~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lia

sagt mal, wer überweist jetzt eigentlich das nächste gehalt im mutterschutz...? ich bekomme (bekam) immer am 15. geld... kommt das jetzt vom arbeitgeber oder von der krankenkasse auf mein konto?

GuessWho

@lia: du bekommst von beiden Geld - von der KK und vom AG. Aber wann, das ist nicht festgelegt. Meine KK überweist mir in den nächsten Tagen den Betrag von 13€ x 6 Wochen - also für die Zeit bis zur Geburt. Den Restbetrag bekomme ich dann nach der Geburt in einer Summe ausgezahlt (also für die 8 Wochen angepasst an den tatsächlichen Geb.termin). Wann und wieviel mein AG überweist weiß ich noch garnicht. Damals bei Nora (da war ich aber noch bei einem andern AG - einem großen Konzern) hab ich auch zu Beginn des MuSchu einen Teil meines Gehaltes in einer Summe bekommen und dann nach der Geburt den Rest.

Du bekommst also nicht "regelmäßig" wie bisher Geld sondern die Summen aufgerechnet jeweils vor und nach dem Geb.termin.

Ob das allerdings bei jedem so ist weiß ich auch nicht. Aber so ist es glaube ich größtenteils üblich.

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

oh, achherrje... na dann mal gucken, ich dachte, das kommt trotzdem ganz normal am 15. aufs konto  :-\ na mal gucken... den zettel mit dem mutterschutzgeld an die krankenkasse hab ich ja im mai schon weggeschickt, da kam aber noch nichts... man, ich hasse es, wenn nicht alles geregelt ist bzw ich nicht weiß, wie das abläuft  :( na ja, abwarten...

Peppeline

Hallihallo ihr Lieben,

man, ihr habt soviel geschrieben, das konnte ich mir nicht alles merken  ;D

@Schwalbe: ich würde das dann auch sein lassen mit dem Zuckertest, das ist ja auch nervig und wenn dein Babylein eh nicht zu groß ,,ist", ist es auch unwahrscheinlich, dass da wirklich was ist

@Sonnenschutz: die Babies haben noch keinen Eigenschutz, also wird eine normale Sonnencreme eh nichts bringen. Das einzigste wären mineralische Cremes, aber ich persönlich würde bei so kleinen Minis darauf verzichten, die Haut ist noch so zart und empfindlich. Immer schön im Schatten bleiben und mechanischen Schutz, also wenn es geht lange dünne Klamotten, Mützchen ... ich habe heute auch ein Sonnensegel mit UV-Schutz gekauft, für den Kiwa.

@Lia: das Bild mit dem Bauch von unten sieht scharf aus  ;D und toll dass du solche Schnäppchen gemacht hast. Wie ist denn bei dir das weiße Still-Shirt? Ich habe auch so eins, aber das werde ich wohl nicht anziehen, weil die Brust so doof durchschimmert (bzw. der BH  ::) )
@Lia: wegen dem Muschu-Geld: bei meinem ersten Kind war es genauso, wie es Guesswho erklärt hat, ich war damals aber auch in einem großen Betrieb beschäftigt. Ich denke mal jetzt wird es auch so ablaufen.

@pushy: boah, 4 Stunden telefonieren, da würden meine Hörgeräte durchdrehen  ;D
/GVK: musst du denn die ausgefallenden Stunden nicht bezahlen?

@Babysachen: habe ich auch schon gewaschen, aber es kommt noch was dazu *freu*

@Lori: au weia, das hört sich aber übel an mit der Hebi  :-\

@EG: ist nicht überraschend, das sowas kommt, bin jetzt jedenfalls nicht überrascht. Zum Glück hat mein Mann im Februar einen neuen Job bekommen und verdient viel mehr als vorher, auch wenn es Leute gibt, die nicht verstehen können, dass er sich das hart erarbeitet hat und deswegen nicht auf Hochzeiten tanzen konnte.  ::) So fällt das bei uns nicht so sehr ins Gewicht. Aber klar das die Familien wieder betroffen sind  >:(
Aber das Kindergeld musste ja Anfang des Jahres ja noch erhöht werden  ??? ::)

@Schluckauf: hat meine Maus oft, 3 mal am Tag bestimmt. Mamnchmal habe ich das Gefühl, das sie ärgerlich deswegen ist, sie rumpelt dann so doll  ;D

@Guesswho: schön das euer Besuch gut lief, ja das Wetter war am WE prima hier im Norden  :)
/Muschu: jetzt hast du gaaanz viel Zeit dieses noch zu genießen nur zu dritt  :D
Bin mal gespant, was du berichtest, ob alles geklappt hat mit deinem AG

@Rest: mehr ist nicht hängen geblieben  :-*

@me: Felix und ich haben heute so richtig ausgeschlafen, bis 10 Uhr  :o ohne Pipipause meinerseits, bin nur einmal kurz wach geworden, als Felix zu mir ins Bett gekrochen ist   :D Das tat richtig gut  8)
Ich bin fleißig am wurschteln, packe so nach und nach die Schränke aus, am Samstag bringen wir die Möbel in unsere neue Wohnung. Heute habe ich auch endlich die Babyschale gekauft, jetzt haben wir auch alles wichtige, außer so Kleinkram aus der Drogerie wie Windeln, aber das hole ich so nach und nach.
Morgen habe ich wieder Fa-Termin, dann werden wir sehen, wie die Kleine liegt. Vom Gefühl her liegt sie aber noch mit dem Kopf oben  :(  So fühlt sie zumindest die harte Beule an unter den Rippen  ::) von den Bewegungen her kann ich das nicht einordnen, sie rumort im ganzen Bauch rum und das auch noch recht viel. Habe die letzten Tage schon immer auf sie eingeredet, dass sie sich bitte drehen möchte, mehr weiß ich jetzt auch nicht, was ich noch tun kann.  :-\ Also, drückt mir bitte bitte die Daumen, dass sie sich mit dem Sturkopf nach unten begibt  :-[
Ich glaube meine Haut ist von dem Kortison auch geschädig, bin jetzt an den Händen gescheckt, mal sehen ob das wieder weg geht.
So, das war's wieder von mir  s-winken
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Peppeline

Guten morgen  :)

kommt auch selten vor, dass ich mal die Erste bin hier  ;D kann nicht mehr schlafen  :-X Jaja, auf eine richtig gute Nacht musste ja eine schlechte folgen  ::) Nur gut, dass ich nicht mehr arbeiten muss. Ist hier eigentlich jemand, der noch nicht im Muschu ist?

Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

meld mich kurz, gestern mittag wars dann doch bissle stressig, eine Freundin, die gestern Geburtstag hatte, ist es spontan eingefallen, doch zu feiern und somit sind wir dann da auch noch hin. Dann zu meiner anderen Freundin und danach in den GVK...

Naja, weiß auch nicht, was ich von den Leuten halten soll  :-\ Man kann ja immer so schlecht was nach dem ersten Sehen sagen, aber irgendwie war mir der Anni-GVK damals sofort symphatisch (bis heute) und gestern waren schon bissle komische Käuze dabei. Der eine war total besserwisserisch, der hat mich schon total aufgeregt  ;D Übrigens ist der Vater von meiner Hebi gestorben und da sie gebürtig nicht von hier ist, ist sie jetzt immer noch in Fulda, um alles zu regeln. Ob sie die Nachsorgen machen kann, steht auch noch in den Sternen  :-\ Hoffe, dass ihre Vertretung dass das übernimmt (sie meinte ja eh, sie wäre an meinem ET höchstwahrscheinlich im Urlaub und würde ihre Freundin/Vertretung schicken). Wir warten jetzt nochmal zwei Wochen ab und rufen sie dann an.

Die Ersatzhebamme, die den Kurs jetzt gibt, ist okay - aber ich finde, Gudrun hat das lockerer gemacht  ;) aber, abwarten, was der nächste Kurstag so bringt. Bin übrigens die erste die entkugelt, dann noch eine am 29.7. und die restlichen erst im August. Die eine kam rein und ich dachte, hä, was will die denn da, die ist doch erst im 3. Monat! Wahnsinn, ein totales Minibäuchlein!

@Lia
Du EO-Topmodel du  :D Glückwunsch zum Schnäppchen, steht dir ausgezeichnet!

@all
Hab nur kurz überflogen, muss mich anziehen und dann schnell mit Anni bei meinen Kollegen vorbeischauen. Versuche nach dem Mittagessen nommal kurz reinzugucken, ansonsten heut abend  :-* :-* :-* :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

Guten morgäääh,
man Peppeline, du bist ja früh wach  :o Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby sich gedreht hat und du den Po unter den Rippen spürst!
@Lori, wird bestimmt noch besser der Kurs. Und die Besserwisserin ignorierst du einfach.
@alle anderen, äh,  s-winken vergessen...

/MuSchu, wer hat gefragt ob schon alle drin sind? Ich bin noch nicht drin, aber ich habe ja schon seit Anfang der SS Berufsverbot  ;D

/Kinderbettmatratzen, aus welchem Material sollen die sein? Was haben eure gekostet? Ich muss wohl oder übel eine von Ik*EA nehmen, weil mir das dunkle Holzbett von dort so gut gefällt und das ja auch dieses komische Maß hat.

@me, hm, das ganze Wochenende und auch gestern war mein Baby so ruhig, also 3 Tage am Stück, darum habe ich für heute um 10 einen Termin beim FA gemacht zum nachschauen, aber heute strampelts wieder einigermaßen. Was mach ich denn nun? Soll ich absagen? Ich will aber auch nicht zu denen gehören, die so kurzfristig noch absagen und er macht erst um 9 auf  ???

LG,
Schwalbe

Lia

guten morgen:

ich hab heute geträumt, dass hier das erste juli-baby gekommen ist. hab hab geträumt marge hätte geschrieben, dass ihr baby da ist... man, man, ich dreh schon durch, hihi... ;D

@lori: wieviele sind denn in dem kurs und ist der für frauen und männer (weil du schreibst "Der eine war total besserwisserisch...") ? na vielleicht wirds ja noch netter, wenn ihr euch ein paar mal mehr geehen habt  ::) bei unserem wochenendkurs waren auch ein paar komische dabei  :P
na ja, vielleicht ist ja deine dann bis zur geburt wieder da... wär ja besser...

@schwalbe: kann dir leider nicht helfen. wir haben ja bisher nur ein beistellbett und da war ne dünne matratze dabei. ein richtiges bett kaufen wir dann erst ein wenig später, wenn das zu eng wird...
/FA: hmmmm... weiß auch nicht... für sowas ist immer dieses angelsound gut. wenn man mal echt unsicher ist und sich ne längere zeit im bauich nichts tut. habs vielleicht 5 mal benutzt und nur gaaanz kurz. aber danach fühlte man sich dann echt beruhigt.
also ich glaub wenn es bis zum offiziellen nächsten termin noch lange dauert, würde ich hingehen und wenn der eh in ein paar tagen ist absagen, bzw fragen, ob du heute kommen und dafür den nächsten termin ausfallen lassen sollst  ::)

heute muss ich hier mal aufräumen... hier siehts irgendwie chaotisch aus  ::)

nochmal @lori: hast du eiegntlich lust auch bei EO unseren monats-thread zu machen??? oder ist dir das zu viel arbeit? aber du bist wenigstens immer regelmäßig online das hat so gut geklappt hier  :) weil bald kommen ja bestimmt auch bei uns die ersten babys... noch hätte die, die es macht, ja wenigstens zeit, die ersten postings ein bißche nett zu gestalten...
weil wenns irgendwer macht, siehts am ende nicht so schön aus  ::)  :P

schwalbe

@ Lia,
hm, das Angelsound hätte mir da auch nicht weiter geholfen. Wecken konnte ich mein Kleines schon. Aber dann hat sich´s halt immer nur so träge bewegt, und nicht mal beim Schluckauf hats sich richtig bewegt. Naja, und ich meine, wenn das Baby mal da ist, dann geht man ja auch nicht erst zum Arzt, wenn das Herz mal nicht mehr schlägt oder schon bei 200 Schlägen/min liegt......
Egal, jetzt habe ich den Termin schon, werde mich langsam mal unter die Dusche begeben und hingehen. Vielleicht komme ich so um den Kliniktermin am Donnerstag.
/erstes Juli-Baby  ;D netter Traum, aber das hat noch ein bisschen Zeit! Obwohl, hm theoretisch  :o

Lia

also meiner ist auch seeeehr ruhig geworden. merke ihn schon wirklich arg seltener, als in der mitte der schwangerschaft bzw noch vor einige wochen.
und meine ärztin meinte mal, am ende müsste man sehr aufpassen, wenn man da ein paar stunden mal nichts merkt, wäre das bedenklich oder so in der art... das war das einzige und erste mal, dass sie mir mit ner aussage irgendwie angst gemacht hat  :-X
ich hoffe mal einfach, leo wird doch ein sehr ruhiges kind. wenn ich hier lese, wie andere im bauch rumtoben und boxen, dagegen ist meiner echt ne schlaftablette, aber find ich gut so  ;D ich weiß noch, wie ich ganz zu anfang dachte, der wird total hyperaktiv, da war ja keine stunde mal ruhe... aber das hat sich komplett gelegt. ganz ruhig und sanft ist er geworden.
aber ich bin auch eher der ruhige geduldige typ, also passt mein bauchbewohner zu mir  ;)


@jana: was soll denn der hermesmensch tolles bringen?  8)

schwalbe

Hi Lia,
das ist beruhigend, dass deiner auch erst so hyperaktiv war und jetzt ruhiger. Danke!!!
Habe jetzt doch mal in der Praxis angerufen und die meinte, der Termin ist ohnehin frei, ich soll ruhig kommen. Naja, da mach ich das jetzt.
LG

schwalbe

@Jana, ja, so mit 70-100 Euro haben wir schon auch gerechnet für die Matratze. Dann liege ich ja ganz gut!
Bin auch neugierig was der Hermesmensch dir bringt!
/Elterngeld. ich denke dass uns das erst mal noch nicht betrifft. Die müssten ja innerhalb von 2 Monaten einen Beschluss ohne Übergangsphase treffen. Das schaffen die nicht  ;D ...hoffentlich  :o

aureliana1

Guten morgen :D

@lia: Mir geht´s wie dir, ich mag es überhaupt nicht, wenn man auf Behörden angewiesen ist und abhängig von denen ist. Ich hab mir sogar schon einen "Notgroschen" zusammen gespart für den Fall, daß echt was schief läuft.
/Elterngeld: Da bin ich echt gespannt, zu wann die Kürzungen in Kraft treten >:( Ich bin auch erschrocken,als zunächst von massiven Kürzungen die Rede war, weil wir hatten natürlich mit dem Geld kalkuliert. Aber anscheinend kommt´s nicht ganz so dicke, es wird wohl von 67 auf 65% gekürzt *hoff*
@peppeline: Man ich drück dir die Daumen, daß die Kleine sich gedreht hat s-daumendruck
@schwalbe: ich würd den Termin auch wahr nehmen, sicher ist sicher.
@jana: Hehe, warte auch auf den Hermes Menschen ;D die Jungs sind grad heiß begehrt bei uns ;)
@lori: So was in der Art hatte ich fast befürchtet bei deiner Hebi :-\ Aber vielleicht kann sie die Nachsorge machen, bis dahin sind wieder ein paar Wochen vorbei






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

Huhu ihr hübschen Kugelbäuche, bin auch wieder da, melde mich nun wieder aus Bielefeld und hier gehe ich auch nicht mehr weg, bis die Kleine da ist!!! ;) ;)

Ich hab jetzt fast eine Stunde nachgelesen und alles vergessen, daher mache ich jetzt einfach mal ganz frech ein Ego-Post!!! ;D

Hab grad mit dem KH telefoniert, mein Termin zur Anmeldung zur Geburt ist am 15.06 um 12UHR...hab ich wieder ne Hürde geschafft, bin schon gespannt was da gemacht wird!!! Eine Freundion von mir sagte, da nehmen die nur Daten auf und eine andere widerum sagte, dass die da auch US machen...naja mal sehen...wuhhh ich seh grad das ist ja schon nächsten Dienstag!!!

Gestern hatte ich wieder GVK, haben da das Thema Geburt gehabt, wie es losgehen, wann es losgehen kann und wann es Zeit wird loszufahren!! Dann saßen wir auch zum ersten Mal auf diesen Bällen, man das war sooo toll, richtig entspannt nicht auf der ollen Matte!!!

So ich muß erstmal wieder Taschen auspacken, Waschmaschine anstellen und ein bißchen Ordung hier rein bringen...

Zu guter letzt noch zwei Bauchbilder aus der letzten Wopche hatte ich ja versprochen...

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

Lia

@flanki: oh toll, fotos  :D
ja, stimmt, 15.6. ist ja nicht mehr so lange hin  :) na da bin ich ja mal gespannt, was du danach zu erzählen hast...

aureliana1

@flanki:  s-winken schön daß du wieder da bist :D Ich hab diese Woche Vorstellung in der Klinik, aber ´ne spezielle US-Untersuchung wird nur gemacht, wenn der Arzt dazu einen Grund hat. Also geht es nur um Papierkram :P Ich hab auch keinen direkten Termin, ich soll vorher anrufen und wenn die Hebammen nicht alle im Kreißsaal beschäftigt sind, dann kann ich vorbei kommen. Werde mich Donnerstag dort melden :)






Kleiner Engel *02/2014

Lia

man man, heute ist erst der 8.juni und schon 7 juni-babys sind da  :D *waaaaaahhhh* wie spannend, dann sind wir bald dran  :o  s-kuscheln s-so s-party

Flanki

boahhhhhhhhhhhhhhh...du sagst es LIA!!!!  :o
Hab grad meine Kliniktasche gepackt, man dabei ist mir ganz anders geworden!!! :-\

AURELIANA...ich hab einen richtigen Termin bekommen, da hatte ich sogar Glück mit meinem, der nächste wäre erst wieder Anfang Juli frei gewesen!!! :o Da brauch ich den dann vielleicht auch nict mehr!!!

Mädels, ich glaube die Zeit wird jetzt nur so rasen...hab ich irgendwie im Gefühl und ohhh mir fällt grad ein, hab morgen schon wieder FA-Termin.... :o :o :o
Meine Schwiegermama kommt dieses WE zu uns, zum Putzen...hihihi will alles auf Vordermann bringen Fenster und so...und 2 Wochen später kommt dann meine Mom, sie will die Küche und so machen!!!

Lia

Zitat von: Flanki am 08. Juni 2010, 10:39:42

Meine Schwiegermama kommt dieses WE zu uns, zum Putzen...hihihi will alles auf Vordermann bringen Fenster und so...und 2 Wochen später kommt dann meine Mom, sie will die Küche und so machen!!!

na du wirst ja verwöhnt, nicht schlecht  ;)

Pushy

Morgen :D

Guess
Ich nehme immer ne Glastasse, fülle di emit heißem Wasser und mach 7 Tabletten rein, brav umrühren (mit einem Plastiklöffel) und nach und nach austrinken ;)
Immer mal wieder umrühren, weil sich das Ganze immer wieder auf dem Boden ansetzt.

Flanki
Welcome back ;)
Cool dass alle bei dir putzen, das ja auch bei mir gerade so nen Thema, weil ich soll ja nicht und ich strebe ja aber eine Hausgeburt an und wollte nicht, dass hier alles im Staub und Dreck erstickt  ;D
Fenster macht der Fensterputzer...saugen kann mein Mann...naja, aber so die Flächen wischen werd ich ja können...muss nur noch schauen wie das mit dem feudeln wird.

Muschu
Hab gestern auch meinen Zettel für den Muschu bekommen...hat mein Mann mitgenommen und ruft heute die "Fachfrau" an ;) Kann da mit zwei Dingne nicht so recht was anfangen  ::) Werde es dann morgen abschicken :D
Bekomme dann also von der KK und vom Arbeitgeber Geld...also dass es dann am Ende mein normales Gehalt wird? Oder weniger oder wie?  ??? Kommt das monatlich? Also wie Gehalt eben? Herrje ist das kompliziert  :-X
Offiziell hab ich ab dem 11. Juni Muschu, aber hab ja noch vorher ohne Ende Urlaub usw. gehabt :D

Bewegungen
Meiner rumpelt noch ganz gerne umher, aber wenn ich schlafe ist er suuuper ruhig :D Also, wenn ich gerade liege turnt er noch mal ne Runde extrem rum, aber dann ist Ruhe! Sogar wenn ich mich umdrehe oder auf Klo gehe...manchmak stupse ich ihn kurz an, der stupst zurück und dann schlaf ich beruhigt weiter ;) Hoffe diesen Rhytmus behält er bei wenn er da ist  ;D

Me
Hab jetzt nen Plan  ;D Bis zur Klausur am 05.07. (37+0) mach ich gaaaanz ruhig, ab da werde ich dann noch mal in die Vollen gehen...putzen, KIZI fertig stellen, einkaufen und Blumen pflanzen...Garten herrichten, Gipsabdruck und Fotos machen usw. Weil wenn er ab da kommen würde wäre es ja ok :D
Damit geht es mir echt ganz gut...natürlich mache ich auch jetzt einiges, aber eher so Dinge übers Internet bestellen und leichte Sachen!

Hab auch überlegt, ob ich gar nicht mehr zum FA gehe, das stresst mich nur noch und eben ab sofort nur noch bei der Hebi bleibe, werde aber mal sehen was die morgen sagt...allerdings merke ich, dass der Kleine nach dem CTG immer so aufgeregt ist, er hat dann Schluckauf und macht sich über den ganzen Tag über "steif"! Außerdem ist jede SS anders und der eine ha eben schon früh Wehen, die anderen spät, alles andere ist ja auch echt Angstmacherei!

Hab dann heute schon bisschen was für die Uni gemacht und werde mich gleich aufhübschen, in die Apo fahren, Katzenfutter kaufen und dann zum Geb meiner Schwester fahren. Da sehe ich dann auch meinen kleinen Schatz (Neffe, 5 Jahre).
Bleib da dann so 2 Stunden und fahre wieder heim, ab auf die Couch und noch bisschen was für die Uni machen...

Liebe Grüße Pushy  :-*


Lolly210578

#5020
Hallo Mädels!


Es ist wieder so tolles Wetter,obwohl es ein bisschen bewölkt ist! 8)

War gestern beim FA alles soweit ok,aber unser kleiner Dickschädel will sich partout nicht drehen,also immer noch BEL!! >:(

Werde später auch noch Kliniktasche packen,da mein Mann schon Angst hat,daß sie nicht fertig ist wenn es los geht!! Typisch Mann!! ::)
Dabei liegt alles beisammen auf der Wickelkommode,nur noch in die Tasche,fertig!!! ;D

@Aureli:Jippi,so langsam wird es wohl doch Sommer,obwohl man doch froh sein kann,daß es nicht so warm ist!! ;)

@Pushy:Hast Du schonmal Himbeerblättertee probiert wg. dem festem Bauch???
            Himbitee soll das Gewebe schön weich machen!!!

@Lori:Oh man das klingt ja doof wg der Hebi!! Mein GVK war auch nicht so toll bzw. habe mich nicht wirklich mit Jemandem anfreunden können!


@Schwalbe: Eine Kinderbettmatratze bekommst Du günstig bei 3.2.1 Preis von bis und verschiedene Sorten(Kokoskern,Kaltschaum usw.)! Wir haben eine Kaltschaummatratze und sie hat bei  40 Euro inkl. Porto gekostet!

@Guess:Glückwunsch! Endlich auch Muschu!!! :)

@Flanki:Jaja immer diese Schwangerschaftsdemenz!! ;) ;D
Oh und ich will auch so Putzteufel haben!!!! Meine Schwiema hat gestern Unkraut gezupft!!

@Rest : Man bei 4Seiten hab ich mir nicht mehr merken können! Drücke Euch aber alle ganz lieb!!! s-kuscheln
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

schwalbe

so, zurück vom FA, hat 30 min CTG gemacht, sonst nix. Auch kein Ultraschall. Alles OK :) Jetzt bin ich aber doch auch irgendwie beruhigt. Er meinte noch, ich kann jederzeit vorbei kommen, wenn ich unsicher bin  ;) Tja, und zu dem Termin am Donnerstag in der Klinik soll ich trotzdem. Macht mir aber auch nichts aus, ist mal ne Abwechslung
@Flanki, du schiebst ja eine tolle Kugel! Will auch ne SchwieMu die hier alles putz ohne ein lange drüber zu lamentieren...
@Lolly, och menno, doof, dass dein Baby sich nicht gedreht hat. Versuchst du trotzdem eine vagn*in*ale Geburt oder lieber Kaiserschnitt?
Hm, stimmt, 3.2.1 gibts ja auch noch, gleich mal schauen...
@Jana, stimmt lüften muss die Matratze ja auch noch. Doof.
LG,
Schwalbe

Lia

gehört zwar nicht zum thema, aber hach, das fand ich gerade so süß, musste ich bildlich festhalten... darf ich euch meine schnuffelmaus zeigen?!

er denkt wohl, er wär ne mietzekatze... auf dem fensterbrett in der sonne schlafen   ::)

edit

Flanki

Hach LIA, der ist ja süüßßßßß und wie er die Sonne gnießt, einfach zu goldig!!!

JANA...ich glaube der Totalwegfall gilt nur für Hartz4 Empfänger, aber sicher bin ich mir auch nicht!!! Ich denke dieses Jahr tritt das nicht mehr in Kraft und uns wird es vielleicht nicht mehr betreffen, hoffen wir doch mal zumindest!!!

Lori+Annika+Nico

Huhuu bin auch wieder da, war schön bei meinen Kollegen, aber so richtig zum Schwätzen kommst auch net, 1 1/2 Stunden sind rumgegangen wie nix und ich hab mit jedem nur ein paar Worte wechseln können. Anni wars natürlich ultralangweilig  ::) Heut mittag gehts zur Belohnung in die Eisdiele, dann spazier ich zu meiner Freundin runter und wir gehen auf den Spielplatz und mein Mann holt mich dann dort ab, sonst müsste ich wieder den ganzen Weg (geht nur bergauf) zurücklaufen  ;D Service hihi!

@Lia
Dein Hundi ist so schnuffig! Wie heißt er nochmal? Ups, hast bestimmt schon mal geschrieben *schäm*
/Träume: Uff, mal mal den Teufel net an die Wand, net das Marge vor lauter Schreck jetzt entkugelt haha

@Jana
Das mit dem Elterngeld ist wirklich eine miese Sache  :-[ Bin gespannt, was bei dir rauskommt

@Schwalbe
Hey super, dass alles okay ist! Wann hast du dann Termin in der Klinik?

@Lolly
Oh nein, immer noch BEL? Ach je  :-[ bei uns Dezembis war eine, da hat sich ihr Baby noch in der 37. Woche in SL gedreht, ich drück dir so die Daumen  :-\

@Pushy
Plan hört sich gut an  :D

@Flanki
Huhuuu und willkommen zurück!

@aureliana
Knutscherle für dich

@all
Gruppenknuddler

@MT bei EO
Ich hab mir das auch schon überlegt, aber ich wär euch nicht böse, wenn ich den MT abgeben dürfte. Ich weiß nicht, wie ich das mit zwei Kindern gebacken bekomme, ob ich dann so oft online sein kann  :-\ deshalb, wenn es eine von euch gerne übernehmen würde, ich wäre da nicht böse  :-*

Wir vermissen dich so sehr * 05/09