~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schwalbe

#4700
Hallo nochmal,
ich muss jetzt hier mal meinen Frust ablassen. Ich bin so sauer.  >:(
Meine Schwiegermutter ist ja über´s Wochenende da. Die Kinder von meinem Mann sind über die Pfingstferien für 1 Woche hier und sie hat sich bereit erklärt für 2 Tage zu kochen (sie ist übrigends Rentnerin).
Gestern ist´s dann los gegangen. Mir ist raus gerutscht, was mein kleines wird. (Hier sag ich´s trotzdem noch nicht). Ich also: "...es wird ein X". Sie darauf: "Oh, schade, ich war mir so sicher es wird ein Y. Hab mich schon so gefreut." Da habe ich erst mal geschluckt aber dann bin ich nicht weiter darauf eingegangen. Ich dachte bei mir, dass jeder sich ja so seine Träume ausmalt und sie wollte halt gerne ein Y. Wir haben uns dann auch weiter ganz nett unterhalten und es war für mich eigentlich alles OK. Abends kam sie dann auf einmal in mein Zimmer und meinte ein X sei schon auch nett. Sie hätte es nicht so gemeint. Damit war das Thema für mich durch und erledigt. Meinem Mann und mir ist es ja ohnehin egal was es wird, hauptsache gesund eben.
Heute nervt sie aber den ganzen Tag. Mein Mann ist mit den Kindern auf der Baustelle/Weide und auf einmal bittet sie mich Zwiebeln schneiden für´s Essen (zur Erinnerung, ich soll noch 3 Wo lang liegen, wegen der Muttermundschwäche!!!). OK, ich schneide die Zwiebeln trotzdem. Dann jammert sie, wie schwer sie´s hat, weil sie jetzt auch noch spülen muss. Ich darauf, dann sag´s doch einem von den Kindern (selbst der Jüngste ist schon 12 und kann durchaus spülen). Sie aber "nee, dann mach ichs lieber selber"  ???
Dann kam sie zu mir ins Zimmer: "Im Kinderzimmer müsste man dringend mal saugen". Ich finde, dass die Kinder das selbst machen können und sag das auch. 5 min später höre ich sie drüben mit dem Staubsauer hantieren.
Als nächstes hat sie die Betten von den Kindern abgezogen. Ich musste dann frische Bettwäsche für sie raussuchen und meinte dann ob das jetzt nicht auch noch 3 Wochen Zeit gehabt hätte, bis ich wieder mobiler bin. Immerhin kommen die Kinder in der Zeit ja nur noch ein Wochenende. Darauf meinte sie, dass die Bettwäsche ja schon 3 Monate drauf sei. Ja hallo??? Die Kinder sind ja auch nur an den Wochenenden jeweils 2 Nächte da und jetzt die eine Woche am Stück. Das sind nur 17-18 Nächte oder so gewesen. Jetzt ist sie abgefahren, weil sie morgen in die Kirche muss. Und die dreckige Wäsche bleibt natürlich mir.
Ach ja, kurz vor Abfahrt kam sie nochmal zu mir rein, weil man einen Teil vom Brot einfrieren muss, sie hat auf Vorrat gekauft. Darf ich dazu mal feststellen, dass der Tiefkühler im Keller steht und ich da jetzt bestimmt nicht runterdackle. Vorher gebe ich´s dem Hund!!!
Also Fazit, seit sie weiß, dass es ein X wird und nicht wie von ihr erträumt ein Y scheint sie zu finden, ich liege nur rum weil ich faul bin.  >:(
Bisher hatte sie sich ja immer besorgt geäußert, weil meine Mutter im Winter her zieht und da hatte meine SchwieMu Angst, sie würde das Baby vielleicht nicht oft genug bekommen. Wenn sie sowas nochmal abzieht, dann kann sie sich das sowieso abschminken.  S:D
Ich weiß, dass der Haushalt hier momentan brach liegt, aber mir ist es wichtiger ein gesundes Kind zu haben. Und eben kein Frühchen. Dafür kann ich auch mal ein paar Wochen mit ein paar Staubmäusen leben. Und dann muss ich eben auch nicht mit 4 Töpfen und einer Spätzlepresse kochen. Martins Kinder sind echt so lieb zu mir. Sie nehmen mir an Arbeit ab was geht und bieten mir Abends beim Fernsehen immer gleich die Couch an, damit ich liegen kann und nicht sitzen muss. Also echt.

So, genug gejammert. Jetzt ist sie ja eh weg. Und für nächstes Wochenende kann ich ihr ja gleich sagen, dass sie nicht kommen muss. Dann gibts eben Hähnchen vom Stand. Mögen sowieso alle am liebsten.

Ha, jetzt geht´s mir gleich wieder besser  ;D

LG, Schwalbe

aureliana1

@schwalbe: Also echt, finde das total unverschämt von deiner Schwiegermutter wegen dem Geschlecht des Kindes >:( Sie soll froh sein, daß es dem Baby und dir gut geht, was ja aufgrund deiner Vorgeschichte alles andere als selbstverständlich ist. Zum Glück hast du genügend Untersützung durch die Kinder deines Mannes :D Und hoffentlich wieder Ruhe, nachdem sie jetzt weg ist s-hug
/Baustelle: Also sowas darf ja auch nicht passieren mit dem Kabel s-nein
@me: Wir kochen jetzt erst mal, es gibt Chili con Carne :)






Kleiner Engel *02/2014

LaIna

@ Schwalbe: Also ehrlich, ich glaube, sobald Schwiegermütter erfahren, dass sie Omas werden, hört bei denen glaub ich jegliches realistisches Denken auf  ??? Ich meine, dir ist es rausgerutscht und dann meckert sie, es wird kein X/Y. Gehts noch?
Weißt, ignorier sie einfach, ich kann mir vorstellen, es ist nicht einfach, aber hier gehts um dich und dein Baby und ich find es total stark wie du um dein Kleines kämpfst (das bewunder ich ehrlich  s-hug).
Ok, vielleicht war es 'damals' bei ihr normal bis in den 8ten Monat am Feld zu stehen, aber du sorgst dich vorallem bei deiner Vorgeschichte um dein Kleines. Da sind Anschuldigungen und Schlechtes-Gewissen-machen wirklich das allerletzte  >:(
Aber du hast die Unterstützung von Mann und Family, verschwende jetzt deine Energie nicht für solche Lappalien, sondern kauf lieber ein Extrahähnchen nächste Woche, das du ihr dann gegebenenfalls an den Kopf knallen kannst  S:D
Wenn du keine Lust hast, dass es vielleicht nächstes Mal wieder so lauft, sag ihr einfach wirklich, sie soll nicht kommen, weil du bist hochschwanger und du brauchst vorallem Entspannung, und wenn sie verletzt oder sauer sein sollte, dann sei es so.
s-hug s-hug s-hug

Schwiegermütter sind oft eine ganz eigene Spezies  ???




Lia

@schwalbe: oh man, irgendwie meinen schwiegermütter immer sie würden alles besser machen, wissen etc...man man.... kenn ich irgendwoher  8) die haben irgendwie kein eigenes leben  ::) du hast mein vollstes mitgefühl, lass dich bloß nicht ärgern  :-*

schwalbe

@aurelia und Laina und Lea,
danke! Das mit dem Extrahähnchen  ;D ;D ;D das ist mal ne gute Idee.
Werde heute Abend mit meinem Mann drüber sprechen. Denke, dann bittet er sie nächstes Kinderwochenende nicht zu kommen.  :P
Sonst verstehe ich mich ja immer ganz gut mit ihr. Werde mal abwarten wie´s sich weiter entwickelt. Vielleicht war´s wirklich wie ihr sagt ein Anfall von Schwiegermutter-wird-Oma-Wahnsinn  :o
LG, Schwalbe

aureliana1

Also ich glaube auch, daß die zukünftigen Oma´s grad am durchdrehen sind, in letzter Zeit tritt das ja bei einigen von uns gehäuft auf :-\. Ich hab aber auch die große Hoffnung, daß sich nach der Geburt alles wieder etwas beruhigt. Wahrscheinlich macht den Schwiegermüttern auch zu schaffen, daß das eigene Kind nun selbst eine Familie hat. Wer weiß wie es uns da mal geht ;D






Kleiner Engel *02/2014

Peperlchen

So, waren ganz lange unterwegs & die meiste Zeit natürlich auf dem Spielplatz  :D Daheim ging es für die Maus noch baden & nachdem sie nun Spritztiere hat & den Dreh gleich raushatte konnte ich danach gleich noch das Bad wischen bevor ich dann nachdem sie schlief baden gehen konnte...  ;D

@Kinderwagen,
derzeit nutzen wir im Normalfall (heißt Spaziergang im Ort) gar keinen. Anna-Katharina läuft & das auch gut. Nur bei langen Ausflügen, wie z.B. Shoppingtouren oder anderen Ausflügen, nutzen wir ihren Buggy (einen sauteuren, den ich aber nicht wirklich empfehlen kann... nicht mehr  ;)). D.h. wirklich oft wird er nicht benutzt, wenn dann aber wirklich dringend. Der normale Kinderwagen ist schon länger im Dachboden eingemottet - seit Februar - und darf von mir aus, da auch gerne bleiben, da wie erwähnt Alexander getragen werden soll (und Anna-Katharina der KiWa zu klein ist bzw. das Verdeck nicht mehr zu geht usw..). Ich würde nun (die nächsten Monate, bis zum Herbst rein) gerne den Buggy abschaffen (der KiWa bleibt erst mal noch hier, für den Falle des Falles) und stattdessen einen geländetauglichen Wagen holen, damit ich auch hier wieder im Herbst lange Waldspaziergänge machen kann, die der Buggy definitiv nicht überleben würde... Und überhaupt für Wildpark usw. trau ich mich an unserem Buggy (ganz davon abgesehen, dass er nicht mehr mein bester Freund ist  ;)) auch nicht los.

Ich habe aber gerade noch einen ganz schicken gefunden: Quinny Freestyle. Werde mich da mal ein wenig einlesen...  :D

@Still-BHs,
ich werde mir nächste Woche (sofern ich denn dazu komme) zwei von Anita holen. Ich habe bei Anna-Katharina mit der Marke gute Erfahrungen gemacht, sie sehen zwar nicht sonderlich schick aus, aber gerade für die ersten Wochen und dann sonst als "Ersatz" geht's echt. Vor allem sind sie saubequem.  :)
Wenn sich das Stillen dann eingespielt hat & hoffentlich gut klappt werde ich bei Mamarella noch ein paar stylische Still-BHs holen.

@LaIna,
ach so, aber lange wollt ihr dann mit dem MaxiCosi nicht spazierengehen oder? Weil da sollte man täglich nicht länger wie 2Std. die Kleinen reinsetzen und die zwei Std. keinesfalls täglich wegen dem Rücken... Da ist was mit richtiger Liegeposition schon um Welten besser für den Rücken  :-\

@schwalbe,
ich habe bisher von keiner Stillenden gehört, die keinen BH brauchte. Erst wegen Auslaufen & dann auch zwecks Halt...  :)

Ist X & Y jetzt der Hinweis für uns? Darf ich einen Tipp abgeben? Ihr kriegt ein Mädchen  :P  ;)

Hach, mei, Schwiegermütter...  s-hug Aber meinst du echt sie ist wegen dem Geschlecht enttäuscht, das denke ich nach der Erzählung eher nicht. Vielleicht hat sie gemerkt, dass Kinder & Haushalt doch auch zu viel für sie sind? Sie weiß ja, dass du liegen sollst oder nicht & "kam" bisher damit "gut zurecht"? Und dann noch der Konflikt, sie sieht die Kinder wahrscheinlich auch nicht so häufig oder? Und wenn dann möchte sie als Oma einfach auch nicht sagen "saugt ihr mal bitte durch?" - welche Oma macht das schon? Verstehst du mich? Durchatmen & die Ruhe geniesen, nachdem sie nun wieder fuhr!  :-* Und ich finde es klasse, dass die Kinder von deinem Mann so verständnisvoll reagieren - hut ab! Gut erzogen  :-*


im Herzen.

schwalbe

@peperlchen,  ;D ;D ;D ;D so schnell kriegst du mich nicht dran. Nochmal rutscht mir nicht raus, was es wird. X und Y stehen NICHT für die Chromosomen  ;D ;D ;D ;D
Habe mich wegen meiner SchwiMu auch schon wieder beruhigt. Ich glaube, im Moment ist es wirklich ein bisschen viel für sie, weil mein Mann auf der Baustelle war. Aber der Stall steht (müssen nur noch die Dachplatten drauf) und ins Haus stecken wir praktisch keine Eigenleistung, also wird das auch besser. Vielleicht hatte sie deshalb das Gefühl, sie müsse jetzt alles in die Hand nehmen. Vielleicht sollte ich sie einfach mal anrufen und mit ihr reden. Ich hoffe mal, dass es einfach ein Mißverständnis war...
/Still-BH, hm, dann werde ich mir erst mal 2 günstige zulegen und wenn ich sie wirklich brauche noch einen schicken kaufen...
Wünsche euch allen eine ruhige Nacht.
LG

Peperlchen

@Schwalbe,
hach, schade...  ;D ;D Ich bleib aber nach wie vor bei meinem Mädchen-Tipp & bin gespannt was du nach der Geburt berichtest  :D

Hm, gut möglich, dass sie, gerade wenn dein Mann auch noch ontour war, es wirklich zu viel für sie war. Was meint dein Mann dazu? Oder sie meldet sich selbst, ansonsten kannst du ja evtl morgen anrufen & auch fragen ob sie wieder gut angekommen ist.  ;)  :-*


im Herzen.

schwalbe

Guten morgen, noch niemand wach???
Ich habe nochmal mit meiner SchwieMu telefoniert. Ihre Aussage, sie hat bei allen SS im Stall gearbeitet bis zum Schluss. Sogar als sie Zwillinge hatte. Und mein Mann hat ja sooo viel zu tun. Was soll ich dazu sagen... Egal. Ich halte mich an LaInas Rat und ignoriere sie einfach. Wenn das Baby mal da ist, wird es entweder ihr Herz im Sturm erobern oder auch nicht. Soll mir beides Recht sein.
/mein Kater, seit der Feuerwerks-Episode in der Nacht will er auf einmal wieder in unser Bett. Hm, tagsüber darf er schon mal zum kuscheln, aber Nachts ist das Bett für Tiere tabu!
/Still-BH, die gibts ja gar nicht mit Körbchengröße A. Hm, da muss ich wohl hoffen, dass ich in B doch noch reinwachse.  ;D Sonst nehme ich halt normale.

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

sind heut alle bissle groggy, erst um halb eins heut Nacht heimgekommen. Anni hat im Auto geschlafen (hatte schon den Schlafanzug an). Hochzeit war okay, uns ist allen nur bissle das Essen im Magen gelegen (auch den Nicht-Schwangeren)  ;) war halt bissle öde, so ganz ohne Programm. Und als wir um 22 Uhr gegangen sind, war schon über die Hälfte von der Gesellschaft weg.

@LaIna
Das mit deinem Freund tut mir so leid, ich hoffe, ihr findet eine Möglichkeit, es doch noch zu umgehen? Ach mensch. In Deutschland würdest du mit einem Herzfehler glaub net zur Bundeswehr kommen. Mein Mann hatte auch Glück, er durfte Zivildienst machen (ist ja aber schon ewig her, wir sind ja schon so alt  ;D). Lass dich mal feste drücken!

@Schwalbe
Boah, mir fehlen die Worte  :-X find das so unverschämt von deiner SchwieMa und schließe mich LaIna an, das beste wird es sein, dass du es irgendwie ignorierst. Diese Geschlechterfrage nervt nur - wenn ich z. B. erzähle, dass wir jetzt nen Jungen bekommen, dann sind alle hyperbegeistert und "Daumen hoch" - frage mich, wie die alle reagieren würden, wenn es jetzt ein Mädel wäre? Würden sie dann ne Trauerfeier veranstalten? Ich finds ätzend  :P Und diese Sprüche: Ich hab bis zum Ende im Stall gearbeitet etc. - ja super für sie, sie hatte halt auch Glück und KEINE gesundheitlichen Probleme! Mensch und da denkt man, von reiferen Personen kann man Verständnis erwarten  :P tut mir echt leid, dass du das jetzt erleben musst/musstest

@Lia
Süße Frisur  :D

@Bilder
Also bei den Dezembermamis posten wir regelmäßig Bilder  :-\ weiß gar net, das hat sich so eingebürgert. Wissen auch, wie wir alle aussehen  ;D Hatten auch schon ein Dezember-Mama-Treffen, da konnt ich aber leider net dabei sein ...

Ich hab da jetzt keine Probleme mit, mich zu zeigen oder Annika, ich mach das auch net häufig und glaube net, dass man es ergoogeln kann? Vielleicht bin ich da auch zu naiv  :P

@me
Hocken alle 3 noch im Schlafi rum und müssen jetzt mal ranklotzen, Anni will nämlich was erleben und raus raus raus - obwohl es ständig regnet  :-\ weiß gar net, was wir dann machen sollen grrrrr
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Ach so, mein Tipp zu Schwalbes Nachwuchs: Es wird ein Junge  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

Guten morgen

man ist das öde hier, es schüttet wie aus Eimern :P Und eigentlich wollt ich vor zum Bäcker laufen aber bei dem Mistwetter kann ich mich nicht  aufraffen

@lori: Hhmm, dann war die Hochzeit ja nicht so dolle, wenn um 22 Uhr schon ein Großteil weg war :-\ Wenn ich dran denke, bei uns sind die ersten um 1 Uhr gegangen (75-jährige Tante ;D) und wir selbst waren morgens um 7 zu Hause...
@Bilder: also ich würd euch schon gerne Bilder zeigen, aber halt nur euch und deswegen bin ich da zurück haltend. Einem Treffen wäre ich auch nicht abgeneigt, ich glaub das würd sehr lustig und unterhaltsam werden, wir sind ja schon ´ne tolle Truppe :D






Kleiner Engel *02/2014

Lia

halli hallo, man bin ich hier heute spät dran, hab gestern so lange den song contest geschaut *yeaaaaaaaaaah* man, hätte nie gedacht, dass deutschland da je nochmal gewinnen würde, cool irgendwie  s-so

ja... hmmm... nachher geh ich zu meinen eltern mit kuchen und mache da noch meine steuererklärung mit meiner schwester zusammen... hoffentlich geht das schnell  ::)

@bilder: ich finds auch irgendwie schön. und wenn es irgendwelche irren gibt, die sich ein foto speichern und das kind auf ner internet plattform als ihres ausgeben, dann haben die ja eh nen vogel und spinnen sich was zusammen, aber meins bleibt ja meins...
ich schau drüben auch gern bilder an. ich lese ja schon ewig bei SO und EO mit und so bilder von knutschfussel und nelly oder auch jasmins beiden mäusen schau ich z.b. total gern an, weil ich da schon in der schwangerschaft ab und an mal mitgelesen hab... ist schon auch irgendwie schön zu sehen, wie die kinder hier im forum groß werden...  :D
ich würde natürlich auch keine fotos reistellen, wo irgendwer nicht bekleidet ist, klaro.

ich hab eh überlegt, ob ich leo nen blog oder ne homepage mache, so für verwandte und bekannt zum gucken und lesen... kennt ihr da nen guten kostenlosen anbieter?


Flanki

Morgen ihr Lieben oder sollte ich lieber sagen "Mittag"???  ;) ;)

Geburtstag gestern war gut, obwohl ich sagen muß, dass ich mich übergessen habe und bis dieses Völlegefühl weg war gings mir richtig bescheiden...Die Prinzessin hat mitgefeiert, haben sich alle kaputt gelacht, wie mein Bauch immer von einer zur anderen Seite gewackelt hat  ;D ;D
Heute ist dafür bis jetzt erstmal Ruhe, erholt sich grade, schiebt sich nur immer in eine bessere schlafposition!!!

Man ihr habt ja gequaselt, schööööön...seit mir nicht böse, wenn ich jetzt nicht mehr auf euch eingehe, aber das wäre echt zu viel!!!

Grand Prix, oder sollte ich lieber "Eurovisionsongcontest" sagen... ;) haben wir auch geguckt und ich muß sagen, ich hätte echt nicht gedacht, dass die lena es wirklich macht,ich ziehe meinen Hut *mhmhm hab garkeinen auf...egal* ;D ;D

SCHWALBE...laß die Schwiegermama labern, sorry für die direkte Aussage...aber du stehst jetzt echt kurz vorm Ende und kannst über jeden Tag dankbar sein, freu dich einfach bald X oder Y in den Händen zu halten...
So das musste ich auf jeden Fall loswerden!!!

AHHHHHHHHHHHHH mein Ticker sagt 34+0....35.SSW  :D :D :D :D :D

LaIna

Hallihallo  :)

Ich will meinen deutschen Nachbarn herzlich zum gewonnenen Songcontest gratulieren  s-so
War in meinen Augen nicht der beste Act, aber er war ganz ok, Geschmäcker sind hier ja bekanntlich auch verschieden  ;D

@ Lia: Ich denke, den Kindern beim mgroßwerden zuzugucken ist sicher spannend, denn immerhin hat man ja zuerst den Mini-Bauch, dann die Megakugel, dann sind die Zwergelchen da und dann will man natürlich wissen, was daraus wird.
Ich kann dir als Blog-Seite Wordpress empfehlen, allerdings ist es jetzt in den letzten Monaten immer wieder vorgekommen, dass es für kurze Zeit nicht ging, weil da momentan ein ziemlicher Run drauf ist und Wordpress selbst überrascht war, plötzlich so viele User zu haben.
Persönlich werd ich glaub ich keinen Blog/Website machen :)
Viel Erfolg beim Steuererklärung machen, da hat nie wer Bock drauf  ;D

@ aureliana: Ohje, hier ists Wetter wieder besser, aber es hat auch geschüttet gestern. Aber krall dir den Schirm und kauf den Bäcker leer, immerhin hebt das die Laune  :)

@ Lori: Jaaaa du und alt  ;D Spinnst ja  s-hug
Ich find so Großfeiern wie Hochzeiten öde und wenns dann von der Unterhaltung auch noch langweilig is, ja serwas.
Wenns so stark regnet, pack die Anni einfach in ihr Regenzeug, lass sie bisschen rumlaufen draußen, dann hat sie sicher irgendwann genug  :)

@ schwalbe: Ich glaub, das ist einfach ein Generationskonflikt, viele ältere Frauen sind selbst noch in dieses alte Rollenbild der Frau reingedrängt worden und können daher die Einstellung von jüngeren Frauen nicht nachvollziehen. Nimm dir das nicht zu Herzen, du weißt was das beste für dich und dein Kleines ist. Sonst, wie gesagt - Brathähnchen  S:D
/Still-BH: Glaub, wenn der Milcheinschuss da ist, wirst deine Brüste nicht mehr wiedererkennen  ;D

Ich tippe übringens wie Lori auf einen Jungen, bin gespannt, was es dann im Endeffekt wird :)

@ Peperlchen: Wegen dem MaxiCosi, wir haben ja auch vor den Kleinen hauptsächlich zu tragen, sollte wie bei dir eine Übergangslösung sein, wenn er mal garnicht will. Sobald wir ein bisschen Luft haben, wird eh der neue angeschafft, aber ich schaff das jetzt nicht mehr wirklich, weil ich dafür wahrscheinlich ne längere Autofahrt machen müsste und mit so fetter Kugel will ich das nicht :)
Der Quinny Freestyle sieht übringes in meinen Augen vielviel besser aus als der Speedy :D

@ Flanki: Glückwunsch zur 35. SSW :D Jetzt wirds ernst, meine Liebe!

@ me: Männe hat zu tun, ich werd mich jetzt dann mal ins Bad begeben. Hier ists wieder ein wenig schöner und ich guck grad auf Amazon nach ner Babywippe, hab auch schon ne schicke gefunden *wuuuuhuuuu Geldausgeben*  :D




schwalbe

Hey, jetzt sind ja doch ein paar auf den Federn gekrochen. Wie wär´s mit Brunch ? :D
@Lia, finde ich eine gaaaanz süße Idee mit dem Blog für Leo. Vielleicht kann man sowas ja auch mit nem Passwort schützen? Keine Ahnung davon...
@Flanki, ist ja kein Wunder, wenn deine Kleine heute pennt. ;D
/Stilkissen oh man, das ist so toll zum liegen. Das werde ich auch nach dem Stillen sicher nicht abschaffen! Eine Öffnung zum befüllen hat´s nicht, aber ich denke, es passt auch so.
/große Brüste, da freu ich mich richtig drauf  :) Wenn ich nicht mehr als Brett durch die Gegend laufe!
/Stillen, frage an die schon Mamis, muss man am Anfang schon unbedingt eine Pumpe haben, zum abpumpen? oder reicht es auch später noch, wenn man das Kind mal abgeben will.

...hm, ob ich mal runter sollte in die Küche, hier riechts ganz schön angebrannt...
werd mal lieber nachsehen...

schwalbe

Männe hat´s voll im Griff, kann ich also weiter sabbeln.

Wie muss ich mir das Vorstellen, mit einem Forums-Treffen?
Ich meine, wir wohnen ja über Deutschland und Österreich verteilt (kommt auch eine aus der Schweiz?). Und hochschwanger hat wohl auch keine Lust so weit zu fahren. Und die Männer als Chauffeur, na ich weiß nicht, wollen wir die dabei haben?  ???
LG

aureliana1

@schwalbe: Also wie das mit so einem Treffen abläuft weiß ich auch nicht. Ich denke jetzt, wo wir so kurz vor dem Entkugeln stehen, macht´s wohl eher wenig Sinn, eben auch wegen der Entfernung. Aber vielleicht läßt sich was organisieren, wenn wir alle aus dem Wochenbett raus sind und die Zwerge mal ein paar Monate alt sind und sich der Alltag eingespielt hat.
@Songcontest: Haben wir auch geschaut und uns gefreut über den Sieg s-so Und ich hätte nicht gedacht, daß wir so weit kommen, liegt bestimmt auch an der guten Vermarktung durch Stefan Raab.
Und laIna, ich geb dir vollkommen recht, es gab manche Künstler, die z.b. stimmlich mehr drauf hatten.
@lia: Ich weiß dir leider keinen Anbieter, aber vielleicht frägst du mal allgemein hier im Forum, es existieren ja einige Pages und da meldet sich bestimmt jemand mit guten Tips :)






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

So, Männe kocht (Spaghetti Bolo *g*) und danach gehen wir raus. Richtiges Aprilwetter hier. Wissen immer noch net recht wohin, da es hier plötzlich ziemlich heftig mal regnet und dann wieder die Sonne scheint. Ich wollte ja in die Wilhelma gehen (ist ein riesen Zoo in Stuttgart), aber Männe ist das zu teuer für zwei, drei Stunden  :P da hätten wir halt eben die Möglichkeit gehabt, uns auch Tiere drinnen anzuschauen  ::)

@aureliana
Bei uns ist auch voll wüschtes Wetter  :P Wow, bis 7 Uhr habt ihr durchgehalten? Bei uns war "schon" um 4 Uhr Schluss  ;D

@Lia
Knutschfussels Nelly ist aber auch ein Zuckerschneckchen, ich lieb sie so! Knutschi ist ja wieder schwanger, hatte ja leider schon zweimal eine FG, ich drück ihr so die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht! Diese tollen Gene müssen sich einfach nochmal vererben  ;D
/Internetseite: Mmmh, leider keine Ahnung

@Schwalbe
Also ich hab so ne Handpumpe daheim und find sie grausig  :P pump mir voll den Wolf. Meine Freundin (und die hatte viel Milch) hat auch ewig gepumpt. Würd wenn dann eine elektrische empfehlen, die kann dir aber auch der FA verschreiben  :)

@LaIna
Danke für die Glückwünsche  ;D Um ehrlich zu sein, hätte ich nie damit gerechnet, dass Lena gewinnt. Finde ihren englischen Akzent furchtbar  :P aber sie sah schon niedlich aus (habs mir grad bei bild.de angeguckt), vielleicht hat das ja gezogen.
Und ja, ich bin alt  :P 33 Jahre find ich alt  ;D

@Flanki
:o so weit schon  :o

@MT-Treffen
Also wir haben damals abgestimmt, welcher Ort (war glaub ziemlich die Mitte in Deutschland) oder da, wo die meisten herkommen? Weiß gar nimmer.

@Wichtelgeschenk
Werd ich heut verpacken juhuuu. Mir fehlt nur noch ein Rätsel *überleg*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LaIna

@ Lori: Alt fängt bei mir erst ab 60 an, also in meinen Augen bist du noch jung  ;)
Ach Zoo ist doch sicher toll, vorallem für Anni, dein Männe soll sich nicht so haben  ;D
/Songcontest: Lenas Akzent ist grauenhaft, jeder Brite würde sie würgen dafür. War ja auch nicht der Entertainer-Auftritt, aber wie aureliana schon sagte, ich denk, Raab hat das schon gut vermarktet.
Ich persönlich fand Bosnien und Ukraine ganz toll.
Und jetzt kann Raab dem Herren Bohlen vorhalten, dass er die Songcontestgewinnerin vorgebracht hat  ;D
/Milchpumpe: Muss man da bestimmte Probleme haben für die elektische oder kann man beim FA einfach sagen, man will eine elektrische?

@ Treffen: Hey, wollt ihr mich da ernsthaft 10 - 12 Stunden mit dem Zug durch die Gegend schicken?  ;D

@ schwalbe: Warum hats denn im Endeffekt angebrannt gerochen? Ich krieg da auch öfter nen Schock, wenn wer in der Küche ist, klingts oben bei mir, als würde er die komplette Kücheneinrichtung vernichten  ???

Wie kann man nen Blödsinnquasselnden Mann ruhig stellen?  Der lernt grad für die mündliche Englisch-Prüfung und er WILL NICHT RUHIG SEIN!  ;D




aureliana1

@lori: oja Wilhelma, da will ich auch mal wieder hin, war da zuletzt mit der Schule dort.
/Alter: Ich bin auch so ´ne "Alte" Aber ich fühl mich gar nicht so, vor allem komm ich auch sehr gut mit wesentlich jüngeren zurecht und manchmal sind mir Leute in meinem Alter zu "spießig"
/Hochzeit: War ´ne richtig schöne Party bei uns, aber aus der Hochzeitsnacht wurde dann nix mehr, dazu waren wir einfach zu platt ;)
@laIna: Guckt dein Freund Formel-1? Da sitzt meiner nämlich 2 Stunden still und ist hochkonzentriert ;D Nächstes Rennen heute 14 Uhr ;D






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

@lori: mein Mann kocht auch gleich Spaghetti Bolo  ;D ;D Wurde aber gerade noch von Nora genötigt erst ein Spiel mit ihr zu machen  ;D Wir haben heute gemütlichen Gammeltag...

/Wichtelgeschenk: hab ich gerade fertig verpackt und werde es morgen oder übermorgen losschicken  :D

/MT-Treffen: fände ich auch gut, wenn wir das in Angriff nehmen so im Herbst, wenn die Kids alle schon ein paar Wochen alt sind, dann ist es mit Sicherheit entspannter als das jetzt noch übers Knie zu brechen. Für manche steht die Geburt ja schon fast kurz bevor... Wenn es dann soweit ist können die, die dann noch im Forum aktiv sind (ändert sich manchmal wenn man mit Baby voll ausgelastet ist  ;D) ja über einen Treffpunkt etc. abstimmen. Ich war bisher auf 2 Treffen von EO, die in Köln statt fanden. War immer ganz nett.

/Stillkissen: das von Nora liegt heute noch in ihrem Bett, sie kuschelt jeden abend damit  ;D Ist also eine wertvolle Anschaffung, von der man lange was hat  ;)

@laina: ich hoffe du hast kräftig für Lena angerufen beim Grandprix  ;D Hab nicht geschafft so lange gestern auf zu bleiben, mein Mann hat mir das Ergebnis dann heute morgen verraten. Hätte ich nieeeee mit gerechnet... Finde die Lena ganz gut. Den Belgischen Act fand ich auch gut.

@lia: von HPs etc. hab ich keine Ahnung. Ist mir zu aufwendig, werde auch keine machen. Meine PC-Zeit ist mit Emails abrufen und SO völlig ausgefüllt. Den Rest des Tages hab ich nie Zeit für PC... Sehr schöne Frisur hast du! Aber deine langen Haare fand ich noch toller, hätte auch gerne lange, aber das sieht bei mir immer doof aus und sie sind immer so schnell unten kaputt...

/Bilder reinststellen: mache ich schon ab und zu, aber nackig oder so würde ich nie machen. Würde euch dann auch nach der Geburt meinen Kleinen zeigen  ;)

@schwalbe: kein Kommentar zu deiner Schwiema. Ist ja total  :-X Reg dich nicht auf! Deine Einstellung ist richtig! Lass dir nichts aufschwatzen! Du bist ja entspannt zum Thema KiWa  ;D Demnächst einen aussuchen ist gut  ;D ;D

@peperlchen: die Still-BHs von Anita sind aber ganz schön teuer, oder? Hab zum Glück noch die, die ich bei Nora hatte. Die meisten von H&M. Waren ok. Ohne Still-BH wäre ich a) wg. dem Auslaufen und b) wegen dem praktischen öffnen nicht ausgekommen. Wenn man sonst in der Öffentlichkeit stillt, stelle ich mir das ohne leicht zu öffnenden Still-BH unangenehm vor...
Wir nehmen wieder den KiWa von Nora. Ein Teutonia mit 4 festen Lufträdern. Hab den geliebt. Will zwar auch viel im TT tragen, aber wenn man z.B. was in der Stadt besorgen will o.ä. finde ich das TT nicht so praktisch, weil man dann ja alles schleppen muss. Im KiWa hat man ja einiges an Verstaumöglichkeit... Und Nora freut sich schon tierisch aufs KiWa-schieben  ;D

/Buggy: wir haben uns den Moon Kiss+ zugelegt, auf den können wir auch die Römer-Schale raufklicken. Ist ganz praktisch wenn ich Nora in den KiGa bringe, weil vom parken bis in den KiGa würde ich mir sonst 'nen Wolf mit der Schale schleppen. Oder wenn ich den Pekip-Kurs im September beginne, dort kann man meist nicht direkt vor der Tür parken. Aber lange will ich den Kleinen nie in der Schale liegen lassen, immer nur für solche Kurzstrecken. Für Nora haben wir den Teutonia fast 3 Jahre als Buggy benutzt. Fand den immer so super zum schieben.

/heiraten: wir waren 2 Jahre zusammen als wir geheiratet haben und ich war noch blutjung... Jetzt sind wir schon 10 Jahre verheiratet  :o Ich muss sagen, nach der Hochzeit fühlte ich mich noch zugehöriger zu meinem Mann so nach außen hin, weil es irgendwie was anderes war den Leuten zu sagen das ist mein "Mann" als "nur" mein Freund...

@me: gestern morgen waren wir mit Nora zum Ohrlochstechen, sie wollte das soooooooooo unbedingt... Sie hat nichtmal mit der Wimper gezuckt die tapfere Maus  :D Jetzt sieht sie voll süß aus mit Ohringen  :D Danach waren wir ein größeres Fahrrad für sie aussuchen. Sie hat ja im Urlaub das Fahren ohne Stützräder gelernt und ihr kleines Lernrad ist jetzt schon zu klein. In dem Fahrradladen ist sie schnurstracks auf das pinkeste aller Räder zugesteuert - natürlich mit Prinzessin Lillifee drauf  ;D Wir haben das verbindlich reserviert und holen es am Dienstag ab. Kaum waren wir zuhause legte Nora sich auf die Couch und bekam Fieber  :o So ging es dann den ganzen Tag, gegen abend bekam sie noch üblen Schüttelfrost... Heute war sie bisher recht fit, Fieber war auch runter, aber jetzt eben hat sie sich wieder hingelegt und schläft jetzt. Mal sehen was noch draus wird...

So, essen ist fertig...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

LaIna

@ aureliana: Leider, mit Sport ist der nicht wirklich ruhig zu bekommen  :-[ Aber mittlerweile ists in einer ertragbaren, humanen Lautstärke weil er jetzt wieder PC-Teile guckt, weil er ja nen neue Workstation braucht und die sich selbst zusammenstellen will, da ist er dann immer ruhig.

@ Alter: Alt ist, wer sich alt fühlt, oder wie war das  ;D Obwohl, wirklich jung fühlt man sich momentan nicht, mit Kreuzschmerzen, dickem Bauch und allerlei Wehwehchen  ::)

@ GuessWho:
/SongContest: Leider hat Österreich die Teilnahme für einige Jahre versagt, daher wird es in unserem Fernsehen nicht übertragen und die Österreicher haben auch keine Stimmenabgabe, fand ich eigentlich schade, aber ich bin so ehrlich und sag gleich, ich hätte nicht für Lena angerufen  :-X
/Heiraten: Darf ich fragen, wie alt du bei deiner Hochzeit warst? :) Klingt auf jeden Fall total romantisch von euch beiden, vorallem wenn man eine so lange und tolle Bindung hat.
/Still-BHs: Ich hab ja nicht so viele Geschäfte, wo ich Still-BHs bekommen würde, da liebäugel ich auch grad mit denen von H&M. Taugen die auf Dauer was?
/Nora: Hihi, heute die Ohrlöcher, morgen dann ein Nabel-Piercing  ;D Kleine Mädels mit Ohrsteckern sehen toooootal niedlich aus und noch besser wenn sie so tapfer war, meine kleine Schwester hat ja damals nen Aufstand gemacht, wir bekamen sie beide aber auch schon sehr sehr früh (zwischen 1 1/2 und 2). Dafür bekommt sie jetzt ein schickes Lillifee-Fahrrad, sowas is ja glaub ich der Traum von jedem Mädchen, ein schickes, rosa Gefährt!
Ich wünsch der Kleinen gute Besserung, hoffentlich ist sie schnellstens wieder fit!  :-*

@ me: Ich stand im Bad vorher vor dem grißen Spiegel und hab von der Seite genauestens meinen Bauch inspiziert... ich seh ja aus, als hätte ich nen WM-Fußball verschluckt  :D So richtig kugelig rund, ich war erstaunt... vorallem, dass ein kleines Baby da drin Platz hat...
Hach, Mädels, irgendwie wirds immer realer  :D




aureliana1

@laIna:
Zitat von: LaIna am 30. Mai 2010, 14:32:08
vorallem, dass ein kleines Baby da drin Platz hat...
Obwohl der Bauch ja mittlerweile echt groß ist denk ich das auch immer, schon faszinierend wie aus einem positiven Test ein kleiner Mensch wird, der sich nun ganz deutlich bemerkbar macht.
@still-BH´s: Ich werd auch mal den H&M unsicher machen
@Wichtelgeschenk: Werd ich am Dienstag versenden bevor ich zum FA muß, da ist nämlich der Hermes Shop in der Nähe ;)
@Guesswho: Wie geht´s Nora mittlerweile? Das war bestimmt ein toller Tag, erst Ohrringe und dann ein Fahhrad :D
@me: Oh oh, jetzt ist grad Stimmung zu Hause, der Vettel ist aus dem Rennen geflogen ::)






Kleiner Engel *02/2014