~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

LaIna

@Flanki: Da bist ja nicht die einzige, die warten muss, meiner hat einiges zu tun, aber ich lass ihn nicht hängen!  ;D

@Kindertag: Der ist bei uns am 27. 12 glaub ich, wird aber auch nicht wirklich zelebriert, also mit Geschenken oder so :)

@ Himbi-Tee: Hab mir vorher meine Premierentasse gegönnt, schmeckt irgendwie wie abgebrühter Autoreifen  8)

@ GuessWho: Jaaaa ich will das Babyzimmer sehen :D Anscheinend biste auch ein wenig nestbauerig ;)

@Jana: Deine Mama ist ja lieb bei dem, was sie dir und deinen Kleinen alles schenkt :) Ein schönes und gut duftendes Bad und hoffentlich KEIN schlechtes Wetter für morgen  :P
Hab übrigens auch grad ne geschätzte Tonne Erdbeeren verdrückt, die waren wirklich lecker, hat meine Mama extra vom Markt geholt! Mahlzeit!

@Juliaa: Schönen Urlaub :)

@Peperlchen: Naja, ich steh tooootal auf Ingwer-Bonbons, aber da hab ich mich bis jetzt zurückgehalten, man will ja nichts riskieren :) Aber ich hab gesagt, ab da deck ich mich wieder mit den Bonbons ein und dann wird gelutscht und Tee getrunken, was das Zeug hält, hab ja dann lang genug verzichtet  :-[  ;D
/Kleidung: Haben auch recht viele Zweiteiler für Größe 62, kann ich mir sogar etwas praktischer als die Bodies vorstellen, aber ich lass mich da überraschen :)
/Shopping: Bei uns ist bei H&M auch immer die Hölle los, vorallem wenn da dann 10 Kinderwägen an der Kassa stehen und du ganz hinten an mit Riesenkugel. Hab ja mal gelesen, dass sie bei H&M die Regelung haben, Schwangere sofort dranzunehmen an der Kassa, aber bis jetzt noch nicht bemerkt, dass es jemand tut  ???
/CTG: Ich komm mit Glück sogar bis nächsten Freitag drum rum, ich stell mir so ziemlich alles spannender vor... Aber in meinem KH kann ich ein tragbares GTC haben, wenn ich will, da krieg ich nur die Stoppler (frag nicht, wie die Dinger wirklich heißen) dran und das wird dann über Funk geschrieben und ich kann in einem recht großen Bereich rumlaufen, wenn es zB während den Wehen angenehmer ist :D
Und wenn wir mit den Übungswehen aufhören sollen, dann lass du das aber mit deinen Miniwehchen auch sein  ;D  :-*

@Lori: Naja, das Knacken ist nicht im Bauch, eher im Schritt bzw das Becken, manchmal ganz leicht zu spüren  :-\
/Senkwehen: Ich hoff, du haltest das aus, weil angenehm ist das ja wirklich nicht  :-[ Du hast ja auch einen recht kleinen Bauch, oder? (Sollte jetzt nicht beleidigend oder so rüberkommen  ;) ) Ich finde, das sieht richtig lustig aus, wenn der dann tief ist und so ein Fußball über der Intimzone  ;D
/Himbitee etc: Ich glaub einfach mal naiv an die Wirkung, werd ich dann eh im Endeffekt sehen. Heublumenbäder lass ich, weil mir das irgendwie nicht gut tut  :-[ Gibts sonst noch irgendwas, was man so machen könnte?
Hihi, deine Kleine ist wohl nicht ruhigzubekommen  :-*

@ aureliana: Schön, das alles dran ist :D 50 Min CTG, wow, das war ja gemein!

@Lolly: Mmmmhhhhmmm grillen ist einfach das Beste :D Da hast ja eh nur noch 6 Tage bis zum FA-Termin, red deiner Prinzessin einfach gut zu, die wird schon noch wollen :)
Mir und Zwergi gehts super, danke der Nachfrage! Ich glaub nur langsam ich bin zu klein zum rumkugeln  8) ;D

@me: Wir haben gegessen, es wurde gegrillt  8) Männe ist im Totalstress, der Arme. Ich hab nette Rückenschmerzen und immer wieder einen harten Bauch inklusive sehr lustiger Beulen aus allen Seiten.
Ich werd mir jetzt noch ein Haselnussjoghurt krallen, Männe einen Kaffee machen und mich dann eher zur Ruhe begeben :)

Schönen Abend noch  s-winken




aureliana1

Zitat von: LaIna am 01. Juni 2010, 21:47:57
Mir und Zwergi gehts super, danke der Nachfrage! Ich glaub nur langsam ich bin zu klein zum rumkugeln  8) ;D
wie groß bist du denn? Ich bin ja auch so ein Zwerg, nicht mal 1,60 m krieg ich zusammen ;D Und nach oben hat der Bauch echt keinen Platz mehr, also geht alles nach vorne ;)






Kleiner Engel *02/2014

LaIna

@aureliana: Ich bin 1.60 und war vor der SS ein ziemlicher Strich  ;D Aber plötzlich bekommt man nen Hintern wie ein Brauereigaul, und dann lagert sich alles vor! Trotzdem ist mein Bauch nicht überdimensional groß, gefällt mir im Moment total gut, wie er ist :)
Auf wieviel Umfang kommst du denn?  :-*




aureliana1

@laIna: hab gerade gemessen, es sind 99 cm, aber ich knack die 100 noch ;D Das mit dem Hintern kann ich bestätigen, aber muß ja auch ein Gegengewicht her ;D






Kleiner Engel *02/2014

LaIna

@ aureliana: Ich wunder mich sowieso, wieso wir nicht einfach umkippen und wie Schildkröten hilflos am Boden kleben bleiben  ;D Ui, dann hat dein Bauchi ja die gleichen Maße wie meiner, aber ich hab jetzt runde 100! Du schaffst das auch noch *anfeuer*




aureliana1

@laIna: hehe, wenn nicht dann eß ich einfach noch ein Schnitzel und dann komm ich auch auf einen Meter. Aber lustig, daß wir bei ähnlicher Größe auch einen ähnlichen Bauchumfang haben :)






Kleiner Engel *02/2014

Lolly210578

@Aureli:Wetter soll doch am WE super werden,zu mindestens hier bei uns im Norden!! ;)

@LaIna:Wie zu klein??? 1,60 ist doch noch groß,viel größer bin ich mit 1,66 auch nicht!! ;)
Und das mit dem großen Po kenne ich auch und Krampfadern,hoffe nach der SS gehen die wieder weg!! :o
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Marge85

Guten Morgen,

@aureliana: Nein, es war leider kein Marzipan. Das war eine pure Zuckergussmasse. Man konnte es essen, aber wenn man gerade das Stück vom Ende des Schriftbandes hatte, hat man echt einen Zuckerschock bekommen.

@Flanki: Das mit dem Ü-Ei ist ja echt witzig. Gefällt mir. :)

@Jana: Zwiebel, Knoblauch...da wird sich ja dein Mann freuen...

@GuessWho: Bei BabyOne hab ich das meiste Geld gelassen. So 300€.  ::)

@LaIna: Mmhh, grillen. Lecker.

/Kliniktasche: Die ist schon seit 2 Wochen gepackt und steht schon startklar im Auto.

/Bauchmaße: Letzte Woche waren es noch 114, aber ich glaube der hat wieder etwas zugelegt. Heute Abend gibt es wieder ein Foto. Ich stells dann mal rein.

@me: War grad mit meiner Nachbarin in der Krabbelstube. Sie hat ihr Kind seit 1 Monat dort angemeldet. Hab mir mal alles zeigen lassen und das Anmeldeformular gleich ausgefüllt. Name und Geburtsdatum konnte ich halt noch nicht eintragen. Hab dafür den ET hingeschrieben. Ich hoffe das klappt dort in der Krabbelstube. Die sind alle total nett und ich hab nur gutes von denen gehört.
Diese Nacht und heut morgen musste ich mich andauernd an der Brust krabbeln. So am Vorhof. Dann hat es heut morgen so gebrannt. Hab das dann mal genauer unter die Lupe genommen und neben der BW sieht man so eine winzig kleine "offene" Stelle, halt wie wenn es wässert. Ich hoffe das geht wieder weg, denn das kratzen macht es nur noch schlimmer.
Werd mich gleich zur Post machen.  8)

Grüße und schönen Mittwoch
Marge

Flanki

Morgääääähhhhhnnnnnn....

heute musst ich mich ja mal eher aus dem Bett quälen, mein Opa hat heute Geburtstag und da sind wir schon zum Mittagessen eingeladen!!! Und bis ich mich so fertig gemacht habe, das kann dauern!!!  ;D

Mensch, ihr habt ja echt wieder fleißig gesabbelt *freu*

MARGE ohhh das mit der Brust klingt ja nicht so gut, wenns nicht besser wird geh lieber zum Arzt, nicht dass du nachher noch probleme mit dem Stillen kriegst!!!

Muß erstmal frühstücken, damit mein kreislauf in Schwung kommt!!!

Lori+Annika+Nico

Morgen Mädels  :-*

Müssen uns gleich fertig machen und Lebensmittel einkaufen gehen, bei uns ist morgen Feiertag. Super, hab Anni gestern versprochen, heute mittag auf den Spieli zu gehen und das Wetter ist so mies  :-[ sie tut mir so leid ... hoffe, bis heut mittag lässt sich die Sonne blicken

@LaIna
Du bist doch net beleidigend  ;D aber hab mittlerweile auch nen Bauchumfang von 100/101 cm  ;) also nix mehr mit kleinem Bauch  :P und ich messe stattliche 1,58 m - gschummelte 1,60 m im Pass  ;D was sind wir nur für Zwerge hihi
/Knacken: Seltsam, also so was kenn ich gar net  :-\

@Marge
Egal ob Marzipan oder net, die Torte saß verdammt lecker aus!
/Brustwarzen: Das hört sich aber net gut an  :-\

@Flanki
Viel Spaß beim Feiern  :D

@aureliana
:-*

@me
Hab net so gut schlafen können, wusste irgendwie gar net, wie ich mich hinlegen soll. Rollt ihr morgens jetzt auch so aus dem Bett? Denke oft, ich bräuchte jetzt so langsam nen Kran. Übrigens hab ich mir den Gipsbauch von Annika hingehalten - wohlgemerkt - den haben wir kurz vor ET gemacht! Tja, was soll ich sagen, ich füll ihn fast schon aus  :o wo soll denn das noch alles hinführen?

So, jetzt aber flitze flitze
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




aureliana1

Guten morgen :D

@flanki: Na dann brezel dich mal auf und viel Spaß auf dem Geburtstag!
@marge: Lieber nicht an der Brust rum machen, nicht daß sich da noch was entzündet :-\
@lolly: Alles was man nicht brauchen kann fängt man sich in der SS ein ;D Aber ich glaube wenn die Knirpse erst mal da sind, dann ist das alles zweitrangig.
@lori: Aufstehen ist morgens echt schon Schwerstarbeit oder rumdrehen im Bett ;D
/Bauch: So viel Zeit hast du ja auch nimmer, um den Bauch auszufüllen ;)
/Feiertag: Oja, muß auch noch den Kühlschrank auffüllen und bei uns geht´s vor den Feiertagen immer zu, als würde es wochenlang nix mehr im Supermarkt geben.
@me: Ich mach mich auf zur KK, die Bescheinigung für den Mutterschutz abgeben und die Teilnahmebestätigung für´s Yoga, da krieg ich nämlich noch Geld zurück 8)






Kleiner Engel *02/2014

Lia

hallo, morgen

@bauchumfang: meiner ist ja so ca 110, aber ich glaub, nur wiel ich so groß und dadurch auch breiter bin. weil viele sagen, mein bauch fällt ja gar nicht so auf. dabei sind 110cm ja ganz schön viel *find* aber unter der jacke fällts trotzdem nicht sofort auf, vorallem nicht, dass es nur noch nen guter monet ist bis zur geburt  :o die denken dann immer mehr 4. oder 5. monat oder so  ::)
bauchi geht aber immernoch nur nach vorne, von hinten sieht man gar nichts, nur von der seite.

ich hab gerade gefrühstückt und wollte noch nen kucken backen und später zu meinen eltern damit gehen, wenn leo-papa auch wieder da ist...

bei uns in der kita hat am freitag eine mama ihr baby bekommen, es ist ein Jona (deutsch gesprochen) geworden....  ::) haben jetzt hier eigentlich schon alle einen namen fürs baby gefunden?

lg

Marge85

@Lori: Ich konnte auch nicht so gut schlafen. Musste mich dauernd hin und her wälzen. Männe ist um 6 Uhr aufgestanden und um 6.15 Uhr verschwunden und da bin ich dann auch schon aufgestanden. War zwar noch müde, aber es ging nicht mehr. Wusste nicht mehr wie ich liegen sollte. Und ja, ich glaub ich brauch auch bald nen Kran wie du.  :)

@Flanki: Wie alt wird denn dein Opa? Feier schön.

@aureliana: Ja, das mit dem Feiertag stimmt. Meine Mum arbeitet im EDEKA. Und wenn immer z.B. das Wochenende mit Karfreitag und Ostermontag ist, dann kaufen die Do. ein, als wenn es über eine Woche nicht mehr möglich wäre einkaufen zu gehen.  ::)
Das Gute ist, in Hessen ist Feiertag morgen und in Thüringen nicht.  :) D.h. ich kann morgen auch auf die KK und den Schriebs fürs Mutteschaftsgeld abgeben.

@Lia: Wir haben noch keinen Namen. Aber so langsam werd ich mich wohl an den Vorschlag meines Mannes gewöhnen müssen...mal schaun.

Eine Frage habe ich zu dieser Bescheinigung wegen Mutterschaftsgeld.
Bei dem Punkt 3 "Erklärung": Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass ich am ... zuletzt gearbeitet habe. Heißt das jetzt ich muss da den 1.6. eintragen (denn heute geht mein MuSchu los) oder den 30.4.? Denn vom 1.5. - 1.6. hab ich Urlaub eingetragen. Zählt das als Arbeitszeit?
Und was soll ich in Punkt 4 "Erklärung": Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass mir Arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) bis zum ... zusteht. eintragen?  :-\

Grüße
Marge

GuessWho

Guten Morgen ihr Kugeln auf Beinen  8)

na, gut geschlafen die Damen? Ich habe die Nacht von einem frei herumlaufenden Löwen geträumt  ??? wegen dem ich mich nicht auf die Straße getraut habe  ;D ;D Ob das sinnbildlich für meinen Kleinen steht? Käme er 4 Tage oder mehr nach ET wäre er Löwe - so wie ich  ;) ;D
Jedenfalls hatte ich die ganze Zeit im Traum Schiss dass ich dem Löwen auf der Str. begegne  ;D ;D

@lori:
Zitat von: Lori+Annika am 01. Juni 2010, 21:31:34
/68: Da hat Anni erst mit nem halben Jahr reingepasst  :o
Nora auch! Daher hab ich jetzt die 68-er Sachen schon relativ dick gekauft weil ich denke, dass dann Winter ist wenn er da rein passt...

/Kindertag: dass ihr alle was schenkt/geschenkt bekommt  ??? Hier fällt der einfach unter den Tisch... Finde es ganz nett, dass es so einen Tag gibt, aber ist für mich jetzt irgendwie kein Anlass was zu schenken... Hier in unserem Städtchen wird jedes Jahr am 2. Sonntag im Juni ein großer "Kindertag" in der Stadt gefeiert. Dann ist die komplette Fußgängerzone voller Spiel-/Bastelangebote für Kinder und alle möglichen Firmen haben Stände aufgebaut, wo sie was tolles für Kids anbieten. Außerdem Ponyreiten, Kinderschminken, Bimmelbahnfahren, ein Bauunternehmen stellt immer einen riesen Container voller Sand hin zum drin spielen, Riesen-Hüpfburg, Karussels, Wasserrutsche, Clownaufführungen etc. Ist immer total toll und in den letzten 4 Jahren waren wir jedes Jahr mit Nora dort. Ich war früher selbst als Kind schon immer dort. Ist wirklich eine tolle Sache.

@lolly: du hast ja eine tolle Schwiema  :D Mit dem Kissen ist ja total süß  :D Und auch dass sie so viel sponsern will, das Glück hab ich nicht  :-[ Bisher haben wir alles selbst angeschafft was es noch zu besorgen galt...
Schön, dass es am WE im Norden gutes Wetter wird, da sind wir nämlich von Sa-Mo in der Nähe von Bremen - meine Tante feiert ihren 60. Sind ca. 3 1/2 Std. von hier aus mit dem Auto. Hoffe sehr, dass wir gut durchkommen... An einem der Tage wollen wir dann noch einen kleinen Abstecher zur Nordsee machen. Freue mich schon  :D Und Nora freut sich erst, weil meine Tante auf einem Pferdehof wohnt und Nora lieeeeeeebt Pferde... Das letzte Mal war ich bei meiner Tante (und Cousin und Cousine samt Family  ;) ) als ich mit Nora in der 35. SW war  ;D

@aureli: meine Hebi meinte diesmal macht sie keine Akupunktur bei mir, weil Noras Geburt ja relativ flott ging (wir waren nur 2 1/2 Std. im KH da war sie schon da...) und ich diesmal ein bisschen Bedenken habe, dass wir vielleicht den richtigen Zeitpunkt verpassen und zu spät ins KH fahren, weil man sagt ja beim 2. gehts noch schneller... Daher will sie mich nicht akupunktieren, weil dadurch die Eröffnungsphase ja um ca. 2h verkürzt wird... Aber irgendwie fühle ich mich besser mit Akup., dann hoffe ich dass es wieder schnell geht weil ewig Wehen möchte ich auch nicht haben  ::) - genausowenig wie eine Autobahn-Geburt  ;D Werde nächste Wo. nochmal mit ihr sprechen...

@laina: du hast immer so coole Sprüche drauf  ;D ;D
Zitat von: LaIna am 01. Juni 2010, 21:47:57
@ Himbi-Tee: Hab mir vorher meine Premierentasse gegönnt, schmeckt irgendwie wie abgebrühter Autoreifen  8)  
Zitat von: LaIna am 01. Juni 2010, 21:56:27
Aber plötzlich bekommt man nen Hintern wie ein Brauereigaul
;D Stelle ich mir gerade bildlich vor  ;D ;D
/weitere Maßnahmen: du kannst noch Dammmassage machen, hat bei mir ganz gut gewirkt denke ich. Und halt Akupunktur bei der Hebi. Leinsamen macht auch alles schön weich, also viel Müsli mit Leinsamen essen  ;)
Das mit dem tragbaren CTG im KH finde ich ja toll  :D Das hätte ich bei Noras Geburt auch sehr gerne gehabt, weil mir rumlaufen bzw. Aufrecht-Sein am besten in den Wehen geholfen hat. Leider hat die blöde Hebamme mich damals irgendwann "gezwungen" mich aufs Bett zu legen damit sie vernünftig CTG schreiben kann  >:( Das hat mich am meisten an der Geburt gestört, dass ich es nicht so richtig selbstbestimmt durchziehen konnte. Das wird diesmal anders, dafür hab ich ja jetzt meine Beleghebi. Sie meinte schon bei ihr muss ich mich bestimmt nicht hinlegen, sie würde auch die ganze Zeit mit dem CTG hinter mir her rennen  ;D
Hab mir eben auf dem Markt auch 1kg Erdbeeren geholt  :D Und Spargel  :D Gibts nachher zum Mittagessen...

@marge: oh weh, jetzt schon wunde Brustwarzen?  :-[ Zeig das mal deiner Hebi! Was ist denn Krabbelstube? Betreuung oder so eine Spielgruppe mit Eltern? Gehst du gleich wieder arbeiten?
Ich hab als letzten AT meinen letzten Tag vorm Urlaub eingetragen. Bis wann mir Geld zusteht habe ich den letzten Tag meines Urlaubes eingetragen.

/KH-Tasche: bisher steht nur der leere Koffer bereit  ::) Gab diese Woche so kleine Koffer bei Aldi, da hab ich mir einen geholt. Der hat ne gute Größe fürs KH. Werde mich die Tage dann aber auch mal ans Packen begeben... Da haben müsste ich alles...

@lia: bei mir staunen auch immer alle, dass ich nur Bauch hab und sonst nirgendwo zugenommen. Von hinten sieht man garnicht dass ich schwanger bin. Stört mich aber auch nicht  8) Findest du den Namen Jona nicht schön? Mein Mann und ich nähern uns in der Namen-Frage an  ;D

@me: mein Vater hat eben Noras neue KiZi-Lampe aufgehängt: Nora wollte so eine wie im Prinzessinnenschloss  ::) Hab Nora heute morgen mit dem Fahrrad zum KiGa gebracht, weil so schönes Wetter hier ist. Als ich da ankam war ich aber mächtig aus der Puste  ;D Hole sie gleich auch wieder mit dem Rad ab...

So, muss noch ein bisschen bügeln...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

GuessWho

Wuaaaaaaaah, wer hat an der Uhr gedreht...
Wieso steht in meinem Ticker (nur) noch 47 Tage?  :o :o Das kann doch  nicht, bin doch gerade erst schwanger  :o ;D *leichtePanikkrieg*
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

Zitat von: Marge85 am 02. Juni 2010, 10:03:08


Eine Frage habe ich zu dieser Bescheinigung wegen Mutterschaftsgeld.
Bei dem Punkt 3 "Erklärung": Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass ich am ... zuletzt gearbeitet habe. Heißt das jetzt ich muss da den 1.6. eintragen (denn heute geht mein MuSchu los) oder den 30.4.? Denn vom 1.5. - 1.6. hab ich Urlaub eingetragen. Zählt das als Arbeitszeit?
Und was soll ich in Punkt 4 "Erklärung": Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass mir Arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) bis zum ... zusteht. eintragen?  :-\

mir hat die frau bei der kasse gesagt, bei 3 muss der tag rein, an dem ich tatsächlich zum letzten mal dort anwesend war, also vor urlaub und überstunden-abbummelei. also bei dir 30.4.
bei 4 musst du dann 1.6. eintragen, also der theoretisch letzte arbeitstag vor muschu-beginn... auch wenns praktisch ein anderer war (nämlich der in punkt 3 eingetragene).
also so hat dir mir das erklärt... aber ich übernehme keine haftung  ;D

Lia

Zitat von: GuessWho am 02. Juni 2010, 10:15:41
Wuaaaaaaaah, wer hat an der Uhr gedreht...
Wieso steht in meinem Ticker (nur) noch 47 Tage?  :o :o Das kann doch  nicht, bin doch gerade erst schwanger  :o ;D *leichtePanikkrieg*

ja, irre oder, bei mir sinds nur noch 39, also schon unter vierzig  :o :o :o

hach, aber ich freu mich, bald sind die babys da, oh man, ich bin ja sooooooooooooo aufgeregt und voller vorfreude  :D :D :D

hab gestern die fotos angeschaut wo schatzi und ich grinsend den positiven clearblue digital in die camera halten, mesnch,  das ist schon über ein halbes jahr her...  :D

edit: wenn ich so über alles nachdenke könnt ich permanent heulen, weil das alles so toll geklappt hat und ich immernoch nicht fassen kann, dass ich jetzt echt mami werde.. oh man, das ist besser als jeder lottogewinn, einfcah unglaublich, unfassbar toll :D

GuessWho

Kam dir die Zeit denn jetzt lang vor oder hattest du mal Phasen wo du dachtest die 9 Monate gehen nie rum? Ich kann mich erinnern, dass ich bei Nora so Phasen hatte wo ich dachte es dauert ja noch eeeeeeewig bis zur Geburt, die Zeit geht garnicht rum... Kann ich diesmal überhaupt nicht behaupten, die Zeit fliegt unverschämt schnell...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Flanki

Ohhh GUESSWHO die Lampe ist der Hammer :o :o, wo gibts die??? Die merk ich mir für später...jetzt hängt ja noch die kleine Biene, aber wenn die Maus ne größere Prinzessin wird!!! :D :D
Ich glaube die Biene ist auch schön, wenn die Maus dann langsam anfängt was zu erkennen...

MARGE erhlich ich weiß garnicht wie alt mein opa wird *schäm* aber ich krieg das raus!!! Ich denke Mitte 60 oder so!!! :-\ :-\

/Namen: Jaaaaa wir haben unseren ja schon sehr lange und mit jedem Tag gefällt er mir mehr!!! Aber ihr wisst ja  :-X :-X

/Bauchumfang: also vor 2 Wochen war er ja bei 108cm, ich denke aber er ist wieder in Stück gewachsen!!! Ich bin ja auch nicht die kleinste 1,75cm und jeder sagt mir immer, dass mein Bauch schon so weit unten ist, find ich garnicht, meine FA meinte auch, bei Fundusstand höher geht bald nicht mehr!!! ;D ;D
Wenn ich wieder zu Hause bin, dann mess ich gleich mal...

Heute kommt ja Männe wieder und morgen machen wir dann ein Tag mit seiner Mama, mal shoppen und so, sie ist ja sonst auch immer alleine, Kinder aus dem Haus, Mann ist LKW-Fahrer, naja und sie freut sich bestimmt, wenn sie mal mit nach Babysachen gucken kann und ich hab auch nichts dagegen... ;) ;)
Vormittag besuchen wir sie dann mal in der Krippe, na ob mein Mann sich mal traut so ein würmchen hoch zunehmen...er sagt immer er braucht das nicht er wartet auf seine Prinzessin... :D

Lia

@guess: also am anfang hab ich jeden tag genau gezählt, bis man die ersten zwölf wochen rum hatte... da kams mir schon länger vor... da war ich um jeden tag froh der vorbei war, weil man ja doch angst hat, da könnte ne blutung kommen und dann wars das... aber trotzdem war ich auch da um jeden tag tarurig der vorbei war... das ist so ne irre tolle zeit, ein richtiges erlebnis und irgendwann ist es dann vorbei, was ja auch schade ist... ist so beides. jedenfalls rennt die zeit, seitdem die ersten 12 wochen um sind... ich meine HALLO????!!! 35. woche, wow, das ist echt krass, sooooo schwanger  ;D  ;D cool  8)

GuessWho

@flanki: die Lampe habe ich gestern bei Ikea geholt. Aber nicht in der Kinderwelt sondern in der normalen Lampen-Abteilung. Es gibt dazu verschiedene Lampenschirme, die man auswählen konnte.

Eigentlich wollte ich längst bügeln  ::)

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

@flanki: mensch, ich bin schon ganz gespannt, was ihr für einen mädchennamen ausgesucht habt, du machst es echt spannend  ;D
/bauch: meine chefin meinte gestern auch zu mir, der wär ja schon so weit unten inzwischen  :o ich hab aber von senkwehen noch nichts gemerkt... oder ich hatte welche und weiß sie nur nicht richtig zu deuten  ;D

wie fühlen sich denn senkwehen an? wird da der bauch auch richtig hart bei? meiner wird kaum noch hart und das, obwohl ich zur zeit kein magnesium mehr nehme.... tut das richtig weh, wenn man senkwehen hat?

Flanki

 :o :o :o :o :o :o :o :o :o
ohhh man LIA jetzt seh ich das auch noch 39 Tage....boahhhh!!!!!!!
Also mir kamen die ersten zwölf Wochen ewig vor, aber seit der Hälfte ungefähr verfliegt die Zeit nur so und das obwohl ich echt den ganzen Tag zu hause bin und gerade dann müßte man ja denken, dass die Zeit garnicht vergeht!!!
Ich kanns aber immer noch nicht so richtig realisieren, ist alles so unwahr und irgendwie hab ich auch immer noch Angst, dass doch noch was passiert, weiß auch nicht warum ich da so bin...ich will mich ja eigentlich einfach nur freuen...

Ohhh echt bei Ikea, ich bin da so oft und die ist mir noch nie aufgefallen...

Lia

mein freund kann sich auch immer noch nicht das datum merken. gestern wurde er gefragt und der sagt immer: 9.7.
und ich dann so: neeeeee, 11.7.
und er dann immer: na ja, aber der kommt dann halt am 9.7.
???  ;D

was er wohl an dem datum gefressen hat.
ich würd mich wegschmeißen, wenn leo dann tatsächlich am 9.7. kommen würde  ;D

aber meistens übertragen die erstgebärenden ja...

na ja, wir haben hier nen zettel hängen, bei dem jeder aus der familie zwei daten tippen durfte, mal gucken, wer am ende recht hatte  ;)

spannende angelegenheit so ne geburt  8)

Flanki

Ich glaub dein Freund will nur das Finale der Fußball-WM schauen... ;D Also bei uns siehts ganz danach aus, dass sie früher kommt oder genau zu der Zeit, sagt die FA jetzt immer wieder, naja mal sehen vielleicht sollte ich mit ihr ja auch mal wetten!!!
Aber du hast Recht jeder sagt, dass die Erstgebärenden eher über ET gehen...
Mein Mann sagt auch immer, na ich hoffe die haben da ein Fernseher... :P Für ihn wäre es am schönsten wenn sie ne Woche früher kommen würde, das würde bedeuten, dass er genau zu der spannenden Phase der WM Urlaub hat...denn er hat ja auf Abruf, also mit dem Tag der Geburt!!!