 min davon nicht drauf ist, dann hängt man auch 10 min länger.

@Jana: ich weiß, das klingt jetzt voll doof, aber bei uns an der Uni gab´s definitiv einen Bonus, wenn man sich ein bisschen hübsch gemacht hat. Vielleicht gibt´s ja einen ,,Schwangerschaftsbonus"? Mein Mann hat eine von den Prüfungen bestanden, weil er fallen gelassen hat, dass er den Urlaub mit seinen Kindern streichen muss, wenn er durchfällt...  s-rofl

@Pushy: war dem Jungen sicher peinlich, dass er noch mal zur Kasse musste. Mist, dass du jetzt extra noch mal hin musst.

@Juliaa, die sind ja niedlich, die Glassachen!

@me, es ist ja soooo furchtbar langweilig hier. Wie jedes Jahr im Frühjahr hat mein Mann viel zu tun, dazu noch die Baustelle... und ich bin den ganzen Tag alleine. Nicht mal der Hund ist da, weil ich mit dem ja raus müsste und dazu die Treppen runter. Und der Kater, der pennt den ganzen Tag. Wenigstens schnarcht er ein bisserl. So, mal wieder genug gejammert.

Gestern habe ich den Tag über mitgelesen, aber alles vergessen  :-[ . Schwangerschaftsdemenz  ;D Falls jemand was wichtiges von mir wollte, bitte nochmal fragen.
Liebe Grüße,
Schwalbe

Lori+Annika+Nico

@Juliaa
Schließ mich mal Flankis Frage an - Anni würd sich glaub auch tierisch über ein Armband freuen - allerdings warte ich da lieber noch bissle, sonst ist es nämlich futsch  ::)

@Schnullerkette
Da fällt mir wieder ein - hab damals Annika eine Schnullerkette mit ihrem Namen machen lassen  :-[ und die ist nicht mehr auffindbar. Hab mir schon überlegt, ich lass ja für unseren Muckel-Boy auch eine machen und ihr vielleicht ein Armband? find das so schade, wollte sie ihr in ihre kleine Andenkenschachtel mit reinlegen *seufz*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Du meine Güte, da kommt man ja echt nicht hinterher  :o

Flanki
Haben alle Teile vom Zimmer gekauft, bis auf das kleine Stehregal!
Ja, der arme Junge wusste gar nicht wie ihm geschieht  ::)

Lori
Ja, wie lange...gute Frage...solange bis es sich rentiert eine Aushilfe sonntags rein zu stellen...kann also dauern, dieses Jahr auf alle Fälle, das nächste wohl auch noch...aber MAL dazwischen einen Sonntag geht, nur eben nicht jeden!
Hm...vielleicht hat dein Opa sozusagen nun die Schnute voll mit den ständigen "Krankheiten" und will nun einfach mal bisschen gepeppelt werden?!

Aureliana
Ja, immer schön langsam...und bisschen Zeit ist noch, das stimmt wohl ;) Viel Spaß beim Baby gucken :D

Juliaa
Naja, für über ein Jahr sind 7-Tage-Wochen schon hart...vor allem mit Baby!
Wow, du machst eure Babymöbel komplett selbst? Ist ja cool!
Hatte schon vor paar Tagen mal bei "Mein Hobbie" geschaut und fand vor allem die Fröschchen süß ;) Wird bestimmt toll, dein Stand!

Schwalbe
Oh je, das kann ich mir vorstellen,MIR ist ja schon oft genug langweilig, aber du musst zusätzlich ja auch noch liegen :( Drück dich mal feste  :-*

Pieper
Ja, irgendwie schon lustig, also, der Junge muss bleiben und ich geh los  ;D Sowas dummes ;) Ok, etwas doof dass ich wieder hin muss, werde dass aber am Freitag mit Staples und dem Wocheneinkauf verbinden!
Aber wie sie den Pieper angebracht haben ist einfach nur dämlich!

Wasser/Strümpfe
Mein Mann verkauft von Joop so Stützsstrümpfe (kann jeder einfach normal kaufen), hab die mal angezogen und war echt fertig...leicht aggressiv, vor allem weil das über den Fuß mega schwer ist und hab geschwitzt wie sonst was....da kann man nicht nur hinterher wieder ins Bett/Couch, sondern auch direkt wieder unter die Dusche!

Me
Hab das Gefühl, der Bauch ist minimal abgesunken! Nicht extrem, aber wenn ich die Bilder vergleiche ist der irgendwie nen TICK weiter unten  ???

Lori+Annika+Nico

Oh nein Anni will Wasserfarben malen - jetzt geht das seit Minuten so: Ich will Wasserfarben .. biiiittööööööö, Wasserfarben, Wasserfarben, ich will Wasserfarben, biiiiiittöööööö

:P

@Pushy
Von Joop gibts die auch? Wie chic  ;D aber wohl trotzdem sehr unbequem...

Oh man, jetzt versucht sie es auf die Heultour  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




juliaa

/ perlen
DANKE für eure Komplimente!
... für Kids die noch alles in den Mund stecken... ich weiß nicht, die halten zwar viel aus die Perlen, aber bei Glas habe ich da bedenken - auch die Schnullerkette, wenn ich mal eine brauche, werde ich aus Holzperlen machen... nicht, daß sich ein Würmchen dran schneidet... oder Glas verschluckt!
Meine Cousinen haben mit 3 Jahren ihre erste Kette mit Glasperlen bekommen, ich glaub das ist früh genug!
So jetzt muß ich los einkaufen

Flanki

LORI na schon am Malen????

PUSHY von Joop, ohhh wie stylisch, stell ich mir grad vor, wie ich die anhabe und dann aber mit Hot Pants...sonst sieht ja keiner, dass die von Joop sind!!! s-kringellach vielleicht würde ich die ja öfter anziehen...

JULIAA ich würd, die auch noch nicht ummachen, aber so als Andenken an die Babyzeit fände ich das total schön!!!

Flanki

ohhh man, sagt mal kennt ihr das auch: ich krieg grad solche Tritte in die obere Rippengegend, so direkt unter der Brust, man das tut richtig weh, muß mich ganz grade hinsetzen dann gehts, aber ein bißchen gekrümmt und zack....  s-hilfe

Lori+Annika+Nico

Ja, ich mal schon  :P bzw. ich darf ja nur zusehen. Deshalb hab mich noch mal schnell abgeseilt  ;D hab grad ein Hermes-Paket bekommen von EO, wo ich Sachen gekauft hab ... man, sind die süß! Hoffentlich passt er da bald rein!

@Juliaa
Ja, deshalb meinte ich, ich warte noch mit Annis Armband  ;)

@Pushy
Wollt ich vorher noch schreiben, wurde aber von meinem kleinen Schlosshund abgelenkt: Das mit deinem Mann ist wirklich heftig  :-\ Mensch, also diese Selbständigkeit ist wirklich Fluch und Segen  :P

So, ich verabschiede mich mal, werd auch in ner dreiviertel Stunde von meiner Freundin abgeholt. Hoffe, bis dahin ist mein Mann da  ::)

Sabbelt noch schön  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Lori
Wie du wolltest ihr Blatt nicht halten  ;D
Ja, im Moment eher Fluch, hoffe der wird dann auch seegenreich belohnt ;)

Joop
Naja, schön sind sie dennoch nicht  :P Und leider auch nicht einfacher anzuziehen ;)


finale

@Lori: Tut mir leid mit deinem Opa  :-\
/Verstecken: Egal, wo ich den Geldbeutel hintue, sie findet ihn  ::) Da wir kaum Ablagen haben, wo sie nicht mehr drankommt (DAS ändert sich im Haus!!), ist der ständig weg. Und sie weiß, dass sie nicht dran darf. Aber dann macht es ja mehr Spaß. Hab sie eben ne Stunde heulen lassen, ich war so genervt! Wenn sie nicht insgesamt so motzig wäre zur Zeit, dann wär das sicher schneller erledigt gewesen, aber irgendwann schalte ich auch auf stur. Drüber schreiben.. Ich hab aufgehört, mir da ein schlechtes Gewissen zu machen. Nur weil ich den Mund halte, bin ich ja nicht weniger genervt, eher andersrum, einmal ausheulen und es wird eher besser  :)
Achso, sie ist 20Monate alt. Wir hatten so ne Trotzphase schomal vor einigen Wochen, danach war sie ne Weile ein Engel. Das hab ich dann bei EO erzählt und die Quittung bekommen  S:D
Hihi, das mit dem Berliner könnte bei uns sein!!

@Flanki: Oh ja, in den Rippen tuts weh.. Hattest du gefragt, wie lang ich noch arbeite? Bis Ende Mai. Leider, hab noch keine Lust aufzuhören und die Kleine liebt die Kita inzwischen.. Naja, wir finden beide was anderes  :)
/Strümpfe: Ich hoffe, ich komm drumrum  ::)

@Marge: Die Ringe sind toll!

@Jana: Wow, einmal die Woche CTG ist ja ätzend. Ich hab ja auf die 2 Wochen schon keine Lust  ::)

@Pushy: Das mit der Matraze ist lustig  ;D
/Mann: Puh, das wird aber echt anstrengend  :-\ Hoffentlich pendelt sich das ein und er hat demnächst mal etwas mehr ZEit!
/meine Kleine: Habs bei Lori schon geschrieben, sie hat ne Stunde geheult, dann haben wir es zusammen gefunden. Austoben war aber nicht, mit der Laune hatte ich keine Lust Einkäufe zu schleppen und ihr dabei nachzulaufen, wenn sie grad wieder nicht hört. Ich hab sie in den KiWa gesteckt, aber sie war friedlich.

@aureliana: Wie wars Baby gucken?? Wahnsinn, WIE winzig so ein Neugeborenes ist!

@juliaa: Viel Spaß auf dem Markt!!

@schwalbe: Wir müssen auch nur 20min zum CTG, aber davon sollten so 15 mit Herztönen sein. In der ersten SS gabs bei uns immer sehr schlechte CTGs, da musste ich dafür ständig ins KH. Die haben ne halbe Stunde geschrieben und da wars auch so, dass das mit Herztönen sein sollte. Und mindestens 10min mussten gezackt sein (war meistens nur ne Linie). Und diese 10min mussten es auch am Schluss sein, also eine Stunde gut (wurde ständig vergessen  ::) ) und dann 5min schlecht, hieß nochmal warten  ::)
/Langeweile: Das glaub ich  :-\ Liest du gern? Im Fernsehen kommt ja auch nur Sch.. Versuch es zu genießen, bald hast du keine Ruhe mehr.

Sorry, wenn ich jemand vergessen hab, war zu viel  ;)

Jetzt wartet mein Spargel drauf geschält zu werden, wird eh schon viel zu spät..

Lia

schön, dass eure ctgs alle ok waren...
ich hab jetzt leider keine zeit mehr zum schreiben.
war gerade mit leo-papa und hundi noch ne runde draußen und machs mir jetzt im schlafzimmer gemütlich für meinen fernseh-abend. hach schön....  8)

noch 6 mal zur arbeit gehen bis zum muschu und nur noch 60 tage bis ET  :o

schwalbe

Hallo!
@pushy, irgendwas habe ich verpasst. Was ist mit deinem Mann???? Wieso muss er den Laden 7 Tage/Woche aufmachen? Was verkauft ihr denn?
@finale, ja, ich lese, ich schaue DVDs, der Fernseher ist leider kaputt, ich spiele blöde Computerspiele, Telefoniere stundenlang, was man halt so machen kann im liegen. Anfangs habe ich versucht Fachbücher zu lesen, aber ich kann mich nicht so recht konzentrieren. Aber was soll´s, jede Woche die ich langer liege ist das Baby auch noch drin und damit eine sehr gute Woche  :) .
Eine Stunde CTG haben wir jetzt zum Glück noch nie gebraucht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich immer gleich Bescheid sage, wenn eine halbe Stunde gut drauf ist.
Na deine Kleine weiß ja schon ganz genau, was sie will. Wenn sie so gezielt den Geldbeutel versteckt. Vergisst sie dann hinterher wohin sie ihn getan hat?
@Flanki, Tritte unter die Rippen sind gemein.
@Lori, was malt sie denn schönes? Viel Spass mit deiner Freundin!
@Lea, wünsche dir einen schönen Fernseherabend!

Peperlchen

Hallo Mädels,

ah, habt ihr nichts außer tippseln zu tun?  ;D :-*

Ich starte heute in die 34.Woche & bin ab sofort ein uFu... Hilfe  :D

@Himbeerblättertee bzw. Lia,
ab der 34.Woche: 2 Tassen täglich
ab der 36.Woche: 3 Tassen täglich
ab der 38.Woche: 4 Tassen täglich
ab vET: kannenweise

@Feiertag morgen,
macht ihr was besonderes? Wir gar nicht - wie immer ist mein Mann am Arbeiten & da das Wetter auch nicht so tolle vorhergesagt wird lohnt sich ein großer Ausflug (Wildpark o.ä.) auch nicht...  :-[

@Bauchumfang,
wie gesagt ich liege bei 110cm. Aber kommt ja auch immer sehr darauf an was man anfangs hatte, wie glaub ich finale erwähnte  :) Also sollten wir eher von PLUS xy reden oder?

Und ich hatte bei Anna-Katharina kurz vor der Geburt 120cm - das waren dann gut 40cm mehr als anfangs. Die letzten Woche ist der Bauch aber nicht mehr sooo stark gewachsen... Aber ist auch total unterschiedlich, abwarten Mädels  :)

@durchschlafen,
seit 1,5Jahren schon nicht mehr  ;D Wobei ich derzeit meist 2x raus muss, 1x zur Kleinen, 1x auf Toilette (oder sogar 2x auf Toilette).

@CTG,
bei mir alle 2Wochen mind. 30min. lang - Wehentätigkeit & Herztöne. Und ähnlich wie bei schwalbe, wenn sich der Kleine dreht, kann gut sein, dass noch Zeit drangehängt wird.

@sunny,
schön, dass alles i.O. war & das Bildchen ist ja süß  :D

@Jana,
wird ganz sicher mind. ne 4  :-* :-*

Hast du deine FA mal darauf angesprochen, weshalb du wöchentlich zum CTG gehen sollst?

@Flanki,
hui, du hattest heute auch FA-Termin? Schön, dass das CTG bestens war. Und 20kg ist wirklich einiges - hast du Wasser eingelagert oder mehr gegessen? 1. kannst du ja nicht wirklich beeinflussen & 2. wenn nicht kannst du auch nichts machen...  :-* :-* Hast du einen Zuckertest machen lassen, damit Schwangerschaftsdiabetis ausgeschlossen werden kann? Erhöhte Gewichtszunahme kann ja ein Kriterium sein...

@Lori,
dafür hat meine heute auf ihren Mittagschlaf verzichtet - höchstens 5min. im Auto zählen?  ;D

@Pushy,
Tetris spielen am Auto? Kenne ich  ;D Super, dass du die Matratze doch reinbekommen hast - was für eine wurde es nun?

@Marge,
tolle Bilder bzw. tolle Wandbilder, schicke Ringe & süßer Babybauch  :D

@Rest,
sorry, ich wurde abgelenkt & hab den Anschluss verpasst....  :-[ :-*


im Herzen.

GuessWho

Guten Abend ihr Lieben,

@schwalbe: oh weh, jetzt in deiner Situation ist auch noch der Fernseher kaputt  :-[ Wie doof... Aber schön, dass du Beschäftigungen gefunden hast. Musst du denn total flach liegen oder darfst du auch so halb sitzen? Ich würde glaub ich verrückt werden. Vor allem weil ich nachts im Liegen so Hüftschmerzen habe  :-[

@flanki: ja, seit ein paar Tagen reicht mein Kleiner auch bis zu den Rippen, ist echt unangenehm teilweise... :P

/CTG: hatte ich jetzt immer so 20min. lang mit Herztönen. Am Montag war sogar eine Wehe drauf  :o Aber nur so eine leichte Übungswehe. Die FA meinte jedenfalls wenn ich das jetzt oft hätte müsste ich nochmal kommen. Hab ich aber nicht regelmäßig, also alles gut...

@juliaa: wow, tolle Bilder von den Sachen, die du mit den Glasperlen machst  :D Die Aqua-Kette gefällt mir besonders gut  :D Ich kann mir vorstellen, dass der Spargelmarkt für dich ein voller Erfolg wird. Ich würde jedenfalls was bei dir kaufen  :D

@aureli: wie war der Baby-Besuch?

@lori: hoffe, dein Opa fängt sich ganz bald wieder! Da kann einem deine Oma ja echt leid tun! Ich weiß wie anstrengend ältere Leute sein können  ::)

@pushy: das ist ja echt total blöd gemacht mit der Decke, und dass du nun wieder dahin musst  :P Die Matratze im Smart hätte ich ja gerne gesehen  ;D ;D Du hast ja auch einen ganz tollen Bauch  :D Schön!

@marge: sehr schöner Bauch  :D Viel Spaß in der Heimat! Die Ringe sind total schön. Und so rund  ;D

@jana: das war/ist ja für mich auch der Grund, warum ich ab jetzt nur noch zur Hebi gehe - weil mein FA mich jede Woche zum CTG da haben will, was ich aber nicht einsehe...
In 2 Wochen hab ich meinen ersten Hebi-Vorsorge-Termin. Da freue ich mich richtig drauf, läuft ja ganz anders ab als beim FA...

/Durchschlafen: kann ich meist auch nicht, muss zwar nachts nicht pipi, aber weil ich immer so Hüftschmerzen im Liegen hab drehe ich mich die Nacht immer 100x von links nach rechts...

@lia: mir gehts genauso wie dir. Fühle mich auch total wohl mit der Schwangerschaft und mache eigentlich fast alles wie vorher  :D Nur aus der Puste komme ich schneller, sogar wenn ich Nora nur was vorlese  ;D Aber ansonsten gehts mir blendend. So kann es die nächsten 9 Wochen ruhig bleiben  ;D
Also bei Nora hatte ich 2 Wochen vor der Geburt 102cm BU. Den hab ich jetzt schon geknackt  ;D

@estrella: wie war denn dein Ausstandsfrühstück?

/Streifen: meine Hebi meint ölen oder cremen bringt garnix. Evtl. kann eine richtige Zupfmassage helfen um vorzubeugen, muss dann aber wohl total regelmäßig und richtig gemacht werden... Ich könnte garnicht so an meinem Bauch immer rumzupfen  ???

@sunny: du hast auch einen sehr hübschen Bauch  :D Da sind unsere beiden Kleinen ja momentan ähnlich vom Gewicht her  :D

@peperlchen: hab jetzt extra nochmal auf der Homepage von der Hebi-Praxis meiner Hebi geschaut. Die machen auch alle Laboruntersuchungen, die bei den Vorsorgen üblich sind. Also brauche ich wohl tatsächlich nicht nochmal extra zum Arzt  :D Spätestens in 2 Wochen weiß ich es aber genau  ;)

@me: hatte heute wieder einen schönen entspannten Tag  :D Heute nachmittag war ich mit Nora beim Kindertanzen, ansonsten war nix aufregendes  ;) Mein Kleiner hat gerade wieder seine allabendliche Turnstunde  ;D Der Bauch macht die verrücktesten Bewegungen...
Hab mir heute mal meinen Geburtsbericht von Nora damals durchgelesen - so schöööööön... Ich kann euch allen nur raten so schnell wie möglich nach der Geburt alles aufzuschreiben. Man vergisst soooooo schnell!
Morgen werden wir zur Stadtmeisterschaft von noras Leichtathletik gehen. Bin mal gespannt ob sie mitmachen wird  ::) Wahrscheinlich muss mein Mann neben ihr her laufen  ;D

Schlaft gut
LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Estrella

@all  s-kuscheln

me: Ausstandsfrühstück war super. Habe einen fetten Gutschein bekommen vom Möbelmarkt. Als Ausstand und Hochzeitsgeschenk. Mit sooo viel hätte ich nie im Leben gerechnet, vor allen weil ich weiss, wieviel "normal" zusammenkommt. Da haben einige liebe Kollegen tief für mich in die Tasche gegriffen.... Hab mich echt gefreut.
@Lori: Echt, der 29.04. ist Dein Geburtstag? Da haben mein Mann und ich uns vor 4 Jahren kennengelernt, deshalb dieses Datum.
@lia: viel Spaß beim gemütlichen Fernsehabend. Obwohl Mittwochs ist ja wohl fast nichts vernünftiges im TV. Guckt jemand von Euch gerne Tatort oder Polizeiruf 110?
@finale: Hat der Spargel geschmeckt? Letztes Jahr haben wir auch 2x die Woche Spargel gegessen, aber dieses Jahr irgendwie erst 1x. Mein Mann liebt Spargel!
@flanki: Tritte in die Rippen. Aua!


aureliana1

Hallo ihr :D

ich schau auch nochmal ganz kurz rein :)

@baby gucken: Der kleine war natürlich total süß und auch richtig brav, hat die meiste Zeit selig geschlafen. Wenn ich mir vorstelle, daß ich in ein paar Wochen auch so ein Bündel im Arm liegen habe, wird mir ganz warm um´s Herz :D Und mein Mann immer: "Ach Gott wie klein der doch ist" und ich in Gedanken: "Herrje, wie krieg ich sowas in ein paar Wochen nur raus gepreßt" ;D
@guesswho: Da macht Nora bestimmt mit, wenn der Papa dabei ist ;) Wieviel Meter läuft sie denn? Wird bestimmt ein schöner Tag für euch!
@peperlchen: Wir haben für morgen auch nix geplant, Wetter soll ja mies sein, also wird´s wohl ein Gammeltag werden.
@all: Wünsche euch eine gute Nacht s-kuscheln






Kleiner Engel *02/2014

finale

@aureliana: Schön, dass der Besuch toll war. Stimmt, einerseits sind sie soo klein und dann doch so groß  :P

@Estrella: Der Ausstand und die Geschenke klingen ja super, freut mich  :D
Spargel war lecker! Wir haben dieses Jahr nen Stand keine 200m von der Wohnung weg  ;)

@GuessWho: ui, Leichtathletik, was macht sie denn?

@Peperlchen: Glückwunsch zum UFU!!!  :o
/durchschlafen: Hihi, hab ich auch gedacht - was ist das. Ich dürfte incl. SS langsam auf 2 Jahre kommen  ;D
/Feiertag: Mein Mann renoviert und wir packen Kisten so wie am Muttertag  :P
/Bauchumfang: Hab ich das gesagt? Keine Ahnung  :P Aber stimmt, im Vergleich ist es deutlicher. Ich weiß aber nicht was ich vorher hatte, denke zwischen 70 und 80, also jetzt so etwa 30cm mehr.

@schwalbe: Naja, das CTG war halt im Kreissaal und wenn die Hebammen mich vergessen haben, dann meist, weil sie in ner Geburt steckten, da wollte ich mich nicht lautstark beschweren  :P
Fernseher kaputt ist ja mist - obwohl man ja eigentlih nix verpasst  ::) Du kannst dir nen Mädchennamen für uns überlegen  ;D

Gute Nacht!

sternchen 68

Guten Morgen Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Feiertag  :-*

Mensch Ihr habt so viel geschrieben  :D ich konnte es nur überfliegen  8) ist echt zu viel zum behalten  :o Ich steige jetzt einfach wieder ein  :)

@ Alle wenn ich nichts übersehen habe seid Ihr Alle Gesund und mit Euren Bauchzwergen ist auch alles in Ordnung   :D Das ist so schön  s-so  :-*

@ Lori alles gute für Deinen Opa  :-*

@ Estrella Herzlich Willkommen  s-hug

@ Me Hatte ja am Dienstag auch wieder einen FA Termin  :D dem Kleinen geht es gut  :D Er ist ca 42 cm und wiegt 1750 Gr.  :D entspricht genau der Zeit  :D CTG war auch in Ordnung  :D Ich habe 1,5 Kg zugenommen und bin jetzt wieder bei meinen Startgewicht angekommen.

Nachts kann ich nicht gut schlafen das Pipi machen jede Stunde und die Rückenschmerzen  ::) Mein Fuß wird auch nicht besser  :( bin am Dienstag ein ganz wenig angestoßen und jetzt kann ich wieder kaum noch laufen  >:(

Ich glaube mein Bauch ist von Dienstag auf Mittwochnacht explodiert  ;D

Heute werde ich nichts machen und nur mal faullenzen  ;D


Lori+Annika+Nico

Guten Morgen meine Süßen  :-*

gestern abend war schön, haben unendlich viel und lange gequatscht und lecker gegessen! Hatte mal kein Sodbrennen, frag mich, das die anders gemacht haben, als ich daheim  :-\ Und dann hab ich noch eine SMS von meiner Sushi bekommen, dass ihre Kleine da ist *freuhüpfwiedoof* sie hat glaub "nur" 7 Stunden gebraucht *neid*  ;D und die Kleine hat so einen schönen Namen - Alina Mia - Alina stand auch auf unserer Liste, falls wir eine Tochter bekommen hätten  ;D Hoffe, ich darf sie morgen besuchen, freu mich schon so ...

@finale
Ist ja echt krass, dass deine Maus alles versteckt... aber ich mach das auch oft so, wenn Anni nen Zorn bekommt, dann lass ich sie schreien. Sage dann meistens: So möchte ich nicht mit dir weiterreden und geh aus dem Zimmer. Bei uns ist es in letzter Zeit häufiger vorgekommen, dass sie in ihr Zimmer rennt und die Tür zuhaut (komm mir vor, als hätt ich schon ne pubertierende Tochter daheim!). So um den Dreh von 20 Monaten hat es bei uns auch massiv mit der Trotzerei angefangen. Ach je, ich wünsch dir gute Nerven, aber du lässt dich net unterkriegen, das find ich toll. Und mit Schreien und Brüllen komm ich bei Anni auch net weit, im Gegenteil, da macht sie dicht. Hab ich einmal probiert, never ever  ::)
/EO: Was für ne Quittung? Bist doof angegangen worden? Das ist das, was mich bei EO bissle ankäst, man stellt ne Frage und plötzlich gerät der Thread total aus dem Ruder  :P Ich stell die meisten Fragen bei uns im Dezember-MT  ;)

@Schwalbe
Glaub ich dir, dass du bissle Langeweile hast  :-\ aber versuch es wirklich noch zu "genießen" (hört sich doof an) - bald wünscht du dir mal ne freie Minute  ;D aber ich weiß, ich hab gut reden, wenn ich seit 10 Wochen nur liegen dürfte, würd ich auch anders reden  :-\ *dichliebdrückt*

@Peperlchen
34. Woche? Ich glaub es net  :o Viel Spaß mit dem "leckeren" Tee *g*

@Nora
oh viel Spaß bei den Stadtmeisterschaften. Ist ja toll, was Nora alles macht!

@estrella
Dann hoff ich mal, dass euch mein Geburtsdatum richtig viel Glück bringt  :D toll mit dem Gutschein, so was kann man ja immer gut gebrauchen

@aureliana
Zitat von: aureliana1 am 12. Mai 2010, 22:03:55
... Und mein Mann immer: "Ach Gott wie klein der doch ist" und ich in Gedanken: "Herrje, wie krieg ich sowas in ein paar Wochen nur raus gepreßt" ;D
s-kringellach lieg grad am Boden ...

@Sternchen
Wow, euer Muckel hat meinen schon überholt *lach* meiner ist "nur" 38 cm groß und wiegt ca. 1.560 g hihi ... tut mir leid, dass du so körperliche Probleme hast. Warst du nochmal wegen deinem Fuß beim Arzt?

@durchschlafen
Hab ich keine Probleme, muss auch nachts nicht aufs Klo! Das ist echt angenehmer, bei Anni hab ich oft 10 Mal rausmüssen.

@Essen
Bei uns gibts heut auch Spargel mit kleinen Mini-Schnitzelchen. Heut abend versuch ich mich mal an einer Kartoffelcremesuppe. Und backen wollt ich auch noch. Dabei hock ich noch im Schlafi rum  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

Guten Morgen!
@guessWho, ich darf schon auch so halb sitzen. Es heißt halt ,,schonen". Also unter die Dusche und an den Esstisch darf ich ja auch.
Wieso hast du so Hüftschmerzen? Hast du Hüftgelenksdysplasie? Oder kommt das jetzt von der Schwangeschaft?  :-[
@estrella, das ist aber süß von deinen Kollegen! s-yes
@finale, CTG ist hier auch im Kreissaal, aber hier springen so viel Hebammenschülerinnnen rum, da findet sich immer eine die einen wieder abkabelt.
Namen, seufts, wir wissen ja selbst noch nicht genau. Habt ihr noch gar nichts oder schon was zur Auswahl?
@sternchen, was ist passiert mit deinem Fuß?
@Lori, schleck, Spargel mit Schnitzelchen!
@me, stellt euch vor, unsere Baugrube ist schon ausgehoben UND auch schon wieder aufgefüllt. In nur einer Woche!  s-klatschen Und die Handwerker sind auch noch so nett gewesen und haben den Aushub schön ordentlich auf dem Grundstück und der Weide verteilt. Die Weide war nämlich teilweise staunass. Die haben sogar unten den Lehm und Kies und oben drauf die Humusschicht verteilt damit wir gleich wieder einsähen können. Da hat mal wirklich einer selbständig mitgedacht. Wir sind begeistert! Jetzt hoffen wir, dass es aufhört zu regnen. Am Wochenende will mein Mann die ganze Weide Hundesicher einzäunen, damit unser Chaos-Knalltüten-Hund auch drauf rumspringen kann. Mein Mann wollte eigentlich, dass der Hund dann nicht mehr ins Haus darf, aber hat er dann gleich gemerkt, dass das für mich überhaupt gar nicht in Frage kommt  s-dagegen . Eine Hund gehört zu seinem Rudel, und er denkt nun mal, dass das wir sind.
Wünsche euch (vor allem denen, die sonst noch arbeiten müssen!) einen schönen Feiertag.
LG, schwalbe

Lia

Zitat von: Peperlchen am 12. Mai 2010, 20:43:58
Ich starte heute in die 34.Woche & bin ab sofort ein uFu... Hilfe  :D

@Himbeerblättertee bzw. Lia,
ab der 34.Woche: 2 Tassen täglich
ab der 36.Woche: 3 Tassen täglich
ab der 38.Woche: 4 Tassen täglich
ab vET: kannenweise

herzlichen glückwunsch und vielen dank für die info  :-*


waaaahhhh ich mach mich gerade noch schnell hübsch und dann gehen wir zu diesem familienbesuch wo die ganze schwiegerfamilie da sein wird... oh je... hoffentlich wird es nicht schlimm...  :-X bin ein wenig angespannt...

dann abends bestimmt mehr..., liebe grüße  :-*